UV-Spicker (Schule)

UV-Spicker (Schule)

Hi,

Ich wollte fragen, ob hier schon wer Erfahrungen damit gesammelt hat und ob sich die Investition lohnt. Ist diese Methode 100% sicher und unauffällig? Wieviel wissen Lehrer schon davon? Macht das speziell ab Klasse 12 überhaupt noch Sinn sich soetwas zu besorgen?
ich halt davon nichts,... wen du genau hinschaust erkennst du die schrifft auch so und außerdem ist es was auffällich wenn du während des unterrichts mit lilanem licht rumleuchtest!!!
hast du das selbst gesehen? ist das licht wirklich lila ? dachte immer es wäre spezielles "UV licht" dass halt auf ner anderen wellenlänge strahlt und deswegen nich gesehen wird. aber ka davon ^^
Kann mir veilleicht erstmal jemand erklären was UV-Spicker sind?
Ich hab so ein Stift mit Lampe hinten dran, funzt wunderbar ^^
Und ja, das Licht ist lila. Es ist gewöhnliches Schwarzlicht.

Von UV-Licht-Spickern hab ich noch nie was gehört.
UV ist auch eigentlich ein falscher Ausdruck... aber egal ich weiß auch nicht wie man das nenen soll!!! denk mal jeder weiß worum es sich handelt!!!
hab mir das von ebay für 4€ bestellt und meine schwester hat es sich bei einem geschäfft für 1 € gekauft *ichdummwerd* naja ich habs noch nie benutzt weil es für mich zu riskant ist...
gott ist das krank
okay, dan is UV halt doch der richtige ausdruck... könnt man ja mit den sonnenstrahlen verwechsenl!!!
uv heißt ultraviolett also folglich ist das licht violett ;)

das ist aber totler schwachsinn.
bist du in der 12. klasse???? (also kommst du jetzt in die 13?)
dann solltest du wohl wissen dass spicken sehr gut für dein abi ist.
also wer in der 12 noch spickt hat in der oberstufe nix mehr zu suchen. Smiley
eh... lies dir mal das hier durch, dann wirst du sehn das ich recht hatte!!!http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraviolettstrahlung

Und nein, ich binn nicht in der 12 sondern 11 und man sieht das du keine ahnung hast was in der oberstufe abgeht... 70% aller leute bei uns in der Oberstufe Spiken.... und das ist in allen Oberstufen so!!!
Spicken ist dooof
@ goldener scherox
spicken ist net doof,ja klar sicher man sollte sich auf sein arsch setzen und lernen aber spicken hilft sehr oft ich meine ich will ja kein streber sein ;-)
spicken ist deshalb nicht toll, weil alle das machen.
und im abitur selber spcikt kaum einer, weil die meisten sich das nicht trauen, da kannste rumtönen wie du willst.
klar in der 11 kümmern sich die lehrer nen scheißdreck drum aber in der 12 kam es bei uns ein paar mal vor, dass einer ne 5 oder 6 gekriegt hat, ewil er gespickt hat - k selbst schuld, wenn man sich erwischen lässt.
man sieht das du keine ahnung hast was in der oberstufe abgeht... 70% aller leute bei uns in der Oberstufe Spiken.... und das ist in allen Oberstufen so!!!

also irgendwie geht es mir langsam auf die eier dass mir alle leute widersprechen müssen und meine eigenen erfahrungen als falsch hinstellen!
du willst mir also erzählen dass ich blind durch die 11 gelaufen bin und absolut nichts mitbekommen habe. meine güte wie mich das wieder ankotzt.

ich wette mit dir um 1000€ dass du auf keinen fall beim abi spicken wirst! und wenn du es tust dann ist das ein armutszeugnis!
so würde sich wenigstens die tolle pisa studie erklären lassen.
alle spicken und lernen deshalb nichts weil die lehrer eh zu doof sind das zu merken...

KLAR!

und morgen ess ich meine oma.

himmerherrgottnochmal Smiley
anscheinend bist du blind,...

es ist halt so wie ich´s gesagt hab,... nur wer so ein dämlicher streberjunge ist der es sowieso nicht nötig hat zu lernen, der bekommt davon halt nichts mit!!!!

hab ich denn gesagt das ich welche kenne die in ihrer abschlussprüfung spikken... das glaub ich wohl kaum, aber in allen 11 und 12 arbeiten wird gespikt

und wenn dun problem mit so ner scheiß sache hast, dann geh und fress deine OMA!!!

LEUTE WIE DU KOTZEN MICH AN, weil sie meinen immer alles besser zu wissen, aus ner maus nen elefant machen und zu jedem scheiß ihren BREI zugeben
LEUTE WIE DU KOTZEN MICH AN, weil sie meinen immer alles besser zu wissen, aus ner maus nen elefant machen und zu jedem scheiß ihren BREI zugeben

wenn ICH zu allem meinen brei dazugeben muss und du mich deswegen hasst was ist denn dann bitte mit dir?

--> ich habe geschrieben: bist du in der 12. klasse???? (also kommst du jetzt in die 13?)
darauf hast DU geantwortet:
Und nein, ich binn nicht in der 12 sondern 11

du warst zwar nicht wirklich angesprochen hast aber trotzdem mal deinen BREI dazu abgegeben. hasst du dich jetzt selbst?

mehr sag ich dazu jetzt nicht weil ichs nicht wirklich auf spam oder ne sperre absehe...

meine meinung zum spicken ist halt dass man es in der oberstufe nicht mehr machen sollte weil einem mittlerweile klar geworden sein muss dass man nicht für seine eltern in die schule geht oder weil man muss sondern weil man seine eigene zukunft gestaltet!
wenn dir meine meinung nicht passt dann ist das kein grund pampig und beleidigend zu werden...
tzzz... keep on moving MEN!!!
Na bei uns inner 11. haben über 90% gespickt un jez inner 12 (hab ne geile neue Klasse *gg*) ma sehn, wies hier wird.

Zum UV-Spicker das auffälligste is dann das Licht um die Schrift zu sehen, das ist das einzige negative an der Sache.
Das ist nicht das einzig negative, finde ich...
Hatte auch mal so ein Teil. Diese Schrift kann man, auch wenn man nicht stark drückt, erkennen, wenn man sich etwas konzentriert. Braucht der Lehrer nur irgendwas auffälliges zu bemerken und die Sache fliegt auf, wie bei jedem Spickzettel...
Ich benutz immer noch die ganz normalen Papierspicker, brauch die zum Glück nur extremst selten. :-)
@ Crazy Pet

"man sieht das du keine ahnung hast was in der oberstufe abgeht... 70% aller leute bei uns in der Oberstufe Spiken.... und das ist in allen Oberstufen so!!!"

Bei uns spicken sie ebenfalls nicht in derartigen Ausmaßen. Zu sagen, dass sei "bei allen Oberstufen so" ist somit leicht übertrieben.

"es ist halt so wie ich´s gesagt hab..."

"nur wer so ein dämlicher streberjunge ist der es sowieso nicht nötig hat zu lernen, der bekommt davon halt nichts mit!!!!"
Jemand, der es nicht nötig hat zu lernen, ist sicherlich kein Streber und dämlich schon gleich gar nicht, denn ein Streber muss schließlich streben, wohingegen jemand, der dies nicht nötig hat, alles quasi geschenkt bekommt. Um aber auf diese verwegene Aussage direkt Stellung zu nehmen: Vielleicht könnte es ja auch so sein, dass deine Erfahrungen ja wirklich nicht die Regel sind oder du einfach etwas übertreibst, was die Menge an Spickereien bei dir angeht.

@ Chris:
"uv heißt ultraviolett also folglich ist das licht violett"
"Ultra" bedeutet "darüber hinaus". Das heißt nur, dass sich die Wellenlänge ultravioletter Strahlung jenseits des violetten Lichts im für uns unsichtbaren Spektrum befindet.

Spickerei... na, wer's braucht. Auch hübsch auffällig, dass nicht nur die fluoreszierenden Mittelchen in der Spezialfarbe leuchten (UV Strahlung wird absorbiert und sichtbares Licht wieder emmitiert), sondern auch andere Stoffe ähnliche Effekte hervorrufen... weißes Papier z.B. (Wir erinnern uns an das Schwarzlicht aus Diskos? ^^)
Ha, meine Fresse, ich kenne Leute die sich durch ihr ganzes Studium gespickt haben !

Ist schon ein merkwürdig-beschissenes Gefühl, wenn man merkt dass man 10 Wochen lang 8 Stunden am Tag gelernt hat, während andere in der Zeit Fett Party gemacht haben und dann im Endeffekt genauso Bestehen, weil sie einfach Spicken !

Was lernen wir daraus?
dass nen haufen ungebildete studies auf die wirtschaft losgelassen werden
oh, das ging ja noch ! Habe vergessen zu erwähnen, dass es ums Medizinstudium ging.
@ Flomo

und das ist in allen Oberstufen so<- das bezog sich aufs spiken allgemei und nicht auf die 70%. obs wirklich 70% wahren weiß ich ja auch nicht sicher, ich hab nichts nachgerechnet, das war ne schätzung!!!

es ist halt so wie ich´s gesagt hab<- das bezog sich auf ultraviolett licht, was hier eigentlich ein irrtümlicher begriff ist denn ultravioletes licht ist eigentlich sonnenlicht!!! steht alles oben im link den ich gepostet hab!!!

"nur wer so ein dämlicher streberjunge ist der es sowieso nicht nötig hat zu lernen, der bekommt davon halt nichts mit!!!!"
<-ich weiß das das wort hier nicht ganz passend ist, aber mir viel grade keine andere beleidigung ein(weils bei den meißten als beleidigung angesehen wird, "jetzt nicht falsch verstehen"), ich hätte genau so gut schleimer oder sonst was schreiben können, der junge hat mich einfach nur aufgeregt!!!

sonst noch was???
@ Crazy-Pet
"das bezog sich aufs spiken allgemei und nicht auf die 70%"

Dann arbeite bitte an deinem Artikulationsvermögen =)

"ultravioletes licht ist eigentlich sonnenlicht"

UV Strahlung ist zumindest ein Teil der Sonnenstrahlung. Ob Strahlung als UV Strahlung zählt oder nicht, hängt jedoch nicht davon ab, ob es von der Sonne oder sonstwas emittiert wurde, sondern nur von der Wellenlänge/Frequenz.
Steht auch so bei Wikipedia...

folglich:
"es ist halt so wie ich´s gesagt hab"
Nö.

"ch weiß das das wort hier nicht ganz passend ist, aber mir viel grade keine andere beleidigung ein"

Mir ging's darum, anzuprangern, dass du überhaupt jemanden beleidigst. Dass du dann noch jemanden derart dilettantisch und infantil angreifst... da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten ^^
ich kommentier das jetzt mal nicht weiter, du bist auch so ein Besserwisser!
Ich korrigiere nur deine (überaus mangelhafte) Besserwisserei ^^
eigentlich nicht,...

aber sry, ich binn ein behinderter sonderschüler ders den anderen nicht recht machen kann!!! ich hätte genau so gut alles hier weglassen können und nur den link posten können, das hätte gereicht und (fast) alles hat sich auf den link bezogen. Nur ein paar leute können hier nicht etwas weiter demkem, denn muss man alles haar genau erzählen, am besten noch beweise etc. dazu!!!
Du hättest auch einfach lesen können, was bei Wiki so geschrieben steht und dich dann auch noch präzise artikulieren können, statt Unsinn zu verzapfen wie "Eigentlich ist UV Licht ja Sonnenlicht" (Sonnenlicht besteht lediglich zu einem Teil aus UV Strahlung) und Leute beleidigen zu müssen spricht auch nicht für dich.

Jetzt hör auf zu weinen, das ganze wird etwas arg off topic...
LEUTE

SPICKEN ist ganz EASY
Bnutzt einfach

SCHINKEN SPICKER
Hy
Ich will chatten hat jemand ne Coole seite für mich aber erstmal ohne regestrierung will ja erst mal TESTEN aber bitte kein gONg ChAt.
@ Flomo,

Junge du reitzt tierisch, geh mal kacken, oder suchst du streit,... dann komm...

oh, sry, hab ja vergessen, du verstehst die Bauernsprache nicht,... hm, wie kann ich mich jetzt nur ausdrücken???

halts maul jetzt, ich binn nicht auf ne sperre aus!!!
HALTS MAUL CRAZY PET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der is NEU!

Ich machs wie Chris nur Heute
was für ein beitrag,...

Du auch!!!
Hat der Crazy Pet mich gemeint.
nein hab ich nicht!!!
ok
"Junge du reitzt tierisch, geh mal kacken, oder suchst du streit,... dann komm..."
Ich korrigiere nur, was imo der Korrektur bedarf. Ich suche keinen Streit. Wenn es dich stört, dass du scheinbar falsch liegst, es aber nicht haben kannst, korrigiert zu werden, solltest du lieber jeglicher Konversation aus dem Weg gehen.

"halts maul jetzt, ich binn nicht auf ne sperre aus!!!"
Ob du gesperrt wirst oder nicht, hängt allein von dir aus. Ich rate dir höflich und besonnen, einfach die Beleidigungen und sonstige Unflätigkeiten zu vermeiden und dich etwas ruhiger zu verhalten.
Mit mir und den meisten hier kann man doch sicherlich vernünftige reden, nicht wahr?
dann stellt euch nicht so dumm aus, ich komm mir vor als müste ich hier nem 3 jährigen erklären wie mann isst...

dann tuh mir jetzt mal einen gefallen und antworte oder schreib nicht mehr irgent etwas auf das hier und komm wieder zurück zu frage!!!
Bitte hören sie sofort auf die deutsche Sprache zu misshandeln!
fang doch nicht gleich an zu weinen, ich schreibe schnell und da passieren mir offt fehler, als ich das gesehn hab konnt ichs nicht mehr änern!!!

^*°PERFEKTIONIST°*^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.