Start-Charakter (* Diablo 2)

Start-Charakter (* Diablo 2)

Hi, also ich bin ziemlich neu und wollte mal fragen welche Chars sich besonders gut am Anfang eignen wenn man noch keinen Kram hat und einen braucht, der anfängt gute Gegenstände zu finden...
Thx schon mal!
eigentlich eine mf-sorc.aber das ist geschmackssache. erzähl mal ob du singleplayer oder bnet spielst? als anlaufstelle empfehle ich diese seite: www.indiablo.de. da erfährst du wirklich alles über diablo^^
Also ich hab schon single player gespielt, aber jetzt fang ich bnet an und würde gern Ladder spielen. indiablo.de kenn ich schon. Es geht auch nicht um den perfekten Char-Built, sondern welchen Char ich auch mit schlechter Ausrüstung schon für MF gebrauchen kann. Ein Kumpel hat halt gemeint, bei einer Sorc müsste ich gleich zwei Elemente skillen und dann würde sie ziemlich schwach...
du musst nicht zwingend 2 elemente skillen. ich hab 4 sorce's die jeweils nur auf ein element geskillt sind. wenn du mf-runs macht, reicht ein element eigentlich völlig. nun ist die fragen, welches du gern nehmen würdest. feuer macht definitiv den höchsten grundschaden, ist aber bei andy etwas knifflig da dort viele feuerimmune rumhocken. mit ein bisschen übung, geht aber auch ein andykill sehr einfach. blizzard oder frozen orb ist auch eine gute wahl. der thrill bei andy ist dann nicht so groß ;).
eine blitzsorc ist auch was feines, ich nehme meine jedoch vorwiegend um shenk und pindle zu killen. irgendwie ist das einfach zu wenig grundschaden.

ich empfehle dir deshalb eine sorc, weil du einfach schneller bei den bossen bist durch das telen. und so teuer ist deren equipment nicht.
ich hab am anfang auch mit ner sorc angefangen und bin damit nicht so wirklich glücklich geworden. durch die elemente ist man schon eingeschränkt und mit anfänger-ausrüstung hält sie auch nicht besonders viel aus. ich hab jetzt zuletzt mal mit einem boner-necro gespielt und könnte mir vorstellen, dass er auch sehr einstiegs-tauglich ist. die ausrüstung ist wirklich nicht teuer wenn sie nicht perfekt sein muss (shako, vipern, homunkulus, runenwort weiß) und für den marrow-bug reichen ja auch schon +1 marrowwalks. dadurch erhält man schon einen ziemlich hohen magieschaden und vor allem viele punkte für die bone-armor. besonders cool finde ich es aber, dass man nur einen punkt in wiederbelebung investieren muss und durch die +skill items sofort ein paar richtig gute blocker bekommt.
das einzige was sich nicht wegdiskutieren lässt ist natürlich der fehlende teleport. da muss man sich halt überlegen, was man will.
Im B-net oder single
Also ich kam gut mit der sorc klar.Bei Akt1 hab ich fast nur Energie erhöht.Sie braucht eigentlich keine Ausrüstung.Nur gute Stäbe.Wenn man lieber einen kräftigen Charakter haben möchte ,sollte Man Barbar oder Paladin sein.Wenn man auf Tricks steht käme man mit der Assel gut klar.Ich finde ,dass der necro schwierig ist,besonders am Anfang,da er ja schnell stirbt,weil er nur Nahkampf kann und schwache Schutz hat.Den Necro würd ich nicht empfehlen.Ich empfehle die Assel oder den Paladin.
Sorc ist schwierig,da sie im Distanz schnell k.o geht.Es ist aber alles nur Geschmackssache.Finjde einfach selber heraus,welcher dir am besten gefällt.
Ich würde ne sorc nehmen weil ihre Zauber weiten radius haben und man deshalb auch weiter weg von den gegnern sein kann.
abba man stirbt relativ oft wenn man nit weiß wie man richtig mit ihr spielt ;)

@nininni

eine sorc braucht in meinen augen gar keine energie, die bekommt man alles nach der zeit durch die level und natürlich items

selbst wenn es dann immer noch nit langt, bastelt man sich e8infach nen insight und klatscht es seinen merc in die hand ^^
Ich wurde dir den Druiden empfehlen (wenn du Lord of Destuction hast)

Ich spiele den und durch seine verwandlungen und Zauber ist er sehr gut zu spielen
@Mephisto Ja gut,aber sie braucht ja auch nicht unbedingt viel Stärke oder sonst was.Ich find es am Anfang sinnvoll sich auf Energie zu konzentrieren.Durch die Gegenstände bekopmmt man nicht soo viel mana.Erst eben im Laufe der Zeit.
skill einer sorc, und der soltle so sein, da man mehr life braucht und doch man bekommt extrem mana durch gegenstände

nehmen wir an:

str 80 (gegebenenfalls 155 für spirit)
dex startwert
life rest
mana startwert

soooo, equip2 soj (satten mana bouns)
arach (nochmal 5% mana)
spirit (100 mana)
occu (50 mana)
shako (irgendwas über 100 kommt am ende raus)

naja dann evtl noch nen geiles craftamu etc

durch lvl ups sagen wir kommt man alleine auf ca 300-400 mana

+ ca200 (spirit+shako) ca 500-600
sojs (20 mana und
25& pro ring glaub ich^^) ca 750-900

naja dann noch der rest. am anfach einfach mana tränke kaufen. wenn du das dir jetzt so anschaust kommt da mana raus, das is deluxe und das alleine ohne zu skillen. also man siehe, die punkte sin besser in life aufgehoben

(ich hafte nich für fehler, hab es nur grad schnell im kopf überschlagen ^^)
ich schließ mich mephisto an. ich setze auch nie einen punkt in mana. klar ist das am anfang nervig, aber am ende ist man doch über den satten life bonus dankbar. es gibt natürlich noch ene-only versionen die "nur" auf energie setzen. mit den richtigen items und energieschild sicherlich vorstellbar, aber nicht meine sache. also mana grundwert belassen und nen punkt in wärme setzen ;)
juuuuuhuuuu narya mausi is meiner meinung ^^

naja falls es IMMERNOCH zu manaprobs kommen sollte einfach nen (wie oben schonmal erwähnt) nen insight den merc inne hand klatschen.

durch die extraskille von occu, harle und dem ganzen krimskrams kommt wärme auch auf ein gutes lvl von 5 aufwärts

also mana soltle das geringste thema sein ;)

und für den start kann man sich doch einfach nen saphir in die items klatschen ^^
hehe, klar bin ich das ^^. stimmt, ich setz auch nur einen punkt in wärme, der rest kommt durch items. und selbst meine kleine crapsorc in ladder (mittelmäßiger stuff) kommt auf 500 mana. das reicht locker, aber der weg dahin ist tatsächlich anstrengend. muss man halt durch. ich konnt am ende " ich brauche mana" "nicht genug mana" nicht mehr hören :S. aber mittlerweile bin ich froh, dass ich tapfer durchgehalten habe und nicht
gleich bei einem treffer umkippe weil ich net genug leben hab.

€dit:verdammt, indiablo is down *rolleyes*
Ich würde allerdings einschränken, daß man, wenn man mit Energieschild spielt, doch so 50- 75 Punkte in Mana ivestieren sollte. GErade, wenn's der 1. Charakter ist.

Und Meph... nurmalerweise postest Du ja ganz gute Zeug, aber:

soooo, equip2 soj (satten mana bouns)
arach (nochmal 5% mana)
spirit (100 mana)
occu (50 mana)
shako (irgendwas über 100 kommt am ende raus)

naja dann evtl noch nen geiles craftamu etc
+ ca200 (spirit+shako) ca 500-600
sojs (20 mana und
25& pro ring glaub ich^^) ca 750-900

HALLO!?! Es geht um nen startchar, den 1. charakter, den derjenige im b.net spielt. Die Ausrüstung issen bisserl Utopisch, imho.

(außerdem haste silkweave vergessen)
cell was nützt dir ein chara den du von anfang an mit mana vollpustest und dann nur 300 life in hell hast???

ich hab nur meine meinung dazugegeben weil nini.... meite das sie fast nur energie erhöht und in meinen augen is das ein fehlskill.

nehmen wir an der ersteller nimmt sich energie skillen zum vorbild, lol jede sorc verskillt. und zu silkweave, les ma meinen kleinen absatz...

naja dann noch der rest.

buha, ich hab nur (in meinen augen) die größten +mana items genommen, naja is es nit nen wenig kleinlich etz über sowas zu streiten ^^

ach thx das ich normalerweise gutes zeug poste ;)

am anfang muss halt crap herhalten bis man nach der zeit den ganzen (dicken) stuff findet ^^
Ich habe in ladder auch mit einer Sorc angefangen und auf Feuer spezialisiert. Am Anfang ging alles gut, aber dann als ich bei Akt4 in Alptraum ankam zog ich schlechte Karten. Fazit: Ich war im A....
Habe sie aber trotzdem auf lvl 80 raufgebracht. Dann machte ich mir einen Summoner und siehe da mit billigen Items reichte es auch aus in Hölle gut durchzukommen. Jetzt habe ich noch besseren Stuff für den Summoner und ich habe gar keine Probleme mehr selbst in Hölle Akt4 und Akt5. Falls sich jemand für einen Summoner interessiert, aber sich nicht auskennt wie man ihn am besten skillen sollte der schreibt eine E-Mail an: gab_sorc@hotmail.com
oder schaut auf indiablo -.-

wobei ich wohl eher zu indiablo geh als dir ne mail zu schreiben wie ich meinem nec skillen sollte

rofl
auch nen prima summoner guide ist hier zu finden http://www.d2chars.de/necro/guides.php?id=39&;page=1

btw zock ich grad summoner zusammen mit fanadin. schönes team muss ich sagen.
Ich stimme ja zu, daß alle Punkte in Ene definitiv verkehrt sind.

Ging nur um das Equip, da muß ein Anfänger schon verdammt viel rennen, um's zusammen zu bekommen.
ja das stimmt ja auch, abba ich hab damit ja auch nicht nen startchar gemeint. hab nur ne verbesserung zur sorc gegeben weil nini.... meinte sie skillt am anfang in energie.

sry das du es falsch verstanden hast
Ich mach ja nicht immer energie,ich weiß selber,dass das verkehrt ist,aber eben meistens.
Dein einer Beitrag ist übertrieben,nicht,dass ich in hell 300live habe,das ist zu wenig.Ich mein jetzt ja auch nur Akt1 bis Cains Befreiung,durch Gegenstände kriegt man ja außerdem LIVe,nicht NUR Mana,
@ninini es gibt einen editbutton umd deine nachricht zu editieren wenn du was wichtiges vergessen hast zu erwähnen. das erspart doppelposts. könnte ein grund sein, warum posts von dir gelöscht werden
Ich hab da nur eine Post hingeschrieben,NARYA;
bei mir stehen da gleich 2 posts hintereinander. einer 16:42 der andere 16:46.
ach,agal
nininni ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich gemeint hab

das mit den 300 life war nur ein reines beispiel und nicht mehr

ach is jetzt auch egal ...
Sorces haben's schon verdammt schwer, an life zu kommen, da kann ich nur zustimmen...

Meine BoSo (lvl 85) hat trotz allem grad mal 725.

Und das bei str: 117, dex 225, vita: 180, ene: 37 (modifizierte Werte)
boso??? is mir nen neuer begriff.

naja bei dex 225 is das ja auch etwas schwer ^^
eine sorc mit bo -.-
meine hat ohne bo 1k life, dafür verzichte ich auf max block
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.