Englische Stories nacherzählen (Schule)

Englische Stories nacherzählen (Schule)

Wir müssen in Englisch voll oft irgendwelche Stories aus dem Buch naherzählen (1 Seite).
Allerdings kann ich das überhaupt nicht... Kann mir da mal jemand helfen, wie man das am besten lernt?
die wichtigsten Sätze/den Sinn des Textes finden, umformulieren, so das es sich nicht wie abgeschrieben anhört, fertig
einfach viel üben.
geh in die badewanne schließe dich ein und übe es mit dem spiegel , tür etc. das hilft so mache iich das immer. und dabei hab ich jetzt in nacherzählen schon eine 1 bekommen! also kräftig üben...
oft vokabeln üben , texte auf kacette oder so ( mp3 usw ) sprechen und dir selber anhören und dabei versuchen zu übersetzen.
klingt zwar doof aber heng dir einen zettel vors klo wenn du dann drauf kockst schuiast du automatisch darauf =)
Ich glaube, er meint, dass er das schriftlich machen muss, und da helfen Spicker auf'm Klo nicht wirklich ... auch wenn's gut klingt :)
Schreib dir am besten erst in einzelnen Sätzen auf, worum es geht. Dann kürzt du, soweit es geht und schreibst alles in einen Text. Lies ihn dir am besten ein oder zwei Stunden später nochmal durch, wenn er dann immer noch gut klingt, isser in Ordnung. Weil sich nämlich für den genervten Schüler nach einer halben Stunde nahezu alles gut genug anhört ;)
lies dir erst mal sinnerfassend den text durch, nimm dann einen zettel und versuch, stichwörter daraus niederzuschreiben.
aus diesen stichwörtern bildest du eine story
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.