Mobbing, Rassismus, Sexuelle Belästigung (Schule)

Mobbing, Rassismus, Sexuelle Belästigung (Schule)

Gibt es bei euch an der Schule Mobbing, Rassismus, Sexuelle Belästigung?
Mindestens eine der Kategorien ist an jeder Schule vertreten, was erwartest du?!
Rassismus und sexuelle Belästigung weniger. Aber Mobbing-Fälle kann ich eine ganze Reihe aufzählen. Hatte leider auch mal Erfahrung damit, jetzt aber haben die "Mobber" es auf jemand anderen abgesehen. Nur leider weiß ich auch nicht, was man dagegen tun kann. Ich bin Klassensprecher, und mich hat meine Klassenlehrerin mal darauf angesprochen, weil es so 5 Typen gibt, die der Klasse das Leben zur Hölle machen.
Nur wie gesagt: was soll man machen?
mobbing schon also man wird beleidigt,verschlagen und ich weiß jetzt nicht ob das sexuelle belestigung ist aber ein mädchen aus meiner para hat mir und einern mitschülerin den rock hochgezogen!
Sauerrei!
Ich werde stänsdig ihrgenwie geärgert aber ich hab mir mal heute schuhe mit Stahlkappen gekauft mal gucken was die sagen wenn ich denn die fresse eingetreten habe xD

Also erma zum Thema :

Also bei uns an der Schule ist Mobbing und Rassismus.
Bei uns gibts alles 3 in MEINER Klasse. Also wir mobben einen Schüler übelst doll...ein Schüler ist wegen sexuellerbelästigung geflogen...und Rassismuss gibt es auch...aber es ist nicht ernstes.
Ich wurde mal gemobbt ist aber nicht schlimm nach 20 Minuten hab ich ihn so dermaßen geschlagen das hat er sich für immer gemerkt und jetzt ist nichts mehr
;-)

Mobbing klar!^^!rassismus...joa!und sexuelle belästigung..nö...aba n lehrer schaut einem imma in den ausschnitt...bei dem bekommt man bessere Noten,wenn man n weiten ausschnitt hat...^^
Mobbing gibt es bei uns natürlich auch.

Da hilft nur Ignorieren und wenn es besonders schlimm wird zu den Eltern, Lehrern oder Freunden gehen.
Freunde können dir ja auch helfen.
Wenn es besonders Schlimm ist kannst de ja zur Polizei gehen. Bei uns ist einmal in der Woche ein Polizist in der Schule, der gibt so ne art Sprechtunde.

mfg

Flo
Bei uns gibt es Mobbing.Das merke ich auch sehr stark.
Aber was ich noch schlimmer finde ist das es mal eine Lehrerin gab die mich immer runter machte und bei einige Mädchen viel besser behandelt.

Ein Beispiel:Sie hat ein Mädchen rangenommen das EINFACH BLÖD ist.Wo sie bei mir knallhart ist, hat sie IHR MERKLICH GEHOLLFEN UND IHR eine 3 oder 4 gab (weiß ich nicht mehr genau) aber WAS HEIßT GEHOLFEN NAJA SIE HAT IHR SO GEHOLFEN DAS DAS JEDER VOLLIDIOT WISSEN KONNTE!!!
Also bei uns gibt es auch solche dinge doch ich habe in laufe der zeit eine Starke grupe aufgestelt wir nenen uns "Die Dark Masters" wir ferhindern solche sachen aber nicht immer könen wir helfen weil ich kan mich erinern es waren 4 18 jährige die ein mädchen aus meiner Paralelklasse belästigt haben ich und Alpha haben natürlich gehandelt doch wir haten keine chanze deswegen sind wir jetzt zu 10.Und das gutte bei der sache ist das wen die Lehrer was beschprechen in grunde der schule oder so dan dürfen wir auch dabei sein.Omicron war schon mal in krankenhaus weil er alein gegen 2 16 jährige war es gibt menschen die sind garnicht fehr und das ferhindern wir

Delta,Gott der Elemente
Mobbing gibts bei uns, sogar leider ziemlich viel, rassismuß is auch dabei und sexuelle Belästigung darf auch net fehlen -.-
naja, bei meiner Schule wunderts mich auch ehrlich net...
Bei meiner schule gibt es leider sehr viel mobbing
aber zum glück keine sexuelle belästigung oder rassismuß
Wie sieht Mobbing denn bei euch aus?
Mobbing gibt es wohl an jeder Schule, allerdings sollte das ab einem gewissen Alter vorbei sein(in unserer Stufe gibt's das nicht/kaum)
sexuelle Belästigung: kommt drauf an, was man als sex. Bel. sieht und was nicht, so richtig krasse Sachen aber nicht.
Rassismus: eher nicht, auch wenn es immer einige wenige schwarze Schafe gibt
es gibt menschen die sind garnicht fehr und das ferhindern wir

Und wie? Meistens lassen sich solche Leute gar nicht erst auf ien Gespräch ein, sondern werden Agressiv. Hilft in einer solchen Situation eine Schlägerei oder sollte man sich an einen LLehrer wenden? Und wenn man sich an einen Lehrer wendet, muss das Opfer auch gegen ihren Peiniger aussagen, wenn das Opfer jedoch nicht aussagt, kann man dem Täter nichts anhaben, egal wie viele Zeugen es gibt. Die Täter plädieren dann meist darauf, dass es das Opfer gewollt hätte. Je nach Sachlage kann dies durchaus plausibel sein, besonders in manchen Fällen von sexueller Belästigung.

Mobbing gibt es wohl an jeder Schule, allerdings sollte das ab einem gewissen Alter vorbei sein(in unserer Stufe gibt's das nicht/kaum)

Mobbing hat wohl nicht so viel mit dem ALter zu tun. Das soziale Denken und die Einstellung zu anderen Menschen, deren Aussehen und deren persönliche Meinung, gegenüber haben indes sehr viel mehr mit den Hintergründen des Mobbings zu tun.

@Topic

An meiner Schule gibt es ein zwei Fälle von Mobbing. Rassismus ist da eine andere Sache: An meiner Schule sind 30% Kinder aus immigranten Familien, manche sind leicht reizbar und Agressiv andere nicht. Die agressiv werden dann meist mit rassistichen Äusserungen beleidigt. Der Beleidiger wird dann als Nazi beschimpft, obwohl sein bester Freund ein Junge ist, der mit z.B. 3 Jahren nach Deutschland kam.
Die Grenze zwischen Rassismus und rassichten Beleidigung ohne eine ausländerfeindliche Einstellung ist an unserer Schule extrem dünn, und es ist nicht immer leicht die echten Rassisten zu erkennen, weshalb es sehr viele Vorurteile gibt(Ausgrenzung=Mobbing).
Wir sagen sie sie sollen aufhören,wen sie nicht stopen dan sagen wirs nochmal,wen sie agresiv werden schlagen wir sie fort und ab zum lehrer

Delta,Gott der Elemente
mobbing gibts bei uns auch!!

Bei mir in der Klasse gibts nen Typen der jeden Tag einen kleineren aus meiner Klasse geschlagen hat!!und immer noch!!

mfg

Jango
Den mus man eine lektion erteilen

Delta,Gott der Elemente
Mobbing ist bei uns vertreten da könnt ihr euch sicher sein ;)
Rassismus gibts bei uns ned ich habe sogar noch nie menschen der anderen hautfarbe in userer schule gesehn.
Sexuelle Belästigung...also ich habe ncoh nie was gemerkt
an unserer schule gibt es sowas nicht mehr wir haben ne patente lösung für das problem: Wenn Raus kommt das gemobt oder was auch immer oben genannt wurde gibt dann werden die personen die es ausüben ausgeschlossen (auf dem Schulhof und IM unterricht´)
nicht nur von den schülern sondern auch von allen lehrern
echt???
Da machen alle mit?
Das würde bei uns NIEMALS klappen
Mann du ei! an jeder schule gibts rassismus und mobbing! es sei denn du bist an so ner fuckin streber ober motz privat schule! is zwar scheisse aber das gibts...(diese schulen ...löl nein spaß) ich finde wor sollten uns alle zusammen tun und alle nazis töten!
@Zack de la Rocha
Dann bist du nicht besser, sondern schlimmer! Nazis verachten all jene die nicht so sind wie sie, du aber willst jemanden töten nur, weil er eine andere Einstellung hat als du selbst! Und außerdem: Müssen Nazis unbedingt schlecht sein? Können sie nicht genauso nett sein wie du(schlechtes Beispiel)? Bevor man so etwas sagt, sollte man diese Leute erst mal kennen lernen und sie nicht einfach verurteilen und mit so sprüchen wie "Hey, du scheiß Nazi! Du musst getötet werden!" ankommen!

Ist zwar Off Topic, aber musste sein.
okay ich ge zu bei uns gibt es noch mobbing aber NUR NOCH SEHR WENIG 1 mal im jahr oder so aber das andere nicht mehr
also mobbing gibts bei uns auch sehr oft... mal als spaß mal zum ernst. bin selber mobbingopfer -.-
von rassismus oder belästigung hab ich bis jetzt noch nix mitgekriegt.
MAn haut sie in die fresse schlagt sie zam man wen sie dir sowas antun
Gewalt erzeugt Gegengewalt! Und jenachdem wieviele die Mobber sind, kann die Gegengewalt äußert...schmerzvolll werden.
Werdet ihr oft gemobbt???
@ jim der meisterdieb (echt geiler name)
bist du auch so ein scheiss nazi?
ich bin ein junge und hab lange haare und werde dauernt von irgendwelchen schweinen gemobbt...NA UND??? SCHEIST DRAUF LEUTE! menschen die sowas machen sind einfach nur unterbelichted
Mobbing gibts bei uns selten, ist nicht so schlimm.
An anderen Schulen in unserer kleinen Eifelstadt siehts schlimmer aus. Ich frag mich, was sich die Gewalttäter dabei denken.
Aber ich denk mal die Gewalttäter sind meist Jugendliche, die in ihren Familien keine Liebe sondern Gewalt erlebt haben. Sie finden schnell Spaß an Gewalt und reagieren ihren Ärger an irgendwelchen Außenseitern ab. Aber steckt hinter den "coolen" Gewalttätern nicht eigentlich ein zerrüttetes Elternhaus und ein Jugendlicher, der nichts mit sich selbst anfangen kann, kein Selbstvertrauen hat und deshalb auf anderen rumhackt, um Respekt(allerdings ängstlicher Natur) zu erlangen, den er von Zuhause nicht kennt?
Warum müssen andere Leiden, wenn Eltern und soziales Umfeld die Schuld tragen? Warum?
hinter gewalt steckt nicht immer eine schlechte kindheit oder ähnliches. da spielen viele faktoren ne rolle. ich würd sagen veranlagung auch. aggressiv arrogant oder ähnliches können ganz "normale" leute sein. schau dir doch mal als beispiel hools an. da gibt's auch banker und ähnliches bei.
auf jeden fall hast du insofern recht dass erziehung ein sehr grossen teil ausmacht. ob die erziehung nun von anfang an daneben war, wie bei vielen südländern. zumindest in unseren augen. oder ob es zu wenig erziehung mangels bereitschaft war ist ja fast egal. obwohl man das letztere bestimmt wieder gerade biegen kann.
och ja, mobbing gibt es an unserer schule reichlich...
rassismus nicht, meine meisten freund sind schwarz, das wüßte ich!!!
Und sexuelle belästigung gibt es glaub ich auch nicht... wir haben nur eine in der schule die is grad 13 geworden und im 5 monat schwanger... ob dasn versehen war oder nicht und ob die überhaupt in der schule durchgenommen wurde weiß keiner!!!
bist du auch so ein scheiss nazi?

Wie kommst du eigentlich auf die Idde?
Und um deine Frage unmissverständlich zu beantworten: Nein. Und selbst wenn, ginge es dich nichts an.
Außerdem zweifle ich an der Menge und Qualität deines "Wissens" über Nazis, was anscheinend wenig oder einfach falsch ist, wenn du mir nichts dir nicht jemanden als solchen beschimpfst.
"es sei denn du bist an so ner fuckin streber ober motz privat schule! is zwar scheisse aber das gibts...(diese schulen ...löl nein spaß) ich finde wor sollten uns alle zusammen tun und alle nazis töten!"

lol bist du dumm Zack de la Rocha. Du bist mir auch son EI!

Rassismus oder sexulle Belästigung gibs bei uns in der Schule net.
Mobbing kommt immer mal wieder vor.
bei uns das selbe
und wie es das bei uns gibt schon nur einer hatt alle drei sachen an sich
bei uns gibs mobbing da gibs welche die haben wir spitznamen gegeben: Sünder (er heisst Stefan Sünder und sieht auch so aus), Glöckner (er hat ein Buckel) etc.
mal so gefragt, wo gibt es diese kategorien den nicht, na nirgends wo den man muss ja andere diskriminieren oder belästigen weil ja nicht jeder so weit denken kann als er muss oder?
Bei uns kiffen sie in der schule in der ecke!
Naja wir haben schon idioten die "unsere" Mädels angrapschen!
Bei uns rauchen ein sie auf dem Wc und saufen.
Und die Lehrer wissen das.Smiley=Smiley
is bei uns auch so die rauchen wasserpfeifen usw.
Wasserpfeife in der Schule is ja arg.
an Titten rumdrücken macht spaß
du bist ja pervers
aber er hat recht macci gefällt mir immer mehr
gibt etwas das besser ist an mus... rum lecken
Psycho -.-
natürlich gibt es nix besseres, aber sowas sagt man doch nciht laut, sonst finden die, mit denen man das gerne tun möchte eklig und tun es nciht lol.

Ja, gibt es, vorallem Mobbing, Rassismus und sexuelle Belästigung eher nicht.

ISt aber wie gesagt auch normal.

l
@Macci und Dube7 Es hat nix mit Topic zu tuhen!

@Mogelpower ich würd dube7 und macci 1 Monat lang sperren für perverse und sinnlose post!
genau
recht habt ihr dieser macci also wirklich

Zaubertinte: [sorry macci.]
Aber du -.-
keep cool man die andern sagen nichts also stachle sie nicht auf
also bei uns gibts nicht viel mobbing man macht höchstens die andern beim fussball spielen fertig den die die gut sind wollen auch gewinnen und werden agressiv bei dem sind wir schlimm aber wir nehmen viele aussenseiter auf und spielen auch mit ihnen
ich fühl mich hier grad zimlich als außenseiter. bei mir gibts EXTREM wenig mobbing, rassismuß sowieso net (99% türkische schüler^^) und sexuelle belästigung auch net.
ja sei doch froh ohne ausländer gebe es die schule doch garnich
haste recht
Ich habe auch mal bei eine die Titten rumgedrückt,aber ich habe ohne Hilfe vom Lehrer damit aufgehört.Ich habe gedacht:"Man,bin ich kindisch!Ich muss damit aufhören!"Ach übrigens:Dass mädchen hies Andrea!Vorher habe ich sie gefragt,ob sie mit mir gehen will.Darauf hat sie gesagt:"Nein!Du bist zu Fett!"Ich wiege 65 kg und bin 13 Jahre alt.Ich bin 1,70 groß.Bin ich übergewichtig?
ne, biste meines erachtens nicht, allerdings müsste man dich dafür sehen, da es sich bei einigen leuten auf bestimmte körperteile speziallisiert. aber trotzdem kann ich es nicht glauben... ich kann doch nicht einfach zu einer hingehen usw. das is doch krank (meine meinung XD)
Joah also bei uns isses extrem, ich bin auf einer Gewerbeschule, inbegriffen:
Holzfachschule,
Metalfachschule,
Elektrikfachschule,
Maurer,

und nebendran is das Bvj und wirtschaftsschule,auf dem bvj sind sogut wie nur personen aus arabischen ländern aufzufinden, hingegen auf der metallfachschule, nur deutsche tendierend zu nazis...

man kann sich ja denken was da immer abgeht.

auserdem, die lehrer sind auch seltsam, die einem beforzugen den mehr als den anderen, und so sieht dann auch die note aus.
z.B. Zechnisches zeichnen, Herr Frohwein, der hasst mich über alles, wir haben ständig streit, weil er einfach so mal mein astreine zeichnung zerreist und in müll schmeißt...
und bei dimitirie is´es andersrum, der zeichnet nen strich und bekommt ne 1...

in mathe is es anders, da bin ich vor dimitrie, obwohl ich es nichtmal versteh^^

naja, sexuelle belästigung, kann ich nicht sagen, da wir schulisch nicht auf den pausenhof mit "frauen" (wirtschaftsschule)reden dürfen, und umgekert

aber was da auf den toletten abgeht^^
auserdem? reden wir von extremer sexueller belästigung oder auch die milde, da hab ich nähmlich ein problem^^
weiß auch nicht wie das geht, aber ich bin so irgendwie nen dammi für die, wenn die genervt sind treten die mir gern mal unten rein :'(

mobbing is klar, besonders bei mir^^
is voll heftig, da geht nen araber zum nazi und spuckt ihn ins gesicht, und die anderen komm und die machen dann den einen nazi fertig, und irgendwann is dann der ganze schulhof mobil, und dann gibts tote :(

Aber polizei is ja direkt neben dran
also ich mach ma mit Smiley

mobbing: ja und zwar übelstes mobbing gegner einer aus meiner klasse.

rassismus: hmm nichts ernstes also wenn dann nur gegen freunde abba die wissen das es spaß is. abba ernster rassismus Smiley

sexuelle belästingun: hmm eigentlich nich. außer ich und meine freundin wurden zum sexuellen mobbingopfer Smiley und das nur weil wir auf der abschlussfahrt etwas gekuschelt haben *räusper* was manche unter etwas verstehen Smiley. das is nich fair ^^

naja ich find es interessant was so alles für gerüchte rumgehen. zum glück hab ich freunbde die mir es dann erzählen. leider sins nur gerüchte, so verpasst man ja den ganzen spaß Smiley
@Tommy15
Ich habe ja mich dafür entschuldigt!
dann mach das erst garnich ><
naja das wär natürlich das beste gewesen, aber noch schlimmer wärs, wenn er keine reue gezeigt hätte, oder nicht? ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.