Wahlpflichtfach ab der 8. (Schule)

Wahlpflichtfach ab der 8. (Schule)

Ich habe vier Fächer zur Auswahl gehabt Bio,Physik,sotialwissenschaften (Sowie)und Französisch.Ich hab bio gewählt war das gut?
Also ich find aus der auswahl ist bio nach meiner meinung nach das akzeptabelste
Bio ist viel lernen. Physik und Sowi sind da noch am einfachsten. Ich habe damals Latein genommen weil ich absolut kein Französisch kann/mag.
Physik wäre besser gewesen
Ein bisschen zu spät, die Frage :)

Bio und Physik sind wohl meine absoluten Hassfächer (vor allem Bio) - von dem her ist von mir wohl keine objektive Antwort zu erwarten ;o)

Sowi klingt ganz nett, als Knecht bayrischer Gymnasien und Strauß-Tochter Hohlmeier (GOTT SEI DANK zurückgetreten...) hat man so was ja nicht.

Französisch hab ich mich meine komplette Schulzeit gegen gesträubt, dann lieber Latein :-/

Physik - naja...unser Lehrer zu der Zeit war ein alkoholsüchtiger Trampel, mittlerweile geht's eigentlich, meine Bio-Meinung steht oben: Trockenes Lernfach, stinklangweilig, demotivierte Lehrer, kaum Praxis...Hassfach eben...
ich hab physik gewählt!!bio und chemie kommen bei uns gar net zustande!zu wenige wählen das!!!naja kein wunder!physik...mit elektrischem Strom kenn ich mich vooooooll nicht aus!hab da in der arbeit ne 5 geschrieben!und zum thema farben eine 2!bekomme ne 3 aufm zeugniss!^^!cool nich?!^^
ich hätt da entweder Sowie oda franze genommen, in Bio&Physik mogel ich mich immer so durch...
Ich glaube, ich würde Sozialwissenschaften nehmen!
Allerdings kommt das auf die jeweilige Person an, ich z.B. mag Physik net so, weil es mich einfach nicht interessiert, ein Bekannter von mir ist da aber ein Experte und dafür woanders net so gut. ^^
Sagt mal, was sind denn das für Zustände?
Bio und Physik als Wahlfach - geht's noch?
Das ist absolutes Grundwissen, das jeder beherrschen sollte.
Zumal man in der 8. Klasse noch nicht genau weiß, was man später machen will (und es einem da auch noch egal ist).
An dieser Schule wäre ich sturm gelaufen, das sage ich euch (bzw. meine Eltern ;-) )
Ich hatte Bio, Physik und Chemie von der 7. (Chemie ab der 8.) bis zur 12.
Ich stimme Enrico zu.

Und wenn, dann hätte ich Physik genommen. Weil es am logischsten ist.
Ich hatte Bio schon in der fünften und gehört daher zu meinen Lieblingsfächern. Bei uns konnte man in der 7. zwischen Textverarbeitung, BK/Werken, Sport, Mathematik-Naturwissenschaft und Französisch wählen (jeweils 2 Fächer 2 Stunden, oder Französisch 4 Stunden)
In der 9. kann man zwischen Sozialpädagogik, Wirtschaftssozialkunde, Mathematik-Naturwissenschaft und Französisch (Anfänger und Fortgeschrittene) wählen (Ein Fach 3 Stunden)

@Wombat 1 Es kommt immer darauf an, welche Richtung du in deiner beruflichen Zukunft einschlagen willst. Deswegen kann hier eigentlich keiner sagen, ob Bio für dich das Richtige ist...
Hm...was ihr für Wahlmöglichkeiten habt...wir dürfen folgendes wählen: Nach der sechsten Klasse Latein oder French, wenn du French genommen hast war's das mit wählen, später durftest du, falls du Latein genommen hast noch zwischen French und Chemie wählen. Außerdem sehen die Wochenstunden anders aus...und dat war's.
Ich hätte mich für Französisch entschieden, weil mir das besser liegt. Aber sonst stimme ich den Anderen zu.
Aber was dürft ihr denn alle wählen. Bei uns ist es so:
7.Klasse:Russisch oder Französisch
9.Klasse:Geo oder Sozialkunde und Kunst oder Musik
10.Klasse:Latein ja oder nein

Für einen Sachsenanhaltiner: Was ist SOZIALWISSENSCHAFTEN? Sowas Ähnliches wie Sozialkunde?

Ps:Bio und Physik ab 5. und Chemie ab 8.
Ne,lass ma. Bio ist besser als alles andere!
Lernen musse´ nich wircklich und einfach is es auch!
Guck schlau schreib ne´4 und die Sache fluppt...
Aber weil´s so einfach is hab ich dauernd 2en.
Die Froesche hassen mich!!!
Also ich musste Französisch nehmen... :( aber jetzt hab ich es nicht mehr gewählt jetz bin ich in Erdkunde und Musik das leichteste finde ich...
Bei uns gab es inder 8. nur 2 Sachen zur Auswahl entweder mathematisch-naturwissenschaftlich oder sprachlich. Sprachlich hatte keine Gemacht, weil man dazu an eine andere Schule gemusst hätte (unsere Schule ist nur die Außnstelle von ihr...)
ich hab französisch gewählt.
inzwischen wünschte ich, dass ich physik genommen hätt. xD
ich bin in der 7 und da gibst nur Erdkunde mathe textil informatik und französisch
Ganz klar Physik das ist echt cool und Interesant!!!!!!
also bei mir in der realschule konnte man wählen

1.naturwissenschaften + (werken oder tech.zeichnen)
2.familienhauswesen + werken(tech.zeichnen)
3.Sozialpädagogik
4.maschinenschreiben
5.französisch

also ich hab 1 mit werken geholt und das war supa geil weil wir immer drausen warn und über die natur alles mögliche gelernt hatten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.