Das ist nur ne Grafik!
Hintergrund machste so:
<body background="Name.Dateiformat"
Hintergrund machste so:
<body background="Name.Dateiformat"
und wenn du ein bild hast und das sich nicht bewegen soll beim scrollen solltest du noch
bgproberties="fixed"
dazugeben (ich glaub das is der richtige code)
lg
bgproberties="fixed"
dazugeben (ich glaub das is der richtige code)
lg
bei den andren bodyangaben wie text="#......" usw. einfach dazu; vorausgesetzt du benutzt kein css
also bei mir sit da ein kleiner problemchen ich habe das gemacht was ihr gesagt habt und es hat auch prima geklappt nur wenn ich nun die datei mit filezilla hochlade und dann auf www.rawal1056.de.vu|meiner homepage gehe dann ist das hintergrundbild da überhaupt nicht da
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=139198&layout=standard|Wie_gesagt... >.>
gibts auch einen code für firefox das sich das bild nicht bewegt beim scrollen?
Ich glaube, er meint das Hintergrundbild.
Den sog. Wasserzeicheneffekt erhältst du über die css angabe "background-attachment: fixed" (Es gibt "fixed" und "scroll", wobei wohl jeder grafische Browser "scroll" als Standard verwendet, das Hintergrundbild also mitscrollenlässt).
Kleiner Tipp am Rande:
Es ist ungemein praktisch, die ganzen Hintergrundangaben statt im body Tag in deinen css Angaben zu bunkern. Am besten über ein zentrales Dokument, auf welche alle HTML Dokumente zugreifen, damit du nur dieses eine Dokument ändern musst, wenn du irgendwelche veränderungen vornehmen möchtest.
Den sog. Wasserzeicheneffekt erhältst du über die css angabe "background-attachment: fixed" (Es gibt "fixed" und "scroll", wobei wohl jeder grafische Browser "scroll" als Standard verwendet, das Hintergrundbild also mitscrollenlässt).
Kleiner Tipp am Rande:
Es ist ungemein praktisch, die ganzen Hintergrundangaben statt im body Tag in deinen css Angaben zu bunkern. Am besten über ein zentrales Dokument, auf welche alle HTML Dokumente zugreifen, damit du nur dieses eine Dokument ändern musst, wenn du irgendwelche veränderungen vornehmen möchtest.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.