1 Tag - zu kurz? (Messen und Veranstaltungen)

1 Tag - zu kurz? (Messen und Veranstaltungen)

Also ich will unbedingt zur Convention - nehme auch über 16 Std. Zugfahrt aus Österreich in Kauf - habe aber eine Frage:
Reicht ein Tag aus, umm alles Sehenswerte zu sehen, oder sollte man doch lieber einen Tag dranhängen?
Wer voriges Jahr dort war, weiß doch sicher Bescheid.

Wenn ein Tag nicht reicht, müsste ich mir noch ein Hotel, oder ein Hostel suchen, bin mir aba ziemlich sicha, dass die naheseten schon ausgebucht sind.
also das alle ausgebucht sind hab ich auch mitbekommen ich find nix mehr und überleg mir deshalb auch ob ich nur einen tag gehe aber ob es sich lohnt weiß ich nicht würd ich auch gerne wissen
Leipzig hat als Messestadt eine große Anzahl Zimmer; Du wirst also sicher etwas finden. Neben Hotels gibt es auch Pensionen und Privatzimmer und Zeltplätze.

http://www.zimmer-in-leipzig.de/ <---

Bei 16 Stunden Zugfahrt würde ich doch lieber 2 oder 3 Tage bleiben, um die Messe voll auszukosten und vielleicht noch Leipzig anzuschauen.
Für mich wäre es auch kein Problem 2 oder 3 Tage zu bleiben, aber ich fahr ja nicht alleine. Ich bin 16 und meine potenziellen Begleiter alle 15 oder jünger. Da sie so jung sind, machen sich ihre Eltern sicher ernste Sorgen, um ihre kleinen Lieblinge.
Und so wie ich meine Kumpels einschätze, sind sie auch nicht dazu bereit für die Zugfahrt (Hin u. Retour), Eintrittskarten und Übernachtung zu blechen. (Hinzu kommen noch die Ausgaben für Trinken und Essen) Immerhin sind sie keine Hardcore-Fans.
Ich hoffe, dass überhaupt noch wer mit will. Alleine nach Leipzig. Vergiss es!
Probier's mal hier: http://www.accorhotels.com/accorhotels/fichehotel/de/etp/2670/fiche_hotel.shtml

Haben da vor ein paar Tagen noch 2 Zimmer bekommen, allerdings von Mi-Fr.
Danke, aber das ist net billig.
Für 3 Personen kostet es 28 EURO, aber weiter unten steht, dass es für maximal 2 Erwachsene und eine Kind unter 12 Jahren ist - und was ist wenn kein Erwachsener dabei ist, sondern ein 16jähriger und 2 15jährige?
Dann würd ich 2 DZ nehmen, oder fragen, ob man auch mit 3 Personen in ein Doppelzimmer kann, wo dann einer auf der Luma pennt...

Achja: 14 € pro Person im DZ / Nacht ist nicht billig?!
(Vorrausgesetzt das DZ ist voll belegt)

Und selbst wenn ihr 2 DZ nehmt, kommt ein Preis vo 18,5 pro Person / Nacht raus und das is IMO immer noch günstig, vor allem weil die anderen günstigen Pensionen/Hotels fast alle schon belegt sind...

Man sollte allerdings bedenken, dass das kein Luxus Hotel ist, Etap selbst schreibt, dass sie Marktführer bei den 1 Sterne Hotels sind ;)
Ihr nehmt ein doppelzimmer, heißt für 2 Personen. Das hotel wird kaum erlauben 3 personen da schlafen zu lassen. immerhin veridenen sie an person 3 keinen cent ^^

ich geh mit 4 leuten in einer zimmer und da ist dann preis pro nacht pro person 15eur und das ist in ordnung.
Wieso sollten sie daran nichts verdienen? Eigentlich kann's denen doch egal sein, wieviele Personen da schlafen, ist ja ohne Verpflegung etc. ;)
Ich glaub, dass es besser wäre, einfach zu zelten.
Ich denk mir mal, dass das nicht soooo teuer ist. Und wenn doch - egal, in Leipzig gibt es doch sicher Parks ;)Für was eigentlich Hotel? Wer will den schon frühstücken und duschen?;)

Kann mir hier irgendwer sagen, wo es in Leipzig Plätze zum Zelten , sprich Campingplätze gibt?
Eine Wegbeschreibung oder ein Link wär klasse.
http://www.comfort-taucha.de/

bucht doch da.
40 euro für nen DZ mit frühstück.schlafe da auch
Also 20 euro pro person.
Müsst auf rechts auf angebote klicken und dann summer in the city auswählen.
Ist doch mega günstig
Also mal zum Thema:
Finde man sollte schon mind. 2 Tage dortsein um wirklich alles gesehn zu haben. An welchem Tag willste denn hingehn????
Würde dir nämlich raten die ersten 2 Tage,also do und Fr die Messe zu besuchen,da es sich da mit dem Ansturm der Besucher noch "einigermaßen" in Grenzen hält. Sa und vorallem Sonntag ist es auf der Messer nicht mehr auszuhalten da es einfach zu voll ist. Ich selber gedenke dieses Jahr höchstwahrscheinlich selber nur 1 Tag zu gehn da ich nicht ausreichend Zeit hab. Doch noch ein Rat: Wenn du möglichst viele Giveaways(T-shirts,Demos,Buttons etc.) abgreifen willst,dann würde ich dir raten am Samstag die Messe zu besuchen,denn an diesem Tag sind die ganzen Aussteller immer ziemlich spendabel ;-)

Also,ich hoffe ich konnte helfen

Greetz PI
Ich hatte eigentlich vor am Freitag und Samstag hinzugehen. Keine Ahnung warum. Vielleicht ist mir Freitag uns Samstag sympathischer als Donnerstag und Freitag.
@Ali: Danke für den Tipp. Das Problem ist nur, dass das Angebot für ein DZ ist; wir sind aber mind. 3. Und das EZ ist mir zu teuer.
so wie ich das verstehe gehen auch drei ins dz.Steht da ja maximal oder so 3.
Und wenn man es dann bucht steht da zusätzliche person oder sowas 15 euro mehr.
also dann 55 euro für alle 3
Voll seltsam.wenn man sagt 3 erwachsene gehts nicht.Mach mal 2 und such dir ein zimmer aus.
Maximale inanspruchname heisst meiner meinung nach wieviele ins zimmer dürfen.Wenn du dann auf buchen klickst steht da ja extra zusätzliche Person 15 euro
Hab jetzt noch ein anderes gefunden. 4Bettzimmer - 16 Euro pro Person. Das klingt doch gut, oder.
Das Hotel heißt übrigens Sleepy Lion.
oder ihr nimmt 2 DZ dann aber zu viert fahren
ja kenne ich auch.ist nen Hostel.Ist auch nicht schlecht
Die Wahrscheinlichkeit, dass noch 2 DZ frei sind, ist ziemlich gering. Werds vielleicht aber so mal probieren.
kannst es ja mal testen.Sonst kannst du auch jeder zeit stornieren.
brauchst aber nen Kreditkarte um das zu buchen.
ich penn da von 17 auf den 18 und dann schön frühstücken und zur GC :-)
Wenn du beim Hostel auf "Buchen" gehst, steht da, dass es vom 18.8. bis 20.8. ausgebucht ist ;)
versucht doch einfach beim comfort hotel.
Da habe ich auch erst vor kurzem gebucht.
20 euro mit amerikanischen buffet ist mega günstig
Dieses Comfort Hotel ist ja scheißweit weg von der stadt. Mind. 10km.
Das ist scheiße.
Warum muss da unbedingt ein Erwachsener dabei sein?
Was hält ihr von diesem Hotel?

http://www.leipzig.de/de/tourist/unterkunft/herbergen/01899.shtml

Weiß jemand, ob das schon ausgebucht ist?

Wenn da noch was frei ist, buch ich!
was soll ich den in der stadt?
bin da für die GC und dafür ist dieses hotel genial.
Das ist ne Jugendherberge.
Kannst ja mal anfragen
ausserdme ist bei dem hotel mcdoof 500 meter entfernt :-)
Wenn ich ein Auto mit hätte könnte das Hotel von mir aus auch 35km vom Zentrum entfernt sein.

Ich hab keine Lust für ne weiter Zugfahrt zu blechen.

Hat Leipzig eigentlich ne U-Bahn.
Soll mcdoof McDonalds sein?

Wenn ja, bedanke ich mich für deine Nettigkeit und guten Tipps, nur Freunde werden wir nie sein.

Wie alt bist du eigentlich?
Ich hab dieser Jugendherberge Leipzig gerade ne e-mail geschickt.
Ich hoffe mal, die schreiben schnell zurück.
Ja soll McDonalds sein.
Ich bin 21.
Ich habe zum glück auto bei mir deshalb ist es mir auch egal mit dem zentrum.Werde aber ja sowieso nur eine nacht da bleiben und an dem Abend werde ich da nicht in eine disco oder so gehen.
Hoffe mal für euch das das klappt mit der Jugendherberge
"nur Freunde werden wir nie sein"
was soll eigentlich der satz?
Das soll heißen, dass ich mcdoof extremst unwitzig finde.
Aber man muss ja nicht unbedingt der witzigste sein.

Immerhin bist du verdammt nett. Hab selten einen in nem Forum angetroffen, der auf wirklich jede Frage antwortet und immer versucht zu helfen.
sollte auch eigentlich nicht witzig sein.
Bei uns nennen das irgendwie aber alle so,deshalb schreibe ich es meistens auch.

wo kommst du den her?Laut deiner Email aus Österreich.Fahrt ihr mit dem zug?
Ich komm aus Graz! Südwest-Österreich

Ja wir fahren mit dem Zug. Laut der ÖBB (Öasterreichische Bundesbahn) 13 Std. Über Nacht versteht sich. In nem Schlafzug.
Beim Schlafen vergehen die 13 Std. vieeeeeeeeeel schneller.
Das ist ja heftig.
Dachte ich komm schon weit weg mit meinen 400 kilometern.
Aber ihr seit ja fast doppelt so weit weg.
Dann bleibt ihr bestimmt auch nicht nur einen tag.
Würde an eurer stelle dann auch in eine jugendherberge gehen.Hotel würde da viel teurer werden.
Bei einer nacht ist aber das hotel oben denke ich mal das beste was es gibt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.