Revos power (Gerücht oder auch nicht...) (Game Cube / Nintendo 64)

Revos power (Gerücht oder auch nicht...) (Game Cube / Nintendo 64)

The patent regrding cube mapping is the most interesting one I've read. It describes a home console system (refered to in the document as 'System 50') which has:

1. Upgradable flash memory.
2. Games that can be played of disk or downloaded off a network.
3. An IBM processor.
4. Wireless capabilites.

These are all known aspects of the Revolution. I think it is relatively safe to assume this document refers to the Revolution.

To try to get around the techy side of the document basically the graphics technology enables the system to:

1. Use prerendered graphics to create a fully interactive and dynamic 3d world previously only possible with real-time graphics.
2. As graphics are pre-rendered they can be built on high end work stations using tecniques such as ray tracing or even using actual photographs to create photrealistic worlds.
3. Real time processing (i.e. polygons) is used to create in game objects such as the player character, enemies etc
4. The real time and prerendered graphics are then composited to create the final display the player sees.
5. As less real time processing occurs the system needn't be as powerful when it comes to number crunching so can be made and sold for less money. (It also follows that theoretically the system could be quite small).

So how does this fit in with what we know about the Revolution at the moment.

1. The system will cost less on launch then its competitors, and much smaller.
2. It will have less processing power, as it doesn't require it using this technique.
3. It will use a very high capacity disk format which hasn't been announced yet. This would be necessary for storing large amounts of prerendered image data.
4. and most importantly I think, the names of the chips which according to Nintendo will combine to give the Revolution its impressive visuals are 'Broadway' and 'Hollywood'.

Broadway, as has been said by Nintendo is the home of live entertainment. In this case - real time.

Hollywood, the home of recorded entertainment. In this case - pre-rendered.

The names are entirely appropriate for the technique described in the patent. Which could mean the Revolution's graphics may extremely impressive indeed, especially as the patent document itself mentions techniques such photographs being combined with depth maps, and raytracing. No technology exists that could do such a thing in real time, especially games console wise. Revolution cheats though to make it look like it is, which is all you need to do really!

Link to patent: http://appft1.uspto.gov/netacgi/nph-Pars...&;RS=AN/nintendo

BOOOOAH GEIL!

Wenn das wirklich stimmt,dann alle Achtung Nintendo.Raytracing wird warscheinlich eh die Zukunft sein,denn es ist das einzige Verfahren das Licht richtig brechen kann etc. und dort interessiert auch nicht die Polygonrate.Wenn Nintendo nun einen Weg gefunden hat,beide Verfahren zu koppeln durch vorgerenderte Dinge,dann ist wirklich wenig Power von nöten.Und ich kann mir nun auch vorstellen wieso die beiden Hauptprozessoren so eine große Rolle spielen werden:

Broadway => Raytracing-Berechnung etc
Hollywood => Berechnungen unseres heutigen Verfahrens
übersetze es auf deutsch dan wiassen merh bescheid danke
mit raytracin kann man wuderschöne realistische grafik herstelen.
Wer sich für diese Technik interessiert,kann sich ja hier mal informieren und auch Demos laden:

www.realtimeraytrace.de
Schöne Geschichte

Nennt mich kleinlich oder zu kritisch...,
aber wenn das alles ist was der N5 an Grafikpower zu bieten hat, dann gute Nacht.

Versteht mich nicht falsch, Grafik ist nicht alles
und es gibt wichtigeres, dennoch sollte Nintendo schon was besseres zu bieten haben.
mir fangen schon bei den ersten 2zeilen die augen aus vorfreude zu tränen an. egal ob geruücht oder nicht, es ist jedenfeils affengeil
@the4thsurvivor das war doch nur ein beispiel...
Natürlich

Was haltet ihr denn von der eisernen Verschwiegenheit von Nintendo über sein Produkt?

Also ich denke das das erheblich besser ist als laut herumzubrülen und seine Konsole als "die Beste usw" anzupreisen.
ich glaube das in 2 monaten nintendo die BBBOOOMMMBBBEEE plazen lest und ales vom revo bekannt ist. und dan will ich die gesichter von Sony und MS sehen, die warscheinlich dan die revolution klauen werden wie es auch Sony in der vergangenheit gemacht hat usw.
Diesmal ist aber nichts mit Ideenklau, denn wie damals beim Digitalen Steuerkreuz sind die neuen Revolutionen auch patentiert worden. Wenn SONY und Microsoft die neuen Ideen von Nintendo klauen wollen, kann Nintendo die verklagen. Hier übrigens einige der Controllerideen, die man Nintendo in der Vergangenheit geklaut hat:

Digitales Steuerkreuz (NES) = Ist zwar in der Plus-Form patentiert, aber selbst die SEGA-Konsolen beinhalten eines, allerdings in Rechteckform!

Schulterbuttons (SNES) = heutzutage gibt es keine Konsolle mehr, die keine Schulterbuttons hat!

Analogstick (N64) = Der PSOne-Controller wurde damals mit zwei klobigen Analogsticks nachgerüstet!

Rumblefeature (N64) = Auch damit wurde der PSOne-Controller nachgerüstet!

Fallen Euch noch mehr Beispiele ein?
mit den n64 konte man auch online gehe wurde aber nicht genüzt.
Stimmt, mit der Erweiterung Nintendo DD! Ist aber nur in Japan erschienen und war ein Flopp!

Hier ein Bild:
http://images.p-nintendo.com/hardware/n64/64dd.jpg
Das wär geil :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.