Sorge um die Zukunft (PlayStation Portable)

Sorge um die Zukunft (PlayStation Portable)

Irgendwie habe ich das Gefühl das die PSP untergeht (Hierzulande).Selbst hier im PSP-Forum ist man nicht vor dem DSfans sicher.Und das schlimmste ist das einige mit ihren Agumentationen auch noch recht haben.
-Die PSP ist zu teuer
-es gibt zu wenig Spiele
-Nichts neues,wie der Touchscreen
-Die Spiele sind zu eintönig(Rennspiele)
-Der akku ist zu schwach
-PS2 im miniformat
-keine Stars wie Mario oder Link
-fast alle wollen einen DS
-erscheint ca.6 Monate später als der DS
-......
-......
versteht ihr was ich damit sagen will.Es scheint wirklich so auszusehen,als ob wir es hier mit einem Dream Cast(tut mir leid falls falsch geschrieben)nachfolger zu tun haben.Und dann kommt da noch der Faktor dazu das die meisten Eltern es noch nicht einmal erlauben so etwas ins Haus zu bringen(meine Eltern mit einbezogen.Ich gebe aber nicht auf).Aber ich bleibe treu zur PSP auch wenn es dort das ein oder andere Manko gibt.(das heist natürlich nicht das ich mir nicht auch einen DS holen will.Aber den hat ja mein Bruder bereits.Ich hoffe ihr könnt die ein oder andere Kritik an der PSP noch mal widerlegen.

Hoffe ich habe den ein oder anderen von euch überzeugt.
Hmm...warum erlauben deine Eltern deinem BRuder den DS, aber dir nciht die PSP?
Naja, die PSP wird sich cniht sogut verkaufen wie der DS, ergo bekommt sie weniger Dritthersteller Spiele, das wird sich aber zeigen, momentan sieht es aber danach aus.
Aber schau dir den Gamecube an, er verkauft sich auch viel schlechter als die PS2, trotzdem ist er eine Tolle konsole, imo die beste.
Wobei Nintendo ja auch viele eigene Games macht, sony eher wenige, man wird sehen was aus der PSP wird, Final fanatsy ist ja auch noch nciht da, und es ist auch noch kein ECHTES angekündigt.
WArten wir einfach, was GTA und GT4 so bringen, du hast alle mankos gut erkannt.
Natürlich ist es aber auch so, das der DS zumindest in Europa auch noch cniht so viel auswahl bietet, die PSP hat auch schon einiges an auswahl in Japan, der EU launch sieht vom line up her gut aus, warte am besten, wenn die PSP sich wirklich cniht so toll evrkauft, wird sie sicher bald billiger, dann darfst du sie dir bestimmt kaufen.
MOmentan gibt es, wie du sagtest ja eh nur rennspiele und ein paar remakes und shooter, dann warte einfach, bis was wirklich gutes kommt.

l
Ich glaube das liegt daran das die PsP um einiges teurer ist.Außerdem besitze ich ja bereits eine Ps2und auf der laufen ja fast die selben Spiele wie auf der PsP.Vielleicht sollte ich doch besser warten bis sie auf einen angemessenen Preis gesunken ist und wie du gesagt hast sie erst kaufen wenn auch ein paar passende Spiele gekommen sind.Du musst nämlich wissen das ich ein großer Jump-and Runfan bin und da sieht es auf der Psp bisher recht düster aus(bis auf Daxter).Und was das anbelangt liegt Nintendo ein ganzes Stück weiter vorne.(Mario und co.)An meinem "Namen"(Yoshi Party) wirst du sicher auch entnehmen können das ich auch auf Partyspiele setzte bei denen es auch etwas besondereres gibt als einfach bloß von Feld zu Feld zu gehen wie bei gewöhnlichen Brettspielen.Und der Ds ist da nun mal die perfekte Vorlage.Na ja was solls letztenendlich will ich mir ja doch beide Kaufen.

Trotzdem danke I!
Jo, bitte^^
Es besteht ja auch die möglichkeit eines imports, dann ist es etwas billiger, umgerechnet kostet die PSP in Japan nur 150 Euro (plus zoll bie import).
Sonst würde ich bie Jumpern schon DS raten, und wie du sagt, da beide vorzüge haben (PSp zum beipsiel racer, de auf dem DS ja nicht sogut möglich waren (mario kart als funracer ausgenommen), ist beide kaufen nciht schlecht, die PSP soll aber schnell billiger werden, ich finde das fies, das die in Japan nur 150 Euro kostet und hier geschalgene 250.

Schön das ich helfen konnte

l
Ich hab den NDS gekauft und finde immer mehr den PSP besser.Die Grafik des NDS ist nicht so der Kracher,aber wenn ich immer den PSP mit seiner genialen Grafik und Steurung sehe...
Das größte Manko beim PSP finde ich die Akkulaufzeit.3 1/2 Stunden bei voller Lautstärke und voller Helligkeit (bei weniger Lautstärke wird es sicher auch nicht viel mehr)ist einfach zu wenig.Und wenn ich höre,dass die Ladezeiten von Midnight Club auf PSP um die 70 Sekunden dauern,will ich das nicht glauben.Aber was will ich mit Doom 1 oder Resident Evil 1 auf NDS???Die Grafik ist echt schlecht,und bei Spielen die auf beiden Handhelds erscheinen (z.b. SSX oder Burnout Legend)ist die PSP Grafik immer viel besser.Und die Menge der guten PSP Spiele kommt nicht an die Menge der guten NDS Spiele ran.Aber mit den ganzen Nachteilen die Yoshi Party geschrieben hat,würde ich sagen,dass beide gleichgut sind.Ich hoffe aber,dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab.
Hast du dier eine importiert?
Wer ich?
ja.
Was den sonst!!!!!
Die PSP wird Hammer wenns in europa raus kommt warts ab und bald kommt das browser raus also welche konsole hat eine eingebauts browser . von wegen nix neues PSP RuleZZZ Ich hab eine psp die geht voll ab hab mal ds gespielt ist zwar ok aber bleib mein psp treu
Pech...
lol, weißt du eigentlich, was genau dir der BRowser eigentlich bringt, und das der DS auch online geht, und das früher als die PSP (von den wipeout streckendownlaod, der absolut sinnlos ist abgesehen).
Was heißt von wegen nix neues, was sinnvolles spielerisch neues gibt es für die PSP?
HArdwaretechnisch nix, nur besser Grafik.
Und von den Spielen her ist noch nix da, warum wäre es dann cniht vernünftig, zu warten bis da was kommt?
Auf die Erklärung bin ihc jetzt gespannt.

l
Jo, l nennt mich l!Zeig's die !
Meine eltern erlauben mir es auch nicht die psp zu kaufen!!!! und das problem ist das meine eltern nicht überreden kann !!!!

Sie finden das einfach ZITAT : "Bullshit, Kacke und zur guter letzt sagte mein vater: "nur dumme wollen sowas haben" !!!!!!!
Ich hasse meine eltern manchmal!!!!!!!!
WAS soll ich tun !!!!!!!!!!!
HILFE HILFE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
lol......(sry)

Naja,einerseits geb ich da ja deinem VAter recht, das nur dumme für den PReis jetzt die PSP Kaufen, also schließ mit ihm einen Kompromiss:

Du wartest noch etwas, bis die angelegehit etwas billiger ist und du bessere games zur auswahl hast und bezahlst die Hälfte mit, oder wenn du genug hast das ganze, von deinem GEld kannste dir ja Kaufen was du willst.
Warte aber auf jedenfalls so bis januar 2006, da sind mehr spiele da, oder wünsch sie dir halt zu weihnachten, das sollte auch hinkommen.

l
Ich Erkläre:PSP ist gleich Dreamcaste und der DS ist PSONE.Verstanden?Falls nicht,dann erkläre ich es:Die PSP wird wie die Dreamcaste untergehen und der DS wird wie die PSONE aufsteigen.Und wenn ihr glaubt,dass ich ein kleinkind bin,dann wirds ihr wundern,dass ich 13 jahre alt bin.
hahaha "der DS wird wie die PSONE aufsteigen" du hast doch den asch offen die PSONE ist von sony genau wie die PSP und wird nicht untergehen im gegenteil in etwa 2 jahren wird die PSP der bessere handheld seinPUNKT
lool.
BEides kjleine Kinder.
Ertens: War die Dreamcast die bessere KOnsole, ist aber wegen schlechtehn management untergegangen.
zweitens:

Biun ich mir nichtmal sicher ob in 2 Jahren die PSP überhaupt noch weitervermarktet wird, Japan Zahlen von ca 15.000 pro woche, ami zahlen noch schlechter und Europa -.- da kommt gar nix.

Naja, der PSP geht's schlecht, so ist es halt, und es wird auch nicht besser werden, sie muss langsam bessere Zahlen erreichen, aber einen boom bekommt sie sicher nciht mehr, wer die fakten kennt kann das erahnen, und du kennst sie wohl eher nicht.

achja, und 13 ist nciht gerade das alter wo man als zurechnungsfähig eingestuft wird^^

die PSP ist leider zu unausgereift, anstatt das sie einen Nintendo Handheld schlagen könnte, das ist eh schon fast unschaffbar, allein wegen dem bekanntheitsgrad der MArke Gameboy.

l
Also ich habe auch nen NDS und ich empfehle dir; wenn du ein wahrer Jump&Run Gamer bist dann bietet dir
die Spiele Star Wars E.3, Yoshi Touch&Go , Super Mario 64 Ds und Metroid Prime Hunters sehr viel zum Runnen&Jumpen... Aber wenn dir das nicht reicht bietet dir den GBA(die du in den NDS einsetzen kannst w.z.B. SuperMarioAdvance4 und anderes auch reichlich Nahrung und und und . Also es lohnt sich auf jeden Fall .

Falls du ihn dir kaufst hast du mindestens 5 Jahre Spass daran Und was die PSP angeht ...Schau sie dir an das gibts alles schon auf der PS2 und wenn du den NDS nicht kaufen willst dann spar doch auf die im Frühjahr2006 kommende PS3

Und noch was dein Bruder hat ja auch nen NDS du kannst ja dann mit 1Modul mit ihm kämpfen und Jumpen ohne Kabel und.......

Ja ich weiss ich kann einfach nicht mehr aufhören wenn es um den NDS geht sorry und viel spass!!<:)
@Yoshi Party:Ich hab keinen PSP,sondern den NDS.Ich finde den PSP so gut wie den DS,wenn nicht sogar etwas besser.Aber ich hab keine Lust so lang zu warten,wenn die Japaner schon früher zocken können.Aber ich merke,dass auch viele NDS Spiele erst spät nach Europa kommen.Wenn ich dürfte,würde ich mir auch noch einen PSP kaufen,aber ich hab schon ne Xbox und mein Taschengeld ist knapp.Vielleicht kauf ich mir ne günstigere mit besserem Akku.Aber den Kauf den NDS bereue ich keinesfalls.
warten wir mal ab bis die psp raus gekommen is dann wird sie sich zwar nicht gut verkaufen aber nach ein par monaten schon ich mit meinen kommentar scheise gelavert aber die psp wird nicht unter gehen sie ist von sony und es soll ja ein tv-modul raus kommen für die psp
ich habe mit meinem kommentar scheise gelavert nicht mit dem obigen
??
nur weil etwas on SOny ist kann es cniht untergehe?

ahja, und was war dann mit der PS---x?
Das war eigentlich die nachfolgekonsole der PS, aber sie ist gefloppt und kam cnithmal nach europa, bis dann später die PS2 kam, insofern, egal von wem, alles kann floppen, u.a. auch der virtulal boy von Nintendo ect ect.

l
Ich hab mir vor knapp ner Woche die PSP gekauft und kann nur sagen, dass die PSP, trotz des wesentlich hoeheren Preises im Vergleich zum DS, um vieles Besser ist.
Es hat einfach eine bessere Grafik, man kann Filme drauf anschauen, praktisch gesehen PS2 spielen - woimmer man hingeht (ist doch eine geile Vorstellung, oder (Flugzeig, Zug, etc.), Spielauswahl ist ziemlich genauso klein wie beim DS (liegt wohl daran, dass die meisten Leute meinen, der DS habe mehr Spiele, weil er vielleicht schon draußen ist.. -.-), und man kann mehr mit der PSP machen wie zB Fotos draufspeichern, es als MP3 Player benützen, ...
Und was ist mit dem DS? Eine teuere Version des SP (auch wenn der DS offiziel kein GB Nachfolger ist), sch**ß Design, und - na super - ein Touchscreen. Aus dem hat man ja sooo viel Gemacht..

Es mag sich vielleicht so anhoeren, als ob ich den DS schlecht finde, und die PSP super, aber ich wollte lediglich sagen was die PSP alles kann (welches im allerersten Post in diesem Thread etwas unterschlagen worden ist..).. ^^
ich bin deiner meinung saphir.

/nennt mich/ du hast schon recht ich habe den mund etwas voll genommen aber jeder hat seinen geschmack und die psp wird nicht untergehen so wie die dreamcast sie ist zwar am anfang etwas teuer aber das legt sich wieder.
Wenn der PSP sich in Japan (!) schon so schlecht verkauft,was soll dann aus Europa werden?
muss man mal schauen wie es in europa ist
Na und, wenn es sich in Japan nicht so gut wie der DS verkauft? Der DS hat technisch gesehen um vieles weniger als die PSP. Kann dir (boogie) das nicht egal sein, ob mehr Leute (in Japan) den DS als die PSP kaufen? Spiele wird es ohnehin (mit der Zeit) genug geben.
Und wenn du dann die PSP hast, kannst du dich damit glücklich schätzen, im Vergleich zu den Leuten, die (oft) aus Geldgründen den DS haben..
ääähm....ne^^
Sry, aber das ist einfach falsch.
ICh meine, man sagt immer technisch, aber es geht doch nur um Grafik udn sound, das balancing, die features und so des DS sind auch technik, die PSP hat nähmlich in sachen akkuleistung und verarbeitung cniht so viel zu bieten, das display zerkratzt schnell, macnhmal klappen die tasten nicht usw usw.
Außerdem hat sich die dreamcast von den Zahlen her fast genauso verkauft, und später wurde sie auch fallengelassen, obwohl sie sich zu dem ZEitpunkt auch einigermaßen verkauft, nähmlich als sie schon überall draußen war in Japan noch 15k mal pro woche, also eigentlich sogar besser, trotzdem bezeichnet man sie als flopp, da sie nähmlich sich schlechter verkaufte und dann keine thirds mehr sie unterstützten, der PSP wirds, oder kanns genauso ergehen, da sony ncihtmal selber spiele macht, jedenfalls kaum.
Einzig und allein Nintendo könnte eventuell ganz ohne thirds auskommen, und trotzdem knapp profitabel sein, aber nur knapp, denn sony und M$ ahben ohne thirds fast gar nix.
UND wie gesagt, das DVD (eigentlich umd) feature der PSP ist schwachsinn, kaum einer nutzt es, aber jeder muss dafür blechen, besser wäre es doch, es wahlweise anzubieten.
UND was meinst du mit teurere version des SP, ich meine, weit bessere Grafik und sound, touchscreen, microo, double screen, besseres diplay.
Der Ds ist in der Anfangsphase, antürlich gitb es ncoh cnith viele games die den TS gut nutzten, aber dohc schon einige, pac pix, yoshie, annother code (vorallem annother code), wario ware,advance wars, usw.
Und weil die PSp keiner kafut, wird es mit der zeit auch cnith viele spiele geben, die gibts nur für gut verkaufende systeme, denkt mal an den GC, er verkauft sich cnith besonders, was für gute Titel hätte der GC ohne Nintendo..........eigentlich nix, und da sony selber nciht viele games macht, wäre es bei der PSP dann genauso.
Momentan stimmt einfach das balancing und das PReis Leistungsverhätnis der PSP nciht, ok, gute Grafik, aber dafür verzichte ich cnith auf einen guten Preis, lasse ich mir keine sinnlosen gimmicks aufzwingen (die Kopfhörer, tahsce, mp3player usw. kosten nie so viel, die wollen nur die unter wert verkaufte PSP reinbekommen)
, es gibt lange ladezeiten, das display ist groß, aber zerkratzt schnell, oft reagiert die Kreis Taste nciht, nur damit das diplay so Groß ist und die Grafik so toll nehme ich das cnith alles in Kauf, vorallem für das Geld, auch wenn cih es hätte, akufe ich doch lieber den DS.
Achja, der PSP Preis wird, wenn sie erstmal fast floppt, sich antrlich legen mit der Zeit, die spiele aber sind der wahre hammer, 50 Euro sind da einfach ein bsichen viel verlangt, vorallem da märkte wie Karstadt, die ganzen abzockergesellschafften sicher wieder 59 verlangen werden, und 49-59 für ein PSP spiel sind einfch zuviel, aber dann noch das nervige MEm stick kaufen, das nervt einfach.
Aber auch wenn wir den Preis außenvorlassen, auf der PSP gibt's nix gutes zu zocken, wipeout (wobei das nciht wirklich so top ist) ridge racer, lumines, für japaner meinetwegen noch toe und mercury, aber sonst ist da nix, was nciht unter 80% bekommen hätte, in sogut wie allen magazinen.
Meist einfach lieblose PS2 ports, wenn was neues, dann mit schlechter Ausführung.
Der Ds hingegen bekommt neue innovative Spiele, die meisten waren zwar kurz, aber das ist zum alunch normal, das erste richtig lange spiel kommt bald, lunar; advance wars und metroid prime folgen ihm.
So ist die PSp nciht wirklich der Stärkere Handheld und macht die sleben fehler wie fast alle konkurrenz ahndhelds vor ihr: Man darf nciht gute Leistung über alles andere stellen, es kommt auf das balancing an.
Zur zeit des Ur Gb gab es den Game gear, ein Handheld system, was damals sogar Grafisch BESSER war als die damaligen heimkonsolen.....es floppte, Gb verkaufte sich 130 Mio mal, ganze infach weil es zu teuer, zu stromfressend und auch etwas Klobig war, das kann amn gut mit der PSP vergleichen, zu teuer und zu stromfrssend ist sie auf jeden fall.
ICh wollte nur mal alle negativaspekte aufzeigen, antürlich ist sie für dne ersten HH nciht schlecht, aber man kan nciht sagen, sie sei besser als der DS.

l

l
ja ja du wolltest nur die negativen aspekte aufzeigen hier und in anderen foren machst du die psp voll fertig als wäre sie ein stück dreck
ne, eigentlich nicht, aber wenn du weiter mit deiner rosaroten fanboy brille durchs leben gehen möchtest, amch das nur.
Der Ds hat auch negativaspekte, die schon zur genüge durchdiskutiert wurden, die sind aber nciht so gravierend, sony ist neu im Markt, sie haben Fehler gemacht, das ist so, man kann es nciht ändern, aber dann einfach das schönzureden und zu sagen der DS wäre schlechter, das ist einfach falsch, er hatte von anfang an das ausgereiftere Konzept, unf wenn sony nciht abld was macht (z.B. als erstes nen neuen akku mit mindestens 6 STunden laufzeit nachschieben, den Preis um ca 50 Euro senken und ein paar gute neue SPiele in auftrag geben), wird sich das auch nicht ändern, das Projekt PSP, ist gerade sehr im Wanken, und sony macht keine Anstalten zur besserung, auf kosten der LEute, die sich die PSP für teuer GEld gekauft haben.
ja es kommt Gt4, ja es kommt gta, und danach, was kommt dann noch.
?
nix mehr, metal gear wird wohl auch ein Card game bleiben, auf der PSP zumindest.

Die PSP ist nicht schlecht, aber sie ist wegen sony unausgereift, sie hätten mit dem launch noch etwas warten müssen, aber das wollten sie cnith, selber schuld, ich amche sie weder schlecht noch fertig, und welche anderen Foren sollen das sein?=
FAlls du threads meinst, nein, meine MEinung ändert sich cnith von thread zu thread, cih sage sogar immer, man sollte die PSP kaufen, aber erst warten, was bringt dir ne PSP ohne gute spiele, ohne die gewissheit das gute Spiele kommen, zu diesem PReis, gar nichts.

l
@nennt mich: Also ich find's gut, dass du auch (bzw. fas tnur) die negativen Aspekte der PSP aufzählst; zur SPekulation; aber ich muss dir dennoch in ein paar Dingen Unrecht geben;
Die PSP IST besser als der DS, technisch gesehen und damit meine ich nicht nur Grafik und Sound. Ob das FAZIT der PSP besser ist als beim DS, ist fraglich, und das kann ich persoenlich noch nicht einmal beurteilen (hab bis jetzt nur ne PSP).
Aber man sieht, dass es hauptsächlich um den Preis geht. Spielauswahl ist bei beiden gleichausgereift, bzw. der DS hat einen kleinen Vorsprung (hatte der DS viele Spiele draußen, wie er rauskam? Nein. Und wegen Preis der Spiele, kann ich nur sagen BLOEDSINN. Hast du schon mal die GBA Spiele gesehen? 45 Euro meistens! Ich weiß, es geht zwar um den DS und nicht den GBA, aber damit verglichen, kann man sehen, dass der Preis nur deshalb so billig ist, weil nicht viel drauf ist, auf den DS Spielen, welches bei PSP Spielen anders aussieht.)
Und zu UMD; warum es keiner nützt? Weil es das NEUE, praktische Speichermedium der Zukunft ist (so ungefähr steht es zumindest auf der Verpackung..). Ich meine; schau dir die Speicherkapazität an, und die Groeße. Was will man mehr? Früher war man ja auch über Mini CD's skeptisch, oder? (Und außerdem hat der DS gar keine so verschiedenen Speichermedien..)

Ganz abgesehen von den oben genannten Sachen; du kannst die PSP nicht einmal mit dem Dreamcast vergleichen. 2 verschiedene paar Schuhe, selbst wenn sie ähnliche Verkaufspreise aufweisen..

Und was kümmert das einen, ob sie so viel kostet oder nicht? Wenn man sie unbedingt haben will, dann spart man halt, und wenn man nur so fixiert ist auf den Preis, dann macht man es halt, wie die meisten Kiddies, die einen Handheld haben wollen, und kauft sich den DS. Was will ein Kind mehr; ein Handheld der billig ist, viele kindische Spiele (grob ausgedrückt; im Nintendo Stil halt..) und ein TS, auf das jeder so verrückt ist - warum, das weiß ich nicht.. -.- .
Sollen sich die Leute das kaufen was sie wollen, und aufhoeren zu meckern. SPAREN heißt es, für all die Preisfanatiker, oder abwarten bis nennt mich's Prophezeihung in Erfüllung geht, und die PSP ein Flopp wird (und somit billiger wird)..
die psp ist für die die viel geld haben oder sich das geld zusammmen sparen können,musik freaks sind,gerne einen DVD(UMD) playerportable haben wollen und die spiele wo es für die psp geben wird die den jenigen gefallen.

(bin über den ds nicht so informiert)
der ds ist für die die den touchscreen gut finden, die chaten gut finden, die angemesenen spiele gut finden wie super mario und diesen *kindischen*(kindisch will ich nicht sagen aber so in die richtung) spielen (auch ein paar shooter).

naja jeder hat sein geschmack.
Hmm, aber wieso ist sie dann technisch besser, ich meine, die besten komponenten kann jeder in ein Gerät einbauen,aber wenn sie cnith zusammen spielen, ist das cniht so gut.
Aber lassen wir mal die technik, gehen wir mal auf das gesamtkonzept:

Die UMD ist als speichermedium ganz ok, aber solche Ladezeiten nerven einfach, acuh wenn viel draufpasst, unterwegs ist das doch sehr ärgerlich, wenn man mehrere Ladezeiten hat, anch und vor jedem lv eine die bis zu 30 sekunden dauern.

Klar kann jeder kaufen was er will, aber trotzdem finde ich es einfach nciht kundefreundlich diese PReise zu machen, selbst wenn man genug geld hat (ist ja cnith so das in deutschland alle arm sind,a uch wenn viele das meinen), so ist das doch einfach ärgerlich.
NAtürlich ist der DS somit für Kinder freundlicher, aber eigentlich will doch jeder was billiges lieber als was teures, wenn man genausoviel SPaß damit hat.

Ich sehe das so:

Der Ds ist eine Konsequente evolution zum GBA, also mit besserer Technik, aber auch noch einigen gute features, die neue Spiele ermöglichen oder alte vereinfachen.

Udn warum kann man die DC und die PSP nciht vergleichen: BEide sind Grafisch ihrer Zeit vorraus, beide verkaufen sich dennoch cnith so gut wie das zumindest grafisch schlechtere system, wobei die dreamcast keine Akkuleistung zum vergleichen hat und insgesamt auch etwas ausgereifter war, dafür aber nciht eine so starke firma hinter sich hatte (sega war damals schon sher angeschlagen).
GBA spiele kosten allesamt 39 Euro, oder komst du eventuell aus der schweiß oder so, da ist das teurer, aber ihr habt keinen Euro, oder, also hier in NRW zumindest kosten sie alle 39 Euro.

icH SEHE DAS SO.

dER dS IST EINE EVOLUTION MIT EBSSERER TECHNIK; ERMÖGLICHT DURCH NEUE FEATURES ABER AUCH NEUE SPIELKONZEPTE ODER VERBESSERT ALTE, und das zu einem aktzeptablen Kundenfreundlichen preis und guter akkulaufzeit und guter verarbeitung.

Die PSP dagegen ist eine riesige evolution, zwar mit keinen features für spiele sondern mehr für leute, die immer alles in einem haben wollen, aber dafür ging alles andere in die Brüche, die akkulaufzeit, teilweise die verarbeitung weil einige wege umgeleitet werden mussten wegen dem großen display und auch ladezeiten , udnzwar recht lange, hat sie, und dazu einen Preis, den sich eher nur erwachsene LEisten können, wenn sie alle features nutzten wollen, und für nur spielen ist sie auch noch recht teuer.

der Ds kann die DVD und Mp3 auch mit dem playyang abspielen, bei der PSP MUSS man es mitkaufen, ob man nun will oder nicht, dafür hat die PSP als pro nur das große display, das bei filmen sicher ien vorteil ist.

Aber insgesamt frag cih mich wirklich, warum man sich jetzt ne PSP kaufen solte, es ist noch kein GTA da, und eigentlich nur 3 wirklich gelungene Titel sind im house, dazu die ganzen Mängel und der PReis.

Beim DS ist es mit den Spielen cnith anders, er hat zwar mittlerweile recht viele gute spiele, aber die sind meist so kurz, das man sie an einem Wochenende durchhat.
Allerdigns ist da wieder der PReis im Spiel, es lohnt sich, und man hat ja auch das GBA feature, und zumindest spiele wie polarium fesselnd auch dauerhaft, bei der PSP hatl lumines als puzzler.
Man muss allerdings auch bedenken, das wenn man für dne Ds die Japan spiele dazunimmt, er doch das überzeugendere line up hat, die PSP wird ja erst bald hier released.

ICh würde wirklich warten bis das billiger wird, aber ejdem das seine, anfangs lag emin DS auch erst nach dem ersten hype etwas rum udn cih habe mehr GBA games auf ihm gezoggt, aber trotzdem hat es sich für mich gelohnt, allein wegen WW:t und risge racer ist wirklich ein echter top titel, aber trotzdem, udn darum gings mit ja nur, aknn man cnith sagen das die PSP in irgeneiner weise besser sei als der DS, bis auf die technik, die wie egsagt auch folgen mit sich zog.
Sonst kann der DS bis jetzt außer fotos alles, was die PSP auch kann.
NAtürlich lassen sich beide auch cnith so gut vergleichen, da ließen sich eher Gizmondo und PSP vergleichen,a ber trotzdem, das wollte cih nur sagen.

l
Ich muss aber jetzt mal was in Hinsicht auf den Preis sagen: Sicher, 250€ sind ne Menge Holz für viele. Und die 250€ sind eigetnlich auch übertrieben, wenn nicht gar wahnsinnig, im Gegensatz zu den Amis und Japsen. Aber wenn man sich jetzt einfach mal nur das Gesamtpaket anschaut, sind selbst 250€ nicht zu viel verlangt, denn wie viel zahlt man denn für mobile Abspielgeräte mit Videofunktion: Bis zu 500€ und mehr.

Aber man muss auch dazu sagen, dass Sony natürlich davon ausgeht, dass sich die PSP besser verkauft als andere Geräte, und deshalb den Preis drücken können.

Scahut man sich die PSP aber nur als Spielekonsole an, dann muss man natürlich feststellen, dass der Preis fast schon unverschämt ist.

Aber ich muss auch mal was in Hinsicht auf die Zukunft der PSP sagen: Wenn Sony keine riesigen Verluste macht, und weiterhin pro Halbjahr ca. 3 gute Spiele kommen, kanns mir für die nächsten Jahre Wurscht sein. Denn im Gegensatz zum NDS hat die PSP noch einige gute Spiele im Petto. Der NDS hat vielleicht 8 gute Spiele in Aussicht, wo man jetzt schon vorraussehen kann, dass sie super werden. Aber dann sieht´s auch Mau aus (die Pokemongames mal rausgerechnet). Die PSP hat aber z.B.:

- Devil May Cry
- Ape Escape
- Midnight Club 3
- THUG 2 Remix
- GTA
- World Tour Soccer
- World Rally Championchip
- Fired Up
- Wipout Pure
- Ridge Racers
- GT4 Mobile
- Need for Speed Underground Rivals
- Need for Speed Most Wanted
- Viewtiful Joe
- Burnout Legends
- FIFA
- DTM Race Driver 2
- F1 2005
- Smackdown vs. RAW 2006 (*riesigessabber*)
- Jak & Daxter
- Lumines
- NBA Street Shodown (soll allerdings nicht so gut sein)
- Death Jr.
- King Kong
- Virtua Tennes (*sabber*)
- Crisis Core: FF VII

Un der NDS:
- Metroid Prime Hunters (OK, *wiedersabber*)
- King Kong
- Castlevania
- Mario Kart
- Mario & Luigi
- Super Mario Bros.
- ADvance Wars
- Nintendogs
- vielleicht noch Super Mario Smash, und C&C

Also mir kann keiner sagen, dass der Spielenachschub für den PSP schlechter aussieht als für den NDS. Manche Spiele erscheinen zwar auch für den DS, aber einige werden wohl nicht PSP-Niveau haben. Solange Dritthersteller für die PSP Spiel herstellen (dann kommen ja auch noch viele Fortsetzungen dazu) ist die PSP als Spieleplattform den NDS mindestens uebenbürdig.

Und Sony braucht ja auch nicht bessere Verkaufszahlen als Nintendo, die kriegen woanders ihr Geld her, und werden irgendwann eine andere mobile Spielekonsole rausbringen, sobald sie sich einen Namen gemacht haben. Und die müsste dann aber deutlich mehr Innovationen als Evolutionen vorzuweisen haben. SOnst wird sie nämlich wie ein Nasser Sack liegen gelassen.
is zwar jez von der Liste da her ein bsichen unfair, wenn man bei der PSP bereits erschienene Spiele dazurechnet und beim DS nicht, Grundsätztlich geb ich dir am anfang recht.
Am Ende nur zum teil das line up des Ds sieht ein klein wenig beser aus, aber auch cniht viel, hast recht die PSP hat auch ein sehr gutes line up, wie die spiele am ende werden kann noch keiner sagen, jez ma allein vom Namen her haben beide ein gutes line up.

l
Ich habe ja uch nur die Liste für die noch Ausstehenden Spiele gemacht. Aber selbst mit den guten bisher erschienen NDS Titeln wärens nur ca. 5 oder etwas mehr Titel gewesen. Was mir sorgen macht, ist dass ca. 75% der guten Spiele des NDS in Zukunft anscheinend von Nintendo sind. Und noch ein SuperMario brauche ich eigtnlich nicht. Man kann natürlich auch davon ausegehen, dass nur ca. 50% der von mir aufgezählten Titel der PSP super werden, aber auch nicht jedes Spiel von Nintendo wird/war Super.
wenn man jetz zum beispiel ridge racer vo der psp und dem ds vergleicht hat das spiel von psp schon bessere grafik und algemein hat die psp find ich schon bessere spiele vielleicht nicht alle aber die meisten. die leute die mehr auf burnout und gta stehen kaufen sich die psp die wo auf leicht kindische spiele kaufen sich den ds. bin jetzt ein bisschen vom thema abgekommen aber was solls.
Und da ich mich eh nur schwer entscheiden kann, kaufe ich beide. Die PSP werde ich mir aber wohl erst in 2 - 3 Monaten zusammengesparrt haben.
Ich kauf mir ebenfalls beide ^^ (wobei ich schon die PSP hab, und sie im Allgemeinen um einiges mehr mag als den DS)...

@Sadowstrike: Du hast MKD vergessen.. ;P (Kommt noch)
Eines der wichtigsten (IMO, wenn ich's mir überleg das wichtigste sogar) Punkte beim Kauf einer Spielkonsole ist, neben den technischen Features, die Spielauswahl (das heißt gutes Lineup, als auch Spielspaß (und Preis, wobei die Preisunterschiede bei den Konsolen nicht allzugroß sind)!
Und beim DS ist die Spielaiswahl nicht gerade top; ich meine, na klar gibt es ein paar gute Nintendo Spiele für den DS, aber das war's auch schon. Die ganze DS Reihe besteht aus 50% Mario Spielen; zumindest kommt mir das langsam so vor, jedesmal wenn sie für eine Nintendo Konsole ein Mario Spiel rausbringen. Ist ja alles schoen und gut, wenn Nintendo seinen eigenen Stil hat, aber was ist mit Drittanbietern? Es will nun mal nicht jeder jedesmal ein Mariospiel spielen..
Und abgesehen von der Spielauswahl, ist die Spieldauer bzw. der Spielspaß der DS Spiele nicht gerade groß..

Und @ nenn mich: Weil du vorhin meintest, 50 Euro seien zu teuer für ein PSP Spiel; PSP Spiele haben im Allgemeinen längeren Spielspaß (bzw. längere Spieldauer eigentlich) als DS Spiele und außerdem sollte dich das nicht wundern, denn haben DS Spiele eine Grafik die fast der einer PS2 entspricht? Nein. Und PSP Spiele? Ja. Daher (PS2 Spiele kosten, abgesehen von Diskonts und Platinum Spielen, im Allgemeinen 60 Euro) sollte das mehr oder weniger verständlich sein, oder?
trotzdem ist das für eine portable konsole zu viel, außerdem ist das cniht mein PRoblem, wenn sony meint die Grafik hochschrauebn und dazu den PReis hochschrauben zu müssen, das ist ihres, und ich habe mit meinem Wario ware touched, auch wenn cih es schon durch hab, mehr spaß gehabt als mit dem langzeit geliehenen ridge racer von nem Kumpel.

UNd die spiele, also bitte, da ist viel dritthersteller dabeo:

MArio 64
wario ware tocuhed
polarium
annother code (aber nicht n only, in zusammenarbeit mit cing)
yoshi
kirby
nintendogs
new mario bros

so, jetzt die guten third games:

pac pix
bomberman
golden eye
lost in blue
castlevania
pac'n'roll
egg mosnter heroes

ICh hab mich nur auf wirklich gute titel die bereits da sind oder schon sehr bald rauskommen bezogen, das sind imo genug gute third games, und auch insgesamt genug gute spiele.
UNd ich persönlich sehe da 2 mario spiele, mehr nciht
Also ich würd sagen der PSP is schon besser, den wenn das mit dem erscheindatum früher als der DS gewesen wäre würden jetzt einige leute anderst über den PSP sprechen , also ich konnte mich am anfang auch nich entscheiden ob ich beide ioch nehme aber jetzt nehme ich den PSP und statt den DS den Gizmondo, der Ds is so wie der Nintendo sp nur mit nem Touchscreen, und das mit den Spielen, wartet ab bald kommen die guten spiele, dan steigt der pegel des PSP noch höher, den wen schon vor dem 1.9. 47000 konsolen verkauft warden sind(nach meiner info) dan kommt da was auf uns zu...
ich sage nur, habt geduld...
naja....
wenn amn acnh den vkz geht,. ist der Ds weit vorn.
UNd ist die PSP nciht wie ein GBA nur mit besserer Grafik, das kann man genauso sagen.
UNd sry, aber den giz und die PSP zu holen ist cnith sher klug, wenn schon 2 dann DS und ein anderes, denn giz und PSP sind abgesehen von den Spielen so ziemlich dasselbe.

l
meinst du die vkz vom ds in japan oder in der usa das da der ds vorn ist glaub ich schon. weist du ob die psp in japan später raus gekommen ist? und ob die psp in japan auch teurer ist als der ds?
NAtürlich ist sie teurer, und sie ist gerade mal 4 Tage später rausgekommen.
Aber sie ist in japan nur um umgerechnet 30 Euro teurer, eigentlich hatten beide die selben vorraussetztungen, tortzdem ist der DS dort vorn, aber die verkaufszahlen sagen eh ncihts über qualität aus.
In den USA ist er auch vorne, da wir dauch angeblich bald der PReis gesenkt, aber dort ist er nur sehr sehr kanpp vorne, und die PSP ist vorn in den Wochencharts, aber bald komt dort auch die software nachschub welle und die PReissenkung halt, dann mal gucken, eventuell rutscht er dann anch oben, genaues weiß cih aber cniht,da die US zahlen sehr unübersichtlich sind.

l

l
sagen wir mal die psp un der ds sind beide gut jeder handheld hat nach-und vorteile bist du meiner meinung?
Der N DS ist nur Plastikschrott. Die PsP ist 1000 mal besser! Gebt es einfach zu. Ihr achtet doch nur auf den Preis. Wenn etwas teurer ist als das Andere, ist das ganz klar ein kleiner Nachteil aber hier wird doch darüber diskuttiert was besser ist. Also von den Funktionern her. Und die PSP finde ich eigentlich nicht teurer als den N DS. Den N DS bekommt man alleine für 150Euro aber die PSP bekommt man mit Zubehör, der für mich mindestens 50Euro Wert ist. Also würde der N DS mit so einem Zubehör 200Euro kosten. Die restlichen 50Euro sind für die Funktionen die der N DS nicht aber die PSP ja. Z.B. Bessere Graphik, Mp3-Player, Filme ansehen, Bilder speichern können und und und ...
Ausserdem die behaupten das das Display der PSP schnell zerkratzt wird... Wie soll das denn gehen? Wenn man damit spielr muss man halt drauf achten wie bei dem N DS und wenn man nicht spielt ist die PSP doch in der mit im Value-Pack enthaltenden Schutztasche. Und wenn man auf diesem Touch Screen auf dem N DS spielt, dann wird der Touch Screen durch den Stift mit der Zeit auch beschädigt.
Ich muss Schwein irgendwie Recht geben.. XD
ich gebe Shweini auch recht. und das mit dem display das dass schnell zerkratzt 1 gibt es eine schutztasche und 2. gibt es einen displayschutz(folie) untergehen wird die psp sowie so nicht
sie wird ja noch günstiger und verkauft sie sich schon gut
mein kumpel zumindest hat die tasche, und es sit trotzdem nach 3 Wochen zerkratzt gewesen, obwohl er sie gut behandelt hat.
Erstmal sind es 100 Euro, die Funktionen hat der DS mit adapter auch, die Grafik wird durch ts, micro, double screen und GBA schacht doppelt wet gemacht, das finde ich besser als rein bessere Grafik.
Außerdem hat er bessere akkuleistung und keine Ladezeiten.
DAs Zubehört ist nie und nimmer 50 Euro wert, die verarschen doch anch Strich und Faden, das ist dazu um das den Kunden einzureden und ihnen etwas geld zu klauen.
Und bitte, wer will gezwungen werden was dazuzukaufen, was einzeln billiger wäre?
Kopfhörer hat eh jede sau.

l
Du willst mir doch nicht Erzählen, dass ein Handheld mit einem Bild mit nur 65000 Farben mehr Spaß macht als ein Gerät mit mehr als 2 Millionen Farben nur weil es einen Touch Screen hat. Mann wo lebst du? Spiel doch gleich Atari. Und du behauptest dieser Touch Screen wäre doppelt so gut wie ein Mp3-Player, UMD-Filme mit super qualität, ... ? Wenn du so denkst, dann kann ich dich absolut nicht verstehen! Das mit der Akkuleistung ist ja wohl klar. Was so eine gute Bildqualität hat verbrauch natürlich mehr Energie als eine durchschnittliche Bildqualität. Ausserdem noch die anderen Funktionen. Das Zubehör ist für mich wohl 50 Euro wert. Alles ist Original Sony. Wenn man sowas für den N DS kauft, dann kostet alles nicht Original Nintendo mindestens 30 Euro. Und dazu noch die Demo-UMD. Und wer schnell ist bekommt noch den Film Spider-Man 2 dazu! Ich glaube nicht das dein Freund gut auf die PSP geachtet hat. Denn das ist, wie ich vorher schon gesagt habe, genau so wie bei dem N DS. Wenn du damit spielst ist das Display bei beiden Ungeschützt und wenn du nicht damit spielst sind beide geschützt. N DS zugeklappt und die PSP in der Tasche.

Eine Frage, die nicht dazu gehört:
Warum machst du immer diesen Senkrechten Strich nachdem du deinen Text schreibst??
OMG, ich stimme Schweini so was von zu; der erste der 100% meiner Meinung ist.. ^^

Also,ich kann dazu nur sagen (@ nennt mich), dass dein Freund sich ganz und gar nicht um seine PSP kümmert, denn ich hab meine PSP schon seit über 2 Wochen und sie hat keinen einzigen Kratzer. Und wie Schweini schon gesagt hat; es ist kein Wunder, dass der Akku nicht so lange hält, da die Bildqualität um Lichtjahre besser ist.
Es heißt ja immer Qulität über Quantität, also siehe das, wo wir beim Thema Akkulaufzeit sind, in diesem Fall auch so!
Die PSP kann nun einfach VIEL mehr als der DS, und ich rede auch von (viel) mehr Qualität und nicht nur Quantität. Es geht euch (euch= Leute, die den DS bevorzugen) NUR um den Preis! (Und fangt nicht mit Akkulaufzeit an, denn darüber haben wir schon diskutiert)
Irgendwie muss ich allen recht geben.

Aber Fakt ist: Wer Kratzer auf seinen Display hat, hat irgendwas falsch gemacht. Ein Staubkorn, was vom Himmel fällt, und ein riesigen Kratzer macht, gibt es nicht. Wer seine Konsole mag, schützt das Display, oder meint er kann Kratzer schon irgendwie verhindern. Beides ist möglich. Display bestehen zum größten Teil aus dem selben Stoff, und zerkratzen daher gleich schnell. Die Tatsache, dass der DS zuklappbar ist, macht den DS meistens gegen Kratzer sicher. Denn die PSP kann auch durch eine schlechte Tasche zerkratzen.

Fakt ist auch, dass viele mobile Multimediageräte um die 400/500€ kosten. Daher ist die PSP als Gesamtpaket nie und nimmer überteuert. Und Sony hat auch immer betont, dass die PSP nicht nur eine portable Spielekonsole ist. Sie ist eine MultimediaKonsole, zu einen deutlich besseren Preis als sonstige vergleichbare Geräte (Ausnahme: Gizmondo, der aber hier hier den Deutschland floppen wird, oder dies schon getan hat).

Und @ I nennt mich I:
Auch der DS besitzt Ladezeiten. Siehe Splinter Cell DS (Ladezeiten bis zu 15 Sekunden!). Die sind zwar im Vergleich mit der PSP meistens nicht vergleichbar, aber dies liegt an der Technik.

Allerdings muss Nintendo vielleicht schon bei der nächsten Mobilen Konsole auf Disks zurückgreifen. Denn Spiele auf der PSP passen nicht auf den 1GB Speicher (glaub ich zumindest) des DS. So wie beim NGC geschehen. Allerdings lasse ich mich gerne von Nintendo überraschen, die haben irgendwie immer neue Einfälle.

Und außerdem muss ich noch eine Überlegung vorbringen:
Meint ihr wirklich, dass die PSP ohne die Funktionen teurer gewesen wäre? Sind es nicht vielmehr MemoryStick- und USB-Anschluss, die dieses Funktionen als logische Konsequenz hervorgebracht haben. Wie groß wäre wohl das Geschrei gewesen, wenn ein USB-Anschluss usw. dran gewesen wäre, allerdings ohne Videofunktion?
AAAlso.
Erstmal: nein, farben machen kein gameplay aus, ja, ein ahndheld mit weniger farben und TS kann besser sein, mein freund hat die PSP nen halbes jahr und die ist schon arrg zerkratzt, obwohl er kaum auf ihr gespielt hat und sie daher fast immer in der Tasche war.

Ja, qualität über quantität, aber ich finde, wenn sony die akkuleistung cnith in den Griff bekommt, ist das einfach shit, auf 3 Stunden hab ich da kein bock.
Und es ist cnith mein Problem wo dran das liegt, das ist mir nähmlich egal, hätten sie die Grafik runterschrauben sollen, das ist es mir einfach nciht wert.
Nintendo wird wohl auf disks umsteigen, aber dann wird der GBA 2 eine bessere Grafik als die PSP (knapp) bieten udn aktzeptable akkulaufzeit, und ladezeiten, weil diese techniken dann ausgereift sind, und die KOnsole kann billig Produziert werden.
Die PSP ist cniht zu teuer, für das was man bekommt, aber trotzdem ist sie zu teuer, sie wird unter PReis verkauft, aber trotzdem ist sie zu teuer, so ist das halt, hätten sie dne mp3 und dvd player so angeboten und die PSP gesamt billiger gemacht, kein problem, aber os ist das nciht richitg.

Und nein, 100 Euro ist das ganze zubehör bestimmt cniht wert, in Japan kostet die PSP ohne zubehör 150 Euro, bei uns mir 250 Euro, und ne, soviel ist ne Tasche und so nciht wert.
Nichtmal ein richtig großer stick ist beigelegt, nur der kleine, auf dem man cnihtmal nen DVD film speichern kann.
Toll, ist cnith original nintendo, ist nintendo eine kopfhörer firma? Ne! was soll da sein, billiger als das zubehör der PSP gleichwertiges kaufen, es aber nciht müssen ist einfach besser, wer kauft sich nen kopfhörer dazu?
ICh hab jedenfalls welche, taschen hab ich auch, ist abe rnciht nätig, weil der DS zuklappbar ist.
Sticks brauche ich cniht, der DS hat module.
Außerdem ist der DS abwärtskompatibel, ahst also auch GBA games zur verfügung.

Beim DS bekommt man metroid prime hunters, oder bekam, imo besser als ne demo und ein film, ist sogar mp fähig mit einigen arenen.

UNd wie gesagt, um das film feature zu haben brauchste eh noch nen neuen stick.

jo, kalr mir egth es nru um den Preis, sicher.

Ne, es geht nur darum, das die PSP eiegntlich GAR NIX kann.

DVD und mp3 kann der DS auch, wird einen aber nciht aufgezwungen und für DVD brauchste dir cnith noch nen neuen stick kaufen.

Grafik: Ja, PSP hat ebssere Grafik, aber 3D kann der DS auch machen, und das recht gut, also auch nix was beim DS soo schelcht wäre.

Der DS hat auch kostenloses online gaming.

UNd foto und emails sind ja sooo toll, oha, wie oft wohl schreibt man auf der PSP emails, vorallem ohne TS oder tastatur oder maus.
UNd fotos nur speichern bringt ja auch extrem viel, wenn amnd ie eha uf dem Com hat.

Aber hat die PSP einen TS, der neue Spiele ermöglicht, doer ein micro?

ISt sie abwärtskompatibel?

Hat sie aktzeptable akkulaufzeit?

hat sie spielerisch irgendetwas außer der Grafik, was es rechtfertigt, zu sagen sie sei besser als der DS?
Nein!
Wer sie kaufen will soll doch, ist mir egal, aber das sie ebsser wäre (spielerisch) als der DS stimmt nicht.

Und das gesamtbild, dazu kommt noch, das der DS preiswerter ist.

UNd echt, es ist ja wohl besser etwas gutes aufrüstbares auf wunsch und einen top preis zu haben, als etwas spielerisch auch ganz gutes und aufgezwungene MM features teuer zu haben.

l (ist ne signatur)
Du findest dass eine schlechte Grafik genau so viel Spaß wie eine gute bereitet? Sorry, aber irgendwie glaube ich dir nicht. Das ist so wie wenn man mit einer PS 1 genau so viel Spass wie mit einer PS 2 haben kann. Ich finde bei diesem Punkt würde dir keiner Recht geben.
Vorhin hatte dein Freund die PSP nur 3 Wochen und jetzt aufeinmal ein halbes Jahr?!?
Wir haben das mit der Akkuleistung schon geregelt und du fängst wieder damit an.
Wozu braucht man bei einem N DS einen Kopfhöhrer? Der hat doch keinen Mp3 Player oder Videoplayer. Ausserdem haben diese Kopfhöhrer eine Fernbedienung. Das sind keine Kopfhöhrer die man für ein, zwei Euro überall herbekommt.
Haste du schon einmal was von UMD-Videos gehört? Du redest hier die ganze Zeit von Sticks.
In Japan sind doch alle Konsolen und Handhelds billiger.
Der TS ermöglicht überhaupt nichts neues. Das was man im normalen Display kann, kann man auch im TS. Ist also beides das Selbe.

Du hast geschrieben: hat sie spielerisch irgendetwas außer der Grafik, was es rechtfertigt, zu sagen sie sei besser als der DS?
Wir erzählen dir doch die ganze Zeit, dass die PSP tausen Sachen mehr drauf hat als der N DS aber du willst es einfach nicht verstehen.

Tut mir leid aber ich gebe Saphir recht. Du achtest NUR aber auch NUR auf den Preis !!!
,,Du findest dass eine schlechte Grafik genau so viel Spaß wie eine gute bereitet? Sorry, aber irgendwie glaube ich dir nicht. Das ist so wie wenn man mit einer PS 1 genau so viel Spass wie mit einer PS 2 haben kann. Ich finde bei diesem Punkt würde dir keiner Recht geben.´´

Ich schon.

Ich hatte mit meinem N64 mehr Spass heute mit meinem Gamecube.Es kommt nicht auf die Grafik an,sondern in erster Linie ob es Spass macht.
Genau, imo ist das N64 eh die beste konsole ever.
Und auhc mir der ps1 HATTE ICH MEHR SPA? ALS MIT DER ps2; OK; DIE ps2 KANN ps1 SPIELE ABSPIELEN; ABER WÜRDEN WIR DAS WEGLASSEN wäre mir die PS1 lieber.
ICh rede von Spielerischen features, was genau hat die PSP denn da mehr drauf außer Grafik? na? na?
Und doch, der NDS hat video palyer un mp3 funktion, muss man nur dazukaufen, aber es wird dir cniht aufgezwungen, wers will kanns aber kaufen.

Ne, gar nciht, klar, dann sag mir mal, wie man pac pix bitte ohne TS spielt, bin gespannt.
ODer wie spielst du z.B. wario ware inc ohne TS?
Ja, UMD videos darfste auch dazukaufen und guckst die EINMAL, sehr sinvvol, ich meine, gehst du jeden tag weg und guckst den selben film?
Fänd ich etwas komisch, udn für einmal film gucken find ich den videoreckorder oder den DVD player wohl besser.

ok, anch 3 Wochen wars noch cnith so arg mit den Kratzern, cih meinte 3 monate, sry, hatte mcih vertan, aber er hat sie jetzt nen halbes jahr, und die ist extrem zerkratzt, DS hab ich etwas länger, und der ist kein stück zerkratzt.

ja, in Japan ist alles billiger, aber trotzdem rechtfertigt das nix, nciht 100 Euro, und auch wenn das zubehört jetzt dann 50 Euro sind, nen dummen kopfhörer (oh ha, fernbedienung, wie sinnvoll) und ne tasche, jaaa, da zahlt man 50 Euro gern.
Aber wie du sagst ist der PReis ja egal.
Der DS macht einfach mehr spaß, mit spielen wie ac und wario ware inc hat man mehr spaß, als einfach irgendwo durch land zu laufen und bie guter Grafik leute abzuballern.
NIx gg ego shooter jetzt, aber gerade wegen der guten Grafik kommen auf de rPSP auch viele einfache Grafikblender, konsolenports und filme.
Neue spiele, die ein neues system eigentlich ahben solte, gibt es da kaum.

Insgesamt hat der DS als spielekonsole mehr zu bieten, die MM featurws hat der DS allesamt auch, spielerisch hat er auch mehr zu bieten, nur hat die PSP bessere Grafik und musste dafür halt kompromisse eingehen, akkuleistung, ladezeiten, teilweise schlechte knopfplatzierung usw..
Daher hab cih den DS gekauft, nciht wegen dem Preis, obwohl ich den antürlich sher begrüsse.
Die PSP ist gut, aber nciht besser als der DS, sie ist zu unaugereift.

l
@"Schweini"
Sorry, aber von Videospielen hast du null Ahnung. Wie kann man nur sagen das Spiele mit schlechterer Grafik allgemein schlechter sind als welche mit guter Grafik?
Mir hat z.B. der SNES von den Videospielen her am allermeisten Spaß gemacht, obwohl dieser von der Grafik verglichen mit der aktuellen Generation veraltet ist.
Das gleiche war beim N64: Zwar haben mir dort die Spiele an sich nicht ganz so viel spass gemacht, aber vom Gameplay her gab es bisher keine zweite Konsole die so gut ist wie der N64. Da rechtfertigen meiner Meinung nach schon "Perfect Dark", "Goldeneye","Mario64" und die beiden Zeldateile den Kauf dieser Konsole.

von "Schweini":"Und du behauptest dieser Touch Screen wäre doppelt so gut wie ein Mp3-Player, UMD-Filme mit super qualität, ... ? Wenn du so denkst, dann kann ich dich absolut nicht verstehen!"
--Hier geht es doch in erster Linie um die Qualität im Bereich der Videospiele des Handhelds als um den Technikschnickschnack. Wozu brauch ich denn bitteschön ne PSP mit Mp3 und Filme angucken? Einen Mp3Player habe ich schon lange und Filme unterwegs anzuschauen ist doch schon etwas übertrieben-ich meine, lesen oder musik hören ist doch viel sinnvoller als das man auf so nem Minibildschirm sich die Augen kaputt macht; wozu habe ich schließlich meinen Fernseher wo ich Filme in weit besserer Qualität anschauen kann.
Und ja, im Bereich der Videospiele hat der DS dank TS weit mehr zu bieten als die PSP mit nur einem Bildschirm mit lediglich besserer Grafik, und ja, 250 Euro für nen Handheld auszugeben dessen Spiele sich nur relativ gering von den PS2-Vorbildern unterscheiden ist schon krank. Da rechtfertigt sich eigentlich nur der Kauf für diejenigen die keine PS2 haben oder viel Geld in der Tasche.
Oh Gott, was ich da alles lese.. -.-

Also erstmals, @Schweini, nennt mich hat mit den alten Spielen gar nicht so unrecht, denn manchmal ist es schon der Fall das bspw. Spiele der PS1 einem mehr Spaß bereiten, als dessen Nachfolger der PS2. Aber (@nennt mich und Fever): Wie oft kommt bitte so was vor? OK, hin und wieder, aber spiele ich deswegen lieber (bei meinem PS1/2 Beispiel-bleibend) PS1 als PS2? Nein! Die PS2 Spiele sind im Allgemeinen GEILER, haben (auch aufgrund der Kapazität der DVD's) mehr Inhalt und AUCH bessere Grafik. Ich meine, auch wenn ein altes Spiel mehr Spaß gemacht hat, spiele ich lieber dessen Nachfolger, denn man gewoehnt sich einfach an die bessere Grafik und will fast gar nicht mehr das alte spielen..

So, und jetzt an nennt mich:
Ich finde du übertreibst schon fast, denn so wie du es ausdrückst, hat die PSP nichts drauf außer besserer Grafik, aber nebenbei laberst du beim DS von zusätzlicher MP3 und Videofunktion, und diese Funktionen scheinen bei deinem Resumee über die PSP überflüssig zu sein; in anderen Worten, die PSP hat Funktionen die der DS auch (zusätzlich) haben kann, aber so wie du es AUSDRUECKST, sind jene Funktionen des DS's dennoch besser.. -.-

Wie dem auch sei; die PSP hat SEHR WOHL mehr drauf als der DS; er hat MP3 Funktion, und auch wenn fast jeder einen MP3 Player hat, ist das doch eine nette Nebeninstallation für jene die keinen besitzen. Ich selbst habe einen MP3 Player mit 60 GB und dennoch schmeiß ich manchmal meine PSP an um Lieder auf meinen (nur) 32 MB großen Memory Stick an, weil's irgendwie, kA, angenehmer ist für kurze Dauer wie in der Früh zB (außerdem hat die PSP Lautsprecher im Vergleich zu einem MP3 Player, und wie gesagt, in der Früh oder sonst mal zwischendurch ist das IMO optimal).
Nächster Punkt; die PSP hat eine UMD Funktion, auf der man Filme anschauen kann; ich dachte mir anfangs auch, dass das fast sinnlos wäre, ich meine eine nette Nebeninstallation, aber letztendlich kann ich nur sagen, solange die UMD's genausoviel kosten wie DVD's ist das doch lohenswert zu kaufen. Geschmackssache halt. Und @Fever: Das mit den Augen ist BULLSHIT, denn wenn man spielt, ist das genauso als wenn man auf der PSP Filme anschauen würde (abgesehen davon, dass man mehr Gehirn und Fingertätigkeit beim Spielen hat).
Weiters, die PSP hat eine weit bessere Spielauswahl als der DS; ich meine, ok, im Vergleich zur X-Box kann man Nintendo Konsolen schwer mit anderen Vergleichen, da Nintendo halt seinen eigenen Spielestil hat, aber dafür hat Sony halt auch geile Sony Exclusive Spiele (oder auch Spiele die auf Sony Konsolen weit besser aussehen als auf Nintendo Konsolen, zB der Vergleich mit Splintercell von vorhin).
Und, weil der Punkt von nennt mich vorhin die Kopfhoerer ansprach; (@nennt mich) die Fernbedienung ist sehr wohl etwas nützliches (und sollte nbicht nur bei PSP Kopfhoerern, sondern auch bei regulären Kopfhoerern für MP3 Player zB benützt werden), denn hab ich wirklich Bock irgendeinen Knopf auf der PSP zu drücken, und noch rumsuchen welcher es ist, wenn es so eine praktische Fernbedienung gibt, für wenn ich Filme anschaue oder Musik hoere?
Und @Fever: Weil du indriekt angedeutet hast die PSP sei eine PS2, die man mitnehmen kann: erstens heißt sie play statin PORTABLE -.- und zweitens, ist doch ne tolle Sache, wenn man Playstation spielen kann, woimmer man hingeht oder? Meiner Meinung nach sehr wohl.

Und letztendlich nochmal an nennt mich:
Deine Argumente über die Akkulaufzeit und Ladezeit sind auch schon langsam Bullshit, denn wir hatten schon gesagt; für bessere Qualität ist die Akkuzeit auch dementsprechend eingeschränkt, und das sollte man akzeptieren und nicht wie ne Ziege wie du rummeckern. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ziemlich jeder wird sagen, lieber nicht allzulange Akkulaufzeit für ein Spiel mit guter Grafik, als lange Akkulaufzeit für ein Spiel mit weniger guter Grafik.
Ich meine, das ist doch LOGISCH; nimm das als Bsp: GBA hat lange Ladezeiten, und jetzt denk an die Aufloesung; und jetzt nimm den DS und denk an dessen Aufloesung. Logisch oder? Ok, Akkulaufzeit hat nicht nur was mit Aufloesung zu tun, aber jetzt nur als Beispiel.
Und weil du vorhin meintest, eine Konsole kann billiger produziert werden; will ich wirklich eine Konsole, dessen Knoepfe zB schnell gehen?
Und nochmals; es geht dir NUR um den Preis..

Ich muss sagen, es ist fast unglaublich welche Marketing Strategien Nintendo hat um ihre Konsolen gut zu verkaufen; ich meine, man nehme den DS, wo wir schon beim Thema sind: eine Konsole die (vergleichlich) nicht allzuviel draufhat, und sie verkauft sich wegen des niedrigen Preises ziemlich gut und wegen eines DAEMLICHEN TOUCHSCREENS, auf das die Kids so abfahren (warum, werd ich wohl nie verstehen.. -.-)
Ich möchte jetzt mal ein Zitat aus der GamePro-Redaktion ausgraben, an das ich mich nur noch halb erinnern kann: "Wer denkt, dass die PSP aufgrund fehlender technischer Innovationen, spielerisch weniger innovativ sein kann als der DS, liegt falsch." So in der Art hatten sie es gesagt. Und da muss ich ihnen Recht geben.

Die Tatsache, dass der DS von deutlich weniger prominenten Entwicklern unterstützt wird als die PSP, macht den Innovationsvorsprung in Sachen Technik auch wieder wett. Wicht sind die Spiele, und da hat die PSP einen Vorsprung.

Ich will nicht sagen, dass der DS nur schlechte Spiele hat, aber viele sind eben von Nintendo. Und Nintendo wird langsam langweilig. Sicherlich, hier ein Another Code und dort ein Lost in Blue von Drittherstellern ist gut. Aber das reicht nicht.

Und erhrlich gesagt, sehe ich für Nintndo schwarz, wenn der DS irgendwann so vernachlässigt wird wie der GBA. Und deshalb glaube ich, man kann noch gar kein Urteil fällen. Nintendo hat in den letzten Jahren so viel Mist gebaut, dass ich den NDS irgendwie jetzt schon nicht traue.

Außerdem, muss ich leider festestellen, dass in fast allen Beiträgen, die gegen die PSP gerichtet sind, das Argument des Preises rausgeholt wird. Und deshalb finde ich Zitate wie "250 Euro für nen Handheld auszugeben dessen Spiele sich nur relativ gering von den PS2-Vorbildern unterscheiden ist schon krank" weniger sinnvoll. Denn auch die 150€ für den DS sind viel. Wer meckert da denn? OK, da liegen 100€ dazwischen, aber in einen Land, wo so viele Menschen ohne Arbeit sind, sind selbst 150€ sehr viel Geld. Und bisher habe ich kaum jemanden gehört, der über den Preis des NDS meckert. Ich finde beide sind teuer. Dieses Argument sollte man unter den Tisch fallen lassen, denn nur wenn jemand genügend Geld hat, holt er sich überhaupt eine Spielekonsole.

Und ja, Spiele mit schlechter Grafik können mehr Spaß machen als welche mit schlechter Grafik. Spielspass ist ein Faktor, der unabhängig von Polygonzahl, KI und Farben ist, und dennoch macht gute Grafik öfters auch mehr Spielspass aus..
"Die PS2 Spiele sind im Allgemeinen GEILER, haben (auch aufgrund der Kapazität der DVD's) mehr Inhalt und AUCH bessere Grafik. Ich meine, auch wenn ein altes Spiel mehr Spaß gemacht hat, spiele ich lieber dessen Nachfolger, denn man gewoehnt sich einfach an die bessere Grafik und will fast gar nicht mehr das alte spielen.."
--In dem Bereich mag ich dir zustimmen: Die PS2-Spiele sind gewiss geiler aber deswegen sind die PS1-Spiele auch nicht schlechter; und ich sag das nicht weil ich seit dem SNES spiele und wie manche vielleicht denken mögen die "Gute alte Zeit" besser finde. Die älteren Spiele sind nun mal besser (wenn auch nicht so geil)
Jeder muss selbst wissen ob er ne PSP oder einen DS will, deswegen sage ich aber auch nicht, dass PSP-Spieler die schlechteren sind. Mir ist nur aufgefallen, das viele von denen (nicht alle) zum Thema Videospiele nicht gerade objektiv sind--allen voran "Schweini"

"Und @Fever: Das mit den Augen ist BULLSHIT, denn wenn man spielt, ist das genauso als wenn man auf der PSP Filme anschauen würde (abgesehen davon, dass man mehr Gehirn und Fingertätigkeit beim Spielen hat)."
--Mag ja sein, trotzdem finde ich Fernsehen unterwegs oder im Urlaub auf nen Minibildschirm übertrieben; als ob Fernsehen soo wichtig wäre, dass man es überall braucht. Beim Fernsehen will ich mich schließlich entspannen und das geht auf nem PSP eher schlecht.
Ach ja: Gewöhn dir bitte dieses dämliche "Bullshit" ab.
@ Saphir:
Muss dir in fast allen Punkten Recht geben. Es ist ja nicht so, als wären die zusätzlichen PSP-Funktionen absoluter Blödsinn. Sie können Spaß machen, und das auch über einen längeren Zeitraum. Genauso kann man sagen, die Spielefunktion bei PSP und DS sein Bullshit. NDS ist alleinige Spielekonsole, und die PSP eine Multimediakonsole. Dies muss man akzeptieren. Computer besitzen auch so viele Funktionen, die man gar nicht wirklich braucht, aber dennoch mitbezahlt. aber darüber muss man auch nicht meckern. Aber warum denn dann über die zusätzlichen Funktionen der PSP?
Ich versteh es nicht...
also steht fest:

der PSP IST VIIIEEL GEILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!IN ALLEN PUNKTEN MUAHHHAHAHA, *mich wieder beruhig,*
@ fever; wen du das bullsh** findest, dan kauf dir nen DS mit 2 bildschirmen, und warum geht das mit dem entspannen bei der PSP nich, warscheinlich nur weil du den kopf nach unten dücken musst?
wenn ja dan entspann dich doch wen du im Stau in die ferien fährst mit aus dem fenster schauen und du kannst ja aus den autonummern die höchste Zahl heraussuchen, das ist sicher viiell spanneneder als z.b. Splinter cell zu spieleen, oder du kannst ja dreckige luft(abgase) riechen, welches wohl diesel ist...
Wieder so ein dämlicher Fanboy-.-
ne, das steht nicht fest, und den hat er scheinbar schon, nun, und wenn du meinst, das das Knopfdrücken nicht so schlimm ist (was stimmt), dann heißt das für mcih doch, das ne FErnbedienung einfach sinnlos, das kurze lauterstellen ist ja wohl jez cniht so schwer.

CIh sage nciht das die mp3/DVD funktion des DS billiger ist, aber wenn cih DVD gucken will, akufs ich mir und komm insgesamt billiger weg, für die gleiche leistung.

UN ja, der DS ist die momentan beste erhäktliche Spielekonsole.

DENN:

Für den TS und die andern features werden die entwickler immer neue Spielprinzipe finden, das heißt es werden nie nurnoch irgendwelche langweiligen Fortsetztungen OHNE NEUERUNGEN (fortsetztungen sind gut, aber es muss etwas neues da sein) kommen.
Das PSP prinzip ist schon zu genüge dagewesen, nur bessere Grafik, am anfang ein wow effekt, spiele wie auf der KOnsole, dann ist's langweilig, die features die man am Anfang so toll fand sind auch langweilig, weil man merkt, kein MEnsch braucht sie.

Der DS dagegen kann ehrkömmliche D spiele machen, wenn auch cniht ganz so umfangreich wie auf der PSP, aber es sind gute 3D games möglich, er kann herkömmliche 2D games machen, ohne das einer meckern kann, denn sie haben ja was neues, durch den touchscreen können alte 2D prinzipien völlig neu umgesetzt werden, point and click adventures sind viel besser zu spielen, erstmals kann man auch ordentliche strategiespiele a la warcraft ordentlich zocken.
Spielerisch hat die PSP da nix.

Und nein, nur weil ihr sagt, die akkulaufzeit ist ok, und man müsste das in kauf nehmen ist es cniht kein Kritikpunkt, wenn sie gute Technik amchen, sollen sie auch auf die akkulaufzeit achten.
Der DS hat auch gte technik, aber mit ner ordentlichen zeit.
Wegen dem Großen Diplay gibt es oft qualität mängel an den Knöpfen, sie sin locker, reagieren nciht, verklemmen sich...und jetzt sagt cnith ebi meienr PSP nicht, laut umfragen tun das sehr viele PSP, dann ahbt ihr halt einfach Glück.
MAn kann sich ne PSP kaufen,w enn einem die Mängel egal sind,d ann kommt aber nciht mit, der TS ist sinnlos, oder der DS hat schlechte Grafik, denn den meisten ist das wohl wichtiger, weil der TS einfach genial ist.
Bei computer ist das völlig anders, computer haben das nciht aufgezwungen, bei computern ist die software dazu einfach in wondows drin, es kostet dich gar nix, das laufwerk spielt halt alles ab, aber es wurde nciht aufgepimpt das es besondere formate spielt, daher man kann es hören, man kann es nciht rausnhemen, da ist das einfach so.
Aber da ist das SD system besser, wer will kann den DS zu ner multimedia konsole ausbilden, es kommt aj auch linux und eventuell ein i net browser für den DS, wer das nciht will, lässt es einfach, das ist ebsser als es kaufen zu müssen.

Ich meine, das ist doch LOGISCH; nimm das als Bsp: GBA hat lange Ladezeiten, und jetzt denk an die Aufloesung; und jetzt nimm den DS und denk an dessen Aufloesung. Logisch oder? Ok, Akkulaufzeit hat nicht nur was mit Aufloesung zu tun, aber jetzt nur als Beispiel.

ich versteh cnith worauf du hinauswilslt, der GBA hat überhaupt keine ladezeiten.

Und weil du vorhin meintest, eine Konsole kann billiger produziert werden; will ich wirklich eine Konsole, dessen Knoepfe zB schnell gehen?
Und nochmals; es geht dir NUR um den Preis..

ja, ich würde gerne schnell knöpfe haben, denn ebi einer sekudne reaktions zeit wäre das übel.....

falls du meintest die gehen schnell kaputt, das tun sie nciht, er wird billiger produziert, weil die PSP technik NCIHT AUSGEREIFT ist, und nciht ausgereifte, noch cniht etablierte technik ist halt teurer herzustellen, das hat ncihts mit qualität zu tun, und es geht mir cnith ums geld, auch wenn mir das alle hier unterstellen wollen.

Also, kauft was ihr wollt, aber hört auf den DS zu bashen, das bessere SPIELE SYSTEM ist er auf jeden fall, spiele müssen cnith alng und komplex sein, so können sie auf konsolen sien, aber auf ahndhelds sind sie für zwischendurch, und mal schnell einlegbar, wobei es auch antürlich ausnamen gibt, aber die PSP als handheld, wo es nur spiele gibt, wo man erstmal ne minute ladezeiten for dem ersten ingame hat und dann nach dem spiel wiede runs so weiter bis dann bald der akku leer ist, find ich sinnlos.
UNd die spiele die richtig gut udn auch mal schnell für zwischendurch sidn, ahebn keine Grafi, die der Ds cniht auch darstellen könnte, siehe Lumines, oder oegntlich auch mercury.

l
UN ja, der DS ist die momentan beste erhäktliche Spielekonsole
Ist er auch. Denn die PSP ist im deutschen Markt noch nicht erhältlich.

Das mit der Grafik meinte ich den N DS mit der PSP verglichen. Was macht mehr Spass? Ridge Racer (Soll nur ein Beispiel sein) auf dem N DS oder auf der PSP? Wie soll man auch den Spielspass bei 2 verschiedenen Spielen auf 2 verschiedenen Konsolen berechnen? Also nochmals: Ich meinte damit den Spielspass bei einem Spiel (wie z.B. Ridge Racer) auf 2 verschiedenen Konsolen, mit verschiedenen Grafiken. Sprich N DS und PSP oder PS1 und PS2 oder ...

nennt mich fallen keine Argumente mehr ein. Alle seine Texte sind irgendwie gleich. Erst erzählt er immer wie gut der DS ist und dann schreibt er noch die PSP hätte lange Ladezeiten und eine kurze Akkulaufzeit obwohl wir schon das alles geregelt haben. Zum Schluss noch das die PSP bei vielen auseinander fällt und das sie zu Teuer sei.

Den Rest hat schon Saphir ausführlich beantwortet.
Aber du schreibst cniht immer das gleiche? ;)

ich habe auf alles ausführlich geantwortet, und findest du es cnith auch ein wenig unfair, einfach die features, die der DS hat rauszulassen und dann in dem risge racer beispiel, in dem dadurch zugegeben die PSP version besser ist, zu sagen das schlechtere Grafik weniger Spaß macht?
Ja, DS und PSP sind nciht zu vergleichen, aber du meintest, das der TS und so für kinder ist und cnihts neues bringt, das stimmt einfach nicht, und das dann die DS version in nackter technik gg ein PSP spiel verliert, ist ja wohl logisch, auf dei nutztung der DS features kommt es an.
UNd cih muss ja leider immer das gleiche schreiben, da ihr immer die sleben argumente birngt, und ich sie dann jedesmal aufs neue wieder entkräften, bzw. kommentieren darf.

l
@nennt mich: Schweini aht Recht; deine Argumente sind immer wieder die gleichen, die eigentlich, dank unserer 'Diskussionen' schon verständlich sein sollten..
Denn, wer ein umfangreiches Spiel (welches man nicht wirklich bim DS findet, wie gesagt, die Speichermedien haben da nicht soviel Kapazität wie beim DS) haben will, muss halt mit Ladezeiten rechnen; und bitte, diese Ladezeiten sind echt gar nicht so unerträglich. Es sind, bei den meisten Spielen, nur wenige Sekunden und die meisten Spiele haben auch nette und unterschiedliche Hintergründe die man sich in diesen WENIGEN Sekunden betrachten kann..

Sorry, wegen vorhin (@nennt mich); du hattest schon richtig erahnt, ich meinte das mit den "Die Knoepfe gehen schneller kaputt" (lol, hatte das Wort kauptt vergessen.. XD XD).
Wo wir schon beim Thema sind; das ist doch Bloedsinn; die Knopefe gehen von wegen schnell kaputt (und nein, es ist nicht nur, dass meine gehen, oder ich Glück habe, bla bla bla). Die Spieler, dessen Knoepfe schnell kaputt gehen koennen meistens einfach nicht mit solchen Dingen umgehen..
-.-

Deine Argumente, nennt mich, sind mittlerweile einfach lahm, wenn du mehaupten willst, der DS sei der bessere Handheld von beiden, denn der DS ist ein Handheld mit einer schlechteren Grafik, hat noch lange nicht so umfangreiche (nicht-von-Nintendo-gemachten) Spiele wie die PSP, und hat auch keine Nebenfunktionen (ok, man kann sich welche dazuholen, aber abgesehen davon, ist das ohnehin kein großer Punkt beim Fazit).
Der DS ist NUR billiger und hat NUR einen BESCHISSENEN Touchscreen (und wenn nennt mich so drauf besteht) und ein Micro. Na und? Ein Touchscreen macht noch lange nicht den Spielspaß aus.
Die meisten DS Spiele benützen diesen ohnehin nur für irgendwelche Karten oder sonstige Anzeigen.
Und wer hat jemals gesagt, dass gute Spiele immer Erneuerungen braucht (im Sinne von technisch gesehen)? Wo wären wir, wenn das wirklich so wäre; dann müsste man immerwieder was dazuerfinden und letztendlich haben wir nur schlechte Spiele, weil wir mit diesen "Erneuerungen" nicht zufrieden genug sind..

@Fever: Was hast du gegen mein Bullshit? So lass mich doch; ich sag dir auch nicht was du zu sagen hast, oder? Oder hättest du es lieber, wenn ich stattdessen Rinderfladen benütze?
ne, der TS amcht keine Spielspaß aus, aber die Grafik, is klar.
Auch auf dem snes zum BEispiel gab es sehr umfangreiche Spiele, doer auf dem GBA, warum auf dem DS nicht?
Annother code ist z.B. ein tolles spiel, mario 64 ist sehr umfangreich und groß, und egg monster heroes und advance wars sind auch nciht gerade kurz.

UNd ja, man braucht neuerungen, denn ein, zweimal dasselbe Prinzip mag aj ganz lustig sein, aber wenn dann nix neues kommt, ist's einfach langweilig.
Wer nix riskiert gewinnt auhc nichts, irgednwann wills dann keiner mehr haben, siehe tomb raider z.B., früher extrem beliebt, heute gar nix.

Du redest immer von billig, nciht ich, der DS hat den TS, der lustige spiele macht, du ahst sicher noch nie pac pix doer so gespielt.
Aber ich hol mir cnith nohmal die Spiele, die ich eh auf meiner heimkonsole habe, denn die PSP ist aj nix für unterwegs, wegen den genannten gründen, wenn du länger weg bist ist der akku leer, wenn du nur kurz weg bist haste nur die komplexen spiele, die man cniht mal kurz anfangen kann.
Daher einfach nur sinnlos.

Wenn meine argumente lahn werden, bring du doch mal was anderes, gegen das ich anders argumentieren kann, und rede nciht immer das gleiche oder an mir vorbei.

Du redest einfach jeden vorteil für den DS schlecht, damit es nur auf die TEchnik ankommt und da die PSP gewinnt, der touchscreen ist toll, sowas hatte vorher noch kein handheld mit einer starken amrke hinter sich gehabt.

UNd das immer nur Nintendo spiele kommens timmt nicht.

die Drittherstelelr games auf dem DS waren bisher alle gut und erfolgreich, ich werde nach weihnachten 50-50 aufgeteilte spiele ahben, die meisten andern auch.
#der DS macht kein gutes Spiel, aber er kann ein gutes Spielprinzip ermöglcihen, siehe annother code, wenn du das nciht gespielt hast, verstehst du die features nicht.
und wie schon gesagt, Grafik amcht auch keinen Spielspaß aus, die PSP ist einfach nciht bereit für den markt, hätte sony nen halbes Jahr noch gewerkelt, wäre alles ausgereift und kein Problem, aber so ist sie einfach nicht 100% *fertig*, man sieht es ja, es kamen von überall her immer wieder meldungen über große rückrufaktionen, sony hat sich einfach verkalkuliert, sieht man auch an den vKZ, und sie zaheln bei jeder PSp drauf.
Daher ist sie cniht der bessere Handheld, den das entscheiden wie du sagst die SPiele.
Es ist einfach zu sagen, der Ds hätte nur kurze spiele.
Etablierte markenspiele HErsteller wissen, was kunden von dem Spiel erwarten, apcken das rien und machen noch ein paar sachen dazu.
Der DS mit den ganzen total neugeamchten spielen ist kurz, man weiß cnith was gut ankommt und investiert kein hohes budget in einen titel, der eventuell floppt, daher wird in den ersten SPielen kurz getestet was geht und was dme Kunden gefällt, mittlerweile kommen auhc längere Spiele, egg monster, ff, mario bros revolution, pac'n'roll, super jump stars und advance wars.

Das sind nciht alles völlig neue Spiele, aber zum teil schon, es wird länger von den Spiele her, trotzdem erscheinen neue innovative und spaßbringende titel, die zwar kurz sind, aber der trend mittlerweile zu längeren Spielen geht, also cnihtmehr soooo kurz.

Frage nur so am rande: Habt ihr DS/PSP udn wenn aj wie lange?

Du kannst cnith bei ner riesen rückrufaktion in Südkoreo sagen, die haben ihre PSP alle schlecht behandelt, wenn die Knöpf enciht gehen.
CIh denke bei der EU PSP wirds schon ebsser, aber momentan sind noch viel nciht ganz 100% objekte im Umlauf.
Daher würde ich persönlich mit dem KAuf einer PSP auf gute Titel und richtige Qualität warten.
aber jedem das seine.

l
,,Ein Touchscreen macht noch lange nicht den Spielspaß aus.´´

Einige Spielevarianten werden dadurch erst möglich.Zum Beispiel das DS Kartenspiel Yu-gi-oh.Dort sieht man auf dem oberen Bildschirm das Spielfeld und die Animationen.Wärend man auf dem unteren Bildschirm die Handkarten sieht und sie mit dem Touchscreen auf das Spielfeld setzen kann,was das Spiel gefühlsechter wirken lässt.
@nnent mich:
Ja, ich habe die PSP und das schon fast 3 Wochen lang, und ich muss sagen, ich bin bis jetzt voellig zufrieden.
Den DS kenne ich, durch meinen Cousin, allerdings ebenfalls, und ich werde mir den auch kaufen, aber es ist eigentlich nur wegen ca. 3 Spiele, die ich haben muss und nur auf dem DS kommen, nicht mehr, nicht weniger. Der DS ist einfach stylisch und technisch nicht besser als die PSP. Glaubst du, dass ein dämlicher TS wettmachen kann mit allem was die PSP zu bieten hat. Und im ALlgemeinen betrachtet, glaubst du, dass der DS ein so guter Handheld ist, NUR WEGEN EINES TS??? Hallo, es ist nur ein TS, mit dem das Spielen auch nicht so lustig ist, wie sich alle Kiddies vorstellen; da ist der Analog Stick der PS2 spaßbringender als ein dummer TS.. -.-
Und wenn du schon glaubst, die Knoepfe würden kaputt sein, wenn du dir ne PSP kaufst, dann geh zum Laden zurück, zeig deine Rechnung, und hol dir ne neue, oder las sie dir kostenlos reparieren.. -.-
Natürlich habe ich eine PSP. Sonst würde ich hier nicht solche Sachen über sie schreiben! Ist doch klar.
Die Verkaufszahlen stehen noch nicht fest. Was interessiert uns, was in Japan abläuft? Das können wir erst dann feststellen, wenn die PSP schon ca. ein halbes Jahr erhältlich ist.
Wenn man bei jeder neuen Spielkonsole etwas neues machen muss, dann würde man jetzt mit einem Helm in eine Spieledimension kommen müssen. Die können doch nicht jedes mal etwas Spezielles an einer Konsole machen! Ich finde diese TS ist trotzdem mist. Ich rede kein dürres Zeug. Ich habe auch schon oft mit einem N DS bei meinem Freund gespielt. Er hatte den N DS bevor ich die PSP gekauft habe. Am Anfang wollte ich mir einen N DS kaufen aber als ich mit dem Teil bei meinem Freund gespielt habe, dachte ich was ist das denn? Dieser TS ist überhaupt nichts neues. Bei einem Yoshi-Spiel das mein Freund hat konnte man im oberen Display normal spielen und im TS konnte man Yoshi auch mit dem Stift hin- und her bewegen. Ich finde das ist wie dieser Analog knüppel bei der PSP, nur dass man da ein Extra-Display mit einer anderen Perspektive hat und mit dem Stift spielt!
Warum sagst du immer, dass die PSP nicht fertig sei und sie würde noch etwas brauchen. Sie ist enfach nicht 100%. Was meinst du damit?
Ich verstehe das nicht, weil ich mit meiner PSP überhaupt keine Probleme habe!
NE, der analog stick ist einfach nur frustrierend, weil ner so ne dumme position hat und nciht fleisch oder fisch ist, sondern wiedermal ein konpromiss.
Ne, das geht ja nicht, ist ja dann import, und da müsste ich dann nach japan oder so.
ISt ja auch egal, mittlerweile ist es ja besser geworden, aber anfags wars schlimm.

Und ja, ein TS macht das wett, genau wie damals der ana stick vom 64, das eine ding hat 3D siele erst rcihtig möglich gemacht, genau wie der Ds jetzt andere Spiele erst möglich amcht.
NAütrlich hat die PSp auch so etwas wie einen Ana stick, und beim DS muss man auch kompromisse schließen, weil er keinen ana stick hat (was mit dem TS aber teilweise wettzumachen ist, bei ego shootern kein problem, bei 3D jumpern schon schwieriger, es geht aber noch.)

Und ich stelle mir cntih vor, cih sehe, wie nütztlich der TS ist.

Stell dir einen PC mit maus vor...und jetzt nimm sie weg, wieviele spiele gehen dabei wohl verloren?

Selbst wenn der andere PC next gen Grafik hat udn meiner allerhöchstens so gerade mal w3 auf nidriger stufe darstellen kann, wäre mir der mit maus deutlich lieber.

natürlich muss jedes system was neues haben, das war bis jetzt auch fast immer so, zumindest bei n konsolen hatte jedes neue system neue features, wenn es sich manchmal auhc in grenzrn hielt.

l
l
Bevor sich hier noch einige die Köpfe einhauen, muss ich was klarstellen: Der DS ist nicht die beste Spielekonsole auf dem Markt, sie ist eine der besten Spielekonsolen auf dem Markt.

Denn auch die PSP ermöglicht viele, teilweise sogar innovative, neue Sachen im Handheldbereich:
- die feine 3D-Grafik ermöglicht Spielkonzepte, die auf dem NDS aufgrund grobpixeliger Grafik floppen würden
- die MemoryStick-Unterstützung ermöglicht es, eigene Mucke ins Spiel zu bringen und neue Inhalte zu downloaden und zu updaten
- der frei bewegliche Stick, ist eine neuartige Steuerungsmethode im modernen Handheldbereich, und verbessert die Steuerung in z.B. Renn- und Actionspielen
- der UMD-Disks bieten der PSP eine riesige Datenmenge für Spiele

Also hört endlich auf, der PSP fehlende Innovation vorzuwerfen. Sie bietet genau so viel gute Konzepte wie der NDS, und anders rum.

Außerdem hat die PSP den Herstellerbonus. Nintendo weiß immerhin, wie man eine Konsole zum Krüppel macht. Sony sicherlich auch, aber ein Spielemangel für die PSP wird es erst mal nicht geben.

Und jetzt muss ich einfach mal was loswerden: Ein Stick ermöglicht schnellere Zugriffszeiten als eine Disk. Dies ist eine Tatache, die kann Sony nich ändern. Und Nintendo auch nicht.
@nennt mich: Dein Vergleich mit dem PC und der Maus ist lächerlich und ungerechtfertigt, denn ein PC ist erstens ein Multifiontionalsystem und zweitens liegen LICHTJAHRE zwischen einer Maus und einem TS. Ich meine, na klar sind beide mehr oder weniger Cursor, aber man kann auch ohne den TS SEHR GUT leben (siehe GBA zB).
Und Billigshooter mit nem Directional Button Pad ist sch**ße; besser nen Analogstick.
Und außerdem, nennt mich, ist der Analogstick (von PS1/2) genial im Vergleich zum N64 Analogstick, denn der Analogstick des N64 liegt einfach nicht so gut in der Hand wie der der PS2 und das kann dir jeder PS2 Spieler bestätigen (siehe Drehrotationsweite und auch Drehmoment, als auch die Moeglichkeit eines L/R3 Knopfes bei der PS2).
Toll, jeder n64 und GC spieler bestätigt dir das gegenteil-.-
Erst,mal, war der N64 einfach eine revolution, und der anfang, wenn du etwas anchmachst ist es cniht schwer, es zu verbessern-.-
UNd der vergelcih ist nciht lächerlich, ich spiele auhc keine shooter mit nem szick ohne a stick, sondern mit TS -.-
UNd shadowshine hat vollkimmen recht, der Ds ist einer der ebsten HH, ok, stimmt, nur wenn ihr alle immer erzählt, die PSP wäre um *lichtjahre* besser, konnt ichs mir nciht verkneifen -.-

Außer in einem punkt, denn den HErstellerbonus hat Nintendo, im HH bereich sind si und bleiben amrktführer, man kann vkz jetzt bewerten, in den USA ist die PSP knapp vorne, wobei jetzt dort bald ne PReissenkung und neue Spielewelle kommt, in Europa verlkasuft sich der DS sehr gut und in Japan sowiso, da kann man jetzt schon sagen, das er marktführer ist, nach der ZEit geht das, wird sihc imo nix großes mehr ändern.

Achja, wer hat wohl schulterbuttons, den stick, das rumble feature, und eigentlich auch das gewönhlich videospiel pad ans ich erfunden?
GEnau, richtig, sony hat das alles nachgemacht, nachdem Nintendo es erfunden hatte, daher ist es wie gesagt unfair, dann den Stick des 64 gg den PS2 stick antreten zu lassen.
DÍCh find das PS2 pad alelrdings ziemlich schlecht, mein lieblings pad ist das x box pad, wobei ich in Jumpern und spiele wie beat em ups das cube pad bevorzuge, sonst aber, vorallem in allen shootern außer metroid prime das X BXo pad am besten finde, auf anderen kosnolen ist halo imo cnith gut spielbar.

UND warum ist der masu vergleich ungerechtfertigt?
Die PSp ist doch laut so vielen auch ein multimedia system.
und maus udn TS ahben beide was für sich, wario ware funktioniert nciht mit ner maus, und warcraft eigentlich auch cniht mit TS, mit ihm geht es zwar etwas, (mit normalen pad gar nicht), aber wirklich gut spielbar ist das nciht, villeicht beim Ds nachfolger, falls der einen TS hat.

l
Nintendo mag es (teilweise) erfunden haben, aber erstens macht Sony das gut nach, wenn du schon behauptest sie würden es nachmachen, und zweitens ist der Analogstick mit dem Dualshock controller, was Sony im Allgemeinen selbst erfunden hat; auch wenn es schon controller mit Sticks gegeben hat (bitte, Nintendo hat die Sticks doch selbst geklaut; sind ja ursprünglich Joysticks, also labere hier keinen Mist.. -.-) ist der Dual Shock Kontroller genial, und das sage ich nicht nur als PS1/2 Besitzer, sondern auch als N64/Cube Besitzer.
Und mit meiner Konsolenerfahrung kann ich die Behauptung machen, dass der X Box Kontroller der durchaus MISERABELSTE Kontroller ist, den die Welt je gesehen hat! Und das sagten auch viele Zeitschriften, die die 3 NG Konsolen miteinander verglichen haben (im Fazit).
IMO, ist der PS Kontroller der beste; er liegt sehr gut in der Hand, die Knoepfe sind leicht zu merken (nicht so lächerliche Buchstaben wie absxy und z) und die L und R Knoepfe sind auch sehr praktisch und die Analogsticks sind sowieso genial, brauch ich wohl nichts dazu zu sagen..
Der Cube Kontroller geht so; wie beim Vorgänger ist der Stick, IMO, nicht ganz optimal im Vergleich zim PS Analogstick, die Knoepfe gehen, Handfeeling ist gut.
Und zum X Box Kontroller sag ich wohl lieber nichts..

Aber abgesehen von meinen Kontrollervergleichen, die eigentlich nichts in diesem Thread zu suchen haben, muss ich dass der Maus Vergleich sehr wohl ungerechtfertigt ist, denn man kann mit dem TS einfach nicht viel machen. Das Spielen war früher ohne den TS auch SEEEEHR GUT moeglich (um das zu markieren) und außerdem ist der DS kein Multifunktionalgerät..

Und nur weil die Verkaufzahlen besser sind, heißt es nicht, dass die Konsole gleich besser ist.
Sony kann es, im Vergleich zu Nintendo, egal sein, ob sich ihr Handheld schlecht verkauft oder nicht.
Und man sieht anhand der Verkaufszahlen, dass es hauptsächlich Kiddies sind, die den DS kaufen, weil er eben billiger ist als die PSP (und das ist kein Vorurteil, denn sonst würde es BEISPIELSWEISE keine solchen "Die PSP ist zu teuer"-Threads
Wenn man XXXXXL hände hat dann kann es sein, dass der X-Box Controller besser ist aber für normale Hände ist der PS(2) Controller einfach der Beste. Er ist perfekt geformt. Passt genau in die Hände und er hat nich so viele Knöpfe auf einer Seite wie der X-Box Controller. Aber warum kommst du aufeinmal zu diesem Thema? Wir reden doch über N DS und PSP!
ach, du glaubst das sich studenten die PSp leisten können, jeder kann das, wenn er kein kiddie ist`?

Die kostet 300 euro mit einem Spiel, dazu, wenn du das filmfeature mitnhemen willst die filme plus 100 Euro großer memorie stick.
Das kann sich eben cniht jeder leisten -.-

Und die ganzen PS2ler, die sich die PS2 zum star gekauft haben und daher wohl viel geld haben, davon habena cuh viele den DS und NICHT die PSP geholt, es liegt nciht nur am geld.

Ich hab nomale Hände, tendierend zu groß, und das GC UND BOX pad find ich toll, das PS2 pad mag ich gar nicht, irgendwie.
Auf der PS1 hat man die sticks cnith gebraucht, auf der PS2 schon, aber der stick ist aus imo cnith so gutem material, da finde ich das GC paf vorallem besser.
UNd bitte, als ob die komischen formen und wo die sind ebsser zu merken sind als einfach buchstabeln, ich konnte mir das fast nie merken, und die ganze belegung ist sowiso vom Snes pad geklaut.
UNd nein, Nintendo hat das mit dem stick nirgends geklaut, ja, sie haben das pad nciht erfunden, aber es perfekt in die KOnsole integriert, wie jetzt den TS.

Aber weg vom controller.

Der vergleich mit der Maus ist richtig, egal ob multifunktion oder nciht, mit TS sind spiele möglich, die ohne TS nciht möglich sind, und diese neuen spiele sind ziemlich gut.
Allerdings erleichtert der TS sowiso die gesamte steuerung, einfach anklciken und fertig, auch alte spiele können so viel bessere SPielbarkeit aufweisen.

Toll, aknn man imemr sagen, spielen wqar früher auch mit nur 2 Knöpfen und nem steuerkreutzt sehr gut möglich, insofern, spielt mehr nes (geile konsole übrignes, lohnt sihc aber leide rncihtmehr zu kaufen, da alle guten spiele bis auf eins remaked wurden).

Stimmt, nur weil die vkz besser sind, heißt das cniht, das es die beste konsole ist, aber sony kann das ganz udn gar nciht egal sein, sony ist ne angeschlagene firma, nur im Videospielmarkt hatten sie große gewinne (stichwort wega fernseher).

UND jetzt, da die X box 360 wohl ein sehr starker konkurrent wird, ist es nciht egal, wnn man mit der PSP riesige verluste einfährt.

Außerdem, nochmal zum Rpeis, wenn amn das geld hat, kann amn die PSP trotzdem teuer finden, und nicht alle ahben soviel geld, wie eben schon gesagt studenten, kinder, aber auhc viele erwachsene.
Die PSp ist ja cnith nur selbst teurer, auch die Spiele sind teurer.

l
man, der TS nervt, in spielen die jetzt kiddies spielen z.b. Pokemon, oder irgend so was, da ist der TS NUTZLOS, da is der alte SP besser...
und nun zur PSP, bei z.b. ebay kann man sich einen kleinen mini Jostick kaufen, das ding ist richtig geil, da wird das spielen so lustig wie beim PS2 mit dem teil....
und wer nun mitz den Kosten des Joistick kommt, der DS braucht um den TS nicht zu verkratzen auch schutz-Folien...
Ne, brauch er nicht.
Davon abgesehen hast du keine ahnung, der Touchscreen ist eine gute erfindung, und kalr, natürlich, auf dem Ds gibt es nur pokemon, die perfekte spielbarkeit von goldeneye oder mp:h lassen wir einfach außer acht und sagend er TS ist sinnlos, jo, gute einstellung.

l
Denk doch erst einmal nach bevor du schreibst! PSP-Spiele kosten 50€ und manche sogar billiger und wie teuer sind denn N DS-Spiele? Genau! 45€! Wird man durch die 5€ mehr arm? Der TS ist einfach nur schrott! Du kannst sagen was du willst. Ich habe ihn schon mit mehreren spielen ausprobiert.
Das mit dem Computer und der Maus ist auch schwachsinn. Ohne Maus läuft beim PC garnichts aber der N DS läuft schon ohne TS. Sogar besser.
Und nochmals: Dir geht es nur um den Preis.
Warum ist wohl die PSP teurer als der DS? Weil sie 1000mal besser als der N DS ist.
Endlich hab ich mal nen Thread eröffnet in dem auch was reingeshrieben wird.
Goil ey!
Wie oft denn noch: Die PSP ist nicht besser als der NDS, und der NDS nicht besser als die PSP. Und 1000mal erst recht nicht. Ich finde den NDS eigentlich sogar ein bisschen besser, aber jedem seine Meinung.

Und noch mal zum Thema Preis: Für die PSP sehe ich jetzt irgendwie schwarz: Auf der Games Convention in den nächsten Tagen (die nur 50km von mir entfernt ist) wird zu fast 100% von Nintendo preisgegeben, dass der NDS zum 01.09.2005, also zum Start der PSP, nur noch 100€ in Europa kosten wird. Damit ist der NDS um 150€ teurer als die PSP.

Und aus diesem Anlass warte ich doch noch mit den Kauf der PSP. Denn jetzt muss Sony irgendwie nachziehen. Vielleicht sind ja 30-50€ Preisnachlass drinn.
genau.
Und nur so, es sind 29-39 euro, 45 Euro Ds spiele gibt es nciht, uninformierter basher, und wenn man viele spiele kauft, wird man von 10-20 Euro pro spiel merh schon arm.
Und es geht mir cniht um den Preis, dir geht es um den Preis, ich sage davon nix mehr, ihr sagt immer nur, das mir der Preis wichtig wäre, weil cih sage, das man halt das, was die PSP kann, oder etwas davon, auch billiger bekommt.
ICh kaufe mir doch nicht das selbe in Teurer, auch wenn cih das geld habe (was ich übrigns hab).
Shadowshine hat einfach recht, seht es ein., oder besser sieh es)
UNd der TS ist cnith nutztlos, dann ahst du halt nur yoshie gespielt, spiele annother code und gut ist, dnan siehst du wie wichtig der ist.

NAtürlich läuft der PC auch ohne, dann steuerst du dann halt den cursor mit den pfeiltasten, würde auch gehen, ist aber schwieriger, gehen tut es aber, stimmt's?
Genauso wie manches beim DS, vieles geht auch ohne screen,a ber mit ist einfach besser, und amcnhes geht halt dann doch cnith ohne.

In Europa glöaube ich cniht, das der PReis so schnell gesunkten wird, es könnte aber sein.
In amerika wird er bald gesenkt, auf 99 Dollar.

Ja, is kalr, ist ohne TS besser, sicher, warum auch nciht. So ein com ohne masu hat auch was für sich, einfach tastenkombis eingeben, um auf das programm zuzugreifen, sonst mit maustasten, ginge auch, aber ist es da cniht doch besser, ne maus (bzw. einen TS) zu haben?

ICh finde den DS auch besse,r aber wie shadowshine schon sagt, ist das GEschmackssache, trotzdem kann man einfach cniht behaupten, er sei der PSP so unterlegen und ist schlecht und verkauft sihc nur weil er so billig und schlecht ist oder so.

Die GC wird sicher lsutig, zum PSP start kommt auch castlevenia DS, ist zwar nix, was die PSP sop aufhalten würde, aber ein gutes spiel^^

l
Was mir an den Spielen der PSP aufgefallen ist: Die PSP-Fans freuen sich so sehr das so viele Spiele für das Handheld erscheinen und reden den Nintendo DS schlecht weil bei diesem eher das Gegenteil der Fall ist.Dabei wird aber vergessen das das ja kein großes Kunststück ist, ich meine, ist ja kein großes Problem ein Spiel wie GTA 3 zu nehmen, die Stadt ein wenig umzuändern und neue Missionen einzubauen. Beim DS dauert es eben noch ein bischen, bis wirklich gute Spiele erscheinen die den Touchscreen unterstützen, hier versucht man wenigstens etwas NEUES zu machen, was auch Spaß macht, wie es bei der PSP größtenteils nicht der Fall ist.
Erste große Erfolge zeigen sich in "Nintendogs" oder "Another Code".
Wer natürlich "normal" spielen der greift wohl zur PSP, dessen Spiele sich mehr oder weniger von den PS2-Vorbildern unterscheiden, was ja den meisten egal ist, schließlich sind die Spiele ja soo neu und soo geil. Den Entwicklern und SONY freuts, da sie ohne großen Aufwand (ein paar Ausnahmen vielleicht) zusätzlich Geld verdienen können.
Würde mich nicht wundern, wenn "GTA Liberty City Stories" später für die PS2 erscheint...
Sorry Leute, aber ihr werdet nur verarscht, das ist meine Meinung.
Wenn die PSPler sagen das ein Spiel auch ohne Innovation Genial sein kann haben sie natürlich recht, aber da Innovation in den Spielen seit der 16bit-Zeit(abgesehen von der Grafik) Mangelware ist finde ich es nicht richtig den Trend fortzusetzen, denn dann werden auch die "genialen Spiele" langsam langweilig. Nintendo will mit den DS und den Revolution endlich was neues bieten, während Sony mit der PSP eine neue Geldquelle entdeckt hat.
Jetzt werden manche sagen das Nintendo ewig viele fortsetzungen von Mario oder Zelda machen, was ja auch stimmt und ich persönlich nicht so sehr an Nintendo mag. Aber im Gegensatz zu den anderen Firmen ist Nintendo einfach Innovativer.
Sollte Nintendo untergehen wird der Videospielmarkt wohl nur noch von Kapitalismus geprägt.
Stimmt, woebi zwischen forsetztungen unterschieden werden muss.
JEdes ZElda ist extrem anders, und auhc jedes mario.
Aber es gibt fortsetztungen, die exact das selbe sind, nur mit neuen missionen und neuen leveln, wo sonst ALLEs gleich ist.
Gegen erstere hab ich nix, zweitere langweilen, da sollten entwickler einfach sich noch was einfallen lassen.
CIh finde z.B. das nciht jedes Jahr ein neues fifa mit minimalen änderungen kommen muss, jedes zweite Jahr würde reichen, oder nur jedes dritte dafür mit dem onlien modus geringfügige änderungen wie neue fussballer oder trikots downloaden.

l
Ich vermisse Sonic auf beiden Geräten (oder ist was geplant?) =) Mal sehen wer von beiden sich den Titel schnappt. Ich habe mir damals die DC nur wegen Sonic geholt und war echt begeistert von der DC. Nun tum Thema Nintendo ist schon sehr lange im Geschäft und weiß halt wen sie damit ansprechen können die Kinder mit einigen Titeln aus der Jugend soger auch Erwachsene. Aber es stimmt man schaut halt heute auf die Grafik und sowas aber bei vielen spielen heute denke ich mir ich habe grade lust einen alten Sega Saturn Klassiker zu spielen...
Alles hat seine Vor und Nachteile was Perfektes wird es nie geben die Technik kommt ja immer weiter, jeder macht seine Erfahrungen und fertig :D
nur, ja, der TS ist ne neuuuuue erfindung, dieee isttt jaaa sooooooooooooo suuuuuper, mein laptop hat auch was ähnliches, und den TS gibts in so billigen elektro(nicht alli sind billig) agendas, das mit dem Preis ist mir egal, den nur billiges, halb zerfallenen Schrott bekommt man für 100, mit Ts ooooooh soooo coool, wisst ihr was, ich hab ne mikrowelle die das essen kalt macht, man muss es nur 2h drin lassen, nur so was, wartet ab, die PSP site hatt angekündigt das noch ein tv adabter kommt und Fever@ du bist wohl gar nicht Dämlich, ich zitiere:
"bemFernsehen will ich mich schließlich entspannen und das geht auf nem PSP eher schlecht."
warum den, ich warte immer noch auf eine antwort....
PS: der DS hatt halt seine Vorteile, dIE PSP halt ihre...
xxx
weil du auf ein kleines (im vergleich zum TV) diplay hast und dich cnith einfach zurücklehnen kannst, gemütlich mir ner decke auf der couch liegen ist da viel besser.
Der TS ist eine völlig neue erfindung, die gut in den HH integriert wurde, da kannst du sagen was du willst, du amchst dich nur lächerlich.

Damit kann man halt neue spiele amchen, er hat gute qualität und ist eine gute erfindung, nciht mehr udn cniht weniger.

l
WIe geasgt, nur weil ETWAS (ich betone auf etwas, und nicht unbedingt auf den TS, sondern im Allgemeinen) neues erfunden wurde, heißt es nicht gleich, dass das Produkt besser ist.

Wenn ich es mir so überlege, dann stoert mich eigentlich der DS mehr als der TS. Ich meine, klar, es hätte auch ohne TS sein koennen, aber wenn nennt mich zB meint, einige Spiele BRAUCHEN den TS so sehr, um als gutes Spiel bestehen zu koennen, ok. Aber wozu einen DS? Ich meine, siehe den SP, Ist eine sehr gute Erweiterung der GB (bwz. GBA) Reihe (und IMO die beste bis jetzt), und sie hat auch keinen DS und schon gar keinen TS oder?

Die PSP steht für play station PORTABLE, welches manche User nicht ganz begreifen, denn es heißt auf gut Deutsch PS2 Spiele, die portabel sind, die man mitnehmen kann und nicht nur zu Hause vor dem Fernseher spielen kann. Und sowas hat sich sicher schon jeder PS2 Fan bzw. Benützer gewünscht. Natürlich heißt das nicht, dass man die gleichen Spiele in UMD Form haben will, aber es war nie die Rede von neuer oder auch anderer Technik, wie beim DS halt der DS und der TS...

Und @nennt mich: Sony KANN es egal sein, denn SOny verdient sich ohnehin dumm und dämlich (nicht, dass es mich stoert..) und der Nachfolger der X Box:
Da sehen die meisten Experten ohnehin nur schwarz, verglichen mit der PS3, also kann das Sony SEHR WOHL egal sein.
Und nochmals zu den Kontrollern; einen besseren Stoff, den die Controller von der PS2 haben (Analogsticks bessergesagt, nicht Controller selbst), gibt es zur Zeit nicht. Es ist nicht irgendein billig Plastikteil und deren Position ist auch ideal. Außerdem sagte ich schon vorhin, sie hätten einen besseren Drehumfang und auch besseren Drehmoment..
@nennt mich
ok, ich will man nen Fernseher sehen der dir in die hosentsche past, und wen es dir gefällt das er sooo nen Tollen TS hat, dan wünsch ich dir viel spass und schönen tag noch!
xxx
nein, die meisten expreten und umfragen sehen die box als klaren sieger, und sony verdient sich nciht dumm und dähmlich, das tut als einziger Nintendo, leider verdienen die meistens mehr mit neuauflagen wie den nes classics, aber das ist ne andere sache, sony macht verluiste, nur die PS hat einiges eingefahren, wenn jetzt auch der SPielemarkt ncihtmehr profitabel ist, kann das sony cnith egal sein.

UNd bitte, der Name heißt ja mal gar nix, erstmal glaube ich nicht, das sich das die PS2 zocker so sehr wünschen, denn viele kaufen sich auch den Ds, denn gerade für die wird es unsinnig, ne PSP zu kaufen.

UNd nein, wegen einer neuerung muss die KOnsole nciht besser sein, ich sage auhc cnith, das spiele durch TS besser werden, cih sage nur, das daher spiele kommen, die ohne TS einfach cniht möglich wären.
genau wie es spiele gibt, die in 2D nicht möglich sind.
UNd leute, die schon alnge im Videospiel amrkt sind, die kennen das einfach alle sschon, denen bietet sihc was neues.
Neue spieler, denen Pads und das ganze am anfang zu kompliziert erscheint, können auhc erstmal mit einfachen spielen gelockt werden, udn für normale zocker wird auch genug geboten, die PSP beitet sogesehen nur teilweise für erfahrene zocker etwas, udn in erster linie nur für normale spieler, wobei viele von denen trotzdem zum DS greifen, da die meisten *normalen* zocker, eher was für zwischendurch wollen, ff und so mal ausgenoomen.

Ich find den stoff einfach scheiße, sry, aber jedem das seine, darum geht es jetzt sowiso nicht.

lol, ich wünsch dir auch viel spaß, ich ahb cnith gesagt, das man unterwegs gucken kann, aber am fernseher ist es wohl entspannender, filme guckt man nur einmal, wnens hoch kommt 3 mal (also klassiker ausgenommen, das sind aber nur ca 3-4, ältere filme wie titanic oder so), und dieses eine mal MUSS dann unbedingt unterwegs beim autofahren, anstatt gemütlich auf der couch sein?
wie du meinst.

UND nochmal, die PS3 wird wohl cnith an die PS2, geschweige denn PS1 herankommen, die X BOX 360 ist sehr stark, hat erstmals auhc viele jap entwickler an bord, kommt zuerst und ist billiger, hat bessere i net funktionen und fast gleichwertige Grafik.

Aber das eh nur am rande.

Eine neue KOnsole muss doch etwas neues bieten, sonst kann man genausogut die alte updaten, bei sony ist's noch ok, wiel es ihr erster handheld ist, das problem hier ist dann nur, das es sogesehen konsolen spiele sind, und wer konsolen spiele spielt, hat meist eine konsole, und ob er die portable spielen will, ist die Frage, vorallem da es da schon die genannten mängel gibt, udn die Grafik meist sehr knapp schlechter ist.

Die PSP hat halt auch als erster das problem, da weiß man cnith, wie man damit umgeht, ich will auch cnith sagen, das der DS für jeden besser ist, aber es ging im thread eigentlich darum, ob die PSP untergeht, und dann eventuell die für die PSP seghr wichtigen third spiele flöten gehn, und da sehe ich schon eine GEfahr, weil der DS sich einfach besser verkaufen wird, weil er wie egsagt MEHR LEUTE ANSPRICHT.
Und da spielen Preis und akkulaufzeit erhebliche rollen.
Ob sich das besseresystem besser oder schlechter verkauft, darüber lässt sihc streiten, der cube als imo bestes system dieser gen verkauft sich auch am schlechtesten, aber es iost einfach so, das der DS für die meisten LEute interessanter ist, das liegt imo nciht nur am PReis, aber der ist eine der Entscheidensten rollen.

l
Mir ist da noch was eingefallen.Also ich habe mir eine Playstation2 gekauft als sie neu rauskam(Also das älteste Model).Mitlerweile jedoch liest sie kaum noch Spiele.Und ich habe irgendwo in den weiten des Internets gelesen,dass es daran liegen könnte das neue Spiele einen zu komplizierten Kopierschutz hat den alte Versionen nicht lesen können da der Laser nach einiger Zeit erkrankt.
Und ich mache mir Sorgen das,dass selbe Problem nun auch auf der PSP auftreten könnte.

Was haltet ihr denn von meiner Theory.
Gruß an aller Welt von Yoshi Party!!!
Das weiß ihc auhc, das der LAser erkrankt, die PSP wird keine ausnahme sein, ist normal, fragt sich nur, wie lange es dauert.
Naja, bis die erste MEldungen über kaputte laser auftauchen, sag ihc mal, der wird schon halten, sonst hat sony wie bei der PS2 mist gebaut, wobei die ja trotzdem jeder kauft.
Die PS2 und vorallem die PS1 gingen extrem schnell kaputt (und nein, ich hab die cniht schlecht behandelt).

Aber PSP scheint mir (bis auf das thema zerkratztes display), da schon robuster.

l
also, ich habe die psp ausführlich mir unter die lupe genommen und kann nur sagen das ding hat potenzial! 1000 mal besser als das DS. Alleine schon der affige touch-screen. gut gemeint, aber sorry..

rasante grafik und fetten multiplayer gamespaß bringt die psp.
Hmm, wer hat MOmentan die guten MP spiele und am 8 november einen weltweiten onlinemodus mit mario kart am anfang...DS

UND der Screen ist gut, ernsthaft, ihc meine, man stellt sihc das seltsam vor, aber man benutzt ihn einfach wie einen Knsopf, ganz automatisch, einfach eine erweiterung des gamepads, die viele neuerungen mit sich bringt.
@nennt mich: Das mit dem Laser mag schon stimmen, dass er nach einiger Zeit 'erkrankt'. aber das das SCHNELL geht ist QUARK (Tribut an fever, da ich nicht bullshit verwende.. :P), denn ich hatte meine PS1 schon seit fast 10 Jahren und sie ging immernoch, bis ich sie aufgrund der PS2 nicht mehr verwendet habe, und ich kenne reichlich mehr Leute, die schon seit Ewigkeiten ne PS1 haben, und ihre PS1 funktionieren ebenfalls..
Das gleiche gilt für die PS2, denn ich habe meine PS2 (das erste Modell) auch schon ziemlich lang (Erscheinungsdatum-vergleichend) und sie konnte JEDES PS2 Spiel lesen, das ich ausprobiert habe (und ja, ich habe unteranderem auch kopiergeschützte PS2-Spiele..).

@nennt mich: Ich glaube wir wissen langsam, dass du DS fanatisch bist mit deinem "Sony hat Mist gebaut" (nicht persoenlich nehmen; wird aber langsam langweilig; interessiert es jemandem ob Sony mist baut? Nein. (Nimm lieber keine Stellung zu der Frage.. XD)).

@Yoshi Party: Du machst dir viel zu viele (um das Thema dieses Threads nochmals anzusprechen) Sorgen, ob PSP, PS2 Laser oder sonst noch was..
egal, versöhnt euch mal, und des mit dem Laser wird frühestens passieren wen man mit deR PSP Fussball spielt...
ich hab ne ps1 und seit langem, und ich kauf immer neuere Spiele, und die gehn auh immer noch, auch auf der PS2
und zum Zerkratzten Bildschirm : man kann sich einfach ne folie wie für den DS kaufen...
die stört auch, oder es gibd da irgend so ein Plasikteil zum befestigen...
Sobald man etwas über die PSP fragt fängt nennt mich an. Ja die PSP ist kein guter Handheld. Sie geht schnell kaputt und fällt auseinander... Sony hat mist gebaut obwohl die PSP in Deutschland noch nich erhältlich ist tut er so als ob er es 100%ig wissen würde. Er hat bestimmt 100 Kommentare über die PSP gelesen und dann sich die negativen 5-10 Kommentare von Spinnern rausgesucht und meint die PSP würde bei jedem Auseinanderfallen. Gib es doch zu die PSP ist besser! Die Spiele sind besser, die Grafik ist besser, die Funktionen sind besser (Mp3-Player, Filme, Bilder, Internet und und und ... Der DS hat nur den beschissenen Touch-Mist der nichts bringt! Und der DS ist billiger. Und warum ist er wohl billiger?
ja, aber wer kaufdt schon folien, aber kann man natürlich, bei ner PSP würde ich das auch machen, weil bei dem riesen display sind Kratzer einfach sehr ärgerlich.

CIh werde jez ma keine STellung zu der Frage nehmen ^^

Aber der LAser, das ist tatsache, geht bei PS1 und PS2 wirklich schnell kaputt, schneller als bei andern KOnsolen, das wurde getstet, bei PS2 verkaufszahlen werden sogar die reparierten PS2 mitgerechnet, villeicht, wurden die zahlen dadurch so hoch, cih meine, sagen wir im ersten jahr haben 1.000.000 Leute irgendwo ne PS2 gekauft, heute gehen in diesem Jahr davon 250.000 durch altersschwäche kaputt, würde die zahlen extrem pushen, naja, nciht extrem aber doch.... is auch egal.

NUr das mit dem Laser stimmt, 2 kumpels ist die PS1 auch kaputtgegangen, bzw. funktionierte nach kurzer zeit nur ncoh teilweise und stürzte oft ab, später gabs kein sound mehr und dann war se endgültig weg, mwas ja cniht jedem passiert, aber sehr vielen.
Bei der PSP wird zumindest die Europa ausgabe das imo nicht haben, ich denke, da wird sony schon aufpassen, wenn doch, wär schade.

Ne, sie ist ein guter Handheld, aber wenn die meisten immer ncoh unter ihren Post setzten, wie viel besser sie im Vergleich zum DS ist, schreibe ich fleißig jedesmal wieder dinge, in denen der DS vorne liegt auf, was cniht heißt, das er der generell bessere HAndheld ist, für mich ja, aber generell und für alle gibt es kein bestes System (Das müsste dann allen, frei, ohne mitläufereffekt am besten gefallen, um das zu sein).

Siehst du, wie du sagst, die PSP soll angeblich besser sein, das ist sie nicht, das musste ich nur sagen, und dann kamen comments, das die negativaspekte der PSP die ich auszählte nciht wirklichs timmten, und dann kam die diskussion.

Und die PSP lieferungen gingen alle kaputt, europa bleibt verschont, aber in USA, Japan und vorallem süfkorea sah das ganz anders aus, wer oft auf Playstationportable.de war weiß das sicher.

Siehst du, du bringst die üblichen kommentare, ich schreibe das übliche:

Nein, sie hat cnith die besseren Spiele, vorrausgesetzt man steht auf PS2 ports mit runtergeschraubter Grafik.
(es gibt neue spiele, ja, und auch lichtblicke, aber ich verallgemeiner das jetzt einfach mal, wie alle beim DS das auch tun, das er nur kiddie spiele hätte und billige mini games, warum nciht, tun ja alle -.-)

Ja, überleg dir, warum er billiger ist.
Villeicht weil Nintendo weiß, wie man etwas vermarktet, und wie man balanciert.

Daruma uch schlechtere Grafi, man wusste, wenn der DS PSP Grafik hat, wird er teuer, und Nintendo steht cniht auf dumping, daher ein PReis von Mindestens 300 Euro, zusammen mit funktionen 350.

Man hätte extreme BAuprobleme gehabt, udn wie bei der PSP die knöpfe und den stick etwas komisch setzten müssen, und so, das die Knöpfe etwas locker sind.

MAn hätte UMD nutzten müssen, eine teure technik, und somit auch die SPiele verteuern.

Dazu Geringe akku laufzeit und ladezeiten, dass ist es nciht wert gewesen, Nintendo zumidnest cniht, und vielen andern auch nicht, ihr sagt immer, man würde den PReis zu wichtig nehmen, aber warum, der DS ist ein genauso guter Handheld, und ist sehr preiswert, man kann ihn aufpimpen mit funktionen, wenn man denn halt unbedingt will, und der *touch mist* bietet neue Spiele, spielerleichterung und einfachere Steuerung.

Sonys pech, dumm gelaufen, sag ich da nur, es kommt cnith immer auf die beste technik an.

Wer genug geld hat (das hab ich z.B.) kann sihc die PSP kaufen, ob amn damit mehr spaß als mit dem DS hat, bleibe dahingestellt, das kommt auf den GEschmack an, der DS hat aber spiele, die man nur auf ihm spielen kann, die PSP spiele könnte man theoretisch auhc auf dem Gizmondo, den GPx2 oder sontwas mit genügend guter leistung spielen.

Der DS bleibt einzigartig, mit Spielen, die einfach nur Spaß machen, nicht nur Kinder spiele, einfach alles, brain trainer für erwachsene (Die aber trotzdem Spaß machen, halt auhch mit game elementen), puzzles mit touch, sehr gut steuerbar also, ego shooter, auch toll steuerbar, jumper, rollenspiele, 2 sowie 3 D games, musikspiele, funktionen, wi fi online gaming, 16 man ein modul multiplayer, gba abwärtskompatiblität, in onlien games durch das micro taktische absprechungen usw. usw..

Zu sagen das die PSP der eindeutig und generell bessere handheld ist, ist einfach nur dumm und ignorant, natürlich, leute die Hardcore PS2 fan sind und unbedingt PS2 spiele und andere KOnsolenspiele unterwegs steuern wollen sollen sich ne PSP kaufen, aber wie gesagt, sie ist nciht besser als der DS, oder schlechter, es kommt auf die PErson an, aber wer einfach nur SPaß am videospielen hat ist imo mit dem DS einfach besser beraten, auch auf lange sicht, da er sich besser verkauft und sich die Dritthersteller schnappt, wie damals die PS1/2.

l
Es ist sind vor kurzem noch die aktuellen Hardware-Verkaufszahlen aus Japan eingetroffen.Und es sieht folgendermasen aus:

Platz/System Einheiten Vorwoche 2005 Total
----------------------------------------------------
1.Nintendo DS 80.945 103.095 1.462.985

2.PlayStation2 33.292 37.041 1.322.681

3.PSP 23.923 25.100 1.175.254

4.GBA SP 16.721 19.958 483.336

5.Gamecube 3.960 3.799 148.345

6.GBA 822 708 17.219

7.Xbox 263 202 9.847

Quelle:Consolewars.de
richtig, in Japan hat der DS gewonnen, in den USA allerdings sieht es so aus:

1. Playstation 2 (355.000 Einheiten, +30%)
2. PSP (294.000 Einheiten, +17%)
3. GBA (288.000 Einheiten, +29%)
4. XboX (168.000 Einheiten, +30%)
5. NintendoDS (112.000, +96%)
6. GameCube (70.000, +40%)

sind monatsverkaufszahlen, der GBA ist der PSP konkurrent, merkwürdig, aber nun kamen ja gute Spiele für den DS kurz anch diesen Zaheln raus, mal sehen wie das dann steht.

MAn muss auhc bemerken, das die PSP gerade erst gelkauncht, bzw. später als der DS gelauncht wurde, ist aber schon ein ernstzunehmender gegner, dem DS gegenüber, der GBA der rult ja wohl ma alles weg, im HH bereich.

Nun, für Europa gibt es leider keine zahlen.

l
Ich habe mir schon die PSP vorbestellt...Sie ist für mich eindeutig der bessere hh.ich hatte auch kruzzeitig einen DS den hab ich aber verkauft so wie meinen SP und den anderen gamboykram...zugegeben der nintendo bietet mit seinem touchscreen ein neues spielerlebnis aber ich selbst habe nach 2wochen schon gemerkt dass es nach ner gewissen zeit wirklich öde wird.am anfang ganz funny aber das hält nicht lange...für den ds kommen wie immer neue pokemon editionen raus aber ich denke es gibt langsam genug editionen und wirklich was verändern wird sich auch nicht...ich selber hatte auch smds und ich fande das war irgendwie genauso wie die anderen mariospiele nur halt mir 3d grafik.top spiele wie auf der psp erscheinen (nfsu rivals,gta...)wird es für den ds wahrscheinlich auch icht geben da das technische niveou dafür überhaupt nicht reicht.auf der psp werden dvds anschaubarsein und mp3s zu hören sein,durch die technik in der psp hat sie einfach einen riesen vorteil gegenüber dem ds und spielenachschub wird es auch in massen für die psp geben.ich finde die meißten spiele für den ds sind eh kinderkrams und der quatsch das erwachsene spaß an puzzles oder knobelspiele haben will ich nicht bestreiten aber dafür braucht mann keinen ds sondern ein puzzle für 1€ im sonderangbot bei aldi...also echt quatsch auf einem ds zu puzzlen.zum preis der psp ist zu sagen:wer porsche fahren will muss auch das nötige kleingeld haben,wer nict muss sich eben den golf5 zu legen...

Das ist meine meinung. kiddies die meinen der ds wäre besser sollen bei ihrer meinung bleiben aber ich finde die psp 100x besser.
hmm, warum sollte kein pkokeomn für den DS kommen, wenn so viele kleine Kinder es doch haben wollen?

UNd, lol?

Das ist ein remake, und, es ist ziemlich anders als die alten mario spiele, beim alten MArio musst du einfach springen und ans ende kommen, in mario 64 musst du rätsel lösen, hasst sehr viel freiraum und eine ziemlich große welt, für jump'n' run verhältnisse.

UNd nfsu gibt es auf dem DS, allerdings ist es schlecht, genau wie das von der PSP, beide Need fpr speeds sind diesmal sehr schlecht geworden, imo.
Gta ist natürlich gut, aber ist das metroid prime hunters nicht auch?

UNd genau da muss ich dir jetzt wiedersprechen: Spielenachschub wird für die PSP wohl in einem Jahr sehr mager sein.

Die meisten Spiele kommen immernoch von Japanischen firmen, die sich meist auch anch JApan richten.

Der DS ist in Japan weit vorne, die PSP weit hinten, in amerika ist'S ausgeglich und Europa wird sich zeigen, wenn GTA daran cniht viel ändert, werden bald nurnoch EA spiele für die PSP erscheinen, weil sie sich in amiland ordentlich verkauft, und dann ist mit dem NAchschub der spiele sense, schon jetzt kommen sehr viele einfache PS2 ports, wenn es soweit kommt, kommen nurnpoch PS2 ports, bzw. leich veränderte EA update spiele, wie fifa usw., die eh für alles kommen.

Und...du weißt schon, das man normale puzzöe mit spielen wie sagen wir polarium nciht vergleichen kann?

UNd die JApaner haben an den Brainteasern SPaß, und viele erwachsene legen sich die zu, es gibt sogar extra ein atest, das das spiel wirklich die gehirn fähigkeiten steigert.

Nenn die DS fans nciht kiddies, denn der DS hat mehr erwachsene Spieler als die PSP, die meisten PSP spieler sind laut einer Studie zwischen 13-21, die meisten DS zocker sind 15-30, also hört mit dem kiddie image auf, auf dem DS gibt'S auch andere Spiele als pokemon, aber die will ja keiner sehen -.-

AUf der PSP kommt auhc bald ein pokemon Klon raus, dann werde ich sie ab jetzt einfach auch mal kiddie konsole nennen, GTA und rengoku lass ich dann weg, genau wie metroid prime hunters und goldeneye......

KAnnst die PSP ja besser finden, aber das meiste, was du sagst, stimmt irgendwie nicht.

ICh meine, du siehst den TS falsch, du hattest vermutlich ein-zwei spiele, sagen wir project rub und yoshie, wenn du dir nur 2 tocuh spiele zulegst, die ehr für zwischendurch sind, ist klar, das die irgendwann langweilig werden, die sind auch mehr für zwischendurhc gedacht, hättest du dir jez annother code und advance wars oder so geholt, wärest du auch länger gefesselt.

UNd wie gesagt, musik und DVD abspielen kann der DS auch...

l
Der DS hat, selbst wenn eine doofe Studie behauptet das es anders sei, indem sie sagen DS Spiele foerdern die Gehirnzellen, kindische Spiele und ich rede nicht nur von Pokemon (siehe Mario, Wario, Yoshi, Kirbie, etc.). Ist halt der Nintendostil, und muss nicht unbedingt negativ sein. Ich sag ja nur, dass es so IST, dass reine Nintendo Spiele die Tendenz haben kindisch zu wirken.
@nennt mich: Wiedermal Bloedsinn; was für ein Pokemonklon bitte? -.- Wenn du von Digimon sprichst, dann nc..
Du kannst dich ma f*cken!

Die Psp ist 1000 mal besser als der dämliche DS!

Ich f*cke gleich deine Mutter!

Und außerdem, wie soll ich mir auf den N DS Filme ansehen?
Wow, mit 65000 Farben ist es echt geil ein Film zu schauen -.-
*Rofl*
Man ey ihr seit vielleicht ein paar schniedel. di epsp ist doch 10000000000000000000000000000 mal besser als der dumme anfass game boy. Wartet nur. di epsp wird auch mal billiger und der ds ist dan schon lange out. PSP FOREVER. alle ds frekas f*** euch ihr pimps
nillenf**** schweine....
Also... der Ds ist doch total zum Kotzen!
Nur die armen Leute kaufen sich so eine Schei*e, weil die kein Geld für ne Psp haben....

@alle DS Freaks: Ich schei*ß auf eure Mütter!!!

Ps:"Aber echt eh" du bist cool^^
jo da hast du voll recht. und als beispiel noch einen vergleich. zwei bonzen kinder laufen auf der straße und einer davon hat ne psp und der andre nen ds. ja und dan kommen ein paar gangster türken. welcher von denen hat den am schluss noch seinen handheld. ganz klar der kerl mit dem ds. denn: auch türken erkennen di ewualität von deräten. 16:9 superscharfes bild. eine mini ps2 einfach genial. und we es sich halt nicht leisten kann ist uncool. glaubt ihr man schenkt euch was oder so? psp is viel besser
Ihr seid lustig.
@Sturmgeist:Jo Wir sind lustig, im gegensatz zu den DS-Spasstikern!!!!

Ich hoffe das du auch für die PSP bist, den sonst gints Schläge, ne?
Ich bin für den DS
Lol, nett, cih habe fans^^

Hmm, ich denke schon, das ich geld für die PSP hab...zudem mit ich f_ick dich und so sag ich nur mal, das du bestimmt weißt, was passiert wäre, stimmt's? :)
Du weißt was chi meine.

Also, man kanna uf dem DS gut filme gucken, das geht auch au fde,m Ngage und hat mit den Farben nichts zu tun, mein kleiner digger.

Im gegensatzt zum gizmondo ist die PSP Grafik auch scheiße, ist sie deswegen schlechter?

Ich denke nicht, aber ihr habt bestimmt zuviel egrade mit euren Müttern zu tun, so wie ich das verstanmden habe -.- (@ mp, nein, das ist keine beleidigung, das ist eine vermutung^^).

Die PSp ist cniht besser als der DS; und nein, ich meine nciht digimon, cih zeigs dir, wenn cih's finde.

Und ja, Nintendo stellt viele spiele für Kidner her, es gibt aber nciht nur Nintendo spiele auf der PSP, und daher auch viele erwachsene Spiele, udn die Studie ist cniht dähmlich, sie ist eine tatsache, das der DS mehr ältere Spieler als die PSP hat, somit ist es unlogisch zu behaupten, unr kiddis würden den DS holen.

Naja, wenn man keine qualität zu würdigen weiß, bzw. niemanden kritisiert, der die qualitäten aus seinem HH nciht herausholt, ist man selber schuld, kauf nir dne PSP, scheinst das ja nötig zu haben, damit die leute dich nicht auslachen, so wie ich das verstehe, und damit die türkern sie dir abnehmen -.-

Aber ensthaft, DS und PSP sind gleichgut, nur scheint es mir auf lange sicht so, das de rDS sein potential mehr entfaltet, udn die PSP einfach cniht in die Gänge kommt.

l

PS: loool, sonst gibt's schläge, wir haben alle ganz dolle angst. roflmao
Übertreibt doch nich mit diesen beschimpfungen. Lasst doch nennt mich seine Meinung sagen. Aber manchmal reizt einem seine Meinung und man muss kontern. Z.B. "Die PSP hat lose Knöpfe, Wackelkontakt, hat nen schei* Laser oder Sony hat Mist gebaut" Sowas reizt einen schon, weil er es nur behauptet und es nicht weis. Die PSP bietet viel mehr als der DS und deshalb kann der DS nicht besser sein. Weder die Funktionen noch die Spiele sind besser!
Welches Potential entfaltet denn der DS? Sag mir bitte was beim DS besser als bei der PSP ist.
hmm, über die spiel udn funktionen lässt sich streiten, und sowas habe ich nie geschrieben, das mit den lockeren Knöpfen ist wahr, wackelkontakt hab cih niemals gesagt und ich sagte nur, das laser generell bei den PS schnell kaputt gingen, und habe dazu gesagt, das ich denke, das man sich bei der PSP mehr Mühe gegeben hat, deswegen musste ihc ja mit sowas kontern, weil irgendwer meinte, das der DS so scheiße ist und die PSP qualitativ perfekt, und er fragte sich dann, warum man beim DS nciht auhc gute Grafik gemacht hätte, und cih schrieb, damit man nciht sowas, wie auch akku zeit und so hätte eingehen müssen.

Aber du hast recht, ebschimpfungen bringen nix, und das ist eh unteres niveu, aber lustig allemal, aber mp findet das wohl cniht so lustig, daher, lassen wir das^^

Aber du fragst ja, also: Der Ds ist ergonomischer, das heißt ganz einfach mehr akku laufzei, oder sagen wir generell, benutzterfreundlich, und die funktiuonen kannst du dazukaufen.

Er hat SPiele, die auf keinen anderem System möglich sind, also neue Spiele, und wie es sihc für einen Handheld gehört. spiele für zwischendurch, wobei es natürlich auhc umfangreiche gibt.

Wem welches Spiel gefällt ist zufall, daher bringt es nichts über Qualität von Spielen zu streiten, aber direkt schlechter ist er nicht, und wenn der Ds nciht schlechter ist als die PSP, ist diese auch nicht besser, das schreib cih die ganze zeit, nur damit cniht immer jeder sagt die PSp sei besser, für viele ist halt der DS besser, weil die PSP halt größtenteils Spiele bietet, die wie die Spiele auf KOnsolen sind, die sie sich eh für ihre PS2/ XBOX holen können, und das halt nur unterwegs, wobei die PSP für uterwegs nciht so gut kommt, weil sie eben geringen akku und ladezeiten hat, was nervig sein kann, und zu Hause würde man auf der PS2/ Xbox spielen, das ist mein eigentlicher Kritikpunkt an der PSP.

Das heißt aber nciht, das sie dem DS unterlegen ist, aber das ganze konzept gefällt mir einfach nicht.

l
l
@alle ds fans

1.ihr schniedel habt keine ahnung von irgentwas
2.wie erklärt ihr euch dan das beispiel mit den türken????
3. dan sag mir doch mal wie ich mit dem ds die pornos auf der psp so scharf sehen kann. das geht nicht wie mit dem ds klar dünner?
4.IHr seit alle mother_fuc*ers
5.das ist ein forum in dem man seine meinung dazu äusern darf. kappisch?? und wen ich dazu schimpfwörter benutzen muss ist mr das recht, weil manche leute sich hier einfach nicht eschlagen geben könne..... nein nein nein...
Ihr seid alle Spassten! Ich hasse den Nintendo DS über alles! Ihr könnt mich mal am arsch lecken! iHr kleinen Hu*ens*hne! Ihr denkt wohl ihr wärt was besseres,ne?!
Ihr seid nur ein paar Hauptschüler die nix im Kopf haben, außer Nintendo!

Ps: Schon Gecheckt, dass Nintendo nur Kindergartenspiele macht?! Ihr seit doch nur kleine Babys!
@Monika Neumann @vergesst es

Versucht euch doch mal als Komiker,da würdet ihr sogar Geld verdienen mit euren Kometaren als die ,,Fantastischen Fanboys``.
Oha, por_nos guckst du also in der Bahn, mit vollem sound auf deiner PSP?
Na dann, viel Spaß, kann man, wenn man es denn so nötig hat wie du, aber auch noch viel scärfer auf dem Fernseher gucken, stell dir mal vor.

Und das du deine MEinung nur mit schimpfwörtern ausdrücken kannst, find ich einfach arm und unterhaltsam.

Zu dem mit mother_fucker: Du weißt was passiert wäre, wie schon gesagt, außerdem bist du vermutlich ein und die selbe person, die hier immer sowas schreibt.

Hmm, ich bin auf dem Gymnasium, du wiedersprichst dir irgendwie selber, erst kindergarten, dann haußtschule, du bist ein lustiger flamer.

Außerdem macht NIntendo cnith nur kiddi spiele und die Studie gibt es wirklich, also überleg dir, was du schreibst, DS zocker sind tendetiell älter als PSP zocker.

Achja, in den Foren regeln steht, kein beleidigungen, aber mir macht das nix aus, ich lach eh drüber, wenn du mein leben also verlängern willst, mach nur scön weiter.

hmm, ich geb mich nciht geschlagen, sehr schlimm, ich schäm mcih jetzt in meinem zimmer, omg rofl.

MA echt, wollt ihr nciht einsehen, das die PSP nciht besser ist als der DS und sich der DS einfach besser verkauft als die PSP, ist doch ncihts dabei mann, die Dreamcast war auch ne tolle KOnsole und hat sihc scheiße verkauft, trotzdem kamen die sega fans nciht und haben geweint, die PSP hat halt schwächen, und der DS ist nciht für Kinder, seht es ein, es gibt kein perfektes Gerät.

l
kann es sein das wir uns hier über ein bisschen elektronik streiten?
Ein bischen -.-

l
Tut mir leid, dass ich dich vorhin so beschipft hab, sorry an alle!
Besonders an "nennt mich" und seine Mutter.
Also, es ist zwar nicht anders in einem PSP Forum zu erwarten, aber obwohl ich für die PSP bin (an alle denen das betrifft), müsst ihr so kindisch sein, und jemanden der für den DS ist grundlos auf auf kindischte Weise so beschimpfen? Also das ist echt unter eurem Niveau..

Zu was Schweini gesagt hat, da muss ich ihm Recht geben, denn mich reizt es ebenfalls wenn nennt mich in diesem Fall behauptet Sonz Laser seien Schrott, DS hat mehr Potenzial als die PSP, und was weiß ich noch...
Mag ja sein, dass der DS sich mehr ENTFALTET, aber heißt dass das die Konsole, oder noch besser, dass die Spiele besser sind? IMO, nein..

Und nochwas an jene, denen das betrifft: Der DS IST keine Konsole der GameBoy Reihe also hoert auf mit dem 'Anfass GB' und was weiß ich noch; Nintendo sagte von Anfang an, dass der DS kein Handheld der GB Reihe ist, sondern eine EIGENE Konsole ist (bzw. Handheld), auch wen dieser viele Eigenschaften eines GB's in Riesenformat hat..
Nein, du verstehst mich falsch, das habe ich auhc nie gemeint, die SPiele sind cniht besser, sie sind halt anders, udn cih habe nciht über den PSP laser gesprochen, sondern habe nur gesagt, das PS1 PS2 oft Probleme mit den LAsern hatten.

Das stimmt, das er nciht zur GB Reihe gehört, obwohl ich für mich ihn als GB nachfolger ansehe, ganz einfach weil er GBA spiele abspielen kann, aber Nintendo sagt, er sei es nicht, das heißt, es könnte passieren, das bald ein DS2 und gleichzeitig ein GBA2 kommt, also 2 verschiedene Konsolenreihen.

Ich meinte mit dem Entfalten, das da auf der PSP NOCH niemand ihr potential richtig ausgenutzt hat (ok, fast), dass man enventuell nie das bekommt, was die PSP tun könnte, und wiel die VKZ des DS momentan besser aussehen (wwas sich nat. ändern kann), das die meisten es bei der PSP auch gar nicht mehr versuchen, das fände ich schade, muss aber natürlich cniht passieren, das meinte ich.

Sie hat keinen Scheiß laser, um das nochmal zu sagen.

l

PS: entschuldigung angenommen^^
Sony hat keine Laserprobleme. Ich hatte bis jetzt 3 Sony-Playstation Konsolen und keine davon hatte Probleme damit Spiele zu lesen! Ausserdem haben noch viele Freunde von mir und meine Cousins und meine Onkel und und und ^^ keine Laserprobleme!!!

Es gibt schon einen neuen Gameboy. Ich zeige euch mal ein Bild davon. Er ist aber noch nicht erhältlich.

Was sollen wir denn nicht ausgenutzt haben? Wir oder ich jedenfalls mache alles, was man mit der PSP machen kann.
Das ist der neue Gameboy. Nintendo Gameboy Micro :

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=359450
Soll jetzt keine direkte Kritik sein, aber ich würd nie für so ein mini-Gerät 100€ ausgeben...
da würde ich lieber auf den Gizmondo,N DS, oder Psp sparen...
Ich besitze ein NDS und bin auf der GC richtig Beeindruckt über die PSP gewesen. Was dieses doch sehr gutaussehende ( und zumal noch kleinere und leichtere in gegensatz zum NDS ) Gerät alles drauf hat, ist einfach genial. Besonders die Grafik lässt den NDS blass aussehen.

Aber:
Ein Akku der gerade mal 4-6 Stunden hält ist viel zu wenig. Und der Preis: 250€ ! Doppelt so viel wie der DS. Die Spiele: Viele Rennspiele, keine Vielfalt. Und außerdem sind auch diese viel teurer als die vom DS.

Allerdings bin ich nicht der Meinung das die PSP den Bah herunter geht. Ich glaube das es genug Leute gibt die sich ihn holen werden.

Aber was machen eben Leute, die nicht viel geld haben, lange spaß ohne Unterbrechung mit ihrem gerät zu haben, mal etwas ausgefallerne Funktionen wie Touchscreen haben wollen? Die holen sich den DS, ganz klar.

Aber letztendlich muss das jeder selber entscheiden.
genau, gebe ich dir 100% recht.

Und sie hat halt laser Probleme, natürlich hat die nciht jeder, aber es haben viele, die häklt schon ne weile, aber ne alte PS1 macht eigentlich fast immer irgendwelche zicken, hängt sich auf, geht erst bei versuch 5 an, löscht sich usw.., aber das passiert nicht jedem, kommt aber oft vor, ich meinte ja, PSP wird das wohl cniht haben, weil die laser technik jetzt usgereift ist.

l
Also mein Kommentar zum ersten Beitrag :
- die psp ist nicht teuer (ich spar seit einem jahr da hab ich ziemlich viel)

-es gibt viele neue spiele (z.B Lumines, Mercury,Coded Arms usw..)

-man kann filme schauen, musik hören,bilder anschauen (also wenn das nicht reicht)

-stimmt auch nicht ( siehe oben)

-der akku ist nicht schwach(wenn man bedenkt was er leistet,und wenns dir nicht reicht kauft man sich einen externen akku )

-Ja und (portable=tragbar,also für unterwegs)

-wenn juckts( für diese kleine interessiert sich die altersklasse der psp nicht, und wenn dann kann man sich den ds kaufen)

-weil sie sich nicht auskennen(so wie die meisten hier,ich finde man sollte erst mal ein bisschen nachschauen, bevor man was frägt.vor allem hier)

-ja und ?

Falls einer mal was über die psp wissen will
geht auf die seite www.playstationportable.de
oder www.portablegaming.de

Euer SCHNEIDER
ich hab beide, weil ich spiele fast nur mit handhelds

ist es nicht eher so, dass der ds untergeht?
die psp hat schon mehr starttitel als der ds insgesammt spiele, so ist schon fast alles aufgeholt...

außerdem nutzt beim ds sogut wie kein spiel beide bildschirme gut, der touchscreen verursacht, dass es nur so art minispile gibt und die grafik bleibt meist simpel.
so greifen wirklich nurnoch kinder zum ds, weil die die einzigen sind, die so komische spile lange spielen

und es erscheinen jeden monat viele neue spiele (mind. 5), für den ds 0 bis 3 spiele

und der psp hat stars: solid snake, die ape escape affen...
und auch noch so hochkarätige spiele: burnout, gta, tony hawk...
genau
ich geb sannx hier völlig recht
......ich weiß, das wird ne endlos dis, aber.....falsch.......

Die PSp ist teuer, nur weil du genug geld hast, und sie eh schon subventioniert wird, ist sie trotzdem cnith billig.

Was bringt einem ein guter akku, wenn man trotzdem nur ne laufzeit von 2-4 Stunden hat?

Ntürlich nutzt nicht jedes Spiel alle featurs des DS, wil cni jedes das braucht, aber annother cod zum beispiel nutzt alle.

Die PSP geht, wenn einer untergeht, unter, ganz einfach weil der software nachschub zwar da ist, aber auch nix besonderes, halt PS2 ohne ost spiele.

Minispiele gabs am anfang, jetzt kommen keine mehr raus, weis nciht was du hast, beim launch sind kleine games normal, aber mario kart, metroid prime, advanve wars, calstle vania, goldeneye, mario bros ds und super jumpstars, um ma ein paar toptitel zu nennen, sind keine minispiele, da kamen nur am anfang, pac pix, yoshi, wario ware und project rub, sonst waren da keine typischen minigames.

UNd solid snake will ich cnith haben, weil es card game ist, und das imo cnith gut umgesetzt wurde.

Für den DS erscheinen übrigens mehr spiele als für die PSP, momentan jedenfalls.

und für den DS gibt es auch hochkaräter (wazu ich tony eigentlich nicht zähle, imo, aber jedem das seine).

Zur Grafik: Wie schon gesagt, die Grafik wurde runtergeschraubt, um cniht die akku und preis probs zu haben, und besser als N64 ist die grafik wenigstens, und das reicht imo völlig aus, wenigstens gibt es so noch viele 2D games.

UNd neue spiele sind nichts neues, die PSP ist eine einfache evolution zum gba, halt noch online gaming (was noch cniht in absehbarer zeit kommt..) und ein paar MM features, die der GBA mit play yang auch hinbekommt.

Sony kommt im Moment einfach nicht in die Gänge, square ist ja fast schon ein second party von denen, sollen die die ma anweisen, ein online FF zu machen, muss ja cniht bald kommen, aber allein die ankündiogung würde viele Kunden locken, Würden sie jap spiele wie tales hier publishen, würde ich mir ne PSP holen, und viele rpg fans auch.

Ico und -----> her damit!

Aber dsie PSP ist cniht die PS2, und sony ist nicht nintendo, sony kann nciht schnell ein top game machen uind kunden locken, dafür haben sie die thirds, die sie jetzt durch den DS verlieren, im HH markt, und ohne thirds ist sony überhaupt gar nix, dann ist das ea mit kleinen ausnamen und mehr nicht, leider.

l
solid snake mit dem karten ist halt einmal etwas anderes es bringt eine andere atmosphäre in dieses spiel.
@ Schneider:
Die aussage das der Akku schwach ist ist natürlich falsch, wenn man betrachtet was der PSP alles leistet. Aber das ist es eben: Beleuchtung, Grafik, Sound ( wenn an ), Laser, Motor. Das alles frisst viiiiiiieeeeeeeeel Strom. Ggf ist der Akku des PSP viel stärker als der des DS. Aber dieser muss nur die Beleuchtung, den Sound und die Grafik managen. Und es ist eben der Motor und der Laser, der am meisten Strom frisst. Und deshalb denke ich das dadurch der Akku nicht so lange hält.
Naja, klar, ist ja cniths schlechtes an sich, aber das wurde einfach schlecht umgesetzt, nur weil etwas neu ist, ist es cniht gut, siehe auch manche DS spiele, wobei die größtenteils gelungen sind, die neuen.

Aber es wird NIEMALs ein echtes mg kommen, denn das kann die PSP nicht, da würde der akku nur 1 Stunde halten, haben jedenfalls entwickler gesagt, das ist schade, karten schön und gut, aber mir hat's cniht gefallen, obwohl ich eigentlich card games mag, aber es soll ja teil 2 kommen.

l
ich find das mit den karten auch scheise echtzeit ist auch besser wie bei mgs1 auf der psone ach und wegen dem teil 2 der ist habee ich gelesen das der auch mit karten spielt aber in einer komischen grafik!?
@nennt mich:
Cool, ist irgendwie ein schoenes Gefühl zu lesen, wie jemand Castlevania als Toptiltel bezeichnet.. ^^
Aber, weil du meintest FF als Online Spiel, ich bin mir nicht sicher ob du das jetzt auf die PSP bezogen hast, denn es gibt schon ein reines FF Online Spiel, und das ist FFXI (PSP hat und wird wahrscheinlich auch kein Online Gaming haben..).

Hab mir übrigens den DS heute gekauft und ist ganz ok; war ja nie dagegen, aber PSP ist halt besser.
Leicht ist allerdings; ich hatte ihn schwerer in Erinnerung..
Ach, und Schade ist, dass der DS nicht ganz rückwertskompatibel ist (in Sachen Technik), denn der Wireless Adapter kann nicht angeschlossen werden..
(Schoene Farbauswahl jedoch, hab mir den Saphir blauen geholt.. ^^)
Wie kein online gaming, das reden doch alle, oder, mit wlan?
Der Ds hat auhc, und ich musste mir lange anhören, das das auf der PSp viel besser ist in irgendwelchen foren, bist du dir sicher?

HAst du den im Import shop geholt, bei uns gibt es blau doch gar net, oder?

Nun, das ist schade, das stimmt, Nintendo wollte wohl, das der GBA cniht jutztlos wird, daher alte GB spiele nciht und kein connectivity, schade.

ICh mag castlevania halt, hatte auch schöne wertungen, mag alles was mit horror zu tun hat^^
natürlich ist'S nciht THE GAME, aber trotzdem ist's doch ein anfang, top titel sind ja nciht zwanghaft immer die besten, gibt ja auch fehlgehypte (sind imo z.B. ZElda oot (toll, aber nciht best game ever), GTa usw., also imo, ok, imo^^)

l
Kann mir einer sagen wie ich mich hier registrieren kann?
wisst ihr eigentlich wann gta liberty city dtories für die psp rauskommt?
Ich habe hier Argumente gegen DS Fans, habe selber einen DS ist aber SCHEIßE!!!

1. Für den DS Gab es auch nur die sogenannte erste Welle, danach kaum noch Spiele.
2.Die CHat SOftware ist totaler Scheiß da sie nur 30m weit funktioniert.
3. Touchscreenblidschirm verkratzt!
1 Falsch. Für den DS kommen eine Menge Spiele
allein im November kommen etwa noch mal 10 Spiele.

2 Wäre dir überhaupt kein Chat lieber gewesen?

3 Wenn du den Stift wie ein Meisel benutzt dann ist das kein Wunder.

Gib es zu du hast gar keinen DS und bist nur hier um zu bashen.
@-Elendil-
der touchscreen verkratzt aber echt leicht, auch wenn man aufpasst... kleine kratzer sind unvermeidlich

@nennt mich und auch -Elendil-
wo kommen da bitte mehr spiele für ds als für psp? diesen monat kommt nur meteos und vll der fantastik 4 schrott, die der gba version gleicht... und für psp schon ca. 30 spiele...
und auch für september kommen nicht mehr spiele für den ds... selbst wenn bei mag64.de 10 angekündigt sind werden wohl wieder 4 davon verschoben... der psp hat mehr...auch wird es für den psp eine reihe buged spiele geben, allein dadurch ist genügend da zum zoggen...

und verdammt nochmal... WELCHE DS SPIELE SIND BITTE GUT? ich ärgere mich fast schon den ds gekauft zu haben... ES GIBT KEINE WIRKLICH GUTEN GAMES FÜR DEN DS, MOMENTAN!!!!
sry, aber ich bin etwas sauer... weil ich schon genug depri bin für den ds geldausgegeben zu haben und dann von spaßkuchen zu hören, dass es angeblich gaile games gibt... dann nennt mir doch diese ach so tollen ds games...

und wenn nun kommt "der ds wurde öfter verkauft" dann liegt das an den bildschirmen... denn sharp stellt die für psp her... soweit ich weiß... und sony kann nicht so schnell produzieren, weil sharp zu langsam bei den bildschirmen ist...
der ds wurde öfter verkauft, aber nur weil der psp immer ausverkauft ist und nicht aufholen kann... soweit ich zumindest weiß... was denkt ihr warum der europa-lunch so verschoben wurde?
Ich hab meinen DS jetzt verkauft weil ich ne PSP will, aber ich kann sagen der Touchscreen ist schon geil, aber bis jeztt Haben kaum spiele ihn gut genutz, das gleich gilt fürs Micro, gut finded ich aber auf jeden flal das man den DS einklappen kann so sind die bildschirme sehr gut geschützt, naja ich willl aba ne PSP wegen mutlimedia und Grafik xD
@sannx

Ich habe meinen DS nun schon 5 Monate und er hat noch keinen Kratzer auf dem TS,das liegt vieleicht daran das ich damit sorgfältig umgehe.

Und zu den Verkaufszahlen Sorry,aber das ist einfach nur ausgekochter Blödsinn.In Japan verkaufte sich der DS in den letzten 2 Monaten etwa 4 mal besser als die PSP und das hat nichts mit den Bildschirmen zu tun,es hat in Japan bei den Händlern
mehr als genug PSP´s auf Lager.Aber es ist nun mal Tatsache das die Japaner momentan mehr auf die DS Spiele stehen.

Die Sache sieht momentan etwa so aus:

In Japan führt der DS mit 1.4 Millionen.

In den USA führte der DS diese Woche noch mit etwa 200.000.

In Europa: Keine Ahnung
Lol, sry wenn cih das jetzt sage, aber manche hier sind echt blöd-.-

Erstmal, werden sicher nciht 4 Spiele verschoben, den anfang macht heir castlevania, und wenn die PSP heir gelauncht wird, sit es cnith schwer, viele Spiele zu haben, 10 IM monat sind mehr als genug, castlevania ist top, meteos auch, 2 sehr gute spiele pro monat sollten wohl reichen.

Budget titel kommen später, da müsste man warten, wenn man spiele sofort kauft, bringen einem Später classics auch nix.

So, und jetzt will ich was klarstellen, warum cih das mit blöd gesagt habe:

Von anfang an war ziemlich klar, für leute die etwas geguckt haben, das am anfang mehr minigames für den DS kommen, was sich jetzt langsam ändert.
Kurz vor der software welle den DS wieder zu verkaufen, ist einfach nur stroh dumm, sry, aber ist so.

Heute kam castlevania, bald kommt mario kart, im november, advance wars, ev super jump stars, kirby canvas course usw..

Danach dann metroid prime hunters, wobei dieses und mario kart online und recht lang werden, daher ist es einfach falsch, genau jetzt den DS zu verkaufen, spiele die den TS nutzten sind imo mehr als genug da, spiele die nciht nur für den TS da sind müssen her, wie annother code, nutzt den DS voll aus, aber man muss nciht immer nru spielchen machen, das in Länger, sowas will ich, und das kommt langsam auch hierrüber, daher ist es einfach nciht der richtige weg, wenn man schon nen DS hat, cniht noch den einen MOnat auf MK zu warten,es würde sich l9ohnen, statt jetzt dassselbe mit der PSP teuer durchzumachen, denn da komtm nach dem ANfang miot RR udn so auch nxi mehr, im oktober noch GTA und das wars dann erstmal, wenn cih schon nen DS habe, würd ich darauf nu auch noch warten, wenns einem dann cnith gefällt. kein problem, aber sowas ist einfach irgendwie blöd

l
Den Ds kannste dir im Ars*h stecken-.-
hab mir heute die Psp gekauft, ind ich sags euch allen: Die Psp ist1000 mal besser als der dumme nintendo!

Ach ja, wer diese Spiele gut findet:mario kart, advance wars, ev super jump stars, Kirby und canvas course und co. muss meinr meineung noch unter 12 sein :-P
kann das sein das du mal voll für den ds warst
ja glaube ich auch.
scheint wohl doch nich zuuuuu teuer gewesen sein was???
naja ich finde den psp auch 1000mal besser als den schwu**en ds.
lool, ja, sicher, advance wars ist immer für alle unter zwölf, natürlich, und ein spiel im ssbm style natürlich auch, ist ja so kindisch, weil kein blut spritzt, omg, ja, kirby ist etwas kindisch, aber die andern, omg, du weißt recht wenig.

Lol, ihr immer mit den 1.000 mal, wenn man den DS auch meint kaufen zu müssen, wenn er noch keine guten Spiele hat, ist man selber schuld, und ihr müsst schließlich auch cniht kirby und co kaufen, aber mario kart, advance wars, castlevania, super jump stars,golden eye, metroid prime hunters usw. sind titel die sehr gut sind und trotzdem nciht kindisch, aber wenn ihr meint, von vornherein dem DS keine chance geben zu müssen ----> euer Problem, dann bekommt ihr halt keinen guten HAndheld, wie ihr meint, ihc zumindest freue mich schon auf die DS spielewelle, und dann zeigt sich, wo der Spielefluss dann eher abbricht, wie ich hörte scheint auch in Amerika seit Nintendogs (was ich zwar nciht mag, aber scheinbar sehr viele) auch dort der DS sich jetzt besser verkauft als die PSP und überall ausverkauft ist, wenn der DS dort gewinnr, werden auhc nciht die ganzen ea spiele kommen, die kommen dann primär für den DS, und dann hat sie gar nix mehr, will cniht den Teufel an die wand malen, aber ist es cniht besser zu warten, ob die PSP wirklich einen guten Spielfluss garantiert, statt sie sich für sehr teuer zu kaufen und cniht zu wissen, ob nach GTA wirklich noch was kommt?

l
Da bin ich mir auch nicht mehr sicher. Muss mal jetzt meine Meinung sagen. Entschuldigung für eventuelle Beleidigungen gegen gewisse Firmen, allerdings ist mur grad irgendwie der Kragen geplatzt:

Sony hat es gewagt, uns Europäer, die sowieso schon fast 1 Jahr warten mussten, die mehr als 50€ mehr bezahlen müssen als der Rest der Welt, ebenfalls teils schrottige PSPs zu verkaufen! Es wird schon von teilweise bis zu 6 Fehlerpixeln und mehr berichtet. Und Sony wird keinesfalls diese PSPs zurücknehmen, sondern es geht ihnen einfach nen Scheißdreck an, was mit ihren Kunden passiert. Umgetauscht wird erst ab ca. 7 Fehlerpixeln je Millimeter (fragt mich nicht, wie das gehen soll..., da is ja schon das ganze Display futsch)!

Und jetzt noch die Ankündigung, dass die Bonusdownloads für Spiele kostenpflichtig werden!

Mir reichts, Sony is für mich unten durch. Zwar werde ich mir trotzdem eine PSP kaufen, aber nicht mehr für diesen Preis. Sony spielt mit unserer Schmerzgrenze. Und irgendwie hoffe ich, Sony fällt richtig auf die Schnauze. Die PS3 soll ja 600€ zum Start kosten. Das wäre schon mal ein erster Schritt in Richtung Untergang Sonys. So viel Sony auch für die Gamer getan hat, aber so behandelt man seine Kundschaft nicht.

Bis vor kurzem mochte ich ja Sony eigentlich noch, aber es reicht!
Siehst du, das meinte ich ja immer, deshalb warten, weil sony alles gerade aus dem Ruder läuft, man könnte besser warten, bis alles in Ordnung ist und die Spiele und der PReis stimmen, das wollte ich immer sagen.

Gut das du jetzt auch wartest.

Stimmt das echt, mit den 7 je millimeter?

Das ist unmöglich, da muss sich einer vertan haben, villeicht ab 7 pixeln oder so.

Nun, deshalb mag ich sony auch cnith so gerne, Nintendo hatte beim Ds launch alles umgetauscht, bei sony muss man neu blechen, das find ich ist Kundenverarsche, ich meine, teurer, lange warten, weniger spiele (war klar, jap only games halt, aber trotzdem), kein umtausch und als so späte lieferung oft so fehlerhaft, als europäer find cih das gemein, ich meine, alle ost firmen vernachlässigen Europa öfter, Nintendo früher auch, wobei es besser geworden ist, ja fast gleichberechtigt, aber das sit ja wohl einfach zu krass, das die ncihtmal umgetauscht werden.

Sony hat jetzt ncihtmal online gaming, wo der DS bald mit mk loslegt, sondern die DL's bis zu gt4 vermutlich (soll das online werden, cih meine ja, weiß aber nicht), und die dann kostenpflichtig während der DS es kostenlos hat?

Naja...

Dasd hasse ich dann, kind kommt in Laden, sagt: Mama, guck ma, neue Playstation, will haben.

KAuft sich das, wenn die mutter kein quängeln will, und wieder hat Sony Europa geld geklaut.

CIh meine, das war abzusehen, in japan und Amerika wird subventioniert, udn Europa soll dafür blechen, ne, PSP und ganz SOny konsolen haben sich erledigt, wenn der REv nix wird, dann hol ich mir ne X 360, oder gar nix und ne Dreamcast, oder alte spiele.

Ich hoffe das bewssert sich, hnaja, einen Trost hat man ja, sony scheint gerade wirklich gewaltig auf die Fresse zu fliegen, wie gesagt, jetzt bekommen sie auch in amiland kein Bein mehr an die Erde, stellt euch die szenerie vor, da wo die PSp ein gutes angebot ist floppt sie, und in Europa kaufen sich alle, die gerne verarscht werden ne PSP (jaja, MEdia markt und saturn, geiz is geil 8udn lass dich nich verarschen, is klar -.-), dann würde sony nur lernen: Joa, mit Europa kann mans machen, daher offe ic h, das die PSP nciht gewinnt, meinetwegen in Japan und sonstwo, aber wenn hier nciht, lernen die, Europa zu respektieren.

Ok, Frust von der Seele geredet, trotzdem, das ist einfach das letzte, sowas, hätte ich von sony nciht erwartet.

mal sehen wie sich das entwickelt.

l
...
was heißt sub...subven...subventioniert?
:-O
schreibt mal wieder was gescheites!!!!
Subventionieren bedeutet, wenn du eine KOnsole für 200 Euro herstellst und für 100 verkaufst, also sie unter PReis verkaufst und versuchst, mit den Spielen das geld wieder reinzubekommen.

l
ich versteh echt nicht wie man einen DS mit einer
psp gleichsetzen kann ich war selbst schon in japan
und da gibt es überall touchscreens und was bietet
der DS denn ansonsten ne beschissene grafik und absolute scheisse wie nintendogs so ein müll der DS
ist richtig scheisse
stimmt!!!!
Lol, genau, und weil auch überall PC's ne gute Grafik bieten, hat die PSP auch nxi außer guter Grafik, die der PC ja auch bietet, der sogar noch viel bessere MM funktionen hat.
Nach deiner logik richtig, oder?

l
Jo Nintendo(gs) ist wohl die größte SCHEIßE die ich je gesehen hab!
Jetzt geht das wieder los.Smiley

Na egal,vorher fliegen Elefanten als das es im psp Forum eine vernünftige Diskussion geben kann,ohne Schimpfwörter.
-Elendil-,fi*k dich!
Wie ich schon sagte,dauernd muss man Schmipfwörtr lesen,aber bei dem Nivau hier ist das eigentlich Normal.Smiley
HEHE darüber lach ich jetzt mal ne runde mit -Elendil- zusammen ;-) das is ja voll niveau los hier abba echt ey
Stimmt, ich lach auch mit, genialer konter, ?^^

Ich persönlich mag nintedogs auch nicht, aber schließlich ist das nicht das einzige DS Spiel.

l
Die PSP kann man nicht mit einem PC vergleichen. Schleppst du deinen PC mit dir rum um mit ihm Spiele zu spielen?
Es gibt vielleicht auch noch Notebooks?!
Der Dell Notebook ist z.B um einiges leistunsfähiger als die meisten Pc`s!
es würde da noch der Poket PC von T-mobile gehen, der ist klein und passt bei mir auch locker in die Hosentasche, ob man da spiele spielen kan hab ich noch nicht ausprobiert, er ist aber auch teuer(399 euro)
aber es lohnt sich, das muss ich mal sagen
Also das is wie bei APPLE, en iPod is en iPod und kein Mp3playa und die PSP is ne Playsi und kein pc oder sonstiges
Nein, das ist ja das groteske, beim Ds nähmlich auch nciht, wobei man laptops schon mitnimmt, aber das ist was anderes, cih meinte nur, wenn er dieser Meinung ist müsste es ausgleichende Gerechtigkeit geben.

Und....der ipod ist nen mp3 player, oder was soll er anderes sein, ipods sind mp3 player, an sich in ihrer mainfunktion.

Und sony geht mit der PSP schon in richtung PC, wie auch mit der PS3 in richtung multimedia maschine, Playstation ist nur die Marke von sony *spiele*KOnsolen, aber trotzdem können sie mit der Zeit anders werden.
M$ macht die XBOX360 auch zum PC, nur Nintendo hat das nie gemacht, die gehen NUR auf Spiele, und evt. zusatzt, ob das gut oder schlecht ist, bleibe dahingestellt, trotzdem ist die PSP an sich nciht mit einem HEIM PC zu vergleichen, und normale Palms oder PDA's haben keine top spiele, sondern nur welche für zwischendurch, die auch top sein können, aber nix wie z.B. Zelda, GTA, oder auch wario ware, sondern eher PC Spiele von früher.

Ich finde so nen pocket PC eigentlich nciht sehr lohnend, am anfang lustig, danach außer für Geschäfftsläute eigentlich eher nutztlos.

Naja, darum geht's auch net, neue VKZ auf Playstationportable.de sind da, ffalls es noch Leute gibt, denen das nciht auffiel, egal eigentlich.

l
Das en iPod en Mp3 playa is ist klar nur das ist kein normaler ess ist kult und was für sich wie,

die PSP sie ist auch was für sich Und kann nicht mit game boys wegen multimedia geschichten und nicht mit nem pc wegen der mobilität vergliechen werden!

klar das en pc ne bessere grafik und so hat auch beim notebook isset klar nur das ist was anderes.Der ds ist eigentlich aber ein game boy er bietet zwar neue interaktive möglichkeiten aber hat nichts was ihn so sehr von seinen "artgenossen" unterscheidet das er als pc gilt was ja manche bei der psp sagen:die psp sei dochvoll der schlechte pc;die ist ja viel schlechter wie en notebook....usw
Ja, klar, das schon, aber das sich die PSP jetzt so vom GBA unterscheidet, finde ich nicht.
Ich meine, die PS2 ist auch einfach ne PS, nicht nur weil sie jetzt anders als die PS1 online gehen kann und DVD abspielt ist sie etwas besonderes.

Die PSP ist imo mit dem GBA zu vergleichen, zum Gameboy hatte de reinfach bessere Handlichkeit, man kann ihn mit DVD und Mp3 aufrüsten, bessere technik und größeres display, mehr tasten usw., einfach eine entwicklung, dsie ja nötig ist.

Für mcih ist der DS auch der nachfolger vom GBA, auch wenn Nintendo was anderes sagt, sind einfach alles handhelds, ich finde nicht, das die PSP deshalb was besonderes ist, das ngage war ja auch nen handheld, obwohl es nen Handy war, alles geht heute in Richtung multimedia, und darum wird die PSP2, wenn sie kommt, dasselbe sein, nur halt mit mehr tasten, mehr multimedia, besserer Grafik usw..

DS ist halt auch nur eine weiterentwicklung , aber auf eine andere art.

Ich bezeichne darum z.B: den Revol als echte next gen, wiel er etwas bietet, was es in der alten generation cniht gab, und gute Grafik kennen wir.

Bei der PSP finde ich das Grafische update aber noch ok, denn für 3D spiele sind mehr tasten und bessere technik einfach nötig, sollte die nächste PSp aber auch nur bessere grafik bieten, fände ich das auch wiederum sehr einfallslos, außerdem sollte die PSP mal nen richtigen 3D stick bekommen, da sie nur 3D games hat, braucht sie den.

l
Was ist dann eigentlich der GC?
Der konnte im Gegensatz zum N64 nur mit besserer Grafik aufwarten, genauso wie das im Gegensatz zum SNES, und sonst boten die keine neueren Features.
Mit Zelda und Mario lockt man heutzutage auch keinen mehr hinter dem Ofen vor, was die Most Wanted Charts und Verkaufszahlen weltweit eindeutig belegen.

Nintendo hat doch jahrelang nichts getan, einfach nur etwas stärkere Hardware in neuem Gehäuse, und die selben alten Spiele immer wieder auf die neuen System portiert das ist sehr innovativ.

Die Revolution Fernbedienung mag auf den ersten Blick toll erscheinen, aber wirkliche Unterstützung wird es dafür nur von Nintendo geben.
Was die Portierung der Spiele für die erfolgreicheren Konsolen (Xbox360, PS3) auf Revolution angeht kann das auch durchaus zum Nachteil werden.

Sony Ideenlosigkeit vorzuwerfen ist auch quatsch, Eye Toy, Singstar und einige Spiele beweisen durchaus das Gegenteil. Ebenso die Konsequente Konsolen Weiterentwicklung, bei Nintendo gabs Jahrelang nur Grafikupdates und nichts neues.

Die Idee Spiele der alten Generation auf der neuen laufen zu lassen stammt nicht von Nintendo.
Konsole mit eingebautem DVD Player gabs auch nicht von Nintendo.

Der Erfolg der PS2 lässt sich eben auch auf diese DVD Fähigkeit zurückführen, am Anfang kosteten DVD immens Geld für das man bei der PS2 gleich die Spieleinheit mitbekam.

Nintendogs ist doch auch nur eine Mischung aus Tamagotchi, Dog's Life und einem Touchpad.

Der PSP ist auch kein Handheld sondern ein multimediales Spaßgerät mit dem man nebenbei spielen kann.
Na ja beim handheld hat "nennt mich" schon recht aber es gibt für mich versciedene gruppen von handhelds und die psp gehört zu ner andren wie ds, und ds nicht zu ner andren wie der game boy...Da der ds sich nicht so stark von den vorgängern unterscheidet (trotz TS u.Doublescreen)da unterscheidet sich die psp viel stärker von den anderen handhelds und pocketpcs:durch multimedia usw
Nein, die PSP ist eine Spielekonsole.

BEim GC gebe ich dir insofern recht, das man da etwas mehr hätte machen können, aber wenigstens gab es für 3D spiele nötig 2 sticks, verbesserte Schultertasten und ausreichend viele und gut gelegte Knöpfe, direkt nötig war der cube aber nciht, beim SNES hast du unrecht, zum NES hin war es eindeutig nötig, eine neue generation zu schaffen, das NES hatte zu wenig power, da ging nix mehr drauf, viele entwickler konnten so spiele, die auf dem SNES möglich sind, nciht erschaffen, z.B. allein mario world eins, was nciht sehr gute Grafik hatte, wäre nciht gegangen.
Natürlich hätte der SNES stärker sein können, aber damals war halt monopol, außerdem hat sihc Nintendo in de rbeziehung zum besseren verändert, es hat diesmal einen guten chef, vorher nicht.

Genauso waren einige Spiele auf dem Cube für den N64 nicht mehr machbar, wenn es auch wenige waren (jetzt mal wenn man die Grafik runterschrauben würde, wäre trotzdem kein metroid prime gut realisierbar gewesen, genausowenig wie z.B. tales of symphonia, das KS von tales hätte auf nem 64 nin echtzeit nie geklappt, und mp von der Steuerung wäre ein katastrophe gewesen).
Heutzutage aber, würde ich sagen, sind racer und auch shooter locker auf der XBOX zu realisieren, wenn man die Grafik recht minimal runterschraubt, man sieht das schon daran, das die pads von PS3 und XBOX keien Neuerungen haben: MAn braucht keine mehr, das pad ist, für die bkannten Spiele, einfach perfekt.

Deshalb muss etwas neues her, die Grafik ist langsam an ihren Grenzen, man kann immer mehr und besser machen, aber im Grunde hat man den Zweig nun ausgeschöpft.

Der rev bieten ja auch bessere Grafik, aber jetzt NURNOCH bessere Grafik, finde ich persönlich Schwachsinn.

BIs zu dieser gen, meinetwegen, wobei da das meiste von dem auch auf N64 zu realisieren gewesen wäre, aber weiter würde ich das ncihtmehr kaufen, hätte der rev nur ein paar funktionen mehr, wie der cube mit connectivity oder so, würde ich ihn nciht kaufen, so schon.

Der MArkt braucht immer was neues, meist hat nintendo da auch was gebracht, SNES zeit war monopol, stimmt, da mussten sie nix machen, und ahben auch wenig (wobei der SNES ja auch cniht gerade übel war), aber zumindest stick für 3D games haben sie eingeführt, wäre man damals nur bei 2D geblieben wäre der Markt nun tot, mangels neuerungen, das SNES pad war für 2D games perfekt genug, ein zwei knöpfe mehr villeicht, aber das pad war vollkommen ausreichend dafpr, wie heute Z.B. die XBOX pads.

Nun geht es wieder darauf zu, den markt zu erneuern, und ich wette, das interaktive wird von M$ und Sony übernommen (M$ hats auch indirekt schon angekündigt, die aasgeier -.-).

Danach findens alle gut und ende, und wenn es nur das schwenken des Players ist, es wird wieder ein neues Steuermedium, wie damals schultertasten und der zweite stick oder der normale 3D stick überhaupt, es wird wohl standart werden.

Ich würde nciht sagen, das der Erfolg der PS2 an den DVD'S lag, sondern eher an dem sehr frühen release, das hat sony geholfen, hatten dann schon viele Spiele.

DVD's waren aber auch ein Grund, der frühe release aber imo ein stärkerer.

Warum unterscheidet sich die PSP mehr als der DS vom gameboy?

Ja gut, sie hat multimedia features, was aber ist der unterschied zum NGAGE?

Der DS ist für mich auch ein GB, aber nur weil er statt einer multimedia entwicklung spieletechnisch sich entwickelt, ist das trotzdem doch an sich ein Krasser unterschied zum gameboy, der sich rein durch größe und Grafik verbessert hat?

Egal, was es ist ist ja eh nciht von bedeutung^^

Nintendogs ist zwar an sich ein tamagochi, aber es ist die perfektion dieses Genres, und cniht einfach nur das ding das nach 2 Stunden tot ist und neue batterien verlangt.

Und a dogs life würde ich damit auch cnith vergleichen, ich mag NDOGS aber nicht, trotzdem sehe ich es als gutes Spiel an, welches mit a dogs life nciht alzu viel gemein hat, eigentlich nur das es halt hunde sind, nintendogs ist aber darauf aus, zusammen die Hunde irgendwas machen zu lassen, bei a dogs life geht es imo recht trocken zu, eher ne einfach simlulation, aber wie gesagt, ich mag beide Spiele nicht.

l
@ l nennt mich l

Denkst du wir lesen jetzt diesen Text? Schreib doch ein ganzes Buch über den Mist
@Schweini: DOch ich hab's zB (mehr oder weniger) gelesen und @nennt mich: Großteils entweder schwachsin, oder einfach übertrieben.
Die PSP ist keine eigenständige Konsole; es mag wohl heißen, dass der DS eigentlich eine Konsole sein soll; wie wird er jeddoch gesehen? Als GBA, nur halt besser. Sprich handheld. Ist bei der PSP nicht anders; ist war nicht wirklich so ein Handheld verglichen mit dem GBA, aber eigenständige konsole kann man auch nciht sagen.
Egal, das spielt ohnehin wenig relevanz..

Zur PSP; die PSP ist sehr wohl in Europa erfolgereich geworden; und nicht so wie du es vermutet/befürchtet hast.
Ich weiß zwar nicht wie die Verkaufszahlen aussehen, aber es haben schon ziemlich viele eine PSP und viele wünschten sie hätten eine.
Die PSP wird auch SEHR höufig als MP3 Player benützt, was du für nicht einmal denkbar hieltst. Selbst ich benützte ihn als dies hin und wieder und muss sagen, dass die PSP eine sehr gute Multifunktionalkonsole ist.
Spiele sind geil; kann man immer spielen, wo immer man ist, mit so einer tollen Grafik. batterielaufzeiten kann man überleben; schließlich gibt es netzstrom, die PSP hält um die 3-4 Stunden aus, und selbst wenn nicht, macht es dort weiter, wo man aufgehört hat.

Was den Ngage betrifft; HALLO, das ding ist ein handy.. -.- (Auch wenn man damit Spiele spielen kann). Gehört gar nicht hier zum Vergleich rein.
Man muss es einfach einsehen; viel mehr Leute wollen die PSP und wenigere den DS. Die PSP kann auch technisch gesehen mehr, auch wenn der DS mehrere Erneuerungen hat wie die PSP im Vergleich zum Vorgänger (bzw. Nintendo Konsolen), um halt deine TS Punkte anzusprechen.
AN MOGELPOWER; sperrt den thread endlich! -es wurden schon genug schimpfwörter genannt.dieser streit wird nicht enden wenn ihr es nicht tut! bitte bereitet dem ein ende.
@ Saphir

Du brauchtest dir eigentlich keine Mühe machen. Er schreibt immer dasselbe und immer nur schwachsinn. Von daher lohnt es sich nicht sich für so einen Schrott mühe zu machen. Ich hab was besseres zu tun und ausserdem tun die Augen davon weh.
Aber du nciht oder wie?-.-

Ich weiß irgendwie nciht genau, wo du mir wiedersprochen hast, aber der NGAGE ist nen Handheld, und die PSP auch nen eigenständiger HAndheld (ok, cniht konsole).

der gage hatte auch MM funktionen, dazu noch das handy, bessere technik als der GBA und so weiter, was ist der große unterschied zur PSP, schließlich hatte er viele funktionen und Spiele in damals sehr guter Grafik, was also ist der UNterschied?

Ich hab in meinem Post eigentlich auch nur desert moon gemeint, und hab irgendwie ka, was dein post jez soll.

IN Europa hatte die PSP nen guten Start, erfolgreich ist was anderes, der cube hatte auch den damals besten Start überhaupt und ist jez nix mehr, sah überall doch gleich aus, im Amiland hatte die PSP nen tollen Start, und jetzt hat der DS sie überholt, in Europa passiert das jetzt mit NDOGS auch, gut, sie war der erfolgreichste HAndheld der nicht von Nintendo stammte, aber so erfolgreich wie man sagte (stampf NIntendo in den boden blabla) ist sie nicht.

Als Mp3 player hab cih nie gesagt das sie nix taugt, aber mein Kumpel und die anderen PSP user hier nehmen meistens ihren Mp3 player, sie sagen zwar der von de rPSP hätte bessere quali, aber ihnen fehle da der Speicherplatz.

Und sonst sind mittlerweile laut den charts (auch in Eu in den GB charts) die PSP Spiele ncihtmehr sehr erfolgreich, wo genau hatte cih also so groß unrecht, die PSP verkauft sich meinen Erwartungen gemäß, villeicht knapp besser, eine Bedrohung für den Ds stellt sie aber nicht da, und das obwohl sie gedumpt wird.

Wo wollen mehr Leute ne PSP?

Die PSP wurde gerade erst gelauncht, der DS ist schon lange erhältlich, das momentan viele eine wollen ist klar, trotzdem sieht man an den Zahlen das der Ds sich mittlerweile überall besser verkauft, und das wird anhalten, bis GTA rauskommt, was danach ist, steht wieder in den Sternen, zumindest in europa und Amerika.

ICh weiß jetzt aber wirklich nciht was du mir vorwürfst.

Außerdem @ Schweini: Weder war der Post an dich gerichtet, noch musstest du ihn lesen, außerdem schreibe ich nciht immer dasselbe, wenn es nciht sein muss und wenn dir die Augen wehtun, geh zum Augenarzt-.-
Ich schreib cniht nur Schwachsinn, cih halte mcih an die Fakten und versuche möglichst objektiv zu sein, wenn cih dann was schlechtes über die PSP sage, wird mir PSp Feindlichkeit vorgeworfen, nur weil ich sie dann cniht direkt hochlobe und mit dem Ds, der eigentlich im PSP Forum cnith zur Debatte stehen sollte, wird dann angefangen, wie schlecht der ist, nur weil ich etwas, ZURECHT, kritisiere, und jetzt werden mir posts von vor Monaten mit Erwartungen, die größtenteils stimmten, vorgeworfen, wirklich, und cih laber dann schwachsinn, klar-.-

l

PS: ja, @ team, bitte löscht den thread.
Nö, ich erzähle keinen Schrott
Lalala der thread is lol
Stimmt, extrem lol.

schließen wäre gut, alarmier ma einer die moderatoren, ich hab gerade keine zeit.

l
Komm wie singen jetzt ein lied über den thread:
la la lol lol lala lol
la la lol lol lala lol
la la lol lol lala lol
la la lol lol lala lol
la la lol lol lala lol
la la lol lol lala lol
la la lol lol lala lol
la la lol lol lala lol

Bis wir net mehr können
HAHA
la la lol lal allaoalao laolaol aol oal oal oalo ao ao ao ao oao ao oa oao ao aooallalaoaloaloallllaoaala
Das Niveau hier sinkt mit jedem Post^^
stimmt, lol.
let's spam a minute^^

l

PS: ich alarmier jez ma die mods.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.