DsA-Wer kennt es? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

DsA-Wer kennt es? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Fey´jam euch!
Ich wüsste gerne, ob es in diesem Forum Leute gibt, die DsA kennen, ich würde mich gerne mal mit euch unterhalten. Ich selbst bin noch sehr unerfahren, ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet.

Cyco
Was ist DsA?
Das schwarze Auge, ein Pen&Paper Rollenspiel. Es spielt auf der Welt Dere, dort leben Menschen, Elfen und bisweilen auch Orks und Goblins mehr oder weniger friedlich zusammen.
ich hab es eine ganze zeitlang gespielt, sowohl als spieler (ich hatte eine thorwalerin), als auch als leiter. ist leider schon etwas her, wenn ich zeit und die geeignete gruppe hätte, würde ich aber supergern mal wieder anfangen.
hast du eine spielrunde, oder möchtest du anfangen?
Ich möchte anfangen. Einen Gleichgesinnten habe ich schon gefunden, aber wir sind beide...sagen wir, recht unerfahren...Smiley
hi! ich spiele seit fast zwei jahren DSA geht mal auf [www.beepworld.de/members60/piratin_aus_leidenschaft]

meine seite...es sollen im forum ein paar online gruppen enstehen...wie wäre es,wenn wir al hier eine fortsetzungsgeschichte schreiben?

das wohl
Wäre eine gute Idee. Jeder mit einem eigenen Char, gemeinsame Posts, Vertändigung per ICQ?
mich kann man nicht unter icq erreichen,da ich keins hab und auch keins haben darf!
aber ansonsten kann es losgehen!
Fortsetzungsgeschichte? Da bin ich dabei, sofern mich einer hier haben will ;)
Aber ICQ hab ich auch nicht, das geht nüscht :(
kannst natürlich mitmachen....ist nur die frage ob wir dafür einen neuen thread öffnen und wer anfängt
Vll sollten wir dann auch mal das Grundthema klären, und am besten stellt jeder erstmal seinen Chara vor. Dann weiß man so in etwa, was auf einen zukommt, und wenn's einem nicht liegt, kann man immer noch abspringen ... besser, als wenn zehn Leute zusagen und am Ende drei schreiben, weil die restlichen sieben keine Krimis oder was auch immer mögen ...
mwin chara :

Liloê Mondblüte
rasse:waldelfe
haarfarbe:blauschwarz/ellenbogen lang und glatt
augenfarbe:bernsteinfarben
größe:1,80
besonderes:schlangenelfe, leichte angst vor bannstrahlern
Geschwister:5

vielleicht können wir wwas gespentisches schreiben.
Name:Lomarion
Rasse:Mensch
Profession:Druide
Haarfarbe:Braun
Augenfarbe:Schwarz
Größe:1,85
Besonderes:Misstrauen gegenüber Akademikern
Geschwister:keine

Gespenstisch ist gut!!
Name: Daria Falkenklaue
Rasse: Halb Mensch, halb Albe
Haarfarbe: Schwarz, mit weißgrauen Strähnen
Augenfarbe: Grau, aufgrund albischer Abstammung mit gelben Flecken
Größe: ca. 1,70
Tätigkeit: Söldnerin mit Schwerpunkt auf Reisebegleitung durch Gefahrenzonen
Besonderes: Mag keine Zwerge; löst manchmal unbeabsichtigt Magie aus;

Jup, gespenstisch geht immer. Aber möglichst mit Fantasy, sonst kommen unsre Charas irgendwie ... seltsam rüber, glaube ich ... wie wär's mit Horror-Fantasy?
au ja!
Dere? hab ich was verpasst als alter RPG zocker? soweit ich weiß spielt DsA in dem schönen land aventurien! oder habe ich etwa sechs jahre im falschen land gespielt?
ich komme aus köln und hab jede menge rollenspielerfahrung.
@cyco
wenn du bock hast jage ich dich und deinen chummer mal durch nen dungeon, aber ob ihr da wieder rauskommt..bezweifel ich..muhahahahah!!!
Dere ist die Welt, Aventurien einer der Kontinente.

@suckerTRAINblues:
Was bitte ist ein chummer??
und aventurien soll vom gülden land aus besiedelt worden sein, sagt zumindest mein vater,der auch lange DSA gespielt hat
Keine Ahnung, aber muss es denn unbedingt da spielen? Ich kenn mich da nämlich so garnicht aus ...
BTW: Wer macht denn jetzt den Anfang? Oder warten wir noch, ob sich noch jemand meldet?
ich frag nochmal jemanden...aber wo soll es sonst spielen? ich kenne mich nur in aventurien halbwegs aus....
Gut, meinetwegen, aber könnte mir dann vll jemand 'ne halbwegs zuverlässige Karte oder Beschreibung linken? Sonst häng ich nämlich in der Luft ...
@Cerlindael:
Hier ist eine vollständige Karte.
jemand was dagegen, dass ich mitmache?
@legola: ich erinnere mich da an ein früheres DsA rpg mit...darkdragon oder so...wenn ich darf, nehm ich wieder den selben chara
Name: Raider (Nachname unbekannt)
Rasse: Mensch/Alb
Profession: Krieger/Assassine
Haarfarbe: Silbergrau mit schwarzen Strähnen (seit dem letzten Rpg ist er etwas in die Jahre gekommen)
Augenfarbe: Rot/Silbern (das ist doch fantasy hier, oder?)
Größe: 1.82
Besonderes: Mag dunkle, geschlossene Räume
Geschwister: 1 Bruder (tot)
Hey kann man bei euch eigentlich noch einsteigen denn ich such auch schon lange eine Online-Gruppe^^
Nicht, dass ich viel zu sagen hätte, aber von mir aus...

[Edit]
Neu im Forum? Willkommen!
Name: Navarion Mondschein
Rasse:Waldelf
Profession:Söldner (Schütze)
Haarfarbe:Silber
Augenfarbe: Saphirblau
Größe: 1.95
Gewicht:75 Stein
Besonderheit:Letzter Überlebender seiner Sippe
Geschwister:Tod und sonst verschollen
Ach und noch dazu ich kann euch knuddels.de empfehlen
da kann man per chat Würfeln und auch so ne Schicke funtkion das die : vorm Nick verschwinden also perfekt für DSA oder so^^
@raggaman: hey du lebst ja noch

@navarion:schön,dass du mitmachst
@Legola Ja ich freu mich auch darüber^^
wann fangen wir an?
Jetzt?
wer denn? ich bin nicht sehr gut in anfängen...
Ich könnte mich allenfalls an 'nem Prolog versuchen ... aber mal 'ne andere Frage: Eröffnen wir dafür 'nen neuen Thread, und besprechen uns hier nur, oder kommt hier alles rein, Kommentare und Story? Meines Erachtens nach wäre das allerdings etwas verwirrend ...
Wir sollten einen neuen Thread aufmachen dafür und uns da erstmal besprechen da ich noch ein par gute Ideen habe
Dann lass mal hören, und wenn keiner was dagegen hat, schreib ich dann den Anfang, ja? Einsprüche bitte hier anmelden!
Ich bin dafür, dass du den Anfang machst, ich bin dafür, dass wir einen neuen Thread dafür eröffnen, aber die Besprechungen sollten wir hier machen, stört imho sonst die Story.
Naja also mein Vorschlag ist das wir das alles in nem Chat machen ich kann da knuddels empfehlen da man dort auch Würfeln kann und so über den Server usw.....
das problem ist,dass nicht bei jeden knuddels klappt und diesen thread als besprechungsthread nehmen und mal navarions idden anhören
wir sollten noch nen thread aufmachen, dann wird das ganze übersichtlich. und nicht soviel rumlabern, bevor der noch geschlossen wird...naja, wär auch nich das ende der welt
ähm, mir fällt da noch was ein. der name meines charas is nich raideR sondern RAIDEn.
Is gut, ich werf mich dann mal ran, kann aber ein, zwei Tage dauern, ich hoffe, das stört keinen. Und ab 12.8. bin ich weg. Nur zur Info, nicht, dass am Ende hier einer auf'm Trockenen hockt und sich wundert, dass keiner mehr schreibt; vll sollten wir das wg. Ferien nur berücksichtigen ...
kann sein,dasss ich in 4 wochen weg bin..aber nur ein paar tage
Nja, vll sollte man sich trotzdem anmelden ... kenne ich, wenn man gerade mitten irgendwo drinsteckt, und dann is man auf einmal allein da ... :(
ich fahr übrigens drei Wochen, nach Frankreich, ins Warme *urks*
Warum muss Sonne so heiß sein ...?
Meine Ferien sind bald zuende-.-''''
kann aber auch sein,dass ich da bin weiß noch nicht...
also nur dass ihrs wisst, ich bin nur noch morgen da und dann ne woche weg. aber mein chara tritt sowieso erst später in der story auf.
Ähm, nur noch so 'ne Idee, aber vll sollte jeder kurz den Charakter seiner Person vorstellen, nicht, dass diejenigen, die jetzt die Anfänge schreiben, ein völlig falsches Bild einer Person zeichnen ...

Ich fang dann mal an (bezieht sich halt auf Daria ;)):
*eher Einzelgängerin, aber treue Freundin, wenn sie erstmal Vertrauen fasst
*manchmal ziemlich aufbrausend, besonders Zwergen gegenüber
*öfter auch respektlos ...
*ziemlich schräger, schwarzer Humor
*hat die Nacht lieber als den Tag ...
*streitet sich oft mit zwergen
*überlegt meist bevor sie etwas tut
*seelentier:wolf
*meist misstrauisch
*würde für freunde und familie sterben
*sehr neugierig
*wird wenn sie bannstrahler auch nur sieht sehr nervös
*handelt überlegt und durchdacht
*Ist sehr ruhig und verschlossen
*Steht zu seinem Wort egal was passiert
*Leicht Arrogant jedoch freundlich
*Sanft und Neugierig (Haben Elfen einfach im Blut)
*Humor ist für andere unverständlich
*spricht manchmal in Rätseln
*Humor ist ihm unbekannt
*Zyniker
*verlässt sein Versteck meist nur nachts.
*ein ein großer Freund der leichtestmöglichen Vermeidung von Risiken
dann kann es doch los gehen oda?
Eigentlich schon doch wie wollen wir anfangen
und wo???
Halt, stop, keiner bewegt sich! Ich muss auch noch posten!

+zuverlässig
+ehrlich
+freundlich
/neugierig
/interesiert
-Misstrauen gegenüber Akademikern
-Vorurteile gegen Zwerge

Ok, ihr dürft euch wieder bewegen...Smiley
dachte wir machen hier einen extra trhread auf sprich Cerlindael
Also wo fangen wir jetzt an???
Naja, eigentlich wollte ich das nochmal neu machen, aber wenn ihr alle so ungeguldig seid, dann stell ich das alte ein ... aber keine Beschwerden bitte, das hab ich halb im Suff geschrieben, und dafür ... ;)
Text->Neuer Thread
Besprechungen->Hier

[Edit]
Immer her damit, Cerlindael. Notfalls betrinken wir uns auch...
sagt mal, kann da auch ein voll N00b wie ich einer bin mitmachen? Ich hab von DsA noch nie im Leben was gehört, hört sich aber interessant an. (tut mir leid, dass ich erst so spät draufkomme)Oder seit ihr schon eine geschlossene Gruppe?
Also ich habe nichts dagegen, kommt auf die Anderen an.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass hier keiner so recht nen Plan hat. Es reicht nicht einfach zu sagen: "So, dass ist jetzt mein Character" und sich dann ein paar Eigenschaften auszudenken. Sowas wird alles ausgewürfelt.(Es gibt positive Eigenschaften( Charme, Klugheit, Intuition etc.) und schlechte(neugier, Jähzorn etc.), die werden ausgewürfelt(nicht mit einem 1W6!) und wenn man seine Rasse/Profession, (wie auch immer)ausgewählt hat, dann verteilt man 30 Fertigkeitspunkte auf verschiedenen Gebieten(auf einem Gebiet kann man die Fähigkeit mit versch Waffen umzugehen erhöhen, auf dem anderen wie gut man sich in der Wildnis auskennt und dazugehörende Sachen, wie Fischen etc.) und das ist nur der Anfang.) Und man spielt auch nicht so wie es einem Gefällt, sondern man muss sich seinem Ccharacter entsprechend benehmen.(soll heißen, wenn man eine Waldelfe spielt, muss man sich auch wie eine Verhalten(keine unschuldigen Wesen töten usw.))
Das ist nicht böse gemeint, aber wie wärs, wenn ihr euch erstmal n bisschen in des Thema reinfindet?
wäre gut, ich wollte nämlich gerade fragen wie es mit den Regeln aussieht.
@skapank: die eigenschaften werden längst nicht mehr ausgewürfelt für sowas gibt es jetzt generierungspunkte desweiteren speilen zwar die fertigkeiten in der fortsetzungsstory eine rolle aber nicht in zahlen und das man sich wi sein chara verhalten soll weiß nun wirklich jeder. desweiteren ist eine fortsetzungsstory so wie ein DSA roman der von meheren geschrieben wird,wo bei jeder seine eigene figur steuert.
esweiteren kenn ich die regeln von dir AUCh auch wenn ich grad fast zwei jahre spiele.
@gillian kannst es ruhig versuchen
Klar, immer hereinspaziert :)

Nja, DsA hab ich auch noch nie so gespielt, hab ich glaub ich schon mal erwähnt, also ... mit solchen Regeln hab ich's nicht so, aber wenn wir uns vorher hier absprechen, kann man ja mal dran rumbiegen, oder? ;)

Edit: @ Legola: Ja, einfach weiter, 'ne feste Handlung haben wir eh nicht, oder?
dachte,dass sich das einfach wähhrend dieser geschichte ergibt ^^
@Legola: Ich spiele nach DSA3, das ist weniger anstrengend als 4......
?
*kann mir das mal jemand auf laien deutsch übersetzen?*

Ok, fortsetzungsgeschichte, soweit habe ich das verstanden, aber könntet ihr euch nicht schön langsam mal einigen? ist mal einer von euch so lieb mir zu erklären, was DsA(3,4) ist? tut mir leid, wenn ich mich gerade dumm anstelle, aber mir gefällt das irgendwie und ich mag da mitmachen.
Dsa 3 und 4 sind Versionen des Originalspiels, 4 ist das neuere, dabei sind afaik die Regeln erweitert worden. Das spielt hier aber keine Rolle, unsere Geschichte kommt ohne diese Regeln aus.
Uff, na Gott sei Dank! ;)
Ich hätte die nämlich auch nicht gekannt ...
ok, keine Regeln sind gute regeln. :-)
ich steig dann aber doch ein bisschen später ein, mein Char passt nicht wirklich in die gegend.
Schreib mal, was für einen Char du hast, schreib sein Verhalten etc. auf.
Sa mal wie schreibst du eigentlich da Kursiv bei Fortsetztungsgeschichte
[i*]Text[/i*]
Nur ohne *.
und auch mal weiter machen^^
steht alles unter "Hilfe" oben rechts

Also, mein char
Name: Jana (von Rabenhaupt)
Rasse: Mensch
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Grasgrün
Größe: 1,70
Besonderes: soll von ihrem vater verheiratet werden, nimmt aber die erste gelegenheit war, um abzuhauen
Geschwister: einen großen bruder

*g* die erste gelegenheit ist dann, wenn sie euren Trupp sieht.

*sonniges gemüt, vertraut schnell fremden
*freundlich, nett, schlechte laune äußerst selten
*will sich nicht an regeln und tabus halten
*fängt leicht mit leuten zum streiten an, die ihr versuchen etwas vorzuschreiben
*ist von natur aus abenteurerin

in ordnung so? könnt ihr was mit ihr anfangen? habt ihr vor mal in eine Stadt zu kommen?
Edit: Sie kann kämpfen und jagen zur Not (hat sie von ihren bruder gelernt)
hallo?
ist gut so^^
Ich wollt mal fragen ob man mitmachen kann. Ich hab schon eure Geschichte gelesen und sie gefällt mir. Habe jedoch keine Erfahrung, lese aber viel Fantasy und spiele auch Rollenspiele.
Wenn ihr noch einen Dunkel-Elf braucht, sagt bescheid.
*g* Ja, dunkelelf fehlt noch. ich weis zwar nicht, was die anderen dazu sagen , aber ich finde je mehr desto besser.
Dann hier meine Charakterbeschreibung:

Name: Kawa
Rasse:Dunkelelf
Gesinnung: Kriegerin/ Böse
Haarfarbe:silber
Augenfarbe:schwarz
Haut:grau
Größe:1,70m
Besonderheiten:diskreminierend gegenüber Elfen, Einzelgänger
Eigenschaften:hinterlistig, rachsüchtig, tapfer, machtergreifend
ich weis zwar nicht warum, aber irgentwie habe ich das gefühl das die story richtig witzig wird. *g* Bei so vielen, von grund auf verschiedenen Charaktern sind doch die schwierigkeiten schon vorprogrammiert. *freu* das wird lustig!
Na, dann auf auf!
ich weis zwar nicht was es mit dem buch auf sich hat, aber ich glaube ich schnapp mir das mal :-), wenn niemand was dagegen hat
ich bin jetzt bis FR weg, bis dahin hoffe ich, dass mein Haus noch steht :-) Das Buch bleibt derweilen bei mir. *entschlossen sein*
Ich fahr auch am Freitag, für drei Wochen, will sich in der Zeit jemand Daria krallen, oder soll ich sie verschwinden lassen? Wär mir aber lieber, wenn sie jemand nehemn würde, dann brauch ich mir keine Erklärung aus den Fingern saugen, bin imo etwas unkreativ ...
Mein Dunkelelf sucht auf jeden Fall noch einen Söldner. Keine Angst ihr wird dann auch kein Haar gekrümmt. Kannst sie mir ersteinmal überlassen, wenn du magst.
Bloß das mit dem Energie freisetzten, was ab und an passiert, das solltest du noch mal genauer erklären.

Da sind noch in paar andere Fragen:

1. Wo auf der Karte befinden wir uns?
2. Wo auf der Karte befinden sich Menschenstädte (das Buch ist ja jetzt bei Jana von Rabenhaupt)?
3. Was benötige ich genau, um mit dem Teleporter zu reisen und kann ich mein Pferd mitnehmen?
Okay, solange ich sie unversehrt wiederkriege, kannst du machen, was du willst :)

Wo genau wir sind, weiß ich auch nicht; aber ich denke, das mit dem Teleporter funktioniert, solange genügend Energie zur Verfügung steht, in der einen oder anderen Form (wie eben z.B. der magische Stein, wenn man selbst kein Magier ist) ...
so, bin wieder da (war ne woche lang in irland)
ach ja, hier wird immer irgendwas von teleportern und so geredet. ich hab noch nie dsa gespielt, deswegen hab ich keine ahnung von sowas
Dann werde ich mal mit meinem Pferd den Teleporter verwenden, da eh keiner weiss wie das funktioniert.
Ich habe etwas in Isdira, der Sprache der Elfen, gepostet.

Eine Liste

Ich bitte, dass nur Elfen oder Waldmenschen diese Sprache nutzen, wirkt etwas seltsam, wenn ein Al´Anfaner Isdira spricht...

[Edit]
Würde mich aber freuen, wenn die Elfen ein paar Redewendungen nutzen würden.
Sorry mein Rechner spinnt gerade, vielleicht kann ich jetzt erstmal nicht regelmäßig schreiben.
problem behoben!!!
schüper.
1. würde mich auch interessieren
2. ich hab auch keine ahnung, ich hatte nur irgentwie keine lust in nem selbst gegrabenen Erdloch zu wohnen, also hab ich Dorf geschrieben. wäre schon gut wenn wir ungefär wo wir sind.
3. interssiert mich nicht :-)

keine sorge, ich werde sehr bald abhauen und dann mal auf eine gruppe stoßen (am besten auf eine, die am anfang noch nicht nach dem Buch sucht)

an alle buchjäger, morgen ein post und eine Spur die ihr verfolgen könnt(et). Machen wirs einfach so, mein dorf, dass ich sehr bald verlassen werde, ist ein kleiner ort neben Bialdon. Das heißt, ich bin in eurer nähe, aber bitte jetzt keine geistesblitzt ala hmm, schaun wir mal dort in dieses kleine dorf, da finden wir sicher was.

wäre vielleicht auch ganz hilfreich wenn wir festlegen würden WAS das für ein Buch ist. Tagbuch mit geheimnisen, Zauberbuch mit bösen Flüchen, siegel für sonst was... freie Welt ist sonst verloren...
"Er hatte beobachtet, wie im Wald eine Frau gestorben war, um das Buch zu retten... Was er jedoch nicht wusste war, wieso alle so wild auf dieses Papierbündel waren. " gute frage...
Wir befinden uns im Land Gloriana, wie ich mitlerweile herausgefunden habe.Dort sollen Menschen und auch Elfen leben,(hab ich gelesen, keine Ahnung, ob das stimmt)und der Feudalismus und rauhe Sitten sollen dort herrschen. Vom Klima her, soll es in Gloriana kalt sein wie, in den nordischen Ländern- also holt eure Mäntel raus.
Ein erfahrener DsA-Spieler wird doch bestimmt eine Seite kennen, wo man einführend etwas über Land, Klima, Bevölkerung und Geschichte lesen kann. Dann wüssten wir immer, wo wir uns befinden.

Zum Buch: Gillian was hälst du davon, wenn deine Jana mal eine Seite aufschlägt und nachließt. Vielleicht kann sie ja die Schrift entziffern. Dann wüsste auch Raiden mehr.
;-) bin dabei.
aber ich werde mich noch nicht im detail festlegen. alls noch jemand anregungen hat, jana wird sich wegen dem Buch oder einigen sätzen daraus noch erkundigen, und zwar bei einem Weisen in Balidon. also, wer noch ideen für das buch hat... könnte nicht einer von euch nach balidor kommen, zurzeit kann ich ich nur monologe führen. in welcher stadt genau sind jetzt eigentlich kawa und daria?
Daria ist eigendlich schon in Bialdon und sie weiss noch nichts über das Buch. Aber der Druide Larmarion, der uns gefolgt ist, könnte dir auch begegnen. Ich glaube mit Büchern hat er einen besseren Umgang.
ja, vermutlich, aber bis ich auf jemanden treffe werden meine Beitäge eher roman artig, tja, werden wenigstens ein paar dinge beschreiben. (ich weis nur leider nicht, ob das im sinne von dsa ist?!?)

Aber was heißt roman-ARTIG? Ich habe jetzt einen teil von der fortsetzung gepostet, da würde aber nochmal ein doppelt so langs Stück kommen. Soll ich das auch posten oder weiche ich dann doch zu sehr von der "fortsetzungsgeschichte" ab? (ich verspreche, sobald jana jemanden trifft werden meine Beiträge kürzer!)
Ich denke wir sollten abwarten, was mit den anderen Charakteren geschieht, die sitzen ja immer noch am Lagerfeuer.

Ansonsten denke ich das alle darauf warten, was es mit dem Buch auf sich hat.
... ok, wenn alle einverstanden sind denke ich mir was zu dem Buch aus. gespenstisch... hat jemand ideen?
ich wäre schwer dafür, dass darin ein zauberspruch für unsterblichkeit ist...zumindest für temporöre unsterblichkeit
... und weil da jemand nicht sterben will sucht er das buch.. aber wer ist eigentlich alles hinter dem Buch her und warum. Warum suchen die Hexer das Buch z.B.? Und wer gehört zu den Bösen. Ist Kawa eigentlich auch böse? Was will die eigentlich mit dem Buch?
Ich hab mir gedacht, dass Kawa das Buch haben will, um es zu zerstören. Sie ist von der Gesinnung her böse, aber warum sie es zerstören will, wollte ich erst im Laufe der Handlung verraten.
Die Hexer könnten es haben wollen, um an die Macht zugelangen. Wer ewig leben kann, kann auch so seine Gegner überleben, um seine eigenen Interessen durchzusetzen, auch wenn diese negativer Natur sind.
So wäre das Buch schon gefährlich, wenn da ein Zauberspruch für die Unsterblichkeit steht.
Noch eine wichtige Frage: Wer kümmert sich um Navarions Rolle? Wir können ihn doch nicht im Wald stehen lassen, wenn er bis Montag weg ist.
Ist er noch am Treffpunkt? Alleine?
Wenn ja, übernehme ich, er taucht dann plötzlich hinter mir auf...
Ja, er soll doch bis Montag nicht da sein. Aber in der Geschichte steht das Lilolê Navarion anguckt, sollen die nun beim Lagerfeuer bleieben?
Ist Legola auch net da?
@ sunsplash
deine Idee gefallen mir, werde ich einbauen
@cyco ich richte in balidon eine Bibliothek ein, die eine art Druiden und weisen-treff werden soll. ich weis nicht, ob es da sowas wirklich gibt oder geben kann. wenn ich ehrlich bin habe ich noch immer keine Ahnung von den dsa städten und so. Wäre doch logisch, wenn jana dort nach antworten sucht und du bei einem gespräch zuhörst.
Du meinst Bialdon?
Ist etwas klein, denke ich. Ein ganzes Stück südlich von uns ist Festum, diese Stadt ist etwas größer.
na gut, dann halt da
@du-der-eigentlich raggaman ist
das ist doch nicht etwas jana, oder?
Festum liegt an der Küste, am Perlenmeer. Der Fluss Born ist ganz in der Nähe der Stadt.
Und was ist jetzt mit Navarion?
der is bis mo weg weß aber nicht ob es einschließlich oda ob er mo wieda da ist...
Na spielt ihn jemand weiter,wenn es erforderlich ist?
wenn ich ihn heute bei knuddels nicht sehe und er auch hier nicht ist...kann ich es versuchen...aba er müßte heute kommen...er hat ja schule
tja eigentlich schon, aber so wies aussieht bist du wohl gerade gar nicht in diese richtung unterwegs, oder? tja, pech für mich, jetzt muss ich mir was ausdenken..........
was war eigentlich mit dem forum los`? das war zeitweise irgendwie kaputt oder sowas...
Scheint so. Hat bei mir zwei Tage lang nett funktioniert.
Bei mir auch nicht, war defekt.
aso. wäre im übrigen nett, wenn jemand rein zufällig den Waldweg entlangkäme. Mein Chara chillt da son bisschen mit ner dicken Beule am hinterkopf.
Ich habe dich versorgt. Den Zauber, den ich verwendet habe, gibt es bei DsA übrigens wirklich.
wie wäre es wenn wir immer am am ende der woche <Fr,SA oda SO> zusammen fassen was bisher passiert ist??
Könnte man machen. Aber wer macht es und wo schreiben wir es hin?
Ich glaun das kann ich übernehmen, ich schreib den text und schick ihn dann als e-mail einen. So ne art rundbrief. mit ner fixen reihenfolge natürlich. jeder verbessert so wie er will und am schluss kommt das wieder zurück. Wir machen einen eigenen Tread auf und da kommt das dann rein das jeder es lesen kann.
Ich hab mir gedacht, dass wir die Zusammenfassung ineinen eigenen Roman verpacken. Was haltet ihr davon?
jap, jeder sollte seine Email Adresse posten, oder?
ray.secado@gmx.de
@Cyco danke für meine Rettung!
Und, achja, nicht dass ihr euch jetzt schon alle gegenseitig abmurkst.
wer alla mitschreiben will e mail, bis nächstes Wochenende reinschreiben, nächstes Wochenende gehen die ersten etwürfe von der story bis dahin aus. Ich schreib dann noch das genaue Datum und uhrzeit. Vermutlich aber am FR.
filiander@web.de
jeder der mich sieht, sollte bemerken, dass mein chara nach kotze riecht...realistischer weise...nur son tipp
mir ist gerade ein fehler aufgefallen (den ich selbst gemacht habe)
Der prolog sagt, dass das die frau am anfang das amulett UM das buch wickelt und es dann teleportiert, und dann, als Jana das Buch findet, findet sie NUR das Buch. Ich habe die Kette vergessen.
Ich schreibe noch eine kleine Verbesserung an meinem letzten Beitrag um das wieder zu richten. (ist aber zugegeben ein dummer fehler, SORRY!)
lustig wie sich das ganze entwickelt, alles ist irgendwie aufgespalten...die einzige noch neutrale Person ist wie mir scheint der Druide.
ach ja @gillian is zwar schon etwas spät um noch auf dein´post zu antwortn´aber ich komm demnächst nach bialdion.
sehr gut, ich bleibe aber nicht lange, schätze außerdem das die Hexe mich verfolgt. was sagts du dazu: ich hole meine Waffen, du kommst nach bialdion und wir beide kämpfen gegen die komische. wäre doch ein guter grund das wir uns treffen. aber mein buch bleibt noch verteckt.
Bialdon:
Im Wald gelegen, afaik von Menschen und Elfen bewohnt. Liegt am Fluss Letta.
Ich hätte ne bitte, könntet ihr elfische und andere Sprachen übersetzten? wenigsten in klammer und/oder zaubertinte? ich es ist immer so mühsam alles rauszusuchen...
Ich denke, wenn dann in diesem Thread.
jep. ach a, gillian, zeit für deinen auftritt in der bibliothek.
Und noch was: so wies aussieht ist unser Thread das einzige Rollenspiel, das noch offen ist...*stolzsei*
Beschrei es net!^^
ich nehm mal diesen nick fürs rollenspiel...der andere ist irgendwie blöd
ich nehm mal diesen nick fürs rollenspiel...der andere ist irgendwie blöd (ich bin eigentlich raggaman)
aba zu zeit tritt ständig ne fehler emldung auf wenn ich en letzten beitrag lesen will...
ich werde mal kurz Janas Bruder spielen, wenn niemand etwas dagegen hat.
Ich schicke morgen so gegen 20 Uhr die mail weg. an wen, weis ich noch nicht, Aber ich glaube, das ich sie zu Legola schicken werde und die Reihung einfach so belasse, wie wir in der Geschichte aufgetaucht sind.
Soll ich den Prolog lassen, oder soll ich ihn ein bisschen umschreiben?
Ich finde den Prolog gut. Fasse die Handlung zusammen.
so, jetzt muss ich mich gleich zweimal entschuldigen.:
1. tut mir leid, ich habe die Zusammenfassung noch immer nicht fertig. was ich bis jetzt geschieben habe, gefällt mir noch immer nicht. wäre vielleicht besser, wenn jemand anders übernimmt. *schäm* noch mal sorry!!
und 2. weil ich schon wieder so viel geschrieben habe. meine beträge werden immer ewig lang, ich werde mich wieder kürzer halten, hoffe ich zumindest. Wäre am besten, wenn Raiden Jana jetzt finden würde und ich dann bei ihm bleibe. Dann kann ich gar nicht mehr so viel schreiben...
tjaja...hab dich schon. Ach ja, ich bin einer von den guten Jungs, schlag mich bitte nicht...und nein, in der nacht wo bewusstlos warst hatten wir nichts miteinander.
^^ das will ich auch nicht hoffen, sonst wärst du kein guter XD
aber jana ist nicht unbedingt so blöd, das Buch mitzunehmen, aber jetzt ist es eh schon egal.

Edit.: brach dann keuchend in die Knie, dann sackte es ganz zusammen. ... es, danke ^^
wow Raiden, nettes Masaker, hat das echt sein müssen? Wenn man sich an Isil oder Javer auslässt, ok, bin ich auch nicht glücklich, aber einen anderen Spieler gleich die hände abzuhacken, tsts.
Navarion wird sich wundern, wenn er morgen oder wann immer liest, was mit ihm passiert ist. Gerad hat er noch das Buch und im nächsten Moment liegt er in Scheiben geschnitten am Fußboden^^
raiden: das ist power gaming und is bei rollenspielen untersagt...
Hab Navarion wieder repariert.:-) Hoffe das passiert nie wieder!!!!
So Leute, wir haben ein Problem: ich bin ab morgen eine Woche im Urlaub... Was machen wir da? Will mich wer übernehmen? Sunsplash, du kannst das doch schon so gut, ich meine charaktersitten. Würdest du?
Ich würde es zur Not tun, aber ich denke wir sollten auch Raiden fragen, da er ja mit dir unterwegs ist.
ähm, tja. da ich jetzt tot bin, hjab ich wohl zeit, was ;-)
@Legola reg dich ab, ich wusste sowieso, dass sie ihn wieder flicken, in sofern is das doch egal...
Außerdem war das unfair, er hat sich einfach das buch geschnappt ohne mir zeit zum reagieren zu lassen. Da hab ich dann halt die Zeit ein bissle zurück gedreht, na und? letztendlich hat es der Sache doch noch mehr würze gegeben, wäre doch langweilig gewesen sonst.
So, melde mich auch mal wieder.^^
Mein Char ist jetzt Vampyr unter einem neuen Namen.
Die in meinem Beitrag erwähnten Achaz sind Echsenmenschen, meist mit grüner Haut.
Sind in Wäldern anzutreffen.

[Edit]
@Raiden:
Wenn du tot bist, könnte ich dich zu einem Vampyr machen, wir könnten zusammen arbeiten. Wenn du willst...
gerne doch...meine (noch nicht) leiche liegt in einem
Wald....allerdings solltest du dich beeilen, bevor die anderen mich finden. Was hiettest du davon, deinen clan zu betrügen und das buch für uns zu behalten...hähähä...füfüfü.....
Wenn ich erstmal n Blutsauger bin, werde ichs diesem dämlichen Elfen heimzahlen....Das was ich das letzte Mal gemacht hab war ein dreck gegen das, was nun auf ihn zukommt....
Wir werden das Buch nicht behalten. Wir sind ohnehin unsterblich. Der Clan wird uns reich belohnen.
Ich schlage vor, dass wir uns im nächstbesten Ort schwarze Umhänge holen.
Oder ein Bote bringt sie uns...
Hey, Jana, Kawa und Daria gehören nicht zum roten Kreuz und gelernte Ärzte sind wir auch nicht. Also bitte überlegt euch wie ihr euch zerstückelt, weil uns irgendwann das Verbandszeug ausgeht.
@ Raiden: Hättest du Lust Navarion zu übernehmen? Haben doch alle Klassenfahrt.
wollte auch grad sagen,dass navarion klassenfahrt hat,hat mich jedoch gefragt ob ich ihn übernehmen kann. ich bin mir da aba nich so sicher und wollte vorschlagen,dass wir ein päuschen machen.
eine pause wäre nicht schlecht. Nicht, dass irgendwer wiederkommt und sein charakter ist tot oder so. und in der zwischenzeit kann sich jeder überlegen, was er nun macht. wenn alle dafür sind, sehen wir uns in vier tagen dann wieder.
Gut, ich bin auch damit einverstanden.
kk, dann machen wir das ma so
Amen.
So spoke the Lord: Stay G4NxXtA
hoffe, ihr seid damit einverstanden, dass ich noch was geschrieben hab. Ein kleiner Kampf zwischen Kawa und Raiden, is doch lustig. Immerhin mach ichs nicht wie Navarion, sondern lasse ihr Zeit zum reagieren. Das sollten wir als Regel aufstellen.

Eine Frage noch: Was machen wir wenn das Buch zerstört ist/dem Clan gehört?
Die Nicht-Vampyre verbünden sich und bekämpfen den Clan mit allen Mitteln.
Oder so...
Guten Tag zusammen,
ein Freund von mir, Name Amok, wird wenn wir das Spiel wieder aufnehmen, zu uns stoßen. Ich hoffe, dass stört euch nicht, aber um so mehr Spieler um so besser. :-))
@ragga: DU hast navarion auch keine zeit zum reagieren gegeben und mir auch nicht,pg-er
Hallo liebe Leute,

Wie von Sunsplash angekündigt, würde Ich mich gerne bei euch einklinken, da Ich die Idee des freien Rollenspiel sehr interessant finde. Das Problem ist, dass ich warscheinlich nicht lange mitspielen werde, da Ich keine Ahnung habe, ob Ich Ende des Monats Internetzugang habe (Ihr koennt mich also in ca 2,5 Wochen killen :). Ich kann jedoch ganz gut schreiben und begreife auch die grundlegenden Regeln des Spiels.
Ich würde gerne wissen, welche Rahmenbedingungen Ich kennen muss, ausser der Vorgeschichte und wann Ich wo einsteigen kann.
Genaueres können wir ja noch besprechen

Das hier wäre mein chraracter of choice

Name: Amokyn Sheppard
Rasse: Mensch
Beruf: Schaefer
Klasse: Hexenmeister (mehr Hexer als Meister :)
Aussehen: Alter 20 Jahre, 1,87m, graue Augen, keine Haare
Waffen: Stab und Kurzbogen, schlecht kontrollierte magische Fähigkeiten
Gesinnung: chaotisch gut
Persönlichkeit: naiv, gutgläubig,freundlich aber tobsüchig, tierlieb und bauernschlau

Besonderheiten: Sphynx,die Eule, die ihn nachts begeleitet; hat eine Vorliebe für bestimmte Pilze...; kann nicht reiten

So....gebt mir bitte Anweisungen und bescheid :)
@amok: am 4.09.sind alle wieder da. Dann gehts auch für dich los. Ich würde spontan vorschlagen, dass du es dir aussuchen darfst, wo du einsteigst.
Ich hoffe, die anderen haben die selbe Meinung.
ok reg dich abe lego, stut mir leid, k? soll nicht wieder vorkommen.
Je mehr desto besser....hoffentlich muss ich euch nicht alle alleine umbringen... ;-) *angeb*

@sunsplash: Du SAu! Raiden wird nie wieder Kinder bekommen können!
@raiden: lass meiner Kawa doch den spass!!!! :-))
@ amok: ich glaub, ich habe deinen Einstieg gefunden. Musst mal die Geschichte lesen. :-))
raggaman!!!!! was soll das?!? diemal nicht einmal jemand in der nähe, der ihn zusamenflicken könnte!!!!
verdammt, das ist powergaming, ich versteh zwar nichts davon, aber es ist mehr als unfair!!!!
es reicht mir einfach, dass dieser elf macht, was er will. Er zerschmettert mich einfach, schnappt sich das Buch, gibt sich unfaire Fähigkeiten. Wenn ihr wollt, ignoriert den Teil, in dem ich ihn enthauptet. Aber zumindest für eine Weile soll er mal ausgeschaltet sein.
ihr seit beide unfair, hört beide auf!!! Ihr geht mir auf die nerven!
das mit dem enthaupten sollte wir wirklich vergessen, am besten ist er nur bewusstlos geschlagen. Hört einfach beide auf!!! Bitte, es ist schwierig mit euch noch ne normale geschichte zu machen.

PS. Du nimmst dir auch ziemlich viele freiheiten, nur so nebenbei.
Jill hat Recht. Ihr müsst das Spiel nicht so ernst nehmen. Sonst sind wir mit dem kämpfen nie fertig.
Bitte lasste uns Probleme hier besprechen und nicht in der Geschichte.
ja, besser
das nent man ausgleichende gerechtigkeit und nicht ,,Freiheiten" *g*

sry, werde mich bessern
@bin-eigendlich-raggaman: Was ist mit Kawa? Liegt sie noch halb tot auf deiner Schulter oder habt ihr mich krepieren laasen. Variante B wäre nicht lustig!!!!
sieht fast so aus, als wäre kawa tot, schwert durch nacken, uhhh ich weis nicht.
Aber da wir alle powergaming hassen, verachten und einfach nicht machen(;-)) sagen wir mal einfach, dass sie sich heilen konnte, oder Raiden ist galant und macht das.
(Wehe wenn nochmal, dann glaub ich müssten wir uns mal ernsthaft über .... Nachwirkungen gedanken machen.
Was meint ihr? darf sich navarion noch rächen? Ich hab keine Ahnung, es soll auch kein angriff sein, aber mir geht das auf die nerven. Und so würde da vielleicht aufhören. Streithähne)
Na die Rollen sind doch klar aufgeteilt, oder?
Navarion und Kawa wollen das Buch zerstören!
Der Vampirclan will das Buch benutzen!
Jana will einen Gott vernichten,das Buch zerstören und muss Navarion und Kawa überzeugen!
Daria,Lilole und Amokyn sind noch neutral!

Das heißt: Vampirclan gegen en Rest der Horde!
Oder?

PS: Wenn wir uns wieder einmal zerstückeln wollen, dann erinnern wir uns einfach an die Genfer Konventionen, das Humanitäre Völkerrecht :-)) und reißen uns am Riemen.
Sorry das ich noch mal nerve aber, @ Vampirclan:
Ich hoffe ihr seit damit einverstanden, dass ihr mich durch den Wald schleppen müsst(Die Strafe für mein beinahes Ende) :-). Aber so muss ich nicht vergammeln und erwecke vielleicht doch noch zum Leben!!!!!!
auf de post den ich vor ein paar tagen(wochen) schreb antowrte ja keiner-.- jetzt hab ich keinen überblick mehr
@Legola: Was hälst du davon, wenn du Amokyn und Jana triffst, im Wald. Du bist doch noch auf der Suche nach dem Buch, oder?

P.S.: Schreib einfach mehr :-)) Ist nicht böse gemeint. Aber sonst, kann man das unabsichtlich überlesen.
ja aber ich bin ja in diesem sch** zimmer eingesperrt-.-
In welchem? Vielleicht kann ja Daria helfen, denn mein Charakter hat derweil auch nichts zu melden.
irgendwo in der stadt...nach dem raiden ausgerastet is und meinen chara gegen eine wand geschleudert hat
Gut! Was hälst du davon, wenn du einen längeren Text schreibst, wie du zu dir kommst, dich aus dem Haus befreist und Richtung Wald verschwindest. Dann hast du von dem anderen Kampf nichts mitbekommen (sei froh) und Daria und vielleicht Navarion begegnen dir im Wald (Daria ist noch bei Navarion der krank ist, für ein paar Tage). Vom Zeitablauf wäre es logisch und du könntest dich dann ins Geschehen wieder einbinden. Wenn du willst, kann dir ja auch Jana oder Amokyn begegnen.
das wäre ganz praktisch
du warst nicht eigesperrt;-)du warst verletzt und Isil hat dich nur in ein anderes Zimmer gelegt (und dich vielleicht sogargeheilt)^^
wäre nett wenn amokyn mal wieder was schreibt. Ich brenne schon wieder darauf weiter zu schreiben^^
@ Legola: Daria kann noch nicht in den Wald, weil sich das Tor doch nicht für sie wieder öffnet. Sie muss warten bis Navarion erwacht und das ist wenn er schreibt.
Und was ist jetzt mit daria? die war doch direkt neben navarion? tja, ist wohl jetzt eingesperrt, die gute^^
Daria kann die Burg oder wo wir waren verlassen. Dann aber nicht wieder betreten, weil sich das von Außen Tor nur mit einem Zauber öffnen lässt!
Die Vampire müssen ja auch irgendwie raus gekommen sein! Und du und Amokyn auch!
Sorry,... weil sich das Tor von außen, nur mit einem Zauber öffnen lässt. Hab ich jetzt so beschlossen. :-))
Mir war ein bisschen langweilig, also habe Ich Amokyn mal auf einen Powertrip geschickt. :)
Ich hoffe, das stört euch nicht, aber irgendwie lag die Initiative gerade bei mir.

Ach ja...Ich finde bei einem Hexenmeister auf einem Powertrip, solltet ihr euch schon was Lustiges ausdenken, um ihn zu stoppen, ansonsten behalte Ich das Buch bis zum 21.09. :))))))
@ Amokyn:Mach dir da keine Sorgen, wir wollen alle nur DAS Buch
Puh, da hat sich ja einiges getan ... irgendwie verlier ich da den Überblick ... hab ich das richtig verstanden, dass das einer zusammefassen wollte? Wer macht denn das, und wäre jemand so nett, mir das alles mal zu erklären?
Bin da etwas ... verwirrt ... ;)
@ Cerlindael: Daria und Kawa sind zusammen losgeritten, haben am Teleporter Navarion getroffen. Der ist ihnen gefolgt. Dann sind sie in dem Dorf (sie suchen ja das Buch) angekommen, wo Jana wohnt, die das Buch gefunden hat. Die ist natürlich schon auf und davon und ihr Bruder versucht die Drei hinters Licht zu führen. Doch Daria fällt nicht drauf rein. Sie ziehen weiter, um das Buch zu finden. Währenddessen versucht Raiden, auch das Buch zu finden. Er trifft Jana in der Bibliothek einer Stadt. Dort(in der Stadt) finden sich später alle Charaktere zusammmen und es kommt zur Auseinandersetzung, zwischen Raiden und Navarion. Navarion ist schwer verwundet und wird wieder geheilt. Lomarion wird in der Zeit von Vampiren überfallen und wird auch einer. Jana und Raiden fliehen gemeinsam, doch Kawa und Daria entführen Jana und Navarion killt fast Raiden. Raiden wird vom ehemaligen Druiden gerettet und gehört auch zum Vampirclan. Navarion und Kawa reisen allein zu einem Berg, um das Buch zu zerstören, da sie es mit Janas Entführung endlich bekommen haben. Doch auch hier kommt es zum Kampf. Die spontane Teleportation von Amokyn hat jedoch dem Kampf eine Wende gegeben....den Rest musst du selber lesen.
Aha ... jetzt weiß ich endlich, wo's langgeht, danke. Ab jetzt übernehm ich dann Daria auch wieder ... muss das heute aber alles erstmal lesen, bin unter der Woche zu garnix gekommen ... *seufz*
@Cerindael: du hast noch das Pferd von Kawa. Wäre schön wenn du mich findest. Dann kannst du mich auch retten.

Weiß einer was mit Raiden ist?
Mach ich doch glatt. Wenn da dann Ungereimtheiten auftauchen, dann liegst daran, dass ich bisher nur die Zeit hatte, das ganze zu überfliegen, also einfach Bescheid geben ...
Ich habe länger net in den Storythread geguckt und muss sagen, dass ich langsam den Überblick verliere. Ich schlage vor, dass wir bald mal zu einem Ende kommen, und dann eine neue Geschichte starten, dann aber mehr auf DsA bezogen.

Fehler:
-Elfen sind nie Söldner
-Dunkelelfen gibt es afak net

Völker:
Elfen
Es gibt Wald-, Au-, Firn- und Steppenelfen.
Waldelfen leben in Wäldern.
Auelfen nahe der Salamandersteine, einem Gebirge. Sie sind den Menschem am Nächsten.
Firnelfen sind die bösartigsten, zumindest aus dem Blick der Menschen. Sie leben in den Yetilanden.
Steppenelfen leben in der Steppe.

Angroschim
Die Ambosszwerge. Sie sind Minenarbeiter und Söldner. Ihnen sind Gold und Schmiedekünste wichtig.

Achaz
Echsenmenschen. Weiß net viel über sie.

To be continued...
Ich wollte ja auch (in dem ich Jana das Buch in die Hand drücke und sie mit ihm zaubert) der Geschichte eine neue Wendung geben. Aber wir können sie auch zum Ende bringen und ein richtiges DSA-Spiel beginnen.

P.S:: Wer Lust hat, auf weitere RPG´s, der sollte sollte mir mailen, da ich die Seite des Forums nicht reinschreiben kann.:-((
Das Forum ist neu und bezieht sich auf keinerlei Spiele, dass heißt, du kannst frei schreiben und bist nicht an so viele Regeln gebunden. Das Forum ist wie eine Welt aufgebaut und unterteilt in drei verschieden Zeiten. Also ich fand die Idee genial.:-))
Mein Mailprog funzt net, schick mir die URL bitte per ICQ, wenn möglich.
297-897-874
ich hab es dir zugeschickt, ich hoffe du hast es erhalten.
Leider nicht.
Ich habe nichts erhalten.
Es ist ein Forum. Es heißt http:// 46677.rapidf..,mit COMma.Vielleicht sagt es dir was.
...orum!^^
Ähm, hallo? Ist hier eigentlich außer mir niemand mehr, der noch willens ist, weiterzuschreiben?
Ich bin noch da^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.