Hab erst neu den maker und kenn mich nicht aus (RPG-Maker)

Hab erst neu den maker und kenn mich nicht aus (RPG-Maker)

Also: Wenn ich beim RPG Maker XP z.B einen Baum auf die Map setzen will, dann ist da immer diese
weiße, viereckige Umrandung davor, was total doof aussieht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das wegbekommen kann?
Danke im voraus!
Du machst den Boden auf die erste Ebene, und den Baum auf die zweite oder dritte Ebene. Die Ebenen kannst du oben an-und ausschalten bei den Symbolen (Würfel, etc.).
danke
wie kann man im haus ssachen reinstelen
wie kann ich andere charaktere spielen und wie kan ich in häuser rein
Probier doch ma en bisl selber,oder schau ma ins ebook,einfach mal googeln :O
1.) Du machst eine neue Map und wählst ein passendes tileset.
Dann kannst du die Inneneinrichtung mappen! ^^

2.) Damit wart mal, bis du die Grundlagen kennst.
Bedenke: Der Maker macht nur, was du ihm sagst! ;-)

3.) Mit nem Teleport-Event.
Lies dir am besten mal das E-Book durch. ^^
(www.rpg2000.de da unter Tutorials)
ich hab mir par charaktere gedownloaded und kann sie nicht spielen
Du darfst nicht erwarten, dass sich alles von selbst erledigt.
Wie schon gesagt, DU musst das alles einfädeln.
Und, wie auch schon gesagt, lies erst mal das E-Book.
Andere Chraktere Spielen? Du must unter der Datenband, das aussehen deines heldes bestimmten. Oder was wills du wissen?
könnt ihr mir sagen wie ich in das haus reinkommen kann
wie kann man andere Chipsets verwenden
Indem du auf die entsprechende Map einen Rechtsklick machst und dann "Map-Eigenschaften" auswählst. In dem folgenden Fenster kannst du ein Chipset wählen.
in ein haus kommst du durch einen teleporter rein. dann musst du dich auf die dementsprechende karte teleporterien.
wie geht teleportieren
Mit dem Event "Teleport..." auf der zweiten Seite der Event Commands List.
wo kan man charas dowloaden? ich will diesen chara in mein spiel The begin of the Legend einfügen weis aber nicht wiehttp://img.neoseeker.com/m/129775_photo.gif
hilft mir den niemand?
1.) der Link funktioniert nicht.
2.) .gif dateien können nicht verwendet werden.
3.) Speicher das Bild ab und importier es in den Maker.
Ich bin zwar nicht der Blutige Anfänger, aber ich habe mit dem rpg-maker doch noch so meine "Kinderkrankheiten".
Ich weiß zwar wie ein Schalter oder auch "switch" benutz wird, versteh aber die Funktion der TABs nicht ganz.
Kann mir da evtl. jemand helfen?
Ähhhhh... ich meine ich heiße natürlich "Ich kann das nicht"...grins
Ähm...
Auf der einen seite sgst du, du weißt wie ein Schalter funktioniert fragst dann aber wozu ein Switch gut ist? öÖ
Etwas paradox, oder?
Hey, sorry, man bin ich ein Blödmann. Du hast volkommen recht. Als ich gestern am rpg-maker arbeitete, habe ich gesehen, das ich etwas verwechselt hatte.
Ich meinte die Variablen, nicht die Tabs,Schalter,Switches oder wie auch immer, die ich nicht so ganz durchblicke.(Man ist das peinlich)
Achso, schon ok. ^^
Also...
Kennst du Variablen aus dem Mathe-Unterrichts schon?
Variablen sind platzhalter.
Du kannst ihnen Werte zuweisen.
So kannst du zum Beispiel ein Minispiel machen, indem du so eine Art Ostereiersuchen machst. Immer wenn der Held ein Ei findet nimmst du ne Variable und addierst eins. Jetzt kannst du noch einen Bauern basteln, der wenn die Variable bei 10 liegt sagt "prima, du hast alle Eier gefunden!"

Ein gutes Tutorial findest du auf www.rpg2000.de! ^^
Hey cool tausend Dank an Zora-Link. :)
kann mir jemand helfen ich weiß nämlich nicht wie man machen kann das der charakter schneller läuft.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit "MoveEvent" da gibts so ne Option Speed up oder so...
Musst aber schon den Held auswählen! XD
was muss ich denn da genau machen???
kenn mich mit dem rpg xp noch nicht so aus.

viel dank schon mal im voraus.
Wie willst du das denn machen?
Als Event auf ner Map oder Automatisch?
Sagen wir mal Automatisch.
Du gehst zu den Common Events. Dort suchst du dir was aus und gibst dem Teil nen Namen.
Dann setzt du es auf einen "Parallel Process".
Jetzt erstellst du eine Bedingung (Heißt da glaube ich Conditional Branch) und gibst an, dass der Switch (Such dir einen aus und benenn ihn) aus sein muss. In der Bedingung machst du dann eben jenes "Move Event" (o.ä.).
Da müsste dann en Fenster auftauchen mit ner ganzen Menge an Befehlen sowie oben Links ein Dropdown-Feld. Da wähst du Hero aus. Dann klickst du einmal auf die schaldfläche "increase Move Speed" (o,ä,) Und klickst auf OK. Darunter setzt du dann den Befehl, dass der Switch, den du vorhin ausgewählt hast, auf on gesetzt wird.
So wird verhindert, dass dein Held auf einmal bis ins unendliche schnell wird! XD
@Zora-Link ich bekomme das dem switch am ende nicht hin was muss ich da genau machen
Also... in der Bedingung muss du doppelklicken.
Jetzt ist da irgendwo auf der ersten Seite mit den Befehlen einer, da steht was mit "Switch". Den wählst du aus. Dann erscheint ein Fenster. Dort wählst du den Switch aus den du zu beginn genommen hast. Unten im Fenster wählst du dann "Off" aus.
Hoffe, ich habe es verständlich erklärt, hab den XP nicht mehr auf PC... (->Platte formatiert...)
Hallo, ich habe da so ne Frage zu den Befehlen Label und Zyklus. Kann mir jemand erklären, wie die funktionieren???
Danke im voraus!
Mit Hilfe eines Labels kannst du ohne Probleme innerhalb eines Eventcodes zu jeder beliebigen Stelle springen. Dazu benötigst du die beiden Befehle "Label" und "Gehe zu Label Nr." (die Befehle können bei deiner Version auch anders heißen).

Ein Zyklus ist eine Schleife, alle Befehle innerhalb der Schleife werden so lange durchgehend widerholt (auch wenn das Event nicht mit einem Parallel Prozess läuft), bis die Schleife gebrochen wird.
Volle Punktzahl, und nun Frage 2:
"Wie kriege ich den `Key Patch` OHNE Internet?
(:
Ohne Internet eigentlich gar nicht. Es sei denn, du kennst jemanden, der ihn hat und ihn dir auf CD brennt.
Ne Frage,wie kann man "Quests" reinsetzen.

Z.b:

Finde 3 Goldene Graale und kehre zu mir zurück,du erhählst eine Belohnung (Z.b 100 exp oder nen Teleport auf ne andere Insel)
Jetzt kommt Frage 3:
Wie kann man in einem Nachrichtenfeld, ein oder mehrere wörterin einer anderen farbe erscheinen lassen??? Ich kenn das nämlich von Vampires Dawn.
10.000€ für die nächste richtige Antwort.
\c[x]?

x musst du dann mit einer Zahl von 1-10 ersetzen.
Welche Zahl welche Farbe ist, weiß ich nicht. Vielleicht hab' ich das aber auch mit etwas anderem verwechselt. ^^
@SaRo
Indem du dich mit der Grundtechnik des Makers vertraut machst, vor allem mit Switches, Variablen und Bedingungen (Forks).

Beschäftige dich etwas damit oder guck ins E-Book rein.
Dafür brauchst du keine Forks, Variablen und Switches, Junge!!

Einfach Nachricht:
\c[x]Hallo\c[0] \c[x]Kann das\c[0] \c[x]nicht\c[0]!
Mit \c[0] stellst du auf normale Farbe zurück, brauchst du eigentlich nicht unbedingt, glaub ich!

Vor jedem Wort \c[x] machen!!

x, wie gesagt, für eine Zahl von 1-10!
Krieg ich jetzt 10.000€?? *g*
Ich meinte damit die Frage von SaRo und nicht http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1596368&;layout=standard|das_hier ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.