Das Spiel stürzt permanent ab (* GTA - San Andreas)

Das Spiel stürzt permanent ab (* GTA - San Andreas)

Also, mein Problem ist folgendes:
Ich habe bis jetzt die ersten 3 Missionen geschafft. Ich würde gerne mehr schaffen, aber das Spiel stürzt wirklich permanent ab. wenn ich pech habe, hängt er sich schon auf, wenn ich nur CJs Wohnung verlasse!
Abwechselnd bleibt er einfach hängen oder startet neu. Bis auf die Abstürze läuft das Spiel reibungslos.
Ich habe aktuelle Treiber für meine Hardwre (könnt ihr im profil nachlesen).

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. W+ürde das Spiel nämlich sehr gerne mal spielen können, ohne angstvoll auf den nächsten Absturz zu warten.
Habe in etwa die gleiche Hardware wie du und das gleiche Problem! Spiel stürzt zwar nicht soooo häufig ab, aber so ungefähr in jedem dritten, vierten Auftrag.
Vielleicht liegt's an der Hardware.
Ich hab:
Asus-A7N8X-Mainboard,
512 MB DDR-RAM PC400,
AMD Athlon 2600+
ATI Radeon 9250.
WIN XP SP2
Ich meine nicht, dass die Hardware zu schlecht wäre, sondern einfach nur nicht kompatibel mit dem Spiel.
Ich hab ein ähnliches Prob. Ich hab
Radeon 9800pro
1024mbddr
3ghz
Bei mir stürzt das aba erst imma so nach na Stunde ab. Aba trotzdem
Meine hardware enspricht den EMPFOLENEN systemvoraussetzungen.

Und trozdem verschwindet nach einer zeit der sound (auser radio) und 3 minuten später stürzt das spiel ab und es erscheint eine meldung: der vorgang start konne nicht durchgeführt werden.

Ich habe es im handel für 44.99 euro gekauf.
Kann mir jemand helfen?
@Hunter201(2)

Ich meine dann hast du es perfekt. Man soll ja immer nach ner Stunde aufhören und ne Viertelstunde Pause machen!
Sorry, nur ein Scherz! War nich bös gemeint! Ich finde aber wirklich das so etwas Sch+*~e ist! Ich habs aba für die PS2 deshalb wärs dumm, wenn ich mir das fürn PC holen würde!
Naja ich habs für beide. Problem is abens oda so spiel ich auch ma 5 Stunden un länger. :-)
Naja, jedenfalls wollte ich eigentlich nicht mit anderen Leidtragenden "Gruppenheulen" veranstalten, sondern lieber mal ein paar Lösungen suchen. Smiley

Gibst vielleicht schon einen Patch (ich habe nämlich keinen gefunden)? Oder hatte jemand das selbe Problem und hat es wegbekommen?
@ Käpt'n LeChuck & gtazocker:

Das Problem ist das Mainboard (hab das selbe), bei mir stürzt das Spiel auch permanent ab.
Auf meinem anderen PC mit nem anderen ASUS Mainbord läuft es einwandfrei.

1. Ein weiter Grund kann etwa der Arbeitsspeicher sein.
Erklärung: 375mb RAM sind für GTA empfohlen. Jedoch laufen im Hintergrund ja auch noch diverse andere Programme z.B. Desktop und wenn´s gut kommt auch noch ein Anti Virus Programm, dass auch gleich mal 30mb RAM braucht. Ihr müsst auch noch bedenken, dass Windows an sich auch noch um die 75-100mb RAM benötigt.
Wenn ihr euch das mal so anseht, dann kommt ihr auf über 512mb und dann... Bildschirm blau und pffffff... aus isser.
Bei mir sind Momentan 184mb für Anwendungen zugesichert und bei 512mb wird das nichts mehr mit GTA :-(
Tip: Wenn ihr den für Windows reservierten Speicher senken wollt, dann kauft euch das Programm PC-Booster, da gibt es ne Einstellung, mit der man dies tun kann.
(Um euren reservierten Speicher zu sehen müsst ihr den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) aktivieren und auf Prozesse klicken)

2. Wird euer Prozessor evtl. zu heiß oder ist der CPU instabil? Tip: mit dem PC-Booster könnt ihr einen CPU Stabilitätstest machen

3. Zudem wird eine Graka der NiVidia 6er Serie empfohlen.

Auf meinem 2. PC läuft GTA San Andreas einwandfrei!
Hardware: -Intel Pentium 4 Prozessor (Prescott) 1.8GHz
-NiVidia GeForce 6800LE
-1024mb DDR-RAM PC-400
-ASUS Mainboard (GRAKA AGP 8)

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen ;-)
hi,
probierts mal so:

geht auf systemsteuerung, sounds und audiogeräte,
erweitert, systemleistung und setellt die hardwarebeschleunigung ein strich runter. war bei mir auch soö hoffe ich konnte helfen. mfg Luki
@SkateLuki
Herzlichen Dank, das hat funktioniert. Ich hab außerdem im Soundmenü von GTA:SA noch bisschen was anderes ausgestellt.

@RB
Die angegebenen Mindestanforderungen berücksichtigen meistens schon die von WindowsXP gefressenen Ressourcen. Rome - Total Wart läuft bei mir auch einwandfrei flüssig und stürzt praktisch nie ab.

Und die Grafikkarte ist zwar nützlich, aber nicht unbedingt notwendig. Kann ich halt nicht auf höchster Auflösung zocken. Danke trotzdem!
Ich weis nich ob ihr es schon gelesen habt. Im Thema Absturz wurde das auch diskutiert. Ich fass ma zusammen: Das Prob is bekannt und tritt bei der Radeon 9800 Serie auf. Um es zu beheben entweder neue Treiber instalieren, Auflösung reduzieren oda am Besten auf dem Patch warten.
@Käpt'n LeChuck
Ich hab das Problem (glaub ich) gelöst.
Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und auf OnBoard umgestellt. Zwar lässt sich das Spiel nun nicht mehr starten, aber bei NFS U2 hatte ich das gleiche Problem und das läuft jetzt wieder.
Beim genaueren hinsehen stellte ich fest. Neben dem AGP-Steckplatz steht ganz klein geschrieben:
"AGP 3,3V Card will cause permanent damage".
Auch im Handbuch steht, dass keine Karten mit mehr als 3,3V eingesetzt werden dürfen!
Jetzt muss ich mir nur was einfallen lassen, wie ich GTA SA wieder spielen kann.
Ich habe heute mir GTA SA geholt und bei mir stürzt das Spiel sowie ich in der 1. Mission aufs Bike steige. Da habe ich gute 20sek. gerade mal gespielt.

Meine Hardware.
Pentium 4 3GHZ Northwood
512MB DDR-RAM 400 MDT
GeForce FX5200 128MB RAM
AsRock P4VM8 Mainboard
Sound und LAN onBoard

Wenn das mit dem Speicher stimmen sollte wie oben von RB beschrieben, dann lege es an dem RAM. Denn meinem System sichere ich 317MB zu. Und bei 512MB etwas eng.

Nur komisch ist es, das NFS U2, Juiced, Playboy, Battlefield 2, Doom 3, Rome - Total War wunderbar und ohne Probleme laufen. Die kann ich locker zocken.
Nur dieses Spiel macht mir Sorgen.

Das mit den Tipp mit der Hardwarebeschleunigung an der Audio-Einstellung hat nicht geklappt. Da versuchte ich schon.

Die GraKa kann es aber auch nicht sein, denn sie zeigt mir ja immerhin 20sek. alles und ohne Probleme.

Was die Tempis an der CPU und Gehäuse angeht, so kann ich sagen, das ich lockere 55°C habe. Genau im Normbereich.
@ Shakermaker

Hast du mal beim Spielen die Temp. der Graka davor und danach überprüft? Vielleicht reicht der Kühler für deine Graka nicht aus?
Tip: Lass einfach mal eine Seite deines Gehäuses offen.
Du kannst auch mal ins GeForce Kontrallmenü gehen und dort mal den Qualtitäts <-> Leistungs Schieber mehr in Richtung Leistung schieben.

Ob es evtl. an deinem Mainbord liegt... ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung. Bei mir jedenfalls mit meinem ASUS A7N8X Mainbord läuft Battlefield 2 und auch Playboy aber bei GTA habe ich das selbe Problem wie du.
Auf meinem 2. PC habe ich ein ASUS P4X800 Mainbord und da läuft alles auch auf höchster Qualität.
Ich habe im Soundmenü RadioEQ auf "AUS" und den Trick mit der Hardwareunterstützung gemacht.

Stelle am besten alle Zusatzfunktionen in den Optionen aus. Dann schaltest du sie nach und nach wieder zu, bis eine dabei ist, bei der das Spiel abstürzt. Auf die musste dann halt verzichten.
also ich habe auch das problem dass das spiel bei abstürzt. allerdings ziemlich unregelmäßig manchmal nach ein paar minuten manchmal aber auch nach ein paar stunden.

am arbeitspiecher kanns nicht liegen.. davon hab ich genug! windows kann auch nicht soviel arbeitspeicher fressen da windows xp schon ab 18mb läuft.

an der graka kann es auch nicht liegen da das spiel sowohl bei ATI als auch bei nVidia grakas abstürzt.

daran das mein cpu graka mainboard ect. zu warm wird kanns auch nicht liegen da mein pc optimal gekühlt ist (cpu: ~30° idle | ~40° last)

und die treiber sind alle aktuell!

also ich würde sagen dass das spiel noch ein paar "kinderkrankheiten" hat. also hilft nur das warten auf einen patch!!
moin leute
es stürzt bei mir nicht mehr ab!!!*freu*
1.)habe zwar wieder den nforce 5.10 treiber installiert, aber diesmal ohne den ide-treiber
2.)habe jetzt sound-karte statt onboard-chip [TerraTec Aureon 5.1 Fun]
an welchem der beiden Sachen es gelegen hat weiss ich nicht, hoffe aber euch damit weitergeholfen zu haben.
p.s.:bekannter von mir hat nforce-treiber 5.10 komplett deinstalliert und die standart-treiber vom mainboard genommen und seit dem läuft es auch bei ihm (er hat immer noch sound on board)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.