Bin langsam am verzweifeln, ich bin noch am anfang (Gothic 2) und hab so ziemlich gegen keinen gegner eine chance (außer junge wölfe) ich bräuchte mehr stärkepunkte damit ich eine bessere waffe tragen könnte, aber wie bekomme ich diese?
Such dir einen Lehrer. Versuch es mal bei Carl im Hafenviertel. Torlof müsste dir auch was beibringen können, wenn du keiner Gilde angehörst oder Söldner bist.
Wulfgar nur als Miliz.
Edit:
Ich glaube du meinst Mortis. Er ist der Schmied der Miliz, Wulfgar ist Lehrer für Ein- und Zweihand.
Edit:
Ich glaube du meinst Mortis. Er ist der Schmied der Miliz, Wulfgar ist Lehrer für Ein- und Zweihand.
Tipp: Hol dir von Ignaz eine Spruchrolle "Verwandlung Drachensnapper" und saübere die Wälder von Monster. Die gewonnenen Lernpunkte kannst du dann super investieren.
@Cyco
aber er trainiert dich auch wenn du noch keiner gilde angehörst.
Zaubertinte: [und er gehört doch noch keiner gilde oder??]
aber er trainiert dich auch wenn du noch keiner gilde angehörst.
Zaubertinte: [und er gehört doch noch keiner gilde oder??]
Ups, du hast Recht.
Wulfgar trainiert auch Gildenlose, aber Mortis nur Milizsoldaten...
Wulfgar trainiert auch Gildenlose, aber Mortis nur Milizsoldaten...
bei einer Gilde bin ich noch nicht und da kommt auch schon meine zweite frage:
Ich schwanke zwischen Söldner und Miliz, welche is besser? welche habt ihr genommen?
Im heft seht das die Söldner-->Drachenjäger gefährlicher sind und bessere Waffen und rüstungen haben als alle anderen, aber dafür keiner Magie (außer spruchrollen) benutzen dürfen. Die paladiene hingegen könne Magie ganz nutzen und kriegen premien für besonders gut gemachte missionen.
Meiner Frage: Wenn ich jetzt Paladin werde, kann ich dann auch später einen drachenjäger umhauen und ihm seine ganze ausrüstung samt rüstung und schwert nehmen? Denn dann hätte ich ja alles und könnte die magie trozdem nutzen.
Ich schwanke zwischen Söldner und Miliz, welche is besser? welche habt ihr genommen?
Im heft seht das die Söldner-->Drachenjäger gefährlicher sind und bessere Waffen und rüstungen haben als alle anderen, aber dafür keiner Magie (außer spruchrollen) benutzen dürfen. Die paladiene hingegen könne Magie ganz nutzen und kriegen premien für besonders gut gemachte missionen.
Meiner Frage: Wenn ich jetzt Paladin werde, kann ich dann auch später einen drachenjäger umhauen und ihm seine ganze ausrüstung samt rüstung und schwert nehmen? Denn dann hätte ich ja alles und könnte die magie trozdem nutzen.
Schwerter kann man nehmen, Rüstungen leider nicht.
Wenn du das erste mal spielst, ist Paladin am besten, weil sie später zum einem starke Schwertkämpfer werden können, und noch mächtige Runen bekommen.
Wenn du das erste mal spielst, ist Paladin am besten, weil sie später zum einem starke Schwertkämpfer werden können, und noch mächtige Runen bekommen.
wirklich, und die drachenjäger werden nicht so stark? Aber ok, ich glaub ich geh zu den Paladinen. Kann ich danach immer noch Drachenjäger werden?
ne kannst du ned.
ICh würde dir aber Söldner bzw. Drachenjäger werden.
Ich war Drachenjäger das finde ich cooler und is lustig ^^
Und man kann , finde ich , mit Drachenjäger genauso stark werden wie Paladin...
ICh würde dir aber Söldner bzw. Drachenjäger werden.
Ich war Drachenjäger das finde ich cooler und is lustig ^^
Und man kann , finde ich , mit Drachenjäger genauso stark werden wie Paladin...
Ich würde dir eher die Drachenjäger empfehlen, ist imho etwas einfacher. Als Paladin musst du zusätzlich dein Mana steigern, um die Runen nutzen zu können, als Söldner kannst du dich komplett auf den Kampf konzentrieren.
ihr macht einen die entscheidung aber verdammt schwer, aber mal zu ner anderen frage: Ich wollte einen warg töten, hab dann gemerkt das er ein ziemlich harter gegner ist und bin zu einen bauernhaus gerannt damit die bauern ihn erledigen. Dabei wurde viele NPC'S getötet, wachsen die NPC's (ich glaube die hatten aufgabgen für mich) wieder nach? oder sind die jetzt für immer Tot?
"nachwachsen" tuen sie sicher nicht
Welche sind den umgekommen?
"nachwachsen" tuen sie sicher nicht
wenns nur irgendwelche Bauern sind, isses egal! Problematisch wirds nur wenn sie eigene namen hatten...
Bauern in der nähe von Onars hof, wo der angebliche chef bauer mir wegzoll aufknüpfen wollte.
Dann gibt man einfach b marvin b ein übernimmt mit "o" die Kontrolle über die NPC`s und drückt "F8".
danke, aber ich hab wieder neu geladen, ging zwar viel verloren, aber egal. Wieder ne dumme frage von mir: ich hab mich den söldnern angeschlossen und thorben hat mir den auftrag erteilt einen Bauern (ich glaub der hieß bahren oder so) die Miliz vom Hals zu halten, weil die wohl ziemlich aufringlich werden. Blos wo is dieser Bauern hof? hab mir schon ne karte gekauft, doch gefunden hab ich in dadurch auch nicht. Starten tuhe ich bei Onars hof und bei akils hod war ich auch schon und hab die zwei söldner umgehauen.
Noch ein Tipp bekämpfe starke Gegner erst wenn du selber stark genug bist um sie zu besiegen.Damit du oder NPC`s nicht drauf gehen.
jetzt zu Bengars Hof:
Lauf von Onars Hof Richtung Süden dann biegst du an, der Wegkreuzung links ab,dort kommst du in ein kleines Tal.Da findest du ist eine Treppe,welche du hochlaufen musst, dann immer denn Felder nach bist du vor Bengar stehst.
jetzt zu Bengars Hof:
Lauf von Onars Hof Richtung Süden dann biegst du an, der Wegkreuzung links ab,dort kommst du in ein kleines Tal.Da findest du ist eine Treppe,welche du hochlaufen musst, dann immer denn Felder nach bist du vor Bengar stehst.
danke. Die Milizen bei Bengars Hof waren aber ganz schön schwer, ich bin ins wasser gerannt dadurch konnte man sie irgendwie leichter besiegen und das hab ich dann auch gemacht ;)
noch ne frage: ich heft steht das folgendes: DIE FOLGENDEN TRÄNKE ERHÖHEN DIE WERTE DES HELDEN PERMANENT! ALLERDINGS IS KRONSTÖCKEL AUSGESPROCHEN SELTEN!
Trank des Geschicks: kronstöckel + 1xGoblin-Beere
usw..........
(Seite 43)
Da steht unter anderem Elixier der stärke, und da ja oben steht das die werte permanent erhöt werden (also dauerhaft) wollte ich fragen, das wenn ich denn trank nehme, dann immer in gewissen abständen stärker werde?
Trank des Geschicks: kronstöckel + 1xGoblin-Beere
usw..........
(Seite 43)
Da steht unter anderem Elixier der stärke, und da ja oben steht das die werte permanent erhöt werden (also dauerhaft) wollte ich fragen, das wenn ich denn trank nehme, dann immer in gewissen abständen stärker werde?
das ist nur einmalig. Das heißt einmal ein Stärketrank getrunken steigt die Särke nur einmal an ,aber das bleibt dann für immer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.