Wie findet Ihrs? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wie findet Ihrs? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Es war ein mal ein Mann Namens Kunibert.
Er hatte für alles, was die Menschen in seinem Dorf wegwarfen, eine Verwendung und reparierte alles kostenlos. Darauf war König Aron wütend, da seine Dorfwerkstätten kein Geld mehr einnahmen, denn alle wollten nur noch zu Kunibert. Aron sandte seine Söhne aus, um Kunibert zu fangen. Gesagt, getan. Die Brüder brachten ihrem Vater Kunibert und dieser sprach zu ihm: ,,Noch einmal wirst du das nicht wagen!“. Nun mussten die Dorfbewohner die überwucherten Preise zahlen, wen ihr eigen kaputt war. Die Soldaten des Königs warfen Kunibert in ein kaltes, feuchtes Verlies, doch als ein Soldat abschließen wollte, sprang Kunibert tapfer an den Soldat und brach ihm das Genick, zog sein Schwert und stach es dem zweiten in den Hals. Er schlich sich an ein paar Wächtern vorbei und schlich sich an einen Hofnarren mit Maske heran, brach ihm das Genick, schlüpfte in das Kostüm und legte das Schwert ins Gebüsch. So gelang er perfekt getarnt in den Thronsaal. Er machte so, als ob er dem König einen Witz erzählen würde, brach ihm sein Genick ganz heimlich und sagte in verstellter lustiger Stimme laut: ,,Er ist einfach eingeschlafen!“. Er ging aus dem Thronsaal, holte das Schwert aus dem Gebüsch, ging zum Pferdestall und ritt zu seinem Dorf. Da angekommen, sprang er auf einen Podest, auf dem eigentlich des Königs Diener ,,Durchsagen“ machte, und rief laut: ,, Der König ist tot! Die Pest!“ Es wurde gefeiert, dass die Grausamkeit am Ende war und es wurde auch gleichzeitig getrauert.
Um nicht in verdacht zu geraten, ritt Kunibert mit dem gestohlenen Pferd in ein anderes Land
Und er wurde nie mehr gesehen.

Und wie findet ihr das? (is mein Buchanfang)

Kapitel 1: Die Gründung

,, Er kommt!’’, rief Peter uns zu.
Alle setzen sich wie auf Kommando, und taten so, als ob sie noch nie in der 5 Minutenpause
herumgerannt wären.
Dann kam Herr Pank ins Klassenzimmer und schaute wie immer streng auf uns.
Herr Pank war unser Klassen-, Mathe- und Deutschlehrer. Er war total streng und hatte keinen Humor. Und er versuchte immer uns, Tim, Peter, Johanna (auch genannt Jo) und Sven, wegen der kleinsten Kleinigkeit beim Direktor (wir nennen ihn
immer den ,,DiRex’’ ) dranzukriegen. Wir hatten jetzt Mathe. Das war total ätzend!
Peter und ich bastelten uns immer Papierflieger und schrieben uns, wie lange es noch dauerte und andere Sachen.
Doch dann warf ich in dem Zeitpunkt, in dem Herr Pank zu mir schaute.
Reflexartig griff er nach dem Papierflieger und machte ihn auf.
Er nahm stumm das Klassenbuch, einen Stift und schrieb etwas hinein.
Dann sagte er ruhig zu Peter und mir: ,,Ihr kommt am Montag in der zehnten Stunde…’’
,,Und wann ist das?’’, unterbrach ich ihn. Daraufhin sagte er wütend: ,,Unterbrich mich nicht, sonst kommst du am Dienstag und Mittwoch ebenfalls in der zehnten Stunde zum Nachsitzen!’’ Ich erschrak und mir schoss ein Gedanke durch denn Kopf: Wie sollte ich meiner Mutter das Nachsitzen erklären? Ich konnte doch nicht einfach hereinspazieren und sagen: ,,Hallo, Mama! Ich hab mir Nachsitzen eingefangen!’’
Zum Glück klingelte es dann. Peter kam zornig auf mich zugerannt und schrie mich an:
,,Mann, Tim! Da hast du uns ja was Schönes eingebrockt! So viel Dummheit, den Papierflieger zu werfen, wenn er guckt, sollte gesetzlich verboten werden! Du weißt doch, am Montag ist unser jährliches Schabernack-Treffen!’’
Es klingelte zum zweiten Mal. Da fiel mir ein, dass die Schule schon vorbei war!
Ich schaute kurz auf meine Armbanduhr und bemerkte, dass die Bahn in zwei Minuten kam (denn ich fuhr jeden mit der Straßenbahn)! ,,Was ist denn?’’, fragte Peter, den er sah meine erschrockene Miene. Ich erwiderte: ,, Mann, die Bahn kommt in zwei Minuten!’’
Wir nahmen die Beine in die Hand und rannten, so schnell wir konnten zur Bahnhaltestelle.
Doch als wir ankamen, fuhr die Bahn schon davon.
,,Mist!’’, sagte ich zornig. Dann nahm ich mein Handy und rief meine Mutter an.
Sie schrie mich am Handy lautstark an, so dass ich dachte, dass mein Trommelfell bald platzen würde. Kurz danach nahmen wir die zehn Minuten spätere Bahn. Als ich zu Hause ankam, gab es erst mal Anschiss und eine Tracht Prügel. Dann verzog ich mich schnell in mein Zimmer und machte meine Hausaufgaben. Doch als mein Vater nach Hause kam, gab es erst recht Ärger. Ich ging auch lieber früher ins Bett, damit meine Eltern nicht den Thema-faden neu aufnahmen.
Bitte bewehrtet es!
oho, hat da jemand schulfrust? :-) Ferien sind ja auch eine gute zeit um sich über die schule zu beschweren!
Allerdings kann ich keinen Zusammenhang zwischen der Vorgeschichte und dem ersten kapitel erkennen. ich schätze das komt erst später. sag mal, ist kunibert so ne art asiatischer meisterkämpfer? ich glaube nicht das es so einfach ist dem König einfach mal so das genick zu brechen, geschweige den dann noch lebend aus dem Schloß zu kommen. auerdem ist die Vorgeschichtte etwas, na ja, etwas überarbeitungsbedürftig. denke nicht, das sich irgentein könig darum schert, was in einem DORF! los ist. mal abgesehen davon, das so gut wie nichts über kunibert bekannt ist. ich würde die noch etwas ausschmücken, ein ganz klein wenig mehr schreiben.

das setzt sich natürlich auch im 1. kpitel fort, wie sehen sie hauptcharakter aus? wie sieht das gebäude aus? hochschule oder kindergarten? (klar, etwas übertriebe) da fehlt mir noch ein bisschen. gewöhnungsbedürftig ist auch der ich stil, bist das wirklich du? wer ist den ich in deiner geschichte?

aber es ist noch etwas wenig, schreib noch ein paar kapitel, dann kann man erst wirklich urteilen. die idee ist (wenn ich mal spekulieren darf, das ich kunibert und irgentwas miteinander zu tun haben werden) ein guter anfang. mit betonung auf anfang, freu mich auf weiteres!
was mir auffaelt ist: warum sind die Eltern wuetend? wegen dem nachsitzen oder wegen der Bahn?
das weis man bei dir gar nicht du Nuss!
XD
Aber wen du erst so wenig geschrieben hast, kann ich die geschichte nicht wirklich bewerten.
wars das? hast du die Lust verloren? Warum gibts hier immer mehr Treads die nur ein erstes und einziges Kapitel enthalten? Nach nur einem Kapitel kann man eine Geschichte nicht wirklich bewerten, kritisieren oder wie auch immer. da geht man natürlich auf jede kleinigkeit los. das ist aber kein grund beleidigt zu sein. wie wärs mal mit nen 2. Kapitel? (oder dem Rest des 1.?)
ganz guter anfang, mach ma weiter...
oh, oh, oh.....böse, oh oh oh.... (bitte nicht schlagen)
E, das mit dem Kunibert is keine Vorgeschichte, das is ein Aufsatz, für den ich ne 1- bekommen hab!!!!!!!!!!!
kikikikikiki...für den Müll hast du ne 1 bekommen? jedes verfluchte Grundschulkind hätte das besser gemacht! immer wenn jemand kritisiert wird, beruft er sich darauf, das als 1ser Aufsatz geschireben zu haben...oh man, das hier ist echt der letzt mühl
ach nochwas: ich bin dumm und heiße Kare1l
Ja, das stimmt!!!!
Und weißt du schon, das ich auf Flachv***** wie du sehr aggressiv verhalte????????????
hehehehehe!
*auseinander, auseinander*
Karel1
wenn ich es nich besser wuesste (dabei weis ich es gar nicht besser!) wuerde ich sagen du bist raggaman.
aber bei diesen rechtschreibfehlern iust das nicht sehr wahrscheinlich, da raggaman nie rechtschreibfehler macht, um die anderen bessšer belehren zu koennen.

dabei dachte ich bei aufsaetzen geht es immer nur um haushalt, sport und son zeugs..............
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.