Also, ich hab ja schon so ziemlich alle Komplettlösungen, die mir unter die Nase kamen, durchgesucht, aber noch nichts über den Billardtisch gefunden. Dabei kann man mit dem doch sicher was machen, oder?! Hat der was mit dem Zahlenschloss an der Tür zu diesem Raum zu tun, wo man das V-Jolt mischen kann? Bisher drück ich nämlich immer so lange wild auf alle Tasten, bis alle Lichter an sind XD. Effektiv, aber umständlich ^^"
Der Billardtisch, oder eher die gekreuzt liegenden Stöcke, zeigen Dir den Passcode für den Chemikalienraum an. Ich meine, es wäre eine Uhrzeit, 3:45 Uhr. Also lautet der Passcode 345. Kann aber sein, dass der Code für Chris und Jill verschieden ist. Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, ist schon zu lange her. Und beim GameCube-Remake ist das Puzzle etwas anders gestaltet, wenn auch ähnlich.
Die Queues liegen bei Chris und Jill verschieden, das stimmt. Aber so hab ich das noch gar nicht ausprobiert, muss ich nachher mal machen. Wenn das jetzt klappt... Warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht?! XD
"Warum auch einfach, wenn es auch kompliziert geht?!"
Kenne ich irgendwie nur zu gut... :-P
Kenne ich irgendwie nur zu gut... :-P
LOL
Schient irgendwie ein verbreitetes Phänomen bei RE zu sein^^. Aber immerhin will man ja auch weiterkommen, auch wenn man manche Rätsel nicht sofort checkt. So ging's mir zumindest am Anfang XD.
Hätte ich einfach so lange nicht mehr gespielt, bis ich irgndwo mal den Code finde... Wäre ich ja heute noch immer nicht fertig. und 6 Jahre für ein Spiel?! Neeee, dann doch lieber 10 Minuten Extrem-Tastaur-Quäling XD.
Schient irgendwie ein verbreitetes Phänomen bei RE zu sein^^. Aber immerhin will man ja auch weiterkommen, auch wenn man manche Rätsel nicht sofort checkt. So ging's mir zumindest am Anfang XD.
Hätte ich einfach so lange nicht mehr gespielt, bis ich irgndwo mal den Code finde... Wäre ich ja heute noch immer nicht fertig. und 6 Jahre für ein Spiel?! Neeee, dann doch lieber 10 Minuten Extrem-Tastaur-Quäling XD.
Na ja, im Endeffekt sind die Rätsel bei RE gar nicht so schwer und bei genauerer Betrachtung liegt die Lösung meist klar auf der Hand. Nur nicht aufgeben. :-)
Ja, mittlerweile schon. Aber beim ersten durchspielen von RE1 habbich schon n bißchen gebraucht, war ja auch das erste Spiel aus dem Genre^^. Aber mittlerweile bin ich da schon ganz gut drin, hab zumindest bis jetzt alle Spiele durchgespielt, die ich mir vorgenommen habe^^.
Und die Sache mit dem Billiardtisch war mir bisher eben auch nicht so wichtig, weil ich ja auch ohne den Code weiterkomme. Dauert halt immer nur ein bißchen länger *rofl*.
Und die Sache mit dem Billiardtisch war mir bisher eben auch nicht so wichtig, weil ich ja auch ohne den Code weiterkomme. Dauert halt immer nur ein bißchen länger *rofl*.
Wenn Du nix besseres zu tun hast und das Puzzle mit dem Billardtisch geprüft hast, kannst Du ja vielleicht beide Passcodes hier reinschreiben. :-)
Das wär auch mal ne Idee^^. Klar, kann ich mal machen, wenn ich nüscht besseres zu tun hab XD.
mal ne allgemeine frage zu resident evil 1 für psx, hab das bestimmt schon zig male durch, aber trotz allem kommt bei mir immer nur das ende in dem barry stirbt, es gibt doch auch eins wo er am leben bleibt, hab die story immer wieder auf ne andere art durchgespielt und bin anders vor gegangen aber trotzdem geht er immer tot =(
Hm, ist schon so lange her. Eine wichtige Stelle ist aber der Eingang zum Unterirdischen Bereich (nach dem Wasserfall). Hier fragt Barry Jill, ob sie lieber zusammen gehen sollen oder ob sie sich trennen sollen.
Wähle dann: "Zusammen bleiben". Wenn Ihr Euch trennt, wird Barry in den Gängen von Jägern verletzt und stirbt.
Dieses Ereignis ist auf jeden Fall wichtig, bin mir aber nicht sicher, ob noch eine Vorraussetzung erfüllt werden muss.
Wähle dann: "Zusammen bleiben". Wenn Ihr Euch trennt, wird Barry in den Gängen von Jägern verletzt und stirbt.
Dieses Ereignis ist auf jeden Fall wichtig, bin mir aber nicht sicher, ob noch eine Vorraussetzung erfüllt werden muss.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.