chipsets (RPG-Maker)

chipsets (RPG-Maker)

Ich habe mir gerade cipsets gedownloadet !!!
Und wie bekomme ich die ins spiel?
Bitte schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seid alle voll fies der 1. der sich meldet der bekommt mein spiel black of dragon!(als die 1. person)
aeghh<strghadfhhsfhadhdhfhdsdfshdftrheas
du gehst auf Importmanager im Maker und importierst das File.
dann geh auf der Database in Tiklesets und stele das Tileset ein wo man nicht laufen kann und so witer!Bin schon auf dein game gesapnnt^^
okay, abgesheen davon, dass ich mich melde, weil ich helfen will und das Spiel zweitrangig ist... X'D
Du musst auf das Symbol links von der Musiknote klickwn, da kannst du Dinge importieren.
Im linken Teil des Fenster stehen dann ja die Verzeichnisse.
Dort wählst du "Chipset" und klickst dann neben dem rechten Teil des Fensters auf "Import" oder "Importieren".
Dann wählst du deine Datei aus. Die Fläche die Transparent beim Chipset sein soll klckst du an, bis sie blinkt. dann auf ok.
In der Database unter Chipsets (oder Tilesets) kannst du sie dann einbauen. ^^
haha ich war schneller!!!
aber dein post besser formiliert.^^
@dragon weiste jetzt wies funzt?
Danke jigga ne frage wie kann ich dir des spiel schicken?
hast dus schon fertig???
Am besten du komprimierst es mit WnRar, oder du erstellst eine Setup-Datei (passendes Symbol im Maker: Rechts vom "Projekt Schließen"-Button
Und dann als Mail-Anhang! ^^
genau!
meine e-mail: julian.iwanov@web.de
schicks doch auch noch an Zora link der hat es sich auch verdient!
ich schicks euch beiden ich bin fasr fertig es fehlt nur noch der letzte schlief!!!
Ich hoffe es stört euch net es is halt mein 1. spiel is net 1.sahne!!!
Hey, danke! ^^
Ist ja ncht so schlimm, wenns dein erstes Projekt ist, bin ich besonders Gespannt drauf!
Muss ja nicht immer alles Perfekt sein, nicht wahr? :D
ist immer interresant spiele zu testen auch wenn sie nicht gut sind.man lernt dadurch immer mehr.
Bei mir klappt das mit den Chipsets nicht.Ick klicke neben das Symbol links neben der Musiknote.Nun klicke ich auf Chipsets und dann auf Import.Nun wähle ich mein Chipset aus und drücke auf öffnen.Nun kommt das "Preview" des Chipsets.Jetzt klicke ich auf OK,doch es passiert nichts.Was mache ich Falsch?(hab den RPG-Maker 2003)
ja du musst dann im menü chipsets in der databse dass chipsets einstellen.die waypoints und so.
und auch erst richtig erstellen .probiers mal aus ich hab die datbase grad nich vor augen.
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
ich so bald wie möglich
Kann man in einer einzelnen Map das Chipset endern?Wenn ya,wie?
Ja, mit dem Befehl "Chipsets tauschen" (Change Chipset) auf der dritten Seite der Event-Command Liste.
Mit diesem Befehl wird das Chipset während des Spiels geändert, wennd das entsorechende Event eintritt.

Ansonsten ganz normal in den Mapeigenschaften ändern.
Ich wollte in einer Map zwei verschiedene Chipsets verwenden:Ich baue nun Häuser,Bäume usw. aus einem Chipset.Nun brauche ich Sachen aus einem anderen Chipset.Aber wenn ich das Chipset in den Mapeigenschaften ändere,dann verschwinden alle Bäume,Häuser usw. aus dem älteren Chipset.Was mache ich falsch?________Sorry wegen den vielen fragen,aber ich bin Anfänger________
das geht nich.musste wohl rippen aber das trau ich dir nich zu^^
das ist nämlich zu kompliziert weil du musst die 2 chipsets dann vermischen weiste
Benutz doch den Grafikmaker... (Link weis ich nicht. Aber es gab dieses Thema schon in anderen Threads).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.