Sind die Filme eigentlich gut und verdienen sie den Namen Horror auch wie das Game?
Also ich finde sie schon spitze,Es ist aber keine 1:1 ubersetzung der Games.
Ins Genre "Horror" kannst du die meiner Meinung nach nicht einordnen. RE Genesis ist so schlecht, dass ich den kein zweites Mal sehen will.
Apocalypse ist da schon deutlich besser, aber horror... nein, keinesfalls.
Trotzdem muss man die als RE Fan gesehen haben ;)
Und das Genre der Spiele nennt sich Survival-Horror.
Apocalypse ist da schon deutlich besser, aber horror... nein, keinesfalls.
Trotzdem muss man die als RE Fan gesehen haben ;)
Und das Genre der Spiele nennt sich Survival-Horror.
Hm, also der erste Teil (auch "Ground Zero" genannt, "Genesis" ist der Titel des Buches) lässt sich noch am ehesten als Horrorfilm einordnen. RE: Apocalypse ist dann schon eher ein Action-Film.
RE Ground Zero finde ich persönlich etwas besser, als RE: Apocalypse. Man kann bei dem Film wenigstens den Eindruck bekommen, dass er eine Handlung hat.
RE: Apocalypse ist leider ein wenig zusammenhanglos. Alleine die Szene am Anfang ist schon schwachsinnig: Jill stürmt ins RPD, schießt ein paar Zombies in den Kopf und geht wieder. Von Erklärung keine Spur. Tz...
P.S.: Die Spiel-Reihe hat ab RE2 ja eigentlich auch nicht mehr viel mit Horror zu tun. ;-)
RE Ground Zero finde ich persönlich etwas besser, als RE: Apocalypse. Man kann bei dem Film wenigstens den Eindruck bekommen, dass er eine Handlung hat.
RE: Apocalypse ist leider ein wenig zusammenhanglos. Alleine die Szene am Anfang ist schon schwachsinnig: Jill stürmt ins RPD, schießt ein paar Zombies in den Kopf und geht wieder. Von Erklärung keine Spur. Tz...
P.S.: Die Spiel-Reihe hat ab RE2 ja eigentlich auch nicht mehr viel mit Horror zu tun. ;-)
naja da bin ich mal mit jan einer meinung was die filme angeht.bei den spielen empfinde ich aber die ersten 3 von der atmosphäre her immer noch als guten horror.teil 4 kenne ich auch schon von nem kumpel wo ich sagen muss das es mir sehr gut gefällt aber absolut fast gar kein horrorspiel mehr ist.im resi 2 film gibt es andauernd szenen(jan seine aufgezählte is auch dabei) die ich nicht austehen kann die auch noch dazu übertrieben und extrem bescheuert sind und finde den 3.teil sollte sich herr anderson(schade das er die filme gedreht hat)einfach nur sparen und das geld für sinnvolle sachen ausgeben und nicht für dumme sprüche und blödes rumgeballer.wenn ich an die spiele denke hätte resident evil echt geil spannend werden können aber der typ hatts echt versaut.herr anderson verfilmt driver auch noch,da kann man eigentlich nichts falsch machen aber naja mal sehen.in der tv movie stand sogar das er sich mit spieleverfilmungen auskennt da habe ich erst mal richtig abgelacht.
Romero häte es besser gemacht als Andersen,er hat ja sogar ein drehbuch geschrieben aber capcom hat es abgelent.
wenn capcom es abgelehnt hatt wars wohl besser so.romeros zeug sind sowieso müll-filme die die menschheit nicht braucht.einen film gut zu finden nur weil da gedärme gefressen und köperteile durch die gegend fliegen ist sowieso geschmacklos und unnötig.
Dazu sag ich nur: "Dawn of the Dead II - The Last Chapter" ... *urgs*
der einzige zombie-horrorfilm der halbwegs was taugt ist in meinen augen das remake von snyder(dawn of the dead 2004).der hatt sich wenigsten mal mehr auf spannung konzentriert und nicht auf offene mägen oder eingeschlagene schädel.aber auch im remake finde ich die szene mit dem baby mehr als überflüssig.
Dawn of the Dead II - The Last Chapter ist genau die art von film die in meinen augen völlige blödheit des regesseurs darstellen.
Im Remake von "Dawn of the Dead" ist die Szene mit der Kettensäge ebenso überflüssig.
ja stimmt wär in einem fahrendem lkw ne kettensäge anschaltet ist echt zu bemitleiden.
Die Szene mit dem Baby ist hart... ganz im Ernst, nichts für schwache Nerven. Find ich seltsam, dass die das nicht zensiert haben. Ein Zombirbaby --> In RE hätten die sowas rausgeschnitten.
Nunja, jeder sieht das anders, welche Szenen überflüssig sind, und welche nicht. Überflüssig finde ich die Szene mit der Kettensäge nämlich ganz und gar nicht.
Nunja, jeder sieht das anders, welche Szenen überflüssig sind, und welche nicht. Überflüssig finde ich die Szene mit der Kettensäge nämlich ganz und gar nicht.
Stimmt, an sich ist der ganze Film überflüssig. Horror und Gore sind ja als Thema noch zu bearbeiten, aber Dawn of the Dead war weder Horror, noch besonders voller Gore. Es war einfach nur ein auf Kommerz getrimmtes Remake.
hab das Drehbuch von Romero gefunden wen es wer durchlesen will du ich es hir rein oder schick es auf die e-mail.
In seinen Drebuch kommen Chris,Barry,Ada,Jill und noch einpaar bekannte aus RE vor.
In seinen Drebuch kommen Chris,Barry,Ada,Jill und noch einpaar bekannte aus RE vor.
ich finde das die neuverfilmung von dawn of the zumindestens am anfang des films ansatzweiße zeigt wie so ein film sein sollte.die massenpanik und die kamerafahrt als man die brennende stadt sieht von oben sind genial.später lässt der film derbe nach aber überwinden um ihn zu ende zu gucken musste ich mich nicht.wie gesagt der film ist kein meisterwerk aber finde ihn von allen zombiefilmen am besten.
die seite gibt es nicht,das steht aber am anfang von drehbuch von Romero:
This text orginiated from www.New-Blood.com, please check them out for Resident Evil coverage
This text orginiated from www.New-Blood.com, please check them out for Resident Evil coverage
habs gefunden
http://www.dailyscript.com/scripts/resident_evil_romero.html
Wie findet ihr das script?
http://www.dailyscript.com/scripts/resident_evil_romero.html
Wie findet ihr das script?
habe jetzt ein super übersetzungs-programm und werde den wisch von romero mal lesen.
naja das buch hält sich sehr an resi eins aber nen sinn ergibt es auch nicht,aber war ja bei romero nicht anders zu erwarten.da warn wir mit andersens gülle-film noch ganz gut dran.obwohl teil 1 ja noch halbwegs sehenswert war aber auch kein muss-film.
Also was ich von sein Drehbuch mitbekommen habe ist das Jill und Chris zusammen leben,und Jill dan zu den Einsatz zum Heeren Haus gerufen wird.Und wan chris aufwacht geht er zum Stahl und da greifen in die Zombie Tiere an.
Also die RE filme sind doch eher schwach! n anständiger Zombie Film sieht bei mir anders aus, nach meiner Meinung hätt man da mehr draus machen könn! da gefiehl mir ja sogar 28 Tage später besser!oder schon mal watt von Zombie2, auch vodoo genannt gehört?Aber was habt ihr gegen "das letzte Kapitel"? Ist doch eigentlich ganz nett
der einzige zombiefilm den ich mit spannung verfolgt habe war das remake von dawn of the dead aber auch der film hätte besser sein können.allein die szene in outbreak in der kneipe hätte für spannung gesorgt aber man muss ja immer sinnloses prügeln in nem film einbringen da die meisten menschen kein bischen anspruch stellen.das habe ich schon bei nem kumpel gemerkt der fand den schrott auch gut und da habe ich gesagt er solle sich lieber mal die resi-games zu gemühte nehmen denn da hat man wenigstens was davon.die story der games is auch nichts neues aber sie hat nen punkt der alles in nem anderen blickwinkel erscheinen lässt.
ey leute wenn ich sienna guillory in der rolle von jill valentine sehe werden meine beine ganz weich die ist heiß ( gierig schaut).
als zombiefilm finde ich den 1985 sehr gut.(bin mir nicht sicher ob der so heißt aber der spielt in england). der zeigt realistisch wie sich menschen in gefahrensituation verhalten und es nicht diese superhelden wie in RE apocalypse gibt, die mit röhrenden Motorrädern im letzten Moment durch Kirchenfenster springen und alle im letzten Moment retten.
He wie findet ihr eigentlich Milla Jovovich als Schauspieler?Ich find sie ganz gut,sie hat aber auch bessere Filme zB. Das 5. Element oder Millionen Dollar Hotel, Johanna von Orleans.
Und bald kommt sie als Vampierin in Ultraviolett ins Kino.
Und bald kommt sie als Vampierin in Ultraviolett ins Kino.
der von 1985 also das kann doch bloß day of the dead sein von romero.milla jovovich ist häßlich.
überall wo ich über apocalypse gelesen hab regen sich die leute darüber auf das der film unrealistisch ist , leute das ist ein film der muss nicht realistisch sein.
... also ich finde der sollte wenigstens glaubhaft rüberkommen um eine realistische atmosphäre zu bringen.
das hat nichts mit unrealistisch zu tun der film ist einfach nur zu trashig und langweilig fürs horror-genre.gerade als sich etwas spannung bildet kommt die oberbescheuerte millvopalöüvich mit sammt motorbike rein und ballert all das ganze viehzeug weg und dat wars mit der spannung.ich weis auch garnicht ob ich day of the dead schon gesehen habe aber das brauch ich wohl auch nicht da die vorgänger schon mehr als überflüssig waren.der erste teil war ja noch in schwarz-weis und am blödesten.
Eh, mal nix gegen Milla, ja? ;-)
Die gute Atmosphäre in der Kirche wurde aber wirklich durch den Motorradauftritt von Alice zerstört. War schade drum, die Szene hätte wirklich gut werden können.
"Night of the Living Dead" hatte ja wenigstens noch eine gute Atmosphäre, auch wenn er s/w war. Und die paar Überlebenden haben sich wenigstens nicht gegenseitig erschossen oder fertig gemacht.
Die gute Atmosphäre in der Kirche wurde aber wirklich durch den Motorradauftritt von Alice zerstört. War schade drum, die Szene hätte wirklich gut werden können.
"Night of the Living Dead" hatte ja wenigstens noch eine gute Atmosphäre, auch wenn er s/w war. Und die paar Überlebenden haben sich wenigstens nicht gegenseitig erschossen oder fertig gemacht.
schade finde ich auch das die verwandlungsarten der zombies nicht gezeigt wurden.zombie-regis licker-licker.die fiesen hunter konnte man auch nicht sehen.naja wenigstens haben die keine riesenspinnen u.s.w reingebaut.es werden sich wohl nie gute regisseure für zombie-horror filme finden.was is denn an der milla so toll?
Verwandlungen gibt es ja eigentlich keine. Zombies sind halt wiederauferstandene Tote. Und die Kreaturen wurden gezüchtet. Jäger gab es ja eh keine.
Was an Milla so toll ist? Na ja, sie schaut gut aus. ;-)
Was an Milla so toll ist? Na ja, sie schaut gut aus. ;-)
na gut jeder hat da seinen eigenen geschmack;-).naja die zombies mit dem g-virus verwandeln sich nach einiger zeit in licker.
Nö, das stimmt so nicht. Die "Lecker" (Reg-Nr. RE-3) sind Züchtungen mit dem "T"-Virus. Der "G"-Virus, einmal verabreicht, führt in jedem Organismus zu einer dauerhaften Mutation, die nicht kontrolliert oder aufgehalten werden kann.
das es auch züchtigungen davon gibt weis ich auch und ich glaube das im RE-outbreak buch sogar die verwandlungsformen von zombie bis licker bildlich beschrieben wird.ich gucke da mal nach sobald ich wieder bei ihm bin aber sicher bin ich mir da nicht.
Hmhm... Kann technisch ("G"-Virus-Ausführungen nach) zwar nicht sein, würde aber mal wieder beweisen: CAPCOM hat selber Null Durchblick. ;-)
Das stimmt hab das Buch,hab es aber hergeborgt das steht gleich neben dieser Licker Dame(Boss kampf in Inferno) "Im späten Statius der verwandlung von Zombie zum Licker und das die Augen noch nicht so gut sind"So ehlich halt wen ich es wieder da habe schreib ich den ganzen Text ab.
Glaube aber nicht das Capcom so einen großen Fehler gemacht hat.
Glaube aber nicht das Capcom so einen großen Fehler gemacht hat.
Wiedersprüche seitens CAPCOM ohne Ende... "G" hat mit den "Leckern" ohnehin nichts zu tun.
Menschen, die durch "T" einmal zu Zombies wiederbelebt wurden, zerfallen nach einer gewissen Zeit, mutieren aber nicht weiter. Nur wenn die Gene geügend mit "T" kompatibel sind und anderes Erbmaterial hinzugefügt wird, kann eine andere biologische Waffe gezüchtet werden. So zum Beispiel die "Jäger" oder eben die "Lecker".
Das sind offizielle Angaben von CAPCOM. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.
Menschen, die durch "T" einmal zu Zombies wiederbelebt wurden, zerfallen nach einer gewissen Zeit, mutieren aber nicht weiter. Nur wenn die Gene geügend mit "T" kompatibel sind und anderes Erbmaterial hinzugefügt wird, kann eine andere biologische Waffe gezüchtet werden. So zum Beispiel die "Jäger" oder eben die "Lecker".
Das sind offizielle Angaben von CAPCOM. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.
oder es kommt so jemand wie alice aus apocalypse oder wie ada wong und wesker bei raus.
Nein, das hat wieder andere Gründe. ;-)
Der NEMESIS in den Spielen bassiert auf einem Parasiten, der mit dem Wirtskörper verschmelzt. Wie das bei NEMESIS und Alice im Film gehandhabt wurde, ist nie erklärt wurden.
Wesker und Ada haben sich ein spezielles Medikament injiziert, dass sie nicht vollständig mutieren ließ und seine Wirkung vielleicht nicht bei behält. Siehe RE4, wo Ada körperlich nicht die Stärkste ist.
Der NEMESIS in den Spielen bassiert auf einem Parasiten, der mit dem Wirtskörper verschmelzt. Wie das bei NEMESIS und Alice im Film gehandhabt wurde, ist nie erklärt wurden.
Wesker und Ada haben sich ein spezielles Medikament injiziert, dass sie nicht vollständig mutieren ließ und seine Wirkung vielleicht nicht bei behält. Siehe RE4, wo Ada körperlich nicht die Stärkste ist.
der typ aus teil 1 mit dem alice flüchtet mutiert zum schluss zum nemesis.die typen sagen ja noch das sie ihn fürs nemesis-programm brauchen.und wegen der licker nochmal dann meinen die vieleicht so das WENN ein zombie zum licker mutiert,muss ja nicht heißen das alle zombie immer zu lickern mutieren oder überhaupt zu irgendwas mutiert.
Jo, Addison mutiert ein wenig. Aber der lebt zu diesem Zeitpunkt auch noch. Vielleicht waren seine Gene genau die richtige Grundlage für eine Züchtung. Denn Spencer Parks wurde ja auch vom "Lecker" verletzt, dann aber getötet. Er wurde zum Zombie. Addison haben die dann noch mit anderen Mitteln vollgestopft und es wurde NEMESIS aus ihm. Ob der aber einen Parasiten in sich trägt, weiß man nicht. Denke aber eher nicht...
er trägt einen chip im kopf der ihn und irgendwie den virus unter kontrolle halten soll sonst würde er immer weiter mutieren
NEMESIS' kybernetische Implantate enthalten seine Programmierung und sind mit dem HQ zur Informations- und Befehlsübertragung verbunden.
@Jan du scheinst dich sehr auszukennen wenn ich fragen habe kann ich mich doch sicherlich an dich wenden oder?
Ich versuche mich zumindest auszukennne. Fragen versuche ich immer zu beantworten. :-)
Ich hätte mal ne Frage hat irgentwer Infos zu den nächsten Resident Evil Filmen?
der nächste resident evil film heißt resident evil afterlife und handelt in der wüste von australien . zur handlung : die welt wurde letzten endes von zombies fast überrant und Alice (Milla Jovovich ) und Jill (Sienna Guillory)versuchen weiterhin umbrella aufzuhalten
und als nächstes nehmen sie den mars ein... also man kanns auch übertreiben
Warum von Zombies überrannt? Raccoon City wurde zerstört? Hat Umbrella nochmal einen Virus freigesetst? Warum das denn das ist doch voll unlogisch? Was habensie davon?
Die Dreharbeiten zum 3. Teil "Resident Evil: Afterlife" sollen Ende 2005 in Australien beginnen: Es erwarten uns Mutanten-Zombies in der Wüste Nevadas !!! Der ebenfalls in Vorbereitung befindliche 4. Teil soll in Tokio spielen...
Quelle
Quelle
wehre echt cool wenn Sienna Guillory wieder mitspielen würde ,weiß man darüber schon was ?
oh man die zombiefilme nehmen langsam extrem zu.über 90% der zombiefilme sind totaler quark.allein nächstes jahr kommen wieder über 10 filme raus die mit zombies spielen.apocalipse ist schon knapp an der grenze des sehenswerten was sollen die fortsetzungen?würde mich wundern wenn die neuen teile an spannung zu nehmen.
leute was habt ihr gegen apocalypse ich fand denn film super und es beweist sich doch das man horror auch mal zu action machen kann mal ganz ehrlich so schlecht ist der film doch garnicht.
zombiefilme sind immer geil! (außer apocalypse*g*) interessant zu sehen, wie sich menschen in extremsituationen verhalten. Viele haben hier schon über dawn of death abn gelästert, ich finde den film gut. er ist spannend und kurzweilig. Ich mag auch 28days later, falls den hier jdn kennt.
Gerade das Verhalten in Extremsituation lässt in einigen Filmen sehr zu wünschen übrig. Bestes Beispiel ist Dawn of the Dead II - The last Chapter. Die Army-Einheit um Captain Rhodes ballert sich lieber gegenseitig nieder, anstatt zusammen zuhalten.
Klar kennen wir 28 Days Later. Wobei man die Infizierten ja nicht unbedingt als Zombies sehen kann.
Klar kennen wir 28 Days Later. Wobei man die Infizierten ja nicht unbedingt als Zombies sehen kann.
ok zugegeben apocalypse ist vieleicht kein horror aber als action ist er doch geil
Hm also Apocalypse ist zumindest besser als Genesis, aber der Regisseur muss da noch ein ganzes Stück besser werden, um mit George A. Romero mithalten zu können.
Regisseur von Night of the living Dead, Dawn of the Dead, Day of the Dead und Land of the Dead :)
Erst fragen wers ist und dann das typische "Achsooo"
Verarschen kann ich mich auch alleine :D
Verarschen kann ich mich auch alleine :D
nimm den schnösel nicht immer in schutz nur weil du(ihn) herrn C.B.B. kennst.snake02 lass dich nicht runterziehen von denen.
Einen guten Freund nehme ich immer in Schutz, besonders wenn er Recht hat.
Kybernetische Implantate = Mechanische Bestandteile, die in lebendem Gewebe implantiert sind.
Kybernetische Implantate = Mechanische Bestandteile, die in lebendem Gewebe implantiert sind.
@ Ratze
Ich mach dir hier und jetzt öffentlich ein Friedensangebot, damit wir uns nicht immer und immer wieder zoffen ;) Ist nämlich anstrengend und ärgerlich.
Frieden? :D
Ich mach dir hier und jetzt öffentlich ein Friedensangebot, damit wir uns nicht immer und immer wieder zoffen ;) Ist nämlich anstrengend und ärgerlich.
Frieden? :D
Captain Albert Wesker na ok dann nehme ich das mal an.snake02 nein danke ich kiffe nicht ;-).jan das ist mir klar aber was bedeutet der begriff Kybernetisch?
Die Kybernetik handelt, grob gesagt, von Steuerung und Regulierung. In unserem Beispiel könnte man sagen, dass mechanische Implantate bei NEMESIS das steuern, was der biologische Körper alleine nicht schafft.
jan na gut wenn das so ist werde ich mir mal sone dinger bestellen und mir nen eigenen nemesis bauen und das leben so gestallten wie mir es gefällt ;-).wir können uns dann in meiner werkstatt treffen und bauen mehrere von denen und verhökern sie auf dem schwarzmarkt aber natürlich behält jeder seinen eigenen nemesis als türsteher ;-).hätte ich nen eigenen club würden die viecher bestimmt gut ankommen.
so unter welcher adresse kann ich enen nemesis bei euch dan kaufen , und meiner bitte inklusive rakwerfer lol
Die Filme sind sehr schlecht!
Wenn ihr einen guten Zombie Film sehen wollt, dann guckt euch "Zombie - Dawn of the Dead" von 1978 (nicht das Remake) an!
Wenn ihr einen guten Zombie Film sehen wollt, dann guckt euch "Zombie - Dawn of the Dead" von 1978 (nicht das Remake) an!
Wiedermal hast du recht Lesnar,wenigstens einer der Ahnung von Filmen hat,und zu RESI,Paul Anderson sollte man die Pfoten abkloppen,Alien vs Predator hat der auch verkackt,das dumme Schwein !!!!!
Die Filme sind scheiße... .Am liebsten hätte ich eine Übersetztung von Resi1^^, das würde ich lustich finden, den würd ich mir auch 200mal angucken! RESI!!!
Wilst du etwa einen Typen sehen der ganz allein durchs Herrenhaus geht und Rätzel löst.
Paul Anderson hat zwar kein meisterwerk aus Re gemacht, find aber die Idee was er für die Filme gehabt hat nicht schlecht.
Paul Anderson hat zwar kein meisterwerk aus Re gemacht, find aber die Idee was er für die Filme gehabt hat nicht schlecht.
Ich glaub das hab ich mir auch schon ca 1000mal gewünscht,aber der feine Herr Anderson war da anderer meinung,der Kracher ist aber das Bonuszeug bei der RESI1-DVD,da ist der Anderson doch der Meinung,er habe sich sehr genau ans Game gehalten,ich glaub der hat SCHEIßE & GIFT im Gehirn
Hey Leon16,man hätte auch ohne Schlüsselgesuche usw gute 90min abliefern können
was hapt ihr alle gegen die resident evil filme , das ist zwar geschmackssache aber ihr nehmt das mit denn zombies alles viel zu genau
die filme sind zwar nicht übel,aber es ist schade,daß aus dem früheren projek nichts geworden ist!geplant war ein kinofilm mit der exakten handlung des ersten resident evil teils(playstation1)!die schauspieler,die im vorspann zu sehen waren machten ja schon einen guten eindruck!aber da damals zu wenig menschen das spiel kannten,war die angst vor einem flop verständlich hoch!es war sogar schon jean connery als barry burton im gespräch!schade,das wäre (aber eben nur für FF-Fans)echt ein tolles erlebnis geworden,das lieblingsspiel auf der leinwand zu sehen...
ehrlich gesagt finde ich die beiden re filme nicht wirklich toll besonders der zweite teil scheint mir persöhnlich als totaler mist ich habe die spiele und ich meine die filme haben nicht viel mit dem spiel gemeinsam naja ich mag die filme nicht besonders alice die ist total bescheutert ein weiblicher rambo ! ich freue mich eher auf den silent hill film der wird wenigstens von einem guten regisseur gemacht und mit guten und bekannten schaupielern nur das die hauptperson harry mason durch ne frau namens rose ausgetauscht wurde finde ich mist ist aber halb so schlimm denn dafür gibts ja dahlia gilespie und officer cybill bennet und alessa gilespie also ich finde es echt cool die charaktere im film vorkommen vorallem dahlia gilespie die ist voll cool und das schaurig schöne silent hill natürlich frau mich schon drauf
nee neues gibts leider noch nicht soweit ich weiß aber vieleicht was jemand anderes mehr
Ich weis nur das RE 4 auch in planung ist habe ich bei Zelluloid.de gelesen.
und noch was dort stehet auch das der erste Film quasie die vorgeschichte vom Spiel war der zweite das Spiel selber (Sollte so viel ich weis RE 3 Nemisis sein)und der tritte das ende.
WAS IST DAN MIT DEM 4TEN TEIL ???
und noch was dort stehet auch das der erste Film quasie die vorgeschichte vom Spiel war der zweite das Spiel selber (Sollte so viel ich weis RE 3 Nemisis sein)und der tritte das ende.
WAS IST DAN MIT DEM 4TEN TEIL ???
Den ersten Fil schau ich bis heute sehr gern, beim Zweiten bin ich eingeschlafen ;)
Aber ich fand doch immer das man mehr aus den Filmen, schon allein wegen der genialen Story des Spiels, hätte machen können.
Aber des Ende vom Ersten war schon ganz nett
Aber ich fand doch immer das man mehr aus den Filmen, schon allein wegen der genialen Story des Spiels, hätte machen können.
Aber des Ende vom Ersten war schon ganz nett
ganz einfach wenn man das spiel kennt und die story gut fand und die welten und atmosphäre dann wünscht man sich das als film was auch umzusetzen ist aber nein es wird ein action film gedreht.das haben wir gegen apocalypse.der resident evil film hätte auch anders heißen können denn mit dem spiel hat der eigentlich im großen und ganzem nichts zu tun.jetzt schreibst du wahrscheinlich:aber als action-film ist er doch gut.ich sage er taucht auch als action-film nicht viel aber is halt ansichtssache doch trotzdem schade das es so nen billiger abklatsch vom spiel is.wenn du ihn gut findest is das mir egal aber der film hätte mit kleinen änderungen in der handlung auch unndead heros heißen können und für dich interesannt sein können.lieber ein paar geklaute szenen aus dem spiel als gleich noch den namen dazu.
lies nen paar eintrage weiter oben von mir ich habe kein bock mehr das alles nochmal zu schreiben.
Die Meinungen teilen sich, ist auch gut so. Aber ich gebe Ratze recht.
Ich fand den Film, bis Alice vorgekommen ist eigentlich sehr gut!! Nur dann das alles mit Alice ist zu abgefahren und hat nichts mehr mit RE zu tun!! Ich fand den Film aber trotzdem noch recht gut und freue mich trotzdem auf den nächsten RE Film.
snake02 ich hatte auch nicht vor mich mit dir zu zoffen.hatte halt nur keine lust alles nochmal zu schreiben.
Also ich find auch den ersten besser und beidawn of the dead war die spannenste szene mit dem mädchen am anfang sonst fand ich ihn auch öde,und die RE filme währen 1000mal besser,wenn sie die spiele verfilmt hätten.
RESIDENT EVIL:THE TRILOGY
Sony plant eine komplett neue Trilogie auf der Grundlage des Videospiels.
Josh Friedman(der Autor von Krieg der Welten)hat gerade die drei Drehbücher fertiggestellt,die die Filme in eine neue Richtung führen sollen.Der erste Teil spielt auf einer Insel vor der europäischen Küste,auf der sich Sonderbares abspielt,als ein Kreuzfahrtschiff nahe der Insel verschwindet.Clair Redfield kommt ins Spiel,als sie eine Mitteilung erhält,die nicht unterzeichnet ist,aber von ihrem verschwundenen Bruder zu kommen scheint.
Sony plant eine komplett neue Trilogie auf der Grundlage des Videospiels.
Josh Friedman(der Autor von Krieg der Welten)hat gerade die drei Drehbücher fertiggestellt,die die Filme in eine neue Richtung führen sollen.Der erste Teil spielt auf einer Insel vor der europäischen Küste,auf der sich Sonderbares abspielt,als ein Kreuzfahrtschiff nahe der Insel verschwindet.Clair Redfield kommt ins Spiel,als sie eine Mitteilung erhält,die nicht unterzeichnet ist,aber von ihrem verschwundenen Bruder zu kommen scheint.
Die Filme sind ja ma derbst misslungen. Alice ist der Grund. Ich kann die net leiden. Ich hoffe die wird im dritten Teil zum Gegner und dann abgeknallt.
ich finde am dümmsten bei den Filmen, das alle Gegner immer so in Abschnitten kommen, Wie zum Beispiel die Licker. Die kommen in der Kirche und werden alle auf einmal gekillt. Die hätten die mehr aufteilen müsse. Oder das in der Schule alle Hunde gekillt werden. LOL. Was soll das.
Wenn man es genau betrachtet, dann ist der ganze Film in mehrere "Levels" unterteilt. Soweit ich mich erinnern kann, dann gibt es einen Stadt-, Schul- und Kirchen/Friedhof-Level usw.
Und übrigends, wenn jemandem die Romero-Filme oder 28 Tage später nicht gefallen, dann mag man wohl keine "Zombiefilme" im Allgemeinen.
PS: Einige von euch sollten ein bisschen Wert auf ihre Rechtschreibung legen - ist echt ein Krampf das durchzulesen (Ich weiß, dass ich ein Klugscheißer bin).
Und übrigends, wenn jemandem die Romero-Filme oder 28 Tage später nicht gefallen, dann mag man wohl keine "Zombiefilme" im Allgemeinen.
PS: Einige von euch sollten ein bisschen Wert auf ihre Rechtschreibung legen - ist echt ein Krampf das durchzulesen (Ich weiß, dass ich ein Klugscheißer bin).
Ist im Moment noch für August / September in Amerika vorgesehen.
Kenn´t einer von euch shaun of the dead ich find da war schon mehr spannung drin als bei den resi Filmen bis uf die effekte waren doch beide Teile voll der müll .
Wustet ihr das der erste Teil in Berlin gedreht wurden ist ?
Wustet ihr das der erste Teil in Berlin gedreht wurden ist ?
Hir paar neuen News, da soll angeblich Leon.S.Kennedy als Charakter auftreten und er soll 2007 kommen.naja höffen wir früher
http://gamecaptain.de/page.php?plat=Portal&week=-1&file=showNews.php4&id=8254
http://gamecaptain.de/page.php?plat=Portal&week=-1&file=showNews.php4&id=8254
Hi das beste film alle zeiten ist Day of the Dead erlich das film ist wahnsin Resident Evil film oder Dead of the Dead ist absolute müll im vergleich mit Day of the Dead. Ihr sollt euch das film hollen ist ein absolute Nr 1 wen es um Horro filme geht.
Das Gemetzel von RE:A kommt an das von Day of the Dead nicht an - dessen ist letzterer deutlich besser.
Allerdings hat Day of the Dead noch weniger Handlung als Scary Movie, von daher ist RE:A wieder besser.
Bin da geteilter Meinung, aber es gibt deutlich bessere Filme als RE und Day of the Dead.
Allerdings hat Day of the Dead noch weniger Handlung als Scary Movie, von daher ist RE:A wieder besser.
Bin da geteilter Meinung, aber es gibt deutlich bessere Filme als RE und Day of the Dead.
was hat denn gemetzel damit zu tun ob der film interessant ist.ich finde ja resident evil apokalypse wirklich schlecht aber besser als day of the dead is der dann aber doch.
RE Apocalypse ist mein absoluter lieblingsfilm die geschmäcker sind ebend verschieden
@ratze auch wenn er dir nicht gefällt du musst zugeben es gibt viel schlechtere filme
@ratze auch wenn er dir nicht gefällt du musst zugeben es gibt viel schlechtere filme
@ ratze
Für mich ist Gemetzel in Zombiefilmen genau so wichtig wie die Story ;) Also hat es eine ganze Menge damit zu tun, ob der Film interessant ist oder nicht.
Für mich ist Gemetzel in Zombiefilmen genau so wichtig wie die Story ;) Also hat es eine ganze Menge damit zu tun, ob der Film interessant ist oder nicht.
Mir gefiel der erste Teil überhaupt nicht, und bin im Kino fast die Wände hoch gegangen. Den zweiten Teil habe ich noch nicht gesehen, und kann von daher nichts über ihn sagen. Ein Kumpel von mir meint er sei Schei..e, und ich glaube ihm, weil er schon vom ersten Teil genauso entäuscht war wie ich.
Der Streifen ist viel zu kurz! 96 Minuten, das ist doch ein Witz. Heutzutage sind 120 Minuten fast standart. In 96 Minuten kann man die Story des Spiels nicht so umsetzen, das man sich den Film anschauen kann.
Die Ideen waren nicht schlecht, es ging aber alles zu flott von der Bühne, als wenn die unter Zeitdruck gestanden haben. Dann dieses Mannsweib, die nachher infiziert wurde. Was soll das? Hätte man sich nicht wenigstens bei den Schauspielern mehr Mühe machen können?
Der Streifen ist viel zu kurz! 96 Minuten, das ist doch ein Witz. Heutzutage sind 120 Minuten fast standart. In 96 Minuten kann man die Story des Spiels nicht so umsetzen, das man sich den Film anschauen kann.
Die Ideen waren nicht schlecht, es ging aber alles zu flott von der Bühne, als wenn die unter Zeitdruck gestanden haben. Dann dieses Mannsweib, die nachher infiziert wurde. Was soll das? Hätte man sich nicht wenigstens bei den Schauspielern mehr Mühe machen können?
Resident Evil Film ist ein absolute Sche``is film, alle beide teile sind müll, ehrlich es ist so ob da ein par kinder ihre fantasiein in den film frei setzten. Da fliegt Milla Jugowicha oder wie auch immer sie heist in die luft und fengt an zu schiessen auf monster Bla bla bla.
Ein empfehlung von mir, ihr solt euch Return of the Lieving Dead und Night oft the Dead anschauen, ansonstens währe der beste film alle zeite Day of the Dead, Dawn of the Dead wäre auch nicht schlächt.............
Ein empfehlung von mir, ihr solt euch Return of the Lieving Dead und Night oft the Dead anschauen, ansonstens währe der beste film alle zeite Day of the Dead, Dawn of the Dead wäre auch nicht schlächt.............
"Day of the Dead, bester Film aller Zeiten!" <-- Alles klar! ;-)
(bester Film aller Zeiten)
Ich meinte natürlich unter den Horror filme (Zombie)
Ich meinte natürlich unter den Horror filme (Zombie)
(Vielleicht hat er nur keine Vergleiche)
Welche vergleiche meinst du den, etwa wen die in der luft springen und auf zombie schiessen. Ehrlich Resident Evil Film ist eine absolute müll müll müll.
Day of the Dead hat noch charaktisches weise von Horro filme drauf aber Resident Evil Film ist pur Kinder blötsin fantasie.
Der este teil von Resident Evil film ging noch aber zweite teil war schon übertrieben aber wieeeeeeeeeeeee.
Welche vergleiche meinst du den, etwa wen die in der luft springen und auf zombie schiessen. Ehrlich Resident Evil Film ist eine absolute müll müll müll.
Day of the Dead hat noch charaktisches weise von Horro filme drauf aber Resident Evil Film ist pur Kinder blötsin fantasie.
Der este teil von Resident Evil film ging noch aber zweite teil war schon übertrieben aber wieeeeeeeeeeeee.
naja day of the dead ist nen schnullifilm und resident evil hatt auf jeden fall mehr quallitäten und den finde ich schon schlecht.dawn und night kann ma genauso vergessen.dir mag es vieleicht gefallen und manch anderen auch aber diese filme braucht im prinzip die menschheit nicht.ich warte hoffnungsvoll auf nen richtig geilen zombiefilm und das vieleicht bis ans ende meiner tage.schade das leute wie roland emmerich oder spielberg nicht mal versuchen solche filme zu machen da würde hundert pro mal etwas anderes spannendes kommen.
denkt doch mal an filme wie jurassic park oder independence day und dann stellt euch einen zombiefilm mit solcher erzählung und computertechnik vor.würde solche leute mal diese filme drehen dann käme auch was brauchbares dabei raus was man sich vieleicht auch 2 oder 3mal angucken kann.
oder falls ihr nicht wisst wie ich es genau meine dann nehmt doch mal zb die szene aus krieg der welten als die aliens in den keller kamen und stellt euch etwas ähnliches vor nur halt als zombiefilm.
denkt doch mal an filme wie jurassic park oder independence day und dann stellt euch einen zombiefilm mit solcher erzählung und computertechnik vor.würde solche leute mal diese filme drehen dann käme auch was brauchbares dabei raus was man sich vieleicht auch 2 oder 3mal angucken kann.
oder falls ihr nicht wisst wie ich es genau meine dann nehmt doch mal zb die szene aus krieg der welten als die aliens in den keller kamen und stellt euch etwas ähnliches vor nur halt als zombiefilm.
also ich weiß nicht was ihr alle mit eurem horror habt (nicht böse gemeint), liegt wohl darann das ich zu sehr auf action-flme fixirt bin
@ ratze: ich empfehle dir mal high tension (sowie auch allen anderen schocker-fans)...der geht ab *g*
high tension kenne ich ja aber das ist halt kein zombiehorror.ich will auch mal nen zombiefilm der richtig groß wird und nicht immer nur so ein durchschnittsmüll.
Ich hab RE3 gespielt und beide RE Filme gesehen und ich fand alles sehr gelungen.
ich finde die filme etwas abgehackt. da passiert zu viel in kurzer zeit und wird nicht gut erklärt also da ist die handlung der spiele deutlich besser, und hat auch noch tiefgang...
schon alleine die schlussszene von resident evil outbreak ist schon durch die musik dramatischer als der ganze film
im film wird mal eben die stadt weggebombt und das wars!!!
im spiel blieb mir die selbe szene dank dramatischerer bilder und erzählung allerdings im gedächnis
das resident evil outbreak spiel ist zwar auch kein reisser aber immer noch beser erzählt als der film
im film wird mal eben die stadt weggebombt und das wars!!!
im spiel blieb mir die selbe szene dank dramatischerer bilder und erzählung allerdings im gedächnis
das resident evil outbreak spiel ist zwar auch kein reisser aber immer noch beser erzählt als der film
Also ich fand nur den ersten Resident Evil film gut. Vor allem schon wegen der Darsteller. ;) Einfach klasse gewählt. Er war superspannend erinnere mich da jetzt an die Aufzugszene und auch das mit dem Laser war cool. Besonders unheimlich fand ich das auftauchen der Hunde. Wo Alice alleine in diesem Hunderaum ist.
Muss ich Ratze unbedingt recht geben. Outbreak und Outbreak: File 2 waren bei den Endsequenzen geradezu genial inszeniert. Wie Raccoon City in Outbreak: File 2 zuerst durch einen Luftschlag "weich" gebombt und anschließend in Outbreak durch Atomraketen ausgelöscht wird, kommt unheimlich gut rüber. Daran könnten sich die Filmemacher mal ein Beispiel dran nehmen. :)
Eine Frage zur Doppel-DVD version von RE: Apokalypse
Auf der Bonus-CD gibt es den Punkt "Geheimarchiv"
Um Zugeang zu erhalten muss mann einen 5-stelligen Zahlencode eingeben. Laut Alice's soll sich der dazugehörige Code im Booklet befinden. Nunja da steht aber nüx. Wie lautet er oder noch besser: Wo genau im Booklet???
Auf der Bonus-CD gibt es den Punkt "Geheimarchiv"
Um Zugeang zu erhalten muss mann einen 5-stelligen Zahlencode eingeben. Laut Alice's soll sich der dazugehörige Code im Booklet befinden. Nunja da steht aber nüx. Wie lautet er oder noch besser: Wo genau im Booklet???
Bei mir steht er im linken Flügel der Hülle, bei der Kapitelübersicht.
Naja also ich interessiere mich nicht wirklich mehr für die filme!!
Weil der 1 und 2 nicht besonders waren,werde ihn mir aber trotzdem anschauen.
Weil der 1 und 2 nicht besonders waren,werde ihn mir aber trotzdem anschauen.
naja teil 1 war als film noch ok aber was die vergeigt haben oh gott
das hätte ein brüllerfilm werden können
ich hasse capcom dafür das die die entwickler garnichts sagen lassen
der film ist im gegensatz zum spiel ne absolute oberniete
manchmal habe ich sogar das gefühl das romero mehr hinbekommen hätte obwohl der mit über 60 jahren noch so nen schmarn wie land of the dead dreht
hatt der kunde überhaupt was in der rübe?nein!der dämliche affe hätte wahrscheinlich sogar nen besseren film gedreht und das beweist mal wieder das sich einfach keine vernünftige regie für sowas findet
die armen japaner
denken sich richtig cooles zeug aus und haben nicht die möglichkeit es ordentlich umzusetzen
dann kommen idioten wie die und versauen es total weil firma capcom nicht genug bekommen kann
die filme hätte ich auch meine durchgeknallten freunde drehen lassen können
da wäre der selbe mist bei rausgekommen
nichts neues und hauptsache brutal
das hätte ein brüllerfilm werden können
ich hasse capcom dafür das die die entwickler garnichts sagen lassen
der film ist im gegensatz zum spiel ne absolute oberniete
manchmal habe ich sogar das gefühl das romero mehr hinbekommen hätte obwohl der mit über 60 jahren noch so nen schmarn wie land of the dead dreht
hatt der kunde überhaupt was in der rübe?nein!der dämliche affe hätte wahrscheinlich sogar nen besseren film gedreht und das beweist mal wieder das sich einfach keine vernünftige regie für sowas findet
die armen japaner
denken sich richtig cooles zeug aus und haben nicht die möglichkeit es ordentlich umzusetzen
dann kommen idioten wie die und versauen es total weil firma capcom nicht genug bekommen kann
die filme hätte ich auch meine durchgeknallten freunde drehen lassen können
da wäre der selbe mist bei rausgekommen
nichts neues und hauptsache brutal
@ratze
Ganz ruhig und tief durchatmen:D.
Ich wünsche mir ja auch das der Film sich mehr den Spielen ähnelt,schon wo ich bilder gesehen habe von dem dritten teil ist mir gleich schlecht geworden;),schon wie die Schauspielerin Claire redfield aussieht HORROR. Ich könnte wetten das ist eine genauso angeberische Tusse wie die Schauspielerin Jill aus teil 2 die stellen die Figuren total falsch da.
Ganz ruhig und tief durchatmen:D.
Ich wünsche mir ja auch das der Film sich mehr den Spielen ähnelt,schon wo ich bilder gesehen habe von dem dritten teil ist mir gleich schlecht geworden;),schon wie die Schauspielerin Claire redfield aussieht HORROR. Ich könnte wetten das ist eine genauso angeberische Tusse wie die Schauspielerin Jill aus teil 2 die stellen die Figuren total falsch da.
Was mich an der Schauspielerin von Claire am meisten stört, ist, dass sie kein bisschen wie Claire Redfield aussieht!
Wenn Extinction genauso mieserabel wie die beiden Vorgänger wird, dann war das der letzte Resident Evil-Film den ich gesehen habe! >:-|
P.S.: Hoffentlich haben die Macher von Extinction, Milla's Oberweite ein bisschen MEHR "aufgetuned", wenn ihr wisst, was ich meine! ;-)
Wenn Extinction genauso mieserabel wie die beiden Vorgänger wird, dann war das der letzte Resident Evil-Film den ich gesehen habe! >:-|
P.S.: Hoffentlich haben die Macher von Extinction, Milla's Oberweite ein bisschen MEHR "aufgetuned", wenn ihr wisst, was ich meine! ;-)
Warum müssen Schauspieler denn bitte wie Figuren aus dem Spiel aussehen????? Eine Computerfigur wird eigens angefertigt. Das machen Leute die ihre eigenen Ideen haben. Da werden sich dann die Castingleute nicht hinstellen und jemanden raussuchen, der genau so aussieht wie z.b. Claire Redfield oder Jill Valentine, dafür aber null talent hat. Wann dann werden sie jemanden suchen der in diese Figur reinpasst und auch talent hat.
Milla ist z.b. für die Rolle als Alice hervorragend geeignet. Von Jill war ich im zweiten Teil nicht so begeistert. Nicht weil sie keine Ähnlichkeit mit der Computerfigur hatte, sondern weil sie ziemlich kalt und arrogant rüber kam.
Nun ja. Auch bei Silent Hill dem Film wurde nicht auf Ähnlichkeiten gedacht. Ich denke man sollte Filme und Spiele immer unterscheiden. Welchen Spaß macht es heute einen Film zu sehen der einer Spielstory nachgemacht worden ist und die Darsteller auch noch aussehen wie im Spiel. Wo bleibt da der Spannungseffekt???
Milla ist z.b. für die Rolle als Alice hervorragend geeignet. Von Jill war ich im zweiten Teil nicht so begeistert. Nicht weil sie keine Ähnlichkeit mit der Computerfigur hatte, sondern weil sie ziemlich kalt und arrogant rüber kam.
Nun ja. Auch bei Silent Hill dem Film wurde nicht auf Ähnlichkeiten gedacht. Ich denke man sollte Filme und Spiele immer unterscheiden. Welchen Spaß macht es heute einen Film zu sehen der einer Spielstory nachgemacht worden ist und die Darsteller auch noch aussehen wie im Spiel. Wo bleibt da der Spannungseffekt???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.