Lehrerkinder werden bevorzugt! (Schule)

Lehrerkinder werden bevorzugt! (Schule)

Findet ihr nicht auch das kinder die einen lehrer als papa an der schule haben bevorzugt
werden?
Bsp:Einer aus unserer klasse hat einen lehrer als vater. die anderen lehren kennen
seinen vater natürlich und halten jede woche kaffeekränzchen.ein lehrer hat mal den notenspiegel immer nach ihm gemacht er hatte immer eine 1!!!
sogar mit 5 fehlern.
Was haltet ihr davon?
is da was dran?
ka, das is vielleicht bei einem von 30 lehrern so...
Kenn ich war bei uns auch so wir hatten auch einen wo die mutter lehrerin war!
Mann haben wir die zur schnecke gemacht!!!
jo is bei uns auch so
Bei uns auch! Wir haben die Tochter einer beliebten lehrerin in der Klasse,und die wird natürlich von allen Lehrern bevorzugt! Total unfair sowas..
nö aber die wissen natürlich was lernen
Wirt ahm 'nen Franzlehrer, der drei Kinder an der Schule hatte, aber dadurch, dass sie von vornherein nicht in seiner Klasse waren, wurden die Probleme schon vorher aus der Welt geschafft, und Bevorzugung gibt es bei uns generell nur selten, also bei zwei, drei Lehrern, und auch nur bei einem extrem ...
ich kenne das zu gut... 2 typen aus meiner (bald ex-)klasse (deren vater: Englischlehrer) werden nur bevorzugt: KLASSENSPRECHERwahlen wurden regelrecht "manipuliert", aus ner glatten 5 wird ma schnell n 4er gemacht, damit er ja durch kommt und keine nachprüfung machen muss und ich bekomm da 4 5er, weil sie mich net leiden können >.< ach... ich könnt mich aufregen... nja, egal, ich find's einfach nur unfair gegenüber den anderen ^^
(p.s.: bin österreicherin und 5 is schlechteste note (nur zur info))
wie bei euch in österreich gehts nur von 1-5? ist ja cool.
naja, nicht direckt cool, ich find das deutsche schulsystem eigentlich besser: Je mehr note, desto geringer die chancen die schlechteste zu erwischen XD
ich fidne eigentlich das du dich freun sollst wenn der notenspiegel leichter gemacht wird.
Freu dich halt für ihn das ist doch ned dein ding :D
mein vater ist lehrer, was in der schule allerdings niemand sofort merkt, da ich einen anderen nachnamen habe als er (und da bin ich eigentlich auch ganz froh drüber ^^)
bei uns in der klasse kann man ebenfalls erkennen, dass gerade die besseren größtenteils lehrerkinder sind (wozu auch ich gehöre *angeb* ;) )
allerdings kenne ich nur einen fall in dem die eltern ein bisschen "nachgeholfen" haben, um für bessere noten zu sorgen
was bei euch wohl nicht der fall war: es gibt auch fälle von guten nicht-lehrerkindern

ich glaube, wie gut jemand in der schule ist, hängt nicht von der besonderen wirkung der "schleimkünste" der eltern ab, die lehrer sind, sondern von zwei anderen punkten:
1. der wissbegierde und lernbereitschaft des kindes und
2. von der förderung durch die eltern
es ist möglich, dass kinder, deren eltern lehrer sind, wissen besser vermittelt bekommen und die kinder sich deswegen vom können her von anderen kindern abheben
gute wissensvermittlung nützt aber wenig bei fehlendem interesse, was bedeutet, dass lehrer als eltern auch nicht in jedem fall helfen ;)

und zum schluss:
@ Macci "Findet ihr nicht auch das kinder die einen lehrer als papa an der schule haben bevorzugt
werden?"
auch mütter können lehrer sein :)
Ja sorry natürlich Könnnen auch Frauen Lehrerinnnen werden.Hab ich halt schnell aus der hand geschrieben

MFG Macci

Ps:Mussst nich iHr sagen du geht auch
@ Schalala
Mütter können auch Lehrer sein. zumindest nach Geschlechts Umwandlungs OP. Ansonsten werden sie halt Lehrerin.
Ja Boris Müller,sie haben recht.Nämlich Nikolai Schäfer wird auch von den Lehrern beforzugt,denndieser ist ein Lehrerkind.
ich kenne das...der kann sich jede frechehit erlauben und wird nie bestraft
Bei mir ist es absolut nicht der Fall!
wir haben bei uns auch einen jungen in der klasse
dessen vater lehrer an der schule ist der wird nicht bevorzugt er wird sogar von unserem Deutschlehrer runtergemacht wenn er einen fehler
macht.
damls in der guten alten zeit hat man lehrerkinder noch verprügelt!! irgendwie is nix mehr so wies mal wahr
@Der Baum
LOL?
Sach ma, tickst du noch richtig?
Ich glaube, du würdest das nicht gut finden...
Yeah, du bist ja so obercool... -.-
@ 1.FCK: Das Extrem finde ich aber auch nicht so toll. Wenn dann andere lehrer versuchen, das Kind absolut nicht zu bevorzugen oder so, und es dann absichtlich fertig machen ...
Vielleicht kriegen Lehrerkinder ja in der Schule keinen Stress, weil nach der Schule privat die Eltern mit nem Kochlöffel angelaufen kommen und ihn für jeden gramatikalischen Fehler im Diktat die Scheiße aus dem Leib schlagen. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.