Bestes Rollenspiel (Game Boy (Advance))

Bestes Rollenspiel (Game Boy (Advance))

Was findet ihr als das beste Rollenspiel ich maf spiele wie DBZ erbe des goku weil es einfach spannend ist und ihr
DBZ das erbe des Goku hab ich auch. Is voll cool mit den attacken und dem fliegen und so.
DBZ das erbe des Goku 2 muss ja noch besser sein.
Pkmn Smaragd
Gelten Golden Sun und Golden Sun 2 als Rollenspiele? Wenn ja, finde ich die zwei am besten!
Sicher sind das Rollenspiele... was den sonst? Ein Rennspiel O.o
harry potter 3
@Hihaho: Ich versteh unter Rollenspielen so was, wo man in die Rollen von verschiedenen Leuten schlüpfen kann; und bei Golden Sun geht das ... naja, nicht so richtig, aber schon irgendwie. Man ist im ersten Spiel Isaac und im zweiten Felix, außerdem kann man noch kurz im zweiten Jenna und im ersten Garet, Ivan und Mia spielen. Das ist aber auch schon alles.
@ goldener scherox
Hey hast du das game Pokemon Smaragd schon?
Es sind ja auch zwei Spiele, und man schlüpft halt in die Rolle von Felix um beide seiten kennen zu lernen, eigentlich ein geschickter Zug.
@Hihaho: Stimmt, ich fand das aber am Anfang von GS2 etwas verwirrend. Smiley
Ich find Breath of Fire 2 das beste Rollenspiel für den GBA (ja, besser als Golden Sun:))

Warum? Tja, bei GS werden einem gleich zu Beginn die (nur) 4 Charaktere einfach vor die Nase gesetzt, was bei guten RPGs einfach unakzeptabel ist. Dazu kommt, dass die Charaktere praktisch keine Persönlichkeit haben, wie bei den alten FF-Teilen. Man denke dabei an die 9 schillernden Charaktere von BoF2, die alle eine eigen Geschichte haben. Der zweite Grund, weshalb BoF2 besser als Golden Sun ist, ist die Story. Die von GS lässt sich am Besten als "einfach", im Sinne von "schlicht" beschreiben. Die Story von BoF2 dagegen strotzt nur so von überraschenden Wendungen, sogar in der Abschlusssequenz. In Punkto Grafik ist GS natürlich überlegen, aber auf das kommt es ja bei Rollenspielen bekanntlich nicht an.
@Link's Cap: Du solltest dir mal GS2 kaufen. Die Story ist alles andere als einfach, am Anfang versteht man nur noch nichts! Ich kenne Breath of Fire 2 ja nicht, aber ich finde, dass die Adepten in GS alle ihre eigene Persönlichkeit haben, und außerdem hat man am Ende des Spiels ACHT Teammitglieder (bei GS2). Und warum sollte Grafik nicht ankommen?
Ich hab GS2 ja auch. Dass man am Anfang nichts versteht, hängt damit zusammen, dass GS2 die direkte Fortsetzung zu GS1 ist....8 Teammitglieder schön und gut, aber die anderen 4 waren ja alle schon aus GS1 bekannt, deshalb sind sie nicht wirklich neu.
Ich schliesse mich Link`s Cap an. Zwar kenne ich die Story von Bof2 nicht, aber die Story ist sehr schlicht. Und die vier Hauptcharas werden eineim wirklich vor die Nase geworfen, und vor allem kann man ja NUR 8 haben!
Also FFX find ich echt klasse! Habs zwar noch nicht durch (habs erst seit Mittwoch und mit im Tempel von Djose), aber es ist besser als GS. Die Story hatte Wendungen, und die Charas ne echte Persönlichkeit. Ich meine, Lulu zischt eher etwas und wird schnell wütend, dafür bewart sie in pränzligen Situationen einen kühlen Kopf, Wakka ist gegen die Machinas und betet oft und ist etwas nun ja einfälltig... usw. In GS haben die Charas wirklich keinen Charakter, und so fällt es einam auch schwerer eine Beziehung zu den Charas zu bauen. Richtige Storywendungen gibt es ja auch keine. Das man auf das alte Team treffen wird war ja klar. GS ist aber das einzige Rollenspiel das ich für den GBA habe, ausser Fire Emblem, falls man das auch so nehmen kann. Falls man es auch, zumindest teilweise als Rollenspiel ansehen kann, sage ich gleich das es etwa 44 Charas hat. Und die meisten schliessen sich einem nur unter gewissen Bedingungen an, und die Story ist einfach genial. Besonders der Eliwood-Modus glänzt in Sachen Story. Die Lynkapagne hat zwar auch ne coole Story, die ist aber bei Weiten mit so komplex und düster wie die anderen Beiden. Der Hectormodus ist, bis jetzt, nicht so verschwörungsmässig wie Eliwood, obwohl es die gleiche Story ist, dafür wird der Rest der Story erst im Hectormodus enthüllt (Insiter: Ninian und Nils sind doch echt die Kinder von Nergal XD).
Noch was zu den alten Final Fantasy Teilen:
Im ersten waren es Wesen, die nie sprachen, und im dritten auch. Aber im zweiten hatten schon persönlichkeiten und wenn man es mit den damaligen Rollenspielen vergleicht ist es echt dramatisch. Es hat die Eigenschaft die GS fehlt, die vielen Charas die sich anschliessen. Mal ne Piratenbraut, welche zwar auf den ersten Blick böse ist, aber dann entpupt sie sich als "cool". Ein Drachenritter, welcher als einziger überlebt hatte, oder ein lauter Glatzkopf. Oder doch lieber ein Weissmagier, der sich opfert? Und fast alle Partymietglider sterben (nicht weil ich zu schlecht spiele, sondern weil die Story es so will).
MegaMan X Command Mission
und alle Battle Network teile ;D
genau! megaman battle network 5!!!!!!!
um was geht es bei megamen battle network 5
Ist net so gut, meiner meinung nach.
@mani: die darkchipsyntatic nebula ist zurückgekehrt und versucht mit hilfe eines progammes die welt in ein netzwerk zu verwandeln und alle menschen zu bösen menschen *umzuprogrmmieren* um das zu verhindern schließt sich ein team unter der leitung von Colonel/Protoman zusammen
@hihaho ich finds vieeeeeeeeeel besser als der vorgänger die story ist genial und man wird wenn mans nicht schon weis über die spezielle bindung von lan und megaman aufgeklärt. für die die dasspiel noc spielen schreib ichs jetzt nicht rein^^ wenn dir die ganz bn reihe nicht gefällt ist das dein geschmack also ich find das spiel 1.sahne^^
Jeder das seine ;-)
Ich vergöttere dafür Fire Emblem 6 und 7 =)
ist megamen auch ein rollen spie oder so wie super mario
Nein es ist ein Strategiespiel mit Rennspielelementen -.-
he hihaho las uns über fe talken
Es hat einen FE Thread. Hier gehts um Rollenspiele.
omg dieser Fortsetzungswahn der Entwickler der Megaman-Reihe geht einem langsam auf die Nerven! Im Jahr 2037 gibts dann Megaman Battle Network 98775435...... oder Megaman Zero XXXXZXZZZ
Ist bei Final Fantasy ja auch so ;-)
Also ich finde GS trotzdem super. Und wegen der Persönlichkeit: Wollt ihr im Ernst behaupten, dass Jenna den gleichen Charakter hat wie z.B. Ivan? Naja, stimmt schon, ein paar weitere Team-Mitglieder wären nicht schlecht (z.B. Feizhi, Hama, Hsu, Maha, Kushinada, Sasu oder auch ein paar Nicht-Adepten), aber meiner Meinung nach ist das Spiel genial.
GS1, fire emblem und mario und luigi und final fantasy tactics advance^^

l
@Hihaho: Ja, schon, aber bei FF ist es ja schön von den Zahlen 1-10, da kommt man wenigstens noch draus, welches Spiel nach welchem kommt.

@Tux: Wenn du findest, das das Spiel genial ist, dann hast du wohl noch kein anderes "grosses" RPG gespielt, wie z.B. Final Fantasy usw.
Final Fantasy kenne ich nur für Gamecube. Das Spiel finde ich auch toll, aber nur im Multiplayer-Modus.
Auf dem GBA gibt es drei Ableger:
Sword of Mana (in Amerika Final Fantasy Advance)
Final Fantasy Tactic Advance
Final Fantasy Dawn of Souls I & II
Ein Freund von mir hat FF Tactics Advance, er findet es super, aber ich kenne es wie gesagt nicht.
Ich find es sau dumm.
Fire Emblem ist um Dimensionen und Welten besser, und ich hab beide ;-)
Was genau ist denn Fire Emblem für ein Spiel? Also, ich hab Super Smash Bros. Melee für Gamecube, da gibt es zwei Typen, Marth und Roy, und da steht, die zwei sind aus Fire Emblem. Gibt's die auf dem GB auch?
Ja, es gibt auch Fire Emblem für den GBA...die besten Spiele überhaupt!!!!! *Fire Emblem Fahne schwenk*
Und worum geht es in diesen Spielen?
@Hihaho: Sword of Mana ist kein Spiel der FF-Reihe, es ist ein Remake vom GB Classic Spiel "Mystic Quest", in Amerika hiess es glaub ich "Final Fantasy Adventure", und in Japan "Seiken Densetsu". Auch wenn das Game in den USA fast gleich heisst, mit der FF-Reihe hat das Spiel nichts zu tun, obwohl es auch von Square-Enix entwickelt wurde.

.....vielleicht werde ich mir Fire Emblem demnächst zulegen...
golden sun 2 hat von allen rpgs auf gba die beste wertung eingeheimst muhahahahah
Es hat drei Kapagnen, Lyn, Eliwood (Roys Vater) und hector. Diese drei Lords spielen die Hauptrollen. Aber als Rollenspiel würd ich Fire Emblem nicht bezeichnen. Es hat eine Story, welche besser ist als bei manchen Rollenspielen. Kein Wischiwaschizeug sondern Mord^^
Lyn: Es stellt sich heraus, dass sie die Prinzessin von Caelin ist, jedoch möchte ihr Onkel sie tot sehen. Der Onkel schreckt wirklich vor gar nichts zurück, um die Macht von Caelin an sich zu reissen! denn, wie sich später herausstellt wird der Herrscher von Caelin von seinem Bruder vergiftet...

Eliwood: Sein Vater wird vermisst und er sucht nun ihm. Also geht er erst mal seine Route nach, welche nach Satantruz führt. Der dortige Herrscher ist ein guter Freund von Eliwood und seinem Vater. Aber drotzdem erwarten ihn Soldaten und wollen den jungen Lord tot sehen. Als Eliwood das Schloss erreicht findert er den Lord von Satantrutz tot vor. Seine letzte Botschaft war: "Darin, der Marques von Lahus weis alles". Doch dieser beginnt mit einer rebellion, die jedoch knapp verhintert wird. Bald müssen Eliwood und seine gefolgschafft das Land verlassen und tauchen in eine Insel der Nebel und des Schreckens sein...

Hector: Die Spione Ositias, Lycias herrscherhaus, warten vor etwas. Hector, der jüngere Bruder des Marques von Ostita zieht gegen den Willen seines Bruders aus, um heraus zu finden was. Die Spur der Spione führt ih nach Satantrutz und Lahus. Als der Marques von S. ermordet wurde, und der Marques von Lahus auf die Insel Valdor flieht, ahnt er noch nichts von all dem Blut das noch vergossen werden muss...
@Hihaho: Danke für die Infos! Klingt ja ziemlich brutal... Ist das eher so wie bei GS, dass es einen extra Kampfbildschirm gibt, oder wie z.B. bei Mario-Spielen? Ist das Spiel 3D, und ist es wirklich so brutal wie es sich anhört?
Es ist ab 6 und Blut sieht man keins. Es ist in etwa wie Advance Wars, nur mit Dörfern und Shops. Und es hat keine Einheiten sondern Helden, die sich der Party anschliessen (Sogar solche, die zu erst böse waren und ich meine sehr böse! mörderisch böse! meine Lieblingsfigur^^).
Also es ist irgendwie komisch. Die Zwischensequenzen sind im Animeesytle und man sieht die Fugur von vorne, ja es hat etwas von 3D. Meistens im Spiel sieht man es von oben. Während des Kämpfens sieht man die Figuren von der seite. Ähm, ich besorg mal Bilder ;-)
Die Story ist manchmal wirklich echt hart. Aber das faszieniert mich so an dem Spiel. Und auch, wie bei reinen RPGs, dass man die Figuren schon lange kennt, bevor sie sich dem Team anschliessen. Es hat verschiedene Enden, Helden die man mit der richtigen Figur ansprechen muss damit sie sich der Party anschliessen... Nicht selten sind es zu erst Gegner! Und jeder held(in) hat seine eigene Hintergrundgeschichte und die sind manchmal auch zusammen verwoben. oder Charas sind verwant, die man gar nicht als verwand wahr nahm. Es hat über 40 spielbare Helden. Die man aber noch lange nicht beim ersten mal sieht. Manche sind nur im Hectormodus (spielt sich beinahe wie Eliwood, Lyn spielt ein jahr vorher) da, und bei manchen muss man knallhate Bedingungen erfühlen. Die man ohne fremde Hilfe nie rauskriegt. (alle drei Lords müssen zusammen level 50 haben XD)
Hier ist ein Test mit Bildern, schau dir umbedingt alle Bilder an! Es hat zwar nur ein einziges Kampfbild, und kein Zwischensequenzenbild. Während des Kampfes können die Charas schon mal reden, was sich in zwei Bildern zeigt. Aber die echten Sequenzen sind weitaus besser. Und es ist zwar ein STrategiespiel, hat aber mehr RPG als man beim ersten Blick sieht. Jeder Chara hat seinen Charakter: Sain ist ein Möchtegern Kasanova, Serra eine etwas nun ja schrille Priesterin, Kent ist (zu( sehr Pflichtbewusst... Und jeder Chara hat seine Hintergrundgeschichte, die bei den Supports (Konservation)(Eliwoodkapagne muss geschafft sein!) deutlich wiedergespiegelt wird. Man erfährt so über jeden Chara mehr als zum Beispiel in GS, finde ich. Ausserdem gibt es EXP, und level ups. Erreicht ein Chara mindestens level 10 kann er sich "weiterentwickeln". Charaviere werden zu Rittmeistern, Magier zu Weisen, Ritter zu Generälen, Söldner zu Helden usw. Die Klasse Lord ist dabei am besten, da sie Charakterbezogen ist. Jeder der drei Lords entwickelt sich anders. (Lyn = Meister(in), Eliwood = Edelmann und Hector = Herrscher) Und natürlich hat jeder andere Waffen.
Es gibt für beinahe jede Klasse eine FRauenform (unterscheitet sich in dem Status, also zum Beispiel mehr Angriff, oder was besonders cool ist: Eine Frauenklasse (sag nicht welche!) umgeht die Verteitigung. Also sie greifft mit ganzer Wucht an! Dann hat jeder Chara ein eigenes Inventar! Jeder kann bis zu 5 Items haben. Eine gewisse Klasse kann hundert, dafür kann sie nicht kämpfen. Und durch die Konservationen (man stellt die Charas im Kampf neben einander und nach etwa 30 Runden beginnen sie zu reden, falls sie zusammenpassen ergeben sich manchmal andere Enden. Lyn zum Beispiel hat ganze drei Ehemänner zur Wahl. Vielleicht noch mehr. ^^ Um wirklich alles zu sehen muss man lange spielen. Es hat auch ein Soundroom wo man Musik sammeln kann. Die USA-Version hat 98 Lieder, Japan 100 und EU 96 Lieder (einfach das ultimative Happy End weg zu schneiden :( ). Ich habe von den sechs Modi drei durch und noch immer 97%. Bei den Konservationen hab ich erst 21%. ich glaub ich übertreib nicht wenn ich sage das es weit mehr als 100 Gespräche hat! Und natürlich hat es nochmal was zum Sammeln! Während den Sequenzen kommen öfters mal Bilder vor. Mache kommen immer vor, wegen der Story, andere wiederum wieder nur unter Bedingungen. Ein Bild zum Beispiel kommt nur wenn man Lundgren mit Lyn tötet, sonst nicht. Hab erst gerade wieder eines gefunden^^ Und ich denke es gibt noch viele mehr...
Hab nachgezählt: Im Eliwood Modus hab ich genau 41 Charas gefunden (mit Nils und Athos, die keine Gespräche haben). Von zwei Charas weis ich noch, wie man sie bekommt also hat es mindestens 43 Charas im ganzen Spiel. Das Spiel ist in Kapiteln unterteilt. Nicht selten kommt ein Geheimes Kapitel. Aber um diese Spielen zu können, muss man gewisse Bedingungen erfüllen. Manche sind eher storytechnisch (Neutrale Einheit X muss überleben, Chara Y muss in der Party aufgenommen sein. Oder man muss mit einem gewissen Typen im Dorf gesprochen haben), andere einfach nun ja spieltechnisch (Kapitel Y muss vor Runde X beendet werden). Wer also nur schnell spielt und Charas vergisst hat schlechte Karten. Genau wie die, die zu laaahm spielen.

Hier ist der Link zum Test. Das Spiel erreichte ganze 90%! Nur ein einziges Spiel hat mehr, mit 91%. (megaman battle network 5 hat glaube ich nur was bei 70% und Golden Sun hat auch 90%):

http://www.planetgameboy.de/review.php?gid=166
@Hihaho: Vielen Dank!!! Smiley
Werde mir den Link, wenn ich Zeit habe, mal in aller Ruhe durchlesen. Die Grafik haut mich nicht so vom Hocker, aber ansonsten klingt das Spiel schon toll. Also, nochmal danke!
Mir gefällt die Grafik ;-) Was auch noch cool ist, man schlüpft in die Rolle des STrategen. Dann reden die Charas mit dir und fragen dich um Rat ^^
@Hihaho:

Komisch, bei mir gibt es aber auch ein Spiel mit 92%, nämlich Zelda MC! Und es gibt nicht nur ein Spiel, das 91% erreicht hat.(Neben Metroid Fusion auch Tony Hawk). Aber wenn du deine Aussage auf nur RPGs beziehst, hast du natürlich recht.(Wobei FE ja eigentlich auch kein "richtiges" RPG ist, nur ein Strategiespiel mit RPG-Elementen.)

Ach ja, übrigens: BREATH OF FIRE 2 4EVER! :)
Leider kommt kein einziges RPG auf dem GBA (und auf allen anderen Handhelds/Konsolen) gegen die Krone der RPG-Schöpfung an: Final Fantasy 6. Wer einmal die Musik von diesem Meisterwerk gehört hat, findet alle anderen Stücke von RPGs zum kotzen. Wer einmal die Story dieses Meisterstücks erlebt hat, verwünscht alle anderen lächerlichen Stories anderer RPGs (besonders die vom Möchtegern-RPG GS).
ich hab ja nur Final Fantasy I & II und X ;-) Aber was würde ich alles geben um den sechsten Teil mal zu spielen (war doch auf der PS1 oder? Geht das auch auf der PS2?)!

Ja,ja The MInish Cap hat sehr gut abgeschnitten, aber Fire Emblem ist besser ^^ (auch wenns eigentlich ein Strategiespiel ist, aber es kommt doch deutlich mehr RpgFeeling rüber als man erwartet ^^)
Also, ich hab vor Kurzem die Gelegenheit bekommen, für ein paar Minuten Fire Emlem - The Sacred Stones zu testen. Ich hab ein neues Spiel angefangen, war aber nicht allzu begeistert. Die ganze Zeit wurde geredet und erklärt, und zwischendurch durfte man dann mal A drücken und Eirika oder wie sie heißt ein paar Felder bewegen. Aber ich denke mal, das hört im Laufe des Spiels auf...
Du hättest ja auch den Schwierigkeitsgrad "Hart" nehmen können, dann hat es keine Hilfe. Ausserdem kann man die Hilfe mit einem "B" ausblenden, zumindest in teil 7. The Sacred Stones ist sowieso kein tratidiones Fire Emblem. Besonders die Musik ist rockiger als sonst (was für manche ja gut sein soll). Aber Fire Emblem 7 The blazing Sword ist einfach nur genial (Ok Fire Emblem 6 The Sword of Seales ist besser, storytechnisch gesehen, aber Teil 7 ist auch ganz gut!). Ich würde dir empfehlen Fire Emblem 7 (bei uns einfach nur Fire Emblem) zu spielen, dass ist besser. Jedes Fire Emblem (von glaub ich Teil 6 an) hat eine Zweisichtperspektive. In Teil acht, The Sacred Stones, kann man später den Erikiapfad oder aber den Ephraimpfad wählen. Bei unserem Fire Emblem kann man nach der Lynkapagne (oder man kann auch direkt ohne Lyn starten, empfehlenswert ist aber die Lyndiskapagne vorherzu spielen!) zwischen der etwas einfacheren Eliwoodkapagne und die um einige Kapitel längere Hectorkapagne zu spielen. In Teil sechs muss man zwei Länder von der biranischen herrschaft befreien. Sind die Magier stärker geht es in ein Land, sind die Kämpfer besser in das andere. So spielt man in den Ländern Sacae (in 7 nur in Lynkapagne) oder Ilia (in 7 nicht bedrehtbar glaube ich :( ). Zuerst in Lycia (wo Teil 7 zum grössten Teil spielt) dann in Etruria (Teil 7 auch nur am Rande da) und Biran (in Teil 7 sehr wichtig!). Wenn du etwas weiter spielst wirst du das Spiel sicher besser finden, ausser du hast Rollenspiele. Wenn du die Grundtechnicken erlernt hast, werden nur noch selten Hilfekästchen kommen. Und wie gesagt, the Sacred Stones tanzt etwas aus der Reihe...
Smiley Huh, mir schwirrt der Kopf... Smiley

Ich dachte, bei "hard" oder "normal" wären die Gegner stärker. Hätte nicht gedacht, dass sich das auf die Anleitungen auswirkt. Das mit dem Abbrechen auf "B" habe ich auch gemerkt, aber ich wollte nicht Wichtiges verpassen. Kenne mich ja (wie du schon gemerkt hast) mit Fire Emblem nicht so toll aus... *g* Rollenspiele hasse ich natürlich nicht, sonst hätte ich mir den Thread hier wohl nicht angeschaut. Smiley
Also, vielen Dank für die ganzen Infos, vielleicht kaufe ich mir ja mal ein Fire Emblem Spiel oder lasse es mir kaufen. Smiley
@Hihaho:

Bei Amazon kannst du FF6 noch bestellen, aber kaufen kann mans nicht mehr, da die PS1-Spiele schon eine Weile nicht mehr in den Läden zu finden sind. Ich allerdings habs für 20 Fr.- einem Kollegen abgekauft :)

Und: Ja, es geht auf der PS2, allerdings kann man glaub ich nur mit einer PS1-Memory Card speichern.
Also wie jetzt? Man kann es sich bestellen aber net kaufen? Und woher soll ich den ein PS1 Memorycard kriegen? O.o *wein*

Edit: Zu Fire Emblem: Natürlich werden die Gegner schwieriger und zahlreicher. Sie haben höhere Level und bessere Stats. Und ausserdem erhalten deine eigenen Charakter weniger Erfahrungspunkte. Das Spiel wird schon einen Tick schwieriger, aber zum Beispiel beim Lynmodus war es nicht ganz so schwieriger (Ok ich hätte beim ersten Mal beinahe schon im Prolog Game Over gehabt XD Und das nachtdem ich den letzten Endgegner im Eliwoodmodus so strategisch besiegt habe XD)
@link´s cap
also ich weiß nicht,was alle an dem ff6 finden?und die musik ist gut? nun keine ahnung!hab das spiel auf der ps1 geholt und nicht mal zu ende gespielt!also die story von kefka,den esper oder wie die nochmal hießen war nicht so weltbewegend.also das beste war nach wie vor teil 7.
@OldFreak: Ich find FF7 beschissen, da die 3D-Grafik richtig scheisse ausschaut und die Story richtig dämlich ist(es geht um eine "Fabrik"?).

Bei diesem Spiel bestätigt sich mein Motto: Lieber gute 2D-Grafik als schlechte 3D-Grafik.
@link´s cap:Fabrik?? hast du dieses spiel überhaupt mal gespielt?dann wüsstest du,dass es dabei nicht um diese sogenannten makoreaktoren geht,sondern,dass dies nur die einleitung ist,was weitergehend in das shinraimperium einführt und weiter zu sephirot geht.Und was war bitte an der grafik schlecht?soweit ich weiß hat in nem guten rpg grafik nicht viel zu sagen,sondern die story und die charas und die ist (sind) bei diesem teil kaum zu überbieten.Desweitern bist du der einzige den ich kenne,der diese grafik als "beschissen" bezeichnet.die war für den damalign stand die beste,was die videospielbranche zu bieten hatte.
Ist das dieses FF wo da alle auf nem Sportplatz sind und merken dass sie alle Schwester und Brüder sind und die Bösewichtin ihre Mutter? XD
@OldFreak: Na und? Einige finden halt FF6 besser und die anderen FF7, da gibts nicht viel zu reden.

@Hihaho: Wie bitte? Kannst du mir mal sagen welches FF du meinst? Sportplatz? lol Smiley
Golden Sun 1+2!!!
Aber weiß wer von euch wie man bei golden sun 1 kraftwelle bekommt???
Keine Ahnung hab das irgendwo gelesen ^^ Vielleicht wars auch ein Schulplatz oder ein Basketballplatz ^^
Boooh ihr habt alle keine ahnung von RPGs. erstmal:
GS stinkt, warum? Schlechte umsetzung der charas und ziemlich einseitige Rätsel und kämpfe (hab 1 durch(hatte alle dschinns, bin pro), 2 wollt ich gar nit erst spielen). FE ist cool. FF ownt ja sowieso. Wobei ich FF6 nit so gut finde, naja habs nur zur hälfte gespielt =/. FF7 ist storytechnisch genial(die grafik ist gut für damals -.-). Das mit dem Sportplatz ist bei FF8, klingt irgendwie doof aber FF8 ist eines der besten Final Fantasy spielen die ich kenne. FFX ist auch sehr gut. Mega Man ist zum Kotzen, bleeeeh. Son dummer kack roboter rennt da irgendwo rum und ballert Oo. Story is gut?? rofl...Ich empfehle Final Fantasy Tactics advance und Fire Emblem. Es gibt derzeit keine guten RPGs fürn advance und wenn dann haben sie etwas taktisches.
GS stinkt net ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.