News Box (Programmieren)

News Box (Programmieren)

Wie kann ich eine News box erstellen die man schnell verändern kann
Wie wäre es wenn du endlich HTML lernst, anstatt für jeden Tag ein Thread zu eröffnen?

-.-
rate mal wo ich dran bin

aber wäre PHP nicht besser
Haha, schon. Nur wenn du nichteinmal HTML lernen willst, kannste PHP gleich vergessen.
Nur mit HTML kannst du so etwas sowieso nicht machen.
Quelltext kann ich dir nicht geben aber 'ne Idee vielleicht:
Mache dir ein HTML-Template, was die News aus einer MySQL-Datenbank nimmt.Dann mache einen PHP-Administrationsbereich mit dem du die Einträge in der Datenbank veränderst!
Das ist schonmal die Grundidee.
Wie macht man denn einen PhPAdminbereich
Ich würde ihn erstmal mit einem Passwortschutz versehen.
Den Adminbereich machst du mit mysql_query(update) Befehlen und ein Paar sachen.
Genaueres fällt mir grad nicht ein aber ich glaub ich hab hier irgendwo ein Script rumliegen...
ich guck mal nach.
ok
Lol Öpi, du kommst hier nem Anfänger, der noch nichtmal HTML lernt, mit solchem Zeugs?
Einen PHPAdminbereich gibt ja viiiel mehr zu tun, als wenn der die paar News von Hand in ein HTML-Dokument eingibt.
Ausserdem macht ein solcher PHPAdminbereich doch keinen Sinn, wenn nur du die Website verwaltest...
Du schreibst ja auch kein Programm, dass dir die Wörter in einen .txt-File schreibt, wobei du's auch selber schreiben könntest...

Ich würde ihn erstmal mit einem Passwortschutz versehen.
Super Öpi.
Wollt ihr Haxxor werden, wie Öpi? Dann befolgt folgende Schritte:
1. Man versieht nichts mit einem Passwort.
2. Man empfiehlt dass den anderen weiter.
3. Man müllt andere Leute mit Dingen zu, die man selber nicht versteht...
etc. so ist man schon mal auf dem richtigen Weg, ein richtig 1337er h4xx0r zu werden.

Nur Spass, jetzt im Ernst:

Wenn du dich erstmal in HTML eingearbeitet hast, wird dir das Ganze nicht mehr so schwer vorkommen.
Du gestaltest die Newsbox einfach nach deinen Wünschen (z.B. mit Tabellen und laufschriften *g* ;) )und schreibst halt die neuen News ganz einfach in diese Newsbox.
Nachteile: Du musst immer das Ganze Dokument neu abspeichern etc.
Also integrierst du halt z.B. ein Iframe in deine Newsbox (noch besser wäre, wenn du's halt gleich per PHP "includest/integrierst, aber das wird natürlich immer komplizierter). Wenn du mehr darüber wissen willst, einfach fragen.
Oh oh, iFrame hab ich mal probiert, schreckliche Folgen.
Ich mag Frames generell nicht, bloss blöd, dass die .de-Domain bei 1&1 nichts weiter ist als ein Frame der die Site umschliesst :(

Übrigens, cooles Tutorial :D
Oh oh, iFrame hab ich mal probiert, schreckliche Folgen.
Was für folgen? Ich habe schon einige Sites mit IFrames gemacht, und es hat eigentlich immer gut funktioniert.

Ich mag Frames generell nicht, bloss blöd, dass die .de-Domain bei 1&1 nichts weiter ist als ein Frame der die Site umschliesst :(
Das ist sogar bei .vu und anderen Gratis-Domains so.
Es ist also besser, wenn man die Domain direkt mit dem Webspace bezieht...
Das mit .vu weiss ich auch(aus eigener erfahrung)
Den 1&1-internen Webspace hab ich nicht benutzt, weil der nur 5 GB Träffic monatlich hat und ich das nicht gut fand weil extraträffic bezahlt werden müsste und die flatrate hab ich ja zum sparen gekauft.

und die Folgen von iFrame... Also das war, als ich noch ISDN hatte. Da war irgendsone bekloppte seite mit 5, 6 iFrames und davon ist mein Compi abgestürzt.
Darum mag ich iFrames nicht, ich will nicht, dass die Compis von Leuten mit ISDN und 498-mhz-Prozessoren (wie mir damals) abstürzen xD

Aber jetzt wo ich DSL hab können MIR die Dinger nix mehr anhaben, aber trotzdem will ich keine ISDN/Modem-Nutzer ausschliessen.

Würd ja gern weiterschreiben aber ich will in ruhe spongebob guggn
Argh... ein ganz normales Script kann deinen Computer nicht einfach so abstürzen lassen... auch keinen so schlechten Computer...

Aber mal überlegen... wäre ich der Computer von Öpi, hätte ich schon lange alles erdenkliche gemacht, um ihn loszuwerden xD
Das erinnert mich irgendwie an den Spruch "Das grösste Problem eines Rechners sitzt meistens 60-80 cm vor dem Bildschirm" oder "Das grösste Problem eines Rechners befindet sich zwischen Stuhl und Monitor" :D

Bin mir nicht sicher warum es abstürzte. Es war so: Ich ging auf die Seite. Da warn die iFrames nud nebenbei diese beschissenen CSS-PopUps. Da hat mein Firefox sich irgendwie aufgehängt. Dann wollte ich Taskmanager machen um firefox.exe zu beenden. Hab ich versucht, dann kam "Das Programm reagiert nicht blablabla" hab ich auf sofort beenden geclickt. nix passiert. versuche ich nochmal den Prozess so zu beenden. Nix passiert. Der panische und zugleich genervte Hakob wiederholt die Prozedur 5-6 mal. Dann stehen bei Anwendungen ca 8 "Das Programm reagiert nicht" Dinger und ein Firefox, von allen keine Rückmeldung. Warte ich ca 5 Minuten. Nix passiert. Drücke dann (endlich?) Reset.
Ich glaub, es lang am überlasteten FF, ist früher öfters pasiert, jetzt aber nicht mehr.

Das war's von Hakobs Geschichtenstunde. xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.