Jim Chapman: Münze (* Resident Evil)

Jim Chapman: Münze (* Resident Evil)

Es geht um RESIDENT EVIL OUTBREAK.

Ich finde, Jim ist einer der unnötigeren Figuren in RE OUTBREAK, weshalb ich eher nebenbei mit ihm spiele und das auch nicht besonders aufmerksam.

Nun würde mich mal interessieren, ob jemand herausgefunden hat, ob Jims Münzwurf irgendeinen praktischen Nutzen hat? Vielleicht bei angreifenden Gegnern...(?)

Wenn ja, dann ist er mir bisher nicht aufgefallen... Aber vielleicht hab ich auch nur nicht drauf geachtet...
ich hab irgendwo mal gelesen das das teil ledeglich zum freispielen von extra zeug ist.ob man mehrer davon oder für jeden charakter eine finden muss weis ich nicht.nach einiger zeit hatt mich das extra-zeug auch nicht mehr gereizt outbreak mehrmals durchzuspielen weil ich finde das es einfach zu eintönig ist.ich will dich jetzt aber nicht provozieren falls du das denkst aber outbreak is nun wirklich kein dolles spiel.
Hm? Die Glücksmünze? Die hat Jim von anfang an im Inventar. Man kann sie halt werfen, um ein "Kopf" oder ein "Zahl" zu bekommen. Bei mir hat das allerdings noch keinen zählbaren Nutzen erbracht, deswegen frage ich ja...

Und natürlich nicht zu verwechseln mit dem Spezial-Objekt Mogelmünze? Die Mogelmünze findet man im Szenario "Ausbruch", nur mit Jim.
stimmt du hast münzwurf geschrieben dann habe ichs verwechselt.steht bei mir was in der playzone.werde die zeitung morgen mal rauskramen und es dir schreiben.bin jetzt zu faul deswegen morgen,war ein stressiger tach.
mist tut mir echt leid aber ich habe alle extra-beilagen von playzone weggeschmissen und mir viel beim suchen auf das ich mal nen outbreak extra-heft hatte.da stand aufjedenfall was über die glücksmünze drinnen aber ich kann mich nicht erinnern was.nen kumpel hatt aber das offizielle lösungsbuch und wenn du immer noch nicht weist was die münze für nen nunzen hatt lei ichs mir mal aus.keine angst ich bin keiner von den spinnern die hier reinschreiben sie hätten lösungen obwohl sie garkeine haben.wenn du es unbedingt wissen willst schreib es einfach hier rein ich werd bei nächsten treffen ihn auf das buch anquatschen.
Klar, will ich das wissen. Sonst hätt ich jawohl kaum nachgefragt, oder? ;-)
ok,dauert aber ein bissel
im laufe der woche bekomm ich es
äh jan es tut mir leid aber es wird noch später.entweder dieses wochenende oder irgendwann nächste woche versprochen.ich habe gerade nen spiel ausgeliehen was mir echt super gefällt.da bist du in nem schloss mit einem jungen mädchen das einen atounfall hatte.nach dem unfall wird sie in nem käfig wach und da ist so ein gärtner der irgendwie geistig zurückgeblieben ist und der sieht aus wie so nen kannibale aus wrong turn.ich bin noch nicht weit aber da war gerade ne stelle wo der typ wieder aufgetaucht ist und übelst rumlacht.ich bin vor ihm weggerannt und habe mich unter nem bett versteckt.irgendwie total spannend wenn der einen verfolgt und du hörst dieses lachen.das spiel heißt haunting ground und ist von capcom.ich wills dir mal empfehlen echt nervenkitzel pur aber vieleicht kennst du es ja schon allerdings ist es kein spiel mit rumballern aber extrem spannend finde ich.guck doch mal bei dir in ner örtlichen videothek und leih es dir zum testen mal aus.ich werde die ganze nacht spielen echt geil aber nicht besser als silent hill.allerdings ein horrorspiel das mir endlich wieder so richtig spaß macht.
Keine Panik, im Moment komme ich eh nicht dazu, Outbreak zu spielen.

"Haunting Ground"... Kenne ich nur vom Namen. Hieß das nicht ursprünglich "Demento"? Klingt interessant, Horror-Spiele sind immer interessant. Muss ich mal Infos zu suchen gehen. Danke. :-)
also das es demento heißen sollte weis ich nicht allerdings kommt mir der name bekannt vor.sag mal hast du mir irgendwas mit java scrpit oder so schreiben wollen weil bei mir unten im browser stand internet optimizer jan und dann kam ne seite aber da stand server nicht gefunden.kann aber auch nur irgend nen fehler sein weil ich hab nen haufen viren auf meinem rechner.
Ich habe nichts geschrieben. Bei zu vielen Viren solltest Du Dir vielleicht mal ein AntiVir herunter laden.
danke aber ich werde mein rechner in naher zukunft wohl oder übel formatieren müssen.warum stand bei mir unten im browser rechts neben dem ladebalken internetoptimizer jan?
Keine Ahnung.
das haste jetzt bestimmt falsch gelesen(ich habs auch blöde formuliert)ich meinte das nämlich so unten im broeser stand internetoptimizer und daneben der name jan.ungefähr so:/internetoptimizer-jan//.wenn da nur internetoptimizer gestanden hätte dann hät ich mir auch weiter keine gedanken gemacht.hat das vieleicht was mit dem seitenaufbau zu tun das er da irgendwie deine admindaten geladen hat oder so?
sollte ich mir outbreak kaufen ist es gut
also ich finde das ein kauf sich nicht lohnt.wie teuer is das jetzt?also für 60 euro wo es rauskam meiner meinung nach echt däftig für so ein billigspiel.hol dir lieber dead aim oder irgend nen anderes resi aber bloß nicht outbreak.ich habe es nur einmal durchgespielt da konnten selbst die sehr sehr vielen extras nichts mehr dran ändern.im letztem scenario musste ich mich richtig zwingen es bis zum schluss zu spielen.am besten du guckst dir mal den test an http://www.spieletipps.de/a_957_1/ den hab ich jetzt einfach schnell rausgesucht,der test hat nichts mit meiner persönlichen meinung zu tun und gelesen hab ich ihn auch nicht.falls du noch mehr brauchst hier findest du bestimmt welche:www.4players.de (im allgemeinem finde ich die bewertungen von 4 players nicht gut)www.gamezone.de
Was ist das beste Horrorspiel? Resi 4 ist ja mehr Action.
@ ratze
Sollte er eigentlich nicht. Aber nach der Neuprogrammierung des Forum krassiert noch der eine oder andere Fehler auf der Seite herum.

@ mani & raul leon rodriguez
Bitte benutzt passende Themen und nicht mein "Münz-Thema".
Tut mir leid. Ich will mir wahrscheinlich dieses Spiel holen bin mir aber nicht sicher. Vieleicht könnte ich dir dann helfen.
jan kommst du eigentlich auch beim stammlesertreffen zur games convention?dann können wir ja zusammen silent hill zoggen du alter resifreak ;-)
@ raul leon rodriguez
Gerne. Kannst aber auch mal in den anderen Outbreak-Themen nachschauen.

@ ratze
Alter SH-Zocker, Du. ;-) Ne, ich komme wohl nicht zur GC oder zum Treffen.
schade ich hätte gerne mit dir das ein oder andere bierchen jezischt.hast de keine zeit oder keine lust?
Hab im Moment leider nicht so die Zeit. Wohne außerdem noch hinter Koblenz (aus östlicher Sicht), da überlegt man es sich schon mehrfach, ob es sich der Weg für ein paar wenige Stunden lohnt. Irgendwann komme ich aber sicher mal. :-)

Können wir jetzt bitte wieder zum "Münzthema" zurück kehren? ;-)
ein mann ein wort.das lösungsbuch is ja richtig schmuck und für fans bestimmt sehr brauchbar.also jan dann will ich dich nicht länger auf die folter spannen,hier der sinn der müntze wie er im LB beschrieben wird:wirf die münze,um die chance zu erhöhen,einen kritischen treffer mit der aktuell ausgerüsteten waffe zu erzielen.wenn du kopf wirfst,erhöht sich die chance.du kannst es noch bis zu zwei weitere male in serie probieren,um die chancen für für kritische treffer weiter zu erhöhen.falls jedoch einer der drei würfe die zahl zeigt hast du wieder nur eine normale chance für einen kritischen treffer.so dat wars also ich hab das buch noch ne weile wenn du willst kann ich dir weitere infos geben.schade das du nicht zum treffen kommst ich hätte mich gefreut.naja du spielst wahrscheinlich resi und hast keine zeit;-)aber wieso nur wenige stunden du kannst doch in ner billigen jugendherberge übernachten.ich und nen kumpel machen dat wenn de willst kommst du einfach bei uns mit.vieleicht lebe ich nächstes jahr nicht mehr und dann sehen wir uns nie.es reizt mich neue leute kennen zu lernen und das vor allem wenn ich schon mehrere sachen im forum mit solche diskutiert habe.
Aha, danke Dir. :-) Finde, dass hätten die aber auch ins Handbuch schreiben können, kommt ja sonst kein Mensch drauf. Muss ich bei Gelegenheit dann mal ausprobieren.

Wenn Du nicht völlig in Silent Hill versinkst, wirst Du auch nächstes Jahr noch unter uns weilen. ;-) Wenige Stunden, weils halt nur am WE ging und da käme ich erst Samstags morgens weg und müsste Sonntags wieder zurück. Fällt halt etwas ungünstig.
auf der rückseite steht dieser spruch:fünf eigenständige szenarios.eins so lang wie ein ganzes resident evil-spiel.das komplette outbreak is nich ma so lang wie ein resi-spiel also das war ja erstmal schön gelogen.in outbreak bibt es 62 artworks-51 kostüme-59 filme-281 sounds-4 schwierigkeitsgrade-260 spezialgegenstände.ach jan ich weis wie du dir alle sequenzen angucken kannst,lege mal dat spiel in dein dvd-player.allerdings hat meiner kein ton dazu wiedergegeben,ich denke mal das das audio-format nicht kompitabel is oder so aber probiers mal aus.
Wenn man langsam spielt, braucht man für jedes der ersten vier Szenarios zwischen 30 und 45 Minuten. Nur das Letzte dauert rund 1 Stunde 30. Besonders lang ist das wirklich nicht. Ist auch gut so, denn durch die spinnerten Partner gibt es einige sehr haarige und vor allem nervige Stellen.

Die FILME habe ich schon alle frei gespielt, in der GALERIE fehlt mir auch nicht mehr viel. Muss halt bei gelegenheit noch ein bisschen auf "Schwer" bzw. "Sehr Schwer" spielen.
als ich outbreak gespielt habe viel in der welt das nest auf,wenn man mit nem paar kollegen gegen den riesigen blutegel kämpft und einer stirbt er sich in einer sequenz in einen blutegelmann verwandelt aber nicht aufsteht.war das bei dir auch so?was du schon alles freigespielt hast also woher bekommst du die motivation in diesem mittelmaß-spiel.macht dir das wirklich so viel spaß.ich will kein streit provozieren.
Wenn ein Partner stirbt, nachdem er originale Blutegelmann vernichtet ist, verwandelt sich der "Gefallene" immer in einen Blutegelmann. Aber wenn man bereits bei der Egelkönigin ist, steht er nicht mehr auf. Ist bei mir auch so.

Ich finde Outbreak gar nicht schlecht, halte es eigentlich für das drittbeste RE, nach RE4 und dem Remake. Nach längerem eingewöhnen sind die Neuerungen gut und das Spiel ist auch nicht so einfach. Es gibt viele Extras, dass motiviert mich dann schon. Will die SAMMLUNG schließlich mal voll haben.
wegen des spiels haunting ground nochmal,wenn du es hast schreib doch dann mal wie es dir gefällt.du hast geschrieben: Ist auch gut so, denn durch die spinnerten Partner gibt es einige sehr haarige und vor allem nervige Stellen.ich wollte damit auch nicht sagen das es blöde ist das die scenarios nicht so lang wie ein ganzes resi-spiel sind sondern nur erwähnen das das was dort auf der rückseite des buches steht ziemlich übertrieben ist.
Wenn ich das Spiel irgendwann mal habe, sage ich Bescheid. :-)

Ja, manchmal wird unverständlicherweise ziemlich übertrieben, ist leider so...
wie meintest du das mit es sollte ursprünglich demento heißen.bei mir auf der hülle steht haunting ground aber ich habe es jetzt durchgespielt und da stand bei den credits DEMENTO/HAUNTING GROUND.kannst du mich mal aufklären wie genau is das gemeint.ich weis zwar wie du es meinst aber wieso stand bei den credits auch dieser name.
Ah, okay. Schlau gemacht. "Demento" ist der japanische bzw. amerikanische Name und in Europa heißt das Spiel "Haunting Ground". Das ist wie bei "Biohazard" und "Resident Evil".
aha ich habs vermutet,wollte eigentlich noch schreiben das ich vermute das es der japanische name is.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.