Wisst ihr, ob es irgendwo ein Tool gibt wo man seine eigene Stratiegie Spiele machen kann ??
Also sowas ähnliches wie Age of Empieres, Starcraft, Warcraft oder Ähnliches...
Mir würde auch schon ein Tool reichen wo das Spiel schon vorhanden ist aber man seine eigene Rasse machen kann, also mit Soundeffekten und Bildern und so.
Also sowas ähnliches wie Age of Empieres, Starcraft, Warcraft oder Ähnliches...
Mir würde auch schon ein Tool reichen wo das Spiel schon vorhanden ist aber man seine eigene Rasse machen kann, also mit Soundeffekten und Bildern und so.
Nutz doch den editor der schon bei vielen Spielen dabei ist, zB der von WarCraft 3 ;)
Klar, aber mein Rechner kackt bei größeren WarCraft 3 Karten ab ;)
Och, du brauchst nur einen C++-Compiler, das nötige Fachwissen, und schon aknnst du dir dein eigenes Strategiespiel entwickeln.
(Alternativ geht auch BlitzBasic, Delphi, VisualBasic...)
(Alternativ geht auch BlitzBasic, Delphi, VisualBasic...)
Wenn dein Rechner bei größeren WC3 Karten abkackt, dann mach halt kleine Karten
@ShInInG PhAnToM
Falls du echtes Programmieren nicht lernen willst besorg dir für 15 Euro die registrierte Version von Gamemaker und leg los!
Falls du echtes Programmieren nicht lernen willst besorg dir für 15 Euro die registrierte Version von Gamemaker und leg los!
@Lugia
der tipp ist echt schlecht!
Im Gamemaker muss man anstatt in richtigen Programmiersprachen in der Gamemaker-Scriptsprache progen. Ein bisschen einfacher mag es sein, aber nicht wirklich
der tipp ist echt schlecht!
Im Gamemaker muss man anstatt in richtigen Programmiersprachen in der Gamemaker-Scriptsprache progen. Ein bisschen einfacher mag es sein, aber nicht wirklich
Wie wäre es dann mit dem RPG-Maker?
Mit etws Übung kriegt man da auch ein Strategie-Spiel hin.
Mit etws Übung kriegt man da auch ein Strategie-Spiel hin.
Da gibts nur das Problem dass man den ja legal nur auf japanisch bekommt, oder?
@Duker
Du hast echt nen Knall! Mann muss bei Gamemaker keine Scriptsprache lernen, man kann. Für das Strategiespiel muss man auch nur Teile scripten. Und Duker, falls du auch nur eine geringe Ahnung hast solltest du wissen, dass man mit dem Rpg-Maker keine Strategiespiele machen kann sondern- wie der Name schon sagt Rpgs. Und bevor du an meinen Vorschlägen blöd rummeckerst überleg die selbst was dass besser geeignet ist für ShInInG PhAnToM!
Du hast echt nen Knall! Mann muss bei Gamemaker keine Scriptsprache lernen, man kann. Für das Strategiespiel muss man auch nur Teile scripten. Und Duker, falls du auch nur eine geringe Ahnung hast solltest du wissen, dass man mit dem Rpg-Maker keine Strategiespiele machen kann sondern- wie der Name schon sagt Rpgs. Und bevor du an meinen Vorschlägen blöd rummeckerst überleg die selbst was dass besser geeignet ist für ShInInG PhAnToM!
Zeig mir einen Beitrag wo ich sage dss man mit dem Rpg-Maker Strategiespiele machen kann!
Okay ich hab mich mit der Scriptsprache ein bisschen vertan, aber die Aufbauweise, z.B. bei Schaltern, Objekten usw. ist in etwa die gleiche wie bei Programmiersprachen.
Zu meinem Vorschlag kleinere Karten zu machen:
Ich habe nicht herumgemeckert, sondern einen Lösungsansatz geboten, den ich für logisch halte. Warum brauchst du unbedingt große Karten?
Okay ich hab mich mit der Scriptsprache ein bisschen vertan, aber die Aufbauweise, z.B. bei Schaltern, Objekten usw. ist in etwa die gleiche wie bei Programmiersprachen.
Zu meinem Vorschlag kleinere Karten zu machen:
Ich habe nicht herumgemeckert, sondern einen Lösungsansatz geboten, den ich für logisch halte. Warum brauchst du unbedingt große Karten?
Das mit den Karten meinte ich ja nicht. Aber egal. Ich will jetzt keinen Streit...
NEIN MAN KANN MIT DEM RPG MAKER STRATEGIE SPIELE MACHEN !!!
Ich besitze auch bereits den Gamemaker.
Auch den Rpg Maker.
Allerdings verstehe ich von Scripten fast garnichts...
Ich besitze auch bereits den Gamemaker.
Auch den Rpg Maker.
Allerdings verstehe ich von Scripten fast garnichts...
Ich hab die regriste Version der beiden programme. Und mit Inelukis Key-Patch für den Rm2k kann man auch die Maus und mehrere Tastertur befehle einfügen
Trotzdem kann man mit dem Rpgmaker kaum ein Strategiespiel machen...
Du hast recht, es ist sehr schwer da man keine Scripte und sowas einfügen kann.
Wie gesagt, der RPG Maker is halt für RPGs.
Machs so:
Hier Gamemaker runterladen und dann hier das Strategiespiel Commando and Conquistare runterladen und mal anschauen, ich würde aber anfangen mit irgendwelchen einfachen 2D Spielen.
@Mogelpower
Links bitte nicht entfernen, dies ist die Testversion von Gamemaker, also legal.
Machs so:
Hier Gamemaker runterladen und dann hier das Strategiespiel Commando and Conquistare runterladen und mal anschauen, ich würde aber anfangen mit irgendwelchen einfachen 2D Spielen.
@Mogelpower
Links bitte nicht entfernen, dies ist die Testversion von Gamemaker, also legal.
Ne, bin kein Noob !!
"Wie gesagt, der RPG Maker is halt für RPGs."
Das stimmt nicht ganz,downloade dir mal ein Spiel was mit dem Rm2k gamcht wurde, aber is ja aúch egal.
Hab ich doch GESAGT : Hab schon die registrierte Version von Gamemaker !
Und das Spiel Commando and Conquistare geht nicht bei mir, der Computer hengt sich auf...
Und da ich es noch nie gesehen geschweige denn gespielt habe kann ich nicht sagen ob ich so ein ähnliches Spiel mache...
Und noch dazu kann ich KAUM mit der SCRIPTSPRACHE arbeiten.
"Wie gesagt, der RPG Maker is halt für RPGs."
Das stimmt nicht ganz,downloade dir mal ein Spiel was mit dem Rm2k gamcht wurde, aber is ja aúch egal.
Hab ich doch GESAGT : Hab schon die registrierte Version von Gamemaker !
Und das Spiel Commando and Conquistare geht nicht bei mir, der Computer hengt sich auf...
Und da ich es noch nie gesehen geschweige denn gespielt habe kann ich nicht sagen ob ich so ein ähnliches Spiel mache...
Und noch dazu kann ich KAUM mit der SCRIPTSPRACHE arbeiten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.