SNES Stromkabel (Alte Konsolen)

SNES Stromkabel (Alte Konsolen)

Ahhh....da wollte ich doch auf die gute alte Zeit endlich mal wieder mich mit meinem SNES beschäftigen, und was seh ich - Das Stromkabel ist kaputt, mein freundliches Karnickel (auch wenn es noch so süß ist) hat das Stromkabel in zwei Teile zerlegt.
Was mach ich denn jetzt?! Wo krieg ich denn ein neues Stromkabel her?!
HILFE
vielleicht einfach mal bei ebay versuchen, da findest du bestimmt eins
einfach wieder zummtüteln!
Hallo da,

an welcher Stelle ist das denn zweigeteilt? vor dem Netzteil oder dahinter?

Ich würde Dir auf jeden Falle raten, das NICHT einfach nur wieder zuzutüteln... wenn auf der Primärspannungsseite ein Kurzschluss ist, kann die Sicherung fliegen, auf Sekundärseite zumindest noch das SNES geröstet werden oder das Netzgerät endgültig aufgeben.

Stattdessen rate ich Dir, das Kabel einmal professionell an der Stelle zu zerschneiden und den Biss gründlich wegzucutten... anschließend abisolieren und jede Ader für sich mit dem anderen Ende zusammenlöten. (Vorsichthalber vorher auf der offenen Seite - also nicht zum Netzteil - einmal den Widerstand messen... alles, was das Messgerät anzeigen kann, ist gefährlich).
Nach dem Zusammenlöten weiträumig Schrumpfschlauch drum (den natürlich VORHER aufstecken... das macht tierisch Laune, deswegen nochmal entlöten zu müssen), Isolierband könnte auch gehen, möchte ich aber nicht empfehlen.

Anschließend über beide Adern nochmal insgesamt ein wenig Schrumpfschlauch, damit man die Katastrophe nicht mehr sieht... auch hier könnte man wohl auch Isolierband nehmen - was hier auch weniger gefährlich ist.

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.