Besten Prügelspiele / Tekken Vs. Virtua fighter (PlayStation 1+2)

Besten Prügelspiele / Tekken Vs. Virtua fighter (PlayStation 1+2)

ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Prügelspiel ich mir holen soll. meiner meinung nach sind die kämpfe bei tekken einfach nicht flüssig. über virtua fighter habe ich schon viel gutes gehört, habs aber noch nie selbst gesehen. deswegen habe ich diesen Thread geöffnet um mal euch, nach euren meinungen zu fragen.
also jetzt disskutiert mal schön (bitte!!)
Hmpf. Über das Thema scheiden sich seit mehr als 10 Jahren die Geister. Zumal Du auch noch "Dead or Alive" und "Mortal Kombat" zur Auswahl hast. :-)

Die aktuellsten sind dann:

Tekken 5
Virtua Fighter 4: Evolution
Mortal Kombat: Deception
Dead or Alive 2

Vom Grundspielkonzept unterscheiden sich alle vier Titel ziemlich von einander. Wobei "Dead or Alive 2" auch etwas rausfällt, da es schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Grafisch stehen "Virtua Fighter 4: Evolution" und "Tekken 5" in etwa auf einer Ebene. "Tekken 5" bietet bei den Kämpfern sogar eine Mimik, wie es sie nicht mal in "Dead or Alive Ultimate" auf der XBox gibt. "Mortal Kombat: Deception" steht grafisch etwas hinten an, da es sich um einen Multiplattformtitel handelt.

Die Kämpfe sind sowohl in "Tekken 5", als auch in "Virtua Fighter 4" richtig flüssig und beide Spiele sind gut spielbar. Verlangen jedoch ein gutes Training.

Ich, als Beat'em Up Fan, habe natürlich alle vier Titel und würde jetzt keinen, dem anderen vorziehen. Der Aktualität halber spiele ich aber derzeit natürlich "Tekken 5". :-)
Bei MKD finde ich die vielfahlt der angriffe sehr gut (drei Kampfstiele (1 mit waffe)

Zu beachten ist das dass gesamte spiel leicht unlogisch ist, (special moves àlà Feuerbälle etc.)
Es gibt auch noch Soul Calibur 2
@ Jan:
du würdest also sagen das ich bei virtua fighter 4 Evolution nichts falsch machen kann? ich hab das spiel nämlich mehr mit tekken 4 verglichen... Tekken 5 ist mir derzeit noch zu teuer
vielen dank nochmal

@dark Knight:
Ist soul calibur nicht genau wie DOA 2 ein wenig veraltet? Okay, DOA 2 hat mich damals umgehauen aber die grafik bei Soul Calibur ist ja noch ein wenig schlechter. das spiel ist sicher lustig im 2player modus
Genau, bei "VF4: Evo" kannst Du nicht viel falsch machen. Grafisch ist es sehr gut und das Spielkonzept erfordert ein hohes Maß an Übung. Auch bietet bereits "VF4: Evo" einen Quest-Modus und die Möglichkeit, seine Lieblingsfigur individuell auszustatten. Bei "Tekken 5" stört mich, dass es dort häufig zu gleichzeitigen Treffern kommt, also beide Figuren fallen gleichzeitig um. Bei "VF4" ist das etwas sauberer programmiert.
die find ich alle sehr cool,aber das beste ist Def Jam Fight for NY!!!

dass ist total edel,mit dem publikum das dir auch gegenstände gibt,die story is cool,und man kann seinen eigenen typen entwerfen,der karriere modus ist auch sehr geil,kann ich nur empffehlen!!!!
Ich hab Soulcalibur 2 und fin des voll geil. Ein Freund von mir hat tekken 4 ist schon ein gutes prügelspiel. find Soulcalibur 2 aber einfach besser.
ich möcht ja eigentlich ein schwertspiel haben, Soulcalbur ist mir da aber zu alt. ich weiss nich
Dragonball Z Budokai 3 kaufen und dann immer mit Trunks kämpfen (der hat auch ein schwert). ;-)
@ Jan

Hast du es geschafft, bei Tekken 5 einen deiner Charas auf den rang tekken-Fürst zu bringen? Ich bin mit Law, Jin, Devil-Jin, Anna und Asuka Tekken-Fürst und das war schwer genug!
Öhm, ja. Meine Julia ist Tekken-Fürst. Raven und Nina sind beide Champion und auf dem besten Weg. Mit Baek Doo San hänge ich leider auf dem 3. Dan fest, nachdem ich einen Rang runter gefallen bin...
Schätzt du, man bekommt etwas besonderes, wenn man alle auf Tekken-Fürst (das Unterfangen ist viel zu schwer und dauert viel zu lange!) hat?
Keine Ahnung, glaube eher nicht. Bei einer Figur bekommt man ja leider auch nichts...
ich denk man bekommt geld, wenn man tekken-fürst ist!?
Geld? Kann nicht viel sein, sonst wäre es mir aufgefallen...
Normalerweise treten, wenn man Tekken-Fürst ist, fast nur noch andere tekken-Fürste als gegner auf. Und Tekken-Fürst v/s Tekken-Fürst bringt immer 2000! Das ist doch mehr als die üblichen 800-1000. Oder?
Jo, für jeden Sieg gibt es ja Geld. Ich würde schon meinen, dass 2000 mehr als 1000 sind. ;-)

Aber Kathleen meinte das anders, oder? Du meintest so ne Art Siegprämie, ne? Aber sowas habe ich, glaub ich, nicht bekommen. Du?
Nein, nur das Geld. Habt ihr es geschafft, Devil Within durchzuspielen. Man erhält ja 1000000 Geld dafür!
Hier Scheint schon wieder ein reiner Tekken Thread zu entschtehen...

Kein wunder:
- DoA 2 ist leider schon zu alt um neue Sachen zu diskutieren.

- VF 4:Evo ist viel zu einfach, ich finde es ist eine pure Beleidigung. Ich habe das Spiel durchgespielt, indem ich nur eine Taste gedrückt habe (Dreieck) und das etwa 50 mal (hatte 3 Perfekts zur folge). Ich finde das Spiel lächerlich...

- SC 2 wartet zur Zeit noch auf seinen Nachfolger.

- MC:D Habe ich persönlich noch nicht gespielt und kann dazu auch nichts sagen...

- T5 ist also das einzige Gesprächsthema, das bei so einem Thread überbleiben kann...
@Alfredo> T5 ist DEINER meiner nach als einziges Gsprächsthema übrig geblieben (bemerke deine Ausdrucksweise; man koennte fast meinen, du 'willst' fast (wenn indirekt), dass T5 als einziges übrig bleibt)..
(Und MKD schreibt man mit 'K'.. ^^)
Und du hast DBZ weggelassen (wobei die DBZ Reihe als Beat Em Up hauptsächlich den DBZ fans gefallen, schätze ich..).

MK ist zwar nicht jedermanns Beat Em Up, alleine wegen der Gewalt (und dem Faktum, dass das Spiel erst ab 18 ist..), aber es ist meiner Meinung nach das beste Beat Em Up mit einer sehr guten expandierten Story (wobei das aktuelle Spiel MKD am Fight Engine hinten ist, aber sonst, mit den Fighting Styles, etc. ein gutes Beat Em Up).
Tekken ist auch ein sehr gutes (und wohl das bekannteste) Beat Em Up mit einer expandierten Story (wobei ich finde, dass sie die Story nicht so dermaßen in den verschiedenen Tekken Teilen verstreuen sollten, aber das ist wohl Geschmackssache) und gutem Game Play.

Was VF4 betrifft, stimme ich Alfredo zu 100% überein. Echt Schade, dass man sowas als 'Beat Em Up' bezeichnet.. -.-
Wollte ich auch gerade sagen. Nur weil Afredo denkt, dass Tekken 5 das einzige Gesprächsthema sei, heißt das noch lange nicht, dass Andere das auch so sehen.

Virtua Fighter 4 ist mal ganz sicher keine Beleidigung. Mir ist zwar auch aufgefallen, dass einige leichte Gegner anfällig für stete Schalgkombination sind, ab Runde 4 im Arcade-Modus klappt die "Eine-Taste-Technik" aber nicht mehr. Von Turnieren, insbesondere Untergrundturnieren, im Quest-Modus mal ganz zu schweigen.
Das war auch nur ein Eindruck den ich hatte, ich finde es viel besser, wenn ein Thread nur ein Thema hat und zwar das, was in der Kopfzeile steht, außerdem gibt es schon genug Ecken, wo über T5 geredet wird (mittlerweile glaube ich sind es 3 oder 4 Threads).

@Jan
Das mit VF4 ist halt meine Meinung und meine Erfahrung zu diesem Spiel.
Aber trotzdem heiße ich nicht "Afredo", sondern "Alfredo"...
@ Jan: bzgl. deiner Ansicht zu Virtua Fighter 4: Evo. kann ich dir nur zustimmen !

@ Cing Cartel

Um wieder zu deiner eigentlichen Fragestellung und somit zu Thema zurückzukommen:

Tekken 5 und Virtua Fighter 4: Evolution lassen sich nach meiner Ansicht nur bedingt miteinander vergleichen, zumal Sie innerhalb der Beat`em Up Szene unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen scheinen.

Sicherlich gibt hinsichtlich Aufbau und Spielweise überwiegend Gemeinsamkeiten, was aber meiner Meinung nach letztlich auch darauf zurückzuführen ist, dass sich Namco bei Tekken 5 Elemente aus Segas Virtua Figther 4: Evo., wie z.B. den Quest Modus oder den Charakter Design Editor, entlehnt und zu eigen gemacht hat.

Betrachtet man beide Spiele etwas genauer kommt mir der Eindruck, dass Tekken 5 wohl eher ein Produkt für die breite Beat`em Up Masse ist, Virtua Fighter 4: Evo. sich hingegen hauptsächlich an die Genre-Profis und Veteranen richtet. Dies ist besonders am Combo-System zu erkennen. „Saphir“ und „Alfredo“, welche Virtua Fighter 4: Evo als lächerlich, zu leicht und als Beleidigung für ein Beat’ em Up bezeichnen, werden jetzt sicherlich aufschreien. Wer allerdings den Sinn und Anspruch eines Beat’em Up`s darin sieht, seinen Gegner mit nur einem Move platt zu machen, dem sei an dieser Stelle herzlich gratuliert. Klar, wenn man die Combos nicht auf die Reihe bekommt, tut’s halt auch die Dreieck-Taste. In so einer, nach meiner Ansicht, gradlinigen Art und Weise, hätte ich das Spiel höchstens bis zum 7. Kyu gespielt aber auf keinem Fall bis zum Ende. Entschuldigung, aber dies ist halt meine Meinung. Aber nun zurück zum Thema.

Bei Tekken 5 sind die Moves, ohne Zweifel, durchaus ansprechend, gehen aber nach etwas Übung schnell und flott von der Hand, auch die 10-fach Kombos. Ein Einsteiger und Tekken-Neuling, wie ich, findet so einen problemlosen Zugang zum Spiel und erzielt mit seinem Fighter schnell Erfolge. Das macht dann natürlich auch richtig Spaß.

Ein anderes Bild stellte sich mir hingegen bei Virtua Fighter 4: Evo. dar. Die Combos und Moves sind hier schon die reinste Kampfsportwissenschaft, aber dafür ist die Virtua Fighter Serie ja bekannt. Ich will damit sagen, dass du viele Zeit und Übung in deine Fähigkeiten investieren musst, wenn du ansprechend kämpfen willst. Aber um dem entgegen zu wirken, bietet Virtua Fighter 4: Evo. ein absolut ansprechendes Tutorial auf. Wenn du die Ratschläge befolgst, fleißig übst und hin und wieder die Videoaufzeichnungen orginal ausgetragener Virtua Fighter 4: Evo. Kämpfe analysierst, wirst du über kurz oder lang Martial Arts vom feinsten praktizieren können d.h., du wirst die Gegner mit richtigen Kombos plätten und nicht nur mit der Dreick-Taste . Virtua Fighter 4 Evo beginnt dann so richtig seinen Spielspaß zu entfalten.

Wie schon von „Jan“ weiter oben angesprochen wurde, bewegen sich Tekken 5 und Virtua Fighter 4: Evo im Hinblick auf Graphik und Animationsfluss auf dem nahezu gleichen, hohen Niveau. Insofern kannst du keinen Fehler machen. Vielmehr solltest du bei der Auswahl Folgendes berücksichtigen:

Bist du mehr der Gelegenheitszocker, der möglichst schnell alle Secrets und Charaktere freischalten möchte, empfehle ich dir auf jeden Fall Tekken 5. Die Übungsphase fällt hier, im Vergleich zu Virtua Fighter 4: Evo. erheblich geringer aus, was auch dazu führt, dass du innerhalb eines kürzeren Zeitraums, mehrere Charaktere mittel gut bis gut beherrschst. Da ich beide Titel besitze, kann ich hier aus Erfahrung sprechen.

Bist du hingegen jemand, der ein Beat`em Up studiert, dem anfängliche ( auch z.T. herbe) Niederlagen beim ausprobieren der Combos nichts ausmachen und der Zeit und Geduld für ein Game aufbringen kann, wirst du mit Virtua Fighter 4: Evo. mit Sicherheit auf lange Sicht gesehen, deinen Spaß haben. Es geht doch nichts über eine gut getimte ausweichende Wurfflucht. Ja, es sei denn natürlich, du machst es so spektakulär wie „Alfredo“ und nimmst die Dreieck-Taste, dass geht dann so richtig ab. ;-)

Nicht zuletzt kommt es auch darauf an, mit welchem der Fighter aus den einzelnen Titeln du dich am ehesten identifizieren kannst. Wenn dir die Kämpfer in Ihrer Art und Kampfweise nicht gefallen, nützt die schönste Graphik nichts.

Vielleicht solltest du auch berücksichtigen, was in deiner Umgebung für Beat`em Ups gezockt werden, ohne dir hierbei jegliche Motivation zum Individualismus nehmen zu wollen. Ein Game macht meiner Meinung nach erst dann richtig Spass, wenn man sich mit anderen darüber austauschen kann und das nicht nur online. Hinzu kommt, dass der Reiz eines Beat`em Up’s hauptsächlich im Kampf: Mensch gegen Mensch und nicht im Kampf: Mensch gegen CPU zum tragen kommt. Vor allem „Alfredo“ wird beim P. vs P. Modus mit seiner Dreick-Tasten Methode seinen Spaß haben. ;-)

Jetzt noch ein paar Worte zu den hier bereits angesprochenen Alternativtiteln.

Soul Calibur 2

Deine Aussage bezüglich der Graphik von Soul Calibur 2 kann ich absolut nicht nachvollziehen. Als ich dieses Spiel zum ersten Mal gespielt habe, war ich von der Präsentation überwältigt. Die Spielgraphik gehört auch heute noch zu dem besten, was es auf der PS 2 gibt und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.

Wer einen Prügler mit Waffen sucht, wird nach meiner Ansicht auf der PS 2 nichts besseres finden. Es sei denn, er holt sich im Herbst Soul Calibur 3, welches voraussichtlich diesmal exklusiv nur für die Playstation erscheinen wird.

Def Jam Fight for NY

Über Def Jam Fight for NY kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen. Ich kann an dieser Stelle soviel sagen, dass „San Andreas“ nicht der einzige mit einer absolut positiven Meinung über dieses Game ist, sondern in seiner Ansicht von zahlreichen Magazinen, Testern und Besitzern bestätigt wird.

Mortal Kombat „Deception“

Mortal Kombat „Deception“ habe ich leider auch selbst noch nicht gespielt. Die Kritik bzgl. der etwas zu soliden Graphik im Vergleich zu aktuellen Titeln, ein Punkt, welcher auch bereits von „Jan“ angesprochen wurde, ist mir ebenfalls zu Ohren gekommen. Der von „Saphir“ angesprochene gut gelöste Story-Modus wurde in der Tat von zahlreichen Experten gelobt.

DBZ Budokai 3

Auch wenn dieser Titel hier nur aus Sarkasmus angesprochen wurde, muss ich sagen, dass Budokai 3 für einen DB (Z,GT) Fan durchaus eine Überlegung wert ist. Ich besitze das Game selbst und kann sagen, dass DBZ Budokai 3 aufgrund seiner Graphik im Manga Stile und dem Bezug zur Anime Serie seinen ganz eigenen Charme entwickelt.

Dead or Alive 2

DoA 2 sollte freilich nicht mit Tekken 5 oder Virtua Fighter 4 Evo verglichen werden. Dafür ist das Game wirklich schon zu lange am Markt. Die Graphik ist zwar auch heute noch sehenswert, kommt aber an den Detailreichtum von Tekken 5 oder Virtua Fighter 4 Evo. nicht heran. Vom Anspruch her, gehört es nach meiner Ansicht zu den einfacheren Prüglern, staunt man doch nicht schlecht, was die Fighter durch bloßes Tastendrücken alles für Moves zünden. Hier schafft sogar „Alfredo“ mit seiner Dreieck-Taste mal einen Kombo. ;-) Für den Fight, so zwischendurch, macht es aber echt Laune, allein schon wegen der Tag-Team-Funktion.

Um der endgültigen Verwirrung nun den Abschluss zu geben, hier der angebliche „Geheimtipp“ auf der 2D-Prügelebene: Guilty Gear X2 bzw. dessen Sequal: Guilty Gear X2 Reloaded:
Schnelle Fights, hübsche Cell Shading Graphik, meiner Meinung nach total abgedrehte Charaktere und ein äußerst ansprechender Schwierigkeitsgrad sorgten bei mir jedoch nicht gerade für Langzeitmotivation, viele, um nicht zu sagen, die meisten, sehen dies aber anders!

Mein Tipp noch zum Schluss für Cing Cartel:

Mache dir Gedanken darüber, was ein Beat’ em Up für dich haben muss und du wirst die richtige Entscheidung treffen, oder mache es wie ich und kaufe dir beide. ;-)

Ach ja,viel Spaß beim Suchen der Rechtschreibfehler, scheint ja in diesem Thread ein Hobby zu sein ;-)
@Crusader
Mir sind deine sarkastischen Äußerungen durchaus aufgefallen, aber da ich dich noch nicht einschätzen kann, nehme ich es dir erstmal nicht übel. Du musst wissen dass ich äußerst sensibel auf persönliche Äußerungen reagiere...
Ich bin jemand, der technisch anspruchsvolle Beat'em ups bevorzugt, aber Virtua Fighter 4 Evo ist in meinen Augen alles andere als das. Ich finde, dass Tekken das technisch schwierigste und Virtua Fighter das simpelste Spiel ist. Ich bin niemand, der sich Buttonsmashing als Überlebenstaktik ausgesucht hat, aber bei Virtua Fighter ist nicht mehr nötig als das auch wenn man aus dem Spiel mehr machen kann, ist es nicht relevant.
Und das ist der Grund warum ich dieses Spiel verabscheue (abgesehen davon, dass ich die Grafik nicht besser finde als die von DoA).

So das war mein Statement zu Virtua Fighter 4 Evolution. Damit müsste alles gesagt sein...
Ich spiele Virtua Fighter seit VF2 auf dem Saturn, mit simplem "Buttonsmashing" war da aber noch nie was zu gewinnen.
Ich glaube auch nicht, dass Du VF4: Evo im Quest-Modus über die Kyu-Ränge hinaus gespielt, geschweige dann, in den komplexen Trainingsmodus geschaut hast.
Tekken 5 ist ein wirklich gutes Spiel, kein Zweifel, finde es aber dann nach einiger Zeit nicht mehr so wirklich schwierig (von einigen Gegnern mal abgesehen).
Selbst mit dem trägen Paul Pheonix verliere ich bis Jinpachi keine Runde im Story-Modus, obwohl ich mit ihm nicht mehr als drei Aktionen in einer Combo ausführen kann. ;-)

"Aber trotzdem heiße ich nicht "Afredo", sondern "Alfredo"..."

Ich bitte vielmals um Verzeihung... O.o
@Crusader: Falls du die sarkastische Aueßerung von DBZ auf mich bezogen hast; ich habe das Spiel nicht sarkastisch angesprochen, nicht direkt zumindest. Ich habe lediglich das ausgedrückt was Fakt ist, und zwar, dass die DBZ Reihe hauptsächlich nur DB (Z, GT) fans gefällt. Ich habe das Spiel selbst, und finde es ganz akzeptabel, aber zurück zum Thema Beat Em Up; da gibt's nicht viel zu bewerten, da das Spiel sich als Beat Em Up sehr diferrenziert im Vergleich zu anderen Kampf Spielen, und wie du schon erwähnt hast, es hat seinen eigenen Stil.
@Jan
Doch, ich habe es mehrfach im Quest-Mode zu Ende geführt und ich sage dir, mich spricht das spiel nicht an und ich kann einfach nicht verstehen, was man daran gutfinden kann...
Aber wenn dir das eher liegt, meinet wegen, aber ICH (betonung auf "ICH") hätte mit einem Bindfaden und einer Fliege mehr und länger Spaß...
Mir gehts ganz genau so. Wenn ich im Story-Mode verliere, dann bei Jinpachi! Obwohl ich mit meinen 4 bevorzugten Charas hin und wieder dutch viel Glück'n PERFECT schaffe...
SMACKDOWN VS RAW IST DAS BESTE
@Marcem: Deiner Meinung nach.. -.-
@Saphir
lass gut sein, Spammer finden sich lustig wenn man auf sie eigeht, also ignoriere ihn einfach...
@ Saphir

ja, ignoriere ihn! Dies ist ein Tekken-Thread!

@ Saphir und alfredo

Was sind eure Lieblings-Tekken-Charaktere?
@ Haruka & Hitomi
Nein, dies ist kein Tekken-Thread. Lies mal die Überschrift. ;-)
@Haruka&Hitomi: lol, dann soll ich in deinen Augen dich ignorieren? (Ist ja kein Tekken Thread..) -.-

Das beste Beat Em Up 2005 ist offiziel Mortal Kombat Deception, aber da das ein Forum ist, und man in einem Forum DISKUTIERT.. ^^ werd ich euch mal schoen diskutieren lassen.. ^^
Ich hab das mit smackdown geschrieben weil es doch auch um prügelspiele geht!!!

ALSO?
@marcem: Was also. Du meintest es ist das beste Prügelspiel ist. a)Das ist es nicht (siehe meinen letzten Post zu Beat Em Up 2005 (MKD)) und b) selbst wenn es deine Meinung ist, dann schreibe das auch so hin, anstatt so zu spammen..

Und IMO stecken nicht viele Ideen hinter Smackdown hinbezüglich Story, Character-design und Gameplay. Also würde ich persoenlich es nicht einmal als richtiges Beat em Up bezeihnen..
Soory, sorry, sorry... ja, das ist kein Tekken-Thread! Ignoriert mich nicht! (entschuldigt sich vielmals!!!).
@Haruka & Hitomi
Es sei dir meinerseits vergeben :D
Meine Lieblings-Chars sind:
Tekken:
1. Kazuya (im Devil-Kazuya-Outfit)
2. Jack
3. Lee
Tekken 2:
1. Jack 2
2. Lee
3. Kazuya
4. King
Tekken 3:
1. Gun Jack
2. Armor king
3. Kazuya
4. Doctor B.
Tekken Tag:
1. Lee
2. King
3. Armor King
4. Kazuya
5. Baek
6. P. Jack
Tekken 4:
1. Lee
2. Kazuya
3. Jin
4. Bryan
5. King
Tekken 5:
Muss erst noch gekauft werden...

@Saphir
Wer sagt, das MKD "offiziel" das beste Beat'em up ist? Bis her kann man das doch noch gar nicht sagen, das Jahr ist doch erst halb rum...

@marcem
Smackdown kann bei derart ausgetüfftelten Spielen wie oben schon genannt nicht mithalten. SD ist ein Serien Quicky, das spiel wird in 1-2 Jahren schnell zusammengepanscht; das heißt nicht, das es ein schlechtes Spiel ist, im Gegenteil, es ist ziemlich gut, für seine Liga, aber kann ganz oben nicht mitreden...
Hat jemand Tekken Tag Tournament? Mit welchen tag-Teams habt ihr dort gekämpft. Ich weiß, das Spiel mag nicht mehr aktuell sein, aber vielleicht habt ihr es mal gespielt?
@Alfredo: Sorry, hab mich verschrieben, MKD ist zum besten Beat Em Up 2004 gewählt worden..

@Haruka & Hitomi: Gehoert zwar nicht zum Thema (da wir hier indirekt wieder zum Thema Tekken landen), aber ich spiel oft mit Jin/Kazuya, oder mit eines der beiden und einem anderen Spieler (wie Yoshimitsu, Devil, die 'Jacks', etc.).. ^^
DoA und Tekken zählen für mich zu den besten Beat'em'Ups schlechthin.
Tekken ist langweilig
Ein sehr schönes prügelspiel ist aber auch War of the Monsters
war of the monsters ist echt lustig, aber eher ein game für zwischendurch. Bei echt en Beat'em Ups zocke ich so lange am Stück bis ich den Arcade Modus mit mindestens 3 Charakteren durch habe. (Bei längeren Spielen auch nur mir einem)
Also, wenn ihr mich fragt, sind Tekken, Virtua Fighter und Dead or Alive die besten Prügelspiele, die es gibt. Ich würde mir die 3 Spiele kaufen, weil Mortal Kombat ist ein Scheiß. Sowas spielt doch keiner.
@P.R.H.: Der einzige Scheiß, bist (IMO) du, denn wie kannst du behaupten, dass MK ein Scheiß ist? Selbst wenn es so wäre, dann tue das in Zukunft mit einem Sätzchen, das wie folgt lautet: "MEINER MEINUNG NACH", denn wenn nicht, dann bist du ein Obern00b in Sachen Beat Em Ups, denn MKD wurde zum besten Beat Em Up 2004 gewählt..
Ist mir doch egal. Tekken, Virtua Fighter und Dead or Alive sind ohnehin besser. Das liegt doch wohl klar auf der Hand.
@P.R.H.: Du tust mir leid.. ;(
Echt, machst hier Aussagen, die nicht einmal stimmen, und ohne jegliche Begründung und ohne Hinweis auf EIGENER MEINUNGSAEUßERUNG.. -.-
Und es liegt gar nichts klar auf der Hand, denn, wie gesagt MKD ist zum BESTEN Beat Em Up 2004 gewählt worden, und im Bezug auf deine Aeußerung, Virtua Fighter ist (IMO) fast eine Beleidung als Beat Em Up..
Wenigstens ist Virtua Fighter ein reales Spiel, das ohne Feuerbälle auskommt. in MK ist ja alles übertrieben. z.B. die schießen so Feuerbälle, Fatalitys sind auch übertrieben und bluten so viel, soviel Blut hat doch kein Mensch in sich. Ich finde, das MK ein übertriebenes Spiel ist. An dem Spiel ist doch nichts mehr real.

Aber...., jeder hat seine Meinung.
@P.R.H.: Ich weiß ja nicht wie alt du bist, MK ist eigentlich erst ab 18, also wenn du nicht mit Blut umgehen kannst, dann bleib lieber bei DBZ oder so..
Aber, MK ist gar nicht so unreal; na klar hat jeder seine Special Abilities, aber MK ist insofern real, da jeder Spieler 3 Kampfstile hat, und das ist bei anderen Beat Em Ups nicht der Fall (zumindest nicht offensichtlich).
Abgesehen davon, hat fast jedes Beat Em Up Spieler mit unrealistischen Features wie Feuerbälle, etc. und nur weil Virtua Fighter keine unrealistischen Features besitzt, macht es das nicht zu einem gutem Spiel, denn wie Alfredo schon mal erwähnt hat, der Schwierigkeitsgrad in VF4 ist lächerlich, und das Spiel besitzt unausgereifte Kombos, und ist einfach viel zu einfach aufgebaut..
Mag sein, aber Tekken und Dead or Alive haben mehr Combos drauf als MK.

Und falls du es wissen willst, ich bin 18 Jahre.
Dead or Alive und Tekken haben die besten, coolsten und längsten Combos! Ein MK schlägt die beiden vielleicht im Umfang, aber nicht im Dauerspaß und Wiederspielwert!
Das würde ich so nicht sagen. Gerade MK: Deception bietet mit seinen vier Spielmodi (Kombat, Puzzle-Kombat, Kombat-Schach und Mortal Kombat Konquest) einen sehr hohen Dauerspaß - besonders zu zweit ist es immer wieder ein Spielchen wert.
Nicht für mich.
@P.R.H.: Ich sah gerade, dass du 18 bist, und muss sagen, wenn dir so ein Beat Em Up zu brutal ist, dann bleib auch lieber bei Tekken/Dead Or Alive.. (Wo wir schon beim Thema sind; wir haben am selben Tag Geburtstag!! XD)
Abgeshen davon (@P.R.H. und Haruka&Hitomi) hat MK sicher genausolange, wenn nicht sogar längere Kombos drauf als manch Tekken/DoA Spieler und was den Dauerspaß (@H&H) betrifft, hat MKD sicher viel mehr Dauerspaß als irgendein Tekken/DoA Spiel (gut ausgenommen Tekken 5, das hab ich noch nicht, und kann es somit nicht mit dem Dauerspaß von MKD vergleichen..). Denn MKD hat, abgesehen von massigem Inhalt/Details bei Fights (3 Kampfstile, mehr als genug Kombos, Levels sind großteils RIESIG, Fatalieites/Hara Kiris, Stage Waffen/Death Traps) auch noch viele Minispiele, bei dem man sich die Zeit mit viel Spaß vergehen lassen kann (MK Chess und MK Puzzle Fighter), ganz abgesehen von dem Bonus MK Konquest, das ein Adventure Spiel ist.
Also, Endresumee H&H, mach keine falsche Behauptungen über ein Spiel wie MKD, wenn du - zumindest scheint es so - gar nichts darüber weißt.
(Ich meine, komm, bei manch Tekken Spielen (das muss ich sagen, obwohl ich Tekken mag) macht man den Arcade Modus so lange durch, bis man alle Spieler hat, wer fleißig ist, macht es sogar so lange durch, bis man alle FMV's hat, und das war's auch schon...
Ich kann nur hoffen, dass The Devil Within in Tekken 5 mehr Spaß macht, als Tekken Force..
Ich sag nicht, das MK für mich zu brutal ist. Ich hasse das Spiel einfach. Viel zu unrealistisch.
MK ist ja auch ein Fantasy-Spiel. Und das Schöne daran: Bei MK wird noch nicht einmal versucht, dass zu verschleiern.

Tekken ist im übrigen genauso unrealistisch.
Das halte ich für ein Gerücht.
Wie meinen?
Das Tekken unrealistisch ist? "Das" halte ich für ein Gerücht.
Joa, Tekken ist auch besonders realistisch, ne? ;-)

Kämpfende Tiere, kämpfende Roboter, sich in Teufel verwandelnde Menschen usw. Dazu eine Spielphysik, die jedem Naturgesetz widerspricht. Bei der Kämpfer durch leichteste Schläge in der Luft gehalten oder sogar liegend vom Boden hoch befördert werden.

Joa, Tekken ist besonders realistisch... ;-)
Da hast du recht.
@P.R.H.: Es ist schon fast unglaublich, dass du 18 bist, und solche, ich würde meinen, sinnlose Kommentare von dich gibst, ohne jegliche Begründung.
Ich meine, hast du nichts anderes zu tun, außer im Mogelpower Forum rumzuspammen oder was?
Wenn du schon eine solche Aussage machst, dann bitte mit Begründung; denn Tekken IST unrealistisch (Jan hat schon genug Gründe genannt), aber du bist einfach nur kindisch und streitest das ohne jegliches Gegenargument ab..
MK hat genauso unrealistische Elemente wie Tekken (wenn nicht, dann ist es sogar realistischer mit Kampfstilen, realistischen Reaktionszeiten bei harten Schlägen und mehr oder weniger logischen Erklärungen zu unrealistischen Spielern oder Welten).
Man sollte dich, IMO, schon fast blocken, dafür dass du solch unerwünschte, nutzlose Statements von dir gibst.. Einfach typisch Spammer, und offensichtlich sehr unreif von dir..
Ja, ja...
@King Cartel: Du hast doch dieen Thread geoeffnet um zu wissen, was andere von gewissen Beat Em Ups halten, um dich dann entscheiden zu koennen (bzw. eines aussuchen zu koennen). Und bis jetzt hast du noch nichts gesagt; welches nimmst du jetzt? oO
@ alfredo
du scheinst dich ja mit spammern auszukennen!?
hast wohl viele erfahrungen RICHTIG????
noja, wenn spiele realistisch wären, wären es ja keine richtigen spiele mehr (in meinen augen). für ein "bisschen" unrealismus im hartem, realistischen leben sind spiele doch da...
Erstens das, und zweitens hat ziemlich jedes Spiel (wenn auch nur ein bischen bei manch Spielen) Unrealismus dabei..
@sora13
Wann hat man dich denn wieder freigeschalltet?
Ich erinnere mich noch SEHR gut an dich...
hab nur den ersten virtua fighter und finde den schon klasse...tekken habe ich leider nch nicht
NAja, von denen nix, soul calibur 2 mag ich am liebsten^^

l
Soul Calibur 2
Def Jam Vendetta
Gametrak : Dark Wind (voll cool!)
Wo wir sie schon mal aufzählen...
Meine Favoriten:
1. Tekken 5 /Soul Calubur 2 /Dead or Alive 2
2. Tekken 4 / Tekken Tag Tournament
3. Mortal Kombat: Deception
4. War of the Monsters
...
1589. Virtua Fighter 4: Evolution
@Alfredo: lol! ;)

Meine:

1.) MK (im Bezug auf MKD, MKDA und UMK3)
2.) Tekken (Tekken 5, aber auch Tekken Tag, Tekken 4 und sogar noch Tekken 3 und 2)
[3.) DBZ Budokai (3)]
4.) Soul Calibur 2 (der erste Teil war auch ok)
5) DoA2
6.) Marvel Vs. Capcom Spiele

Beat Em Ups die ich nicht leiden kann:
VF4, Def Jam, ...
Soul Calibur mag sich ja vielleicht ein wenig besser spielen, aber die Sequenzen bei Tekken 5 hauen jedes andere Game weg!! Definately!! und mal davon abgesehen, wer auf HipHop steht ist mit DefJam auf keinen Fall schlecht beraten!! Auch wenn, es wenig kampfstile hat, besticht es doch durch seine Sonderfunktionen, wie die Publikumsattacke+ Waffen und durch seine Atmosphäre und dadurch, dass du dir deinen eigenen Charakter machen kannst!! Auch wenn es nicht so schön blutig wie MK ist... was ich aber definitiv erst auf Platz 4 stellen würde!!
ich weiß gar nicht, was ihr gegen soul calibur2 habt! als ich es zum ersten mal gespielt hab, war ich ja hin und weg von der grafik!! das intro war ja schon geil! und dann noch der waffenmodus! einfach genial. die welten sind so geil mit den musiken abgestimmt. ich liebe oul calibur immer noch! freu mich auch schon so dolle auf den 3.teil.

dead or alive ist auch top! es macht unheimlich viel spaß zu 2. zu spielen -gemeisam! ja leider ist die grafik nun nicht mehr so schön...und auch story mit den vielen kleinen gechichten macht spaß. außerdem ist es das einzige spiel, das auch auf sehr schwer noch richtig spaß macht!

mortal kombat's blut ist auch soo krass! mur leider kann man nicht viel machen in dem spiel. die atacken auswahl find ich nur gering. die story hab ich nicht verfolgt...

ihr habt bloody roar vergessen! macht auch spaß -ne weile zumindest- und dann wird es aber auch schnell langweilig...doch kombinationen kann man dort ausreichend machen! und außerdem ist es mit dem charawechsel mensch->tier einzigartig!!

und virtua fighter ist ja wohl geil! ich versteh nicht, wie man ne runde nur mit einem schlag hinbekommt!? ich find es sehr anspruchsvoll und man muss schon eine menge zeit investieren, um richtig gut zu sein! außerdem kann man sehr viele kostüme und farben erkämpfen! tekken5 sieht mir eher nach einer billigen nachmache aus...egal! der quest modus ist sehr umfangreich und bietet eine menge spaß!!
sag mal, kann mir jemand die ränge mal in der reihenfolge auflisten? ich bin mit pai erst slayer...möcht aber mal wissen was noch so kommt!

ja und tekken ist auch super, obwohl ich zur zeit DoA, virtua fighter und Soul Calibur2 vorziehe...tekken ist mir teilweise zu kompliziert! da ich lange nicht gepielt hab, muss ich mich erst aml wieder reinfinden...
Soulcalibur 2 ist geil wenn dus schon total durch hast (dauert nich lang) dann ist es erst richtig Geil

***SOULCALIBUR 2 FOREVER***
Aber dann ist es doch )mehr oder weniger) fertig, oder? -.-
Ja aber man hat dann alle Waffen und Spielfiguren.
Alles freizuspielen ist nicht gerade einfach, aber je mehr es bei einem Kampfspiel freizuschalten gibt, umso höher der Spielspaß und es wird nie langweilig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.