Fussballtraining (Sport)

Fussballtraining (Sport)

Was macht ihr für Training? Also bei unserer Schulmannschaft haben wir ein sehr guten trainer der aber auch sau streng ist was ich am besten finde also das ist unser trainingsplan:
1.Warmlaufen
2.Waldlauf (3KM müssen wir unter 10 Minuten schaffen sonst müssen wir es 3 weitere male machen.
3.Sprinten (sehr sehr sehr lange)
4.Entenlauf
5.Dänen kommt aber auch schon nach Warmlaufen
6.Teams machen (20 Minuten Spiel)
7.Elfmeter schießen
8.Sprinten

Man merkt sehr das wir uns in diesen 1. Jahr sehr verbessert haben auch wenn wir manchmal kotzen mussten weil wir nichtmehr konnten es hat sich aufjeden fall gelohnt und ich hoffe das wir es dieses Jahr auch wieder training machen wir wurden mit unseren 16 Jährigen Trainer Niedersachsen Meister und hatten auch sehr viel spaß
das kann ich nicht sdagen da wir immer was anderes machen aber aucah jeden fall steht immer fest :
am anfagn warmlaufen und.
Und am ende so 20min spiel (fast immer)
1. Warmlaufen und Warmschießen (aufs leere Tor)
2. 8 Runden um den Sportplatz
3. Ebenfalls Sprinttraining
4. Schußübungen
5. Einzeltraining für die einzelnen Spieler
6. Andere Übungen
7. Minispiel (ca. 35 min.)

Und das 2-mal die Woche!
ähm 3 km in 10 min hört sich verdamt schnell an,... das hat aber fast keiner geschafft oder??? weiß nur das wenn man auf unserer schule sport abbi machen will muss man auf 5 km 18,20min laufen für ne eins plus... und das hat auf unserer schule erst einer geschafft und das war mein bruder...das heißt das man ungefair 3,6 min. pro runde läuft. und bei euch ware es dan 3,3 min pro runde!!! das ist nicht schaffbar, vor allem kann man das nicht direkt nochmal versuchen wenn mans nicht geschafft hat, und erst recht kann man danach keine sprints mehr machen und anderes training!!!
weiß ja nicht ob einer von euch schon mal nen richtigen 5 km lauf gemacht hat... aber ich bin auf jeden kein schlechter sportler und hab mich voll reingehängt, hab aber nur 19,06min. geschafft... und danach war ich voll fertig und kommte mich fast nicht auf den beinen halten weil ich einfach am ende war,... und bei 10 min auf 3 km... da is danach nichts mit kotzen... da kippste eher um weil du noch mehr an deine grenzen gehst!!!
ohh doch das ist schaffbar es hört sich viel an aber ist es in wahrheit nicht ausserdem wenn man es jede woche macht gewöhnt man sich dran erst hab ich 15 Min gebraucht dann 12 und dann 10irgendwas also ist es schaffbar und wir tricksen auch manchmal...
nichts mit umkippen einmal war ich so kaputt da lag ich eine halbestunde aufm boden weil ich meine beine nichtmehr spüren konnte und es ist nicht so schlimm wie es sich anhört natürlich ruhen wir uns auch 5minuten aus oder mehr
naja wenn du das behauptest, du bist nur 4 jahre jünger als ich, da fällt mir das schwer zu glauben, vor allem weil du mal so eben unseren schulrekord aufstellen könntestund mal lässig ne 1+ in nem sportleißtungskurs schaffen kannst, was erst ein schüler im 5 km lauf auf meiner schule geschafft hat und der war 19 und du bist grade mal 14!!!
du solltest vielleicht mal in leichtathletik der deutschen gehen wenn du so gut bist!!!
Nein ich habe eine 2 in Sport ausserdem ist es überhaupt kein rekord probiere es mal aus jeder aus unserer schulmannschaft schafft das, vielleicht ist eure schule nicht sportlich genug ich weiss es nicht interessiert mich auch garnicht aber du kannst es ja mal ruhig ausprobieren
ha, was für nicht sportlich!!! wir hatten einen auf der schule, war türke und hieß emre!!! hat bei gladbach gespielt und ist dieses jahr zu fenerbace istanbul gewechselt... oder eher, er wurde gekauft!!! dann spielen zwei von meine freunden bei leverkusen und köln in der 1 jugendmanschafft und die sind nrw meister geworden, da willst du mir sagen das unsere schule nicht sportlich ist!!! aber von denen hats auch keiner geschafft so zu laufen!!! kan sein das ich mich irre und das is vielleicht wirklich nicht so schwer... aber in vergleich zu den 5 km hörts sich einfach hammer schnell an!!! is jetzt aber auch egal, das is hier nicht das thema!!!
Du kannst sicher nicht 10min am Stück 30KM/H laufen @Christiano Ronaldo 7
Rechnen ist nicht schwer Steven ;)
Geschwindigkeit ist ja Strecke / Zeit
Strecke = 3km = 3000m
Zeit = 10min = 600Sec
3000m / 600s = 5 m/s * 3,6 = 18 km/h
Oder einfacher:
Wenn er in 10min 3km läuft, läuft er in 60min 18km (rein mathematisch natürlich, echt könnte der ja nie 1h lang 18km/h laufen )...;)
Also läuft man durchschnittlich 18km/h, dass dürfte aber sogar für einen durchtrainierten Sportler schwer, aber nicht unmöglich sein ;)
Und der Vergleich mit 5km könnte so auch etwa hinkommen - du kannst ja 5km so schnell laufen wie 3km, also kommt man sicher auf Zeiten um die 18/19 Minuten, ist ja fast die doppelte Strecke ;)
wenn du auf 3km 10 min läufst läufst du auf 1km 3,3 min... das mal 5, dann kommst du auf 16,5 min... und das ist für nen 14jährigen unmöglich... oder fast unmöglich, obwohl das doch unmöglich ist!!!
Du kannst hier nicht einfach so rechnen...
Ein Mensch wird immer langsamer, je länger er rennen muss.
Du kannst unmöglich die 3km so schnell rennen wie 5km...
Also wird er immer langsamer, die Geschwindigkeit nimmt ab.
So kommst du auch auf knappe 19min...
das war mir schon klar... obwohl... ich glaub nicht das das son hammer unterschied zu den 3 km macht... jedenfalls nicht von 2 min!!! dannn für nen haufen 14 jähriger!!! ne zeit von 10 min zu laufen!!! das hieße komplett durchsprinten!!! das geht nicht!!! ich kanns mir einfach nicht vorstellen!!! ich probiers nächste woche mal aus,... binn in nem leichtathletik verein, wir haben jungen im alter von 14-17jahren... unser trainer meinte wir machen beim nächsten training 3 km lauf!!!
bei uns ist das mit dem training etwas lockerer:

1. 3 runden um den platz
2. 45 min. shustraining aus allen lagen (inkl. kopfball)
3. sprint und dauerlauf
4. vielleicht noch kleine übungen
5. spiel

ich spiele B-Jugend und bin 15

wir trainieren 2x die woche
Ich spiele C1 und bin 13 Jahre alt und Spiele bei diesen Verein www.eintracht-northeim.de
SvA ja war schon spät^^
@Cristiano:

Kann dich aber hier nirgends entdecken... ;)
okay, es funzt doch... binn 9.49 gelaufen... aber aus unserer gruppe hat kein 14 jähriger es geschafft die 3 km unter 10 min zu laufen...

von unsern 17 leichtathleter hams aber auch insgesammt nur 5 geschafft...
Haha schöner witz. Unser Bild ist noch nicht Online.
und ich will jetz auch nicht dein verkacktes kommentar zitieren.
Haha schöner witz. Unser Bild ist noch nicht Online.
und ich will jetz auch nicht dein verkacktes kommentar zitieren. Was habt ihr denn für ein Fussballtraining SvA?
meins ist auf jedenfall flexibel... wir müssen nicht jede woche aufs neue das selbe machen!!!
wir auch nicht unbedingt aber wir machen schon oft dasselbe.
mal ne frage spielt ihr bei erfolgreichen manschaften? also ich spiele nur zum spass in der schweiz wir machen zuerst ca. 15 min. einlaufen dann sprints und dann ist es unterschiedlich aber meistens technische übungen und schusstraining und dann noch ein spiel also ganz nur zum spass auch nicht wir waren mal die besten der region ca. 3 kantone
siehst du doch schon ob die bei erfolgreichen vereinen spielen oder nur so aus fun!!!

als ich bei Alemania Aachen war, haben wir keine spiele am ende ganacht!!! darauf wird kein wert gelegt, wer alle übungen beherscht und weiß wie seine mittspieler sich auf dem platz verhalten, der kann auch perfekt mit seiner manschafft zusammenspielen!!! klar haben wir auch mal kleine spiele gemacht, aber die wurden immer so abgeändert, das man das nicht mehr ein normales spiel nennen konnte!!!
Ja Crazy Pet hat recht jetzt in den ferien machen wir auch noch training und da machen wiir keine spiele mehr und machen sehr hartes training weil wir uns vorbereitn wollen
wir machen sehr entspanntes training gehören aber trotzdem nicht zu den schlechten sondern irgentwo zwischen oberes mittelfeld und spitze.
He könnt ihr mir mal sagen, bei welchen Vereine oder in welcher Liga ihr so spielt?
ich spiele FC. Eintracht Northeim und wir sind in der Bezirksliga wenn ich mich nicht Täusche
Dann ma wieder Back-2-Topic :)

Wir haben im Prinzip zwei Arten von Trainings: Eins nach einem Sieg und eins nach einer Niederlage (v.a. wenn die Niederlage höher ausfällt)

Variante 1 (normal unter der Saison):

Spiel Fünf gegen Zwei (15-20 Minuten)
4-5 Runden Warmlaufen
Dehnen
Variable Übungen (je nachdem wie's im Spiel aussah: Kurzpass, Torschuss, Standards)
ODER
Spiel ohne Tore auf Ball halten, Drei Viertel des Feldes werden genutzt
Sprintspiele
Zum Abschlusss Trainingsspiel

Variante 2 (Nach einer Niederlage):

Spiel Fünf gegen Zwei
6-8 Runden Warmlaufen mit Zwischensprints
Dehnen
Spiel ohne Tore, Verlierer-Team sprintet
Diagonale sprinten (10-12)
Auslaufen
Evtl. kurzes Abschlussspiel

Zusätzlich in der Saisonvobereitung:

25 Runden laufen (Kondition)
ODER
sechs- bis achtmal Kirchentreppen Veitsbronn (120 Stück zum Krafttraining)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.