Ich kann das bei mir irgendwie nicht installieren. Da steht, mein Computer hat nicht die richtigen Vorraussetzungen und die Installation ist fehlgeschlagen.
Man kann auch das Chatprogramm MIRC, www.mirc.com, benutzen.
Rene kannst du mir ma bitte helfen? Ich habe mir Mirc
runtergeladen weil euer Plugin irgenwie nich instalierbar war (wollts auch nicht manuell instalieren) so jetzt meine Frage wie kann ich damit bei euch chatenmuss ich mich erst irgenwie anmelden oder so?
runtergeladen weil euer Plugin irgenwie nich instalierbar war (wollts auch nicht manuell instalieren) so jetzt meine Frage wie kann ich damit bei euch chatenmuss ich mich erst irgenwie anmelden oder so?
wenn ich dir mal schnell weiterhelfen darf Schnuddel: alles was du jetzt machen musst, ist -> mirc einrichten.
"Hier eine Kurzbeschreibung, wie Sie mit dem Programm mIRC in den Chat gelangen:
1. Laden Sie mIRC von dieser Seite, am besten von einem deutschen Server. Es ist nur rund ein Megabyte groß. Installieren Sie das Programm. <<< das hast du ja bereits getan.
DIESER punkt is jetzt für dich interessant:
2. mIRC ist in Englisch, aber leicht zu bedienen. Nach dem Programmstart meldet sich das Optionen-Fenster, das über File/Options oder [Alt] + [O] erreicht wird. Tragen Sie unter "Nickname" den Namen ein, unter dem Sie im Chat auftreten wollen (Beispiel: HoneyMoon). Als "Alternative" wählen Sie einen Namen, der verwendet wird, falls der Nickname besetzt ist (Beispiel: HoneyMoon2). "Full Name" und "E-Mail address" können frei bleiben.
3. Nun müssen Sie nur noch einmalig den Server eintragen, auf dem der Mogel-Power-Chat liegt. Klicken Sie auf "Add", und tragen Sie als Server freechat-network.de ein. Als Description (= Beschreibung) verwenden Sie den gleichen Text oder, falls damit Sie ihn leichter wiederfinden, Mogel-Power-Server.
4. Klicken Sie nun auf "Connect to IRC-Server", und wählen Sie aus der Liste den Channel (= Raum) #chat. Falls sie nicht vorhanden sind, tragen Sie einen Raum in der Eingabezeile ein und drücken [Enter]."
oder siehe auch -> http://www.mogelpower.de/praxis/chat/ (anleitung ganz unten)
eigentlich alles ganz easy erklärt. die anleitung sagt einfach schon praktisch alle was man wissen muss. wenn du deinen nick im #chat bzw im iRC reggen möchtest, dann frag einfach einen im #chat anwesenden operator, oder schau hier ins forum, wurde schon oft genug erklärt :)
anmelden oder so brauchst du dich aber nicht, einfach nur der anleitung folgen und los chatten :)
have fun!
"Hier eine Kurzbeschreibung, wie Sie mit dem Programm mIRC in den Chat gelangen:
1. Laden Sie mIRC von dieser Seite, am besten von einem deutschen Server. Es ist nur rund ein Megabyte groß. Installieren Sie das Programm. <<< das hast du ja bereits getan.
DIESER punkt is jetzt für dich interessant:
2. mIRC ist in Englisch, aber leicht zu bedienen. Nach dem Programmstart meldet sich das Optionen-Fenster, das über File/Options oder [Alt] + [O] erreicht wird. Tragen Sie unter "Nickname" den Namen ein, unter dem Sie im Chat auftreten wollen (Beispiel: HoneyMoon). Als "Alternative" wählen Sie einen Namen, der verwendet wird, falls der Nickname besetzt ist (Beispiel: HoneyMoon2). "Full Name" und "E-Mail address" können frei bleiben.
3. Nun müssen Sie nur noch einmalig den Server eintragen, auf dem der Mogel-Power-Chat liegt. Klicken Sie auf "Add", und tragen Sie als Server freechat-network.de ein. Als Description (= Beschreibung) verwenden Sie den gleichen Text oder, falls damit Sie ihn leichter wiederfinden, Mogel-Power-Server.
4. Klicken Sie nun auf "Connect to IRC-Server", und wählen Sie aus der Liste den Channel (= Raum) #chat. Falls sie nicht vorhanden sind, tragen Sie einen Raum in der Eingabezeile ein und drücken [Enter]."
oder siehe auch -> http://www.mogelpower.de/praxis/chat/ (anleitung ganz unten)
eigentlich alles ganz easy erklärt. die anleitung sagt einfach schon praktisch alle was man wissen muss. wenn du deinen nick im #chat bzw im iRC reggen möchtest, dann frag einfach einen im #chat anwesenden operator, oder schau hier ins forum, wurde schon oft genug erklärt :)
anmelden oder so brauchst du dich aber nicht, einfach nur der anleitung folgen und los chatten :)
have fun!
ähh danke für deine Hilfe ich häng aber an einer Stelle 3. am ende von 3.muss ich da wieder add drücken? und 4. wo steht "connect to IRC-server"?
ja drück noch einmal add müßte dann hinhauen, wenn es da kein ok-button gibt.
und connecten kannst du entweder indem du die zwei blitze (ein symbol links oben in der ecke drückst) oder unter option etc. auf connecten klickst :)
eigentlich alles ganz einfach, musst nurmal ein bisschen rumklickern und dich mit dem proggi vertraut machen :)
und connecten kannst du entweder indem du die zwei blitze (ein symbol links oben in der ecke drückst) oder unter option etc. auf connecten klickst :)
eigentlich alles ganz einfach, musst nurmal ein bisschen rumklickern und dich mit dem proggi vertraut machen :)
hm ich hab jetzt das problem das ich net weiß wie ich in den chat reinkommen soll ?
Ok alles erledigt aber wie benutz ich mirc im Chat hab schon ausprobiert da kam igendwie nichts sag mir bitte wie du da in den Chat reinkommst oh Kaka ja ich habs gleiche Problem!!!
halt mich für bllllllllööööööööööööddddddddd aber ich gebe es in die console ein und er sagt "no connected to the server"
dh du bist noch nicht mit dem server verbunden.
also: klicke die "blitze" an oder gehe unter "options" und klicke aus "connect to server" :)
also: klicke die "blitze" an oder gehe unter "options" und klicke aus "connect to server" :)
mh, okay, also erst einmal bist du nicht blöd schnuddel :) nur noch ein wenig unbeholfen mit mIRC, ist halt nen neues programm, da passt das schon.
okay, ich hab jetzt mal im i-net für dich gegoogelt, guck mal hier: http://www.mirc-anleitung.de/mit_mirc_chat_server_verbinden.html alles super erklärt, probiers noch einmal :) ist wirklich nicht schwer *daumendrück*
okay, ich hab jetzt mal im i-net für dich gegoogelt, guck mal hier: http://www.mirc-anleitung.de/mit_mirc_chat_server_verbinden.html alles super erklärt, probiers noch einmal :) ist wirklich nicht schwer *daumendrück*
so ähh man muss doch seine E-Mail Adresse angeben und ähh noch ein problem bei den Favoriten steht nicht das was ich suche (Mogelpowerchat)
links stehen da ähh zum Beispiel Netchat PLanechat aber nicht irgendwas mit Mogelpower oder freechat und wenn ich in irgendeinen chat reingehe dann bin ich dort gan aleine *verzweifel*
entweder bist du die Hilfe in Person oder unsterblich
dddddddddddaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeee
ich habs geschafft gehe heut Mittag nochmal rein bist du auch da? bitte? dddddddddddaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeee
dddddddddddaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeee
ich habs geschafft gehe heut Mittag nochmal rein bist du auch da? bitte? dddddddddddaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeee
freut mich, dass ich dir helfen konnte :) dann viel spass beim chatten :)
Ich frag mich schon lange,wie man jemanden kicken kann,könnt ihr es mir sagen?
Du brauchst dazu den Op(erator) Status. Wenn man Op hat wird man im Chat mit einem Grünen Punkt vor dem Namen gekennzeichnet (mit mIRC mit einem @ vor dem Nickname) Im Chat gelten eigentlich die gleichen Regeln wie im Forum, wer nach Op fragt ist nicht reif dafür :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.