Zeichen Kurse? Wo? (Anime und Manga)

Zeichen Kurse? Wo? (Anime und Manga)

Ich versuch jetzt schon seit fast 2 einhalb Jahren ordentlich Mangas zu zeichnen, aber irgendwie bekomm ich nie was anständiges auf die Beine gestellt!
Meistens bekomm ich schon bei der gestaltung des Kopfes Probleme und bis zum Körper kommts dann meistens garnicht.
Ich hab jetzt schon öfter an einen Zeichenkurs gedacht (klar, irgendwo muss mans ja lernen, nech?:)) aber mir wurde gesagt das man um überhaupt erstmal genommen zu werden Werke vorzeigen muss. Das ist natürlich bescheuert, denn ich möcht ja in nen Zeichenkurs um Zeichnen richtig zu lernen!
Also frage ich: wo gibt es, am besten in Hamburg denn da wohne ich, Zeichenschulen die am besten auf Mangas konzentriert sind, oder KANN man so eine Art Privat-Lehrer angagieren?
Dankö :)
hm, das ist knifflik.
je ne crois pas que ca ecsiste
Ich bin der beste in meiner Schule.
Stell doch einfach mal ein bild rein ,damit wir schauen können ob es wirklich nicht geht!^^
Und Notfall onlinezeichenkurs: www.myu-myu.de
^^
Hört niemand dass ich in meiner Schule der beste bin?
Würd hier ja gern was reinstelln, hab nur leider keinen Scanner ^^
Ansonsten: Vielen Dank für die Seite, ich les mir mal alles durch :D

@Alundra
Jo, schön, lass mal n Paar werke rüberwachsen :)
@ Alundra: welche note hast du??? Auf meiner schule waren 750 Schüler und ich war unter den 20 besten. (note 1+).(wollte damit nur sagen, dass du nicht der/die einzige bist, der/die malen kann)
Rinoa Heartilly:1000 Schüler und nicht weniger!Und trotzdem bin ich der Beste in meiner Schule!Valdren:Sag mal wo du wohnst,dann kann ich die Bilder zu dir schicken!
Nah, so einfach geb ich meinen Wohnort ned Preis.
Ich dachte vielleicht du könntest das hier einscannen oder so..
So einen Zeichenkurs würde ich schon gerne besuchen. Dann würd mir einiges erheblich leichter fallen.
Gebt mal nich so an!!!
Konichiwa an alle,
Ich würde mal sagen das mann nicht umbedingt einen Kurs
brauch sondern das mann sich auch zusammen schließen kann und sich gegenseitig helfen kann das sollte genau so gut sein wie ein Kurs,weil jeder kann was was ein ander nicht kann.


Ihr könnt mir ja ma ne Email schrieben dann kann mann das ja besprechen.Spikezilla@gmx.de
Arigato Kaji
kauf dir ein buch von manga da steht auch drin wie man die zeichnet
ja aber ich finde zeichenkurse viel besser!da bekommt man alles erklärt,man findet auch oft leute die das selbe zeichen wie du und man hat dann vielleicht neue freunde!War bei mir jedenfals so!^^
könntet ihr mir bitte paar seiten schreiben wo in welchen städten kurse sind
es kann sein, dass es hier noch Kurse gibt:
www.myu-myu.de
dort gibt's auch ein Internetzeichenkurs
gibt es vieleicht sone seite wo man seine stadt eingeben kann und dort die kurse stehen su ein paar in der nähe von dresden Smiley
also ich weiß nur das es an der Volkshochschule in Leipzig verschiedene kurse zum Comic- aber auch konkret zum mangazeichnen gab und gibt, denke mal wird in anderen städten ähnlich sein.
Hallo Leute ich hab da n problem. Ich hab mir nen Manga-zeichenkurs runtergelanden und ich hab sehr lange versucht was ordentliches hinzukriegen, aber es will nie klappen. Es sieht bei mir nie wirklich aus wie Manga sondern nur wie alle andere normale Figuren die ich male. Hat jemand n paar tipps zum Manga-zeichnen (kein kurs sondern wirklich tipps wie mans am besten machen sollte)? Please!
hast du schon bei www.myu-myu.de nachgeschait?? da gibts auchn paar tolle tipps.
Thx!:-)
@ Valdren:
Das war bei mir auch so! Du musst dir so ein Buch kaufen (hab ich auch gemacht), in dem steht alles drin, aber echt alles! Hat mir auch geholfen!!
Das Buch heißt so:
MANGA
ZEICHNEN -LEICHT GEMACHT
(1) Die Grundlagen des Charakter-Designs

Ich will ja keine Werbung machen, aber das Buch ist einfach nur geil!
ja das habe icha uch ,echt klasse kann ich nur empfelen!^^
Hab ich auch, von Christopher Hart, der mann hats drauf ^^
Hab ich auch schon länger und hab mich auch sehr danach gerichtet...
Und dann hab ich irgendwann im Fernsehn einen Flash-Artikel übers Zeichnen gesehn und eine Frau hat in kürzester zeit ein gesicht gemalt, und der ansatz hats mir wirklich wirklich sehr angetan, er geht viel schneller und sieht gut aus :D
myu myu ist gut aber kennt einer noch andere seiten?also außer myu myu ???
hmm ich habe mal eine gekannt... irgetwie psychomanga.de?irgentwie sowas....
ich kann jetzt eigentlich alle grundlagen aber ich bekomme nie die augen gleich groß bitte helft mir
lol bei mir ist es genau umgekehrt körper kann ich nicht aber augen kann ich perfekt XD
aber trotzdem kann ich dir einen tipp geben nimm karriertes papier da lassen sich die abstände besser erkennen
ja darauf bin ich auch schon gekommen das mach ich ja auch schon gekommen
Zaubertinte: [mach ich immer in mathe]
aber auf normalem pappier muss es doch auch gehen
der körper is ni so schwer du musst dir nur ne körperform wählen und immer auf einem blatt pappier das üben so hab ichs gelernt
körper ist schwer finde ich...machst du immer die punkte beim körper also diese kreise meine ich die es die angeblich vereinfachen sollen denn s ist dann schwer die wieder wegzuradieren
Hi,

also ich hab das gleiche Problem. Ich würde auch gern Mangas zeichnen, bloß meine Zeichenkünste sind nur Mittelmäßig. Kennt jemand zufällig eine Seite, wo ein Anime Zeichenkurs drauf ist? Wenn ja, bitte an t.steier@onlinehome.de mailen.

Mira
www.myu-myu.de ...kennt jemand eine bessere seite?
Ich hab mal durch google eine seite gefunden nur leider war der stil total schwer und deswegen hab ich nur wenig davon gehabt...Mira ich hab das gleiche problem jedesmal wenn ich zeichne denke: Jetzt wirds was...und später guck ich auf was die anderen gemacht haben, zerreise mein schei##e und höre auf bis zum nächsten mal wenn mich der Zeichenblitz trifft...Warum im gottesnamen gibt es keinen einfachen, problemlosen weg um bewunderungswerte schöne Mangas zu zeichen *tiefe frustration*
ich zeichne alles bischen schief aber man muss halt über rubin,ach ja kannste die seite mal bitte hier reinposten?
Habe schon öfters probiert mangas zu zeichnen aber sauschwer?

Kennt nicht jemand einen kurs in nähe von lingen!

schreibt einfach an: denis@kinder-hits.de
gruss Tecom
ähm, kann mir jemand sagen, wo man Copics kaufen kann??
Was sind denn Copics ?
Das hier, sieht ganz so aus als wären das Copics ^^
Im übrigen hab ich gehört das die Dinger schweine teuer sein sollen, schade das sie da keine Preisliste angegeben hat.
Mein Bruder hat nen Freund (da verweise ich mal ganz nebenbei auf www.fuenfeins.com :)) der Graffitis und Tags malt und auch Copics verwendet, der soll angeblich für sein 'Arsenal' um die 80€ bezahlt haben.
Sau teuer oO
Wie viel ist ein Dragenball GT Heft so wert
Bitte schnell Antworten
wenn's gebraucht ist, weniger als draufsteht...
kennt jemand vielleicht ein gutes buch wo gut beschrieben wird, wie Mangas gezeichnet werden, aber es sollte alles beinhalten z.B. Gesicht zeichnen, körper zeichnen ausdrücke usw.
Tag.

Schau dir doch z.B mal "Manga zeichnen leicht gemacht" an. Zunächst wirds dir zu kompliziert vorkommen, aber bald hat man es raus. Zeichenpuppen helfen dann auch...
Hallo Zusammen,

Ich sehe schon es sind viele interessiert in Manga zeichnen und auch die Nachfrage ist ziemlich grossm
deshalb habe ich beschlossen einen Mangazeichen Kurs zu eröffnen. Das alles findet im März 06 statt. Jahresabo nur 150 Franken. Die Zeichen-Utensilien werden euch bereit gestellt.

Gruss Labs
Ja, sicher. Robert Labs, der in Deutschland lebt und gar keine Mangas mehr zeichnen will, verlangt Schweizer Franken. Klar.
vor allem schweizer Franken... Kansste mir mal verraten, warum ein deutscher Normalbürger Geld aus einem extrem ausländerfeindlichem Land haben sollte?
Ich glaub du hast den Schuss nicht gehört Robert...
Es sei denn du rechnest den Betrag der schweizer Franken in Euro um und verlangst dann den Preis...
aber so wie ich dich einschätze bist du da ja auch zu blöd für...
oder mach es einfacher...
Stell deinen Kurs ins Internet, dann kanns jeder angucken und mal sehen wie du Möchtegernzeichner zeichnest...
Hey bin immer noch am Zeichnen ist gibt so ein paar bücher wo mit man schon was anfgangen kann habe mal bei Weltbild gekuckt!!xxxX
euer Tecom
Hey link forever
zu deiner frage Was sind denn Copics ?
Copics sind ganz bestimmte stifte mit dennen man spiziel mangas zeichent.

ps: Gib das mal bei google ein
Copics sind nicht speziell zum Mangazeichnen, diese Alkoholmarker werden auch in der Modebranche und von Grafikern (z.B. in der Werbung) oft benutzt.
isch bekomm noch da kriese....-.- kann mir einer mal helfen wie ich so kleine wuschtel manga's und so tierchen hinbekomme?!?!?
hmm..was sind denn wuschtel manga's? xP

nya...ich werde das mit den körpern nie lernen...
ich hatte zwar schon eine gliederpuppe aber die war sowas von.....*pieps* -.-" ... zuerts ist der fuß angeknackst als ich probiert habe sie richtig hinzusetzten und iwann ist der dann ganz abgebrochen und der unterschenkel ist rübergerutsch und fliegt jetzt iwo in meinem zimmer rum...oO..der fuß wurde vom hund entführt und liegt jetzt glaub ich wieder auf meinem schreibtsich..Oo"
in kurzfassung:
ich brauch hilfe! *drop*
hey lien^^du kuck ma hier ich weiß net ob dus schon kennst aber jier der link
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Der_menschliche_K%F6rper_-_so_etwas_wie_ein_Anatomie-Tutorial
@hardyboy:
nee, den kannte ich noch net...thx! :)

ps ich versuch jetzt auch ma sobald wie möglich mein bild hochzuladen..aber die besagte freundin ist jetzt anscheinend doch noch nach bayern..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.