Welche Farbe am Anfang spielen? (Magic)

Welche Farbe am Anfang spielen? (Magic)

Erstma hallo !

Meine Freunde meinen alle ich soll mich auf eine Farbe konzentrieren allerdings weiß ich nicht welche für eher einen Anfänger am besten geeignet ist ich verliere mit meinem jetzigen Deck (alle farben) einfach jedes mal !
Will auch ned unbedingt Rot oder Grün spielen.
Aber sonst wärs gut wenn mir jemand sagen könnte welche Farbe für Anfänger am besten geeignet ist

;-D
Oh bitte, als Anfänger fragt man doch nicht nach der besten Farbe für den Anfang ...

Nun, es ist ziemlich scheisse als Anfänger ein 5Color-Deck zu spielen. Besser wäre as einfarbiges. Kauf einfach ein paar vorgefertigte Decks und probier sie aus ...
ich find schwarz und rot ziemlich leicht, wenn es ein reines schadens/ zerstörungsdeck ist. da muss man nicht wirklich auf eine taktik achten
GOBLINS...damit hab ich auch angefangen... wenn ichs recht bedenke ham eigentlich alle die ich kenne mit goblins angefangen...jetzt bin ich aber auf Reanimoator umgestiegen
Danke
Na dann werd ich mal mit schwarz anfangen da ich goblins dumm finde (sind sie auch lol ) ^^
Hey sag nix gegen GOBLINS, ja!!!!

GOBLINS 4EVER
Kannste ja Zombie spielen (nicht wirklich kompliziert, da man nur Terror, Dunkle Verbannung ... spielen muss damit der Souless One durchkommt)

P.S. es gibt auch gute schwarze Zombie Goblins (Festering Goblin)
also viele spieler beginnen decks auf einem kreaturen typ auf zubauen wenn sie beginnen magic zu spielen. was imho vielleicht was fürs kennenlernen der karten birngt, aber imho sollte man versuchen nicht zulange auf elfen, gobbos, wizards oder zombies rumzuhangen. gut um zu beginnen (nunmal unabhängig vom kratyp) is imo grün, rot. da lernt man die grundstrukturen vom magic ziemlich gut, da man kreas und instants/sorceries ungefähr ausgegelichen spielt. aber am einfachsten um zu beginnen is immr noch der starter. ich würd dir empfehelen ein 8th edition (core set) starter zu kaufen, da haste regelbuch und 2 "decks". damit kannste gut beginnen.
Ich sage das gleiche wie odin
Ja hab das Starter auch aber mit dem Müll Deck verliere ich ja leider immer.
Naja der gegner hatte auch 2 timeshifter und 2 goblin flammenrübser draussen lol ^^
@ odin:
schau mal wie viele male du "imho" getippt hast.

@ highmipo:
Fang mit ein simplen deck an: keine goblins, keine elfen, keine magier; am besten keine bestien. (was noch bleibt weiss ich nicht)
@don
tja is halt meine meinung... aber was du mit der aussage bezwecken willst is mir auch schleierhaft.
Es war auch ironisch gemeint...
ich würd mir ein schock-deck machen, da es nich so schwer zu spielen is. elfen solltest du nich benutzen, da die elfenzeit seit kamigawa vorbei is. an die richtig guten elfen kommst du kaum dran also mach ein kamigawa-deck
@ kai333
schock-deck? naja das hatten wir doch shcon mal. dann
an elfen zu kommen is in der tat net wirklich schwer.
kannst einfach über ebay oder in nem online shop bestellen
und dann werden die frei haus geliefert.
lol, ein Shock deck. 4x Schock = 8 Schaden. Wie willste damit killen ? Du´meinst wohl shooter deck, also unteranderem mit Shock.
ich empfehle ein Sturmangriffs-Deck da brauchste net auf taktik ac´hten nur viele starke Kreaturen aufs aufs feld kriegen und mit roten sprüchen die gegnerischen monster nieder machen.
tja decks ohne taktik werden meistens von timmies gespielt und sind nur
gegen timmies erfolgreich. wennde mal was stärkeres und besseres bauen
willst must du eine strategie haben anstonst haste keine chance.
Wie haben ihm jetzt jeder einen Vorschlag gemacht, jeder anders...
Was soll er denn da nehmen?
Ich denke er solte sich ma entscheiden...

PS: Sorry wenn ich frage, aber was bvedeujtet "imho" ?
imho = in my humble opinion
@ Deathnote
ja klar, ich bin momentan dabei ein Land-Burner-Deck zusammen zu stellen.
vorher habe ich ein rot-günes deck gespielt allerdings nicht mit großen Kreaturen sondern mit vielen Kleinen und ein paar etwas größeren.
wie wäre es mit einer Samrai-Mondvolk kombi?
Die S. können gut blocken und die M.'s sind fliegend.
Ich denke es ist mal wieder Zeit für einen vernünftigen Vorschlag.
Spiel ein Stompy. Ist supergenial für den Anfang. Leicht zu spilen und billig ohne Ende. Und im Gegensatz zu den ganzen bizarren Vorschlägen hier, kann das Deck sogar was.
hmm, am anfang kann man wirklich zimlich alles spielen. es wird sowiso net leicht, netmal mit nur 1 color. Aber ich hab mit weiß angefangen, soweit ich weiß....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.