Baugerüst für mtg-decks (Magic)

Baugerüst für mtg-decks (Magic)

hallo erst mal

ich spiel magic sehr gerne, weil es einfach das beste kartenspiel ist, was es gibt aber ich spiele es noch nicht sehr lange....

deswegen hier meine frage:

wenn ich mir versuche ein gutes deck zu bauen, dann gelingt mir das noch nicht sehr gut, klar habe ich noch nicht so viel erfahrung darin, aber ich glaube es mangelt mir an etwas grundliegendem:

ihr geht bei einem deckbau doch sicher mit einer gewissen systematik vor. wie sieht diese systematik aus? ich meine: wie viele länder werden in einem deck gesteckt, wie viele karten sollte man reintuen, die 6,5,4,3...mana als spruchkosten haben?
60 karten soll ein deck haben, wie viele sollen kreaturen sein und wie viele davon spontanzauber usw...?
es kommt mir halt auf diesn gewissen "leitfaden" an, den ihr benutzt um euch deck zu bilden....

kann mir denn nicht einer eine kleine nachhilfestunde in dieser systematik geben?

es wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet!-danke!
ey sach mal ... will mich da einer verhintern?!
diesen threat hab ich ich net gemacht!

da hat einer meinen namen benutzt!.....ich fass es ja nicht!...dass war ich net, als hätt ich keine ahnung davon, wie man nen deck baut! ....hallo?

*sichaufreg* , weil hier offentsichtlich einer seinen namen frech und dreißt benutzt hat
....wer auch immer das geschrieben hat: weg von meinem namen!

( sry für doppelpost )
dann registrier dich doch...
-.-

das kommt glaube ich auch auf die farbe an die du spielst. grün hat mehr kreatur als blau zum beispiel.
*sich jetzt doppelt aufreg*

oh man oh man ich fass es nicht: mein kleiner bruder ist vollkommen dreißt an meinem pc drangegangen, ohne mich zu fragen und geht doch glatt auf mogekpower um mal eben nen threat zu öffnen! ... sowas kann auch nur mir passieren....

sry für den threat.....hab meinem bruder schon tausendmal erklärt wie man sich nen gutes deck zusammenbauen kann ....aber er will mir ja nicht zuhören ....und dann geht der doch glatt hin und fragt von MEINEM pc andere ........da komm ich errst mal ne weile glaub ich net drüber weg.....
JA DANN REGISTRIER DICH DOCH! DANN GEHT ER AUCH NET MEHR UNTER DEINEN NAMEN REIN!!!

*dreifach aufreg*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.