Geld an den verkaufsständen erhöhen (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Geld an den verkaufsständen erhöhen (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Hallo

ich wollte das geld ändern, dass die einwohner mehr geld an den verkaufsständen zahlen müssen, aber wenn ich dass umändere und es speichern will, geht es nciht, da kommt ein fehler, dass ich es da nicht speichern darf, kann mir jemand helfen?
Du könntest versuchendie Kosten zu "normalisieren"
(du weist schon Windowstaste und alles rückgängig machen, dann must du nur noch zurück ins Spiel, weis aber nicht obs klappt.
Hallo

Bei der Datei BGUPPE musst du
die Linke Maustaste drücken und dann auf
Eigenschaften. Dort sind drei
Kästchen das erste
dort steht Schreibgeschützt
wenn dort ein Häkchen ist musst du
dieses weg machen dann kanst du es speichern

war jedenfals bei mir so ;)
Wie kan man es überhaubt erhöen?
na ich erhöhe nur die nahrung auf 999.
hä?????????

Bitte ich verstehe überhaupt nix helft mir bitte
Also, du suchst die Datei "BGruppen.dat" im Ordner "Anno 1503/Data" auf deiner Festplatte. Dann rechtklickst du darauf, klickst auf "Eigenschaften".
Du wirst unten im Fenster zwei verschiedene Kästchen sehen. Neben einem steht "Schreibgeschützt". Du klickst auf das Häkchen, sodass dieses verschwindet. Jetzt klickst du auf "OK".
Daraufhin startest diese Datei in einem Textprogramm, wie den Editor. Nun scrollst du die Liste so lange herunter, bis du den Eintrag "Nahrung" siest.
Dort ist auch ein Vermerk "Preis". Die Zahl, die sich daneben befindet, ist der Preis für Nahrung im Spiel. Diesen kannst du nun beliebig ändern, die Einwohner werden jeden Preis bezhlen.
Speichere diese Datei nun noch, und der Preis im Spiel ist geändert.
Also ich geh immer nur auf Explorer/Programme/Anno1503/Data/BGruppen.dat und öffne das dann mit dem editor , verändere sachen und speichere ab ohne schreibgeschützt oder so nen scheiß wegzumachen. (am besten is es wenn ihr einstellt das in jedes haus doppelt soviele reinpassen)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.