Also ich würde gerne wissen wie man vom Leipziger Hbf zur GC kommt, werden dort sogenannte Shuttelbusse fahren oder könnte man auch zu Fuß gehen wenn es nicht zu weit ist ?
mfg Ryu90
mfg Ryu90
Zu fuss wird etwas schwierig, aber es fahren ständig trams zur messe. Einfach mal auf www.mdv.de nachsehen.
Einfach zur Straßenbahn laufen (genau gegenüber vom Hbf) und mit der Linie 16 bis zur Endstelle (Neue Messe) fahren
Oder Lpz Hauptbahnhof mit dem Zug Richtung "Neue Messe/Neuwideritzsch". Vorteil du sparst enorm Zeit (15 Minuten).
Eindeutig Zug (wenn Hbf) empfehle. Ist mehr Platz und außerdem müßt ihr nicht über die Baustelle zur Straba stolpern (bin eh gespannt, wie die Verkehrsbetriebe das hinbekommen werden, weil ist schon an nen normalen samstag verdammt eng, das man höllisch aufpassen muss nicht vor ne Tram zu laufen).
sers ihrs, bräuchte infos :)
ich und meine kumpels wären 11:07 am hbf, wann fährt da der nächste ZUG zur gc | wann und auf welchem gleis?
wir haben nen we ticket, also 5 leute, einen tag überall und so...
könnte mir einer da mal die verbindung schicken bzw. das hier posten :)
ich und meine kumpels wären 11:07 am hbf, wann fährt da der nächste ZUG zur gc | wann und auf welchem gleis?
wir haben nen we ticket, also 5 leute, einen tag überall und so...
könnte mir einer da mal die verbindung schicken bzw. das hier posten :)
Hier ist ein Plan der Regionalbahn. Die RB fährt alle dreißig Minuten auf das Messegelände und braucht 7 Minuten.
http://www.leipzig-halle-airport.de/de/filebox/fahrplan_regionalbahn.pdf
Eventuell fährt die RB während der GC in kürzeren Abständen - einfach an dem großen Info-Stand auf dem Querbahnsteig fragen.
Wer die RB gerade verpaßt hat - vor dem Bahnhof fährt die Straßenbahn (Linie 16) auf die Messe. Die braucht allerdings deutlich länger.
http://www.leipzig-halle-airport.de/de/filebox/fahrplan_regionalbahn.pdf
Eventuell fährt die RB während der GC in kürzeren Abständen - einfach an dem großen Info-Stand auf dem Querbahnsteig fragen.
Wer die RB gerade verpaßt hat - vor dem Bahnhof fährt die Straßenbahn (Linie 16) auf die Messe. Die braucht allerdings deutlich länger.
moing soweit ich weis fährt wärend der GC die bahn ne umleitung also westseite alles aber bin mir da nich ganz sicher und aus erfahrung kann ich sagen nähmt de RB und nich de Tram da 1. 100% überfüllt! 2. lange fahrt zeit und 3. durch Umleitung noch längere fahrzeit!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.