Bilder ohne einen Hintergrund (Graphik und Video)

Bilder ohne einen Hintergrund (Graphik und Video)

Wenn es ein Thema dazu gibt,dann entschuldige ich mich jetzt schon mal.Ich hab keinen Thread gefunden und deswegen erstell ich mal einen ^^

Wie das Topic schon sagt,brauch ich Rat für Bilder,die keinen Hintergrund haben.Und sagt bitte nicht,das es in GIF Format sein soll.Das weiss ich auch.Nur ist bei mir dann immer ein Hintergrund - meistens weis.Ich würde aber das gern so haben,das sich,wenn ein Hintergrund da sein soll,dann in die Farbe des jeweiligen Hintergrund der jeweiligen Seite anpasst.

Ich bedankt mich schon mal bei allen,die mir helfen können :)
Jaa bei Photoshop oda wie?

Da kannste den background Eraser nehmen oder nicht?
Einfacher (bei Photoshop):
GIF in Zwischenablage kopieren
Neues Bild öffnen (die masse des GIFS in der Zwischenablage sollten 1:1 übernommen worden sein), als Hintergrund "Transparent" wählen.
Bild reinkopieren... sollte Transparent sein.
Sonst - Hintergrundfarbe mit hohem Kontrast wählen und das Motiv (z.B. mit dem Zauberstab) freistellen.
Ich benutz Paint Shop Pro 9 und da hab ich erst die einzelnen Bilder in mehren Ebenen gemacht,wo der Hintergrund Transparent ist.Wenn ich dann alles kopiere,damit nur eine Ebene erscheint,ist der Hintergrund auch noch Transparent.Wenn ich es dann in GIF speichere,bleibt es noch Transparent.Aber sobald ich das Bild neulade,ist ein weiser Hintergrund.
Lade dir erst einmal GIMPShop runter:
http://www.foto-freeware.de/download_win.php?id=420

Sag mir Bescheid wenn du das Prog hast,dann erklär ich dir nämlich den Rest.

MfG The Predator
Es reicht mir erstmal,wenn man mir und all den anderen,die das vielleicht interessiert,wie man das macht.Ich will nicht noch ein Bildbearbeitungsprogramm drauf haben -__-
Aber ich kann dir dat nur erklären,wie man es mit dem Prog schafft,dass der Hintergrund tranparent ist.
Na gut...Dann erklär mal.
Also man muss zuerst das Bild in Gif umwandeln.Dann öffnet man mit GIMPShop das Bild.Danach nimmst du den Zauberstab (Werkzeug-Tool) und klickst damit auf die Hintergrundfarbe des Bildes.Jetzt gehst du auf "Edit" und "Fill with FG Color".Dann auf "Layer","Transparency" und "Add Alpha Channel".Zuletzt gehst du noch einmal auf "Edit" und "Clear".Jetzt nur noch speichern und fertig.

MfG The Predator
Aha,ok danke.Hab es bei PSP9 jetzt auch hinbekommen :) Danke an alle :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.