Hp auf englisch für die, dies schon gelesen haben (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hp auf englisch für die, dies schon gelesen haben (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

also, ich öffen jetzt mal einen thread für die leute die harry potter auf englisch angefangen haben zu lesen... weil mir persönlich fällt es schwer teile aus dem buch richtig zu verstehen und und wir in diesem thread nicht die spannung für die anderen nehmen!!!
Außerdem können können wir uns hier gegenseitig ergänzen!!!
ich würde sagen wir reden erst einmal nur bis seite 42, das ist bis zum 3 kapiter("will and Won´t")
BIN net so weit!
egal, hier postet eh keiner rein... die labern ja doch alles in die anderen threads!
naja, ich finde die idee ganz gut, einen eigenen Thread aufzumachen.
Ich hab im ersten kpitel schon probleme, um was genau ging es im gespräch von fudge und dem primeminister?
ich hab das buch eben zu ende gelesen, also wer mag kann gern fragen - allgemein etwas schreiben möchte ich nicht, da die meisten ja selbst nicht so weit zu sein scheinen.
also, in dem gespräch geht es darum, dass fudge nicht mehr der minister ist, und dem premierminister erklärt, dass jemand anderes jetzt minister ist. ausserdem erklärt er ihm einige ereignisse der letzten tage, wie die ermordung amelia bones, und dass der vorgebliche hurricane keiner war, sondern von riesen verursacht wurde. mehr details hab ich jetzt nicht mehr im kopf, ich müsste noch mal ins buch schauen.
*heul*
Blade der Depp hat einfach verraten, wer stirbt und noch andere Sachen! Und keiner hat ihn drum gebeten und jetzt ist die ganze Spannung weg!!!!!!!!!!!!!!!!!
oh nein >_< so was ist echt schlimm - ist mir bei band 5 passiert, in einem anderen forum. ich hätte die tussi ermorden können...
danke, ich hab leider weg müssen und nur die ersten seiten lesen können, ich habe am anfang nicht gecheckt das das der muggel minister war. dann ergibt das ganze natürlich sinn!
ich hätt auch mal ne frage... hab das verschwinden von amelia bones nicht verstanden!!! is die die schwester von der susan bones??? wie is die verschwunden oder wurde die ermordet??? ich hab da irgendwie was verpeilt!!!
War die nicht eines der ersten Opfer von "he who must not be named"? Hast du den 5. Band gelesen? (schrecklich, ich hab jetzt so lang auf den 6. gewartet das ich den die anderen schon fast verdrängt habe!) *mal nachdenken tun*
Kann es sein, dass das die war, die kurz bevor der dunkle lord wieder auferstanden ist (und wurmschwanz harry entführt hat) verschwunden ist? Das ministerium dachte sie ist verschwunden, sie war aber in wahrheit tot, oder so. Keine ahnung. *nach früheren potter büchern suchen*
Nee,das war Bertha Jorkins oder so.
Ups, genau so hat die geheißen, sorry
War das nich die Richterin aus Band 5?Bei Harrys Anhörung
jo... glaub ich auch!!! aber hies die nicht susan bones??? und stand in den ersten kapiteln nicht wie die verschwunden ist???
wer wird neuer minister?
sonem doof wie dir muss man das nicht sagen...
deshalb guck ich erst jetzt, nachdem ich fertig bin mim buch in die foren - damit ich nicht vorher weiß was passiert.
dieser horn is wahrscheinlich voll schadenfroh, das er anderen jetzt die spannung genommen hat!!!
susan bones ist eine mitschülerin von harry, sie ist im gleichen jahr, aber in hufflepuff. amelia bones ist bzw. war ihre tante, und ja, sie war in diesem gericht, vor das harry in band 5 musste.

neuer minister wird ein neuer charakter, ich könnte den namen jetzt nachsehen, aber der würde dir sowieso nichts sagen.
wie is die bones den jetzt gestorben?
Ich habe mal ein paar Fragen:(aber hab das Buch noch nicht gelesen, ich will nähmlich auf die Deutsche Fassung warten, aber ich hab eben einen Bericht gesehen)
1.Warum tötet Snap Dumbeldore?Ich meine er hat ihm vertraut, er ist Mitglied im Phfönixorden,und er hasst Voldermort,er hat immer versucht Harry vor ihm zu schützen.ALSO WARUM??
2.Wer ist denn nun mit "Half Blood Prince" gemeint Harry oder Hagrid oder Wer???
das sollte jetzt lieber nicht hier beantwortet werden...
wieso? das hier ist ein thema für leute, die das buch schon gelesen haben, wenn dann hier jemand nach spoilern fragt, ist das doch okay.
also:
1) nun, rowling will uns glauben machen, dass snape böse ist, und immer voldemort treu war. ich hab eine andere meinung dazu, aber es würde zu weit gehen, dass in diesem zusammenhang darzulegen, da es dir eh nichts sagen würde.
2) snape
Danke aber ich dachte Volemort nimmt nur reinblüter in seine Gruppe.
Und was ist deine Meinung.Los sagmal. Außerdem die andren 4Bände kenn ich außwendig.
die anderen 5 meinst du wohl ;).
und wenn er nur purebloods nimmt (ich bleib bei den englischen ausdrücken, hab die deutschen bücher mit dieser schrecklichen übersetzung nie angerührt - sucht mal unter google nach "harry potter gurken" wenn ihr wissen wollt was ich meine), was ist dann mit ihm selbst? muss er sich selber bei den death eaters rausschmeissen? macht ja nicht wirklich sinn...
meine meinung? dumbledore (im folgenden ad) wollte, dass snape (im folgenden ss) ihn tötet. ad weiß, dass er stirbt - es gibt einige indizien dafür, z.b. die schwarze hand, zwar sagt er, dass ss ihn behandelt hat deshalb, aber es ist nicht die rede davon, dass er ihn geheilt hat - es ist also nicht abwegig zu glauben, dass er sich da etwas eingefangen hat, dass ihn langsam tötet.
dann ist die szene, die hagrid mitbekommt, wo ss und ad streiten, weil ss "es" nicht mehr tun will - meiner ansicht nach ist "es" = ad töten. gibt noch weiteres, was in diese theorie passen würde. aber ich will hier ja nicht den alleinunterhalter machen ^^.
Ja sorry, hab 5 gemeint.
Aber sag mal stammen all deine Infos aus Band 6?
Und du hast selbst keine Angst dir irgendwo etwas falsch übersetzt zuhaben?

Also ich freu mich schon auf meinen Geburtstag weil der ist kurz nach dem Erscheinen auf deutsch und ich kann nur raten was ich krieg(SMILE!)
Ähm, ich hab heut in der BILD-Zeitung gelesen das Harry im 6.ten Ginny küsst.Stimmt das echt? Ich vertrau nämlich der BILD-Zeitung nicht! Und im artikel stand noch das J.K.Rowling angeblich gesagt hätte das Harry kurz mit der Luna Lovegood zusammen sein wird im 7.ten.Beantwotret mir bitte das erste.
Gegenfrage hat die Bild schon jemals die Wahrheitgesagt.

DIE LÜGEN WIE GEDRÜCKT ; WENN DIE SCHON DEN MUNDAUFMACHEN!!
ja er küsst ginny - dass er mit luna zusammen sein wird, halte ich aber für ein gerücht. er ist zwar kurz mit ginny zusammen, aber er macht dann mit ihr schluß, da er meint, dass sie durch die beziehung mit ihm in große gefahr gerät, da voldemort bisher immer die angegriffen hat, die er liebt (passenderweise macht er das übrigens während dumbledores beerdigung).
@ryudo: das meiste davon steht so im buch - bitte frag mal etwas konkreter, was du nicht glauben kannst, dann kann ich was dazu sagen. und mein englisch ist ziemlich gut, ich habe es mehrere semester studiert, und während des studiums auch ein auslandssemester in england verbracht.
!!!ey Uschi ey!!!(Muss sein, hört sich so cool an!!!^^)
Erzähl mal bitte nicht die ganze storry hier, sonst schreibt hier auch bald keiner mehr rein, und ich selbst hab das buch ach noch nicht fertig und das mit giny wußte ich zb. noch nicht... und wollte es eigentlich auch nicht wissen bis ich an die stelle komme!!!
Sorry, aber ich hätte "Angst" davor denn Inhalt völlig falsch wiederzugeben.
Achja, und noch was beindruckend.
@pet: dann nenn das thema nicht "für die, dies schon gelesen haben", da bist du doch selbst schuld wenn ich davon ausgeh, dass hier nur leute reinschreiben, die es wirklich schon gelesen haben, oder leute, denen es nichts ausmacht, wenn sie spoiler erfahren. daher werd ich hier auch weiterhin jede frage beantworten die jemand stellt :P (wenn ich es kann).
ja, is ja nicht schlimm... ich hat nur so gedacht das man kapittel für kapitte durchlabert und so immer weiter kommt!!! is jetzt aber egal... ich binn fast fertig!!! also wer weiterr fragen hat, kann fragen stellen!!!
ECHT JETZT???????????? DER KÜSST GINNY????? UND HAT NOCH NE BEZIEHUNG MIT IHR??????????????????????????????????????????????? *boa*
ja, hat er!!! macht aber am ende schluss!!! s.o
wieso verläßt er denn die dursleys?
weil er von dumbledore abgeholt wird und erst besuchen sie einen alten freund von dumbledore(Horace Slughorn) um den zu überreden wieder lehrer in hogwarts zu werden...
wie dumbeldor holt harry ab? Boar ich brauch wohl das buch doch auf englisch das kann was werden mit meiner 5 in englisch
es, geht.. ich binn auch nicht grade der beste in englisch, und in dem ersten kapitel hab ich auch fast nichts verstanden... hab mich dann aber so ab dem zweiten kapitel dran gewöhnt, und du musst sowieso nicht alle wörter verstehen um den inhalt zu kapieren!!!

mein größter fehlerwar das ich Wizard mit Lizard verwechselt haben und mich dann die ganze zeit gefragt hab warum die von Echsen reden!!!
Hallo.

Also ich bin jetzt bei dem Kapitel ... äh .. wartet mal Draco's Detour.
Draco malfoy wird von voldemort dazu beauftragt irgendetwas für ihn zu erledigen weil sein Vater einen großen Fehler begangen hat, also lucius. Seine frau narcissa heult sich bei snape aus und er will ihrem sohn bei dieser aufgabe (weiß nicht welche) helfen. tja.... und snape war 5 jahre lang nur spion ... also soweit ich das mitbekommen hab, und hat dumbledore ausgetrixt.
und @ kleinestigerchen
ja dumbledore holt harry ab und nach ienem gespräch in dem es darum geht, was harry alles von sirius erbt (inkl. sein haus, das will er aber nicht soweit ich das verstanden hab) bringt er ihn dann in den Fuchsbau. Ach ja, Ron's bruder Bob ... oder wie erheißt .. ja bob ... ist mit der Franzosin Fleur Dealeur oder wie man die schreibt (aus dem trimagischen turnier, da hat die mitgemacht) zusammen und die beiden wollen heiraten ... so ... was weiß ich noch ? .. hmm ....
und der neue minister heißt scrimegeour oder so ...
Wenn ihr noch was wissen wollt fragt mich einfach.

Also ich bitte euch, so schwer ist er auch wieder nicht zu lesen.
ich schwöre ich bin 13 und verstehe fast alles ... .gg.
also für weitere Fragen an Cookster wenden! :) danke
Draco soll Harry umbringen... und die mutter heilt dann so rum weil sie glaubt das er es nicht schafft, weil es selbst "Who must not be named" nicht geschafft hat... dann wendet sie sich an snape und bittet ihn auf ihren sohn aufzupassen!!!
genauu :)

crazy pet, ich hätte da noch eine Frage!
Als Harry, Hermine und ROn in der WInkelgasse waren, sind sie Malfoy ja gefolgt in die Nocktum Gasse, dort hat er was abgegeben zur aufbewahrung, weißt du zuf. was das war? Und hat malfoy echt ein Brandzeichen von Voldemort auf seinem linken Arm ?

ach ja, der heißt nicht Bob sondern Bill! .gg.
Muss mich korrigieren!
sorry, in dem punkt binn ich mir selbst nicht sicher!!! ich les mir nochmal die stele durch!!!
draco soll nicht harry, sondern dumbledore umbringen. wenn er harry umbringen sollte, wär snape ja ganz schön am arsch mit seinem "unbreakable vow", oder? narcissa wendet sich auch nicht nur an snape, damit dieser auf draco "aufpasst", sondern sie möchte, dass er dracos aufgabe übernimmt falls dieser nicht in der lage sein sollte, sie zu erfüllen.
und nein, dass draco das deatheater tattoo hat wird nirgendwo ausdrücklich gesagt, das ist nur eine vermutung von harry.
was draco da aufbewahren lässt? lies weiter, dann erfährst du es (wer den zweiten film sehr aufmerksam gesehen hat, hier ein kleiner tip: harry weiß, dass das, was draco da "aufbewahrt" haben möchte in dem laden ist :D).
fleur delacour heißt nicht "Fleur Dealeur". aua.
bitte seid doch etwas sorgfältiger, wenn ihr hier reinschreibt, wenn man das buch "verstanden" hat, sollte man eigentlich nicht so viel, sorry, blödsinn schreiben.
Uschi ... netter Name

tja, an den 3. Film kann ich mich leider nicht mehr so sorgfältig und genau erinnern da ich ihn mir nicht 10 mal angschaut habe, ich bin ja kein Potter süchtler, nicht?!
Ja verschreiben darf man sich doch noch oder? Sry sie heißt FLEUR DELACOUR ! das c hab ich vergessen und ich wusste nicht mehr ob mit o oder e.! Sry

und ALLES von dem Englishen (wie bei dem beispiel snape) versteh ich nun auch wieder nicht.
Herr Gott ich bin doch erst 13 !
ja verschreiben darf man sich, klar... du wolltest ja auch bestimmt wie ich geschrieben habe eigentlich "zweiter" und nicht "dritter" film schreiben, hab ich recht?
du hast bei fleurs namen nicht nur ein "c" vergessen.
mensch, lies doch wenigstens jetzt richtig, sonst lernst du es auch mit 14 oder 15 nicht mehr.
meine fresse, mach dem jungen doch nicht solche vorwürfe, ich bin 17 und ne null in englisch...
hab das buch auch nicht komplett gecheckt wie man sieht, tortzdem hab ichs in die oberstufe geschafft
wieso muss man gut in englisch sein um "zweiter" und nicht "dritter" zu lesen?
sorry, aber mich nervt es, wenn jemand mit 13 jahren sich auf sein alter beruft - lesen sollte man da doch wirklich langsam können, wenn man nicht gerade legastheniker ist.
@cookster: falls du legasthenie hast - dann sorry (weiß man ja nie). falls nicht - lern endlich richtig lesen. wird zeit.
hach .... sry ich wollte 2. schreiben ... ich poste und seh mir den eintrag danach nie an!
Ich bin sicher kein legastheniker! Ich hoffe das habe ich jetz richtig geschrieben Frau Lehrerin Uschi und zu deiner information ich bin in der 3. Gym (komme jetzt 4.) und habe mit ausgezeichnetem erfolg bestanden, habe einen 1er in deutsch und englisch und noch viele mehr und nur drei 2er! Falls du jetz denkst: In der 3. schafft man das doch noch leicht, bist du falsch, denn heut zu tage ist das gymnasium SAUSCHWER auch schon in der unterstufe. Neben bei spiele ich e-gitarre und reite(lach jetzt ja nicht)! ach ja, ich mache den europäischen computerführerschein.
aber das wicht jetz vollkommen vom thema ab..
ach ja, es tut mir leid aber ich schreibe sehr schnell und habe KEINEN Kurs gemacht (im maschinschreiben) deswegen unterlaufen mir in der geschwindigkeit wohl ein paar fehler für die ich mich entschuldige.
Sry mit 13 kann man eben nicht ein ganzes englishes Buch interpretieren, das geht einfach nicht! Ich mach auch keinen spez. englishkurs, aber großteils versteh ich das buch, manche sachen eben nicht und wenn ich am bildschirm schnell drüberlese (lesen am computer is viel anstrengender) unterlaufen mir eben auch manchmal fehler

so jetz könnt ihr euch eure eigene meinung über mich bilden!
ich würde aber vorschlagen ihr unterhaltet euch lieber über das buch als über meine LEGASTHENIE-VORFÄLLE, nicht war USCHI? (da reimt sich was .. tja ...*gg*)
also wer will wissen wer der halbblut prinz is
und wer stirbt und wer ihn tötet
ähm. auch bei dir: lesen hilft. das alles steht schon längst hier im thema drin.
ha ha, wisst ihr was ich witzig finde? das schon wieder ein Verteidigung gegen dunkle Künste Lehrer weg ist. Aber HP 7 ohne Hogwarts? Ich weis nicht. Ich finds schade das sie sich so einfach von der Schule verabschiedet hat.
naja das werden wir ja noch sehen, so ganz ohne wird das buch vielleicht nicht auskommen ^^.
was hp7 ohne hogwarts
Was bedeutet nun eigentlich Halbblutprinz?
"Er war anscheinend stolz darau ein Halb Prinz zu sein"
"Aber echte Prinzen waren nie auf Hogwarts"
"Dann vielleicht der Name? Hat er vielleicht Prinz geheißen?"
Halbblut->irgentwie klar (Vater Muggel)
Prinz-> ehemaliger Familienname der Mutter (Hexe)
@alle die es wissen:

Wie reagieren eigentlich die Lehrer (einschließlich Dumbledore) als sie merken, dass Snape ein Verräter ist?
(Sorry, wenns schon gefragt wurde. Habs nicht gefunden.)
die lehrer ausschließlich dumbledore sind entsetzt.
was dumbledore angeht - es wird von vielen fans, mich eingeschlossen, vermutet, dass snape nicht wirklich ein verräter ist, sondern von dumbledore gebeten worden ist, ihn zu töten.
Das ergibt doch keinen Sinn oder?

Dumbledore WILL getötet werden !.. hm .. also ich blicke da nicht durch und ENTSCHULDIGUNG USCHI wenn ich nicht durchblicke ... ach ja ich bin ja legastheniker da is das ja völlig klaar ..

entschuldige ..
das muss dir doch nicht leid tun, kommt halt vor.
ich schreib mal eine der oben erwähnten vermutungen (richtig - vermutung, kein hieb- und stichfester beweiß) als zitat hin, text ist also nicht von mir - sollte dein englisch ähnlich gut sein wie deine lesefähigkeit, werd ich es aber auch gern noch zusammenfassend übersetzen:

"I was gratified to see that a lot of people feel as i do, that Snape is not actually a traitor, but was actually acting on Dumbledore's orders when he killed him. It was an act that served many purposes, and several have been discussed: To prevent Draco from becoming a murderer, to prevent Dumbledore from dying a prolonged and painful death as a result of uncovering the boobytrapped Horcruxes, and to really confirm Snape's "loyalty" to Voldemort. But i feel that it goes back much furthur, that Snape had long standing orders from Dumbledore to terminate Dumbledore in the event that he was captured by DE and brought before Voldemort in a weakened condition and Legilimized, thus risking the security of the Order and of the whole free world, wizarding and Muggle both. This is what Dumbledore trusted Snape to do! (he would probably have to do the same for any member of the Order so captured, actually) I believe this is what Hagrid overheard them arguing about in the forest. It was something Snape had promised a long time ago, but when it actually came down to it, he hated having to go through with it. by that time, though, he had made the Unbreakable Vow, so he really didn't have the choice, but he probably had to vent.

Some people have pointed out how Snape could easily have captured or killed Harry, but he didn't, not even striking back (until Harry called him a coward, and that was just more than he could take), and even continuing to give him instructions during the fight. Again, he was saving Harry, and not for Voldie, that was just bullshit! But I don't think he just protected Harry. When Hermione related how she and Luna were asked by Snape to see to Flitwick, i immediately had the idea that Snape stunned Flitwick and asked them to see to him just to keep them all safely out of the fight. And i think that eventually Hermione is going to figure that out."

für die, die es verstanden haben, ist hoffentlich etwas deutlicher geworden was ich gemeint hab.
wo hast du den Text her? das klingt logisch, vorallem weil ich snape mag.
ist ein beitrag aus einem livejournal. wenn es dich sehr interessiert, such ich den genauen link noch raus, sag bitte einfach bescheid.
ich hoffe ja sehr, dass an diesen theorien etwas dran ist - wenn sich herausstellt, dass snape einfach die ganze zeit "böse" gewesen ist, würde ich das rowling irgendwie übel nehmen ;).
ich auch, das wäre ziemlich einfallslos. wäre nett wenn du den link findest würdest, es intressiert mich. :-)
hab's gefunden: http://www.livejournal.com/community/snape_potter/610858.html
in den beiträgen um diesen zeitpunkt rum (also so ein, zwei tage nachdem das buch raus war) steht noch einiges andere zu dem thema.
danke, das lese ich mir mal bei gelegenheit durch. klingt aber schon sehr interessant ;-)
http://www.dumbledoreisnotdead.com/ das is auch ne gute seine mit Theorien,für alle die englisch können ;).
hm, auf die idee, dass dumbledore nicht tot sein könnte bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen bisher - glaub ich auch nicht dran.
bei sirius haben auch viele geglaubt, dass er nicht tot ist, aber auch der wird wohl kaum wieder kommen.
Also nach 3 Tagen dauerlesen hab ich nun den 6ten Band auch fertig gelesen

naja und ich bin zwar sehr gut ausgekommen mit dem buch. es kann aber sein, dass ich manche sachen falsch verstanden hab. also meine frage
und zwar in der erinnerung von Slughorn in der er mit Riddle redete. Sagte er diesem über die Horcruxes, dass man seine Seele doch nur spalten könnte, wenn sie intakt und vollkommen ist oder? also so zu mindest hab ich es verstanden.
Warum also, schafte es Voldemort dennoch nach seinem Untergang, also nach der Verwendung eines Horcrux, seine Schlage Nagini in den 7ten Horcrux zu verwandeln? Das würde dann doch heißen, dass er weiter Horcruxes produzieren könnte.Obwohl seine Seele nicht mehr vollständig ist.

also ich selber hab mir auch schon gedanken dazu gemacht und hab mir gedacht, vllt konnte er seine Seele nochmal spalten, aber nicht noch öfter weil dann zu wenig seiner eigenen Seele für ihn übrig bleibt. also ich hoffe das hat jmd verstanden^^

oder liegt es einfach an der Zahl 7, die Voldemort so faszinierte?
Hoi

also ich habs Buch au gelesen un will nommal zu Snape kommen.
Der kann doch irgentwie garnich böse sein (bin durch nen anderen Thread drauf gekommen!!!) Wenn man den ersten und den sechsten teil in verbindung bringt wäre es unlogisch wenn Snape böse wäre da er sonst seinen eigenen Meister daran gehindert hätte Harry zu töten und ihn mehreremale vor der Tür zu Fluffy (und dem stein) abgefangen hat um ihn zu hindern... Und jetzt soll er böse sein... das ergibt doch keinen sinn?!?!? Also ich glaube nicht das Snape böse ist
ich bezweifle das auch...obwohl ich snape hasse...zumal es viel zu auffällig gewesen wäre, weil ja gleich am anfang des buches erwähnt wird, dass snape anscheinend übergetreten ist...also ich vermute zumindest das JKR usn nur auf den falschen weg führen will, damti der überraschungseffekt größer ist...

und die oben erwähnte theorie scheint mir auch logisch zu klingen, wobei...es ist JKR bei ihr weiß man nie...

aber ich bin stozl auf mich^^ ich hab schon seid dem 3ten band gesagt HARRY UND GINNY wefrden ein paar^^ muha und sie sind es geworden..^^
hehe^^
Ich weiß dafür gibts glaub schon andere Threads aber was glaubt ihr... stirbt Harry im 7ten oder zumindast was wird ungefähr passiern...

Also ich denke nicht das Harry stirbt, eher ein nahe stehender (Ginny?) Ich glaube nicht mal JKR würde Harry als Hauptperson sterben lassen...
nein denek ich auch nicht...denn Harry ist ja sagen wir mal der Auserwählte...und naja er wird Voldemort umbringen denke ich...das möchte er auch, also es ist sozusagen seine aufgabe...
hmnz...nein ich denke nicht das ginny stirbt, ich denke nru dass sie oft in gefahr sein wird...ich könnte mir vorstellen, also einfach nur vorstellen, dass snape stirbt um so auf irgend einer weise Harry bei der Vernichtung Voldemorts zu helfen...aber ich denke da kann man nur raten...
eventuell auch peter pettigrew, der schuldet harry ja schließlich immer noch was, nachdem er verhindert hat, dass lupin und black ihn umbringen (buch 3).
der verdacht, dass snape sterben könnte, liegt (leider) auch nah, was ich ziemlich übel finden würde, er ist mein lieblingscharakter. ich hoffe, wenn er stirbt, dass dann wenigstens nicht so ein "sinnloser" tod ist wie der von sirius.
genau -.- sirius tod war sinnlos und furchtbar +immernochheulenkönnt+
obwohl, mir fällt grad ein, dass sirius sowie dumbledores tod nicht SO sinnlos waren...weil jetzt wirklich niemand mehr zwischen harry und voldemort steht...
also war es entferntesten sinne doch nicht sinnlos. Aber dennoch finde ich das unfair...=((

hmnz ahhhh an diese dumme ratte hab ich gar nicht mehr gedacht...stimmt...den gibts auch noch. jap also ich denke dieser "gefallen" wird auch noch ne große rolle spielen...
ich glaube es gibt noch vieles was sich jkr übrig gelassen hat, zb. der gefallen von pettygrew, oder die tür im ministerium mit der power(die macht hinter der tür ist wahrscheinlich nichts andere als Liebe, denn dumbledore meinte ja harry hätte viel von der macht)ich glaube es wird noch echte überraschungen im 7 teil geben!

Zu snape, ich hasse ihn auch irgendwie, aber seine rolle ist echt perfeckt... wenn er stirbt, dann fehlt was!!!ich könnte mir gut vorstellen das snape sich später ende des 7 buches für harry opfert, aus welchem grund auch immer...ich bin mir sicher das er noch weiterhin eine SEHR wichtige rolle spielt!!!
aja, ich hätte da noch ne frage, ist aber eigentlich nicht so wichtig... die bücher wurden ja genau aus dem englischen übersetzt, und in band 2 auf deutsch, formt Voldemort aus dem namen:
Tom Vorlost Riddel - ist Lord Voldemort

wie geht das denn in dem englischen Buch??? den dort heißt er ja Tom Marvolo Riddel oder so!!!
das geht da ja dann nicht??? ich weiß, das ist unwichtig, hat mich aber trotzdem beschäfftigt!!!
Tom Marvolo Voldemort = I am Lord Voldemort
ich habs buch zwar net^^ aba I,A udn M sind die einzigen übrigen Buchstaben^^ also...I am^^
also wir gehen ja davon aus, dass snape "gut" ist...
also...ich glaube nämlich snape meinte indirekt (als harry ihn verfolgte, nach dem er dumledore....)mit dem satz "...learn to keep your mouth shut and your mind close...". dass harry non-verbal curses lernen und occlumency beherrschen sollte...damit harry im kampf gegen Voldemort nicht so leicht zu durchschauen ist, oder?
wäre doch ein weiterer hinweis darauf das snape gut ist...
also, hab das 6.buch auch durch. das mit snape hat mich sehr verwirrt 0_o mochte ihn eigentlich immer ganz gerne, er hat immer ein so schön auf böse gemacht. aber jetzt war er wirklich mal böse *avader-kedavre* :o(
und jetzt weiss ich nicht mehr?!
snape ist irgendwie nicht ganz einfach, teilweise hab ich das gefühl, dass er harry wirklich helfen will, aber dann macht er so nen shit und stänkert rum (mal grob formuliert) naja, ich freue mich jedenfalls auf den 7.band. und dann wird voldemort ** sterben ** hrhr ***

edit: das mit harry und ginny fand ich übrigens so richtig süß, hoffe, dass aus den beiden noch mehr wird :)
ich nicht - kann ginny nicht ausstehen, die ist mir zu perfekt geworden. in einer fanfic hätte ich die ginny aus buch 6 als mary-sue bezeichnet.

hm, vielleicht stirbt ja ginny in buch 7? also da hätte ich wirklich nichts gegen :D.
orgh böööööhze^^ ginny darf net sterben...ich find des auch richtig süß das se zam sind
genauso sehr wie lupin und tonks^^ des hätt ich nie erwartet^^
das mit lupin und tonks ist wirklich süß, ich gönns ihm irgentwie, er hat schon so viel mitgemacht, er hats aber auch nicht unbedingt einfach als werwolf...
:-) ich hä auch nichts dagegen wenn ginny stirbt, aber ron wäre das ziemlich sauer.. XD tja, lieber ginny als ron oder hermine. aber jkr ist in letzter zeit echt fies drauf:
4 Band cendric
5 Band Sirius
6 Bad Dumbledore
waren mal nur die wichtigsten, am anfang hat es ihr ja gereicht die bösen umzubringen(quirrel), dann hat sie angefangen, den guten zu schade und sie schließlich auch umzubringen. tja, ich schätze mal das im 7 jemand wichtiges sterben wird. Aber wenn es nicht so passiert wäre, würden wir hier wohl darüber reden, dass die alle wohl unsterblich sind und uns aufregen, dass KEINER stirbt.
(auch wenn sirius und dumby meine lieblinge waren, und ich snape auch liebe^^)
das im 7ten jdm wichtiges sitrbt?? also irgendwie waren dumledore und sirius schon wichtig genug^^ ich kann auf weitere tote verzichten

ich fidn das gespräch zwischen den beiden so süß...als sich dann auch noch mrs und mr weasley einmischen^^ des is sooo cute...
aber hach das buch ist wirklich der hammer gewesen...ich les des demnächst glaub ich nochmal^^
ich kann auch auf weitere morde verzichten, zumindest weitere morde an leuten die ich mag^^
wenn rowling snape ermordet, bin ich echt böse!!! schlimm genug, dass sie dumbledore ermorden lies

welches gespräch genau? ich hab das kpitel the cave oder wie das hieß so herzzerreisend gefunden, wo harry sich um dumbledore gekümmert hat und als er gesagt hat dont worry und dumbledore i dont worry, harry, i am with you (oda so, ich hab mein buch hergeborgt)
......... hach, das war so (Smiley).... cute^^
warum hat snape harry nicht getötet als er die möglichkeit dazu hatte???

im nächsten buch gibts ein masakker
also ich hab das buch gelesen und wer wissen will wer stirbt: Zaubertinte: [Dumbledore, Snape bringt ihn um, auf Seite 556]
ja also wo harry und ginny zusammen in den krankenflügel gehen
als ginny den anderen dann sagt, dass dumbledore tot ist...

ach nee LinkinPark92...wenn du die 2 bis 3 vorherigen beiträge gelsen hättest, hättest du gemerkt ,dass wir das schon längst wissen
ich hab auch langsam echt die nase voll von all den wichtigtuern, die damit angeben müssen, zu wissen, wer denn jetzt stirbt - sich aber nicht die mühe machen, das thema erst mal durchzulesen, in das sie posten. es nervt, und - es reicht :(.

warum snape harry nicht tötet? wenn snape auf dumbledores anweisung gehandelt hat, dann ist das wohl ein weiteres indiz dafür. er greift harry nicht an, bis dieser ihn einen feigling nennt - was wohl nicht wirklich zutreffend ist, es muss snape einiges an überwindung gekostet haben, dumbledore zu töten (ja ich geh jetzt davon aus, dass snape nicht "böse" ist).
aber wo dumbledore aus dem weg ist, muss er ja nicht mehr spionieren. da hätte er harry einfach umbringen können.

vielleicht hat er angst vor der kraft die harry vor quirrel beschützt hatte, oder voldemort persönlich will ihn umbringen.
ich glaube Sol-Blade du verstehst uns falsch^^
Denn wenn Snape gut ist und Dumbledores befehlen folgt, weil er sie für richtig hält, dann hält er es doch selbst für falsch harry umzubringen...

und angenommen wir gehen davon aus, snape ist böse, würde er harry dennoch nicht umbringen, da er auch selber sagt. dasss harry für voldemort aufgehoben werden soll.also dass die anderen die finger von ihm lassen sollen..
jupp, so oder so ist es nicht an snape, ihn zu töten - entweder, weil er ihn weiter beschützt, oder weil er ihn für voldemort aufhebt.
Bei uns war die Zeitung so freundlich, auf die Titelseite zu schreiben wer, wie, wann wo, weshalb und von wem getötet wurde. Das hat die Spannung ordentlich gemindern:-(
ich hätt sofort weggeguckt wenn ich Harry Potter gelesen hätt^^
hab ich die ganze zeit so gemacht
auch wenns im radio lief
habch einfach ausgemacht^^
Ich habs auch schon vorher gewusst, (habs hier gelesen^^) aber dann wollt ich halt wissen, warum wie, wie genau, und was mit armen Snape passiert. Tja, war gut so, sonst hätt ich vermutlich laut aufgeschrien, wenn ich das gelesen hätte. Und ich hätte es nicht verstanden. Aber so^^
Ich glaub auch nicht mehr, dass Snape böse ist. Wäre aber cool von jkr es zu einer aussöhnung zwischen snape und harry kommen oder zumindest zu einem gespräch^^
was meint ihr denn wer diese(r) H.R.D(oder wie die abkürzung noch war, hab das buch grade nicht da) ist, der den Horcrux hat? wäre das wohl ein neuer charakter oder vielleicht jmd. bekanntes?

ich glaube ja das dumbledore genau wußte das der horcrux weg war, obwohl er meinte sie wären wahrscheinlich die einzigen(mit riddel), die an dem ort waren! er wußte ja vieles, sogar das malfoy ihn töten wollte!

ind wieso sagte er bevor er von snape umgebracht wurde "Severus,Please..." sollte das wohl heißen "bitte severus hilf mir" oder "Bitte Severus bleib standhaft und erfülle deinen auftrag" oder so was in der art.
Ich tippe mal auf jemanden, den man schon kennt.
ich auch, aber vermutlich wieder jemanden mit so einem behämmerten spitznamen wie half blood prince^^
Die werden wohl noch ne zeit lang suchen müssen
ich habe mir auch darüber gedanken gemacht....also über das bitten von Dumbledore...und ich denke er meinte es so von wegen:"bitte erlöse mich von meinen qualen." so in der art..

hmnz..ich glaueb nicht das dumbledore wusste,das es eine falle war. irgenwie finde ich das unlogisch...
das das ne falle war wusste dumbledore ja nicht, das hat er ja gesagt... bei snape könne wir wahrscheinlich so lange rumraten wie wir´s wolle, erfahren werden wir die wahrheit erst im 7ten Buch:(
R.A.B. ist die abkürzung - die vermutung, die ich bis jetzt am meisten gehört hab, ist, dass es sich da um regulus a. black, sirius bruder, handeln könnte (wobei nicht bestätigt ist, ob der einen zweiten namen hat, und wie dieser dann lautet. dass er einen hat, ist aber sehr wahrscheinlich, das ist in england sehr üblich).
aber er hat für voldemort gearbeitet, wieso sollte er ihn stehlen?

aber die idee ist nicht schlecht, da er im 6 band erwähnt wurde!!!
er wurde doch ermordet, da er aussteigen wollte - das würde schon passen. es gibt in der wikipedia übrigens schon einen dementsprechenden eintrag:
http://en.wikipedia.org/wiki/R.A.B. ^^
hmnz...
aber regulus war doch auch auf hogwarts...
und irgendwie, wurde er doch relativschnell nach seinem "austritt" gefunden udn ermordet oder? dh...er hat wenig zeit gehabt um hinter des rätsels lösung zu kommen etc...
asber wenn man von den initialien ausgeht kanns ja sein^^
man sagte ja er sei bei einer mission gestorben, weil er aussteigen wollte da er ja in voldemorts diensten war, konnte es ja sein das er was von den horcrux mittbekommen hat... da alles der Black in besitz von harry ist, steigert sogar die warhscheinlichkeit und halt das er in band 6 erwähnt wurde!!!

@ Uschi
Wie bist du denn darauf gekommen?
zufall, ich hatte nach der abkürzung gesucht, da ich wußte, dass "H.R.D" falsch war - und da ich wußte, dass es die spekulationen über regulus gibt - hab ich das als suchwort eingegeben, und dann bin ich auf die seite gekommen. witzig, oder?

@sandmaus: sind ja auch alles nur vermutungen, die zum teil darauf beruhen, dass rowling gesagt hat, dass im letzten band keine wichtigen neuen charaktere mehr eingeführt werden - und von den charakteren, die es schon gibt, passen halt nur regulus initialen.
sicher können wir eh erst sein, wenn buch 7 da ist.
ja schon^^
ist mir klar..

hmnz..oder es ist ein spitzname..naja wir werden sehen
wobei ich mich langsam damit anfreudne dass es sirius bruder gewesen sein könnte...
Aber eigentlich könnte es ja auch etwas ganz anderes beseuten... Wer sagt den eigentlich das es ein name sein muss^^. Ich meine vielleicht ist es ja eine Warnung an jemanden, oder so was?
so was ist glaub ich ausgeschlossen, denn unter ne nachricht die an jmd. adressiert ist, kommt meißtens der name oder die kürzel...
Muss nicht sein Vielleicht hatte er so als abschlussatz noch was sagen wollen was nur derjenige verstehen soll ders auch versteht (das is jetzt kompliziert) aber wenn Dumbi an eine gewise person etwas sagen will und sichergehn will das es niemand mitgriegt halt ich das schon für möglich...
Halte ich auch für ausgeschlossen, denn bitte was wll man in 3 wörtern so wichtiges ausdrücken? ich denke es steht für einen namen
@Sandmaus
Da kann man schon wichtiges ausdrücken wie zum beispiel der Brief von Dumbi an Petunia das mit denk an meinen Letzen (sin zwar 4 Wörter aber trotzdem)...

warum steh ich immer allein :(^^
dumbi, ist das der bruder von dumbo dem elefant? >_< (sorry, aber das ist ein selten doofer spitzname, das hat der arme dumbledore nicht wirklich verdient - jetzt ist er schon tot, und dann muss er seinen namen noch so verhunzen lassen...).

ich glaub auch nicht, dass es etwas anderes als ein name ist, vom aufbau der botschaft her passt das einfach zu gut als das es viel was anderes sein könnte.
Was bedeutet eigentlich O.W.L???O... Wizard Level?? Und was war das anderes
U.T.Z!!! oder??? so heißt es dan auf deutsch!!!
ordinary ist das "o", die macht man nach dem 5. schuljahr. nach dem 7., also als abschluß, kommen die n.e.w.ts, die "nastily exhausting wizarding tests", falls du das mit "das andere" gemeint hast.
Ähhh glaub ich nicht...
In der fünfte macht man die Zags und in der 7ten die Utz oder, also ist O.W.L nicht Zags die hat er nämlich schon letztes mal gemacht? oder?
Sry wenn ichs grad veraffe :(
ich weiß nicht, wie das auf deutsch heißt, aber die o.w.l.s sind die in der 5...
zags=zauberer grad
utz=unheimlich toller zauberrer

was davon o.w.l. oder n.e.w.ts is wieß ich aber auch grad nicht, hab mein buch nicht zurhand!!!
ordinary wizard levels und nastily exhausting wizarding tests. steht aber auch eigentlich schon hier drin.
ne, das meinte ich nicht!!!
@Potter!!!
Doch, o.w.l sind die zags. Sie haben ja am Anfang vom Band die Noten auf die Prüfungen vom letzten Jahr bekommen.
@ Aracrass:Achso!! Ich hab gedacht das das, die noten auf irgenteine andere Prüfung war..An die Zags hab ich garnichtmehr weil die für mich mim fünften vorbei warn ^^
irgendwie...also harry hat ja gesagt er will dann nicht mehr in die schule nächstes jahr... glaubt ihr er zieht das wirklich durch? oder wird hogwarts vielleicht erst einmal geschlossen? ich könnte mir gut vorstellen das hogwarst geschlossen wird...ich meine wenn viele Leute so schon Angst hatte nirhe Kinder auf die Schule zu schicken, was machen sie dann erst wenn Dumbleore tot ist?...hmnz schrecklich
@Sandmaus: Nee ich denk nicht Hogwarts geschlossen wird
aber das Harry das durchzieht denk ich schon. Ich glaub er zieht jetzt durch die welt und sucht die anderen Horcruxes zu suchen.
hmnz...wir werden sehen
aber ich denke zuerst wird harry viel lernen müssen...occlumency und die non-verbal curses zum beispiel...
Aber wo will er die jetzt eigentlich lernen... Wenn er nächstes Jahr au nimma in Hogwarts ist.. Dumbledore ist tot und Snape wird ihm wohl kaum weiter occlumency beibringen...

Vieleicht Lupin???
also,

1. hogwarts wird sicherlich geschlossen, nach all den lapalien, und lupin hat auch gesagt hogwarts wird mit sicherheit geschlossen!!!

2.harry zieht auf jedenfall los um die horcruxes zu finden,aber ich glaube das er von mehr leuten als hermione und ron dabei hilfe bekommt!!!

3. harry wird wohl noch sehr viel lehrnen müssen, er schafft es ja nichtmal annähernd mit snape mitzuhalten!!! aber ich denke das weiß er selbst!!!
@Crazy Pet: Ähh sorry vllt irr ich mich auch aber zeig mir bitte mal die Stelle wo steht das Hogwarts geschlossen wird.... und der rest ist ehh klar
@crazy: wenn man fremdwörter benutzt, dann bitte erst, wenn man weiß, was sie bedeuten (und wie sie richtig geschrieben werden):

1. Lap|pa|lie, die; -, -n [urspr. Studentenspr., scherzh. latinisierende Bildung zu ? Lappen]: höchst unbedeutende Sache, Angelegenheit; Belanglosigkeit:

deine aussage war demnach, dass hogwarts wegen all der "belanglosigkeiten" geschlossen wird. ah ja.
ich denek der orden des phönix wird harry mit sicherheit unterstützen...und ihm helfen...und ihm viel beibringen..und ich denke auch das der tod von dumbledor harry auch den richtigen entscheidenen anstoß geben wird/gegeben hat sein ziel zu erreichen...
@ uschi
hast du das wort lapPalien noch nie im begriff als, ja wie soll mans erklären, so was wie missgeschicke!!!

ich kenns so!!! aber nur mal so, diese ganze besserwisserei "kotzt" mich an!!! das nervt total, geht doch in ein forum wo nur welche von eurer sorte sind da könnt ihr euch gegenseitig austauschen!!!

@Potter
ich hab geschrieben das hogwarts sicherlich geschlossen wird, nicht das es geschlossen wird, weil das lupin u.a. gesagt haben!!!
nein, als "missgeschick" kenn ich das nicht. der duden übrigens auch nicht.
aber selbst wenn das in irgendeinem obskuren teil deutschlands so gebraucht wird - was meinst du denn dann damit?`
draco: upsi, jetzt hab ich aus versehen diese ganzen death eater in die schule gelassen?
snape: oh nein, jetzt hab ich dumbledore umgebracht, das wollte ich doch gar nicht?
weißt du, was mich ankotzt? wenn jemand einen fehler macht, und dann nicht die größe hat, dazu zu stehen. aber kritikfähig ist halt nicht jeder, schade eigentlich.
ich komme aus aachen, das heißt ich binn definitiv kein hinterwäldler und da ist LapPalie ein eigenes wort, das ich vielleicht oben nicht richtig beschriebn hab aber das in dem zusammenhang mit hogwarts richtig ist,... wenns dich zufrieden macht, ich hab auch meinen bruder gefragt, der studiert, das heiß er ist keineswegs dumm, er meint auf jedenfall das gleiche wie ich... wenn du damit jetzt immer noch ein problem hast, dann erzähls jemanden der so was hören will und nicht drauf schei*t!!!

und hör bitte auf dich so doof zu stelklen:
Die sache mit snape und draco, seh ich mal als beleidigung, da du anscheinend denkst das ich so denke!!!

is das verständlich,...

noch was zu meiner rechtschreibung,.. ich pfeif da eigentlich drauf wenn ich in so ein forum schreibe, ich versuch einfach nur schnell zu schreiben, da kommts schon vor das man mal fehler macht, oder willst du mich jetzt vielleicht auf jeden groß und klein- schreibe- fehler aufmerksam machen!!!

versuch dir das jetzt mal irgendwie einzuprägen, dann ist die sache gegessen und wir könne wieder zurück zum thema kommen!!!
ich hoffe jetzt einfach mal, dass dein bruder kein germanistik studiert - und nicht noch am ende vorhat, lehrer zu werden.
und bitte entscheid dich - entweder du achtest nicht auf rechtschreibung (und die bedeutung einzelner wörter) weil du drauf pfeifst, oder beharr drauf, recht zu haben - beides funktioniert nicht.
freu dich doch einfach, dass du jetzt etwas klüger bist, schaff dir bei gelegenheit einen duden an, und dann wird das auch irgendwann was.
ich hab auch keinen bock mit dir zu diskutieren, der duden ist eindeutig was die bedeutung des wortes angeht, und fertig - für mich ist die sache abgeschlossen.
ist schlecht
im duden steht auch nicht alles,...

das fass ich nochmal als beleidigung auf,...

geh mal auf deine hompage, und sag mir dann mal wer von uns beiden sprachprobleme hat!!! wenn du willst geb ich dir nachhilfe!!! aber bei so extrem fällen wie dir kostets noch mal extra!!!
die bedeutung des wortes "parodie" kennst du wohl auch nicht.
wenn du beleidigt sein willst - dann viel spaß dabei. ich werde nicht versuchen, dich daran zu hindern :D.
und jetzt bitte zurück zum thema, wenn du wirklich meinst, noch weiter darauf zu beharren, dass der duden in aachen keine gültigkeit hat, und meinst, darüber weiter zu "diskutieren" zu müssen (wenn man das denn so nennen kann), dann schick mir eine e-mail. ich denke, der rest hier hat keine lust darauf.
ich hab auch keinen bock mit dir zu diskutieren,

warum wollen die leute nicht einsehen das es so ist, wie es ist, vielleicht hast du recht, aber ich weiß daß ich auch recht hab, also tschö!!!!
mail oder ganz klappe. bitte, sei doch so rücksichtsvoll, hier die leute nicht mehr zu nerven.
*popcorn mampft und genüsslich zuhört* ach was, der deutsche band kommt eh bald raus, ihr könnt ruhig weiter streiten bis der thread geschlossen wird. XD *ironie in meinem Satz mitschwingt*
Hoffe, ich habe keine Fehler in den text reingehaut *Nochmal ne portion ironie*
och, nach dem aachener duden existieren die bestimmt eh nicht.
ach aachen ist sooooo weit weg, genau so weit wie hogwarts, ich mampf lieber popcorn, und wenn es eh keine rechtschreibung gibt^^ um so besser, aber nur so nebenbei, der deutsche harry potter ist schon nach der neuen deutschen rechtschreibung, oder?
ja, die bücher, die jetzt rauskommen, sind alle in der neuen. sie ist ja seit einiger zeit offiziell, vorher konnte man sich ja noch aussuchen, welche regeln man benutzte - meines wissens haben aber auch schon während der übergangszeit die verlage die neuen bücher in der neuen rechtschreibung rausgebracht.
ich hätte nicht gedacht das man soooo doof sein kann, ehrlich!!! du sollst studiert haben!!! lächerlich... ich glaube du hattest zu viel geld!!!

oder zu viele mänlicher lehrer!!!
wem hat das jetzt gegolten? *sich schreckt* ich wollte nur spaß machen, ehrlich! ich mag solche kleinen streitereien, ich find sie witzig, sorry!!
@jill: ignorier ihn am besten einfach, sonst gibt er gar keine ruhe mehr - oder kriegt nen herzinfakt, wenn er sich nicht bald abregt.

hast du denn das buch schon auf englisch gelesen, oder bist du einfach schon so gespoilert worden, dass du jetzt auch ohne das buch gelesen zu haben hier schon reingeschaut hast?
ich bin schon auf den 01.10. gespannt, ich arbeite in einer buchhandlung, und wir werden zum erscheinen des deutschen bandes eine party haben, wird bestimmt ganz lustig.
nein, das war an USCHI gerichtet,...

is gut wenn du mich nicht beachtest(damit tuhst du mir einen gefallen), aber du liest das trotzdem,...

ich hätte ja noch sooo schöne sätze für dich übrig, aber ich lasses mal gut sein, jedenfalls soo lange bis du wieder mal irgend welche probleme hast und nen "psychologen" brauchst
*lachanfall bekommt* ROFL
Sinn wir hier im HP-Thread oder in nem Grammatik-streit-thread :D
frag Uschi!!!
frag duden!!! *popcorn weitermanpf und sich gemütlich auf chouch haut*
ich wette du bist inzwischen dick und fett vom vielen popcorn essen!!!^^
^^ na ja, ich hab ne gabe zum einteilen, kleine Packung, immer wieder ein bisschen, einfach auf die gute linie achten!
Das ist notfall popcorn^^ das ist heilig, teuer un dwird nur selten gegessen.
jetzt gönn der armen jill doch ihr popcorn :D.
und können wir auch mal wieder zum thema zurück kommen?
ich kann meinen beitrag leider nicht mehr verbessern, aber trotzdem
Edit.: wie mir gerade auffällt, sehr charmant crazy pet^^
ich freue mich auch riesig auf den deutschen band. ich hätte ihn mir eigentlich gar nicht vorbestellt, hätte die neugier mich nicht gepackt und hätte ich nicht den band schon auf Englisch gekauft und gelesen. Aber naja ich bin auch gespannt auf einige Übersetztungen von verschiedenen Wörtern..^^
liest du ihn denn noch mal? ich muss ja zugeben, noch nie eines der deutsch übersetzten bücher gelesen zu haben, aber ich hab schon einiges negative über die übersetzung gehört, gibt ja auch eine ganze internetseite dazu: http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=143. das, was in der erstausgabe des dritten bandes gemacht wurde, ist wirklich ganz übel, da hat der übersetzer eine regelrechte zensur betrieben. nach den protesten, die das gab, hat carlsen das ja in den späteren ausgaben noch etwas korrigiert.
da bin ich doch froh in der lage zu sein die bücher im original zu lesen.

edit: ich muss das etwas revidieren wie ich gerade festgestellt habe - einige der fehler basieren wohl darauf, dass der herr fritz mit einem älteren skript gearbeitet hat. das ist mir neu, muss wohl erst vor kurzem geändert worden sein.
edit: ich muss das etwas revidieren wie ich gerade festgestellt habe - einige der fehler basieren wohl darauf, dass der herr fritz mit einem älteren skript gearbeitet hat. das ist mir neu, muss wohl erst vor kurzem geändert worden sein.<---du bist ganz klar verrückt!!!
http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=143&;book=3] lies selbst. aber warte, ich such dir sogar die richtige stelle raus, damit du dich nicht überanstrengst:

Dass die deutsche Erstausgabe an einigen Stellen sehr stark vom englischen Text abweicht, hat folgenden Grund: Joanne K. Rowling hat ihr Manuskript offenbar relativ kurz vor dem Druck noch einmal überarbeitet, teilweise sogar sehr intensiv. Der deutsche Übersetzer hat diese überarbeitete Fassung jedoch nicht bekommen. Ein großer Anteil vermeintlich besonders grober Gurken im dritten Band beruht also auf Änderungen in der englischen Vorlage, die Klaus Fritz nie zu Gesicht bekommen hatte!

wenn du einzelne wörter nicht verstehst, dann schau einfach in den aachener duden, der soll sehr gut sein, oder frag halt - sollst ja nicht dumm sterben :D.
mann du reitz mal wieder so tierisch, hast du minderwertigkeitskomplexe oder so?

würd ich dich treffen, dann würd ich dir nen aachener duden is gesicht werfen,...

du hast echt derbe probleme, geh zum frauenartz oder ruf ne 0190iger nummer an, die sollen hilfe leisten...

kein wunder das du hier reinschreibst, du hast wahrscheinlich keine freunde!!! armes ding wie gesagt: 0190...
*depp ignorier*

frage an den rest: lest ihr nur die englischen hp bücher, oder auch die deutschen? und frage an die, die beides tun - was findet ihr besser?
hahahaha, du hast es aber gelesen,... du kannst mich noch so viel ignorieren,...jaja, du hasst mich jetzt hoffentlich(sonst wär ich enttäuscht), aber was solls, ich kann dich nicht leiden und ein buch werde ich auch nicht bei dir kaufen!!!
(^^ ihr seit echt so witzig
Edit.: popcorn hohlt XD)
beim 5ten hab ich deutsch und englisch gelesen, aber englisch war besser. Ich les nicht gerne Bücher zweimal und naja, es war zwar deutsch, aber das selbe.
*jetzt auch mal popcorn rausholt und gemütlich wartet*
ich les bücher auch lieber im original, daher kann ich das gut nachvollziehen, und doppelt les ich nur bücher, die mir wirklich super gefallen haben - wenn ich dazu denn zeit habe, für meinen beruf muss ich ja sehr viel lesen, und hab selten mal zeit, was mehr als einmal zu lesen.
------>Keine Freunde<------
@ crazy pet
ach was,^^ könnt ihr nicht endlich aufhören? mir geht mein popcorn aus, ich hab kein geld um mir neues zu kaufen, und außerdem hab ich in letzter Zeit so viel gegessen, tststs ich muss auf meine Linie achten^^

ich les die bücher nicht so oft im orginal, (obwohl ich es nach meinen englisch lehrer tun sollte^^)
aber du hast da sicher mehr gelegenheiten als ich^^ ich mein, du sitzt im prinzip auf ner Quelle, tja ich hab scho ein paar bücher zweimal gelesen, mehr als zwei mal^^ aber jetzt hab ich auch wenig zeit, ich hab zwar keinen Job, aber schule, höhere schule, ansterngende schule. ;-) aber für den 6. hab ich immer zeit^^
hatt ich sowieso vor, aber sie konnte es ja einfach nicht lassen!!! außerdem will ich meinen thread nicht weiter versauen!!!
crazy pet riecht nach fisch!
Ok, mal Aufklärung:

Lappalie bedeutet Kleinigkeit... punktum

jedoch werden Mißgeschicke oft als Lappalien bezeichnet, als KLEINIGKEITEN... dass heisst aber nicht, dass ein Mißgeschick gleich eine Lappalie sein kann, ein Mißgeschick kann auch großer Mist sein usw. :D
@trollplonk,
ich weiß, ich benutze fisch-deo

nur mal so:^°*>Was für ein Beitrag<*°^
Eine runde frei-popcorn für alle!!!!!!!
also ich hab mich ja die ganze zeit zurückgehtlane, aber wenn es nicht sofort aufhört, mit irgendwelchen dummen texten die nichts zu diesem thema beitragen
siehe :"mann du reitz mal wieder so tierisch, hast du minderwertigkeitskomplexe oder so?

würd ich dich treffen, dann würd ich dir nen aachener duden is gesicht werfen,...

du hast echt derbe probleme, geh zum frauenartz oder ruf ne 0190iger nummer an, die sollen hilfe leisten...

kein wunder das du hier reinschreibst, du hast wahrscheinlich keine freunde!!! armes ding wie gesagt: 0190..."
dann rasste ich noch aus

kurze bemerkungen sind ja noch oke. aber nicht ganz so viel sinnloses geschwafel bitte!
---------------------------------------------------

Also zurück zum thema...
ich muss sagen an den deutschen ausgaben gefällt mri besser, dass ich ALLES bis ins kleinste detail verstehe. Was mir bei meinem momentanen Wissen in Englisch nicht gelingt.
Doch an den Englischen Büchern finde ich besser, dass viele kleine Sachen so nicht ins Deutsche übersetztbar sind, aber eigentlich ziemlich süß, ausgefallen, witzig (es gibt noch so viele passende adjektive) sind. Als Beispiel, kRUMS Aussprache von Hermines Namen :Her-my-own
oder wie des auch war^^
oder fleurs accent - was haben sie mit dem in der deutschen ausgabe gemacht, wird es deutlich, dass sie einen hat? ^^
Etwa so: `Allo,`Arry?
nur die "h"s weggelassen? hm, dass sie kein "th" kann, spielt im deutschen ja auch eigentlich keine rolle *amkopfkratz*.
hmnz ist schwer zu sagen weil die franzosen eigentlich genau sagen was sie lesen nur anders betont halt...
aber wehe sie sagt mri nicht iche liebe diche^^
lol^^

sry aber was anderes viel mir dazu nicht ein
da binn ich einmal nicht da, schon geht der thread unter...

na gut... was denkt ihr denn wie diesen "Harry m´boy" was sloughorn immer sagt übersetzt wird?
Harry mein Junge *lacht*
xD denke ich auch
weil ma junge..oder mei junge hört sich bekloppt an...und m'junge ist schlecht XD
Richtig so

@Sandmaus danke das du mir das erste mal zu stimmst :-)

Oder liegt das daran das ich bis jetzt immer falsch lag XD
nix zu danken^^
+hehe+
hmnz...das einzgie was mcih daran nervt an der englischen version, ist das ich mich jetzt gar net mehr so auf die deutsche freuen kann^^
geht mir auch so, aber das gute ist, wir, also die, die das buch auf englisch gelesen haben wurde nicht die spannung versaut, denn jetzt weiß schon fast jedes kind wer stirbt und wer was macht, denn das steht inzwischen überall(und der deutsche band ist ja noch jarnicht raus)!!!
jaa.. schon aber es ist irgentwie schon komisch den deutschen zu lesen obwohl du es eigentlich garnicht gelesen hasst und trotzdem weißt was passiert^^
ja, aber so kannst du mal sehen ob du auch wirklich alles richtig verstanden hast, und ich binn mir sicher, das ich einige details nicht verstanden oder auch falschverstanden hab!!!
ja das auf jeden fall...
ja vorallem das ertse kapitel
das fand ich irgendwie am aller schwierigsten zusammen mit dem kapitel in der höhle...
stimmt, bei dem ersten hab ich auch fast nix gecheckt, weil ich mich erst mal dran gewöhnen musste, so ab dem 3 gings dann ganz gut!!!
Ich fande die ersten eigentlich ziemlich einfach so wie das gesammte buch...
Das einzige wo ich mal kurtz nix mehr kapiert hab war das mit den Horuxles (oder wie die auch immer heißen^^) als Dumbledore das erklärt und sie zum schluss eins von denen holen gehn aber sonst^^
Schwierigkeiten hatte ich, als ich den fünften Band vor etwa 1/2 Jahren auf Englisch lesen wollte, aber jetzt hab ich nur drei oder vier mal was nachschlagen müssen, der Rest ging ganz gut ... wenn man sich mal reingelesen hat, dann geht's.
ja das reinlesen ist das, was am schwierigsten fällt und wo man am schnellsten aufgibt, finde ich...vor 2 jahren habe ich versucht den 3ten teil auf englisch zu lesen, aber dann nach dem ersten kapitel wars mir zu anstrengend...
Bei mir wars beim dritten genauso :D^^
ich frag mich wie die weasleys pearcy einfach so verzeihen konnten, ich find das ist was zu kurtz geraten!!!
hmnz...sehe ich eigentlich nicht so...
ich meine ron und so sind ja immer noch skeptisch...
nur ich kann Mr. und Mrs. Weasley gut verstehen, er ist ihr Kind , sie zogen ihn auf, machten sich Sorgen um ihn, freuten sich mit ihm etc.
Er ist einfach ihr Sohn...Liebe überwindet alles, egal von welcher art^^
@Sandmaus: Ähhm XD Ich will dir nicht zu nahe treten aber kann es sein das du zuviele Kitschromane liest ^^

Ne aber das war echt etwas kurtz bis jetzt war wenn irgenteiner verschwindet oder stirbt immer voher ein längeres geschehen mit dieser person (außer unbekannte like Berta^^)
ich hab nichts gegen romantik, aber so dumme kitschromane gehen da zuweit^^ xD

hmnz..also ich halte die länge trotzdem noch für angemessen, auch wenn es länger hätte sein können.
ich meien diese szene hätte die handlung nicht so wirklich vorangetrieben...
^^ Was ich aber nicht ganz kapiert habe, was passiert dann eigentlich genau wenn alle Horuxless gefunden sind^^
so wie ich es verstanden hab, werden sie ja dann vernichtet...und dann muss man nur noch Voldemort in seinem Körper vernichten und die Welt ist befreit
Hört sich ja einfach an :D
hmnz...naja^^ wenn man überlegt wie Dumbledors Arm aussah...naaaaaja^^
ja, außerdem ist es schwer an die horcruxes ranzukommen, da man erst mel rausfinden muss wo sie sind, und sie dann noch vernichten... außerdem ist die schlange zb ein sehr schwer zu vernichtender horcrux, da sie ohnehinn schon gefährlich ist und dann noch von riddel persöhnlich bewacht wird!!!
ja genau...
und es ist ja noch nicht einmal hundertprozentig sicher ob es diese gegenstände auch sind, wobei ich es schon glaube^^ ich meien es gibt ja nur noch ein buch, also...^^
ja, aber ein horcrux muss er ja noch rausfinden, denn wir haben jetzt:

Schlange,Ring,Voldemort selbst, teil von Huflepuff und rawenclaw... den 7 will voldemort ja erst machen wenn er harry gekillt hat(vermutung von dumbledore) und ein teil meinte dumbledore ist etwas besonderes von Gryffindor(glaub ich zumindest)...

oder? is doch so, lieg ich da richtig?
Also nach allem was ich verstanden hab ja...
das ist ein weiterer grun dafür, das ich meine das hogwarts geschlossen wird...

weil harry sich umbedingt auf die suche nach den horcruxes machen muss!!!

ich hoffe nur das der 7 band keine entäuschung wird!!!
ähh nur weisuchen muss, muss doch Hogwarts nicht geschlossen werden.. glaub ich nicht
also es giobt nur 6 horcruxes, da ein Teil Voldemorts Seele schon in Gebrauch ist

1. Das Tagebuch aus Band 2. Dieses ist bereits zerstört.
2.der Ring, auch zerstört
3.Das Medaillon, dass seine Mutter verkaufte
4.Hufflepuffs "Becher"
5.Nagini die Schlange+#
6. ein noch nicht sicherer Gegenstand, wahrscheinlich von Ravenclaw

also plant Voldemort keins mehr, er wollte vorher durch den Tod von Harry seinen 7ten erschaffen, was ihm aber nicht gelang, qwie wir alle wissen und so benutze er den Hausmeister aus Band 4 um Nagini zu seinem 7ten udn letzten Horcrux zu machen...U understand??
stimmt!!!
das mit der schlang ist eigentlich total schwachsinnig, irgendwann stirbt die schlange sowieso, und dann hat voldemort nen horcrux weniger!
(Doppelpost :p )
Ne ich glaub die Schlange lebt solange, wie auch voldemort lebt. Das hab ich jetzt nirgentwo gehört a^ber so denk ich mir das...
hmnz, vllt kann die schlange dadurch nicht mehr eines natürlichen todes sterben^^
glaub ich nicht, aber die schlangen leben ja in dem buch ziemlich lange, wie man bei der kammer des schreckens gesehen hat!!!
Aber ich denke das wenn die Schlange von Voldemort zu so nem Teil gemacht worden ist, dann auch erst (zumindest natürlich) stirbt wenn Voldemort stirbt, außer man tötet sie.
naja aber ich denke voldemort wird sich etwa dabei gedacht haben, ein lebendigen horcrux zu erschaffen und er verschwendet den horcrux sozusagen bestimmt nicht, was heißen soll, wenn die schlange dann an zB ner krankheit sterben könnte, voldemort das risiko nicht eingehen würde
@Sandmaus: Das zwiete mal das du mir zustimmst :) *freu*
naja net ganz^^
deine worte waren "..Teil gemacht worden ist, dann auch erst (zumindest natürlich) stirbt wenn Voldemort stirbt, außer.." und zu dem Teil, von wegen, dass sie auch erst stirbt wenn Voldemort verreckt, dann ist des doch unlogisch^^
denn warum einen Horcrux erschaffen, wenn er stirbt, sobald du auch stirbst???
wäre ja auch zu schön gewesen wenn du mir komplett zugestimmt hättest :,(
och kopf hoch^^ wird schon^^
Danke *snif*
aber gehört das eigentlich auch zum Thema =)
heut war es so weit, um 7.34 uhr wurde ich aus meinem bett geklingelt. Man hat nur "der neue Harry Potter Band" von dem sehr netten Postboten gehört.
Tja und jetzt besitze ich den neuen Band. Und naja ich muss sagen, dass Buch hat nicht gerade das schönste Cover, ich bevorzuge die englische Version. Naja, ich soll mri das Buch ja nicht anschauen, sondern lesen^^.
Naja, aber außerdem finde ich die Zusammenfassung hinten auf dem Buch nicht gut, weil es da heißt, der Halbblutprinz zeige sein WAHRES Gesicht. NAJA... da bin ich mir nicht ganz so sicher ;)
Ich hab ihn auch bekommen und ich finde das das Bot in dem Dumbledore und Harry auf dem einband sitzen etwas klein ist xD
das boot ist doch auch totala klein beschrieben(also im englischen band)!!! aber egal, erzählt mal, ist wirklich alle wörtlich übersetzt und dann in anständige sätze verformt?
@Sandmaus
Irgendwie hab ich genau das gleiche gedacht als ich das Buch gesehen(bzw gelesen) habe...
hmnz also das erste kapitel ist eig ziemlich gut übersetzt worden, finde ich jetzt^^
nun ich bin wirklich überrascht gewesen, was das 3te kapitel angeht., "spinner's end" so auch der titel in der deutschen version. ich hab mich wirklich gewundert, dass dieser name nicht auch verdeutscht wurde. so wie aus privet drive, ligusterweg wurde.ich habe mich wirklich total gewundert und es hat mich auch genervt, denn wenn man spinner's end nicht umbenennt, warum dann privet drive? echt dumm...
Jop hat mich auch gewundert, aber manche sachen waren dafür auch zu schlecht übersetzt... Besonders die letzten Kapitel
was ist denn anders?
ich weiß wo einer stirbt in harry potter
soll ich es euch sagen??
ja, sags...
Hei Eraser wenn du vom 6ten sprichst, das ist ein thread für leute dies schon durch ham
Hmnz...also nochmal zu Snape...
ich lese das Buch ja jetzt zum 2ten Mal udn bekanntlich fallen einem dann Details besser auf und ich muss sagen, ich hab mehrere Indizien dafür entdeckt das Snape gut ist^^
1.Ich denke wenn er wirklich böhze wäre, würde JKR nicht direkt am Anfang sagen auf wessen seite er steht. Ich denke sie will uns damit nur verwirren
2. Snape musste Bella ja beweisen, das er böhse ist ( wie ich vermute, eine Doppeltedoppelrolle xD)und Dumbledore hintergeht, also musste er ja diesen Schwur leisten. Und dieser Schwur besagt ER MUSS die Aufgabe Dracos übernehmen, wenn Draco es nicht schafft. Also Dumbledore umbringen.
3. Snape hat Voldemort ja gesagt, dass er den Namen des Verstecks des Phönixordens nicht Preisgeben kann, wegen dem Zauber da. Aber warum können die anderen ihn Aussprechen? heißt wohl, das Snape dem Orden den Rücken deckt.^^
ODER? ich lasse mich gerne auf kritik ein x'D
@Sandmaus: böse Kritisier xD

Achwas, nee du hasst recht, aber das hab ich ja mit anderen Argumenten am Anfang gesagt :)
ja mir war nur, dass irgendwie nichts gesprächanregendes mehr vorhanden war, also wollte ich das gespräch mal n bissi anheitzen^^
naja, wenn snape vor bellatrix und narzissa nicht gesagt hätte, dass er von voldemorts plan weiß, dann hätte er ja auch nicht den unbrechbaren schwur machen müssen. für mich ist snape durch und durch böse!
Vielleicht wusste Snape ja garnix vom Plan und das war auch nur sone Verwirrungstaktik.Und wieso war Wurmschwanz wirklich bei Snape und wo war der als snape in Hogwarts war?
nein, obwohl er es wusste, glaubte ihm Bella ja nicht. sie denkt ja immernoch dass Voldemort sich getäuscht hat
Ka ich glaub einfach nich das Snape böse ist. Der hat doch schon immer alles abbekommen. Im einser hat mann au immer gedacht er wars im 2er au usw...^^
Jetzt nochmal was zum Thema R.A.B

Zu dem habe ich noch einen Beweis gefunden, der beweist das R.A.B. Regulus Black ist:
Wir erfuhren im 5. Buch dass ein Onkel namens Alphard gibt/gab.
Also: Regulus Alphard Black.

Der stichhaltigste Beweis: Im Niederländischen wurde das R.A.B zu R.A.Z. Nun ratet mal, wie die Blacks in dieser Sprache heißen?! Genau: Zwart!

Und der richtige Horkrux im Black-Haus sein. Schliesslich wurde im 5. HP ein Medaillon erwähnt, welches niemand öffnen konnte(im englischen auf S.108 Zeile 21+22/ im deutschen S.142 Zeile 18+19)
das mit Regulus kann stimmen. Aber ich bezweifle irgendwie stark, dass das Medaillon im haus der Blacks ist. das ist unlogisch. ich glaube regulus hat es zerstört!!! ich meine was brignt es, es diesen gegenstand nru an einen anderen Ort zu bringen? es wäre trotzdem noch ein Seelenspliter, oder?
Aber in dem Medaillon war doch eine Schlange eingraviert! Also Slytherins Kette (ich bin mir irgendwie schon sicher)
es steht nirgendwo, dass eien schlange auf dem medaillon ist, also auf dem in dem haus der blacks.. ich denke dass wäre harry aufgefallen oder sowas in der art...
Aber Sirius Bruder ist doch tot? Und er war feige gewesen wie hätte er das rätsel mit dem Amulet dann alleine lösen können?
Ich glaueb auch nicht, dass es der Bruder von Sirius war. Ich kann mir vorstellen, dass die person noch lebt, oder sowas in der Art.
Ich denke es ist eher sowas wie ein Spitzname, soe wie Halbblut-Prinz...oder sowas...
oder LordVoldemort.
vielleicht hatte Rebulus ja auch einen Horkrux gemacht, er war ja Todesser, da hatt er wohl jemanden getötet...
Vielleicht^^
Nein galaub ich nit. Weil Sirius hat gesagt als Voldemort von Rebulus verlangt hat zu töten hatte er angst und wurde dann von einem Todesser getötet.
Regulus, oder? also ich glaueb er heißt Regulus nicht Rebulus...

aber naja---wir werdens sehen.. mir mag der gedanke, dass RAB Regulus sein soll, immer noch net gefallen^^
Ja kann sein sicher bin ich mir mit dem Namen nit.
Aber ich glaub auch nit das R.A.B Sirius Bruder ist.
Er wird im Buch sogar erwähnt.An Harrys Geburtstag, wird doch gemeldet, dass Karkaroff umgekommen ist.Mr. Weasyles meint dazu:"Später oder früher kommen ehemalige Todesesser um, Regulus hat es sogar nur 2 Tage oder so ausgehalten." So ähnlich sagt er dies.
Ja stimmt. Regulus ist ja bei den Todessern ausgestiegen weil er nicht töten wollte. Dann wurde er von einem anderen Todesser gekillt.

Aber vielleicht steckte in Regulus mehr als wir alle denken und er hat wirklich den Horkrux gefunden und zerstört. Ich bin mir langsam nicht mehr so sicher.
Hmnz.... wir werden sehen, aber naja^^ ich hoffe wie gesagt nicht das es Regulus ist
Außerdem, trauen wir JKR wirklich zu, dass sie das alles so offensichtlich gestaltet???
glaub ned das es Regulus war, denn ich kann mir das nicht rihtig vorstellen...
außerdem können nur 2 leute an das Horkrux rankommen, denn der eine muss das trinken und der andere es ihm einflössen, also waren eds 2 die das horkrux gestohlen haben
ich frag mich immer wie Voldemorts anhänger, die Horcruxes eigentlich finden sollen. Ich meine, wenn er stirbt udn dann wieder zu Leben erwachen soll, woher sollen die das alels den wissen? das er da eingefangen ist...hmnz...das muss sich noch aufklären^^
ich glaub auch nicht das R.A.B regulus Black ist...

irgendjemand meinte doch hier im forum das in der holländischen version R.A.Z steht und black auf holländisch zach oder so heißt!!!

das kann aber eigentlich nicht sein, denn die narmen werden eigentlich nicht übersetzt, sonst hieße sirius black nicht black, sondern schwarz!!!

also... was schließen wir daraus?
Gar nichts.Das ist eventuell ein Übersetzungsfehler, ich meine, Sirius wurde auch mal "Schwarz" genannt.
So wies aussieht, wird Sirius Nachname in anderen Sprachen allerdings oft übersetzt.
Was ich eh nicht Sinnvoll finde.
Gut es vereinfacht vielleciht die Aussprache, aber man kommt doch durcheinander
Da Oben hat mich jemand auf ne Idee gebracht.
Wie wäre es wenn das A bei R.A.B. gar kein Name ist, sondern "and" heißt? Weil eigentlich müssten es ja wirklich zwei gewesen sein!

Und dann ist es gar nicht sicher ob es Regulus war, weil ich glaub es gibt/gab mehrere die mit einem R anfangen
Wohl kaum, da das U dann übersetzt worden wäre.
Das mit dem "R.A.Z." kann nicht sein.
Ich möchte daran erinnern das im Moment niemand auf der Welt außer JKR weiß wofür R.A.B. steht, also auch nicht die Übersetzer.
Weil diese also nicht wissen können, ob R.A.B. für Black steht, können sie es auch nicht übersetzen.
Ihnen bleibt also nichts übrig als die Initialen des Originals zu übernehmen.

Soviel zum stichhaltigem_Beweis
Ich denke Bahamut, diese Theorie ist falsch.
Ich denke JKR wird es den Übersetztern gesagt haben udn es wird sich doch kein Mensch ausgedacht haben, dass hinten ein Z inder Niederländischen Version vorhanden ist. Ich denke, es ist Tatsächlich so, soll heißen, das man erst auf die Idee kam, es könnte Sirius sein, da es nun mal im Niederländischen RAZ heißt.
JKR wird es den Überstzern gesagt haben?!

Es ist ja wohl wiklich nicht so, dass JKR auf einmal anfängt entscheidende Details aus dem finalen Band der Serie an so viele Personen auf der ganzen Welt preis zu geben.
Sie hat ihnen wahrscheinlich einfach gesagt, dass es ihm niederländischen RAZ heißen soll!
So viele Leute sind es nun wieder auch nicht.
Und sie werden bestimmt unter einer Schweigepflicht stehen. Ich denke einfach, es wäre unklug es ihnen nicht zu verraten, denn sonst müsste es nach Veröffentlichung des 7ten Bandes, eine Neuauflage des 6ten Bandes geben udn zwar mti den richtigen Inizialien.
übrigens ist es nicht nur sirius* name, der in anderen sprachen übersetzt wird: http://www.eulenfeder.de/int/index.html

also von wegen:

"das kann aber eigentlich nicht sein, denn die narmen werden eigentlich nicht übersetzt, sonst hieße sirius black nicht black, sondern schwarz!!!
also... was schließen wir daraus?"

ich schliße daraus, dass da jemand uninformiert schreibt ^^.
ich schliße daraus, dass da jemand uninformiert schreibt ^^.

und ich schließe daraus das da jemand nix in seiner freizeit zu tun hat!!!
Was führ'n mist!!!!!!!!!
Besonders zuverlässig scheint die Seite auch nicht zu sein, wenn man sich mal das Kleingedruckte durchliest... .
Naja, ich finde sie zuverlässiger als so manch andere Seite und ich glaube sie ist sogar auf irgend einer offiziellen Harry Potter Seite verlinkt worden.
Oke, sie wurde vor 2 jahren das letzte mal aktualisiert, aber das muss nicht heißen, dass die informationen bis dahin nicht auch noch heute gelten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.