Lucifer's Call (PlayStation 1+2)

Lucifer's Call (PlayStation 1+2)

Wie findet ihr die ersten Previews ?Ich hab auch gelesen,dass man mit Dante als Bonus-Charackter spielen kann.
kennt jemand das spiel? is es was??
Es ist ein rpg und die graphik ist im anime stil gehalten.
Das einzige was an Nocturne (hier Lucifers Call)gut war war Dante der euch begleitet hat sonst war ich nicht so begeistert davon.
kann jemanden das game etwas "genauer" beschreiben?
guck mal unter
http://www.mediastop.de/artikel.php?sort=&;suche=&s=1&start=0&kat=&sys=ps2&art=200964&herst=&usk=&skat=
Ich hab mal eine Frage:gibt es bei Lucifer's Call auch Spezialattaken?
z.B der super flashbang oder so???????????????????????????????????????????????????????????????????????????ß
Ich finde das Spiel ist eins der besten Überhaubt man kann so viel machen . Auserdem ist es cool das man die boss Gegner auch selber in der Gruppe haben kann und das es über 350 Techs gibt.
sacht mal wie was zu Lucifer ich hab es schon in einigen zeit schriften gesehen aber naja ich weiß net ob ich es mir holen soll
Shin Megami Tensei: Lucifer's Call ist voll in Ordnung! Jeder der auf Rollenspiele steht (vor allem auf japanische im Anime-Stil), sollte es sich mal anschauen. Es wird kein Fehler sein!
Ich finde es nur etwas zu kurz, ich habe es bei meinem Kollegen gesehen, der Hatte es in 80 Stunden komplett durch, das ist für ei RPG EINDEUTIG zu wenig...
Also ich hAB DAS Spiel selbst und finde es voll cool!
Ich komme aber beim Scheusal 1 nicht weiter... in diesem Tunnel von Ginzo/a(?)
bin in LV. 19
@ Chatcat

Frag mich, habe schon das vierte Scheusal umgenietet! Endlich mal jemand, der das Spiel hat und mit dem man richtig darüber reden kann!!! (Juchuuu! Freu!)

Vorbereitungen:
Du solltest dir eine "Lillim", eine "Uzume" (wegwn Media und Dia) und einen "Erzengel" (Tarakuja) fusionieren! Probiers aus! Die sind nicht schwer hinzukriegen, ich weiss es nur net mehr genau! Hat dein Hauptcharakter durch einen Magatama "Fokus" erlernt? Wenn nicht, tu es! Unbedingt! Sieh dir an, mit welchen Angriffen dein Gegner zuschlägt, dann rüste deinem Hauptcharakter einen Magatama aus, der dessen Angriffe negieren lässt!

Kampfablauf:
Gegner fängt an:
1. er setzt "rote Wut" ein
2. er greift an

Deine Züge:
1. Lillim
entweder: Gegn. Zielgen.+Ausw. senken
oder: überspringen
2. Uzume
Angriff oder "Dia" oder "Media"
3. Erzengel
Tarakuja (4Runden lang um Angriff bis aufs Limit zu steigern!!!)
dann nur noch angreifen
4. Hauptcharakter
entweder
Hp,Mp der Truppe mit Items heilen (Priorität!)
oder
Fokus, dann in nächster Runde Angreifen
oder
eigene Zielgen.+Ausw. erhöhen (nach "rote Wut" mindestens 2x!)

wiederhole diese schritte! Wenn was ist, fragen!

Viele herzliche Grüße
Haruka & Hitomi

Ps: Schau auch mal in den Thread "Über shin Megami Tensei: Lucifer's Call"!
Ähm...ja... erstmal danke ^^
Wo ich Lillim herbekomme weiß ich... doch die anderen...also... ich habe 3 Monster auf Level 20 und mich auf 22... ich trainiere mich selbst so lange bis ich auf Level 25 bin, denn spätestens nach der 4ten Runde hat der Typ mich geschlagen...
@ Chatcat

Hast du das Scheusal Matador mittlerweile mal geschafft?
Hier mal eine kleine Liste über die ersten vier Scheusale, die man besiegen muss:

- Scheusal Matador
arbeitet mit Zielgen.senkenden Angriffen. Erhöht eigene Zierlgen. und Angriff. Greift direkt (physisch) an!

- Scheusal Dante (DMC)
benutzt flächendeckende Angriffe, die vergiften, stoppen, versteinern oder lähmen. Angriff erhöhen und zuschlagen!

- Scheusal Höllenbiker
benutzt flächendeckende Angriffe, die allerhand Statusabnormalitäten verursachen. Unbedingt gegnerische Zielgen. senken und eigene Treffgen. erhöhen

- Scheusal Mönch
benutzt sofort tötende oder vertreibende techs. Am besten sofort das Item benutzen, welches dein ganzes Team für einen Kampf vor allen Tod/Vertr.-Techs schützt und das zu 100%!
Was habt ihr für das spiel eigentlich bezahlt?
Ich hab 55 euro bezahlt hatte aber Treuerabat.Sonst Ca. 60 euro.
40,- bei www.amazon.de! Kann ich nur empfehlen. Da gibts auch keine Versandkosten!
Also ich habe es bei Saturn auch nur für 54,55 € gesehen und bei Ebay/ Amazon finde ich es nicht unter 35 € aber mehr als 30 € zahle ich dafür nicht!!!
@ Alfredo

Warum denn das? Ist doch ein super Spiel!
kennt einer ein cheat für ue energie für monster hunter auf ps2
@ viva la bam

Bist du dir sicher, dass das in diesen Thread gehört? Jemand hat mal was über ue Energie für Monster Hunter in den Thread Monster Hunter geschrieben, mich persönlich interressiert das aber nicht, mit Cheats wird ein Spiel langweilig!
kann mir einer helfen bei dem kleinen jungen in mastufi oder der manikin stadt mit den puzzlen bin beim 19
bin im moment bei dem jungen im dorf
kann sich auch einer bei mir bei icq melden mein name is Goki
@ FoxVs.Dante

Wo bist du? Asakusa, die Stadt der Manikins? Welcher kleiner Junge?
Ja das is in der neu aufgebauten stadt der manikins in nem raum so ein junge und der will das ich so ein computerspiel zock
Ach so, da kannst du allehöchstens Items gewinnen. Mit der Story hat das michts zu tun. Weißt du nicht, wo du hinmusst?
Entweder:
- du musst in das heilige Land der Manikins
- du musst den verrückt gewordenen Manikin treffen
- oder du musst zur Versammlung von Nihilo
ah ja, allgemeiner Tipp. In der Lounge (Ginza) und in der Bar (Shibuya) erfährst du immer Tipps, wie es weitergeht.
Hoffe, das hilft!
hab ich jetzt au gemerkt bin jetzt bei den schwestern im obelisken
Wenn du bei dem Rätsel ganz oben in Ebene 128 nicht weiterkommst, poste mir. Ich helf dir dann. Ps: Die drei Schwestern sind sauübel, vor allem Lachesis und Clotho!
öhm... ich weiss nicht ob ich in zukunft hier oder in derm anderen forum plaudern soll... find ich etwas wirr 2 foren für das gleiche spiel.
Bleiben wir im Forum "Über Shin Megami Tensei: Lucifer's Call", okay?

@ Kantenflimmern

Die Grafik ist wirklich nicht entscheidend! Wo bist du grad im Spiel?
wo kann man vor matador am besten trainieren!!!

BIIIIIITTE HELFT MIR

PS:bin auf level 17!!
Bis lv25 in dem großen Raum vorher im Wasser bei den Rochen-Dämonen. Bringen 40-120exp bis Lv20, ab dann immerhin noch stolze 30-90.
ey nochmal ne frage wie komm ich im ikebukoru tunnel zum endgegner der mit eis kämpft der heist sui-ki
Der Endgegner im Ikebukoro-Tunnel heißt Scheusal Matador und wartet paar Schritte hinter dem Tor, das offen sein sollte, nachdem du über den Sieg gegen den "eisigen Endgegner" den Geldschein gegen den Torpass eingetauscht hast! Vorsicht! Matador ist sehr schwer!
verdammt!!!

VERDAMMT noch mal!!! ich dachte ich hätte schon viele schwierige (end)gegner gkillt aber dieser matador!!!

dieses scheiss knochengerüst!!! ist wirklich so zäh?

oder bin ich einfach noch zu schlapp? (Lv.20)
oder habe ich die falschen monster bei mir??
oder noch schlimmer; hab ich ich etwa die falschen talente gegen schlechtere eingetauscht? hoffe nicht!
Ja der Matador ist auch sehr schwer ich hab das gesamte Spiel durch auch auf schwer inklusive Lucifer aber ich fand den Matador von allen Gegnern immer am Schwersten.
So, zu Matador:
Hp: 1000/ Mp:500
Angriffsmagie richtet kaum Schaden an, daher solltest du vor dem Kampf ordentlich aufleveln. Spätestens ab Lv25 solltest du keine Probleme mehr mit ihm haben. Am bestten, du trainierst im Raum vorher im Wasser bei den Rochen-Dämonen. Verzehre vor dem Kampf den Magatama Hifumi, der dich gegen einige Angriffe des Matadors abschirmt! Du solltest dir UNBEDINGT eine Uzume fusionieren (wegen Dia und Media). Das bewerkstelligst du, indem du eine Pixie und ein Engel fusionierst. Uzume ist immun gegen die Magieattacken des Matadors und kann die Gruppe heilen. Mit dem Zauber Rakunda kannst du die Verteidigung des Matadors zumindest kurzzeitig schwächen.
Belohnung: 1200 EXP/ 700 Macca

Hoffe mal, das hilft dir!
meine hoch-pixie hat bereits dia in media umgewandelt reicht das denn nicht?

kann mir jemand sagen was für talente ich unbedingt behalten sollte?
Fokus, Nebelhauch, Höllenfeuer, Macht und Blitzangriff solltest du, nachdem du diese Fähigkeiten erlernt hast, immer behalten.
Kannst du machen, wenn dir Hoch-Pixie besser gefällt und ihr Level hoch genug ist (mind.Lv18, Uzumke ist nach dem Fusionieren schon auf Lv18). Außerdem ist Uzume gegen die meiste Magie des Matadors immun.
so, matador is pase. war doch gar nicht so schwer? (bei Lv.21)

danke für die tips!
Gerne. Wir beraten jederzeit wieder. Habe alle Daten über alle Scheusale und Endbosse!

@ Drace

Hast du Lucifer besiegt?
Ich meine den:
Hp 65535/ Mp 65535
Belohnung: Letztes, finales und alternativstes Ending der Story.
Ja hab ich besiegt auf normal wars leicht aber auf Schwer bin ich ein (wenig) ins Schwitzen gekommen. Ich glaube ich habe ein sehr gutes Team z.b. haben alle einen Skill der nach einen Kampf alle HP,MP auffüllt so konnte ich gut Trainieren
Dante kann man nicht fusionieren, oder? Was hältst du von dem Skill Fokus?
Ne mit Dante klappt das net . Fokus ich glaube den hab ich nie eingesetzt der klappt doch auch nur eine Runde dann muss man ihn wieder einsetzen oder.
kann mir einer tipps zu dante geben im kampf im dritten kalpa im amala labyrinth
Im dritten Kalpa bin ich leider noch nicht... Fokus find ich aber trotzdem gut, weil er den Schaden ja mehr als verdoppelt! (also: Vorteil!)
bin gerade zu diesem gozu-tennoh auf dem dach des mantra gebäude gekommen. er fragt mich ob ich auf seiner seite bin, was soll ich ihm antworten ja, nein oder ich weiss noch nicht?
was hat das für einen einfluss aufs spielgeschehen?
Ich hab nein gesagt und mich später Chiaki angeschlossen. Deine Wahl bei solchen Events entscheidet über die vielen verschiedenen Enden und die Seite, auf der du kämpfst.
ok. ich glaub ich bin jetzt ein böser junge...
UHAHHAHAHAHAR!!!
kann mir jemand sagen wo diser ort (katedralle) is wo mann demonen vusieren kann???
hat sich erledigt. bin schon fast da.
Wo ist am, anfang der Geldschein Bitte ich werde noch Blöd
Steht entweder hier in diesem Thread oder in dem anderen Thread "Über Shin Megami Tensei: Lucifer's Call" weiter oben.
hab mal ne frage und zwar :
mir fehlt ein kandelaber zum 2 kalpa (habe matador und mönch besiegt) wo finde ich den dritten scheusal?
ach ja und ich finde irgendwie das grüne kila nicht könnte mir einer weiterhelfen??
So, zum dritten Scheusal. Das ist Höllenbiker. Er ist auf der Schnellstraße/ Autobahn bei Ginza in Richtung Ikebukoro. Verzichte in einem Kampf gegen Höllenbiker auf Stärke-Techs. Die immunisiert er und du verlierst wertvolle Runden. Mindestens zwei Heiler mit Dia oder besser Media oder Diarama sind Pflicht!
Scheusal Höllenbiker
Immun: Stärke, Feuer schwach gegen: nichts
Hp: 3000/ Mp: 1000
Belohnung: 2500 exp/ 2500 Macca
vielen dank werd mich gleich mal auf den weg machen
mh ich dachte ich weiß wo das ist aber irgendwie komme ich da nicht hin.
von wo aus muss ich denn gehen?
ich hab in ginza den mönch scheusal besiegt aber nun komme ich bei ikebukoro nicht weiter, da ich nicht durch den ausgang komme,wo zwei wachen sind.
außerdem bekomme ich die eine tür nicht auf da steht dann immer das ich zu schwach bin.
(hab bei der frage ob ich zu den mantra möchte mit vielleicht geantwortet liegt es daran?)
Könnte sein. Von Ginzas Ausgang aus Richtung Ikebukoro gehen.
ich möchte nicht nerven aber ich komme einfach nicht weiter.
das letzte was ich gemacht habe:
hab gegen diesen thor gewonnen, dann in 64 stock und mit dem typ gesprochen und mich für vielleicht entschieden
dann das erste kalpa gemacht und jetzt bin ich beim zweiten kalpa, da hab ich aber erat ein podest angezündet und nu lauf ich umher und komm nicht weiter und denn dritten scheusal find ich auch nicht
bitte helft mir wenn ihr weiter wisst
Du musst um weiter zu kommen, nicht ins dritte Kalpa! Das ist eine Subquest und muss nicht erledigt werden! Ein Tipp: Warpe mal an alle Orte per Amala-Verbindung. Evtl. spricht dich an einem Speicherpunkt Hijiri an und schickt dich wieder ins Netz von Amala.
wie kann ich thor besiegen
Du brauchst ein Elektro Dämon
Wan kommt Dante
Dante kannst du im Vierten Kalpa des Amala-Labyrinths für dein Team rekrutieren, wenn du die Rätsel dort richtig löst und Dantes Frage richtig beantwortest.
wie kann ich zum pale rider kommen der vierte ritte von weiß rot schwarz und silber oder??
Welche Schweche Hat das 2 Scheusal
Oder wie Kann ichs Besiegen ???????
Bin Lev.30
Welche Schwäche hat das 2 Scheusal
Oder wie Kann ichs Besiegen ???????
Bin Lev.30
@ Serberus

Keine Schwäche, der Mönch greift dich nur mit Hp/Mp-Absorb-Attacken an. Level noch ein wenig auf (c.a. Lv35), dann schaffst dus!
muss ich mich noch auf was gefasst machen
Alle Scheusale werden etwas schwierig sein... wenn du Infos über Scheusale brauchst, frag nur. Kann dir Hp,Mp, Exp und Macca aller Bosse sagen.
matc
wie komm ich über den "zweiten weg" zu ginza? (nachdem ich bei diesen friedliebenden manakin mönche oder wie die heissen war)
@ kantenflimmern

Du lebst ja noch! Der is auch in dem Tunnel von Ginza.
:-) natürlich leb ich noch! ich war ne zeitlange tot.. aber dann hat mir yuna ne fönixfeder in den briefkasten gelegt und schwupps schon bin ich wieder im rennen!
^^du meints in dem tunnel in dem mein alter kumpel matador vorbeigekommen ist gibst noch nen zweiten weg? kannst du mir noch einen tipp zu den 4 onis geben in der u-bahn, ich schaf die nett :-(
Ich finde den weg im Gefännis nicht weiter
welches gefängnis? das wo die makins gefangen sind?
Hi Guys
Wenn ihr AR MAX Codes für Lucifer's Call haben
wollt, hier habe ich ein Paar:

Hinweis: Es gibt zwei Mastercodes die ich nach viel
Arbeit erstellt habe, solltet ihr es so
machen und sie gehen alle zu 100 Prozent:

Macht es einfach so wie ich es aufschreibe!!

Name des Spiels eingeben:

Shin Megami Tensei Nocturne eingeben:
1)Mastercode eingeben:

TJ0J-TQEQ-PFRT8
UC53-4CWT-57MB5

Alle Magatama auch das Ultimative:

NN2R-HG4N-NPCAJ
902Y-QHVC-C2VGN
H0V7-J2D4-WC38X
6J5N-XCRZ-R1TBU
ZQQ5-5T0V-7T2H1
89Y1-0MRP-49DU0
KZYP-YCNN-3X4Y0
GVT4-N0JX-KBJGK
CE24-688E-UHNUU

Alle Items:

J8H8-0K7R-XBBZ1
UZ9K-0M6D-8CYD9
YQM9-F1QZ-YXZ49
4HX6-4E53-9FH34
AT22-0B3V-Z2PQK
H815-8TF8-BNCUQ
DB0G-NP9J-GJ0BG
G73G-53T7-5H7YY
CUYU-CDNW-6NDH7
V69P-0ENA-5VC8V
J7DX-VYM7-DWRKR

Puh... ich weiß.... es sind viele Codes aber es lohnt sich!!

Jetzt musst ihr wieder bei Neues Spiel wieder den Selben Namen des Spiels eintippen aber nur mit
Part 2 dass es auch keine Schwierigkeiten gibt.

Shin Megami Tensei Nocturne Part 2

2)Mastercode:

1XWG-XC8X-1G3PT
UC53-4CWT-57MB5

Quick Lv Up:
4YMH-HHMZ-BFQNF
N9KQ-5M5T-W66Y6

So fertig, viel Spass beim probieren,und
wenn ihr welche fragen habt dann fragt ruhig.

Hochachtungsvoll

New God Edeaceare
Mein Team:

Hauptchar: Lv-99
Vindu Lv-99 Klasse: Gottheit
Shiva Lv-99 Klasse: Furie
Scathach Lv-99 Klasse: Megami

Meine Lieblingsattacke beim Hauptchar. ist die Fähigkeit Freikugel ist die Stärkste Attacke vom
Typ Allmächtig.
Aber auch Tödlich. Raserei und Speerregen sind stark und nicht zu vergessen..... Gaeazorn.

Ich weiß eigentlich alles über Luzifer's Call
aber ich habe noch nicht !! Dante !!

Hochachtungsvoll

New God Edeaceare
ich bin grad ins zweite kalpa gekommen am anfang fragt mich son licht ob ich mich vom gefallen engel trennen will bin ausversehen auf je gekommen is das schlimm?
ach und is dieser typ der am anfang mit im krankenhaus war eigentlich tot (das wo man in ikeburoku(oder wie das hisst)reinkommt wird der gegn ne wand geschmissen)??
und dann woltt ich noch fragenwas es alles füür enden gibt und wie man die bekommt(oder einfach ob es ne seite gibt wo man das nachlesen kann?)?
Nein, er ist nicht Tot, er wird aber geopfert um die Gottheit Misubi zu erwecken, die Enden kann ich dir sagen:
Es gibt Drei oder Vier enden:
Wenn du immer Freundlich zu Chiaki bist und den Boss der Manekin umbringst.
Wenn du Hikawa haben willst als Ende dann darfst ihn nicht behindern bei der Beschwörung der Gottheit.
Wenn du willst dass dein bester freund als Ende vor dir steht dann darfst du nicht den Manekin Boss umbringen.
Und ich habe ein TOPSECRET für dich:
Es gibt noch ein Ende bei der Maid, du musst immer einverstanden sein wenn sie was von dir haben, denn es Gibt noch eine Gottheit: Die Ultimativste Gottheit: Aradia die Göttin der Falschheit, wenn du dass schaffst, dann musst gegen Aradia Kämpfen, sie ist der Schwierigste Boss im Spiel und er hat über 2.Millionen HP,.
Dafür bekommst du das Göttlichste Mächtigste und Ultimative Monster: Dante in Teufelsverwandlung voll geil eh, er hat voll geile Attacken
z.B Blutblitz-Wirbel der gegner ist sofort tot auch bei Bossen und er kann auch sich im Kampf zu einen Gott verwandeln mit einen Neuen Schwert sieht so ähnlich aus wie sparda und leuchtet voll coll, viel Spass beim probieren.
aso danke
dann muss er wohl geopfert werden^^
bin jetzt aber erst bei dante
bin lvl 29
das problem is das wenn er kugelhagel macht ganz viele leute von mir verwirrt sind und nur noch mit geld werfen=game over -.-
ich weiß es ist so schwierig, ich war LV 38 aber du wirst es schon schaffen, wenn nicht dann trainieren.
wo.....??
Ikeboru
Wie komme ich im Gefännis weiter da wo die makins gefangen sind weiter ?
wär vielleicht hilfreich zu wissen, was du bis jetzt dort gemacht hast. im grunde besteht dieser dungeon darin, dass du zwischen trugbild und wirklichkeit hin und her reisen musst, ein paar gitter öffnen musst und einen löffel beim manekin-sammler auftreibst. so kannst du dann auch das letzte gitter öffnen und zum endgegner marschieren...
jetzt aber zu meinem problem:
ich krieg diesen verdammten weißen reiter net platt. gibts da n trick für? hab mir sogar schon ne truppe zusammengestellt, die net von seinem bogen vertrieben werden kann und der macht mich trotzdem noch ohne probleme weg (hab lv.34, der rest der truppe mind.31). ich brauch hilfe...
achja, so nebenbei gefragt, wo kann man denn gescheit trainieren? bin grad richtung obelisk marschiert (versteck von nihilo)...
das mit dem weißen reiter hätte sich erledigt, bleibt die frage nach nem guten trainingsplatz...
Hallo^^,
Ich komme grad beim 1.Kalpa nicht weiter, wie öffnet man die Tür wo so komisches Licht drum ist, so wie ein Membran?
HILFE!

Hijiri sagt: "Benutze den zweiten eingang des nihilo- hauptquartiers in ginza um zum obelisken zu gelangen."

ich weiss einfach ned welchen weg ich nehem soll...
so, ich hab jetzt mal eine frage: überall wird futomomi in den himmel gepriesen und als superkiller beschrieben, aber selbst, wenn ich ihn über opferfusionen mit starken skills und nem hohen level versorge, kommt er mir nicht stärker vor, als meine anderen charas. also was ist nun so großartig an ihm?...
eibne frage in der anleitung(bei dieser lösung)steht das pixie mal derbe mächtig wird(im 5.kalpa)
geht das auch wenn sie hochpixie is??
und muss ein bestimmtes lvl sein denn ich bin schon 36 und sie 25 und ich hab keine lust mehr sie in der direkten kampfgruppe zuhaben^^
Nein du musst sie nicht in der Aktiven Gruppe haben.
Du darfst aber sie nicht verlassen.
Du solltest sie behalten.

Ich hab:

Vishnu Lv-99 Gottheit
Scar Lv-99 Dame
Shiva Lv-99
und
Hauptchar Lv-99

Dante hab ich noch nicht, ich spiel nicht mehr weiter, dafür hab ich das Ultimative Magatama.

Ci Ya
kann mir wirklich niemand helfen? hab keine lust mehr noch länger herum zu irren, möchte das spiel wirklich gerne zu ende spielen...danke!
@ yuekato
also, pixie wird solange noch die möglichkeit haben "derb stark zu werden", bis du sie ganz rausschmeißt. solltest du das tun, dann isses vorbei mit ner richtig starken pixie. sie wird übrigens egal in welcher form, ob high-pixie, queen mab oder auch mit irgendwas fusioniert sehr stark, wenn du das produkt der ersten pixie in deiner truppe hast. auch der lv is total egal. so bekommst du im 5. kalpa eine lv 80 pixie mit 30er statuswerten...

@ kantenflimmern
(nochmal) also, da hijiri dir schon gesagt hat wies weitergeht, nimmst du dir n terminal und machst dich auf nach ginza. dies verlässt du nun wieder auf normalem weg und gehst nach osten, bis du zum highway kommst (davor is ne seele, die dich vor starken monstern warnt). am anderen ende des langen highways angekommen findest du im westen eine kiste, die einen kampf gegen succubus auslöst. so, und nördlich davon ist der hintereingang zur versammlung von nihilo. geh rein, nimm den nächsten ausgang nach osten (speicher aber vorher, dann kannste immer wieder hierhin zurückteleportieren) und du kommst wieder auf der landkarte raus, wo du auch gleich den obelisken sehen solltest...

edit: da fällt mir gerade ein, dass du wohl in der v.v.n. wohl noch den ausgang suchen musst. wenn dem so wäre, und du den ausgang nicht findest, meldest du dich grad nochmal...
Was sind eure Stärksten Chars?

Aber das Ende war Langweilig.

Ich hatte Chiaki genommen.
die stärksten sind shiva(95), metatron(95), dante(98), schwarzer frost(96), pixie(94), vishnu(93), michael(91) und lilith(90).
gegen die beiden endbosse kagutsuchi und luzifer (und die bosse im turm davor) habe ich allerdings nur metatron (zum stats-boosten bzw schwächen), beelzebub(84) (zum heilen) und dante (zum zuschauen) mit in die gruppe genommen...
wie das chiaki ende ist weiß ich leider noch nicht, da ich mich für das ende eines wahren dämonen entschieden habe...
aha cool du hast schon DANTE.
Du bist ja ein Profi!!

Wo ist Luzifer?

Wer genau ist der Genau.

Achso der im Kalpa oder?
Du bist ja richtig gut.

Und? wer ist stärker?
wieviel enden gibts eigentlich und wie bekommt man sie alle??
Weiß nich so genau...

Mehr als 4 Enden gibt es dass weiss.
@anonymuth
hey danke mann! was würde ich bloss ohne dich anfangen! (obwohl eigentlich wäre das ja überhaubt nicht schwer gewesen, naja manchmal find ich den weg einfach net)
p.s. schön wieder von dir zu hören
@ nge
danke, danke...
luzifer ist der letzte endgegner nach kagutsuchi. er taucht aber nur auf, wenn du das labyrinth von amala vollständig durchlaufen hast. wer er genau ist solltest du besser selbst herausfinden. aber als stark würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. ich hab in der runde knapp 7000 hp schaden gemacht (nur mit meinem hauptcharakter) und er kam mit seinem stärksten angriff zweimal am stück nicht über 600 hp. war kein großes problem...

@ kantenflimmern
kein problem. helf doch gerne aus. und wenns um rpg's geht natürlich besonders gerne...
ps: stimmt, haben echt lang nix mehr voneinander gehört...
wie 7000 hp?

Ich ziehe normalerweise mit dem Hauptchar 1500 hp ab.
Das sind Allmächtig Attacken, weiss aber nicht mehr wie sie hieß.

Weisst du was die Stärkste Attacke ist?
Im Basilisk bin ich ganz oben bei den 3 Schwestern wie mach ich sie am besten beim 2 mal vertich und wan kommt entlich Dante ?
Ich brauche Hilfe bei der Versammlung von Nihilo.
Wie komme ich da auf Ebene U11?
Keines der Scheusale (außer Matador) war ein wirkliches Problem.

Ganz einfach: zwei oder drei Scheusale fusionieren, dann noch nen Fürsten oder so mit rein dann gibts für die keinen Morgen mehr... Also bei mir gabs dann für die keinen Morgen mehr.

Eine Frage noch. Ich will ins 4. Kalpa. Hab jetzt zwei Kandelaber. Brauch also noch zwei. Die Reiterviecher sind besiegt. Und Dante im 3. Kalpa auch.

Wo bekomm ich denn noch welche her?
Du kriegst die Kandelaber von den Scheusalen Harlot (zu deutsch: Die Metze) und Trompeter.

Harlot befindet sich im Yojogi-Park, in einem der Eingangsgebiete.
Trompeter triffst du automatisch, wenn du die Yurakucho-Station betrittst. Afaik muss man alle Reiter besiegen damit er erscheint, aber das hast du ja sowieso bereits.
Viel Spaß mit dem Trompeter, ich hatte jedenfalls kein Problem mit ihm. Am besten ein schwaches Monster in die Gruppe nehmen, so Lv. 50 und am besten ist es dann auch angschlagen. Wenn der Trompeter dann seine Trompeten-Atacke in der Runde 8 ausführt stirbt das Monster mit den prozentual wenigsten Lebenspunkten. Sonst ist er gut mit Megidola und Magmaachse in den Griff zu kriegen.
wie krieg ich Dante
Bereits im 3. Kalpa des Labyrinths von Amala, läuft man Dante über den Weg, und muss ein Minispiel, sowie zwei Kämpfe gegen ihn bestreiten. Dann wartet er am Anfang des 5. Kalpas, wo man ihn rekrutieren kann.
Vorsicht beim Münzenwerfen: Dante verwendet eine Trickmünze mit 2 gleiche Seiten. Wenn man auf Zahl setzt, wird er einem die Hälfte des aktuellen Vermögens abnehmen; Entscheidet man sich hingegen für Kopf, kann man gar nicht verlieren, und muss ihm nur ein Macca zahlen.
wie kriegt man dass ultimative magatama ich habe 20stück
Zunächst benötigst du alle 24 normalen Magatama. Dann kannst du in dem "Nördlichen Tempel", der sich nordwestlich von Asakusa befindet, einen Krieger antreffen, der dir das "Schwert des Lord" überreicht. Damit im Gepäck, geht es weiter, zu dem Bandou-Schrein, welcher nahe des Obelisken zu finden ist. Hier gilt es, ein nicht ganz einfaches Side-Quest zu lösen, um anschließend von Masakado (dem Hausherren des Schreins) das mächtigste aller Magatama zu erhalten.
ich bin jetzt im 4.Kalpa wie viele gibt es davon
hi
ich bin neu hier
ich hab marogareh,wadatsumi,iyomante,shiranui,hifumi,kamudo,naruhami,anuthema,miasma ,nirvana,djed,gehenna,kamurogi,adama,vimana,sophia,gaea,und kailash ich brauche noch 4 stück bitte helft mir danke
zu Frage 1: Es gibt insgesamt 5 Kalpa.

zu Frage 2: Nun, da es 24 Magatama sind, die gebraucht werden, und du nur 18 aufgelistet hast, scheinen dir noch 6 Stück zu fehlen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine Liste aller Magatama zu suchen, und die benötigten 6 rausgeschrieben:

Ankh -> zu kaufen im Ginzah Tunnel.

Murakumo -> nachdem man Ongyoki besiegt hat aufzusammeln (Ongyoki ist der Typ, gegen den man im Asakusa Tunnel kämpfen kann, nachdem man die drei anderen "Oni's" erledigt hat)

Geis -> Pyro Jack Minigame in Asakusa lösen.

Muspell -> Mara im Shibuya-Einkaufszentrum töten (nur betretbar, wenn Kagutsuchi entweder am hellsten oder gar nicht leuchtet {kann mich nicht genau erinnern}, probier es einfach aus).

Satan -> Jack Frost im Kabukicho-Gefängnis besiegen (erst möglich, nachdem dort alles Story-relevante abgeschlossen wurde).

Gundari -> hierbei bin ich mir nicht ganz sicher, man sollte es aber in dem Nördlichen Tempel erhalten, wo man dann auch das Schwert des Lord bekommt.
ShinChan danke für die liste
Man hilft wo man kann ;)
aber da ist dass mächtige zeichen dann komm ich nicht rein
und wie komme ich in das 3.kalpa
in den nördlichen tempel ist ein mätichges zeichen und komme nicht rein
1. Wieso willst du denn in's dritte Kalpa, wenn du zuvor gesagt hast, du wärst bereits im vierten? ;)
Auf jeden Fall benötigst du die Kandelaber der
Scheusale "Daisoujou"(ShibuyaOstteil),sowie "Höllen-Biker"(Autobahn nahe dem Mantra-HQ), um das 3. Kalpa zu öffnen. Diese findet man aber schon recht früh im Spiel, und wenn du sie bis jetzt noch nicht hast, bin ich mir nicht sicher, ob du sie noch bekommen kannst.

2. Ich hatte vergessen, das man einen speziellen Gegenstand namens Kimon-Stein braucht um Zutritt zum Tempel zu erlangen.

Den Stein bekommst du, wenn du einem Tunnelgräber im Yurakucho-Tunnel (nahe des Eingangs wo man auf den Trompeter trifft), einen Dämon überlässt. Dieser Dämon wird ihm dann beim Buddeln helfen, und wenn du nach einiger Zeit wieder dort auftauchst, kannst du eine Höhle betreten, in der es 4 Schätze gibt, von denen du allerdings nur 2 mitnehmen darfst. Unter diesen Schätzen befindet sich auch der Kimon-Stein, den du jedoch nicht sofort aufsammeln solltest, da du ihn bei Verlassen der Höhle, automatisch von dem Gräber geschenkt bekommst. (nimm dir stattdessen am besten die 10.000 Macca und das Große Chakra, da dies die wertvollsten Funde sind.)

Ausserdem sollte man beachten, das der Dämon, den man zur Unterstützung abgibt, nach dem Gebuddel draufgeht, und somit der Partie nicht erhalten bleibt. Nun ist es aber auch nicht empfehlenswert, einfach den schwächsten Dämon zu hinterlassen, denn je stärker das Vieh ist, umso schneller werden die Bergarbeiten beendet sein!
und wie kommt in dass 3.kalpa rein ich weiß den weg nicht mehr
weiß niemand den weg
Sorry, aber du musst auch nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Frage stellen, zumal ein bisschen überlegen und etwas ausprobieren, insbesondere in diesem Fall viel schneller zu einer Antwort führen sollte. ;)

Wenn du das 3. Kalpa bereits geöffnet hast (alle notwendigen Kandelaber aufgestellt hast), kannst du es jeder Zeit durch den mittleren Schacht am Anfang des Amala-Labyrinths betreten (so wie auch jedes andere Kalpa durch einen entsprechenden Schacht).

Willst du es hingegen zum ersten Mal besuchen, musst du eben erst das 2. Kalpa durchqueren.

Schnelldurchlauf: (Du startest bei dem Podest, auf dem die Kandelaber abgestellt wurden)
Nach Norden durch die Tür, weiter nordwärts durch das Loch (bei dem Flauros), nach Osten und weiter nach Süden durch die silberne Tür (Mondschlüssel*), gleich wieder durch die nächste südliche Tür, dann kurz nach Westen, und die nächste Abzweigung sofort nach Norden durch das Loch. Südlich durch die silberne Tür (Mondschlüssel*) und im nächsten Raum südlich durch's Loch. Noch einmal gen Süden die Leiter hinunter und den Gang entlang, dann bist du im 3. Kalpa.

*Den Mondschlüssel findet man ebenfalls im 2. Kalpa, und zwar ganz unten in dem Irrgarten mit den unsichtbaren Wänden. Dort gibt es im Osten einen Gang mit einer schimmernden Wand, die man passieren kann und hinter der sich der Schlüssel befindet.
komme nicht ins 5. kalpa,wo ist der

verfluchte goldene schlüssel,bitte helft mir.
Was du brauchst, nennt sich Sternschlüssel, und der ist wirklich nicht gerade einfach zu finden.
Lösung:
Sobald du Beelzebub besiegt hast, werden all die verfluchten Gebiete, im gesamten Amala-Labyrinth wieder normal, sodass du dort ab sofort gemütlich herum spazieren kannst, ohne Schaden zu erleiden. Wie du sicher weißt, gab es auch im 2. Kalpa so ein Gebiet, dort solltest du dich jetzt hinbegeben. Hast du es durchquert, triffst du auf einen Efreet, der dir erzählt, du müsstest in einer Bar in Tokio nach dem Schlüssel fragen.
Mach dich also auf nach Ginza, und rede dort mit Loki, der dir wiederum erzählt, er hätte den Schlüssel an einen Manikin verkauft.
Natürlich handelt es sich dabei um den guten alten Manikin-Sammler, welcher mittlerweile sein Geschäft in Asakusa eröffnet hat. Also nichts wie hin, und er wird dir den Schlüssel schenken, da er meint, er könne damit nichts anfangen. Jetzt kannst du das 5. Kalpa betreten. :)
kann mir einer sagen, wo der magatama Gundari ist??? ich finde ihn einfach nicht
wie komm ich in den Nördlichen Tempel???
wo sind die goldenen türen im 5.kalpa?
kann mir einer sagen, wo der magatama Gundari ist???
Im nördlichen Tempel.

wie komm ich in den Nördlichen Tempel???
Klick (Punkt 2)

wo sind die goldenen türen im 5.kalpa?
Formulier die Frage nochmal genauer.
die goldenen türen hab ich bereits gefunden
ich hab die tür im 5.kalpa geöffnet,für die ich den schalter benutzen musste, aber danach kommt eine tür bei der ich nicht reinkomm. kannst du mir da weiterhelfen??
ich meinte im 4. sorry
im 4. kalpa ist auch ein alter mann der mich nicht durch lässt, wie kann ich an ihm vorbeikommen???
Ich habe folgendes gelesen:
Warte einige Minuten, nachdem du den alten Mann angesprochen hast, aber noch bevor du ihm eine Antwort auf seine Frage gibst. Gibst du dann nach ein paar Minuten die Antwort "Ja" wird er dich durchlassen.
Obwohl ich davon ausgehe, dass es stimmt, kann ich es nicht garantieren, ist einfach schon zu lange her dass ich das selbst gezockt habe, aber ausprobieren kann ja nicht schaden. ;)
Danke!
Hallo ihr alle ^^
ich spiel das spiel schon recht lange und hab eigentlich noch nie im internet nach tips etc gesucht weil ich bis jetz eigentlich alles ganz gut alleine hinbekommen habe. leider habe ich im moment doch zwei etwas kleinergrößere probleme und zwar krieg ich erstens diesen verfluchten trompeter nicht tot. ich weiß nicht warum, ich versuch es jetzt schon seit lv. 70 und selbst mit lv. 89 hab ichs noch nicht geschafft. er geht mit seiner blöden todestechnik auf den hauptchara los und irgendwie hab ich schon jedes magatama ausprobiert, aber er stirbt trotzdem -.- mein zweites problem ist das mir ein magatama fehlt dass ich schon längst hätte finden müssen. ich weiß allerdings nicht wie es heißt, es ist das in der zweiten reihe an letzter stelle, es sollte glaub ich feuer absorbieren. es wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet!

Mfg
Mit der falschen Taktik kann der Trompeter wirklich ein harter Brocken sein, das stimmt, wenn man den genauen Vorgang des Kampfes kennt ist es aber gar nicht so wild, und dein Level ist ja fast schon zu hoch um ihn zu schlagen. ;P

Die beiden speziellen Angriffe des Trompeters (Todes- und Heiltechnik), die er abwechselnd alle 4 Runden einsetzt, richten sich immer gegen den Kampfteilnehmer, mit den prozentual niedrigsten Lebenspunkten - d.h. hat ein Charaker beispielsweise nurmehr 20% seiner maximalen HP, und alle anderen Kampfteilnehmer irgendeinen höheren Wert, so trifft die Technik eben diesen Charakter (ganz egal übrigens welchen Schutz dieser hat). Sind hingegen alle eigenen Kämpfer fast oder komplett geheilt, geht die Heiltechnik auf den Trompeter selbst (und heilt diesen vollständig), bzw. die Todesattacke auf einen zufälligen Charakter.

Die daraus resultierende Taktik ist die, dass man einerseits versuchen muss die HP des Helden immer möglichst hoch zu halten, und andererseits (und am wichtigsten) einen Dämon in der Gruppe hat, der ganz im Gegenteil nur sehr wenige HP übrig hat - und dadurch diese gefährlichen Angriffe abfängt.

Noch besser ist es, wenn du vor dem Kampf die ganze "Ersatzbank" ^^ mit bereits stark angeschlagenen Dämonen belegst, die du dann immer gleich einwechseln kannst wenn das aktuelle Opfer K.o. geht/geheilt wird.

Und wegen dem Magatama, das müsste "Gehenna" sein, welches es afaik in Asakusa zu kaufen gibt.
vielen dank für die info. naja nee gehenna hab ich schon gekauft.
wie besige ich die drei schwestern im Basilisk am besten
Hallo, wir finden nicht alle Scheusale. Wir haben Trompeter, Mönch, Matador, Harlot, Höllenbiker. Kann uns jemand helfen?
Bei PYro Jacks Minispiel hängen wir auf Level 13 fest. Hat jemand einen Tip? Wie viele Level gibt es?
Sorry, habe bei den Scheusalen Daisouju und einen Reiter in Asakusa vergessen. Wo stecken die anderen
Reiter?
Vielleicht kann uns auch jemand sagen, wo das letzte, 24. Magatama, zu finden ist.
Hallo, schreibt hier noch jemand, oder ist der Thread bereits tot?
Ist die Frage nach den Schwestern im Basilisken noch aktuell?
Falls hier nichts mehr los ist, kann mir jemand einen Tipp geben: gibt's noch einen aktuellen Thread oder einen Walkthrough?
Ich hoffe, dass vielleicht doch noch mal einer vorbeischaut!!!
Ja die frage nach den Schwester ist noch aktuell
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.