bleib ich sitzen? (Schule)

bleib ich sitzen? (Schule)

ich hab 2 fünfer einen in PHYSIK(Hauptfach) und einen in Chemie(Nebenfch). kann ich jetzt den 5 er in ohysik mit einem 3 er in mathe ausgleichen und den 5 er in chemie mit einer 2 in fachpraxis(Elektro-Technik)
o.O
Wie wärs... Lehrer fragen? Ich hatte so ein Prob nie, aber ich glaube je nach Schule kann man jedes Fach nehmen und damit nen 5er ausgleichen.
Hauptfächer kann man glaub ich nicht ausgleichen. Habt ihr einen Beratungslehrer an der Schule? Der weiß es ganz genau.
ich schätze für beide fünfer brauchst du mindestens eine 2. aber haupt für haupt und neben für neben.
Hmmm, wenn ich das noch richtig im Kopf hab (so war es zumindest hier in R.-P.), dann braucht man für ne 5, eine 2 oder zwei 3er. Kann mich aber da auch irren, also in deinem fall, würdest du jetzt sitzen bleiben, sry.
Wieso, es reicht doch wenn er einen Fünfer ausgleicht?!
ja du brauchst einfach nur eine drei um die 5 auszugleichen!wenn du eien 5 in Physik hast,dann musste die mit ner 3 zb in deutsch ausgleichen!und die 5 in chemie kannste auch zb mit erdkunde ausgleichen oda mit sport!hauptsache irgendwo ne 3 in nem nebenfach udn die wirste sicher haben!

war denn die 5 in chemie oda physik angemahnt??oda verteilen die bei euch keine Blauen briefe??
/Genius, du musst mit deinen Lehrern sprechen. Das System ist an jeder Schule anders!
Ganz einfach:

----->Eine 5 im Nebenfach kann man ausgleichen mit ner 2 oder zwei 3er!

----->Eine 5 fünf im Hauptfach kann man ausgleichen mit eine 2 im Hauptfach oder mit zwei 3ern im Hauptfach!

Noch Fragen?

Und zu deiner Frage: JA!
-Bundesland?
-Schultyp?Hauptschule?Gymnasium?
mein lehrer sagt nix der sagt nur warte ab bis du dein zeugnis hast (Ich bin realschule)
-Bundesland?
Unser schulsystem (niedersachsen, ostfriesland; realschule):

Eine 5 im nebenfach ausgleichen mit ener 3 oder 2

Eine 5 im hauptfach ausgleichen mit ener 3 oder 2 in einem anderen hauptfach.

So läuft das bei uns...
Also ich komme weiter Gott sei dank hier mal meine Noten :

Deutsche : 4
Biologie : 4-
Relgion : 4
GL : 4
Mathe : 4
Englisch : 3-
Sport : 2+
Kunst : 1
Und hier noch 2 andere Noten :

Sozialverhalten : 3
Arbetisverhalten : 4-

;-)
Du bist doch nicht etwah noch stolz auf die ganzen vieren?
ich find es einfach erbärmlich, wenn manche eine 5 im zeugnis haben, das hat nichts mit einer schwäche zu tun, sondern ist einfach nur FAULHEIT.
(selbst schuld)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.