Orcus Star (Anime und Manga)

Orcus Star (Anime und Manga)

Kennt ihr den Manga \"Orcus Star\" von Gina Wetzel? Diesen Manga kann ich nur empfehlen. Der Zeichenstil ist einfach einzigartig und die Geschichte ist auch nicht schlecht. Wie ist eure Meinung dazu?
Gina Wetzel? Kein japanischer Mangaka? Das ist ja mal was ganz neues. Ob der Manga wirklich so gut ist? Ich meine, die Japaner zeichnen Mangas besser als andere. Mal gespannt, wie der Manga ist.
Rod, so neu ist das garnicht.
Daisuki und Banzai veröffentlichen doch auch Manga von deutschen Mangaka. Aber es gibt Manga, die sindso und so. Naglaya's Herz fand ich furchtbar schlecht. Vom Zeichenstil besonders. Und auch die Story war nich gerade prickelnd. Wohl auch der Grund, dass ich nie nen Band 2 sah.
Prussian Blue ist ganz ok. Haut mich aber auch nich so um ^^°
Aber ich muss sagen, die eine, die Dystopia gezeichnet hat, kann es wirklich gut.
Auch wenn ich die Geschichte nich genau kenne.

JarJar, erzähl mir bitte etwas von Orkus Star :)
Ich mag Orcus Star nicht sonderlich. Aus der Story hätte man was machen können, aber sie ist zu sehr gestaucht, da werden die "Problemlösungen" zu banal. (Sag zu einem Trägheits-Dämonen "Geh weg!", und er geht weg. Super.)
Den Zeichenstil find ich nicht schön, außerdem gibt's zu viele Unsauberkeiten (schlecht wegradierte Bleistiftlinien usw.).
Also Dystopia find ich auch recht gut. Der Zeichenstil ist einfach genial. Bei Orcus Star geht es darum, dass die Protagonistin-ich hab den Namen vergessen- stirbt und anstatt in den Himmel in eine Art Hölle kommt...da sie alle 7 Todsündsen begangen hat...nun bekommt sie eine zweite Chance und muss innerhalb von sieben Tagen sieben Menschen, die die gleichen Sünden begehen,dazu bringen ihre Sünden wirklich zu bereuen. Und darum gehts halt in diesem Manga. Okay, die Geschichte könnte wirklich an mehreren Stellen besser sein, aber den Zeichenstil find ich einfach umwerfend, wenn auch nicht immer soooo sauber...aber durch Fehler lernt man und ich finde den Manga wirklich gelungen...da kann man noch viel raus machen. @Merle: Schön, dass du dich für meine Meinung interessierst...ich hoffe ich konnte dir helfen.
@Klopfer: Du kennst dich aber sehr gut mit Manga/Anime aus. Kannst du vllt noch welche empfehlen? Meinen Geschmack kann man ja an den obigen Zeilen erkennen...wäre sehr nett.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.