Entwickler – Elite auf der Games Convention
Capcom Deutschland erwartet prominente Gäste zum diesjährigen Messeauftritt
Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig bietet Capcom der Fachhandelspresse ein ganz besonderes „Schmankerl“: Tatsuya Minami, Vice Chairman der Entwicklungsabteilung R&D und General Manager des legendären Production Studio 1, sowie Atsushi Inaba, General Manager der Capcom eigenen Clover Studios und einer der Kreativköpfe des Konzerns stehen der Presse am Mittwoch, dem 17.August für Interviews zur Verfügung und werden ihre neuen Projekte vorstellen.
Atsushi Inaba ist seit 1998 bei Capcom beschäftigt. Bevor er als General Manager die Clover Studios übernahm, war er als Producer für Capcoms Studio 4 tätig. Seine bekanntesten Titel sind Resident Evil Code Veronica, Steel Battalion und Viewtiful Joe. Zur Zeit arbeitet er an dem Action Adventure Okami, welches zum besten Playstation 2 Videogame der diesjährigen E3 gekürt wurde.
Tatsuya Minami ist bereits seit 1987 bei Capcom beschäftigt und ist ein echter Veteran im Unternehmen. Während der letzten 18 Jahre arbeitete er für Capcom an unzähligen bekannten Videogames, unter anderem auch an Teilen der Breath of Fire und Resident Evil Serien. Seine derzeitigen Projekte sind Tim Burton’s The Nightmare before Christmas (PS2, Xbox) und das Streetfighting Epos Beatdown – Fists of Vengeance (PS2, Xbox).
Handelspartner und Pressevertreter finden Capcom Deutschland (CEG Interactive GmbH) in der Halle 2 (Business Center), Stand F18.
Capcom Deutschland erwartet prominente Gäste zum diesjährigen Messeauftritt
Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig bietet Capcom der Fachhandelspresse ein ganz besonderes „Schmankerl“: Tatsuya Minami, Vice Chairman der Entwicklungsabteilung R&D und General Manager des legendären Production Studio 1, sowie Atsushi Inaba, General Manager der Capcom eigenen Clover Studios und einer der Kreativköpfe des Konzerns stehen der Presse am Mittwoch, dem 17.August für Interviews zur Verfügung und werden ihre neuen Projekte vorstellen.
Atsushi Inaba ist seit 1998 bei Capcom beschäftigt. Bevor er als General Manager die Clover Studios übernahm, war er als Producer für Capcoms Studio 4 tätig. Seine bekanntesten Titel sind Resident Evil Code Veronica, Steel Battalion und Viewtiful Joe. Zur Zeit arbeitet er an dem Action Adventure Okami, welches zum besten Playstation 2 Videogame der diesjährigen E3 gekürt wurde.
Tatsuya Minami ist bereits seit 1987 bei Capcom beschäftigt und ist ein echter Veteran im Unternehmen. Während der letzten 18 Jahre arbeitete er für Capcom an unzähligen bekannten Videogames, unter anderem auch an Teilen der Breath of Fire und Resident Evil Serien. Seine derzeitigen Projekte sind Tim Burton’s The Nightmare before Christmas (PS2, Xbox) und das Streetfighting Epos Beatdown – Fists of Vengeance (PS2, Xbox).
Handelspartner und Pressevertreter finden Capcom Deutschland (CEG Interactive GmbH) in der Halle 2 (Business Center), Stand F18.
Weltpremiere auf der Games Convention!
Capcom präsentiert erstmals RESIDENT EVIL 4 für die Playstation® 2
Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig ist es endlich soweit: Videospielfans aus ganz Europa werden weltexklusiv die Möglichkeit haben, den mit zahlreichen Awards ausgezeichneten vierten Teil der Blockbuster Videospielserie Resident Evil für die Playstation® 2 anzuspielen.
Das vorraussichtlich im November 2005 erscheinende Resident Evil 4 wird von der Fachpresse und dem Handel als einer der stärksten Konsolen Titel für das diesjährige Weihnachtsgeschäft gehandelt. Die Playstation® 2 Version trumpft außerdem mit brandneuen Missionen, neuen Kostümen und Waffen auf.
Michael Auer, Sales- und Marketing Director bei Capcom: „Resident Evil 4 gilt zurecht als eines der besten Videogames der letzten Jahre. Nur ein oder zwei andere Produkte konnten ähnlich hohe Wertungen in der Fachpresse erzielen. Wir sind stolz darauf jetzt auch die Playstation 2 Version veröffentlichen zu können und diese hat es in sich: Haufenweise neue Inhalte und eine technisch perfekte Inszenierung. Die Fans werden mehr als begeistert sein!“
Von Capcoms Kultfranchise Resident Evil wurden in den letzten Jahren weltweit über 25 Millionen Einheiten abgesetzt, zudem gilt die Spieleserie als Mutter des „Survival Horror“ Genres.
Endkonsumenten finden Resident Evil 4 in der Halle 3, Standnummer C20. Wartezeiten müssen einkalkuliert werden, da das Spiel nur in einem abgesperrten Bereich gezeigt werden darf. Videospieler (ab 18 Jahren) haben dann die Möglichkeit das Game auf 18 Pods anzutesten.
Capcom präsentiert erstmals RESIDENT EVIL 4 für die Playstation® 2
Auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig ist es endlich soweit: Videospielfans aus ganz Europa werden weltexklusiv die Möglichkeit haben, den mit zahlreichen Awards ausgezeichneten vierten Teil der Blockbuster Videospielserie Resident Evil für die Playstation® 2 anzuspielen.
Das vorraussichtlich im November 2005 erscheinende Resident Evil 4 wird von der Fachpresse und dem Handel als einer der stärksten Konsolen Titel für das diesjährige Weihnachtsgeschäft gehandelt. Die Playstation® 2 Version trumpft außerdem mit brandneuen Missionen, neuen Kostümen und Waffen auf.
Michael Auer, Sales- und Marketing Director bei Capcom: „Resident Evil 4 gilt zurecht als eines der besten Videogames der letzten Jahre. Nur ein oder zwei andere Produkte konnten ähnlich hohe Wertungen in der Fachpresse erzielen. Wir sind stolz darauf jetzt auch die Playstation 2 Version veröffentlichen zu können und diese hat es in sich: Haufenweise neue Inhalte und eine technisch perfekte Inszenierung. Die Fans werden mehr als begeistert sein!“
Von Capcoms Kultfranchise Resident Evil wurden in den letzten Jahren weltweit über 25 Millionen Einheiten abgesetzt, zudem gilt die Spieleserie als Mutter des „Survival Horror“ Genres.
Endkonsumenten finden Resident Evil 4 in der Halle 3, Standnummer C20. Wartezeiten müssen einkalkuliert werden, da das Spiel nur in einem abgesperrten Bereich gezeigt werden darf. Videospieler (ab 18 Jahren) haben dann die Möglichkeit das Game auf 18 Pods anzutesten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.