Ist das schlimm sitzenzubleiben? Ich meine, man verliert ja nur ein Jahr seines sowieso zu kurzen Lebens, man kommt in eine neue Klasse (was sehr tragisch ist wenn man nicht der anschlussfreudigste ist) und dann kommen warscheinlich noch so ein paar Idioten darauf das man einen damit richtig aufziehen könnte.
Mein Problem ist das ich im Moment versetungsgefährdet bin. Nicht etwa weil ich schlecht bin! Ich bin einfach nur zu faul zum lernen. Und jetz weiß ich nicht wie ich das auffassen soll. Sollte ich die letzten Wochen weiterhin darum kämpfen doch noch versetzt zu werden? oder sollte ich es aufgeben?
Würde mich sehr über eure Meinung freuen!
(Wäre nett wenn sich vielleicht ein paar Leute dazu melden würden die damit schon Erfahrung gemacht haben!)
Mein Problem ist das ich im Moment versetungsgefährdet bin. Nicht etwa weil ich schlecht bin! Ich bin einfach nur zu faul zum lernen. Und jetz weiß ich nicht wie ich das auffassen soll. Sollte ich die letzten Wochen weiterhin darum kämpfen doch noch versetzt zu werden? oder sollte ich es aufgeben?
Würde mich sehr über eure Meinung freuen!
(Wäre nett wenn sich vielleicht ein paar Leute dazu melden würden die damit schon Erfahrung gemacht haben!)
Naja, wenn du wirklich nur lernfaul bist und die Möglichkeit besteht, nicht versetzt zu werden, dann kämpf ruhig weiter darum. Wenns nicht klappt, ist das halt die Strafe für deine Faulheit.
Was meinen eigentlich deine Lehrer und deine Eltern?
Die sollten doch in etwa wissen, ob du eine Ehrenrunde nötig hättest...
Was meinen eigentlich deine Lehrer und deine Eltern?
Die sollten doch in etwa wissen, ob du eine Ehrenrunde nötig hättest...
Ich hab auch einmal gedacht ich müsste nicht lerne weil es immer so um die 4 war.
Dann hab ich halt net gelernt, und zwar auf 2 arbeiten(die waren nur einen tag auseinander)
und schon hatte ich mir eine 6+ und eine 5-6 eingeheimst deswegen hatte ich dann auch zwei fünfer. Nachdem ich die Noten hatte habe ich eben gelernt und wurde besser z.B. im abfragen und im mündlichen eben(waren die letzten arbeiten) und dann bin ich noch auf zwei vierer gekommen.
Also mein Tipp: Lernen, lernen und nochmals lernen!
Dann hab ich halt net gelernt, und zwar auf 2 arbeiten(die waren nur einen tag auseinander)
und schon hatte ich mir eine 6+ und eine 5-6 eingeheimst deswegen hatte ich dann auch zwei fünfer. Nachdem ich die Noten hatte habe ich eben gelernt und wurde besser z.B. im abfragen und im mündlichen eben(waren die letzten arbeiten) und dann bin ich noch auf zwei vierer gekommen.
Also mein Tipp: Lernen, lernen und nochmals lernen!
also mein problem ist französisch. in allen andern fächern bin ich um die vier rum. wegen den mündlich auch.
also ich hab in franze bisher eine 5, und noch eine 5 geschrieben. die arbeit heute war ne 4. im mündlichen bin ich auch 5.
man muss aber bedenken das ich auch ein jahr lang im ausland war (letztes jahr) und ich da kein französisch hatte! außerdem war in jeder meiner arbeiten bisher eine besserung vorzufinden. besonders in meiner 4 jetzt. sollte der lehrer das auch berücksichtigen?
also ich hab in franze bisher eine 5, und noch eine 5 geschrieben. die arbeit heute war ne 4. im mündlichen bin ich auch 5.
man muss aber bedenken das ich auch ein jahr lang im ausland war (letztes jahr) und ich da kein französisch hatte! außerdem war in jeder meiner arbeiten bisher eine besserung vorzufinden. besonders in meiner 4 jetzt. sollte der lehrer das auch berücksichtigen?
Du warst im Ausland...und dann? Wieder zurück in deine alte Klasse oder wie?
Also ich bin letztes Jahr sitzen geblieben, und ich fand es am Anfang wirklich schlimm! Ich hab mir Sorgen gemacht, dass meine neue Klasse mich nich mögen würde, oder meine Freunde aus der Anderen Klasse mich "Ausstossen" würden.
Jetzt bin ich aber sehr glücklich, meine Klasse ist sehr nett und ich komm mit allen klar, ich hab meine alten Freunde noch und jetzt klappts auch besser, notenmässig her.
Du hast wohl das gleiche Problem, wie ich es hatte, ich war einfach zu faul. In meinem Jahreszeugnis hatte ich in Latein ne 6, Englisch ne 5, und in Mathe ne 5. Weil ich einfach lernfaul war. Dieses Schuljahr hab ich mich angestrengt, und siehe da: Latein stehe ich auf einer 1, Englischa auf einer 2 und in Mathe auf 3.
Also, es lohnt sich, sich mal hinzusetzten und zu lernen.
Was mich interessieren würde: Wann fangen eure Ferien an/Wann habt ihr Notenschluss? Es würde glaub ich sehr knapp werden, aber wenn du dich anstrengst... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Jetzt bin ich aber sehr glücklich, meine Klasse ist sehr nett und ich komm mit allen klar, ich hab meine alten Freunde noch und jetzt klappts auch besser, notenmässig her.
Du hast wohl das gleiche Problem, wie ich es hatte, ich war einfach zu faul. In meinem Jahreszeugnis hatte ich in Latein ne 6, Englisch ne 5, und in Mathe ne 5. Weil ich einfach lernfaul war. Dieses Schuljahr hab ich mich angestrengt, und siehe da: Latein stehe ich auf einer 1, Englischa auf einer 2 und in Mathe auf 3.
Also, es lohnt sich, sich mal hinzusetzten und zu lernen.
Was mich interessieren würde: Wann fangen eure Ferien an/Wann habt ihr Notenschluss? Es würde glaub ich sehr knapp werden, aber wenn du dich anstrengst... ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Also ich falle diese jahr auch durch!auch nur weil ich zu faul bin! bei mir ging es seit der 7. abwärts, und die achte hab ich auch nur grad so geschafft! aber ich hab mir auch vorgenommen, was zu lernen! denn im gym gehts anscheinend nicht anders!naja, ich hoffe, es wird nächstes jahr besser!
aber wenigstens komm ich zu zwei aus meiner alten klassen, die letztes jahr schon wiederholen mussten!
aber wenigstens komm ich zu zwei aus meiner alten klassen, die letztes jahr schon wiederholen mussten!
@ Ryuu
Ne. Zwar auf die gleiche Schule aber nicht in meine alte Klasse. In eine neue, da war ja das Problem. Und ich brauch wirklich ewig lange um mich an eine neue Klasse zu gewöhnen. Und jetzt so am Ende des Jahres hab ich mich an meine jetztige Klasse gewöhnt. Ich find das nur blöd wieder "neu" anzufangen, also Kontakte knüpfen und so was.
@Myu
Oha... von 6 auf 1 in nur einen Jahr... Glückwunsch! ^^
Ich glaub nicht das ich aus meiner jetzigen Klasse verstoßen werde, aber es ist halt scheiße.
Ferien sind in knapp einen Monat.
Wenn ich in franze jetzt mündlich noch auf ne 4 komme, könnte ich dann noch durchrutschen?
1.Arbeit (5) + 2.Arbeit (5) + Mündlich (4) + 3.Arbeit (4) = 4.5 also 4- oder 5+ *schluck*
Aber beachtet der Lehrer sowas wie einen guten Willen? Ich hab ja wegen Franze auch extra Nachhilfe genommen. Und mich immerhin bis jetzt um eine Note verbessert.
Ne. Zwar auf die gleiche Schule aber nicht in meine alte Klasse. In eine neue, da war ja das Problem. Und ich brauch wirklich ewig lange um mich an eine neue Klasse zu gewöhnen. Und jetzt so am Ende des Jahres hab ich mich an meine jetztige Klasse gewöhnt. Ich find das nur blöd wieder "neu" anzufangen, also Kontakte knüpfen und so was.
@Myu
Oha... von 6 auf 1 in nur einen Jahr... Glückwunsch! ^^
Ich glaub nicht das ich aus meiner jetzigen Klasse verstoßen werde, aber es ist halt scheiße.
Ferien sind in knapp einen Monat.
Wenn ich in franze jetzt mündlich noch auf ne 4 komme, könnte ich dann noch durchrutschen?
1.Arbeit (5) + 2.Arbeit (5) + Mündlich (4) + 3.Arbeit (4) = 4.5 also 4- oder 5+ *schluck*
Aber beachtet der Lehrer sowas wie einen guten Willen? Ich hab ja wegen Franze auch extra Nachhilfe genommen. Und mich immerhin bis jetzt um eine Note verbessert.
@ Sol-Blade
So die Entscheidung hängt davon ab:
- Note erstes Halbjahr (wenn 4 gut, bei 5 nicht)
- Leistungsteigerung (bei dir ja, arbeiten: 5,5,4)
- Dann ob du oft Hausaufgaben vergessen hast und ob du gestört hast etc.
- Mündliche mitarbeit
Also wenn das positiv ist bekommst du mit großer Sicherheit ne 4. Aber wenn du den Lehrer oft geärgert hast kannst du Pech haben und er haut dir ne 5 rein. Ich glaube aber du kriegst ne 4 wenn du in den letzten Wochen nochmal richtig Gaß gibts und er sieht du hast dich bemüht.
So die Entscheidung hängt davon ab:
- Note erstes Halbjahr (wenn 4 gut, bei 5 nicht)
- Leistungsteigerung (bei dir ja, arbeiten: 5,5,4)
- Dann ob du oft Hausaufgaben vergessen hast und ob du gestört hast etc.
- Mündliche mitarbeit
Also wenn das positiv ist bekommst du mit großer Sicherheit ne 4. Aber wenn du den Lehrer oft geärgert hast kannst du Pech haben und er haut dir ne 5 rein. Ich glaube aber du kriegst ne 4 wenn du in den letzten Wochen nochmal richtig Gaß gibts und er sieht du hast dich bemüht.
Das mit dem Stören das kann ja nicht gehen.
Was is dann (nur ein Beispiel) wenn da einer dauernd stört, trotzdem so ziemlich alles weiß und dann am Schluß zwischen 2 Noten steht, dann kann der Lehrer zu mir aber nicht sagen "Du störst dauernd du kriegst die schlechtere Note" obwohl er daraus keinen Rückschluss auf meinen Wissensstand ziehen kann...das is meine Meinung
Was is dann (nur ein Beispiel) wenn da einer dauernd stört, trotzdem so ziemlich alles weiß und dann am Schluß zwischen 2 Noten steht, dann kann der Lehrer zu mir aber nicht sagen "Du störst dauernd du kriegst die schlechtere Note" obwohl er daraus keinen Rückschluss auf meinen Wissensstand ziehen kann...das is meine Meinung
Hast du schon mal jemanden gesehen, der im Unterricht permanent stört (und dementsprechend unaufmerksam ist) und trotzdem gute Noten schreibt? also ich nicht.
hat sich erledigt! ^^
mein lehrer hat meine leistungs-steigerung nochmal wargenommen. seine worte: "also du hast dich ja jetzt noch mächtig ins zeug gelegt! ich geb dir noch ne 4."
hat er echt gesagt! xD
jetz muss ich noch 2 arbeiten zurückkriegen, wenn ich die nicht vollends vergeigt hab komm ich weiter!
Ich bin so glücklich! *riesengrinsen*
@KKA
ich und unterricht stören? niemals! ich werde ermahnt weil ich eben nichts sage!
mein lehrer hat meine leistungs-steigerung nochmal wargenommen. seine worte: "also du hast dich ja jetzt noch mächtig ins zeug gelegt! ich geb dir noch ne 4."
hat er echt gesagt! xD
jetz muss ich noch 2 arbeiten zurückkriegen, wenn ich die nicht vollends vergeigt hab komm ich weiter!
Ich bin so glücklich! *riesengrinsen*
@KKA
ich und unterricht stören? niemals! ich werde ermahnt weil ich eben nichts sage!
@ Sol-Blade
Cool!!
@ Der eine und einzige boldimori
Der Lehrer entscheidet sich zwischen 2 Noten und wenn sein Eindruck von dir Negativ ist eben durch permanentes Stören bekommst du auch die schlechtere Note. Es geht in der Schule nicht nur um Wissen! Auch um Disziplin, Hausaufgaben machen oder im Unterricht aufpassen. Wenn nämlich das schlecht aussieht hat man Pech.
Cool!!
@ Der eine und einzige boldimori
Der Lehrer entscheidet sich zwischen 2 Noten und wenn sein Eindruck von dir Negativ ist eben durch permanentes Stören bekommst du auch die schlechtere Note. Es geht in der Schule nicht nur um Wissen! Auch um Disziplin, Hausaufgaben machen oder im Unterricht aufpassen. Wenn nämlich das schlecht aussieht hat man Pech.
Ach was...aber wenn der Schüler theorethisch trotz des Störens und des nicht Aufpassens alles Notwendige weiß hat der Lehrer doch keinen Beweis dafür dass der Schüler nicht aufpasst oder? Das geht doch nicht oder? Wenn der Eindruck des Lehrers zählt wird ja eher nach Beliebtheit beurteilt, so auf die Art "Dich mag ich und dich nicht weil mir dein Gesicht nicht gefällt (Hab ich auch schon erlebt, wenn auch nicht so extrem)"
PS:Das Hausaufgabenmachen zählt dazu das akzeptiere ich ja.
@Käpt'n le Chuck: Deswegen hab ich ja auch geschrieben "NUR ein Beispiel" und "theoretisch". Ich weiß ja, dass es so was nicht gibt..., außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass der besagte Schüler GUTE Noten schreibt sondern nur, dass er zwischen zwei Noten steht.
PS:Das Hausaufgabenmachen zählt dazu das akzeptiere ich ja.
@Käpt'n le Chuck: Deswegen hab ich ja auch geschrieben "NUR ein Beispiel" und "theoretisch". Ich weiß ja, dass es so was nicht gibt..., außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass der besagte Schüler GUTE Noten schreibt sondern nur, dass er zwischen zwei Noten steht.
Das er theoretisch trotz des Störens und nicht Aufpassens alles weiß, wird aber zur Folge haben, dass er gute Noten schreibt...
Du hast übrigens recht, praktisch gibt es solche Schüler nicht. Drum bringts eigentlich nichts, drüber zu reden, wie ein Lehrer benoten würde, wenn besagter schüler mal zwischen 1 und 2 steht.
Du hast übrigens recht, praktisch gibt es solche Schüler nicht. Drum bringts eigentlich nichts, drüber zu reden, wie ein Lehrer benoten würde, wenn besagter schüler mal zwischen 1 und 2 steht.
STIMMT IRGENDWIE!
Du hast mir gerade die Erleuchtung meines Lebens geschenkt weißt du das?
Du hast mir gerade die Erleuchtung meines Lebens geschenkt weißt du das?
Ja is aber nich immer so, aber weist du manchmal find ich einfach keine besseren Worte um meine Meinung auszudrücken. sagen die Lehrer auch manchmal noch obwohl die mich schon recht lange kennen. Is das eigentlich was schlechtes? Das sin eifach so Perioden wo man halt...eben ein bisschen sarkastisch is
KAMMA NIX MACHEN sag ich da nur
Und Glückwunsch noch das dus geschafft hast, ja.
KAMMA NIX MACHEN sag ich da nur
Und Glückwunsch noch das dus geschafft hast, ja.
@Sol-Blade
Na, Glückwunsch!
Französisch ist dein Problemfach, nich? Da musst du aber bedenken, wenn du da ziemlich schlecht bist, fehlen dir im nächsten Schuljahr teilweise die Vokabeln und die Grammatik, oder? Bei mir wars zumindest so. Deshalb war ich wohl auch irgendwie "froh" sitzengeblieben zu sein, denn da konnte ich die ganzen Vokabeln und Grammatik noch mal nachholen? Und ich glaub, in den sechs Wochen Ferien lässt sich so viel Stoff nicht nachlernen. Gut, vielleicht ist Französisch leichter als Latein, trotzdem. Nur mal so ein Kommentar von mir ^^
Na, Glückwunsch!
Französisch ist dein Problemfach, nich? Da musst du aber bedenken, wenn du da ziemlich schlecht bist, fehlen dir im nächsten Schuljahr teilweise die Vokabeln und die Grammatik, oder? Bei mir wars zumindest so. Deshalb war ich wohl auch irgendwie "froh" sitzengeblieben zu sein, denn da konnte ich die ganzen Vokabeln und Grammatik noch mal nachholen? Und ich glaub, in den sechs Wochen Ferien lässt sich so viel Stoff nicht nachlernen. Gut, vielleicht ist Französisch leichter als Latein, trotzdem. Nur mal so ein Kommentar von mir ^^
ähmm ja. deswegen hab ich ja nachhilfe, um die grammatik zu erlernen die gerade drankommt und für die die ich verpasst habe.
mit den vokabelnb hab ich eigentlich kein problem. eine seite kann ich in 10min lernen und die nächsten wochen behalte ich sie immer noch im kopf.
und die alten, die lern ich von selbst durch lesen und verstehen der texte.
@ der eine und einzige boldimori
jo danke! ^^
ich bin auch gern sarkastisch, entweder wenn ich die stimmung auflockern möchte oder wenn ich jemanden indirekt meine meinung mitteile.
mit den vokabelnb hab ich eigentlich kein problem. eine seite kann ich in 10min lernen und die nächsten wochen behalte ich sie immer noch im kopf.
und die alten, die lern ich von selbst durch lesen und verstehen der texte.
@ der eine und einzige boldimori
jo danke! ^^
ich bin auch gern sarkastisch, entweder wenn ich die stimmung auflockern möchte oder wenn ich jemanden indirekt meine meinung mitteile.
ich war auch versetzungsgefährdet, die lehrer haben gesagt in den 3 wochen ist es unmöglich dass ich weiter kommen. aber ich habe noch gekämpft und hab in den 3 wochen vier fünfen weg bekommen. wenn man einen starken willen hat klappt das auch
@Sol-Blade
Na, dann passt's ja! ^^ Ich freu mich für dich! Lass dich im nächsten Schuljahr aber nich wieder so hängen, ne? Fleissig lernen... ich hör mich an wie mei Lateinlehrerin... oh mein Gott... zum Glück sind bald Ferien... noch 4 Wochen ^^
Na, dann passt's ja! ^^ Ich freu mich für dich! Lass dich im nächsten Schuljahr aber nich wieder so hängen, ne? Fleissig lernen... ich hör mich an wie mei Lateinlehrerin... oh mein Gott... zum Glück sind bald Ferien... noch 4 Wochen ^^
@Pepsi: Dein Humor ist mir irgendwie SEEEEHR suspekt!!!!!!!
@alle: SEID IHR MIT MIRDA EINER MEINUNG?!
@alle: SEID IHR MIT MIRDA EINER MEINUNG?!
@Sol-Blade
Wenns dann wieder nix wird bleibt dir ja noch die Baumschule .... rofl
Wenns dann wieder nix wird bleibt dir ja noch die Baumschule .... rofl
Sitzen bleiben ist schei*e. Du vergeudest(wie ich übrigens auch) win wertvolles Jahr deines Lebens, das dir später fehlen wird.
Beispiel:
Du bist auf nem Gymnasium, bleibst ein mal sitzen, machst dann mit 20 Abitur. 2 Wartesemester auf nen Studienplatz. Studierst dann noch ca. 6 Jahre irgendwas. Wenn du dann fertig bist, bist du 27, also schon ein bischen alt, um endlich mir dem Geldverdienen anzufangen.
Beispiel:
Du bist auf nem Gymnasium, bleibst ein mal sitzen, machst dann mit 20 Abitur. 2 Wartesemester auf nen Studienplatz. Studierst dann noch ca. 6 Jahre irgendwas. Wenn du dann fertig bist, bist du 27, also schon ein bischen alt, um endlich mir dem Geldverdienen anzufangen.
ey ich wollte studieren (also hab ich vor)
und ich bin auch einmal kleben geblieben >.<
löl dann bin ich ja erst mit 27 fertig *totumfall*
toll -.-
und ich bin auch einmal kleben geblieben >.<
löl dann bin ich ja erst mit 27 fertig *totumfall*
toll -.-
@ ZeD
was soll daran bitte so *rofl* sein?
der wert für "alt" wird heutzutage immer weiter hinuntergesetzt... xD
was soll daran bitte so *rofl* sein?
der wert für "alt" wird heutzutage immer weiter hinuntergesetzt... xD
@Sol-Blade
Über eins muss du dir im klaren sein, es ist dein Leben du kannst damit machen was du willst. Ob du lernen oder nicht lernen willst, kannst ganz allein du entscheiden(und du lernst nur für dich, nicht für deine Eltern).
Aber wenn du wirklich was erreichen willst in deinem Leben, ist die Frage überflüssig, dann kämpft man darum egal ob es noch 2 Wochen sind oder 100.
Über eins muss du dir im klaren sein, es ist dein Leben du kannst damit machen was du willst. Ob du lernen oder nicht lernen willst, kannst ganz allein du entscheiden(und du lernst nur für dich, nicht für deine Eltern).
Aber wenn du wirklich was erreichen willst in deinem Leben, ist die Frage überflüssig, dann kämpft man darum egal ob es noch 2 Wochen sind oder 100.
ZeD hat wie viele andere keine ahnung, was Waldorfschulen überhaupt für schulen sind. das thema wurde in genügend anderen threads oft genug durchgekaut, wobei heraus kam, dass die meisten forumsbenutzer nur eine vorstellung von bäumezüchten ("baumschule") und stricken haben. ZeD gehört bedauerlicherweise auch zu der minderbemittelten intelligenzklasse, die andere immerhin nicht an der hautfarbe, dafür aber an der besuchten schule charakterisiert. nichts gegen deine person, aber gegen deine einstellung, ZeD!
kann mir mal einer hier erklärn was für nen notenschnitt man braucht um sitzenzubleiben??? ich hab in nem andern thread gelesen dass man ne 5 durch ne 3 ausgleichnen kann... sitmmt des und gilt des uach für bayern ??? und wie is die regelung da genau???
Es kommt drauf an, wo du die fünf hast. Wenn du sie in einem Nebenfach hast kann man sie mit einer 2/1 in einem Hauptfach ausgleichen, oder mindestens 2 2er in anderen Nebenfächern.
Wenn die Fünf in einem Hauptfach droht, kann man sie nur durch 2 2er in den anderen Hauptfächer oder mit 3 2er in Nebenfächern ausgleichen.
Normalerweise kann man eine fünf nicht mit einer 3 ausgleichen. Egal ob Haupt- oder Nebenfach...
Solange du aber keine 5 hast, also nur 4er, kann man glaube ich nicht sitzen bleiben.
So ist das jedenfalls bei uns.
Wenn die Fünf in einem Hauptfach droht, kann man sie nur durch 2 2er in den anderen Hauptfächer oder mit 3 2er in Nebenfächern ausgleichen.
Normalerweise kann man eine fünf nicht mit einer 3 ausgleichen. Egal ob Haupt- oder Nebenfach...
Solange du aber keine 5 hast, also nur 4er, kann man glaube ich nicht sitzen bleiben.
So ist das jedenfalls bei uns.
bei uns ist es aber, wenn ich recht entsinne, so, dass man eine 5 in einem nebenfach auch mit einer 2 in einem nebenfach ausgleichen kann!?
Was redet ihr alle für einen Schrott:Ich geh aufs Gym (Bayern)und man fällt wie in allen anderen Gymnasien in Bayern mit zwei fünfern(egal ob Nebenfächer oder Hauptfächer)durch.
ahh deshalb is Bayern bei der intelligenz-Quote auch auf 1!I KNOW!^^!Zaubertinte: [sieht man ja irgendwie an daniel Kübelbock(?):-/ ich hasse ihn...]
Also ich würde mal sagen, wenn man versetzungsgefährdet ist, wäre es wohl schon ganz gut sich mal ein bisschen anzustrengen...Aber keine Panik, wenn du's nicht schaffst. Ich kenn da nämlich einen, der is auf der Hauptschule sitzen geblieben und ist jetzt Firmenchef und verdient ganz gut.
steht jetzt fest. haben haute die klassenlisten für das nächste jahr ausgehängt. ich bleib net sitzen. ^^
ICH hatte 5 fünfer im zeugnis und habe davon 4 stück auf eine 4 rutergekriegt und meine einzige 5 (in erdkunde) kann ich ausgleichen :...**nicht sitzen bleib** *freu*!!!
also ich bin noch nie sitzengeblieben *puh* icg bin auch lehrnfaul aber hab trotzdem gute noten wenn ich lernen würde wäre ich auf dem gymnasium^^
@ Crazy Pet
Wenn man sich net für das Fach interessiert. Ich persönlich weiß noch net mal genau, wo welches bundesland liegt.
Wenn man sich net für das Fach interessiert. Ich persönlich weiß noch net mal genau, wo welches bundesland liegt.
SCHULE IST DER GRÖßTE SCHEIß DEN ES GIBT!!!
MAN SOLLTE ALLE VON DEN DINGERN IN DIE LUFT JAGEN!!!
MAN SOLLTE ALLE VON DEN DINGERN IN DIE LUFT JAGEN!!!
Nicht unbedingt. Ohne anständige Ausbildung würden wir uns nach kürzester Zeit wieder Rückwärts entwickeln. Wenn du mit Leder-Robe bekleidet durch einen Wald rennen willst und dabei versuchen willst einen Elefanten mit einen angespitzten STöcklein zur Strecke zu bringen, dann viel Spaß.
Irre ich mich oder gehört das nicht eigentlich in einen "Wie findet ihr Schule"-Thread?
Irre ich mich oder gehört das nicht eigentlich in einen "Wie findet ihr Schule"-Thread?
Du bist nicht zufällig zu faul, sondern das Lernen macht unter den gegebenen Bedingungen keine Freude. Es liegt also an Dir, Dich noch mehr mit Lernen zu quälen, sondern intelligenter die Bedingungen für zu verändern.
Dazu gehört, daß Du in Dir Deine Potentiale entdeckst und daß Du so mit ihnen umgehst, daß sie raus und was erleben wollen. Wo Du "Ich-kann-nicht" denkst, bist Du zu fleißig. Wenn Du "Ich-kann" denkst, sparst Du 1 Drittel Energie, die Dir für deinen persönlichen Erfolg dann frei zur Verfügung steht. Du kannst Dich ja noch weiter in die Ich-kann-Schule hineindenken (oder lesen). Wenn Du alle Energie in den Umgang mit den Schwiergkeiten steckst, steht Dir für die Entwicklung der STÄRKEN zu ihrer Bewältigung nichts mehr zur Verfügung. Es ist also klüger, erst einmal an das Hervorrufen und Pflegen seiner Talente zu denken ... Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe
Dazu gehört, daß Du in Dir Deine Potentiale entdeckst und daß Du so mit ihnen umgehst, daß sie raus und was erleben wollen. Wo Du "Ich-kann-nicht" denkst, bist Du zu fleißig. Wenn Du "Ich-kann" denkst, sparst Du 1 Drittel Energie, die Dir für deinen persönlichen Erfolg dann frei zur Verfügung steht. Du kannst Dich ja noch weiter in die Ich-kann-Schule hineindenken (oder lesen). Wenn Du alle Energie in den Umgang mit den Schwiergkeiten steckst, steht Dir für die Entwicklung der STÄRKEN zu ihrer Bewältigung nichts mehr zur Verfügung. Es ist also klüger, erst einmal an das Hervorrufen und Pflegen seiner Talente zu denken ... Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe
kann das jemand beseitigen? nicht das der thread wegen sowas gelöscht wird. -.-"
@ Franz Josef Neffe
Das verstehe ich irgendwie nicht. o.O
@ Franz Josef Neffe
Das verstehe ich irgendwie nicht. o.O
wenn nen fach echt keinen Spaß macht, kann man leicht abrutschen, merk ich bei mir z.b. in kunst,
ich höre net wirklich zu und spiel viel karten, und naja was besseres als ne 4 kommt da nunmal net raus, ist aber gut, dass ich die anderen fächer etwas erster nehme, ich weiß auch irgentwie nicht, wozu fächer wie kunst da sind, aber ich will auch net vom thema ablenken...
ich höre net wirklich zu und spiel viel karten, und naja was besseres als ne 4 kommt da nunmal net raus, ist aber gut, dass ich die anderen fächer etwas erster nehme, ich weiß auch irgentwie nicht, wozu fächer wie kunst da sind, aber ich will auch net vom thema ablenken...
Ich bin auch mal sitzengeblieben, wenn ich ehrlich bin. Das war im 9.Schuljahr. Normalerweise hätte ih die Schule ohne Abschluss verlassen, aber da wir den korrektesten Rektor der Schule hatten und es immer eine Chance gibt, durfte ich die 9. Klasse nochmal machen. Das war die Chance meines Lebens. Das beste sogar war noch, ich konnte zusammen mit meinem Kumpel lernen und wir bestritten zusammen das 9. Schuljahr. Ein Erfolg, den ich in mein Leben bestimmt nie vergessen werde.
also ich war froh das ich sitzen geblieben bin ich hatte glück da die klasse in die ich kam grade neu gebildet worden war da zu viele leute in den klassen waren diese klasse ist obwohl sie nicht mehr existiert eine legende auf meiner ehemaligen schule
Bei mir wars so ich war in der Bezirksschule,und musste nach einem halben jahr in die Sekundarschule wegen den miesen Noten.Aber eigentlich wollte ich nur von da weg drum machte ich das.Naja,nach dem nächsten halben jahr (immer noch sauschlechte Noten)sagte der lehrer:wenn du das nächste mal eine wirklich gute Note hast,musste nicht in die Real.Also habe ich alle Stätde und Flüsse und Seen von Europa auswendig gelernt.Ging dann aber doch in die Steiner-Schule.
Und jetzt auf einer wirklich teuren Privatschule ins Gymnasium.
Und jetzt auf einer wirklich teuren Privatschule ins Gymnasium.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.