Wenn ich ehrlich sein soll hätte ich nie gedacht das die Ps2version so gut aussieht. Einfach nur briliant. ich hatte mir vor 2 Monaten eine Gameube geholt, weil ich dachte das die grafik besser ist(von Resi4).Doch die Zeitschrift Playzone, Playgame und Playstation sagten was anderes. Demnach sei die Ps2version ein "technisches wunder". Denn selbst Profis können fast keinen Unterschied erkennen. Nur wenn man das Bild stark vergrößert sieht man das die Ps2version minimal Polygonärmer ist. Doch dieser Unterschied wäre so minimal das ein Durchschnittsspieler keinen Unteschied erkennt. Glaubt ihr das? Ich weiß es noch nicht, aber wie es scheint ist es so.
Habe letztens einen Artikel gelesen, der ganz genau das Gegenteil behauptet. Ich begebe mich mal auf die Suche, weiß nicht mehr wo der war.
Und ich glaube das nicht^^
Und ich glaube das nicht^^
mh, also "Playzone, Playgame und Playstation" hören sich doch nach sehr parteiischen Magazinen an. ;-) Ich denke mal die schreiben jeglichen Müll um ihren Großkonzern Sony gut darzustellen.
Warten wir lieber die Tests und Berichte anderer Magazine ab. Die bisherigen Bilder sahen ja mehr als enttäuschen aus.
Warten wir lieber die Tests und Berichte anderer Magazine ab. Die bisherigen Bilder sahen ja mehr als enttäuschen aus.
Die "Playzone" hab ich lange Zeit gelesen und fand sie sehr kompetent und kritisch. :-)
Na ja, und man kann nun nicht sagen, dass die PS2-Screens enttäuschend seien. Das technische Abstriche gemacht werden müssen, ist wohl allen klar. Ich denke, dass Spiel wird schon keine optische Katastrophe werden. :-)
Na ja, und man kann nun nicht sagen, dass die PS2-Screens enttäuschend seien. Das technische Abstriche gemacht werden müssen, ist wohl allen klar. Ich denke, dass Spiel wird schon keine optische Katastrophe werden. :-)
Naja, Playzone und Playgame sind keine parteiische Magazine, denn von denen gibt es ja auch die Nzone, Xboxzone, Ngame und Xboxgame und es gibt da auch noch die Gamepro und die Maniac. Und was die bilder betrifft das liegt nur daran das die bilder sehr unscharf sind. Aber wie du sagtest müssen wir warten.
Ach, ich hatte noch eine Frage Resi 4 soll ja auf der Ps2 ein echtes Widescreen haben. Bei der Gamecubeversion war kein echtes forhanden. Was ist denn ein Widescreen? Einige sagen es verschnert die grafik(deutlicher), aber andere sagen was anderes.
Bei einem Widescreen-Format würden die schwarzen Balken am oberen und unteren Bildrand wegfallen.
Ist ja ein ding. Na vieleicht hole ich mir die Ps2version auch noch, da nenne ich 4 Gründe:
1. 5 neue Levels mit Ada.
2. neue Kostüme, Gegenstände und neue Waffen.
3. Widescreen(echten).
4.Neue Charakter(meiner Meinung sind es neue "Dorfbewohner"
In behzug auf Grafik und Sound kann Ich ja noch nichts sagen.
1. 5 neue Levels mit Ada.
2. neue Kostüme, Gegenstände und neue Waffen.
3. Widescreen(echten).
4.Neue Charakter(meiner Meinung sind es neue "Dorfbewohner"
In behzug auf Grafik und Sound kann Ich ja noch nichts sagen.
playzone ein parteiisches magazin na du bist ja nen vollnoob.der beitrag im gc-magazin mit der übertriebenen polygonkürzung war parteiisch.
is ja logisch das die schreiben es währ n technisches wunder, die ham halt nochnie gamecube gespielt ^^
Die PS2-Version wird im Bereich ihrer grafischen Fähigkeiten sehr gut aussehen. Das Abstriche gegenüber der GC-Version gemacht werden müssen, ist doch wohl klar. Wobei die GC-Fassung mit ihrem Kantenflimmern und ihrem fehlenden Widescreen-Format auch kein "technisches Wunder" darstellt. Würde das Spiel auf der XBox erscheinen, könnte auch die GC-Fassung ganz schnell alt aussehen.
Und jetzt langt es mit der Diskussion, dass die PS2-Version "ja sooo viel schlechter aussehen wird, als die GC-Fassung". Denn wie gesagt, wenn man die technischen Fähigkeiten beachtet, ist das schlichtweg falsch.
Punkt. Aus. Ende.
Und jetzt langt es mit der Diskussion, dass die PS2-Version "ja sooo viel schlechter aussehen wird, als die GC-Fassung". Denn wie gesagt, wenn man die technischen Fähigkeiten beachtet, ist das schlichtweg falsch.
Punkt. Aus. Ende.
Das ist nicht ganz richtig. Denn Resi 4 wurde speziel für die Gamecube gemacht( also nach ihren Stärken). Capcom meint das dieses Spiel auf Xbox in der Qualität nicht möglich seie. Die PS2 hätte da die bessere QualitätC (in bezug auf Resi 4). Und außerdem wäre Gran Turismo 4 in der Qualität auf der Gamecube auch nicht möglich( speziel für die Ps2). Und Grafisch werden sich beide(Resi 4) auch nichts nehmen. Achtet auf andere spiele die auf beiden Konsolen kommen.
Resident evil 4 soll wahrscheinlich einen Onlinemodus haben(vieleicht). Wisst ihr mehr darüber?
Von einem RE4-Onlinemodus hab ich noch nie gehört, wüsste auch nicht, wozu der gut sein soll. Wer behauptet so etwas?
Das ein Spiel, dass zunächst exklusiv für einer Plattform konzipiert wurde, auch auf dessen Fähigkeiten zugeschnitten ist, sollte klar sein. Dennoch wäre die XBox bei einer sorgfältigen Programmierung sehr wohl in der Lage, RE4 in beeindruckender Qualität darzustellen. Man ziehe nur mal das Beispiel Doom³ heran. Die PC-Version wird nicht umsonst als "Hardware-Fresser" bezeichnet. Die XBox-Version musste natürlich Abstriche machen, aber so eklatant sind die Unterschiede nun wirklich nicht.
Das ein Spiel, dass zunächst exklusiv für einer Plattform konzipiert wurde, auch auf dessen Fähigkeiten zugeschnitten ist, sollte klar sein. Dennoch wäre die XBox bei einer sorgfältigen Programmierung sehr wohl in der Lage, RE4 in beeindruckender Qualität darzustellen. Man ziehe nur mal das Beispiel Doom³ heran. Die PC-Version wird nicht umsonst als "Hardware-Fresser" bezeichnet. Die XBox-Version musste natürlich Abstriche machen, aber so eklatant sind die Unterschiede nun wirklich nicht.
Es steht in der Aktuelen Playgame.
Natürlich wäre die Xbox in der Lage die grafik in guter Qualität darzustellen, wäre aber nicht zu gut wie die auf der GC(PS2).
Es würde mehr Ruckeln, da der Processor nur 3GFlops schnell ist(die der Ps2 hat 6,2GFlops).
Natürlich wäre die Xbox in der Lage die grafik in guter Qualität darzustellen, wäre aber nicht zu gut wie die auf der GC(PS2).
Es würde mehr Ruckeln, da der Processor nur 3GFlops schnell ist(die der Ps2 hat 6,2GFlops).
Du sprichst von Flops... was ist das genau? Hat das was mit der Grafik zu tun?
Mit einer guten Programmierung sicherlich kein unlösbares Problem.
Auch, und nur zur Info. Die Xbox leistet 13 Giga-Flops. Der GameCube zum Vergleich 10,5.
Sag, weißt Du überhaupt was Flops sind?
Auch, und nur zur Info. Die Xbox leistet 13 Giga-Flops. Der GameCube zum Vergleich 10,5.
Sag, weißt Du überhaupt was Flops sind?
Ja die Rechenleistung des CPU. Die Gamecube leistet 13GFlops die Xbox nur 3 GFlops. Kanns gerne im Internet rum schauen.
Oh mein Gott... daran sieht man, dass du einfach nur hier reinschreibst was du irgendwo aufgeschnappt hast! Du hast keine Ahnung von Flops - weißt sicherlich nicht mal, was das ausgeschrieben heißt.
Ein Flops ist NICHT die Rechenleistung einer CPU, die wird immer noch in Hz gemessen. Ein Flops ist die Maßeinheit einer gesamten Rechenarchitektur, soll heißen dabei wird der Bus, der Hauptspeicher und der Compiler mit einbezogen.
Und Jan hat recht, die xBox leistet 13 Giga-Flops, nicht wie du sagst.
Erkundige dich bitte vorher genau, bevor du uns hier was erzählen willst.
Ein Flops ist NICHT die Rechenleistung einer CPU, die wird immer noch in Hz gemessen. Ein Flops ist die Maßeinheit einer gesamten Rechenarchitektur, soll heißen dabei wird der Bus, der Hauptspeicher und der Compiler mit einbezogen.
Und Jan hat recht, die xBox leistet 13 Giga-Flops, nicht wie du sagst.
Erkundige dich bitte vorher genau, bevor du uns hier was erzählen willst.
Hab ich. Flops: Flieskommaoperatioenen je Sekunde, d.i. eine Einheit zur Rechengeschwindigkeit eines Systems.
Und zur Xbox:
Schaut unter google "Xbox GFlops 3" nach da steht sogar das sie nur 2,3 GFlops hatund der Gekko 13!!
Und zur Xbox:
Schaut unter google "Xbox GFlops 3" nach da steht sogar das sie nur 2,3 GFlops hatund der Gekko 13!!
Hm tja... man muss schon viel Training absolviert haben, bevor man Google nutzen kann :D Also hier, meine suchergebnisse mit Google^^
http://www.communityteam.de/plattform_verzeichnis.php?go=detail&id=9
http://lexikon.freenet.de/Xbox
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox
http://lexikon.golem.de/Xbox
http://www.ranking-check.de/de/NECKERMANN/_3685.html
Wenns dir net reicht, such selber nochmal :D
Und schön, dass du dich mal über die Flops erkundigt hast (bzw. das rauskopiert hast) ;) Weißt du auch, was Flieskommansoperationen sind?
http://www.communityteam.de/plattform_verzeichnis.php?go=detail&id=9
http://lexikon.freenet.de/Xbox
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox
http://lexikon.golem.de/Xbox
http://www.ranking-check.de/de/NECKERMANN/_3685.html
Wenns dir net reicht, such selber nochmal :D
Und schön, dass du dich mal über die Flops erkundigt hast (bzw. das rauskopiert hast) ;) Weißt du auch, was Flieskommansoperationen sind?
Technische Daten zur XBox.
Ihr zeigt mir sachen die schon seit "Jahren" geschrieben worden sind. Und die kamen raus bevor die Xbox raus kam! da hatte sie angablich 233MHz und jetzt hat sie 250Mhz. Schaut unter aktuellen Inernetseiten! Oder unter Xbox Zeitschriften! Ich habe mich seit 3 Jahren mit der Xbox bafasst und diese Berichte kenne ich schon.
Ich hab mich ein bischen auf die suche gamacht und jetzt hört gut zu: Der 733Mhz Processor der Xbox ist rund 2,8 GFlops schnell. Das macht die Xbox in bezug auf Ladzeiten etwas träge(Halo 2)doch es sollte keine Probleme bereiten, denn durch der Festplatte weden die Ladzeiten etwas verkürts so das die Xbox fast so lange läd wie die anderen Konsolen. Doch der CPU ist nicht das Wichtigste!
Und zu Resi 4. Wenn Capcom meint das dieses Spiel auf der Xbox nicht in der Qualität dargestellt werden kann, dann ist es so. Resi 4 besteht hauptsächlich aus Polygonen! Und jetzt ein vergleich:
Auf einen Polaygon der Gamecube lagern 8 Texturen auf der der Xbox nur 4. Man hatte für Riddig auf der Xbox rund 5-6 tausend Polygone benutz und für Resi 4 10 tausend!!! Da für wäre die die Xbox in bezug auf Texturen besser, doch bei Resi 4 sind Polygone wichtiger! Man erkennt das wenn man Splinter Cell 3 und Resi 4 vergleicht.
Und zu Resi 4. Wenn Capcom meint das dieses Spiel auf der Xbox nicht in der Qualität dargestellt werden kann, dann ist es so. Resi 4 besteht hauptsächlich aus Polygonen! Und jetzt ein vergleich:
Auf einen Polaygon der Gamecube lagern 8 Texturen auf der der Xbox nur 4. Man hatte für Riddig auf der Xbox rund 5-6 tausend Polygone benutz und für Resi 4 10 tausend!!! Da für wäre die die Xbox in bezug auf Texturen besser, doch bei Resi 4 sind Polygone wichtiger! Man erkennt das wenn man Splinter Cell 3 und Resi 4 vergleicht.
Irgendwie wiedersprichst Du Dir doch selber.
Es stimmt, das die XBox nur 4 Texturen pro Renderpass darstellen kann, der GameCube dagegen 8.
Und was die Polygon-Leistung angeht, so schafft die XBox ca. 100 bis 150 Mio. P/s, der GameCube dagegen 40 Mio. P/s. Da weichen die technischen Angaben überall etwas ab. Die PS2 66 Mio. P/s.
Warum also wäre die XBox in Bezug auf die Texturen besser geeignet, wenn es doch auf die Polygone ankommt?
Es stimmt, das die XBox nur 4 Texturen pro Renderpass darstellen kann, der GameCube dagegen 8.
Und was die Polygon-Leistung angeht, so schafft die XBox ca. 100 bis 150 Mio. P/s, der GameCube dagegen 40 Mio. P/s. Da weichen die technischen Angaben überall etwas ab. Die PS2 66 Mio. P/s.
Warum also wäre die XBox in Bezug auf die Texturen besser geeignet, wenn es doch auf die Polygone ankommt?
Jan du musst dir mal den Artikel von Capcom lesen, da steht das was raul leon rodriguez geschrieben "auch". Und mit den Poly. kannst du wohl noch nicht ganz verstehen. Die Gamecube kann in bezug auf Poly. mehr leisten als die Xbox! Die Gamecube ist in der Lage Soundspeicher für die Texturen und Polygone zu benutzen. Damit hat sie mehr Speicher für die Polygone! Doch der Texturenspeicher der Xbox ist 64Bit groß und die der Gamecube nur 24Bit, da hilft auch der Soundspeicher nicht mehr viel.
Zu Jan: Sie schafft 100-128 Mio.p/s und nicht 150.
Zu Playcube: Du scheinst Ahnung zu haben!
Zu Playcube: Du scheinst Ahnung zu haben!
Oh, musst Du Dir Unterstützung in einer nicht existierenden, imaginären Persönlichkeit suchen? Junge, Du kommst Dir mit Deinem Namenswechsel wohl ganz schlau vor, was?
Man man man Raul da wird es einem ja schlecht... jetzt denkst du dir schon Sachen aus dir gar nicht stimmen können -.-
Seit wann werden grafische Sachen im Soundspeicher gelagert?! Der ist viel zu klein dazu, zudem bräuchte man dann gar keinen Grafikspeicher mehr - so ein Unsinn.
Und schon mal gesehen, dass auf ein winziges Polygon 8 Texturen passen? LOL Auf Polygone kannst du keine Texturen setzen, nur auf Texturen Polygone.
Also hör endlich auf mit deinem "Fachwissen" um dich zu schlagen, du schreibst eh nur Mist.
Nimm einfach hin, dass du Unrecht hast, und das mehr als in nur einem Punkt. Fertig, Schluss und aus jetzt - du wirst sowieso wieder nur Müll schreiben.
Seit wann werden grafische Sachen im Soundspeicher gelagert?! Der ist viel zu klein dazu, zudem bräuchte man dann gar keinen Grafikspeicher mehr - so ein Unsinn.
Und schon mal gesehen, dass auf ein winziges Polygon 8 Texturen passen? LOL Auf Polygone kannst du keine Texturen setzen, nur auf Texturen Polygone.
Also hör endlich auf mit deinem "Fachwissen" um dich zu schlagen, du schreibst eh nur Mist.
Nimm einfach hin, dass du Unrecht hast, und das mehr als in nur einem Punkt. Fertig, Schluss und aus jetzt - du wirst sowieso wieder nur Müll schreiben.
Denkst du wir sind blöd? raul leon rodriguez ist mein kleiner "Bruder"(Benutzername) er ist 14 Jahre alt! Ich 23! Wir benutzen die gleichen Seiten! Was könnnen wir machen, wenn wir nur einen Rechner haben? Wir haben ein kleines bischen gealbert, aber na und was er geschrieben hat ist die Wahrheit! Und wenn ihr was in Punkto Technik was sagen Wollt, dann mit mir "Playcube". So wohl er als auch ich haben recht was zu Schreiben! Und wenn du mir(uns) nicht glabst dann hast du Pech. Ach C.A.B. du hast recht, er hat was verwechselt!
raul leon rodriguez: Kennst du Marvin? Er meint er kennt dich.
raul leon rodriguez: Kennst du Marvin? Er meint er kennt dich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.