Detective Loki (Anime und Manga)

Detective Loki (Anime und Manga)

Wie findet ihr das manga?
Ich finde es gut, eigentlich ne ecke besser als conan, zwar sind die Fälle nciht sonderlich realistisch, dadurch das loki halt ein gott ist, aber doch finde ich ist die Reihe ziemlich gut.
Was haltet ihr davon?

l
Detektive Loki? Ich kenn nur Detektiv Conan. Worum geht es da genauer bei Detektive Loki? Gibt´s schon davon ein Anime?
nein.

Loki war ein Gott, der gott der Streiche und der List.
Durch einen Streich machte er einen höheren Gott sauer und dieser verbannte ihn in die Menshcenwelt, zusammen mit seinem Sohn und Begleiter der Riesenschlange Midgard (in menschlicher Gestalt nat. MEnschliche Namen und Aussehen^^).
er darf zurück wenn er die Dämonen im MEnschen bannt, also Morde verhindert und so.

Dann mischt sich wie immer ein neugieriges Mädchen ein, in einem Fall, wo es um Mädchen morde ging.

Loki löst die Fälle weniger mit verstand, als mit Magie und tricks, damit sie ncihts mitbekommt, lässt sein Begleiter sie in Hypnose fallen, als Loki den Fall aufklärt und dem Mörder erklärt, warum er das konnte, damit sie nix mitbekommt.
Sein begleiter lässt ihr dann per Hypnose zukommen, sie habe dann Fall gelöst.
Da sie dann einen Ego Trip bekommt und denkt, sie ist die ebste Detektivin aller Zeiten, zwingt sie sich Loki+BEgleiter auf, und will ab jetzt in der Detektei mitarbeiten,. was sie dann auch tut.

Insgesamt ist die reihe etwas weniger Kindisch als conan, aber trotzdem auch Lustig.
Interessant, interessant. Ich muss schauen, das ich mir schnell den Manga besorge.
Bringste mir einen mit? klingt zwar n bissl nachgemacht, könnte aber trotzdem ganz lustig sein, gell?Smiley
Das denke ich auch.
Ne, is nicht nachgemacht, ist KOMPLETT anders als canon, außer villeicht Lokis arrogante art, aber das ist viel extremer als bei COnan, er schaut auf die Menschen herab und ist immer selbstsicher, aber hat auch schwächen, z:B. beinm Autofahren wird er Ohnmächtig, ist cnith dran gewöhnt, sonst hat er viel seiner Kraft verloren, kann aber trotzdem noch etwas zaubern und so.
ICh find's klasse, emphelenswert.

l
Ich glaubs dir einfach mal...
JO, ist wirklich gut, hat es hier villeicht sonst noch einer außer mir gelesen?^^

l
Loki is geil ich find den anime geil ma sehen vll besorg ich mir den manga da is wirklich besser als conan und die erste folge is gruuuselig XD mit dieser lachenden puppe oO

edit: Hieß der vollstänsige name nicht
Matantei Loki Ragnarok
ja, kann seiwn, merke mir anfangs namen nciht so gut^^
KAufe auf jeden fall band zwei, ist echt super.

l
OK. überzeugt, hol mir den auch wenn ich mal wieder nach München komme.
War in letzter Zeit selten beim shoppen, hatte nämlich kein Geld..
ich hab den anime aber leider gibts das manga hier net zu kaufen ._.
Kannst ihn dir doch in der Buchhandlung bestellen.
jo, ich bestelle auch meist, sonst bekommt man ja nie was man will^^
Aber wenn du den Anime gucken kannst, wofür brauchst du dann den manga, man brauch doch eigentlich nur eins von Beiden, oder?


l
Find ich auch! Aber wenn man zuerst den Manga liest, ist es doch immer wieder toll wenn man die Bilder die man vorher gesehen hat, mal in Farbe und Bewegung vor sich hat.
Übrigens, hab ihn mittlerweile auch und er is wirklich ganz nett, konnte nur lange nix schreiben weil der Computer abgestorben is und ich dann eine Ewigkeit gebraucht habe bis ich euch wiedergefunden hab.^_^'
^^

Der zweite band war auch sehr gut, imo sogar besser als der erste...thor ist ein lustiger gott^^

CIh finde das viel humor drin vorkommt, das mag ich, ist nciht wirklich ernst, obwohl es an sich ja ein krimi ist, aber auhc cniht ganz so kindisch wie conan manchmal ist, cih finds perfekt.
ICh ebkomm immer gefühlsschwankigen, da ich zurzeit immer nge und dl zusammen lese, das heißt, erst durch nge sehr depri stimmung (zum ende wird das echt etwas depri), und dann bei loki wieder lsutig.

l
dasmanga is nicht immer genauso wie der anime z.B MegaMan NT Warrior das manga davon hat ne komplett andere geschichte und bei Eremenmtar GErad is es zwar die selbe geschichte aber im manga etwas verändert
naja, aber ziemlich gleich, kalr das das manga etwas anders ist, aber es ist ca dasselbe.
und bei NT warrior ist es doch afaik dasselbe, also mit gutsman und dem N1 gp.
SOnst wäre es ja das manga zu einer anderen staffel.

l
der manga beeinhaltet keinen N1 GP ..... ich hab doch volume 1-6 und da kommt nix von nem N1 vor und außerdem kommt dort auch nicht die crossfusion vor. stattdessen kommen wie navis komplett in die reale welt (so in band 5) wo sie dann anstatt crossfusion einfach nur fullsynchro machen wodurch der Hub Style (Lan MegaMan) und der Muramasa Style (CHaud Protoman) entstehen
beide sehen total geil aus
ja, dann ist das manga von ner anderen Staffel, aber bei loki ist es dasselbe, wie bei Fasst allen mangas, mit klitzte kleinen änderungen, das ist was anderes, wie in .hack, da ist einmal das dot hack manga, einmal anime usw., aber hier ist es das manga zum anime.

l
jo ^^ und .hack kenn ich auch hab auch die 3 mangas zum anime der anime dazu is .hack//DUSK
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.