Der Nebelturm / Der Fremde (* Gothic 1+2)

Der Nebelturm / Der Fremde (* Gothic 1+2)

Innos zum Gruß!
Ich vermute, dass einige von euch bereits den Quest "Der Fremde" in Gothic 1 gespielt haben. Nachdem ich ein wenig über den Quest nachgedacht habe, kam mir in den Sinn, dass dieser mysteriöse Fremde vielleicht der dreizehnte Magier war, der bei der Erschaffung der Barriere mitgewirkt hat.
__ __ __
Für diejenige unter euch, die Gothic 1 nicht besitzen oder den Quest nie gespielt haben, hier eine kurze Zusammenfassung:
In den Gewölben unter dem Nebelturm trifft man auf einen Skelettmagier, der ein altes Buch bei sich trägt. Der Name des Buchs ist "Chromanin". Es gibt insgesamt sechs Bände. Der erste Band enthält ein Rätsel, das man lösen muss, um den zweiten Band zu finden, usw. Die Bücher sind weit über die Kolonie verteilt. Den sechsten Band findet man "dort, wo alles begann", d.h. in den Gewölben des Nebelturms im Inventar einer Leiche. Wenn man es liest, hört man den Fremden etwas sagen, und einige Skelette erscheinen aus dem Nichts. Der Fremde schien irgend etwas mit diesen Wesen zu tun gehabt zu haben.
__ __ __
Was meint ihr dazu?
Und was, glaubt ihr, war der Nebelturm früher?
__ __ __
In Erwartung einer Diskussion
Cyco
Ich glau eher der Nebelturm war n Leuchtturm un unten war die anlegestelle. aber ka

Zähl ma alle Magier auf. Ich komm nur auf 10 O.o Wen hab ich vergessen?...hmm...

Ein Magier würde sich doch nicht so leicht töten lassen. War son Wanderer, dem langweilig war un viel durch die Kolonie gezogen ist XD
Es gibt in der Kolonie 13 Magier:
Wassermagier:
Saturas
Merdarion
Cronos
Riordian
Nefarius
Myxir
__ __ __
Feuermagier:
Corristo
Milten
Damarok
Torrez
Drago
Rodriguez
__ __ __
Schwarzmagier:
Xardas
__ __ __
Es heisst, das die Barriere von dreizehn Magiern erschaffen wurde, Milten kam allerdings erst nach der Erschaffung der Barriere dazu, wodurch ein Magier fehlt...
@Cyco:
Der dreizehnte Magier war Xardas! Allerdings hab ich den Quest noch nie gespielt! Muss ich schnellstens nachholen! Ich hab zwar schon das Buch gefunden und den Turm durchkämmt aber ich hab immer vergessen dieses Buch auch zu lesen!
Kann es sein, dass dieser mysteriöse Fremde Xardas ist?
Xardas habe ich bereits mitgezählt. Die Magier in meiner Liste sind alle, die man in der Kolonie antrifft, es sind dreizehn Leute. Milten allerdings hat nicht an der Barriere mitgewirkt, also ist ein Magier verschwunden...
__ __ __
Ausserdem findet man die Leiche des Fremden, es kann also gar nicht Xardas sein...
lol^^ Xardas tot un lebendig im Spiel^^ er hat sich geklont XD

Homer war der 13. Magier XD
Dochh es war Xardas er erzählt doch einem in seinen haus dass wenn du ne besseres rüssi willst solltest du in seinen alten turm nach sehen sprich:den leuchtturm...
Sein Turm war doch net der Leuchtturm, seiner is versunken im Orkgebiet^^
@niki:
Klar, Xardas würd ich das allemal zutrauen!
jo es war Xardas Turm
Und Niki spiel erstmal G1 -.-
Es war auf jedenfall Xardas alter Turm da hat er gelebt bis die magier sagten "hey verpiss dichALTER"
und dann passst alles zusammen er hat skellete beschworen (er ist ja totenbeschwörer/dämonen keine ahnung (zu viel wc3/dia))
und dann hat er skellte beschworen um die rüssi zu beschützen Welcher der die Skellete töten kann kriegt sie ka ob die rüssi wirklich da is schon wieder vergessen ;p
ihr labber wieder scheisse....lol

Schließlich fasste unser geliebter König einen weisen Entschluß : Er ließ die zwölf mächtigsten Magier des Landes zusammenrufen, wobei die eine Hälfte aus den Anhängern Adanos' und die andere aus den Priestern des Innos bestand, und beauftragte sie damit, eine Barriere aus Magie um die Stadt Khorinis zu errichten, welche jedes Lebewesen zwar hinein lies, aber nichts außer totem Stoff konnte aus ihr wieder entkommen.

Corristo zählt bei seinen 13 Magiern Milten mit. Wir hatten eine Diskussion über diese Zahl, aber Stefan meinte derzeit, wenn wir da nur 12 hinschreiben, verwirren wir die Leute zu sehr - und Milten wäre schliesslich jetzt auch ein vollwertiger Magier, dem die Ehre gebührt, mitgezählt zu werden.

alles logisch durchlesen.....der 13. Magier war...Milton. Un ein anderer is gefreckt. War schon ziemlich alt...
Xardas war einer der 12 Magier -.- bis er keinen Bock mehr auf die Streitereien zwischen den beiden Lagern mehr hatte!

Entweder Milton oder Malek ^^
un der Fremde könnte Malek, oder Gor na jar sein,.....
1. Überlegung: Der Fremde/der Tote ist der
Leuchtturmwärter, da der Nebelturm
ja offensichtlich ein Leuchtturm
ist...aber das hätte nichts mit Magie
zu tun.
2. Überlegung: Einer der Skelletmagier (sind nämlich
mehrere) ist der Fremde und der Quest
ist nur eine Möglichkeit für ihn, an
Seelen heranzukommen.Wobei diese
Theorie natürlich nichts über die
Identität des Fremden aussagt.

@niki
Ein Magier würde sich unter Umständen schon "so leicht töten lassen", z.B., wenn die dämonen, die er rief zu mächtig waren, als dass er sie hätte kontrollieren können.

(P.S.: Könnte vielleicht jemand die wörtlich
stimmenden Rätselsätze auflisten? Vielleicht finden wir dort etwas.)
Nachsatz: Ich glaube, Xardas hat mit "dem Fremden" rein garnichts zu tun, da er weit davon entfernt ist "fremd" zu sein.
Ich seh dort keine Dämonen. Un wenn da einer wäre, würde er alle Skelette killn.

Der fremde-Leuchtturmwärter, joa das isses

Alle Sprüche der Bücher? Des is so viel zu schreibn >.< einfach etwas warten ^^
Chromanin

Der, der gewillt ist allen irdischen und auf den Pfaden der Rechtschaffenen wandelt, soll wissen wo der Quell meiner Macht verborgen liegt. Auf das er es nutzen möge die Ketten dieser Welt zu sprengen und sich als würdig zu erweisen, Chromanin zu empfangen.

Der Weise verschafft sich grossen Überblick, bevor er sich der nächsten Aufgabe widmet.

Chromanin2
Getragen von den Gezeiten haben Chromanins Vorfahren mir die Augen geöffnet. Kein Kreis ist hoch genug, den Glauben daran wieder aufzugeben. Viel zu stark hat es mich bewegt.

Was geteilt, wird weider vereint, wenn auch nur kurz massiv voneinander getrennt.

Chromanin3
Oh, ihr Götter der alten Zeiten. Kann es sein, das ein Mensch, wie ich, der nur einfach gestrckt und unwürdig, solch großes Vermächtnis erlangen darf. Die Angst ist gross, alles zu verlieren durch ein kleines Wort des Schwankens.

Der Kluge Fischer, versucht sein Glück auch mal auf der anderen Seite des Sees

Chromanin4
Ich wage nicht zu hoffen eines TagesChromanin selbst zu erleben. Vorbei sind die Tage der Verschwendung und des Klangens. So leicht wird es sein, die völlige Vollendung zu erreichen. Ich bin nicht mehr weil davon entfernt.

Vergessen sind die Taten jener, die sich einst am Bord befanden.

Chromanin5
Doch soll ich nicht alleine diesen Weg beschreiten. Diese Ehre sei mir vergönnt. Ich muß mich fügen und die Kraft, die in mir wohnt, muß ich teilen mit den würdigen, die da kommen werden, mich zu finden. Hoffentlich kommen sie bald...

Dort, wo alles begann sollst du mich finden.

Chromanin6
----------------------

(hat die Leiche)

Natürlich hat Xardas nichts damit zu tun^^
Hat Saturas in Gothic 1 nicht sogar gesagt, dass Xardas der 13. Magier bei der Erschaffung der Barriere war? Das sagt er doch wenn man ihn erzählt, dass alle feuermagier tot sind. Oder nicht?
@Mud:
Lies mal http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1478368&;layout=standard|das]...
doch,dass sagt saturas
Held: Wie du mich beauftragt hast die Feuermagiar um hilfe zubitten,da sagtest du,dass es noch einen magiar gebe.
Saturas:Ja,Xardas!
Held: Xardas?
Saturas:er war Mal ein feuermagiar und hat mit uns alle die Bariere erschaffen.
Held:Dann wärde ich mich auf zu diesem Xardas machen. . .. .
Tja,so,war es
war eigentlich Milton der 13. Magier, denn am Anfang gehörte Xardas noch zu den feuermagiern
Tja,ist und bleibt ein rätsel
omg warum sagtste Milton der heisst MILTEN und is der beste Kumpel find ich im spiel
@Cyco
Eben! Geb dir ja voll und ganz recht.

mit dem 13. Magier ist Xardas gemeint. Alles andere sind Regiefehler!
Ich hab´s (glaub ich zumindest):

Danke erst einmal an niki, dass er den ganzen Text runtergeschrieben hat.

Chromanin 1: der Fremde hat versucht mit dem Glauben/Wissen an Chromanin die Barriere zu sprengen (Todesursache). Der Held ist der einzige, der "Auf den Pfaden der Rechtschaffenden wandelt" - ein erwählter Innos.

Chromanin 2: Chromanins Götter und Vorfahren sind alt,vielleicht eine Verbindung zu Jharkendar und seiner Kultur.

Chromanin 3/4: Wahrscheinlich das Wichtigste: Der Fremde war der erwählte der Chromanin und somit der alten Zeit. Genau wie der Held der Erwählte Innos und somit der Neuen Zeit ist. Nur mit dem Unterschied, dass der Fremde an sich zweifelte.

Chromanin 5: (beruhend auf 3/4): Der Fremde war bereit, "seine Kraft" mit dem Held, der ja der einzige Würdige ist, zu teilen.
Ja das hört sich logisch an...wenn man davon ausgeht, dass selbst Jharkendar schon bei der Entwicklung des ersten Gothicteils geplant war, dann hört sich sogar deine Theorie über den 2. Chromaninband logisch an.
Was Jarkhendar und Gothic 1 angeht: Lies mal http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=130465&;layout=standard|das]...
Könnte es nicht einfch sein, dass sich die Entwickler verzählt haben. Kommt machmal vor! (:-)
ihr seid ja beknackt
Ich habe Gothic schon oft durch gespielt aber ich binn nie hinter das geheimniss des Fremden gekommen.
Kann mir mal jemand sagen wo ich die Bücher
ab Band 2 finde.
Wieso denkt ihr denn alle das die 13 megier im spiel sein müssen oder noch leben, ich meine die scheiß barriere wurde im speil vor jahrzehnten geschaffen, da kann der ein oder andere schon mal abgenibbelt sein. Im übrigen is der turm im see, im orkgebiet der von xardingsbumms weil man ihn ja nach ner rüstung fragt und die findet man nunmal in diesen turm der abgesoffen is. PUNKT
Du meinst Xardas alten Turm, ich meine den Nebelturm, im Norden des Minentals.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.