hi!
hab ein paroblem mit meinen Psx Cds . Beim einlegen in die Ps2 erscheint immer die Meldung: Bitte cd im PsX/2 Format einlegen. Früher lief die, aber dann kam da ein kratzen rei und jetzt funzt die net mehr. Habs schon probiert mit Zahnpasta zu polieren. Da waren die Kratzer weg , sie läuft aber trotzdem nicht... Bitte helft mir!
hab ein paroblem mit meinen Psx Cds . Beim einlegen in die Ps2 erscheint immer die Meldung: Bitte cd im PsX/2 Format einlegen. Früher lief die, aber dann kam da ein kratzen rei und jetzt funzt die net mehr. Habs schon probiert mit Zahnpasta zu polieren. Da waren die Kratzer weg , sie läuft aber trotzdem nicht... Bitte helft mir!
Solange es sich um eine originale PAL- CD handelt, sollte diese auch laufen. Allerdings gibt es leider auch Schwierigkeiten beim Abspielen von PSOne- Software. Wende dich hier an den Support: service@de.playstation.com
Ja es ist eine normal Pal-Cd, aber ich denke es liegt wohl an den vielen Kratzern. Weißt du vielleicht einen Trick wie man die cd trotz Kratzer abspielen kann? (wie zb einfrieren oder sowas)
Nein. Es gibt Schleifmaschinen, die aus deiner CD ein paar Kratzer herausbekommen, allerdings dürfen die nicht zu tief sein und es sollten nicht zu viele Kratzer sein. Ebenso gibt es Pasten, die du auf die CD auftragen kannst, und so die Ebene glatt bügelst. Du mußt davon ausgehen das sich der Laser bei einem Kratzer bricht, und so die Daten schleht bis gar nicht liest. Der Trick mit der Zahnpasta ist eher ne schlechte Methode, da diese zudem deine Linse verschmiert. Du könntest in der Systemsteuerung die Fehlerkorrektur anschalten und so versuchen das Problem zu umgehen.
?.? Wie schaltet man das denn aus? Was ist dass überhaupt? Ja aber die Zahnpasta wird ja abgewaschen bevor ich sie einlege ^^ Hab die ja nur zum polieren benutzt....
GEh einFach besser mit deinen CDs um
Dann bekoMMsst du solche Prblems gar nischt!
(Oder hol dir ne xbox, die hat sowiso ne bessere Grafik, bessere Technik und Bessere Spiele!)
Dann bekoMMsst du solche Prblems gar nischt!
(Oder hol dir ne xbox, die hat sowiso ne bessere Grafik, bessere Technik und Bessere Spiele!)
er hat aber nicht mal eben so das geld für ne xbox mit spielen auch wenn er die ps2 verkauft
Na, du gehst auf die Systemsteuerung und schlatest dort die Lesekorrektur aus/ an. Das ist doch recht simpel :)
PS:
XBOX jaja...
Die haben ebenso ihre Probleme und dazu noch nen beschränkten Service, also lass mal denn Müll da stecken.
PS:
XBOX jaja...
Die haben ebenso ihre Probleme und dazu noch nen beschränkten Service, also lass mal denn Müll da stecken.
Steht da Lesekorrektur? Als ich das letzte mal da rumgespielt habe da waren da nur so wörter die net verstanden habe zb 7592hf083zhf43 sonstwas modus...
Muss ich mal kucken.
Muss ich mal kucken.
Da steht nix von Lesekorrektor ... :-(
Bin ich zu blöd dfür oder is da echt nix?
Bin ich zu blöd dfür oder is da echt nix?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.