Battlefield 2 -persönliches Review- (* Battlefield)

Battlefield 2 -persönliches Review- (* Battlefield)

Also, seit gestern habe ich BF2 und habe dazu folgendes zu sagen:

Im Singleplayer kann man nur die 16-Spieler-Versionen der Karten spielen. Das bedeutet, maximal 15 Bots und nur kleine Karten. Man kann offline die großen Karten nur auf einem Lan Server erkunden und dann nur ohne Bots.
Bei den kleinen Karten fehlen fast alle Flugzeuge und mehr als 50% der finalen Karte.
Einstellungen wie Ticket-Limit, Botzahl oder profane Sachen wie Maptime lassen sich im Singleplayer garnnicht vornehmen.

Der InGame Browser ist praktisch nicht nutzbar. Er ist derart langsam, die Pings derart schlecht (DSL2000) und derart schlecht zu handhaben, dass es praktisch keinen Spaß macht BF2 zu starten, bis man nicht endlich im Spiel ist.

Auf einem public Server herrscht im Moment eigentlich nur organisiertes Chaos. Keine Taktik, lediglich Mitfahrer.

Die Grafik ist absolut cool. Man sieht Einschüsse und Panzergranaten, die umgebung ist toll. Es macht einfach Spaß über eine BF2 Map zu laufen.
Baukräne sind bis auf den Ausleger zu besteigen, Öltanks zu besteigen und riesige Gewässer zu durchschwimmen.

Die Fahrzeuge steuern sich alle prima, die Bewaffnung haut deutlich rein. Mitfahrer können fast immer selber auch ballern, sei es nur aus Schiessscharten. Der Fuhrpark ist riesig.
Stationäre Geschütze haben einen dicken Wumms und sind zerstörbar.

Die Steuerung ist vielseitig wie immer, die Bewegungen noch nicht perfekt, aber schon wesentlich schneller und flüssiger als in BF1942.

Das Komm-Menü ist über eine Schnelltaste per Maus sehr leicht zu steuern und so ist es super leicht selbst mitten im Gefecht eine Radiomeldung los zu schicken.

Die Spielerklassen sind gut unterteilt, die Bewaffnung unterschiedlich. Einziges Manko ist, dass sich die Gewehrwaffen praktisch garnicht voneinander unterscheiden. Ein M60 ist genauso stark wie ein einfacher Karabiner.
Der Sani hat Defibrilatoren und kann bis zu 15 Sekunden nach Tod einen Spieler wiederbeleben.

Das Punktesystem ist hoffentlich noch nicht Final, aber eien gute Idee. Es gibt Punkte fürs Flaggen einholen, Gegner erledigen, es gibt Punkte für's einsammeln von Mitfahrern, für's wiederbeleben, praktisch für alles.



Klar ist, BF2 braucht noch einen verdammt dicken Patch für den Singleplayer und den InGame Browser. In der momentanen Version gibt es von mir keine Kaufempfehlung. Nach einem guten Patch aber bestimmt.
Ja die handfeuerwaffen sind tuning bedürftig.
Ich habe mehr gegner mit dem buggy überfahren als erschossen :)
Wenn ich bf2 mit dessert combat (mod bf1944) vergleiche kommt es mir wie aufgewertet aber überstrapaziert vor.
Auf einer kleinen karte macht sich eher hecktik als strategie bezahlt, leider.
Die fahrzeuge sind geil und teils aus dc bekannt.
Die mutiplay geschichte hab ich noch nicht versucht, mal sehen wie es geht.
hat sich die frage wohl erübrigt, ob man ein custom game erstellen kann. der singelplayer ist wirklich etwas mau. manche sachen auf den maps sind äußerst unüberlegt und bei den waffen stimmt auch irgendwas nicht...
zum glück hab ichs mir noch nicht gekauft.
hiho

*dito*

[quote]Der InGame Browser ist praktisch nicht nutzbar. Er ist derart langsam, die Pings derart schlecht (DSL2000) und derart schlecht zu handhaben, dass es praktisch keinen Spaß macht BF2 zu starten, bis man nicht endlich im Spiel ist.[/quote]
dieses problem liegt an gamespy,die jene geforderte performance nicht aufrechthalten kann.
wird wohl nach und nach durch mehr gamespy masterserver verbessert.

obwohl eine neue gameengine vorliegt,gibt es keine grossen bugs ... kleinere hier und da.
performance probleme an allen ecken und kannten,hier liegen noch eine menge an treiberproblemen vor.

#team.excess Bf Public Server
IP:bf2.teamexcess.de:16567

mfg.eXc|derFehmaraner
Habe gerade im netz gezockt, lief auch über eine halbe stunde gut und schnell (dsl3000) aber dann absturtz, hatte noch 157mb von 1000 übrig seltsamm
steht jetzt wieder auf 705mb
Singelplayer is echt nicht gut zumindest wenn man da nicht wenigstens noch mehr Karten freispielen kann.

Die Grafik ist die besste die ich je in einem Game gesehen hab. Leider kann ich nicht ruckel frei spielen wenn ich alles auf hoch schalte. :-(

Und online hab ich eigentlich kaum Probleme sogar mit 64 Spielern läuft alles noch sehr gut. Ich hab auch DSL 2000 (aber meistens kommt bei mir nicht so viel an weil ich 3 Stockwerke vom Router entvernt sitzte und wir 3 PC haben die fast stendig mit dem I-net in ferbindung stehen).

Ein Par angekündigte sachen konnte ich aber noch nicht entdeken.

z.B. das Battlefield TV.
Wo kann man das einschalten und wie genau funktionirt es?
hab mal noch son paar runden singleplay gezockt.
Was mich am meisten stört und teilweise aufregt ist tatsächlich die schlechte wirkung der schusswaffen.
Ich habe mal absichtlich etwas pervers gezielt, doch die gegner müssen manchal erst durch das gewicht von so viel blei umfallen.
Mit dem m60 kann man in echt hubschrauber vom himmel holen aber einen gegner töten ist nicht leicht, mit 20 treffern findet der noch deckung und erledigt mich mit einem treffer!?

Snipern ist auch irgendwie blöd, bevor man sein vorkriegsmodell? nachgeladen hat ist man tot.

Eine panzergranate scheind wie bei dc das fußvolk auch nicht sonderlich zu beeindrucken *kopfkratz*

Und dann, fliegen auf den kleinen karten, haaahaha seeehr witzig! Eher bekommt man ein auto in der garage gewendet.

Schade wegen dieser und einiger anderer schwächen, denn das game ist sonst saugeil, das was gut ist, das haben sie verdammt gut hinbekommen.
Das coole an Battlefield 2 ist sowieso der fetzige Sound!
Also, ich habe jetzt bestimmt 4-5 Stunden Online-Play hinter mir. Der ist Gott sei Dank voll zu empfehlen. Abgesehen von den offiziellen Server, die immer voll sind und immer laggy, macht das zocken richtig Bock.

Zu einem Squad joinen und mit einem guten Commander und Squadleader hat man sofort konkrete Befehle. Das macht ordentlich Bock.

Schusswaffenprobleme bleiben. Ich schiesse immer mit dem Sani-Karabiner und der ist selbst auf Distanz mit seinem 3-Schuss-Burst absolut genial. M60 verkackt voll-ends.
Das Quick-Comm (oder Comm-Rose) ist ziemlich praktisch und funzt richtig gut. Also online macht das Spiel RICHTIG Bock.
Ich habe mich mal bei einem server mit 3 leuten dazugesellt, so schön sicher eine schlacht mit hohem teamfaktor ist, so geil ist aber auch eine luftschlacht mit hubschraubern!
Das macht richtig bock leider sind die maps für jets echt ein bisschen klein, aber hubis sind eh besser.
Bei dc haben die ja später auch richtige flieger maps raus gebracht, hoffen wir das es bei bf2 auch so kommt.
Irgendwie war bodenziele angreifen auch bei dc einfacher, aber das kommt vielleicht daher das man bei bf2 immer gucken muss das man die map nicht verlässt.
nils bist du von mogelpowet
Beim jets fligen kann man auch schon mal weiter aus dem Rand raus ohne das was passiert. So schlimm find ich ist das mit dem fliegen ganicht.

Also und zu der M60 kann ich nur sagen die ist sehr ungenau.
Mann muss sich schon genau vor die Gegner stellen und einfach auf die Taste hämmern.
Dafür kann man dann damit auch schonmal 3-4 Gegner(wenn sie nebeneinander stehen und mann glück hat) nacheinander erwischen.

Aber ansonsten ist die würglich zu nix zu gebrauchen.

aso und zu fable champ:

Warum sollte sonst [Mogel-Power] hinter Nils Name stehen?
Das Spiel gefällt mir immer besser:
http://home.arcor.de/h473/screen000.jpg
Lol killer!
gut das du deinen alten namen noch hast, vielleicht "treffen" wir uns ja mal.
Aber es stimmt echt, wenn man alles mal drinn hat wächst der spass am spiel immer mehr.
Ein Tag mit BF2 (ungepatched)

Morgens, 07:00h in Deutschland. Mal aufwachen. Heute hat der Praktikant ausnahmsweise mal frei, also wird gezockt. Rechner an, aus dem Ruhezustand geht das schön schnell. Genau das richtige am Morgen.
Alles lüppt, also direkt mal BF2 gestartet. Gestern habe ich die dummen Intros gelöscht, was interessiert mich zum tausendsten mal das Logo von EA und Dice? Zeitverschwendung.
Ah, der sinnbefreite Kontenmanager. Warum brauche ich ein extra Offline-Konto, wenn es sowieso nur online ranked-Server gibt? Naja, vielleicht kommen ja noch geheime Features. Nun schnell mal ins BFHQ geguckt, Samstag vor drei Tagen hatte ich ja nen Platz auf einem Ranked-Server gefunden und ein paar Punkte gesammelt. Laden... laden... nix. Immernoch 32 Punkte. Naja.. egal.
Multiplayer angeklickt, Filter gesetzt.. aber warum eiegntlich? Funktioniert ja sowieso nicht, was wichtig ist. Auf „Aktualisieren“ drücken und erstmal Morgenschiss. Viertelstunde, einen Haufen und einmal Zähneputzen später hat sich dann auch der Server-Browser fertig gelaggt und zeigt nicht mehr 95% Zero-Ping Server an. Hoffentlich ist direkt auf der ersten Seite ein brauchbarer Server, sonst kann ich mir beim scrollen direkt noch Frühstück machen.
Ah, 48/64, nicht ranked, Strike at Karkand, fein. Ping unter 200, was mich verwundern sollte mit DSL2000 und sonst einem sauberen 70er Ping, aber unter 200 ist auch noch spielbar.
Egal. Connecten. Jetzt können ‚wa erstmal frühstücken. Veridingsing Clientdata braucht ja ‚n halben Morgen. Ein Schinkenbrötchen und zwei Toast mit Nutella später kann ich mich endlich dem Spiel zu wenden. Woah. Glück gehabt. Gestern abend wurde ich nach dem Connect erst 3 mal auf den Desktop zurückgeschmissen.
USMC, auf Karkand bei einem mittelmäßigen Team nicht weiter, als über die eigenen drei Flags hinaus. 4/6 im Alphasquad, das sieht doch gut aus, direkt mal joinen. Squadleader hat sich dazu entschlossen über die Westflanke am Rand der Berge vorzurücken. Im Squad sind 2 Anti-Tanks und 2 Spec-ops, prima, dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben als Sani zu spielen. Die beiden Anti-Tanks können direkt mal geheilt werden, yes, direkt ‚n schöner Hilfepunkt. So macht das Spaß. Im gleichen Augenblick werde ich von einem Scharfschützen niedergestreckt, der auch noch den einen Anti-Tank Kollegen über den virtuellen Jordan schickt. Scheisse, das war der Squadleader. Das bedeutet wieder spawnen in der Pampa, Rest des Teams tot und wieder 5 Minuten Wartezeit, bis die Kollegen geordnet vorrücken können.
Da kommt ein Sani um die Ecke, reanimiert uns beide. Glück gehabt. Die SpecOps haben auch schon den vermaledeiten Sniper geschändet und so können wir weiterziehen.
Ganz abgesehen vom dem Krach und ständigen Befehlen kommen wir nun wirklich als Trupp zum Einsatz. Weiter hinten melden zwei Kollegen Feindsichtung: Ein Panzer. Genial. Die SpecOps gehen vor und machen eine Gasse frei. 2 Sanis in den Rücken schiessen ist zwar nicht nett, aber praktisch. Die Anti-Tanks satteln ihre Raketen, machen einen Schritt auf die Strasse und ballern den Tank von hinten eins in die Panzerung. Ein weiterer Anti-Tank erledigt den Rest von der anderen Seite der Straße. sauber, das macht Bock. Zurück durch die Gasse an den westlichen Rand der Stadt.
Da sind schonwieder zwei Mecs, sehen aus wie Support. Fallen direkt auf den Boden und schon bin ich wieder als erster tot. Ein Anti-Tank fällt auch. Die Specs sind in Deckung und schon ist der zwei Anti-Tank auch tot. Eigentlich erstaunlich, sind die Supports doch selbst liegend mit ihrem MG60 verdammt ungenau. Die Specs räumen natürlich kurz auf und machen sind von dannen. Trotz Meldung auf dem Radar rennen die beiden Experten direkt ins Artilleriefeuer und bestrafen den Commander natürlich direkt per TK Punish.
Da kommt auch schon der erste Ruckler: Problem mit ihrer Verbdinung. Fein. Hat ja bestimmt 3 Minuten gedauert. Kurz Ping gecheckt, 120 geht eigentlich.
Noch ein paar Runden den beiden Anti-Tanks hinteher, wahlweise als Support oder Sani (die Specs haben ihr eigenes Squad erstellt) machen immer mehr Verbindungsprobleme das Spiel ziemlich nervig.
Nachdem die Verbdinungsprobleme wieder ein verschwanden bin ich Squadleader. Zum zehntausendstenmal habe ich nun abgestimmt, dass ich nicht gegen den Comm meuter, Befehle annehmen etc. bla bla. Soll ich vielleicht noch in die Verwaltung gehen und einen Antrag ausfüllen? Ich will zocken und nicht ständig irgendeinen Quatsch abstimmen.
Ich soll als Support Straße verminen, super Idee. Wenn er will, dann halt „Ja“. 2 Squadmember habe ich mittlerweile, beide Sanis, beide woanders, aber immer schön mit Ja antworten. Fein.
In dem Moment wo ich mal wieder zugestimmt habe etwas zu sprengen springt vor mir ein Mec Sani um die Ecke und überlegt ob ich Freund oder Feind. Selbst 600 Schuss aus meinem MG hätten nicht gereicht ihn zu töten, dann nach einem simplen Burst in mein Gesicht liege ich mit selbigem auf dem Boden.
Gott sei Dank ist nun auch die Map vorbei. Mal sehen ob dieser Server den Battlerecorder richtig eingestellt hat, dann gäbe es wenigstens ein-zwei Szenen, die man sich noch mal ansehen kann. Runter vom Server, ab in Community und siehe da: Failed looking up hostname.
Geh doch kacken.

45€ und genug Konkurrenz sind der Grund warum ich mich ärgere.

Joint Operations hat gezeigt, dass man mit 150 Leuten einen Server mit einem Ping unter 100 im Ausland erreichen kann, wenn man eine gute Anbindung hat.

Joint Operations hat auch gezeigt, dass es flüssiger geht, was ein Spiel betrifft.

Valve hat gezeigt, dass Serverbrowser mehrere Zehntausend Server ohne Performanceeinbrüche InGame regeln können.

Warum liefert man Gamespy mit, denn Gamespy selber das Spiel nicht von Anfang an unterstützt?

Man führt ein Punktesystem ein, dass man mit exklusiven Serveranbietern vor Manipulation schützen möchte, ist aber unfähig ein an modales Anti-Cheatsystem zu integrieren.

Spiel-Inhalt: abgesehen von dollen Lenkraketen ist es praktisch Desert Combat in anderer Grafik. Hätte man sich da nicht ein wenig mehr Mühe mit dem Rest des Spiels machen können?

Singleplayer: Wenn schon ein derart kastrierter SP, dann bitte direkt gar keiner und ein richtiger Hinweise auf der Packung. 16er Maps mit ein paar Bots Singleplayer zu nennen ist verarschung.


Es gibt spieletechnisch im Moment nichts geileres und anspruchsvolleres als eine Runde BF2, mit vielen Spielern, fähigen Squadleadern und einem guten Commander. Warum muss das alles in so einem schlechten Rahmen präsentiert werden?
Zwei Vorgänger mit Addons und Mods haben genau gezeigt was funktioniert. Die Community stand schon vorher mit Reaktion und Kritik bereit. Es gibt einfach keine Entschuldigung das Spiel mit derartigen Kinderkrankheiten auf den Markt zu werfen.
Ich denke mal das bf2 zu einem festgesetzten zeitpunkt auf den markt kommen sollte, und das hatte priorität.
Man hatt es trotz schwächen letztendlich gerade so lauffähig gemacht und auf den markt geworfen.
Diese strategie beobachte ich in der spieleindustrie seit einiger zeit, veröffentlichen patch nach- oder sogar mitliefern.
Ein mod (fast schon ein kompl. spiel) wie desert combat wurde da sorgfälltiger entwickelt und war dann noch kostenlos.
BF2 ist für mich ein aufgemotztes verbugtes oder zumindest unfertiges desert combat in bezahl version.
Zu den strategien,
ich habe mit den ganzen squad, commander und befehls getue keine positiven erfahrungen.
Los laufen und nach eigenem ermessen seinen job machen kommt bei einigen guten spielern besser als wie ständig die ideen eines comanders zu verwirklichen und dabei als gruppe zu verrecken.
So gross sind die karten, die zeile und der gegner auch nicht als das man eine ausgeklügelte strategie mit führung und oberkommando braucht.
Mein ansicht ist, wenn ich jede sec. im spiel kampfbereit und wachsam bin, dann bin ich stärker als der der befehle erteilt oder befehle befolgt.
Kurz gesagt, ich bin mit gruppen unterwegs gewesen die ohne ständige befehle erfolgreicher waren als jene die geführt wurden.

Die seltsamme wirkung, oder nicht wikung der waffen scheind mir daher zu kommen das die programmierer weniger auf realität als auf balance geachtet haben.
Kann es übrigens sein das der m1a2 panzer sehr viel weniger einstecken kann als das gegenstück der feinde?

Naja, warten wir auf patches und hoffen das sie die probleme nicht erst im addon lösen wollen.
Oh die Comm-Rose auf Q und T sind ziemlich geil. Und mit einem guten Squad macht es immer mehr Bock als als einsamer Wolf. Ob man nun Befehle vom Commander annimmt oder nicht, liegt ja in der Hand des Squadleaders. Das ist ja das feine. Und für das Squad sichtbar eine Position zu markieren ist auch geil.
Bei einem guten Commander gibbet es ja sogar Artillerie und Versorgungsgüter auf Anfrage. Dahingehend sind die taktischen Möglichkeiten schon geil.
Vielleicht liegt es ja an den nicht genutzten möglichkeiten :)
Irgendwie bin ich aber immer in teams die organisiert sind aber nicht fähig das in einen sieg umzusetzen.
Ich zerstöhre auch garnicht mehr so gerne die feindliche artillerie, da der gegner sich selber oft selbst den hintern mit weg schiesst :)
Da liege ich lieber unter einem dach wenn es donnert und empfange die nun folgende eingreiftruppe :)
Rufen nach heilung und reparatur habe ich auch fast aufgegeben, da kommt eh keiner.
Übel sind auch die hobbieflieger, die sterben dafür an einen jet oder hubi zu kommen um dann kunststücke zu machen, das kann ich auch, nur das bringt nichts.
Die beste waffe ist der buggy, auf meinem weg zur feindlichen flage überfahre ich immer ein paar gegner lol (ja ist auch nicht richtig, aber bietet sich an).
Auch ein netter effekt ist dieses selbstmordkommando, wenn eine gruppe feinde an der fahne hockt springt man einfach mit dem messer dazwischen, die können einen in dem moment mit dem gewehr fast nichts anhaben und die verwirrung ist so gross das man oft 3-4 feinde killt und manchmal noch über eine mauer entkommt.
hi leute also isch finde das game auch gut aber bei mier stürtzt das game so nach 1 stunde ab noch jemand mit den selben problemen
@ Nils.
Spielst du unter dem Namen,und sind das zufolge auch deine Daten?
Korrekt.
@Redband ja wie viele von uns sicher wissen hieß er auch mal bei mp 3d king folglich wird das auch sein Profil sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.