Ich weis, dass ist geschmackssache und bei jedem anders.
Und genau deshalb möchte ich eine kleine Umfrage machen:
Wenn ihr eure Storys schreibt, (egal ob ewig langen Roman, Gedichte, Kurzgeschichten,...) greift ihr da lieber zu nem Stapel Papier und eurem Kuli oder setzt ihr euch zum Computer und tippt all eure Ideen ab? Word oder Text Pad?
(das man seine Storys irgentwann mal abtippen muss, um sie z.B. hier zu veröffentlichen, ist mir schon klar. das meine ich jetzt aber nicht. sondern was euch lieber ist)
Und genau deshalb möchte ich eine kleine Umfrage machen:
Wenn ihr eure Storys schreibt, (egal ob ewig langen Roman, Gedichte, Kurzgeschichten,...) greift ihr da lieber zu nem Stapel Papier und eurem Kuli oder setzt ihr euch zum Computer und tippt all eure Ideen ab? Word oder Text Pad?
(das man seine Storys irgentwann mal abtippen muss, um sie z.B. hier zu veröffentlichen, ist mir schon klar. das meine ich jetzt aber nicht. sondern was euch lieber ist)
Ich für mich habe pc auch lieber, weil ich meine Text andauernd überarbeite und sowieso immer alles ausbessere. Auf Papier ergäbe das ein heilloses (nicht mehr lesbares) Chaos. Außerdem verliere ich meistens Zettel oder bringe sie durcheinander. (oder ich kippe irgendeine Flüssigkeit z.B. Kaffee darüber:-)
Word... jedoch wenn man einen Geistesblitz hat oder karten malen muss zum Papier. Beides hat die Vorteile was die Nachteile vom anderen sind und ich brauche beides ;-)
@Hattu
Wieso schneller, es gibt Leute die können nicht schnell tippen(1 Finger-Such-System :D). Ich glaube nicht das die mit ner Tastatur schneller sind als wie mit nem Kuli.
Wieso schneller, es gibt Leute die können nicht schnell tippen(1 Finger-Such-System :D). Ich glaube nicht das die mit ner Tastatur schneller sind als wie mit nem Kuli.
Also wenn ich unterwegs bin schreib ich in ein Notizbuch, klar. Daheim schreibe ich nur am PC aus dem einfachen Grund, das es früher oder später sowieso in die Kiste muss. Ganz selten schreibe ich auch im Garten in ein Buch, der Vorteil daran ist, daß man es beim eintippen nochmal korrigieren kann.
man braucht beides logo
spontane ideen rein in den notizblock später in den kasten und sonst... sofort in den kasten*
spontane ideen rein in den notizblock später in den kasten und sonst... sofort in den kasten*
Ich schreibe an sich eigentlich lieber auf Papier, aber am PC isses einfacher, wenn ich zum 1000. mal ne Textstelle ändere. Außerdem kann das dann der halbe Freundeskreis lesen, ohne dass ich Papierberge verteile ...
Ich habe immer einen Collegeblock, auf den ich dann meine Ideen und erste Szenen schreibe. Danach gehe ich an dem Pc und tippe es nochmal ab bzw. überarbeite es.
Beides ungefähr gleich.
Schreib meistens das erste Kapitel auf Papier(natürlich mit BLeistift und Radiergummi, kann man sehr gut verbessern) und dann auf PC, dass geht eigendlich viel schnelle, aber ich finde es am Papier viel besser.
Schreib meistens das erste Kapitel auf Papier(natürlich mit BLeistift und Radiergummi, kann man sehr gut verbessern) und dann auf PC, dass geht eigendlich viel schnelle, aber ich finde es am Papier viel besser.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.