Kommpletter Verfaufs- und Produktionsstop (* GTA - San Andreas)

Kommpletter Verfaufs- und Produktionsstop (* GTA - San Andreas)

San Andreas: Kompletter Verkaufs- und Produktionsstop!

Kein Tag vergeht ohne einer Meldung zur Hot Coffee - Mod. Nachdem wir euch gestern schon die ersten Konsequenzen genannt haben, scheint die ganze Situation nun mehr oder weniger zu eskalieren. So wird San Andreas jetzt gar nicht mehr verkauft und auch nicht mehr produziert. Der Grund: Man muss in den Staaten ab sofort 18 sein um das Spiel zu kaufen. Das Problem dabei ist, dass die großen Ketten (Wal - Mart etc.) solche Spiele nicht verkaufen. Somit sieht es zur Zeit sehr schlecht für den aktuellsten Ableger der GTA Serie aus. So berichtet shortnews.stern.de:

"GTA - San Andreas": Sex-Mod führt zu Verkaufs- und nun sogar Produktionsstopp

SSN berichtete bereits über die Kontroverse über das PC-Actionspiel 'GTA - San Andreas', in dem es per Mod möglich ist Sexszenen freizuschalten. Der großflächige US-Verkaufsstopp des Spiels führte nun sogar zu einem kompletten Produktionsstopp.
Grund für den Verkaufsstopp war die Hochstufung des Ratings. Statt 17 muss man nun 18 sein, um das Spiel zu erwerben. Das Problem dabei ist, dass die großen Ketten wie Wal-Mart solche Spiele nicht verkaufen und daher das Spiel aus dem Sortiment nahmen.
Auch die amerikanische Spielevertrieblobby stellte den Verkauf in der jetzigen Form des Spiels ein. Entwickler Take Two gab nun zu, dass die vom Mod freigeschalteten Inhalte bereits auf der DVD vorhanden waren und nicht von einem Hacker stammen.

Quelle: www.gtareactor.de
sorry wegen dem betreff: es heißt natürlich Kompletter Verkaufs- und Produktionsstop
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.