Umbenennung der Amateurmannschaften (Sport)

Umbenennung der Amateurmannschaften (Sport)

Hi Leute !

Bekanntlich wurden ja jetzt alle Amateurmannschaften z.B. von Bayern München Amateure in "Bayern München II" umbenannt.
Allerdings habe ich gehört dass diese Mannschaften damit berechtigt wären aufzusteigen sogar bis in die BL.

Stimmt das? Und wie fändet ihr es?

Also ich fände es besch...eiden wenn diese ganzen sterilen Amateurteams in den Profiligen spielen würden. Ich finde die schon in der Regionalliga überflüssig. Und ich denke am besten wäre eine eigene Liga für die Amateurteams. Dann würden diese die "normalen" Vereine nicht "belästigen", und ausserdem wüsste dann jeder Profiverein wo seine Amateure im Vergleich zu denen der anderen stehen.
stimmt und es ist mir völlig egal
Ich finde das ist genau das falsche Signal.
Bei einer Tagung wurde den RL Vereinen vom DFB versprochen die Profiteams zu verbannen. Und jetzt?

Und ausserdem, nur als Beispiel, jetz net böse gmeint, 2010: Bayern hat zwei Punkte Vorsprung am letzten Spieltag und muss beim FC Bayern II ran ....

Oder im Abstiegskampf, da ist es dasselbe.
In England spielen die ''Reserve-Teams'' gegen andere ''Reserve-Teams''. Zum Beispiel: Chelsea FC Reserve - Charlton Athletic Reserve! Dort sammeln die ''schlechteren'' Spieler viel Spielpraxis! Allerdings haben die Reserve-Teams keine Ligatabelle, sie spielen eigentlich nur Freundschaftsspiele!
Irgendeine offizielle Quelle die das beweist - kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Nein, ich habe keine offizielle Quelle, deswegen frage ich ja ob es mir jemand definitiv sagen kann.
Scheiße, stellt euch vor dan spielt VfB Stuttgart gegen VfB Stuttgart II, Dan lassen die doch die Profis gewinnen, und außerdem, wer spielt dan für welche Manschaft, gelle? einfach SCHEIßE
"Für den Aufstieg in die 2. Bundesliga qualifizieren sich sportlich jeweils der Meister und der Zweitplatzierte der Regionalliga Nord sowie der Meister und der Zweitplatzierte der Regionalliga Süd.
Das Recht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga entfällt allerdings für den Verein,

* der bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen des kommenden Spieljahres teilnimmt"


Quelle: http://dfb.de/regional/modus/index.html

Wäre das wohl geklärt -.-
In Spanien gibt es eine extra Liga für die Amateurmannschaften.
@hartzIV
Guck mal auf www.chelseafc.com! Da sind einige Berichte von Reserve-Spielen!
für ganz an den anfang :
naja wen sie wirklich so stark wären und es in die BL schaffen würde dann wäre es schon zurecht :)
aber das ist mir eigentlich egal
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.