Die beste Zeldaversion? (* Zelda)

Die beste Zeldaversion? (* Zelda)

Was ist eurer Meinung nach die beste Zelda Version und wieso.
Die 1 Nintendo version ,das war doch was
hatte immer spaß gehabt
eindeutig MM! Es sind dort die allerallerallerschwersten gegner.(Insbesondere Gyorg)
mein favorit ist und bleibt zelda: a link to the past. ganz einfach weil dieser teil es war, der mich mit dem "zelda-virus" infiziert hat. dieser teil verkörpert für mich das erz-zelda-feeling. ocarina of time ist natürlich von den möglichkeiten her ein traum, aber bei jedem neuen zelda-spiel vergleiche ich im unterbewusstsein "wie war dies und jenes bei alttp? kennst du das nicht auch von alttp?" usw.. alttp ist eben die initialzündung zu den weiteren erfolgen der zelda-reihe gewesen.
Für welches System war noch Link to the past?
War es das für den GB?
Ich finde MM auch geil!
Das erste, dass ich hatte!
hi deathonote
ich finde mm am besten und Ocria of Time das spiel was mich zum zeldafan machte.
Das beste Zelda-feeling bot meiner Meinung nach "A link to the past" für das SNES, auch wenn es nicht das erste Zelda war. Außerdem hatte kein anderes Zeldaspiel eine bessere Hintergrundmusik und der Anfang, wo man im Bett aufwacht und in der stürmischen Nacht Zelda befreien muss ist bisher von keinem anderen Zeldaspiel erreicht worden. Genauso finde ich das Ende bei diesem Spiel am schönsten.

Auf platz 2 kommen bei mir "Majoras Mask" und "Links Awakenig", beide Spiele hatten eine geile Story und eine sehr gute Atmosphäre.

Platz 3:Ocarina of Time, welches oft als bestes Zeldaspiel überhaupt bezeichnet wird, was ich allerdings nicht verstehen kann...Denn die Landschaften sind recht leblos, vorallem die Hylianische Steppe; was ich genauso schlecht finde ist das die qualität die dungeons sehr stark schwankt: während der Wald- oder Geistertempel einfach nur genial sind so ist der Wassertempel eher zum einschlafen.
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass "Ocarina of Time" schlecht ist -denn den 3.Platz hat das Spiel auf jeden Fall verdient- sondern das es besser gesprochen wird als es in wirklichkeit ist.
Hmm...schwer....schwer.... ^^
Weil einfach ALLE Zelda-teile der hammer sind :D *-*

aber mein Favorit ist & bleibt OoT :DDDDD
1.) The Wind Waker
-> Mein erstes 3D-Zelda... XD
2.) Ocarina of Time
-> Spiel ich im Moemnt durch.
3.) Majoras Mask
-> Hab ich noch nicht mal, aber allein mein Nick dürfte Begründung genug sein... XD

Und ab November: ^^
1.) Twilight Princess
2.) The Wind Waker
3.) Ocarina of Time
Ganz klar Windwaker!
Absolut Top!
1. Majoras Mask => Cooles Entzeitfeeling, verschiedene möglichkeiten die Endgegner zu besiegen, kann als Zora/Gorone/Deku/Oni-Link kämpfen, schwierigere Rätsel und die perfekte Erggenzung für all die Leute die OoT schon ducrh haben.

2. Ocarina of Time => Mein erstes Zelda ^^ Episch, Zeldafeeling, fesselnd, coole (und bessere Story als bei MM). Schwierigkeitsgrad steigt von easy bis zu echt schwierig an. Eine Perle in der Zeldaserie.

*einige Leute seelisch auf Platz drei vorbereiten will*

3. The Advendure of Link :D
=> Ich finde es einfach cool! Das es EP hat (auch wenn es viel zu viele braucht um ein "Level UP" zu erhalten), die Weltkarte, die seitenansicht, welche für Action und einen hauch von OoT sorgt (man muss Gegner X an Stelle Y mit Waffe X treffen).

4. Oracle of Ages (NICHT Seasons!)
=> Schwierig, duch die Zeit reisen, und die Storywendung.

5. A Link to the Past
=> Etwas komischer Look, aber es hat die meisten Tempel, und die sind echt schwierig. Dafür rennt man später nur von Tempel zu Tempel und es kaum noch eine Story vorhanden. Wäre mehr Story würde dieses Spiel sicher nicht auf Platz 5 sein.

6. Oracle of Seasons
=> Deutlich schlechter als Ages. Story ist zu lineär, hat kaum andere Völker (nur ein einiger Zora mit Passwort da XD), und die letzten Tempel finde ich nicht so gelungen wie bei Ages. ich meine zuerst bei den Goronen und dann bei den Zoras und dann dieses Tal. Und der Endgeger vom letzten Tempel in Ages ist auch härter als der von Seasons. Das gleiche trifft auf Veran und Onox zu).

7. The Minish Cap
=> Wenige Tempel, kindische Story und noch lange nicht so düster wie die obrigen, sehr viel zu einfach. Dazu kommt das alles durchschaubar ist, ausser das es in einem tempel kein heiliger Gegenstand hat, was es sonst nie hatte. Aber Storytechnisch echt mies...

The Wind Waker hab ich nicht und deshalb kommt es net rein. TP kommt auch net rein, weil ich kein Game Cube habe, und auch kein Spiel bewerte, über das man fast nix weis. Es könnte ja ähnlich wie The Miniah Cap sein vom Schwierigkeitsgrad her... Und Zelda 1 hab ich zwar und bin schon im sechsten Tempel, aber irgendwie kann ich da nix drüber aussagen. Es ist schwierig, aber nicht wegen den "Rätsel", sondern weils unfair ist. Und Links Awanking hab ich nur mal übers Wocheende ausgeliehen (hatte es aber durchgeschafft ^^), aber ich mach mal keine bewertung. Wers interessiert, ich setz es etwa bei A Link to the Past rein. Und bis Rang 6 sind eigentlich alle Spiele geil ^^
also ich habe bis jetzt nur oot gehabt und ich finde das spiel einfach geil anders kann man es nicht ausdrücken einfach geil ey fesselnd geil das beste was ich bis jetzt gespielt habe(also das beste spiel)das hat den gewissen ,,etwas,,.
mm werde ich innerhalb einer woche bekommen habs mir von ebay bestellt ;-)
dann werde ich ja sehen was besser ist oot oder mm auf jedenfall bin ich ein sehr großer zelda fan durch oot geworden
ich habe auch eine meinung über zelda geschrieben wer sie lesen will soll http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1469808&;layout=standard|hier klicken.Ich würde sagen bei zelda vergisst man einfach das es ein spiel ist...*träum*
Windwaker total lustig (und man kann die Schweinchen in Port mone immer hauen...)
Ocarina of Time ist eindeutig die Nr.1
Wenn man erst angefangen hat es zu spielen kommt man nicht mehr davon los!!!!

the adventure of link ist aber auch spitze

Majoras mask & Windwaker natürlich auch
Naja weil ich die gameboy spiele nicht kenne würde ich sagen tja...ich denke MM.
Obwohl oot ist auch cool...
Sind die gameboy spiele denn auch so fesselnd?
Ich kann mir das kaum vorstellen ich mein man sieht da ja nicht so viel auf dem mini bildschirm.
Wobei es schon lustig sein könnte einen knapp 3 millimeter kleinen link zu steuern.^^
lol ja genau^^
@topic
mm ist nicht so fesselnd wie oot oot ist einfach naja wie soll ich sagen einfach nur "krass" und mit den "gewissen etwas" einfach perfekte story geile grafik und richtig krasse musik
Platz 1 Zelda O. of time
Platz 2 Zelda Windwaker
1.zelda tww
2. zelda oot masterquest.
3. hab kein 3tes-.-
wenn twilight princess rauskommt ändert sich meine top-liste
Das Beste Zelda game Ist eind eindeutig
The Ocarina Of Time!!!
Hab ich schon sicher 100-mal durchgespielt
(Ich habe soviel ich Weiss alle games in denen Link vorkommt)
1.)The Windwaker
2.)Four Swords Adventure
3.)The Minishcap
4.)Majoras Mask
5.)Ocerina of Time
1.) Ocarina of Time(Die Grafik ist zwar zum kotzen aber das Spiel ist der oberhammer!Die Melodien sind auch bewegend.)
2.)A Link to the past(Was ist der Palast der 4 Schwerter? Mein allererstes Zelda Spiel auf Super Nintendo, jetzt auf GBA)
3.)Majoras Mask(Noch nie richtig durchgespielt aber der Anfang war eifach nur !!GEIL!!
?????????Twilight Princess???????????
Große Frage die uns alle Zelda Fans Beschäftigt.
Wo hat OoT ne´ Graphik zum kotzen ?
Vergleichst du das mit der heutigen "machbaren" Graphik ?
Omg....zur damaligen Zeit war die Graphik der OBERHAMMER ! :-/
genau, und mir gefällt sie trotz Ps2 immer noch :)
Außerdem kommt es bei einem Spiel nicht auf die Graphik an, soviel steht fest.
Meine Top 5.

1.Wind Waker(Bin ich grad noch dran:P)
2.Majora´s Mask
3.Ocarina of Time
4.Oracle of Season
5Oracle of Ages
1 OoT
2 TWW
3 the minish cap

Majora's Mask hab ich noch nich durch
bin irgendwo vor dem 1 Level
zelda clasic
das beste is für mich ganz klar OoT
für mich is dat mehr als nur ein spiel
MM is auch nich schlecht,kommt aber nich an OoT heran
OoT ist das beste Spiel. ^^
Also für mich:
1. Ocarina of Time: War mein erstes richtiges Zelda was mir gehört hat, unvergessliches Spielgefühl, das längste Zelda ohne Qualitätsverlust, es passt einfach alles, die Rüstungsgegenstände waren genial

2. Majoras Mask: Geniale Sidequests die leider nicht mehr side waren, da sie ja praktisch das ganze Spiel gefüllt haben, immernoch gut, weniger Rüstungsgegenstande

3. The Wind Waker: Schlechtestes Spiel von allen Zeldaspielen und das nicht nur wegen dem Look, zu einfacher Schwierigkeitsgrad, heißt Gegner zu einfach und wenn es mal Rätsel gibt wird die Lösung praktisch schon vorgesagt, unglaublich kurz, langweilige Seereisen, zu wenig Städte, zu wenig Sidequests und wenn schlechte oder zu leichte, Triforce Suche, keine Rüstungsgegenstände

So und A Link to the Past hab ich leider noch nie richtig durchgespielt, habs zwar gespielt, aber da war ich noch sehr jung, finds aber auch sehr gut, vorallen die Story.
WIE kann ein nnormaler mensch der oot und mm gespielt hat MM BESSER finden ich meine mm is kein schlechtes spiel aber es ist einfacher kürzer eintöniger und unzeldaatmosphärischer! Und bei OoT es echt ALLES geil!
Über Geschmäcker läßt sich streiten.....
über gechmack schon aber nicht über gsehr gut und genial
Aso: ich befinde mich grad im windtempel und bin in einen raum geraten,in dem es so 2 hexer gibt, die ständig monster produziern. egal wie lang ich kämpf,irgendwann geh ich immer ko.gibt es vielleicht einen trick die zu besiegen??? nach dem kampf gibts doch bestimmt ein item,oder? danke schon mal im voraus.... ach und noch was: im net gebts so ne beschreibung über ne geheimwaffe namens schlangenkajutsu. gibts die echt??? auch danke!
vei welchem zelda biste denn im windtempel ohne genaue angaben kann ich dir leider nich helfen aber schau doch mal auf zfans.de da gibts zu fast jedem z spiel ne gute lösung!!
OoT ist das beste. Dann kommt MM und dann Minish Cap
Ocarina ist und bleibt das beste Zelda bis Twilight Princess rauskommt
für mich windwaker
(ich hab nur sone demo auf der man nur 20 minuten spielen kann [knapp den 1.tempel durch] und schalte es dennoch immer wieder ein da es einfach ein augenschmaus ist :DDDDDD)
Oot
Wie kann man das selbe Spiel die selben Sachen und die selben Wege andauernd spielen und laufen???
@black tiger
das nennt sich nunmal zelda-fan!das ist aber noch nichts im vergleich zu gewissen finalfantasy-fans...

mein favorit ist und bleibt mein erstes zelda:
The legend of zelda(NES)
Ich find das beste bis jetzt ist Oot....nur leider ist das spiel ja nicht vollständig :(
Wie nicht vollständig?
Meiner Meinung nach ist OoT das beste Zelda Spiel.
Also hier die Plazierung und begründung meiner seits:

1.OoT=Große Welt, viele Nebenquests, Wechselbar zwischen Kind und Erwachsen, Massig Tempel und Endgegner ( Die ersten 3Edelsteine, und dann noch die 8Ammulette°0°) Das macht Spaß soviel zu Spielen
2.MM= Auch große Welt, (Leider) nur 4 Tempel, Zeitvergeht, grandiöse Story mit den Masken.
3.Minish Cap= Spielspass pur! Die Idee sich in ein minish zu verwandeln einfach klasse, Die Fragmente, Einfach ein Mortzspass!
Äääh..in OoT waren es nie und nimmer 8 Amulette !
Nur 5 musste man besoren, denn dass erste, erhielt man sofort bei Rauru !
ups hab mich verzählt, habs schon lange, lange nicht mehr gezockt^^ Ja kann auch sein.
Also Oot ist desswegen nicht vollständig weil die Programierer unter zeit druck standen und desswegen das spiel gekürzt worden ist.

Ich hab nähmlich gelesen das das Zora Reich nicht unter Eis stehen sollte weil unter dem eis so eine verstekte Höhle ist, mit den man nur mit den Eisenstiefel hinn kommt und man sollte das Trifoce finden können und das Ganons schloss aus zwei Tempeln bestehen sollte....tja nur wegen diesen verdammtten zeitdruck.... :(
Omg...zeig mir die Quelle, sonst glaube ich dir kein Wort von dem 2. Absatz....!
Nun das, das darf ich leider nicht sagen aber wenn ich sie wieder finde zeig ich sie gern^^
HA! HA!
Bilder aus der Beta version

->http://zso.krahs-emag.com/
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1733782

Omg...weißt du, wie oft ich den Link hier ins MP-Forum gepostet habe ?
Und da steht NICHTS von dem, dass das Triforce da unten gewesen sein soll !
HAB ICH AUCH NIR GESAGT!
"Ich hab nähmlich gelesen das das Zora Reich nicht unter Eis stehen sollte weil unter dem eis so eine verstekte Höhle ist, mit den man nur mit den Eisenstiefel hinn kommt und man sollte das Trifoce finden können"

Omg....hast du selbst geschrieben !

Dann fragte ich nach der Quelle und du zeigst mir dies:

http://mitglied.lycos.de/GameSquare1/reportagen/akte-z.htm

Und da soll das jetzt stehen ? :-/
Nein, steht es nicht !

Also..versuche hier bitte nicht, jemanden für dumm zu verkaufen !
Ich finde auch Ocarina of Time am besten, das hat mich echt süchtig gemacht.

Ich feue mich schon auf Twilight Princess, nur schade, dass es noch so lange dauert bis es rauskommt :(
Ich glaub dann sind die anderen Zeldaversionen Nebensache
@ Heer der Zeit

Das war zwar ne aufzählung aber mach dir nix draus das wahr so gemeint:

Es gieb die Höhle im Zorareich in der version davor und in der version davor gab es das Trifoce und in der version davor war Ganos schloss oder sprich Teufelsturm aus zwei Tempeln bestehte.

Und das Ganos Schloss aus Zwei tempel besteht weis ich selber weil in Frankfurt war im Kaufhof das spiel wo es raus kam zum selber spielen und das war eben die ``Version davor`` und die war einfach Geil....nur damals hat das spiel 120 DM Gekostet.
tja zu Weihnachten habe ich das spiel bekommen nur leider war das dann die letzte version also die gekürzte
zelda III: a Link to the past!
WOW!!!
3+8=11 tempel + ganon = derber spielspaß!!!
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1735205

Bitte, laber keinen Unsinn !
Das kauft dir hier niemand ab ! :-/
Diese Version war NIE spielbar, schon garnicht hier ! :-/

Und du hast mir noch immer nicht die Quelle gezeigt, wo dass stehen soll, dass dort das TRiforce zu finden sein sollte etc. !
Da oben der Link ist gleich schonmal falsch, den kenn´ ich in- und auswendig !

Also, wo bleibt der Beweis ? :-/
Diese "version" konnte man gar nie kaufen weil diese "version" in einem sehr fruhen Entwickungsstation war... Und wie herr der Zeiten schon sagte, bestimmt konnte man es NICHT Frankfurt kaufen. Hättest du Japan gesagt wäre die Lüge schon eher glaubhaft, aber auch nicht wirklich.

Hatten die Entwickler wirklich so hohen Zeitdruck? Die Entwicklung von OoT tauerte über 4 Jahre, und dann kürzen sie es bestimmt nicht einfach wegen einem Zeitdruck. Ursprünglich sollte man doch das Triforce bekommen (war wohl dort bei den Amuletten, jetzt ist es ja nur noch Zierte). Vollglich sollte die Story ja ganz anders sein. Und vielleicht hätte es auch andere Orte gegeben, doch dann entschied man sich gegen diese Storyline und man versteckte einige Orte, die nicht mehr dazu passten. Das ist meine Version. Und diese Höhle in Zoras Höhle kann man als Kind doch durch einen Trick betreten? Steht doch im Link, falls ich da jetzt nichts verwechsle. Und warum sollte das Triforce ausgerechnet in Zoras Reichs ein? Logik Ade...
"Und warum sollte das Triforce ausgerechnet in Zoras Reichs ein?"

Genau das ist einer der Punkte, die ich versucht habe, anzusprechen, was der Typ bestreiten will !

Ansonsten stimmt auch der Rest...!

Kommen wir zum Thema zurück, den Typ glaubt sowieso niemand !
ARRRG HAB ICH DOCH GESCHRIEBEN DAS DAS NE AUFZÄHLUNG WAR.
HAB ICH DEN TEXT EBEN ETWAS FALSCH AUFUMULIERT ES TUT MIR JA AUCH LEID.
Aber auf jeden fall hat es spaß gemacht die vorversion zu spielen.
Omg..."WEN WILLST DU HIER VERARSCHEN ???
Die kannst du NIE und NIMMER gespielt haben !
Hälst du uns für blöd ? :-/
Man, wie ich solche Typen "hasse" !! :-/

Aufzählung ?
Ich sehe darin keine Aufzählung, sondern ne´ misslungene Lüge ! :-/
Ich find Oot immer noch am Besten.

@ Heer der Zeit

Mir ist aufgefallen:
Immer wenn jemand etwas über Zelda sagt, was nicht ganz stimmt musst du ihn gleich fertig machen als wärst du der Programierer des Spiels und weist absolut alles.

Aber blös niemanden mal Recht geben ne?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aber das sag ich nicht nur weil ich dich nich mag sonder weil es viele sagen das du der *OBER Zelder gamer bist, der alles weis*.
Ahja.....kannst noch nicht einmal meinen Nick richtig schreiben, und willst hier nen´ Dicken schieben ? :-/

Im übrigens ist das, was der Typ da oben gepostet hat, glatt gelogen, dass erkennt ein Blinder mit einen Krückstock ! :-/

Und wieso fertig machen ?
Solannge der keinen Müll schreibt, bleibt doch hier jeder ruhig, aber nein, da kommt wieder so ein freak wie du, und macht mich blöd von der Seite an ! :-/
Biste neidisch, oder was ? :-/

"Immer wenn jemand etwas über Zelda sagt, was nicht ganz stimmt musst du ihn gleich fertig machen"

Omg...jeder macht mal Fehler, auch ich, aber dass da oben war "absichtlich" gelogen ! :-/
Jaja neidisch auf dich?
nee nee hättes du wohl gern.
und außerdem weist du es?
Weißt du es ob das gelogen ist ich meine ja hört sich schon komisch an aber kann doch sein.

``da kommt wieder so ein freak wie du, und macht mich blöd von der Seite an !``

Omg...
Ja kommst dir vieleicht blöd vor weil du selber einer bist.

Und wenn die Typen bei zelder ein Fehler macht dan ist das bei dir so:

Z.B. Wenn jetzt jemand sagt das er von eim neuem
Schwert gehört.
sagst meistens du (also immer)

Omg..es gieb doch schon theads und warum Müsst ihr immer ein neuen eröffnen :-/

Und dann würdes du wohl sagen:
Das ist doch völlig idiotisch von ein neuen Schwert zu labern, dann zeig mir doch mal den Link?

und das geht dann immer so weiter...tja sieh es einfach ein!
Achso, du glaubst den Schwachsinn im Ernst ? :-/
Es liegt doch auf der hand, dass das glatt gelogen ist UND es wäre schon VIEL länger im Internet und sonst wo bekannt, dass es so einen Code gäbe ! :-/

Und da kommt so ein Typ wie du, und labert mich dumm von der Seite an, von wegen ich soll etwas einsehen, was falsch ist ! :-/

Ohne den passenden Beweis, glaube ich garnichts ! :-/

Und jetzt, halt die Finger still, du nervst mich ! :-/

P.S.: Ja, ich weiß, dass es gelogen ist, da ich einen klaren Verstand habe ! :-/
Die Sache ist frei erfunden!! So etwas gabs und gibts nicht. Sonst wäre es irgendwann mal bekannt geworden.
Aber trotzdem müsst ihr euch nicht anmaulen....Be Cool!
Omg...wer hat denn damit angefangen ?
Wär der ganz ruhig geblieben, hätte ich niemals damit angefangen !
(Was ich sowieso nicht habe...)
Alles auf andere schieben oder net
Ich sag jetzt gar nix mehr außer das von einem Code niemals die rede wahr.
Das war eine Lüge, und das hat auch jeder gemerkt, der sich etwas mit OoT auskennt. Und diese Streieteren nützen niemdem was, also schliessen wir alle Frieden ^^
zelda a Link to the past ist das beste überhaupt.Es verkörpert den geist von Zelda!
finde alle super mag aber tww am meisten dann TMC dann OoT ähm... Seasons dann MM dann link to the past dann die Classics achja mag jemand good charlotte? Vorallem billy martin??? ;-) Zelda rulz!!
Ja, Zelda rulz :D (Bekomme ja endlich The Wind Waker, hoff ich...)
@Hihaho
Wenn du the Wind Waker hast empfehle ich dir die Rubinentasche früh zu erweitern denn dann ersparst du dir zumindest ein wenig Frust (ich sag nur Tingle, Triforcekarten_8mal 400Rubine)
Kann er sowieso erst nach dem 2. Deamont !
Und nach den Bomben kann er sich die 5000er-Tasche holen !

P.S.: Rubine findet man später noch genug....!
Ich hab da Spiel noch nicht ^^ Aber werd versuchen die Tasche zu erweitern. 5000 Rubine!? Wow, wie teuer sind die Dinge in TWW denn eigentlich O.o
Eigentlichkann man nichts im Spiel kaufen. Nur halt Sachen die man haben muss um weiter zu kommen
Hoffentlich ändern die das im neuen Spiel, ich will mehr Shoppen^^!!!!!
wär cool wenn man mehr Rüstungen oder Schwerter kaufen könnte
Oder Schilde...^^
Ist auch mein grösster Wunsch dass es mehr Dinge zum kaufen gibt!! ^^
Bis jetzt finde ich Ocarina of Time und Master Quest die besten. Wind Waker ist auch nicht schlecht, aber recht kindisch gemacht. Ich freue mich aber auf Twilight Princess, das im März 2006 erscheinen wird. (leider noch ein wenig Wartezeit)
Dieses Spiel wird sicher genial sein!
*link zustimm* finde auch oot das geilste zelda. habe das damals mit etwa 8 jahren gespielt lol war geil.
am coolsten fand ich da den geistertempel der is so schön komplex xD. diese axt Gegner in dem hab ich aber immer nur mit dem blauen energieschild geschafft. in mm finde ich das spiegelschild dämlich. hat so eine Fratze. im oot sieht es einfach 10mal geiler aus!

mfg cloni
ik finde alle siele von zelda suuuuuuuuuper aber the windwaker is affengeil u u a a
Weiter oben (date: 28.11.'05) gab 's 'nen Streit zw. Grievous und Herr der Zeiten aufgrund eines linguistischen Missverständnisses. Grievous schrieb:"Ich hab nähmlich gelesen das das Zora Reich nicht unter Eis stehen sollte weil unter dem eis so eine verstekte Höhle ist, mit den man nur mit den Eisenstiefel hinn kommt und man sollte das Trifoce finden können"
Herr der Zeiten beschwerte sich über diese Aussage, da er fälschlicher Weise dachte, man fände Triforce in besagter Höhle. Nun, Grievous hat recht, dieses "und", welches Anlass des Streites wurde, ist WIRKLICH Medium einer Aufzählung, denn: die Konjunktion "und" kann NIE einen Hauptsatz mit einem Nebensatz verbinden- "und" kommmt immer in Verknüpfungen zweier Hauptsätze (=[Satz/Behaupt]UND [Satz/Behaupt]) od. bei Aufzälungen vor. Aber, um wieder auf 's Thema zurück zukommen: Mein Lieblingszelda ist eindeutig Oot!
PS:Tut mir leid, aber bei sprachlichen Problemen jener Art fühle ich mich geradezu krankhafter Weise zur Einmischung und ab und zu- ner Klärung animiert, also: nichts für Ungut^^!
oot:purer spiel spaß.
nur schade das die endgegner so leicht warn...

tww:auch nicht schlecht besonders die schweine in port monee.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1791364

Warum holst du so ein altes Thema wieder hoch ? :-/
Willste wieder was anzetteln ? :-/
Sowas geht mir richtig auf den Keks ! :-/
1.Zelda the minish cap
2.Zelda Ocarina of time
3.Zelda oracel of season
4.zelda oracel of ages
5.Zelda nes classics
@Herr der Zeiten:Gar nix mag ich wieder anzetteln, MIR gehts nur auf den Keks, wenn Leute ihre eigene Muttersprache missverstehen und dann nicht in der Lage sind, ihre Fehler einzugestehen- und jetzt FINITO!
So, da ich mir jetzt einen Cube mit The Wind Waker udn Master Quest angelegt habe, kann ich meine überflüssige Meinung auch noch posten! :D (Ich bin Hihaho, nur nicht zu Hause und mein Passwort weis ich nicht!)

The Wind Waker:
Das Spiel gefällt mir ganz gut, auch wenn es etwas kindisch wirkt, besonders diese komichen "Dekus" bei dem Dekubaum wirken doof ^^ (Bin übrigens im verboteten Hain). Die Grafik gefällt mir ganz gut, sieht eigentlich gut aus, nur das Meer gefällt mir nicht so sehr... Vom Schweirigkeitsgrad kann ich nicht viel sagen, da ich im zweiten/dritten Tempel bin. Aber diese Bastion sei verflucht! Bin fast wahnsinnig geworden XD Aber die Orni sind cool! Kommen auch noch Zoras, Kokiri und Goronen vor?

Master Quest:
Wow, was für ein Spiel! Zwar ist die Grafik schrecklich wenn man es mit moderneren Spielen vergleicht, aber bald hat man sich daran gewöhnt. Die grösste Stärke ist der Schweirigkeitsgrad! Bin schon 3 mal gestorben, einmal im dekubaum und zwei mal in Dodongos Höhle... Ich kann nur immer wieder betonen, wie cool Master Quest ist ^^ Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Geistertempel! Aber momentan komme ich nicht weiter, und das ist sehr gut!! Bei den neueren Zeldas hab ich das ja nie wieder gefühlt, eigentlich nur bei OoT und MM (und Oracles= =)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1805660

Pff...ich muss mir sichelrich gerade von dir nicht sowas anhören lassen ! :-/

Und jetzt: Halt die Finger still !
Ocarina of Time FOREVER!!!!
sorry, prüfe gerade meine registrierung.
@Herr der Zeiten: Gut, hören wir auf, aber kleiner Tip am Rande:"sichelrich" gibt 's im Deutschen nicht^^.
Er hat beim Schreiben die Buchstaben vertauscht, sowas kann passieren.

Und eigentlich schreibt man "Tipp" mit zwei p.
"Tip" mit Doppel- "P"?
Genau. Früher schrieb man es mit einem, heute mit zwei p.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tipp
Ach so, das hat mich immer verwirrt ^^
OoT BESTES ZELDA überhaupt!!!!
Wer da etwas anderes behauptet, ist es einfach nicht würdig...

Bei den anderen Teilen, ok da gibt es unterschiedlich Meinungen, aber trotzdem OoT, da ist einfach alles Perfekt!!!! bzw. MasterQuest.

Mein persönliches Ranking
1. OoT
2. MM
3. AlttP
4. Windwalker

Leider gibt es kein neues Zeldafutter und darum spiele ich gerade Windwalker. Zahlreiche unnötige Jump&Run Passagen, einfach nur mühsam das Game. Aber solange Twilight Princess nicht verfügbar ist, besser als nichts.
@Ralf V.
Immer schön die Meinungen anderer würdigen, sonst bist es DU nicht würdig:)
Naja, wie ich oben schon geschrieben habe finde ich "A link to the past" am besten. Von "Ocarina of Time" war ich nicht so begeistert.
juhu ich bekomme morgen windwaker dann brauch nich mehr diese dämliche demo zu zocken HAHA!
Für mich ist die beste Zelda Version
Okarina of Time
Zwar von der Grafik mit heutigen Spielen nicht mehr vergleichbar aber immer noch eine Runde wert.
Besonders der Spielspass hält fur lange Zeit an es gibt viele Geheimnissene zu entdecken dadurch bleibt der Spielspass ziemlich hoch.
und an zweiter Stelle
The Wind Waker
Begründung:
Super gestaltene Inseln und Gegner leider ist der schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch,die Story zieht einem in ihrem bann,nur das ständige hin und her reisen nervt.

Ich besitze kein MM aber vielleicht bald.
ocarina of time find ich bisher am besten. ^^
ich mochte auch mm aber das hab ich irgendwie verloren...
aber ich denke, sobald es draußen ist, werd ich twilight princess am meisten mögen. :)
Ich glaub OoT ist nur das beste, weil es am klassischten ist. In MM ist man ständig unter Zeitdruck und in WW muss man immer Segeln.
ich finde, OoT ist einfach einmalig... die story ist einfach die beste bisher. und die zeitreise ne super idee. und es halt einfach... wow! weil es davor ja eigentlich nur die snes und nes und gb spiele und so gab...
Ich finde das dass beste spiel ocarina of time ist.

Vieleicht ändert sich dies wenn zelda:Twilight Princess draußen ist.....

wind waker ist aber auch cool(mir gefallen die coolen seereisen über hyrule besonders gut aber ich bin froh darüber das twilight princess wieder zum vernümpftigen look herüberwechselt.Ein mal comicloók reicht, aber nicht ein zweites mal!!!

Das schlechteste zelda ist:The legend of link für nes.....
windwaker und die ocarina sind mit abstand die besten zeldas.

gibt es bei windwaker auf drakonia eigentlich wirklich so ne geheimwaffe
Ocarina of Time und Majoras Mask und Wind Waker.
Ocarina of Time, Majoras Mask und Links awekening
Kindergarten!!!!!!!!!!
Ja, Windwaker und Ocarina of Time sind echt die Besten. Mal sehen wie Twilight Princess wird.
Ja, vielleicht wird ja TP eines der besten. Mein Favorit sind bisher ja noch OoT (oder MQ) und WW.
Das beste Zelda? Eigentlich ziemlich schwer zu sagen, da jedes einzelne Spiel der Reihe genial ist und seinen ganz eigenen Charme hat.
Mal sehn...

LoZ: Das allererste Zelda verfügt über einen grossen Umfang, viele Items und einen hohen Schwierigkeitsgrad, den man dennoch meistern kann. Der Klassiker kann heute noch begeistern, obwohl die Graphik für heutige Verhältnisse miserabel ist und die Story fehlt, wobei das damals noch nicht gross wichtig war.

AoL: Mit der Seitenperspektive und dem hohen Schwierigkeitsgrad kann ich nicht viel anfangen, weswegen ich das Spiel nicht lange gespielt hab und es bei mir definitiv das Schlusslicht auf der Rangliste ist.

ALttP: Nette Graphik, riesiger Umfang, jede Menge Items und für einige sogar Upgrades und eine Story. Was will man mehr? Vielleicht eine besser ausgebaute Story, weil man nur von Dungeon zu Dungeon rennt und ansonsten kaum was passiert.

LA: Das Spiel hab ich nicht, aber momentan suche ich danach im Internet. Mit ein bisschen Glück werde ich bald Cocolinth erforschen können.

OoT: Damit fing alles an! Mein erstes Zelda! Ok, genau genommen war mein erstes ALttP; ich hab mal ne Weile das Super Nintendo von meinem Onkel gekriegt, aber das Spiel war auf englisch , was ich damals noch nicht konnte und ich hatte keine Ahnung worums ging.

Aber egal...OoT machte mich dann zelda-süchtig. Das Spiel ist gross, hat eine tolle Story (meiner Meinung nach die einzig wahre, Storys in anderen Zeldas akzeptiere ich nicht, ausser die von MM und TWW, weil die an OoT anknüpfen), tolle Charakter, eine wunderschöne Welt, gute Melodien, einen hohen Wiederspielwert und endlich wird der Schild mal richtig gebraucht.

OoT ist einfach grossartig, aber auch da stören mich einige Dinge: Der Schwierigkeitsgrad ist zu leicht (in MQ ist das besser), der Lichttempel fehlt, den Spiegelschild bekommt man zu spät und er wird zu wenig gebraucht und dieser verdammte Hylian Loach will bei mir nicht auftauchen. -.-

Ach ja, dann wär da noch Zelda, die mich nervt, weil sie nur rumhockt und dann flieht und Impa trifft man zu wenig. Schade, sie ist einer meiner Lieblingscharaktere...
Und das allerschlimmste: Die Zombies und allgemein der Brunnen und der Schattentempel. Nichts schlimmeres gibt es in OoT! >.<

MM: Mein Favorit unter den Zeldas! MM verfügt über eine sehr gute Story mit viel Tragik, weil das Ende der Welt nahe ist und ganz Termina darunter leidet und die Weltuntergangsstimmung ist einfach wunderbar und richtig atmosphärisch, auch der Sound trägt viel dazu bei.

Entsprechend den Problemen der Einwohner Terminas gibt es sehr viel zu tun und die Charas sind detaillierter als in OoT. Und dann wären da die Masken. Eine hervorragende Idee, Masken als zentrales Element einzubringen, allerdings sind manche Masken zu unwichtig und dinenen lediglich dazu ein Herzteil zu bekommen, wie z.B. Don Geros Maske oder die Maske der Liebenden.

Vorallem bei der Maske der Liebenden stimmt das Verhältnis vom Aufwand um sie zu bekommen und ihrem Nutzen nicht. Hätte man besser machen können. Aber dafür gibts zum Schluss ja als Belohnung für das Sammeln aller Masken das Gesicht der Grimmigen Gottheit. ^^

Weiterhin ist Termina sehr abwechslungsreich und schön, wenn auch etwas klein und es hätte auch gerne ein Dungeon mehr sein können. Als Ausgleich gibts zwar unzählige Side-Quests, aber ein Tempel mehr wäre auch okay gewesen.

Was das Zeitreisen betrifft, finde ich es einerseits genial, weil man alles wieder und wieder erleben kann, aber andererseits ist gerade das manchmal ziemlich lästig.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Der Spiegelschild sieht in MM grässlich aus. Welcher Spinner hat sich das Design hierfür ausgedacht...?

OoS: Ein sehr gutes Game Boy-Zelda mit guter Story, passendem Umfang und netter Graphik. Besonders gefällt mir an OoS die geheime Welt Subrosia, die ist einfach irgendwie toll. Weiterhin gefallen mir die Dungeons recht gut, aber insgesamt sind sie zu leicht.

OoA: Positiv hervorzuheben ist das Gleiche wie bei OoS, nämlich Story (sogar etwas besser als in OoS), Umfang und Graphik. Wobei Labrynna in der Vergangenheit so furchtbar trostlos wirkt. und es nicht viele Unterschiede zwischen Vergangenheit und Zukunft gibt. Da gefällt mir Holodrum um einiges mehr.
Ausserdem hasse ich die Dungeons in OoA, allen voran Jabu-Jabus Bauch, das Antike Grab, der Vulkan in Symmetria-Stadt und die Nixenhöhle. Einfach nur lästig. -.-
Und dann wär da noch Ralph, den ich auch nicht leiden kann. Elende Nervensäge...

TWW: Endlich mal wieder ein Zelda, das an OoT knüpft, auch wenn zwischen den beiden Spielen so viel Zeit liegt.
TWW ist genau wie OoT und MM ein fantastisches 3D-Zelda, kommt aber nicht an seine Vorgänger heran. Zu wenig Dungeons, zu viel Wasser (ich brauche ein ganzes Land, nicht einfach nur ein paar kleine Inseln!) und die Tatsache, dass Hyrule unter dem Ozean gebannt ist stören mich an Links drittem 3D-Abenteuer.

Toll ist aber die Graphik, die ist wirklich gelungen und das Kämpfen macht mit der Konterattacke richtig viel Spass. Ausserdem finde ich die Licht- und Schattenspielchen im Terratempel cool (trotzdem wird der Spiegelschild zu wenig gebraucht. Aber er sieht in TWW wenigstens richtig schön aus). Auch toll sind die neuen Items Dekublatt und Greifhaken.
TWW ist auch ein grossartiges Spiel, aber ihm fehlt der Feinschliff.

TMC: Gute Graphik, viele Charaktere, viel zu tun und interessante neue Items zeichnen das GBA-Zelda aus. Was mich aber stört, sind die Dungeons, weils zu wenige sind und insgesamt ist das Spiel zu leicht.
Und ganz furchtbar ist, dass man den Spiegelschild erst ganz am Ende kriegen kann und er dann noch nicht mal gebraucht wird. Sauerei! -.-
Ausserdem nervt diese Minitendo-Gallerie...

Ok, was fehlt denn jetzt noch? Die FS-Spiele hab ich nicht und TP und PH erscheinen erst noch. Gut, dann kommt jetzt meine Rangliste:

1. MM, weil die Atmosphäre klasse ist, die Charas sehr detailliert sind , die Idee mit den Masken genial ist und die gelungene Story an OoT anknüpft.

2. Ganz knapp hinter MM ist OoT, weil es definitiv die beste Story und einen grossen Umfang hat und insgesamt einfach wunderbar ist.

3. TWW, weil es trotz allem viel Spass macht, durch die Welt zu segeln und den Erwecker der Winde zu spielen. Es gibt viel zu entdecken und die Comic-Graphik passt perfekt. Ausserdem kann ich mit 3D-Zeldas irgendwie mehr anfangen als mit 2D-Zeldas...

4. TMC, weil Hyrule sehr schön dargestellt wird, es viel zu tun gibt und die Story toll ist. Ausserdem hat der Schild hier von allen 2D-Zeldas die grösste Bedeutung.

5. Knapp hinter TMC ist OoS, das eine gute Story und grösseren Umfang als TMC bietet. Und ja, mir gefällt Subrosia sehr gut...

6. OoA, das zwar ein sehr gutes Spiel ist, aber eben, die Dungeons mag ich nicht und im Grunde sind Vergangenheit und Zukunft genau die gleiche Welt. Dafür ist die Story besser als in OoS.

7. ALttP bietet einfach zu wenig Story und zu wenig Abwechslung.

8. LoZ ist für damalige Verhältnisse sehr gut, aber da ich viel Wert auf die Story lege, landet es bei mir auf dem zweitletzten Platz.

9. Weit abgeschlagen findet sich AoL, das mir einfach nicht richtig in den Kram passt.

So, dann bin ich mal gespannt, wo sich TP, PH und hoffentlich auch LA platzieren werden.
wow ryuu, wie lange hast du gebraucht um diesen post zu schreiben???
Ich war zu faul soooo viel zu lesen -.-
Hehe, ja, er ist ein wenig lang. (:
Mein absoluter favorit ist Oot. Warum?

1: War mein erstes Zelda^^

2:Ich finde, bei den gegnern und bossen bewiesen die entwickler ziemlich viel fantasie

3:Als kleiner Link schon 3 Abenteuer erleben, als erwachsener 5(ALSO: sehr lange story)

4:Das einzige, was ich doof finde, ist das am ende zelda weg ist, Navi abhaut und Link wieder ganz alleine da steht.

5:(nochmal gut) saugeile effekte, geniale grafik(Für das erste TLoZ game auf N64)

fazit: Für mich bedeutet OoT Langer spielspass, viele Rätsel und eine absolut geile story.
ich liebe majora's mask auch sehr, bloß leider ist das spiel bei uns irgendwie verlorengegangen =(
aber ich kriegs endlich zum geburtstag, wahrscheinlich =D

eins muss ich noch sagen:
ich finde The Wind Waker auch ein sehr gutes spiel, obwohl viele absolut gegen die grafik in diesem spiel sind!
ich finde es gut, dass sie mal was neues ausprobiert haben, ein bisschen abwechslung reingebracht haben, außerdem ist die grafik sehr detailliert meiner meinung nach. im übrigen finde ich die steuerung viel einfach als in vorangehenden zelda-games (was jetzt nicht heißen soll, dass ich die anderen nicht mag! alle die ich habe sind klasse!), und die seereisen bringen ein superfeeling auf. ich finde es auch nicht schlimm, dass in PH wieder diese grafik benutzt wird.
so, das wollte ich mal gesagt haben!
also ich finde windwaker am geilsten, weil mir die grafik ziemlich gut gefällt... und es war mein erstes zeldaspiel!
ocarina of time, naja, also ist ganz cool, aber ich mag windwaker lieber, link sieht so niedlich aus!!!
isdochegal, hast recht mit den details!

PH? welches ist das? gibts das auch für gamecube?
ich wollt auch noch mal was fragen:

1- bei tww limited gibts ja ocarina of time oder? nun ja ist die noch in der grafik von n64 oder schon in der von gc?

2- die the legend of zelda collector's edition da gibts ja auch oot und mm sind die in der alten grafik oder schon in der von gc??

möcht nämlich wenn die loz ce auf gamecubegrafik läuft mir nicht die wind waker limited kaufen^^ bitte helft mir
Die Auflösung ist besser, es ist nicht so verschwommen wie anno dazumal auf dem Nintendo 64.
ganz klar ocarina of time
Und wo bleibt deine Begründung?
meinst du frage 1 oder 2? wéil es gibt im wind waker pack ocarina of time und in der Collector. na jetzt wollt ich halt wissen ob die grafik bei dem wind waker oot und das collector oot die gleiche grafik haben.
also was hat die bessere?
Wieso sollten die auch unterschiedliche Graphiken haben? Nintendo wird sich kaum die Mühe machen und zwei verschiedene benutzen für das gleiche Spiel.
@ aripoo
PH ist Phantom Hourglass und wird das spiel für den nintendo ds sein ;)
http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&;datum=1143142022
http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&;datum=1143145231
oje wieder was in wind waker grafik^^
hi wollte nur noch mal was fragen. kann mir jemand nen link geben wo die collector edition für zelda auch in andere länder verschickt wird außer deutschland?
Such bei Ebay oder Yahoo.
ich find mit abstand ocarina of time am besten.
1. gute schwierigkeit
2. immer noch gute grafik
3. immer wieder schön zu spielen

an wind waker fand ich den wieder spiel wert nich so hoch, auch weil das lange boot fahren kein fun bringt

an majorask mask fand ich das mit der zeit begrenzung einfach nur kacke, das war kein spaß das war stress! außerdemm konnte man ned überall speichern...

die gb spiel warn auch noch gut, aber ned so gut wie die andern..
gut, das bootfahren war manchmal lästig, aber sobald man die hymne des sturms (oder äääh... welche war das noch gleich? xD) hatte, wars ja angenehmer. wie komm ich auf hymne des sturms? die macht doch regen, oder? x) naja, ihr wisst schon was ich meine. das beam-lied^^'

das mit der zeitbegrenzung in majora's mask fand ich nicht so schlimm, man konnte sie ja außerdem langsamer stellen mit der ballade des kronos.
aber das ist natürlich ansichtssache, es kann natürlich auch stressig werden. =)
Ich find MM kein bisschen stressig. Im Gegenteil, ich wünsche mir manchmal, dass die Zeit schneller vergeht, damit ich nicht so lange warten muss.
ähh noch mal ne frage^^
1)wie lang braucht man zum durchspielen von oot?
2a)und was is das für eine zeitbegrenzung bei mm?
2b)wie viele stunden sind das?
3)wind waker ? wie lang dort?
Das hat zwar rein gar nichts mit dem Thema des Threads zu tun, aber bitte:

1. So lange, wie du brauchst vielleicht? Der Rekord liegt aber bei fünf oder sechs Stunden. Den hat irgendein Freak aufgestellt, aber meines Wissens nach sämtliche Herzteile und so weiter ausgelassen. Keine Sorge, OoT hat man nicht so schnell durch und der Wiederspielwert ist (wie bei jedem Zelda) extrem hoch, ich hab es auch schon x mal durch.

2. In MM wendet ein besessener Kobold schwarze Magie an, um den Mond auf die Erde zu ziehen. Link hat 72 Stunden (nicht Echtzeit!) um die Katastrophe zu verhindern, allerdings kann man sich mittels eines Liedes immer wieder zurückwarpen, wenn die Zeit knapp wird. Wie lange diese 72 Stunden im Spiel sind, weiss ich nicht, aber es gibt auch eine Möglichkeit, den Fluss der Zeit zu verlangsamen und eben, wenns knapp wird, reist du einfach zurück.

3. Eben, solange wie du brauchst. Woher soll ich wissen, ob du einer bist, der alles gleich durch hat oder ob du länger brauchst? Aber wie schon auch bei OoT ist der Umfang okay und der Wiederspielwert hoch. Es mag nicht so viele Dungeons geben, aber es gibt ansonsten sehr viel einzusammeln, sodass man lange beschäftigt ist.
Ich glaub eine Stunde braucht eine Minute... Bin mir aber nicht sicher, ob es vielleicht doch fünf Min. waren :S
huu, ich hab es mal irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo.
ich glaube um einen tag zu spielen braucht man mehr als ne stunde... ?
Die beste Zeldaversion? Eindeutig A Link to the Past. Schön viele Dungeons und Geheimnisse.
also jetzt noch mal kurz klar:
wenn die zeit in majora's mask NICHT verlangsam ist,
dauert eine stunde einen tag, also ein tag 24 minuten und die drei tage 1 stunde und 12 minuten.
ich habe aber noch nicht nachgeprüft wie das MIT der ballade des kronos ist...

ich hab jetzt majora's mask wieder und werde bald sagen können ob ich es besser finde als ocarina of time, aber ich bezweifle es. ^^
So, da ich nun endlich LA habe, kann ich ja mal eine Bewertung hierzu vornehmen...Naja, so halbwegs, bislang bin ich noch nicht weit, hab gerade mal den ersten Dungeon...Aber der erste Eindruck von LA ist sehr gut. Das Spiel hat gute Grafik (sogar farbig, hab mir die DX Version besorgt), Umgebung (die Insel ist ziemlich abgefahren - gefällt mir!) und der erste Dungeon gefallen mir auch und ganz wichtig: Der Spiegelschild kommt vor. Auf den freu ich mich jetzt schon. ^^

Stören tun mich nur zwei Dinge: Die Schrift und die Tatsache, dass man nicht einfach speichern und dann weiterspielen kann.

Momentan würde ich es auf meiner Skala etwa bei OoS einordnen. Aber das kann sich ja noch ändern...
ich finde noch immer, dass die alten Spiele die Besten sind! Mein Favorit ist auf jedenfall:
Links Awekening für den Game Boy!!
Oot war das beste und MM das zweitbeste! Wind Waker war die reinste Entäuschung!!!
Bei mir ist es genau anders herum erst TWW dan MM und dan erst OoT!
Irgendwie ironisch oder?
*g*

ich find, link's awakening ist etwas schwerer als oos und ooa, weil man schneller herzchen verliert, finde ich.
aber ansonsten mag ich LA auch sehr gerne =)
Ganz klar Oot und MM! Alles danach konnte die Erwartungen noch nicht erfüllen
Begründet eure Meinung, sonst hat der Thread keinen Sinn.
Alttp war für mich das erste Zelda und hat für mich deshalb einen besonderen Stellenwert. Wie schon am Anfang des Threads beschrieben verkörpert es einfach irgendwie das "Erz-Zelda-Feeling". Die Story mag zwar nicht gut sein, aber bei Zelda kam es nie auf die Story, sondern auf das Gameplay an. Wenn ich eine gute Story will, dann spiele ich FF:)

Und es hat die beste Musik. Wo zum Teufel blieb bloss das Main-Zelda Theme bei Oot auf den Ebenen? Das habe ich nie verstanden, wieso die das nicht gemacht haben.
Ocarin of Time war/ist das beste Zelda-Spiel aller Zeiten, außer Zukunft. Twilght Princess wird sicher noch besser, aber bisdahin genieße ich die riesige Welt Hyrules auf Epona.
Ich finde OoS und OoA geil. Gerade weil man sie zusammen spielen kann. Also Action und Rätsel in einem. Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste würde ich möglicherweise OoA vorziehen. Die Story ist etwas besser.
lohnt es sich majoras mask für 20€ zu kaufen?
Hm... Für 20€... Wenns neu wäre hätte ich,s sofort gemacht! Wenns gebraucht wäre hätte ich,s fallen lassen. (ICH HÄTTE ES SO GEMACHT) (ICH)
natürlich für ein zelda spiel schon
hallo weiß einer ne gute zelda seite
Das gehört zwar nicht zum Thema, aber hier gab es vor einer Weile einen Thread, in dem jede Menge Zelda-Seiten aufgelistet wurden, darunter auch einige sehr gute.

Suchen darfst du übrigens selber.
Eindeutig Okarina of Time
OKARINA OF TIME geile story und so
von anfang dachte ich wind waker so n langweiliges aber als ich erst mal dran sass oooo konnt ich net aufhören......
1. ocarine of time
2.windwaker----------bald durch
3.twilight princess
naja hoffe ich komm irgentwann mal zum spielen und hoffe es is good
Links awaking natürlich hab es gegen tetris getauscht guter deal oder ^^
Begründet doch einfach eure Meinung, ist das so schwer zu verstehen? -.-

@ kommissar tim

Erstens gilt das mit dem Begründen auch für dich und zweitens war das ein miserabler Tausch. Tetris gibts immer und überall (mittlerweile sogar auf dem Handy), LA hingegen nicht.
Ich glaube er meinte, er habe Tetris gegen Zelda getauscht... <.<"

EDIT: Also er hatte Tetris, und hat sich dafür Zelda geholt.
Schön, hätte er es besser beschrieben, wäre dieses Missverständnis nicht enstanden. :P
H&#305;! Ne Frage... Ich hab für 4€ Zelda Oracle of (AGES) Gekauft. Was &#305;st e&#305;gentl&#305;ch der untrsch&#305;ed zw&#305;schen (AGES) Und (SEASONS) ?
WAS IST EIGENTLICH DER UNTERSCHIED ZWISCHEN AGES UND SEASON WOLLTE ICH SCHREIBEN
Zwei verschiedene Spiele du Knallkopf. o_O
Ich find am geilsten OOT, weil die endgegner derbst geil sind, und man soo viele sachen holen kann is entz derbe euda!
- @ BDraw - Es sind schon verschiedene spiele.
Aber beide wurden gleichzeitig erschienen... Und die Story ist fast gleich. (Das mit din und nayru)
Die STORY ist bei fast jedem Zelda-Spiel ähnlich.
Beim einen muss man Essenzen sammeln, beim nächsten Jungfrauen in Kristallen, dann sinds Amulette von Weisen...
Das Grundprinzip hat sich wirklich ausschlaggebend nur bei MM geändert.
mein Liebling ist und bleibt ... *spannung aufbaut...OoT =) ich finde es am besten naja und danach kommt MM haaaach(ich liebe den letzten Tempel höhö)

Wobei ich sagen muss dass mir die "körperlichen" Veränderungen sehr gut gefallen(mal Deku,mal Zora...am besten finde ich die Gorone-form(der ist doch mal total süüüß!!)
also hört mal zu...
Es gibt ja verschiedene Gerüchte darüber dass mn in oot das TRIFORCE erhalten kann. wie ist eure meinung dazu?ich finde diese theorie extrem geil weil es die spielelust neu weckt und ich es wirklich glaube dass es geht. shigeru miyamoto, der entwickler dieses hammergeilen games, sagte selbst, dass noch niemand das grösste geheimnis in oot gefunden habe. diese aussage ging um die welt. ich glaube ihm.ich glaube an die existenz des triforce in oot. haltet mich für irre, aber das bringt mich nicht von meiner meinung ab. in der betaversion kann man das triforce erhalten, warum dasnn auch nicht hier?wenn jemand herausfindet wie man als kind die eisenstiefel holt, was eigentlich ohne bugs absolut UNMÖGLICH ist, beweist das, was alles möglich ist. selbst wenn eine steinwand vor dem areal wo es versteckt ist platziert wurde, kann doch irgendein brillanter kerl, der es geschafft hat, die endgegnertüren im feuer- oder wassertempel zu umgehen(davon gibts videos auf youtube.de), ach diese wand durchlaufen oder irgendwie durchkommen.ich hoffe, mit dieser aussage neugierde geweckt habe. schreibt bitte zurück, was ihr davon haltet.
gab ein paar rechtschreibfehler weiil ich mich voll reingesteigert hab^^^...
Hör auf!

Wir hatten schon so viele extrem lange Diskussionen über das Triforce in so vielen Threads, da musst du jetzt nicht auch noch hier damit anfangen! Und überhaupt ist das Triforce (das es nicht gibt!) nicht Thema dieses Threads!

Kein weiteres Wort über das Triforce!
Beste Zeldaversion? MM. Warum? Ich find tag und nachts wechsel geil und die Leute tun nur etwas zu einer bestimmten Zeit. MM ist dem Realismus einen Schritt näher gerückt.
ich habe kein lieblings zelda niur ein hss zelda und zwer !TWW! als erstes überrascht aber dann nur eine woche spielspass hallo ds war ds derbste zelda der welt man nur eine hnd voll rätzel das beste wa da wo ich die komplett lösung geschenkt gegriegt habe echt kein geheimniss ws länger als ne stunde gebraucht hat ich weiss nicht ws ihr an diesem spiel habt? :)
Die beste zeldaversion bleibt für mich AlttP (A link to the Past) weils einfach das geilste zelda ever is!!! und auch mein erstes!!! ^^
MM ist es. Da ist Epona schneller als in OoT.
Und der Felsenturm ist auch nicht schlecht.
MC ist auch gut. Die Grafik auf dem GB gefällt mir ihrgendwie.
Ich hab MM mal gespielt(ausgeliehen) aber ich bin nicht mal bis nach dem ersten Tempel(oder was das sein soll) gekommen!
Das schwerste Zelda wird denke ich wenn es rauskommt doch Tww sein...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2416444

Bist du hängen geblieben ?

"TWW" ist schon lange draußen ? :-/

Du meinst wohl eher TP....!
Also das Geilste war Zelda: Majoras Mask
Grund: Wow ist das 2. ZeldaGame das ich gespielt hab (Zelda Oracle of Ages wars erste was mich aber nicht so toll fand bis ich Ocarina of Time gegamet hab)
Naja im grunde genommen hab ich ja Zelda:Collectors Edition auf GC Tja und MM ist eben das coolste
Am Anfang hat man keine Ahnung (www.keine-ahnung.de|genau_wie_das)Was man tun soll man rennt durch die gegend und iergendwann stürzt der Mond ab (scheisse Fehler: irgendwann und keine lust zu editieren) Mehr und mehr muss man im Spiel machen alles auf einmal zu schaffen wäre übertriebene Schnelligkeit
also MM is best !!!!!
Ich fand das Zelda für Super Nintendo immer am besten und spiele es auch heute noch.
Herr der Zeiten:
1.: Ja bin hängengeblieben, aber mein freund hat das spiel verkauft.
2.: Ja das verwechsle ich immer...
meine beiden lieblingsspiele sin OoT und MM
hab mir dafür sogar n emulator auf pc geholt^^
was ist denn ein emulator???
Damit simuliert man Spiele auf dem PC, im Falle von .hohlkopf halt OoT und MM, was illegal ist, sofern man nicht das Originalspiel hat. Ich hoffe mal, der Herr .hohlkopf hat auch die Originale. :P
ja HERR.hohlkopf :D
Also darf man sich nen Emulator holen wenn man das spiel hat?
Ich bin nicht sicher, ich dachte, so wär es.
ocarina of time
N350Z:
Was soll das heißen?
Er/sie hat die zentrale Frage des Threads beantwortet. Und das auch noch ohne jegliche Begründung. Nicht mal für ein Satzzeichen hats gereicht!
Ach ja hatte ganz vergessen das der thread
'Beste Zeldaversion' heißt^^
Undich hab nich nicht einmal mein lieblingszelda gesagt, mein ich.
Früher wars mal Oot aber jetzt Tww;ist so schön leicht^^
Wieder beim Thema:
Wo gibs denn so einen Emulator, ich wür mir nämlich gern mal Ssbm oder so auf Pc holen^^
Das wird dir keiner hier verraten, sonst könnte sich den ja auch jeder x-beliebige Trottel besorgen und illegal zocken (ich mein damit jetzt nicht dich).

Generell ist es hier nicht erwünscht, nach Emulatoren oder ähnlichem zu fragen. Steht auch in der Hilfe.
Freue mich jetzt auf jedem Fall auf das neue Zelda für DS:
Zelda: Phantom Hourglass
und für Wii:
Zelda: The Twilight Princess
Ich auch......hui das wir vielleicht ein spaß:-)
Wisst ihr wo das zuerst eintrifft und wann das in die läden in Niedersachen in Hannover kommt? Weil ich wollt mir das zu wehnachten wünschen, aber das kommt ja erst am 15 für Gc raus...
naja ich finde alle teile coll ( ich habe die collector edition^^)aber am besten finde ich Ocarina of Time (master quest)is viel schwieriger und andere herausvorderung
Welches spiel ist wohl schwieriger vom schwierigkeitsgrad her, TP oder MQ?
ich würde sagen MQ weil man davor ja das spiel kennen sollte und es deswegen gleich auf schwer gemacht wird. Bei TP gibts ja noch nen anstieg und der schwierigkeitsgrad steigt langsam. Bei den beiden höhepunkten der spiele könnte es aber viellewicht eng werden
Ich denke TP ist ziemlich einfach.. bin aber grad erst kurz nach dem heiligen Hain ..

denke es wird noch schwieriger hoff ich doch mal
weil bis jetzt alles zu einfach war

bei den endgegnern kein einziges herz verloren hatte

was im gegenteil zu den anderen der fall war & ist
Mein lieblings Zelda ist im Moment immer noch Ocarina of Time. TP habe ich mir bei Amazon vorbestellt. Vor ein paar Tagen ist es auch schon angekommen. Leider krieg ich es erst zu Weinachten.
Das heißt ich sitze jetzt circa 15m von dem Spiel entfernt. Es ist zum greifen nah und trotzdem kann ich es nicht spielen. Eine Runde Mitleid bitte. :-)
OHHHHHHHH!
Wenn TP wirklich SO einfach ist lohnt es sich dann es zu kaufen?
naja nur weil es einfacher ist heißt es ja nich, dass das spiel schlecht ist und die story langweilig. Ich finde TP eigentlich recht gut und der kauf lohnt sich schon.
Ich finde MQ und TP am besten. MM konnte ich nicht so viel spielen und fand es daher auch nicht so gut.
ich finde nur TP cool
Du hast nur das gespielt lol
Achja ALTTP ist auch geil.
Ich kenne die hälfte der Spiele für GB/GBC und SNES nicht... Was ist die Story von ALTTP?
Hab ich vergessen aber ich versuch das zu erklären woran ich mich erinnere...
Ein Zauberer namens Aganhim der Schloss Hyrule Treue geschworen hat begeht Verrat und enführt die Nachfahren der Weisen.Es kommt aber später heraus das Aganhim von dem König der Monster(Ganon) benutz worden ist.
Ich hab´s seit ca 8 Jahren nicht mehr gezockt ist ein Wunder dass ich mich überhaupt noch an etwas erinner
Also man ist am Anfang in einem Bett von so einem Typen. Dann muss man ins Schloss und die Prinzessin retten und zur Kathedrale bringen. Dann musst du 3 Medalions sammeln. Dann musst du im Wald das Masterschwert holen gehn. Dann musst du im Schloss Agahim besiegen. Er verbannt dich dann ins Schattenreich. Da musst du 7 Kristalle sammeln. Anschliessend Ganondorf (weiss ned mehr genau) besiegen. Dann ist da wo früher das Schloss war ein Pyramide mit einem Loch. Dann musst du wieder gegen ihn kämpfen.
Das Spiel finde ich eines der besten Spiele der Welt.
also mein erstes spiel war ebenfalls ALTTP, aber mein lieblingsspiel ist und bleibt OoT. weiß nich warum, aber ich spiels immer wieder gerne..
Ich habe mein erstes Spiel schon lange nicht mehr gespielt ( TloZ ). Ich kapier die Story immer noch nicht... Ist das nicht so wie bei TWW? Sich durch die Welt kämpfen damit man alle Tiforceteile zu einem Großen machen kann?
Naja aber diese Story ist ja der anfang allen übels (ganondorf) mit außname von MM.
In TWW geht es primär nicht darum, das Triforce-Puzzle zu lösen. Das Triforce ist nur das Mittel zum Zweck, wieder nach Hyrule gelangen zu können.
ja, es ist aber ein großteil, wenn der Ichthusk quest nach dem hain so wie ein Dungeon sein soll.
Da musst du viel mehr machen, die karten holen, genug geld zusammen sammeln und siebei Tingle endschlüsseln lassen und hinterher noch alle finden! Also da ist der aufwand groß ;)
Aber warum spielt Zelda nicht in MM mit, das bleibt mir ein Rätsel um nochmal darauf zurück zu kommen?
Weil Zelda eine blöde Kuh ist und ein gescheiter Kopf im Entwicklerteam gesagt hat: "Ersparen wir den Fans dieses Leid!"
Das mit der blöden kuh kann ich bestätigen, aber warum heißt das spiel dann Zelda?
Es heißt ja THE LEGEND OF ZELDA, die LEGENDE von Zelda. Denk an LEGENDE.
Könnte eigentlich auch The Legend of Link heissen.
Dann würde man die Serie mit LoL abkürzen und das wäre ja...ähm, komisch.

Ich nehme an, sie wollten nicht den Namen Legend of Link, weil der Spieler nach Miyamotos Vorstellung in die Rolle von Link schlüpft, dass das Ganze also etwas persönliches sein soll und ja. Man kann es sich denken, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.