PHP ausführen ohne *.php im Browser zu öffnen (Programmieren)

PHP ausführen ohne *.php im Browser zu öffnen (Programmieren)

Hi!

Ich hab hier einen Skript in PHP...wenn dieser ausgeführt wird, soll er dafür sorgen das ein Skript auf einem anderen Server ausgeführt wird, aber ohne das diese geöffnet werden muss...
Momentan habe ich das Problem so gelöst das ich den auszuführenden Skript in einem IFrame mit width und height 0 öffne, so das er nicht wirklich sichtbar ist...da gibt es nur ein Problem:
die Seite lädt seeeeeeehr lange ^^

PHP wird auf dem Server ja schon ausgeführt wenn nur die Anfrage vom Browser kommt das es ausgeführt werden soll und dann wird das Ergebnis an den Browser gesendet...

Also meine Frage: gibt es eine Funktion in PHP die einen gewissen Skript auf einem anderen Server (http://....php) ausführt, ohne das das Ergenbis des ausgeführten Skripts an den Browser o.Ä. gesendet wird?

wäre nett wenn ich möglichst schnell eine Antwort kriegen würde :)

Gruß,
Spezial
Sollte das nicht einfach mit
include();
gehen?
nein....
die site is nämlich(beispiel):
index.php?action=xyz
1. unterstüzt include die Get-Parameter nicht (ohne den Parameter "?action=xyz" macht der ganze Skript keinen sinn ^^) und
2. kann man keine dateien auf anderen serven via include einbinden

aber in der nächsten php-version könnte man ja mal das 1. als verbesserung vorschlagen xD
lalala....
ne antwort wär net schlecht :)
wenn wenigstens jemand sagen würde:
ja, das geht aber ich habe leider keine ahnung wie das geht, sry....aba nein ^^ es sagt ja nich mal jemand was :D
ja, das geht aber ich habe leider keine ahnung wie das geht, sry....
<?
$fp=fopen("http://www.xyz.de/index.php?action=xyz";,"r");
fclose($fp);
?>

Per include() macht das ganze keinen Sinn, da die PHP-Datei auf einem externen Server liegt.
hm...dann liegt das entweder an meinem server, oder an dem anderen server das er mir diesen fehler ausspuckt:

Warning: fopen(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxx/xxx/xxx.php on line 147
Warning: fopen(http://www.xyz.de/index.php?action=xyz): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxx/xxx/xxx.php on line 147

(die url war natürlich anders ^^)

naja, trotzdem danke :)
Liegt an deinem Server - aus Sicherheitsgründen ist dort ein Abruf externer Seiten nicht erlaubt.
Versuchs doch mal über eine header abfrage, ich schreibe heut mittag oder so mal den code dafür hier rein ;-)
Nagut, ich bin zwar nur an mein PDA aber hier:

------------------------------------------------
// Adresse des servers(Ip oder Domain, aber es darf keine "/" oder"\" enthalten)
$host="www.xyz.net";
//Zugangs Port(für webseiten ist port 80 standart)
$port=80;
//Das was nach der Domain/IP kommt, z.b.: (www.xyz.net)/home/index.php?page=6&style=15
$path="/home/index.php?page=6&style=15";

$fp = fsockopen($host, $port);

fputs($fp, "GET $path HTTP/1.1\r\n");
fputs($fp, "Host: $host\r\n");
fputs($fp, "Connection: close\r\n\r\n");
fclose($fp);
------------------------------------------------

Es könnten syntax Error drin sein, aber die kommen dadurch das ich es mit meinem PDA getipt habe, und das geht lahm und debuggen geht darauf auch schlecht :-/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.