Manga oder Anime? (Anime und Manga)

Manga oder Anime? (Anime und Manga)

hi leute.Es ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich sich die zusammenhängenden Mangas und Anime´s sind.Deswegen wollte ich eure Meinung mal haben,was ihr besser findet Anime oder Manga? Oder ist das unterschiedlich?? Viel Spaß beim Meinungsaustausch.:-)
Hallo! Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Einerseits finde ich Mangas besser, da die Geschichte dort immer ausführlicher beschrieben werden. Aber Animes find ich wiederum auch voll, gut, wie die Manga figuren sozusagen zum leben erweckt werden.
Kann mich echt nicht entscheiden ><
ich find eigendlich auch mangas besser. Da sind dir Figuren besser gezeichnet,in manchen Animes schlampern die wenn es ums Zeichnen geht(bsp. shaman king,Tsubasa....)

Außer neon genisses ist ne Ausnahme,da finde ich F. im Anime schöner.
Und ihr????
Nun, ich liebe Animes mehr als Mangas. Zuerst kommen Animes, dann Hentais und schließlich Mangas.
und bei Animes wird oft bei der Synchro so gepfuscht, das finde ich immer voll schade
Japanische Synchronisation finde ich viel besser, weil die Japaner können es besser.
Beides hat halt vor- und nachteile. habe nun kene lust es auf zu zählen, aber ich bin sicher jeder versteht was ich meine..
Synchronisation in japanisch besser?
Naja ich weiss ja nich. irgenwie finde ich die deutsche synchro besser als die japanische obwohl die japaner die macher der animes sind.
-yoyo- nein versteh ich nicht. bitte führ das doch aus (- oder schreib gar nichts wenn du nicht wirklich was zu sagen hast).

ich mag meistens die manga lieber, mit einigen ausnahmen, z.b. liebe ich den trigun anime, kann mit dem manga aber nicht so viel anfangen.
ansonsten mag ich es nicht, dass z.b. durch die stimmenauswahl in den animes meine eigene fantasie eingeschränkt wird. wenn die stimmen passen, okay, aber wenn ich mir jemand ganz anders vorgestellt hab, stört das dann eher.
Hä? Versteh ich nicht. Den Anime Trigun magst du, aber den Manga nicht? Das ist doch fast das gleiche.
Also ich finde das beides gut ist Animes sind fast das gleiche wie Mangas bloß Mangas liest man Anime sieht man Zaubertinte: [kein großer untersied wenn ihr mich fragt
Stimmt, kein großer Unterschied. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum Uschi den Manga Trigun nicht mag, aber den Anime "angeblich" toll findet. Meine Meinung ist:

Wenn man z.B. den Manga Inu Yasha cool findet, da muss man ja auch logischerweise den Anime ebenfalls lieben. Weil, normalerweise ist das alles ja auch das gleiche, so wie Liebesengel11 sagt: Animes schaut man an und Mangas liest man.
das finde ich nicht!!!! Ich finde zb. auch Tsubasa reservior chonicle als Manga gut und als Anime sch.... schlecht.
Was? Nun, das kann ich jetzt auch nicht verstehen.
Nein, es ist nciht dasselbe.
Z.B. Noir wäre als Manga nciht ohne riesen Verluste umsetztbar.

Mangas sind einerseitz besser, weil es halt viele details zu sehen gibt, meist zusatztstoff drin ist und die zeichnungen auch meist schöner sind, in Animes gibt es aber, wenn sie gut gemacht sind, tolle Musik, die stimmen passen, also villeicht eine Bessere athmo, und noir und die geile Mucke kann ich mir einfach nciht vorstellen^^
Bei schlechten Stimmen ist das aber doof, aber das ist imo immer unterschiedlich,d ie deutsche stimme bei Shinji von Neon genisis Evangelion ist schrecklich, die deuscthen Noir stimmen imo sogar besser als die Originale.
Also kommt es immer drauf an, macnhes bleibt besser nur manga, manches besser nur anime, vieles kann ruhig beides sein^^.

l
Bei mir ist es so, wenn ich zuerst denn Manga lese und danach den Anime, bin ich meistens vom Anime enttäuscht, da viel gekürzt wurde etc. und finde dann meistens denn Manga besser
Lindz mir geht es auch immer so.
mangas sind viel besser als animes da animes stark gekürtzt werden
ist hier jemand der mangas zeichnet
Mangas sind um längen besser als Animes da Animes way to "kindlich" sind. Yu-gi-oh. sag ich da nur, das Kartenspiel geht ja, aber diese ganze Geleier geht mir sowas an die Eie* ^-^
ich und meine Freundinnen machen unseren eigenen Manga,jedoch kommen wir nicht so gut vorran(wir sind einfach einbisschen faul).
Wenn man so sieht , habe ich mit einem Anime mehr spaß, aber in den Serien wie Ranma 1/2 endet der Anime vor dem Manga also 50:50

Abwer wenn ihr Ranma 1/2 mögt stimmt hier für Ranma 1/2
http://www.rtl2.de/pokito/496_897.php
manga keine wiederrede animes stinken und mangas sind toll!!!!!!!!!!!!!!!
Aber nicht bei allen Story´s!!
Ich les mehr Mangas, da ich kaum Zeit finde, mir Animes anzugucken, weswegen ich die Mangas im Allgemeinen bevorzuge.
Allerdings gibt es auch Serien, bei denen die Animes besser sind, wie z.B. Excel Saga.
Mangas sind im grunde genommen (fast) immer besser!!! da die animes auch meist weniger brutal sind.
Mangas sind um einiges besser als animes,denn animes laufen meist nur höchsten 3 mal im fernsehen (es sei denn,man hat animedvds),aber mangas kann man so oft lesen wie man will.(is jedenfalls meine meinung)

MfG
NetObject
Anime kriegt meine Stimme
Ich mag beides ich könnt auf keins verzichten ich schau mir gerne Animes an zu denen ich mir die Mangas durchlese z.B. One Piece also 50:50.
Ich mag beides weil Animes und Mangas nicht das gleiche Ende haben . Wie bei Inuyasha o.
Shaman King .
LG
Kathy
ich finde Animes(die meisten) sind schlechter gezeichnet,als Mangas!!
Wie endet Inuyasha im Manga im gegensatz zum Anime?
Ich glaub, da musst du noch über ein Jahr warten, der Manga ist noch lange nicht zu Ende...
kennt eigendlich einer von euch den zur Zeit coolsten Manga:Tsubasa Reservoir Chronicle
ja, ich finde den total cool*smile*
i mog mngas am meisten weil man davonmehr hat wenn die sich bewegen (phil wird schon wissen was ich mein ;P )
oje ich hab mich verschriebn, ich mein animes
Mangas, is doch klar!!! In Animes sinn viele Charas ausm manga nich mehr dabei *wütend sei*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.