Lieblingsstadion (Sport)

Lieblingsstadion (Sport)

Welche Stadien sind eure Lieblingsstadien?

Meine sind generell die englischen Stadien wie z.B. sie Stamford Bridge oder das Old Trafford, da man dort sehr nah am Stadion sitzt und weil die Tränerbänke sich auf der Tribüne befinden, was ich sehr gut finde, da man näher an den Fans ist und mehr Rückendeckung bekommt!
Meine ultimativen Lieblingsstadien:
- Anfield Road Liverpool
- Milerntorstadion Hamburg

Begründung:
Ich finde kleinere Stadien viel stimmungsvoller als grössere, klingt jetz zwar bescheuert aber irgendwie gemütlicher. Und natürlich wegen der Nähe zum Rasen.

Das ich ein Fan dieser beiden Vereine bin muss ich wohl nicht erwähnen ....
Meine leiblingsstadion ist die Allianzarena die finde ich einfach voll schön :-)
Ich hasse große Stadien wie die Allianz-Arsena, AufSchalke und das Westfalen-Stadion!
ich auch!!!Playmobilstadion fürth..
Bay´Arena ( leider vieeeeeel zu klein )
Stamford Bridge ( hoffe mal das ich es richtig geschrieben hab)
AOL-Arena ( für mich die beste arena für fußballspiele)
Lieblingsstadion auf welche sportart bezogen Fußball? KEINS sind mir alle zu groß!
AOLArena und AllianzArena da ich eher auf große stadien mit viel luxus und schnichschnackk stehe (ist mein geschmack, sid). kleine stadien finde ich eher öde (also nicht dass ich die stimmung blöd finde)
Um mal wieder mit dem alten Grundsatz anzufangen:
Große Stadien sind - so geil si auch aussehen mögen - häufig leider nicht sehr fanfreundlich...
"Wunderbare" Beispiele dafür sind z.B. die Arena AufSchalke oder das Westfahlenstadion.
Allgemein sind die englischen Stadien für die Fans natürlich sehr schön. In Deutschland hat mir persönlich (auch wenns meiner Meinung nach im Fernsehen gar nicht so toll rüberkommt und eigentlich für diesen Verein etwas zu klein ist) die BayArena von allen Stadien in denen ich schon war eigentlich fast am besten gefallen. Trotz der Größe ist aber auch das (umgebaute) Berliner Olympiastadion klasse...
ich finde eigentlich nicht das die Alianz-Arena so ein großes stadion ist da passen ja "nur" 66.000 leute rein das ist im gegensatz zu sehr vielen adneren stadion klein!
Naja, sooooo viele größere gibt es nu auch wieder nicht (zumindest nicht in Dtl)....
@Nightsun
Dann nenn mir mal ein paar! Es sind nur das Old Trafford (dafür sehr ''fanfreundlich''), das Santiago Bernabeu, das Camp Nou, das San Siro, das Delle Alpi und das Olimpico (Rom)!
Die Areana auf schalke ist auch größer glaube ich und das Olympia stadion war auch größer! Ich meins halt nicht so das es klein wäre aber da sind schon einige!

P.S.FRIK wir haben uns am meisten in den haaren (muss ja auch mal gfesagt werden oder?^^)
Hmm... ins Olympiastadion haben meines Wissens maximal 65 000 reingepasst, oder?
Und Schalke glaub ich auch net dass des größer is...
Olympiastadion : ca.70.000
Areana auf Schalke : auch ca. 70.000
westfhalenstadion: 83 000
AufSchalke: 61 000
Berlin: 76 000

www.worldstadiums.com|Klick
oder:

www.stadionfuehrer.de

oder:

www.stadionwelt.de
Auf Schalke (Veltins Arena)
Allianz Arena
Commerzbank Arena in Frankfurt
Millerntorstadion auf St. Pauli, eines der wenigen Stadien in diesem Thread das noch seinen Originalnamen trägt ;o)
ich finde das zentralstadion in leipzig super war mal dort beim spiel um platz drei des confed cups alle paar minuten ´ne voll geile laola wlle das ist halt säsiche
stimmung pur, die allianz arena in münchen ist auch nicht schlecht war dort zum eröffnungsspiel Bayern-Deutschland tolle stimmung und atmosspähre war auch super rahmenprogramm großes lob an kalle und uli
@ sid Vicious,

aber nicht mehr lange... denn auch St. Pauli braucht das geld!!!
Scho, aber find mal ne Firma die dieses Stadion kaufen will =o)

Ne, aber im Ernst: Wir würden den Corny Littmann nas Kreuz nageln wenn er sowas machen würde ;o)
wei, soll das dan Corny Arena heißen?
nein corny littmann ist präsident von pauli
@ FRIK:
ich war kürzlich zu einem Testspiel:Chelsea gegen Leeds im Stamford Bridge, ein absolut geiles Stadion , innen wie außen...,die Blues haben übrigens 3:0 gewonnen...
Wann war das? Kann mich nicht wirklich daran erinnern?
PS: Wer SkySports (TV-Sender) hat und morgen um 15:00 Zeit hat sollte sich FC Chelsea vs. FC Arsenal angucken!
irgendwann im Juli, glaube am 8., das war ein Freitag...
Kann ich mich zwar nicht daran erinnern, glaube dir aber trotzdem da Chelsea um diese Zeit sehr viele Friendlies hatte.
das beste stadion ist das neue von arsenal.
sie spielen erst saison 06/07 drin da sie den bau noch nicht ganz abgeschlossen haben. ich war 2 wochen in england und habe es mir an gesehen.......
es ist ein paar orte weiter als highbury.
Ich finde es blöd, fast alles aus Glas!
ist doch grad das geile! ich liebe solche stadien!
ich finde stadien wie das westfalenstadion besser... die sind groß aber nicht so modern und mit viel glas und dem ganzen überflüssigen schnickschnack.
BVB 4 ever
LUDWIGSPARK olé
Ach und das neue Stadion von Arsenal FC wird Emirates-Stadium heißen!

@diabo
Genau, diese alten Klassiker wie Stamford Bridge, Nou Camp, Santiago Bernabeu, San Siro, Old Trafford und Anfield!
1.FC SAARBRÜCKEN olé FC SAARBRÜCKEN olé SAARBRÜCKEN olé olé....
das Stanford Bridge-Stadion sieht einfach geil aus , innen wie außen, zudem auch das Berliner Olympiastadion...
FRANKENSTADION NÜRNBERG!!
waaas?
das ist hässlich und alt!
und hat ne noch hässlichere Laufbahn, das dürfte nie zur WM mit!!!
Naja aber sein wir ehrlich, es sieht ja wohl doch net sooo schlecht aus. Alter is doch wurscht sdolange der Rest passt; und die Laubahn is zwar net schön aber die Stimmung is ja trotzdem geil, wie der Confed Cup bewiesen hat.
Und nochmal was zur Stamford Bridge:
Die Stamford Bridge ust das älteste Stadion Englands, sie wurde am 28.04.1877 gebaut, hat aber einige Umbaumaßnahmen hinter sich.
ich war gestern in offenbach und muss sagen dass mir der biberer berg an sich sehr gut gefallen hat..nur das ergebniss nicht
Ich finde die alianz Arena einfach sau geil!
FCB 4ever!
@ Färdder:

Und dass die Gästetribüne nicht überdacht war =o)
ALLIANZ ARENA GRÖ?TER PUFF IN DEUTSCHLAND WENN BAYERN SPIELT
DIE ALLI ARENA PASST VILE BESSER ZU DEN LÖWEN
WESTFALENSTADION BESTE 81.000
alliaren 66.000 wie süüüüüüüüüüüüüüüssssssssssss
heheh
Das Westfalenstadion weil es voll gelb ist
@sid Vivious
kannst laut sagn die ham uns im warsten sinne des wortes im regen stehen lassen...und was noch scheiße war,dasss die bullen direkt unter uns standen,da kannst gar keine scheiße baun
Bis auf die Nummer mit den Haaren =o)
Allianz Arena
AOL Arena
Genau meine Hass Stadien =o)
ach..., das den alten, kaputten Nürnberger Frankenstadion, hätten der DFB lieber die LTU-Arena, oder den Borussia-Park zu WM nehmen sollen...
Das Frankenstadion ist intakt, wüsste nicht was daran kaputt sein soll. Und wie gesagt, die Stimmung ist gut, glaub mir ich kann das ganz gut beurteilen. Und bei unserm (Pauli's) letztem Spiel in Düsseldorf hab ich gehört dass denen ihr neues Stadion absolut beschissen sein soll.
Westfalenstadion weil es einfach nur das beste stadion ist aber dann muss ich sagen kommt die alli arena und dann das von barcelona (camp nou glaub ich)
das Frankenstadion hat ne Laufbahn, die größte von allen WM-Stadien, und ich wüsste nicht wieda die Stimmung besser sein sollte als in einer supermodernen Arena mit verschließbaren Dach, und sehr steilen Rängen...
New Camp von Barcelona
hab mal Barcelona gegen Valencia gesehen und das Stadion war voll ( über 100tausend verückte Fans das war der Wahnsinn )
Ich habe von Leuten aus Erfahrung gehört dass das Frankenstadion eine bessere Atmosphäre haben soll als zum Beispiel das Schalker Stadion, weil das eine Turnhalle ist und man unterm Strich inklusive dicker Glasscheiben immer noch weiter weg ist vom Feld als beim Club.

Auch Benjamin Auer stuft im Sport Bild Sonderheft das Frankenstadion über dem Westfalenstadion, der BayArena oder dem Olympiastadion ein.
Confed Cup gesehen? Deutschland-Argentinien? Gehört, wie geil wir Stimmung gemacht haben - auch wenn's das Stadion vom verhassten Glubb war...

Topic: Viele Stadien hab ich noch nicht gesehen, mir fehlt Zeit, Geld und ehrlich gesagt auch die Lust ewig weit in ein Stadion zu fahren.

Das Nou Camp in Barcelona habe ich bei einer Stadtbesichtigung gesehen, gefiel mir ganz gut. Das Stadion vom AC Siena, das praktisch nur aus weiterverkaufbaren Tribünen besteht, hatte auch gewissen Reiz, der Bersch in Offenbach ist stimmungsmäßig super.
@ Sid:

zerst einmal muss ich sagen dass ich das SB-Sonderheft auch habe, und die ersten drei Stadien sind übrigens High-Tech-Arenen!
2.glaub ich das du das besser beurteilen kannst, denn ich war bisher nur in drei verschidenen Stadien(Chelsea,Dresden,Schalke), aber ich finde Stadien mit Laufbahn einfach nur grausam..., außer das Berliner Olympia.
Ich glaub du warst schon in mer Stadien, ich bin da eher ein High-Tech-fan...
Guiseppe di Meazza!!! hammer stimmung,geiler sound, viele zuschauer, nah am spielfeldrand...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.